PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Escobars Minutemen

Cunningham
12.04.2004, 22:32
Eine neue Söldnertruppe, die von mir am WE nach den Regeln des FM Mercenaries Revised erstellt wurde.

Escobars Minutemen

Mechkompanie/Regulär/Zuverlässig:

Kommandolanze
Donnerkeil (Custum) Captain Julian A. "Nero" Escobar 3/3
CN9-D Centurion Sergeant Margeritt "Maggi" Stuben 4/5
HBK-5N Hunchback Private Mike "Moose" Edington 4/5
WVN-7M Wolferine Private Hektor "Papa" Papadopolis 4/5

Kampflanze
Zeus (Custum) Leftenant Constantin "Conni" Mannstein 2/3
WHM-7M Warhammer Sergeant Annkathrin "Red Fox" Jäger 3/4
APL-1M Apollo Private Maria "Mantis" Esteban 4/5
LCT-1E Locust Private Harrison "Harry" Flint 4/5

Scoutlanze
WSP-1S Wasp Leftenant Luca "Hawkeye" Bauer 4/5
STG-1R Stinger Corporal Collin "Boomer" Pearce 5/6
WSP-1A WasP Private Tobias "Toby" Holm 5/6
WSP-1A Wasp Private Jaquleen "Jacky" DeMonti 5/6

Panzertruppe:
Drillson 4/5
Pegasus 4/5
J. Edgar 4/5

Infanterie:
Squad Regular

Schiffskontingent:
Fortress: Amerigo Vesputshi
Captain: Maria Escobar-Santano

Mercahnt: John Meynard
Captain: Frank Meynard

Rating: B

Geschichtsabriss

Mitte des 30igsten Jahrhunderts begab es sich in der Liga Freier Welten wiedermal, dass eine Periode des Friedens in den Bürgerkrieg ausbrach.
Und wie so häufig, wenn ein Bürgerkrieg endete, gab es einen Sieger und einen Verlierer. Und gerade die Truppen, die auf Seiten des Verlierers standen, waren nun in Erklärungsnot. Mussten sich vor Siegerjustiz fürchten oder waren einfach nicht bereit mit dem Sieger Frieden zu schließen.
Eben jene Problematik trieb um diese Zeit einen Jungen Kaptain names Esteban Escobar von den Regulanischen Husaren nebst einige Kriegsgefährten ins Exil.
Und da man in dem Bürgerkrieg im Glauben an die gute Sache für das Vaterland stritt wollte man sich nicht einfach einem anderen regulären Hausmilitär anzuschließen.
Daher beschloss man gemeinsam nach Galatea zu reisen.

Nach drei Wochen auf Galatea gründete man am 8. Mai des Jahres 2943 die Söldnertruppe Escobars Minutemen, die über hundert Jahre alt werden sollte.
Sie bestand zu Anfang aus 16 Mechpiloten mit Maschinen und doppelt soviele Techs. Von diesen 48 köpfen kamen 22 aus den Federated Suns, 17 aus der Liga Freier Welten, 7 aus dem Lyranischen Commonwelth, die restlichen 12 waren politische Flüchtlinge aus dem Rasalhague District des Draconischen Kombinats.
Da über die Rangstruktur abgestimmt wurde, ist es nicht weiter verwunderlich, dass diese Söldnertruppe, die unter dem Kommando eines Ligisten, das Rangmuster der AFFS nutzt. Jedoch wurden zur Uniformeinfühung 20 Jahre später andere Dienstgradabzeichen eingeführt.

Die Uniformen wurden zu einem Zeitpunkt eingeführt, als die Minutemen aus 2 Kompanien Mechs und 2 Kompanien Panzer bestanden. Sie sind darauf ausgelegt ein vertrauenserweckenden Eindruck zu vermitteln, sowie auch chique zu sein um neuanwerbungen auch optisch zu unterstützen. Bei vielen anderen Einheiten würde die normale Dienstuniform der Minutemen - welche sich in keinster Weise von der Galauniform unterscheidet - als Gala gelten.
Sowohl Oberteil wie auch Hose sind in einem dunklen Blau gehalten. Rangabzeichen sowie die Zierstreifen an den Hosen und die Fangschnüre sind in Silber gehalten.
Als Oberteile gibt es wahlweise und je nach Jahreszeit: Pulover oder Hemden mit langem oder kurzem Arm.
Die Offiziersrangabzeichen werden auf Schulterstücken getragen und sind vom Aussehen her an die Marinedienstgrade der US-Navy angelehnt.
Manschaffts und Unteroffiziersabzeichen werden auf den Oberarmen unter dem Einheitswappen getragen und sind an die Rangabzeichen der US-Army angelehnt.
Das Wappen der Minutemen ist ein sitzender Schäferhund worunter sich ein Säbel und eine Muskete kreuzen.
Ein Namensschild in silbernen Blockbuchstaben verfasst befindet sich über der rechten Brusttasche von Hemden und Pullovern.
Campagnenribbons und Ordensspangen werden über der linken Brusttasche der Hemden getragen, jedoch nicht auf den Pullovern.

Die Kampfgeschichte der Minutemen ist wenig spektakulär.
Sie nahmen an den meißten größeren Auseiandersetzungen auf Nebenschauplätzen teil. Und schafften es merkwürdigerweise pünktlich zu jedem Bürgerkrieg in der Liga Freier Welten zu erscheinen und gegen den Generalhauptmann zu kämpfen.
Zu Ihrer Blütezeit schaffen es die Minutemen auf zwei Bataillonen. Ein Bataillon Mechs, ein Panzerbataillion.
Zu Beginn des Clankrieges bestehen die Minutemen aus einem Verbundwaffenbataillon. Zwei Mechkompanien, eine Panzerkompanie, eine Infanteriekompanie und zwei Luftraumjäger.
Sie besitzen zu der Zeit ein Union Landungsschiff die Antigua. Desweiteren haben sie eine Fortress - die Amerigo Vesputshi - seit 3001 unter Vertrag.
Im Jahre 3052 nehmen sie das Merchant Sprungschiff John Meynard aus der FRR unter Vertrag.
Im Jahre 3057 kommt es zur Katastrophe für die kleine Einheit. Ihre Garnisionswelt wird von den Wölfen angegriffen.
Nach erbitterten Kämpfen ziehen sich die Minutemen an Bord ihrer Landungsschiffe zurück.
Es ist nur noch ein Bruchteil der ursprünglichen Truppe.
Sie verloren ihre gesammte Infanteriekompanie, zehn von zwölf Panzern.
Von der zweiten Kompanie schaffen es nur noch Captain Julian Escobar und Sergeant Berthold Mannstein und zwei Bergefähige Wasps an Bord der Fortress.
An Bord der Union schaffen es immerhin noch sieben Mechs. Jedoch war der Kommandant der Minutemen - Major Jamison Bishop, der einzigste Kommandant der kein Escobar war - beim Rückzugsgefecht gefallen.
Vom wilden Gefluche des Clankommandanten verfolgt flüchteten die Landungsschiffe Richtung Nadirsprungpunkt.
Auf halben Wege jedoch wurden sie von den Clan Luft-/Raumstreitkräften angegriffen und verloren ihre beiden Lucifer Luft-/Raumjäger und die Antigua.

Schwer gebeutetlt kamen die Minutemen auf Galatea an. Mit nur vier Mechs. Darunter zwei mit Lvl 1 Tech bestückte Wespen, die mit den beiden selbst ausgebildeten grünen Recruiten besetzt wurden, dem Zeus des Sergeanten Mannstein und dem uralten Donnerkeil des neuen Kommandanten der Minutemen: Julian Amerigo Escobar, Callsign Nero.

willhelm_tell
12.04.2004, 23:16
Guter Fluff, mal nicht über 3 Regimenter stark, und - überraschend für eine Faneinheit - Mal endlich ein paar zwanzigtonner als Scouts.

Wie sehen denn die Modifikationen für die Custom Donnerkeile und Zeus aus?

Cunningham
12.04.2004, 23:20
Ja, toll, und gleich fünf davon. Würg. Scheißtabellen.

Zu den beiden Custums. Weiß ich noch nicht, werde wohl zwei '25er nehmen und diese aufmotzen, wohl auch mit Clantech. *EG*

Achja, Monatliche Kosten der Einheit, sowohl Wartung wie auch Gehalt: 100.000 C-Noten.

Ein Großteil davon geht in die Gehaltsforderungen der Schiffsbesatzungen. 62 relativ unnütze Köpfe. Aber ich wollt ja beides haben. Aber das floss dann auch dementsprechend ins Rating ein.

Cunningham
16.04.2004, 21:59
Tobias Holm und Jaquleen DeMonti:

Die 18 jährige DeMonti und der 19 jährige Holm stammen aus den Reihen der Minutemen-Familien. Holm wurde im Alter von 7 Jahre Weise und war Sohn einer Mechkriegerin und eines Techs.
Seine Ausbildung begann im Alter von 10 Jahren unter Aufsicht des damaligen Spieß der Einheit und wurde bis zum Heutigen Tag durch verschiedene Offiziere und Unteroffiziere der Minutemen weitergeführt.
Nach den verlustreichen Kämpfen gegen Clan Wolf wurde Holm zum Private und Mechkrieger befördert und bekam eine der beiden schwer beschädigten Wasps die die Minutemen noch hatten bergen können.
DeMonti kam im Alter von 9 Jahren zusammen mit ihrem Vater zu den Minutemen.
Charles DeMonti war ein respektierter Mechkrieger und Lanzenführer und zählt zu den Verlusten gegen Clan Wolf.
Jaquleen, die ebenfalls mit 10 Jahren ihre Ausbildung zur Mechkriegerin begann wurde wie Holm befördert und bekam die zweite Wasp.
Ob sie irgendwann dem Ruf ihres Vaters erreichen wird, ist zu sehen.

Hektor Papadopolis und Maria Esteban:

Diese beiden Neuzugänge dienten zuvor bei dem leichten Söldnerregiment Hesse Legion unter Oberst Wolfgang Hesse.
Die Legion hatte gut zwanzig Jahre dem Haus Marik gedient und war kurz vor dem Auslaufen des Vertrags mit neuer Tech ausgestattet worden.
Die Legion wurde von einem Rüstungskonzern des VedCom unter Vertrag genommen und zu einem Raid gegen die Jadefalken geschickt.
Jedoch überschätzte sich die Legion und wurde aufgerieben. Nur wenige überlebten und entkamen nach Galatea.
Dort Löste sich der Rest der Ligon auf.
Papadopolis und Esteban verpflichteten sich gemeinsam bei den Minutemen. Laut Papadopolis zum einen wegen dem ähnlichen Schicksal und zum anderen der verdeckten Verbindung der Minutemen zur Liga Freier Welten - speziell Audurien, die selbst nach 100 Jahren noch zu bestehen scheint.

Coldstone
16.04.2004, 22:03
Gefällt mir bis jetzt.

Postets du auch die genauen Konfigs des Zeus und des Tbolts?

Würde mich schon interessieren was die beiden genau haben.

Ach, und schau dir auch mal die Blod Panthers an ;)

Cunningham
16.04.2004, 22:17
Naja, vielleicht werde ich die Configs posten, vielleicht auch nicht.

Und habe ich Dir nicht schon im letzten Forum was zu den Blood Panthers gesagt?

Und aufgrund einer eigenen Raumflotte bei den Minutemen, halte ich mich vornehm zurück. ;)

Annkathrin Jäger:

Jäger diente fünf Jahre bei den Minutemen ehe sie die Einheit vor drei Jahren wegen Zwistigkeiten mit Major Bishop verließ.
Als die Minutemen zusammengeschossen auf Galatea eintrafen verließ Jäger sofort ihre alte Einheit und war die erste neuanwerbung der Minutemen.

Jäger ist mittelgroß, rötliche Haare und grüne Augen.
Sie hat ein ruhiges sicheres Auftreten und bietet jedem, der sich ausheulen will eine Schulter an.
Sie wird daher hinter ihrem Rücken oft "MAMA" genannt.
Ihr genaues Alter kennt allerdings niemand.

Volltrottel
17.04.2004, 15:24
Original von Cunningham
Naja, vielleicht werde ich die Configs posten, vielleicht auch nicht.

Angst? >;o)

Und aufgrund einer eigenen Raumflotte bei den Minutemen, halte ich mich vornehm zurück. ;)

Wenn man es auch darauf anlegt :P >;o)

Cunningham
18.04.2004, 11:32
Hehehe, Trottel, für Dich habe ich noch ne schlechte Nachricht, ich werde wohl eine der Wasps abschaffen. Mir sind gestern neue Erkenntnisse zugekommen, als ich die Einheitserschaffung nochmal durch bin. Durch die Poolpunkte kann man: Die Erfahrung, die Techstufe und die Gewichtsklasse hochpuschen. *g* Ich sollte also noch ein paar Vets hinzubekommen. Aua, wird das teuer.