Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chargen
1. Wie wird der Schaden verteilt, wenn ein Panzer in das Bein eines Mechs charget? In 5er Plättchen über beide Beine, oder nur komplett in ein Bein?
2. Wie wird Schaden beim Charge gerundet? Im Regelbuch steht nur, Brüche werden aufgerundet... Wird also eine 0,5t schwere Einheit 1 Schaden pro zurückgelegtem Hex machen, oder rundet man erst zum Schluss?
aschoelling
05.10.2005, 15:31
1) Anwaltsantwort :D : Kommt darauf an... nämlich von wo der Panzer den Mech rammt. Nimm dir einfach die Regeln, welches Bein von einem Tritt getroffen wird, und stelle den tretenden Mech in das Feld, aus dem der Panzer in das Zielfeld einfährt.
2) Auf Anhieb würde ich sagen, das am Ende gerundet wird, weil die Runding als letztes in der Regel erwähnt wird. Aber im geschriebene Regeln umdeuten ist gerade Randall Bills ein Meister, deshalb wette ich auf diese Auslegug nicht einen müden Cent (Weder $ noch €)...
1) Bei einem Tritt wird alles in ein Bein gerammt ;) Daher ja die Unschlüssigkeit ^^
2) Ich hätte zu Beginn gerundet, mal abwaten, was Baron sagt
1.
5er-Packs und dann eben abhängig von wo er kommt (siehe Tritttrefferzonen).
Sprich von der linken Seite alles ins Linke. Gleiches wenn von der rechten Seite.
Bei Front und Rückenangriff muss eben gewürfelt werden und dann 5er-Packs...
2.
Wie du geschrieben hast.
Es wird bei der Tonnage gleich aufgerundet und dann der Mulitplikator gesetzt.
Rote Baron
05.10.2005, 19:55
zu 1 - die bisher gegebene Antwort ist richtig => Verteilung in 5er Clustern.
zu 2. - steht relativ eindeutig in den Regeln drin:BMR, p. 42
If the attack succeeds, both units take damage from the collision.
The defender takes 1 point of damage for every 10 tons that
the charging unit weighs, multiplied by the number of hexes moved
by the attacker in the Movement Phase ... (round fractions up)
Da das Runden erst am Ende der Berechnung steht, bedeutet das , dass 55t*10%*5 Felder = 28 Schadenspunkte und nicht 30 ist.
Original von Rote Baron
Da das Runden erst am Ende der Berechnung steht, bedeutet das , dass 55t*10%*5 Felder = 28 Schadenspunkte und nicht 30 ist.
Gut. Hatten gestern nur das deutsche da und da klingt es recht schwammig
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.