PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turnier 2005

Merten
04.10.2005, 00:09
So wie Ihr erlebt habt sind sienige Ausgestiegen udn das Turnier ist sehr schleppend vorangegangen.

Wir stehzen nun nach einiger Diskussion vor 2 Wegen

1) Abbrechen
2) weitermachen

Alles nachzulesen Hier: Diskussion (http://www.battletech.info/forum/thread.php?sid=&postid=59234#post59234)

Bitte abstimmen (Alle Turnierteilnehmer) und kurze Erläuterung.

Gruß

Merten

Coldstone
04.10.2005, 00:17
Wie gesagt. ich stimme leider für beenden.

Ich zittiere mich selbst mal aus dem anderen Thread.

Die Idee mit dem Zufallpool zum Anfang hörte sich zwar nett an, aber da die Würfellisten zum Teil nun nicht wirklich so ausgeglichen sind, wie wir gemerkt haben, hatten einige eben einen Aldi Pool, und andere hatten einen Hotel Ritz Pool, wenn mir der Vergleich mal gestattet ist.

Das war schon mal ein Störfaktor.

Beockys Idee mit mehreren Pools gleichem BVs hat da durchaus was für sich.

Weiterhin brauchen wir wirklich VORHER Geplante Szenarios. Und drittens: der Zeitfaktor.

Ich hatte zwischendurch wegen Ausbildungsende etc. keine zeit mehr, und ich denke das fürhte auch zu einigem ZEitverlust.

Weiterhin war auch, und dafür muss ich mich speziell bei Merten entschuldigen, die Sache auch nicht wirklich so gut wie ich dachte. Ich fand es spaßiger als das letzte Turnier.

Aber irgendwie war es doch nicht das gelbe vom Ei.

Ich denke das wir, wenn wir jetzt das neue Turnier schon anfangen zu planen, das wir dann was wirklich gutes schaffen können.

Das hier... Naja, es war spaßiger als das davor, hatte aber immer noch Krankheiten, und die hoffe ich kann man, mit der Zeit die wir jetzt noch haben, beheben.

Andai Pryde
06.10.2005, 21:14
Beenden.

Ich ahbe mit Merten auch ausführlich darüber gesprochen udns ehe einfach mehr Sinn in einem sehr gut vorbereiteten Turnier 2006 mit einer eventuell größeren teilnehmerzahl, als dieses hier fortzuführen, dann lieber dieses Jahr das ein oder andere Spaßmatch und nächstes dann ein richtiges, schönes Turnier, das eventuell ein breites Teilnehmerspektrum aufzeigt.

Merten udn ich haben ja schon ein paar ideen ausgetauscht.

Fullback
07.10.2005, 01:05
Wäre auch eher für Beenden.

Wenn so viele (der Teilnehmer) eine Fortsetzung für sinnfrei halten, denke ich nicht, daß man dann das Tunier noch bis zum "bitteren" Ende durchziehen muss.

Ich wäre auch lieber für ein wohldurchdachtes Tunier 2006 mit stärkeren Liga und Ranking Charakter und dynamischeren Zeitplan.

Merten
07.10.2005, 11:30
Also ich habe auch für beenden Gestimmt, alleine aus dem Grunde der vielen Rückzüger der Teilnehmer aus dem Turnier sowie der sich daraus ergebenden Probleme.

Ich sage ganz ehrlich das von den Teilnehmern (9 Stück zu Begin) ganze 4 Personen sich aktiv beteiligt haben an der Gestaltung und verwirklichung des Turniers. Auch Bitten um Rückmeldungen und Vorschläge gingen nur von den Selben Personen ein, die andere hatte iene gewisse Mitnahmementalität die IMO auch deutlich dazu beigetragen haben dieses Turnier scheitern zu lassen.

Ich bitte alle zu bedenken das es ein Hobby von uns allen ist und wenn man sagt man macht bei sowas mit denke ich nicht dass es immer die Selben Leute sein sollten die sich den Ar... aufreissen etwas auf die Beine zu stellen sondern alle die mItmachen sollten sich einbringen, sowohl it Ideen wie auch den Meinungen.

Man kann nur ein Turnier machen dass jedem Spaß macht wenn man auch weiß was wer erwartet. Wenn ich von einem Spieler nichts in der Planung etc. höre muss man davon ausgehen das der Spieler mit dem zufrieden ist, wenn er dann abspringt weil es nicht seinen Erwartungen entspricht muss man sich selbts fragen warum man nichts gesagt hat.

Ansonten gehe ich auch davon aus das wir in den Verbleibenden 2 Monaten durchaus in der Lage sind ein gangbares Konzept zu erstellen das mehr Spieler anzieht und evtl wirklich mal ein Jahr durchhält.

Was mich wirklcih etwas stört ist der Punkt dass 6 Leute abgestimmt haben aber nur 4 Leute, trotz der Bitte eines Kommentares, einen KOmmentar abgeben.

Dieses KOmmunikatiosproblem spiegelt leider auch die Einstellung wieder die dieses Turnier hat scheitern lassen.