Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W40K Space Marine
Zur Zeit versuch ich, auch mal ein wenig über den B´tech-Tellerrand zu schauen und dies ist eines der Ergebnisse.
Irgendwie find ich diese W40K-Minis witzig. Die lassen irre viele Zusammenbaumöglichkeiten zu.
Naja, zurück zur Mini. Sie ist gleichzeitig mein erstes zaghaftes NMM-Experiment. Wenn auch ein reichlich missglücktes :( Trotzdem find ich sie insgesamt eigentlich recht hübsch.
Mehr und größere Bilder wie üblich auf meiner HP.
Zunächst eine Ansicht von vorne
Und zuletzt von hinten.
Schönen Gruß
Nexus
Montelino
29.09.2005, 23:28
Schaut gut aus, aber mit dem brustadler lässt sich noch was machen. der sieht ziemlich flach aus. akzentuiere doch einmal die oberen kanten der federn ein bischen mit einer ziemlich nicht gelben / goldenen farbe.
ich benutze für die ultramarines shining gold und zum akzentuieren von selbigem, mithril silver. dadrüber noch ein wash aus bestial brown.
ich hoffe die kritik kommt nich falsch an :D .
das blau ist einfach klasse!!!!!
genauso das gesicht und die augen.
Montelino
Genyosha
30.09.2005, 04:22
Das mit dem Dolch passiert schnell. fällt aber nicht so ins Gewicht.
Das Schwert ist prima geworden, das Blau kommt gut an.
Der Gesamteindruck ist klasse. :))
Aha, noch einer, dem die Minies von WH40K wegen dem Basteln und Malen gefallen, ich bin also nicht so ganz alleine :)
Dein NMM sieht Klassen besser aus als meine Versuche, das E-Schwert ist fast fertig: hier fehlt meiner Meinung nach noch eine Stelle mit dem absoluten Reflexpunkt/zone, blau ist sehr gut gewaehlt und ansonsten ziemlich gut ruebergebracht.
Der Adler war der Ausloeser fuer meine Anfaelle "so eine Schiesse, ab ins Bad mit dir", denn das Teil mit NMM ist wirklich mies zu machen und hat mich in den Wahnsinn getrieben. Er sieht bei dir recht gelungen aus, und da ich zwar weiss, wie er aussehen sollte, aber keine Ahnung habe, wie man das hinkriegt, sag ich mal, er sieht "fast fertig" aus, moechte das aber nicht negativ ausgelegt sehen! Irgendwas fehlt, aber frag mich nicht, was...
Der "graue-eiserne" Dolch ist nicht ganz so gut gelungen, so inetwa sahen meine Sachen in der Richtung auch aus, ich finde allerdings, das sich am Ende die "echten" Metallfarben bei den Minies besser machen. Geschmacksache, welches sicherlich auch aus meinem Unvermoegen resultiert, einen vernuenftigen Lichteinfall auf die gesamte Mini umzusetzen, was dir teilweise recht gut gelungen ist (<Frontaufnahme rechte Schulter), teilweise auf dem Foto nicht weiter herauskommt um das wirklich beurteilen zu koennen.
Schone finde ich, und auf besondere Zustimmung trifft das bei mir, das du die "Gelenke" und Panzeruebergaenge so malst wie ich das auch bei Mechs und Servos mache: schwarz-grau-weiss als "Gummi" darstellen, was nicht immer so einfach ist wie es hinterher aussieht, sehe ich sehr gerne!
Der Kopf ist dir sehr gut gelungen, den kann man durchaus mit sehr profihaften Arbeiten der WH-Leute vergleichen (auch wenn er ein wenig schielt :) ), die Farben dort sind meiner Meinung nach perfekt.
Insgesamt sehr sehr gute Arbeit, stellst du die mal bei "coolminiornot" rein? Mich wuerde interessieren, ob du dort nen 7,5 kriegen kannst, ich wuerde sie dir locker geben :)
Insgesamt besticht die Mini fuer mich durch eine sehr sauber ausgefuehrte Bemalung, klasse!
P.S.: Musstest du nen Ultra nehmen? Die sind ja so.... *g*
Wie lange hast du fuer die Mini so gebraucht?
Nexus du bist echt ein Allroundtalent!
Also ich hab in nemm WH40K in meiner nähe schon viel viel (wirklich) viel schlechter bemalte Minnis gesehen! Und das von Leuten die (von sich behaupten) gute painter zu sein!
Du bist einer der Painter die ich kenne die Wirklich Sehr Gute Ergebnisse abgeben! Fall mit dir nicht zu hart ins Gericht für den ersten Versuch ist das 1A!!!
Mfg
Morgan
Zunächst mal vielen Dank für euer Lob und eure Kommentare :))
@Montelino
Die Kritik nehm ich dir natürlich nicht übel dafür stell ich meine Arbeiten ja hier ein. Ausserdem ist sie vollkommen berechtigt! Mit dem Adler bin ich nämlich nicht wirklich zufrieden. Aber nach mehreren Versuchen, bei denen ich ständig versucht habe, die Ausführung zu verbessern hab ich irgendwann entnervt aufgegeben. Vor allem die linke Hälfte gefällt mir nicht wirklich. Da hab ich es mit dem braunen Wash übertrieben und ihn nicht wieder wegkorrigiert bekommen. Naja, vielleicht trau ich mich nach ein paar Tagen Abstand nochmal dran :D
@Boecky
:D Ja, ich hab mir fast nen Knubbel an den Bauch gefreut, als ich die Packung aufgemacht und die vielen variablen Einzelteile gesehen hab! Genial :]
Beim Schwert hab ich mich zu mehr weiss in der Spitze nicht getraut, hatte etwas Angst, es zu übertreiben!
Ganz so einfach find ich Metallfarben eigentlich auch nicht, besonders auf größeren Flächen schaff ich es oft nicht, sie sauber aufzutragen, so dass es auch gut aussieht. Am liebsten verwende ich die reinen Metallfarben für kleinere Akzentuierungen. Daher auch dieses Experiment mit NMM. Ob sich das für mich auf Dauer bewährt wird sich zeigen.
Der Kopf wirkt für mich noch etwas flach, allerdings hat er auch nicht viele Ansatzpunkte für Schattierungen geboten. Auf die linke Kopfhälfte hab ich versucht, ne Narbe zu pinseln, die auf dem Bild aber leider komplett vom Dolch verdeckt wird :(
Mist, der schielt ja tatsächlich. Ist mir gar nicht aufgefallen. Vielleicht sollte ich ihm noch ´ne Brille basteln, das macht ihn dann auf jeden Fall zu einem Unikat :D
Hmm, hab ich schon drüber nachgedacht, den dort mal einzustellen... auch wenn ich die Bewertungen manchmal nicht ganz nachvollziehen kann. Falls ich ihn einstelle, meld ich mich nochmal!
...aber ich mag die Farbe der Ultras doch so gern.... :( :D
Greetz
*edit* ups, fast überlesen.... Für den Marine hab ich denke ca. 7 - 8 h gebraucht.
Montelino
02.10.2005, 17:29
Ja, ich sage auch immer nicht verschlimmbessern und so schlecht ist der brustadler auch nicht
. wobei.... die marines ohne brustadler mit dem schlichten totenkopf auf der brust sind wesentlich simpler und rauben nicht so viel zeit und nerven :D.
ich kann nur empfehlen mit shining gold zu arbeiten, zumindest für die, die nicht mit ihren farbübergängen zufrieden sind. das gelb was du da gemacht hast wäre nämlich für mich ein ding der unmöglichkeit. ich mache das einfach mit shining gold, etwas mithril silver drüber und eventuell etwas braunen wash. sieht auch ganz akzeptabel aus.
werde auch irgendwann mal ein paar marines von mir posten.
Gruß
Montelino
Naja, ich werd bei den nächsten Marines mal ein bissi rumexperimentieren. Mal sehen, was draus wird :D
Hab ihn übrigens spaßhalber mal bei cmon reingestellt. Steht zur Zeit bei ner 6.1
Hab mir am letzten WE nochmal ein Herz gefasst und den Brustadler leicht überarbeitet.
Hier das Ergebnis. Bin jetzt schon eher damit zufrieden!
An das Schielen hab ich mich allerdings nicht rangetraut - das bleibt wahrscheinlich für den Rest seines Daseins so :D
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.