Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Topic: Wertschätzung
MadMonkey
01.10.2005, 13:48
Hi,
es geht mir in erster Linie um folgenden Thread:
http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2568&sid=
Ich finde, es fehlt im Forum ein Topic, in dem man ohne eine eigentlich Verkaufsabsicht, seine Sammlungen von anderen Mitgliedern begutachten lassen kann.
Ich kann eigentlich nur aus meinem eigenen, subjektiven Empfinden heraus sagen, dass der Kauf und Verkauf ausserhalb von Handelsplattformen wie ebay, mir zu riskant ist.
Ohne irgendjemanden zu nahe treten zu wollen (ich war ja auch mal nicht besser) kann man über Rollenspieler, Sammelkartenspieler etc. sagen, dass es in erster Linie junge Menschen sind, die anscheinend relativ viel Geld haben. Und junge Menschen sind eben auch meist Neukunden.
Ich denke, dass sich eben die Partnerprogramme von Handelsplattformen für die Forenbetreiber eine Möglichkeit sind, die Kosten, die durch den Betrieb dieses Forums entstehen, decken zu können.
Der Söldner
01.10.2005, 14:30
Die meisten Leute die hier gekauft und verkauft haben, haben ihr weitaus bessere Erfahrungen gemacht als bei eBay, denn wenn sich irgendwo unseriöses Volk tummelt, dann ist es eBay, woanders findet man keine Nachgüsse usw. in rauen Mengen ;)
Genyosha
01.10.2005, 16:55
Ich habe hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, im Gegensatz zu ebay.
Tja..ich habe weder hier noch bei ebay schlechte erfahrungen gemacht...grenzt mich das jetzt aus? :)
Der Söldner
01.10.2005, 18:27
Zudem sind wir hier nicht dafür da eBay zu unterstützen ;)
MadMonkey
02.10.2005, 16:46
Da ist mir wohl die Gemeinnützigkeit des Forums irgendwie entgangen!;)
Allerdings war die Intension meines Thread ja eigentlich eine ganz eine andere:
Am Beispiel meiner Karten:
Sie werden zum gößten Teil nicht mehr hergestellt und somit wird dafür wohl (wenn auch ein kleiner) Sammlermarkt entstehen.
Es ging um das Topic Wertschätzung/Begutachtung von Sammlungen, ohne eine Verkaufsabsicht zu haben.
Michael Hoffmann
02.10.2005, 18:39
Verstehe ich dich richtig, du möchtest wissen was sie wert sind?
Bezüglich der Wertschätzung und nachfrage nach preisen kann ich zum einen auf eine Zeitung wie die Kartefakt verweisen ansonsten einfach im Talk nachfragen. so denke ich wäre es am einfachsten.
Bushwalker
03.10.2005, 19:08
Wie wäre es, wenn Du Dich an die Grundsätze freier Marktwirtschaft hälst. Du hast einen Internetanschluss also nutze ihn 8)
super reaktion von einigen, habt ihr sauber hinbekommen alles zu überlesen was die Person will.
Wenn man sich das Thema mal anguckt redet der Mensch nur darüber bzw fragt nach was diese BT Sammelkarten wert sind, und ob es dafür einen Sammlermarkt gibt. (wie Merten schreibt ja auch im Talk) Leider wird ihm da vorgeworfen er will das gnze Verkaufen von Werewolf und er möchte doch den Link entfernen. Bis zu dem Zeitpunkt war nirgends auch nur eine Kaufabsicht zu erkennen sondern nur einen Diskussion darüber was die Karten wert sind oder ob sie überhaupt einen Wert haben.
Und solche Geistreichen Kommentare wie Benutzte dein Internet oder Google, kann sich jeder sparen. Denn meistens überdeckt es nur die eigene mangelnde Ahnung mit dem Thema (schon mal versucht Preise zu finden via Suchmaschine, oder Themen die damit zu tun haben?)
Er fragt hier nur nach und wird sofort nieder getrampelt weil einige meinen sie müssen sofort alles ahnden, oder auf irgendwas verweisen was nicht gegeben ist. Schön dank, das freut mich immer wieder das so alte Hasen die neuen Willkommen heißen, und auf ihre Fragen reagieren.
Ganz ruhig.
Im Endeffekt wurde primär darauf hingewiesen dass derzeit noch kein gesteigerter Bedarf an einem speziellen Unterforum existiert (das sehe ich auch so).
Der Hinweis von Were ist IMO ok gewesen, ansonste beraten wir immer gerne.
Werewolf
05.10.2005, 03:05
Original von Manne
super reaktion von einigen, habt ihr sauber hinbekommen alles zu überlesen was die Person will.
Wenn man sich das Thema mal anguckt redet der Mensch nur darüber bzw fragt nach was diese BT Sammelkarten wert sind, und ob es dafür einen Sammlermarkt gibt. (wie Merten schreibt ja auch im Talk) Leider wird ihm da vorgeworfen er will das gnze Verkaufen von Werewolf und er möchte doch den Link entfernen. Bis zu dem Zeitpunkt war nirgends auch nur eine Kaufabsicht zu erkennen sondern nur einen Diskussion darüber was die Karten wert sind oder ob sie überhaupt einen Wert haben.
Und solche Geistreichen Kommentare wie Benutzte dein Internet oder Google, kann sich jeder sparen. Denn meistens überdeckt es nur die eigene mangelnde Ahnung mit dem Thema (schon mal versucht Preise zu finden via Suchmaschine, oder Themen die damit zu tun haben?)
Er fragt hier nur nach und wird sofort nieder getrampelt weil einige meinen sie müssen sofort alles ahnden, oder auf irgendwas verweisen was nicht gegeben ist. Schön dank, das freut mich immer wieder das so alte Hasen die neuen Willkommen heißen, und auf ihre Fragen reagieren.
die angabe von preisvorstellungen und die nachfrage nach einer liste sowie das externe verlinken der liste war mir ein gefährlicher schritt in richtung MÖGLICHER Verkauf .... ich entschuldige mich das ich wohl verfrüht etwas geahnt habe aber wir hatten schon mal leute die die regeln "überlesen" haben und sich unnötig ärger mit den admins eingefangen haben ...
ich versuchte nur ihn höflich auf bestehende regeln hinzuweisen da mir der thread zum "sehen und kaufen" hin abzurutschen schien ...
normalerweise halte ich mich aus sowas raus aber ich dachte ein guter rat könnte nicht schaden .. Tschuldigung .......
und als persöhnliche meinung .. so untergebuttert wie du es darstellst werden neulinge hier durchaus nicht .. es kam leider nur schon zu oft vor das regeln bewust ignoriert und übergangen wurden ... und regeln müssen leider eingehalten werden
und gegen einige überflüssige und auch von der sichtweise her dümmliche ausdrücke kan nman leider auch wenig machen .. entweder müssen manche leute zu allem ihren senf geben .. oder .. solls ja geben manche leute wissen wirklich nicht das google und co existieren ...
unbd preislisten findet man durchaus wen nman in der richtigen kategorie sucht .. die sammler postne oft listen der preise .. in foren .. ebenso wie komplette listne auf webpages .....
wie auch immer ich denke nciht das dieses missverständlis weiter so hochgeschaukelt werden sollte .. es sit geklärt alle sind happy was wollen wir mehr?
und zu der ansprachedes fehleden unterforums . .warum nicht oder als untersektion im verkauf .... aber dan auch eindeutig nach regeln ... externe links sind immer problematisch ...
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.