PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FURY-RPG Season II

Seiten : [1] 2 3 4

Helena
16.09.2005, 13:35
"Meine Herren wilkommen bei den Fury Teams"
Major Baston schloss ihre Mappe, lächelte in die Runde und teilte jedem des Teams eine dünne Arbeitsmappe aus

"Sie werden ab sofort als Fury 6 Team geführt. Nach den Geschehnissen der letzten Wochen"
Sie rieb sich leicht hinterm Ohr bei diesen Worten
"Muss ich mich im Namen der SBVS entschuldigen!
Ich und auch der Sternenbund sind für ihre Leistungen sehr sehr dankbar!"

Sie schlug die erste Seite ihrer Mappe auf
"Gut lassen sie uns beginnen...
Punkt eins auf der Tagesliste ist die Zusammensetzung des Teams.
Wie sie alle Wissen snid auf der letzten Mission einige Teammitglieder verstorben bzw nicht weiter abkömmlich...
Weiters ist Paul Strebenreich leider von seiner Regierung für andere Aufgaben abkommandiert und wir kamen seiner Bitte nach nicht im Drakonis Kombinat eingesetzt zu werden.
Jedoch haben wir auch Neuzuwachs"

Sie lächelte in die Runde

"Elementar Lence und Leutnant Blücher.
Dazu gleich ein, Zwei Punkte:
Vorgesetzter des Teams und somit auch Teamleiter ist und bleibt Ramirez!
Der Rest hier im Team ist ein TEAM"
sie betonte dieses Wort fast über Gebühr
"Lassen sie mich klarstellen: es gibt eine Befehlskette. Dies sieht Folgendermaßen aus:
erstens: das Team
zweitens: ein eventueller Stellvertreter Ramirez'
drittens: der momentane Leiter des Fury 6 Teams: Ramirez
viertens: ich
fünftens Oberkommando SBVS

Arbeiten sie zusammen oder gehen sie freiwillig... Ränge in dem Hausmilitär oder Geheimdienst von dem sie zugeteilt wurden sind hier nicht... ausschlaggebend.
Ich hoffe ich habe mich ausreichend verständigt?"

Ihr Blick ließ keinerlei Widerspruch zu, sie blätterte um, grinste und sprach weiter.

"Gut lassen sie mich zum nächsten Punkt kommen:
Wir haben wieder eine kleine Aufgabe für sie! Wir verborgen Fury 6..."

Sie grinste in die Runde und musterte die verwirrten Blicke des Teams

"Sie werden einer zivilen Gesellschaft zugeteilt die für den Transport von Nachschub und vor allen dingen Wasser entlang der Besatzungszone zugeteilt ist! Sie dürfen für das Sprungschiff Aufpasser spielen.
Insbesonders mit den Unruhen an der Geisterbären-Grenze und den immer wieder aufkommenden Piratenaktivitäten in der Raumzone um Kiamba ist es nötig den Konvoi zu schützen. Jedoch wollen wir nicht ein Kampflandungsschiff bzw eine Einheit als Begleitkonvoi abstellen da das erstens zu auffällig und zweitens zu teuer wäre...
Anbei finden sie detaillierte Beschreibungen der Sprungroute und der geplanten Aufenthalte. Machen sie sich damit vertraut.
Im Anschluss an den Transport entlang der Bären-Grenze werden sie dann weitere Befehle erhalten - genaues ist auch mir im Moment noch nicht bekannt."

Sie atmete tief durch und blätterte um

"Punkt drei: Ausrüstung und Training.

Lence und Blücher sie Beiden werden in der nächsten Woche vor dem Abflug mit dem Team 0g Übungen durchführen und den allgemeinen Umgang mit Kampfanzügen trainieren. Sie können frei zwischen Raiden, Kage, Kanazuchi und dem Standard IS Gefechtspanzer wählen. Danken die dem Kombinat dass uns die Kampfanzüge zur Verfügung gestellt hat
Lence sie erhalten einen Elementar Gefechtspanzer der von Clan Wolf aus Arc Royal zur Verfügung gestellt wurde...
Logan Carns wie ich ihren Akten entsehe sind sie auch im Mechkampf bei 0g und sauerstoffarmen Atmosphären ausgebildet. Sie werden ihren Mech mitnehmen.
Leutmant Blücher Ihnen wird ein Raumjäger gestellt... Welches Modell es sein wird hat das Büro des Quartiermeisters noch nicht entschieden...

Gut meine Herren...
Fragen?

Ares
16.09.2005, 14:20
Cole hob die Hand:

"Pos, ich hätte eine. Ist auch eine dieser schicken Null-G Reparaturanzüge mit im Budget? Sie wissen schon, diese Dinger mit XYZ-Vektorsteuerung und integrierten Diagnose und Reparaturgeräten.

Zudem wäre vielleicht ein guter Vorrat an TDS-Medikamenten recht nützlich..."

Dabei warf er Brown ein Zwinkern zu.

Merten
16.09.2005, 14:22
Roman erzig das gesicht "ich hasse Sprungschiffe" murmelt er ... dann hebt auch er die hand "Sir, ist es nicht etwas auffällig wenn wir alle da mit Kampfrüstungen rumrennen? Das fältl doch auf"

Helena
16.09.2005, 14:38
"Erstens Cole denke ich dass wir das noch genehmigt bekommen - das Budget für diesen Einsatz ist glücklicherweise recht großzügig gehalten...
und zweitens: sie werden nicht direkt an Bord des Sprungschiffes untergebracht sondern an bort bzw auf bzw in dem Wassertransport.
Wir tarnen mit diesen Transporten von gefrohrenem Wasser zu verschiedenen Welten unsere Nachschublinien entlang der Grenze

Das bedeutet: sie werden in Absprache mit dem Transportunternehmen als 'Mannschaft' an Bord gehen und Ihre Ausrüstung sowie ihre Operationsbasis werden innerhalb des Transportierten Eises sein...

Ja ich weis dass sich die Frage 'warum' stellt - sagen wir es so:
Ein Eisblock und 2000 Tonnen Bananenkisten ist uninteressanter für einen Besitztest als ein Transportschiff dass Nachschub, Kampfanzüge und etwaiges anderes Wichtiges Material entlang der Grenze verteilt..."

Sie lächelt Roman warmherzig an

"Und natürlich werden sie nicht nur mit Kampfanzügen ausgerüstet sondern auch mit normalen Raumanzügen, jedoch für etwaige Kampfsituationen wolllen sie sich ja verteidigen können nicht wahr?"

Coldstone
16.09.2005, 14:39
"Hmm.

Ich hätte ebenfalls zwei Fragen. Ich würde meinen Warhawk gerne noch etwas umrüsten, falls noch genug Zeit bleibt. die Langstreckenlaffette würde ich gerne gegen Sprungdüsen, die im Raumkampf wie Manövrierdüsen verwendet werden können, und eine leichte Aktivsonde eintauschen. Das ist meine bevorzugte Konfiguration für 0G Einsätze.

Und zweitens: Ist igrendetwas näheres über die Piratengruppierungen im fraglichen Raumsektor bekannt? Zusammensetzung, oder vieleicht sogar der Name der Piratengruppe?

Oh, und sind Kriegsschiffe im fraglichen sektor gesichtet worden?"

Helena
16.09.2005, 14:46
"Erstens: Da sie ja erst in einer Woche starten werden bleibt bei weitem genug Zeit für eine Umrüstung.."
Sie Tippt ein Paar Sätze in ihren Datablock
"Tech Cole wird Ihnen zur Hand gehen - sie haben von mir einen Wartungsplatz in Hangar 12C-G zugewiesen bekommen und an den Quartiermeister die Nachricht dass sie für den Zugriff auf Clan-Equipment berechtigt sind...

Ad Kampfschiffe... Nun es Operiert eine nicht genau zu beziffernde Zahl an Geisterbären Schiffen natürlich auf der anderen Seite der Grenze und einige Kampfschiffe des Kombinates befinden sich auch hier - diese Information unterliegt jedoch der Geheimhaltung und ist auch für mich nicht abrufbar...

Ad Piratentruppen die dort unterwegs sind: Es gibt eine Schätzung ihrer Kampfstärke...
Moment ich Rufe die Daten schnell aus dem Hauptrechner ab..."

Merten
16.09.2005, 15:06
"Na KLasse, gegen ein Kriegsschif haben wir auch in den Kampfanzügen keine Chance."Dann erhellte sich Romans miene "Wir dürfen wie immer unsere Anforderungslisten durchgeben?"

Helena
16.09.2005, 15:09
"Nunja eine Konfrontation mit einem Kriegsschiff ist eher unwahrscheinlich

Und geben Sie sie mir in dreifacher Ausführung durch..."

Wurstbrot
16.09.2005, 15:43
"Sir das mit den Kriegsschiffen sollte kein Problem sein geben sie mir einfach zwei Höllenbomben für den Jäger mit. Die erste zünde ich im Raum und frag dann über funk ob er sich immer noch sicher ist das er was von uns will...
Sollte wer auch immer ein Kriegsschiff auf den Konvoi losschicken ist unsere tarnung eh schon hinfällig da sollte es dann auch nicht zu sonderlich großen fragen kommen woher wir die bomben haben.
Bestände die Zeit und die Financen eine Pa(L) für mich anzufertigen da ich im rüstungskampf keine erfahrung hab?"

Coldstone
16.09.2005, 16:12
OP:

Nighthawks dürfte auch der neue Sternenbund sein eigen nennen. Das ist ne PAL, und dazu noch ne verdammt gute.
Wenn die verfügbar sind, für meinen Char auch eine. Das Kämpfen mit ner richtigen BA zu lernen dürfte länger dauern, und ne Pal Suit ist da das sinnvollste.

Helena
16.09.2005, 16:33
OP bitte in den diskusions-topic :)

Helena
16.09.2005, 18:48
"Also die im Gebiet operierenden Piratenkräfte umfassen kaum mehr als Lanzenstärke, jedoch haben sie sich auf Raumüberfälle spezialisiert...
Das bedeutet dass mit einem Leopard JT und 1-2 Lanzen Luftraumjägern zu rechnen ist.

Gut meine Herren
Ich werde zusehen dass Sie auch mit PaL Anzügen ausgerüstet werden wenn ihnen das lieber ist...

Wenn keine weiteren Fragen anstehen empfehle ich mich"

Sie blickte kurz in die Runde
"Ich erwarte ihre Ausrüstungs - Ansuchen bis Morgen 800 auf meinem Schreibtisch.
Die erste Übungsstunde beginnt in 4 Stunden."

Sie erhob sich

"Meine Herren. Viel Glück!"

Wandte sich um und verließ den Raum

Striker
16.09.2005, 22:21
"Ähm? Nul G? Raumschiffe? Autsch!

Halt Halt! Mam, noch eine Frage, mit Ballistischen Waffen werde ich im All so meine Probleme haben, gibt es Laserwaffen für uns?"

Helena
16.09.2005, 22:38
"Natürlich - Wie gesagt ist das Budget umfassend - Lassen sie mir eine Liste zukommen welches Modell sie sich vorstellen..."

Ares
17.09.2005, 00:22
Bei dem Wort "Höllenbomben" zuckte Cole zusammen. Mit finsterem Gesichtsausdruck wandte er sich an Blücher:
"Haben sie da gerade ernsthaft von dem Einsatz nuklearer bzw. seminuklearer Sprengköpfe geredet? Als angehöriger der Clanstreitkräfte kann ich ein solches Vorgehen nur als zutiefst Barbarisch ablehnen. Die letzte Fraktion die mit solchen Mitteln gearbeitet hatte wurde vom Kollektiv der Clans einen Vernichtungstest unterzogen.
Barbarisch..."

Dabei warf er sowohl dem Wolf als auch dem Ex-Parder einen fragenden Blick zu.

Zu Baston gewand meinte er:

"Abgesehen von den üblichen Gegenständen, müsste ich noch einen Besuch im Medbereich für Bionik absolvieren," Er lies die künstliche Hand knacken "ansonsten dürfte alles klar sein."

Drake Corbett
17.09.2005, 06:53
Lence´s Blick begegnete dem von Cole. Und der war alles andere als Warmherzig. Hatte der Surat gerade vom Einsatz nuklearer Waffen gesprochen? Die Wolverines hatten ihrer Zeit dafür geblutet und nicht zu knapp. Er war kein Freund der Geisterbären und der Drakonier sowieso nicht, aber selbst seine Abscheu kannte Grenzen. Unter normalen Umständen hätte er diese Freigeburt jetzt zu Hack verarbeitet, aber Lence wollte sich nicht bereits am ersten Tag unbeliebt machen....der verfluchte Dienstweg.....

Eine Rüstung vom Clan Wolf? Noch dazu vom Wolf in Exil?? MIT WOHLWOLLEN?! Wie schlimm konnte der Tag noch werden? Nachdenklich streifte er mit deiner Pranke über den Kodax den er am linken Arm trug.....Damals war die Welt noch in Ordnung......

"Ich werde also die Ehre haben euch unspezifizierten Freigeburten den Umgang mit Geechtsrüstungen zu lehren. Es braucht mindestens 12 Jahre um gute Elementare auszubilde, aber ich werde es versuchen. Ich werde mir die IS-Modelle ansehen und dann meine Wahl treffen. Aber eines sage ich euch: Ich bin ein harter Trainer."

Merten
17.09.2005, 10:59
´lege ich den Kerl gleich um oder warte ich noch´dachte Roman nach al der Lyraner mit Halbatomaren Waffen anfing. Dann blickte Roman ihn kalt an "Wissen sie was Mister Pilot, wenn sie solche ideen noch mal äussern werden sie es bereuen!"

Ohne eine Erklärung nickte Roman Baston zu und verließ den Raum.

Helena
17.09.2005, 12:49
Unbenanntes System MA-45C1T4 ( ###,# 249.01 )

"Wie sieht es aus?"
Er blickte sich um, dabei schimmerte das schwarz seiner Uniform beinahe im Licht der Laderampe.
"Sehr gut! Es ist alles vorbereitet... wir müssen nur hoffen dass wir es über die Grenze schaffen ohne von einem Kriegsschiff überrasch zu werden. Das würde wohl das Ende der Mission bedeuten."
"Denken sie wirklich dass sie da sind? Ich wehre mich noch immer gegen den Gedanken dass sich jemand darauf einlassen könnte."
"Nunja diese scheinen anders zu sein... Auf eine andere art agressiv... Überlegter..."
Der Mann in schwarz streckt sich
"Also? Wie lange noch?"
"Zwei bis drei Monate"
"Hugin steh uns bei..."

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Bunkeranlage RC-1
System: Geheim

"Funktioniert er?"
"Es wird... Wir haben die größten Probleme bereinigt aber wir sind noch weit von einer Lösung entfernt" Die Technikerin blickte von ihrem Klemmblock auf und Strich Gedankenverloren über das Emblem an dessen Rückseite.
"Machen wir das Richtige? Ich meine wenn die Regierung das herausfindet..."
"Wer weiss was die planen - Machen sie weiter! Achja und Gratulationen zur Hochzeit! Ich hoffe es war schön?"
Die Frau blickte auf und lächelte "Domo... äh Danke! Ja es war sehr schön"

Coldstone
17.09.2005, 13:54
OP: Sorry Drake, aber die Wahl der Rüstung ist uns überlassen. Du musst nur dafür sorgen, das wir die Dinger steuern können ;)

IP: Auch Logan dachte, er hätte sich verhört. Auch wenn Nuklear Waffeneinsatz gegen Raumschiffe nicht so schwer wiegt, war es dennoch ungeheuerlich eine solche Frage zu stellen.

Dann blickte Logan den Piloten kalt an, sein verbliebenes Auge funkelte dabei wie die spulen einer geladenen PPK.

Als Logan sprach ahtten die meisten im Raum das Gefühl. das die Temperatur im Raum leicht abfiel.

"Ich glaube sie sollten diese Idee noch einmal gründlich überdenken. Es könnte vieleicht ansonsten zu... Unannehmlichkeiten... kommen."

Sprachs, und verliess ebenfalls den Raum.

Draussen begegnete er Roman.

"Hast du mal eine Zigarette für mich? Die Worte dieses Pavians mit Analkrämpfen haben meinen Nikotinspiegel angegriffen. Was bildet sich dieser Surat ein, quiaff?"

Striker
17.09.2005, 17:10
Brown war wohl der einzige, der bei dem Begriff Höllenbomben nicht zusammenzuckte. War aber auch kein Wunder, er hatte keinen blassen Schimmer was das sein soll
Er konnte sich langsam an den Reaktionen der anderen ein Bild machen, aber Raumkämpfe waren nicht sein Ding.

Panzerfaust
17.09.2005, 17:52
"Grüße euch, Jungs!" ertönte eine vertraute Stimme hinter Roman und Logan. Als sich die beiden umblickten, stand Ramirez im Gang. Er trug seine komplette Ausgehuniform und nickte den beiden Kameraden freundlich zu. Allerdings reichte ein oberflächlicher Blick der Beiden, die ihn doch nun schon lange genug kannten, um zu sehen, dass es wiedermal etwas gab, das Alessandro Ramirez ganz gewaltig gegen den Strich ging.
"Ich schätze, die Besprechung ist zu Ende, oder? Macht nichts. Ich habe das ganze Zeug eh schon schriftlich bekommen. Aber bitte geht nochmal mit rein."

Daraufhin betraten die drei gemeinsam wieder den Raum.

Ramirez stand stramm und grüßte zunächst Major Bastion.
"Major Bastion, ich melde mich zurück zum Dienst. Der Bericht über meine vergangenen Aktivitäten wird spätestens morgen Früh in Ihrem Büro auf Sie warten. Die Daten über die kommende Mission habe ich bereits auf meinem Rückflug erhalten, vielen Dank. Ansonsten werde ich zusätzlich noch zwei offizielle Beschwerden vorlegen müssen. Zum Einen kann ich die Herabsetzung unseres Teams durch einen derartigen Namen - verzeihen Sie mir die Arroganz, aber den Namen "Faithful 7" haben wir uns durch unseren Einsatz auf Bryant redlich verdient und "Schuppenärsche" kann ich nur als Diffamierung ansehen - und zum Anderen haben meine Recherchen ergeben, dass die Doktrin des Sternenbundes eigentlich vorsieht, dass auch im Falle eines Ausfalls eines Teams die Bezeichnungen der übrigen Teams nicht verändert werden. Das heißt, von Rechts wegen sind wir weiterhin FURY-7. Verzeihen Sie mir diese Art der Begrüßung, aber das musste ich dringend los werden."

Nachdem er das gesagt hatte, hellte sich sein Gesichtsausdruck merklich auf. Scheinbar hatte ihn das wirklich SEHR gestört.

"Wenn Sie jetzt gestatten, werde ich mich meinem Team zuwenden. Der allgemeinen Situation entnehme ich, dass Sie mit dem Briefing fertig sind, oder? Danke."

Ramirez wendete sich den Teammitgliedern zu:
"Erst mal hallo, Kameraden. Schön, euch wieder zu sehen. Für euch beide Neue offiziell: Ich bin Alessandro Ramirez. Mein Rufzeichen ist "Rabe" und ich bin Kommandeur dieses FURY-Teams. Alles Weitere, den Dienstweg angehende, werden Sie beide sicher sehr schnell im Umgang mit dieser außergewöhnlichen Truppe lernen."

Ramirez ging auf die beiden Neuen zu. Er blieb vor Blücher stehen, ergriff dessen Hand und schüttelte sie förmlich.
"Willkommen in unserem Team. Ihre Akte gefällt mir soweit ganz gut. Ich gehe davon aus, dass sie eine gute Ergänzung für unser Team sein werden und sich hier schnell einleben. Da ich genug Erfahrungen im Umgang mit Lyranern habe, möchte ich Sie aber nochmals explizit darauf hinweisen, dass hier ein grundsätzlich eher rauher Umgang herrscht und es keinen Unterschied zwischen Zivilist und hochrangigem Offizier gibt. Die Stellung im Team hat sich hier jeder im Einsatz verdient und nach keinem anderen Maßstab werden Sie gemessen werden. Aber mit einer Portion gutem Willen und etwas Kameradschaft werden Sie sicher schnell ihren Platz im Team gefunden haben." Ramirez lächelte freundlich.
Dann ging er weiter zu dem Elementar. Er blieb vor diesem stehen, musterte ihn von unten nach oben und verharrte dann mit seinem Blick bei Lances Augen. Nach einigen Sekunden, in denen sich beide nur anstarrten, schlich sich wieder Ramirez' typisches verschmitztes Lächeln auf sein Gesicht.
"Nun, Krieger Lance, es freut mich, auch dich in unserem Team willkommen zu heißen. Ich weiß aus deiner Akte, dass du gewisse Probleme mit der Handlungsweise innerhalb von IS-Streitkräften hast und da ich schon genügend mit Clans zu tun hatte, ist mir durchaus bewusst, auf welcher sozialen Stufe ich in deinen Augen stehe. Nun, lass mich bitte eines klar stellen. Ich weiß, du bist Krieger und ich nicht. Ich weiß, du bist ein Wahrgeborener und ich nicht. Ich weiß auch, dass ich als Angehöriger eines Geheimdienstes von dir mit ähnlicher Geringschätzung betrachtet werde, wie es auch innerhalb der Clans mit Angehörigen der Wache der Fall ist. Aber es gibt genau einen Punkt, den auch du beachten wirst. Im Einsatz ist mein Wort Gesetz. Wenn ich nicht da bin, ist das Wort meines Stellvertreters Gesetz. Wenn kein Stellvertreter da ist, ist die Vernunft Gesetz. Wenn du allein bist, ist DEINE Vernunft Gesetz. Wenn ein Befehl offenkundig schwachsinnig ist, WIRST du den befehlenden Vorgesetzten darauf hinweisen aber im Zweifelsfall den Befehl TROTZDEM ausführen. Wenn dir ein Vorgesetzter in einer ernsten Lage nicht zuhört, weil er das, was du zu sagen hast, nicht für wichtig erachtet, obwohl er keine Ahnung hat, was du sagen willst, ZWINGE den Vorgesetzen, dir zuzuhören." Ramirez warf einen kurzen Seitenblick zu Cole und grinste dabei verschwörerisch. Dann wandte er sich wider zurück zu Lance.
"Und VERNUNFT ist das, was das Team am Leben erhält. Und zwar jedes einzelne Teammitglied. Wenn das verstanden ist und du mir jetzt dann die Hände nicht zerquetschst, werden wir sicher prächtig miteinander auskommen und du wirst in FURY-7 endlich wieder etwas finden, was als halbwegs akzeptabler Ersatz für deinen verlorenen Clan durchgehen kann."
Ramirez blickte Lance weiterhin an. Sein Blick spiegelte eine offene und ehrliche Warmherzigkeit wider. Dann streckte Ramirez seine Hand aus und schüttelte dem Elementar die Pranke.

"Ach, und Lance, Blücher, ich will bis spätestens heute Abend von Ihnen beiden Vorschläge für ihre Rufzeichen im Feld haben. Mit dem, was ich Ihnen andernfalls verpassen würde, wären Sie nämlich sicher nicht zufrieden."

Dann wandte sich Ramirez nochmal zu Major Bastion.
"Ma'am, wenn Sie keine direkten Befehle mehr für mich haben, werde ich mich zurück ziehen. Die Reise war nicht unbeschwehrlich. Ich würde Ihnen natürlich noch einmal persönlich zur Verfügung stehen, wenn Sie dies wünschen."

Ramirez salutierte, drehte dann um und verließ den Raum. Im Gehen wandte er sich nochmal kurz um und meinte
"Brown, ich möchte dich später in meinem Quartier sehen. Es geht da um ein halb ausgefülltes Formular, das ich vorhin in unserem neuen Aufenthaltsraum gefunden habe."
Dann trat er durch die Türe.

Striker
17.09.2005, 18:23
"Halb ist etwas übertreiben." murmelte er durch sein Grinsen. "Sir, Jawohl Sir! Freut mich das sie in einem Stück zurück sind Sir."

Auch Brown verließ den Raum, schließlich gibt es bald Essen in der Kantine.

Drake Corbett
17.09.2005, 21:57
In diesem Moment ging folgendes in Lance vor:
Zum einen hatte der kleine Mann in einem Punkt vollkommen recht:
Lance war Wahrgebohren, der nicht.
Zum Thema Vernunft:
Exzellent! Zwar hatte Lance bedenken wegen der Äußerungen über diesen verfl... Dienstweg, aber Ramirez Äußerung bezüglich "ZWINGEN" sie ihren Vorgesetzten ihnen zuzuhören, brachten bei ihm ein mentales Grinsen hervor. Kein besonders nettes Grinsen.
Zum Thema Vernunft würde das ganze Team am Leben erhalten.....das blieb abzuwarten. Warum nur musste er gerade an "Höllenbomben-Blücher" denken?
FURY-7 als Clanersatz? Wohl kaum, aber immerhin bestand das halbe Team aus Clannern. Also faktisch FAST wie zu Hause.

All diese komplexen Gedankengänge kulminierten in einem klaren:

"POS."

Ares
17.09.2005, 22:05
Cole hörte Ramirez aufmerksam zu.

"Sir, ich wollte ihnen nur sagen...

...VORSICHT EIN RIESIGER KILLERSATELLIT LEGT AUF UNS AN...

...war nur Spaß....

... ja, ich freu mich auch sie wieder zu sehen...

... ich muss weg."

Cole entwich den finsteren Blicken seines Vorgesetzten und machte sich eilig daran den Saal zu verlassen.

Drake Corbett
18.09.2005, 14:38
Lance hatte fürs erste genug gehört. Sein Rufzeichen würde er Ramirez heute Abend mitteilen. Er würde ihm seinen Alten Rufnamen vorschlagen: "Vaio". Er musste immer noch grinsen als er daran dachte wie er ihn auf Turtle Bay verdient hatte. Unwillkürlich griff er sich mit der Hand an eine der Hundemarken um seinen Hals. Seine Pranke schloß sie tief und fest ein und sein Gesicht wurde wieder zu Stein.
Hunger. Etwas zu essen wäre nicht schlecht. Seit seiner Ankunft auf diesem Planeten hatte er nichts mehr gegessen. Tukkayyd. Wer hätte je gedacht dass er hier je wieder einen Fuss drauf setzen würde. Die Kantine war zum Glück nur zwei Gebäude weiter. Lance machte sich auf den Weg.

Das Offizierskasino hatte geschlossen. Umbauten, wegen eines Sprengstoffanschlags vor einigen Wochen. Also blieb Lance nur die Mannschaftsmensa.

Auf dem Weg dorthin begegneten ihm viele Comguard-Soldaten und Techs. Nicht selten wurde er mit missmutigen Blicken bedacht. Man sah ihm an das er "nicht von hier" war. Schließlich hatte Lance sich seinen Weg an die Essensausgabe gebahnt und war von der Wahl der Möglichkeiten erschlagen. Clanfutter war effektiv und vollwertig. Auf die Bedürfnisse angepasst, aber in der IS war vieles anders... Er entschied sich für eine Gemüsesuppe und etwas das als Karellischer Qumquat-Pudding tituliert wurde. Er würde sich überraschen lassen.

Die Mensa war nicht sehr groß, etwa eine Kompanie konnte hier Verpflegung zu sich nehmen, aber weniger als die Hälfte war besetzt. Lance setzte sich an ein entferntes Ende eines der langen Tische, weitab von den Sphärern und begann seine Gemüssesuppe zu probieren. Nicht schlecht....Als er gerade dabei war die letzten Stücke einer Möhre aus der Schale zu krazen wurde er sich der Blicke seiner "Kameraden" bewusst. Er blickte hoch und sah das c.a. jeder zweite in seine Richtung blickte. Sie murmelten, deuteten auf ihn. Lance lies es kalt. Er hatte schon lange genug in der IS zugebracht um zu wissen, dass Clanner unerwünscht waren. Und wenn sie nach aussen hin auch noch so deutlich zu erkennen waren wie Lance, erst recht. Er machte sich über den Pudding her als eine Gruppe von Raumgardisten auf ihn zu kam. Der Führer der Gruppe aus 3 freigeborenen Dumpfnasen war etwa 1,90 groß und kräftig. Er verschränkte die Arme und begann: "Sie an, sie an. Jetzt fressen sogar schon die Clanner bei uns. Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Clanner, aber Nebelparder sind hier nunmal nicht willkommen."
Lance sah nicht hoch. War auch nicht nötig, da er im sitzten ungefähr so groß war wie der Kerl im stehen. Er schnaufte nur verächtlich und lies seinen langen blonden Zopf über seine Schulter fallen. Der Gardist lies sich nicht aufhalten : "Ich glaube der Typ ist taub. Zu sehr eins auf die Schnauze gekriegt als dein Clan das Zeitliche gesegnet hat, hmm? Du gehörst in Ketten! Und du sitzt auf unserem Platz!"
Die Qumquats waren gewöhnungsbedürftig aber gut, wahrscheinlich würde er sich noch eine Portion holen.
"Also gut Clanschwein. Ich weiss wie ihr denkt. Ehre und der ganze Scheiß! Na gut! Nicht ohne Aufforderung, oder? Also gut: Ich fordere einen gleichen Kreis!"
Lance verzog das Gesicht. Barbaren in jeder Beziehung. Allein die Sprache. Aber er wollte spielen? Konnte er haben. Lance sah hoch...."Es heißt Kreis der Gleichen...und du willst das wirklich?" "Komm schon Mann!" Er drehte sich um und zeigte Lance den Rücken "HA! Du darfst mich nicht schlagen! Ich zeige dir den Rücken! Das dürfen Clanner nicht, oder?!" "Gut...."
Lance war auf deinen Beinen und am Gardisten noch ehe dieser Begriff was geschehen war. Eine Löffeldrehung später lagen seine beiden Begleiter mit blutenden Nasen an der Besteckrückgabe und gaben keinen Mucks mehr von sich. Den Anführer hatte er gepackt und sein Ohr an seinen Mund gedrückt. Lance flüsterte ihm gefährlich zu: "Jetzt werde ich dir etwas über meinen Clan erzählen:
1. Um einen Kreis der Gleichen zu fordern, muss man Gleich sein und das bist du nicht, wie ich an der Verfärbung der unteren Partie deiner Uniform erkennen kann.
2. Eine ehrbare Herausforderung ist etwas das man offiziel und ritualisiert abhält und nicht in der Mensa.
2. Ehrenregeln sind eher.....Richtlinien als Regeln.
Das Siegessichere Grinsen des Gardisten war einem gequälten Gesichtsausdruck gewichen dessen weit aufgerissenen Augen ahnten was kommen mussten...Jetzt musste Lance grinsen....Der Parder war zurück.

Marius Dowell war seit 12 Jahren Koch. Und mit dieser Berufserfahrung hatte er auch schon so manche handfeste Schlägerei gesehen, aber was er hier gesehen hatte war unglaublich. Als der Raumgardist in hohem Bogen durch die Essensausgabe geflogen kam, einen Schrei auf den Lippen der ihn klingen lies wie eine Mörsergranate, war er in Deckung gegangen. Zum Glück war er in den Tiefkühlfritten gelandet und nicht im Fett. Der Elementar, der gerade dabei war die Einrichtung der Mensa als Waffenkammer zu entdecken fing an zu Hochformen aufzulaufen. Die anderen Gäste waren auf Seiten der Gardisten eingeschritten. Zu ihrem Unglück. Dann kam die MP mit Betäubungsgewehren und Elektroschockern. Und nur die geballte Feuerkraft des Trupps konnte den Elementar zu Boden bringen. Ein bewusstloser Elementar zu 23 leicht bis schwerverletzten Comguards.....Das war die beeindruckenste Vorstellung in seinen 12 Jahren...

Ares
18.09.2005, 15:39
Ein beständiges Klopfen lies Lance aufwachen:

Er identifizierte es als das Geräusch, das Protesenfingerknöchel machen, die gegen Gitterstäbe klopfen.

Coles hässliches Gesicht war durch die schwedischen Gardinen der Arrestzelle sichtbar.

"Schönen guten Tag, Leutnant Lance.
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für sie. Um genau zu sein ist es eigentlich nur eine Schlechte und eine sehr Schlechte.

1. Niemand ist gestorben bei ihrer kleinen Vorstellung im Speisesaal, aber ziemlich viele Verletztungen sowie einige durch Urin und Raumgardistreste verdorbene Lebensmittel sind entstanden.

2. Ramirez ist sauer, ebenso wie Baston. Ganz zu schweigen von den Leuten die sich im Sanbereich melden mussten. Sie dürfen sich auf einen ziemlichen Anschiss gefasst machen.

3. Ich bin auch etwas verstimmt, weil ich nichts mehr von dem Kumquatpudding mehr bekommen habe, aber was mich viel mehr ärgert ist, dass sie es allen anderen Clannern hier nicht unbedingt leichter gemacht haben sich zu integrieren.

Hätten sie dem Mann nicht einfach nur die Hand schütteln können, franeg? Oder zumindest mit ihm rausgehen können auf den Sportplatz?

Wenn sie mir versprechen sich ein in ZUkunft zu benehmen, werd ich versuchen bei Baston ein gutes Wort für sie einzulegen.

Frapos?"

Cole blickte den Elementar fragend an.

Panzerfaust
18.09.2005, 17:50
Ramirez legte den Bericht beiseite. Na, das fing ja mal gut an. Noch keinen Tag hier und schon gab es Probleme mit dem Elementar. Gut, was hatte er erwartet? Clanner hin oder her. An die hatte man sich hier langsam halbwegs gewöhnt - soweit sie mittlerweile auf Seiten der IS kämpften. Selbst die Elementare und die L/R-Piloten der Clans wurden mittlerweile halbwegs akzeptiert. Aber dass ein Nebelparder, der sich noch dazu strikt weigerte, sich als rechtmäßigen Angehörigen der IS anzusehen, die Emotionen hochkochen ließ, war ja wohl irgendwie klar gewesen.
Mal sehen, ob Cole, der sich als "Vermittler" angeboten hatte, bei Lance was erreichen konnte.

Ramirez war schlichtweg sauer. Die verdammte Türaufschrift war noch immer nicht geändert worden und dass er bereits zwei dahergelaufene möchtegern Soldaten in den Bau gesteckt hatte, weil sie ihn als Angehörigen der "Schuppenärsche" bezeichnet und bei der Zurechtweisung noch frech geworden waren, führte bei Ramirez zu durchgehend schlechter Laune. Erneut nahm er die Berichte zur Hand. Die Situation schien eindeutig und Lance saß demnach zu Recht im Bau. Aber je öfter er sich die aalglatten Aussagen durchlas, desto größer wurden die Zweifel. Dass Leutnant Lance angeblich durch provokative Bemerkungen den Streit überhaupt erst vom Zaun gebrochen hätte, hatte Ramirez eh nicht geglaubt. Aber mit jedem weiteren Wort erschien das Ganze immer unglaubwürdiger. Hatte es dieser Clanner wirklich nötig, irgendwelchen minderwertigen Freigeburten, als die er wohl so ziemlich alle Anwesenden betrachtete, irgendetwas zu beweisen? Nein, das bezweifelte Ramirez.

'Ich glaube, es wird Zeit, dass ich selbst mal ein paar Leute befrage. Es wird sicher jemanden geben, der nichts von Lance abbekommen hatte und auf die richtigen Frage auch richtig antworten würde. Aber wer? Hm. Scheinbar sind alle Soldaten in der Mensa auf Seiten der ComGuards in den ungleichen Kampf eingeschritten. Hm... Soldaten... Ja, das ist es. Allem Anschein nach waren nur ComGuards in der Mensa als Gäste anwesend. Aber in jeder Mensa gibt es auch Personal! Vielleicht finde ich da, was ich suche.'

Ramirez stand auf, rückte seine Uniform zurecht und verließ sein Zimmer. Einige Zeit später hatte er tatsächlich einige interessante Infos gesammelt. Tatsächlich schien es so, als hätten wirklich ein paar weniger mit Intelligenz gesegnete ComGuards versucht, Leutnant Lance zu einem Kampf zu provozieren. Nun gut, auch ein Elementar war nicht unbesiegbar. Nicht alle waren DERMASSEN gut im unbewaffneten Nahkampf. Aber zu glauben, dass ein Elementar außerhalb seiner Kampfrüstung keine Gefahr mehr war, konnte sich mitunter als der letzte Fehler im Leben eines Mannes erweisen...

Ramirez machte sich auf zum Zellentrakt. Vor er diesen aber betrat, blieb er stehen. 'Warum zur Hölle mache ich das eigentlich? Ich könnte den Typen noch ruhig ein bis zwei Nächte da drin schmoren lassen oder mit Major Bastion abklären, dass er zum Training antritt und sich anschließend wieder in der Brick zu melden hat. Werde ich schon sentimental, oder was? Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, ich mag den Mistkerl. Vielleicht, weil er auch ein absoluter Einzelgänger ist, wie ich selbst es bin?' fragte sich Ramirez. Dann musste er in Gedanken noch hinzufügen '...oder wohl besser war, bis ich auf die "Faithful 7" getroffen bin. Ja, ich fürchte, die sind wirklich so etwas wie Familie für mich. Und ich dachte, das würde mir nie passieren. Als nächstes lade ich noch Major Bastion zum Abendessen ein!' Ramirez schüttelte den Kopf. Dann hielt er plötzlich inne. Ein Grinsen schlich sich in sein Gesicht. 'Hm, warum eigentlich nicht? Wer weiß, vielleicht nimmt sie am Ende sogar noch an. Als Entschuldigung dafür, dass ich Lance ohne ihre Zustimmung aus der Brick geholt habe, könnte das sogar gut möglich sein.' Ramirez lachte kurz auf. Dann betrat er den Zellentrakt.

Er wechselte einige Worte mit dem wachhabenden Offizier, dann trat er an die Zelle, die Lance beherbergte, zog einen Stuhl heran und setzte sich. Sein Gesicht war längst wieder die kalte, undurchdringliche Maske geworden, die er in Dienst- oder auch Verhörsituationen aufzusetzen pflegte. Der Typ musste ja nicht unbedingt merken, dass er aufgrund von Ramirez' guter Laune eh schon fast gewonnen hatte, vor er mit seiner Geschichte angefangen hatte.

"Nun, Lance, ich schätze, Cole war bereits hier und hat mit dir gesprochen, oder? Nun, ich habe mir in der Zwischenzeit sämtliche Berichte über den Vorfall in der Mensa durchgelesen. Ich bin hier, um mir jetzt DEINE Version der Geschehnisse anzuhören. Und ich rate dir, es eine unterhaltsame Geschichte werden zu lassen. Ich mag sowas. Und vielleicht wäre es in deiner Situation gut für dich, wenn ich zur Abwechslung mal wieder gute Laune habe! Also, ich höre!"

Drake Corbett
18.09.2005, 17:52
Lance sah den Tech an. Gut er hatte vielleicht etwas überreagiert, aber immerhin war er herausgefordert worden, auch wenn die Herausforderung etwas....naja......unrühmlich war. Er hatte sich lediglich verteidigt. Hätte er sich verprügeln lassen sollen?

"Ich habe mich und meine Ehre verteidigt, Cole. Ich wurde angegriffen! Aber ich danke dir für deinen Besuch. Setze dich doch."

Lance hätte es nicht gedacht, aber Cole war ihm symphatisch. Und so wie es aussah, brauchte er jetzt jemanden zum reden.
"Wieviele haben sich auf der Krankenstation gemeldet? Meiner Zählung nach müssen es mindestens 19 sein...."

Helena
18.09.2005, 19:00
Nachricht FYT- 429234#45625
From: Marjor Baston
To: Kommando Fury - 7

Ramirez? Wir haben ein Problem mit dem Elementar - Sie schulden mir eine Erklärung wie das vorfallen konnte und einer Ihrer Leute die halbe Crew der 'Unsichtbares Strahlen' zerlegen kann?
Deswegen:

Hiermit befehlige ich, Major Baston CO der Fury Teams 1-10 Sie zum befohlenen Rapport.
Sie werden sich in entsprechender Montour heute Abed um 18.00 Uhr in meinem Büro einfinden!

gez.
Major Baston

ps: Bringen sie ein Paar gute Argumente mit!

Drake Corbett
18.09.2005, 20:17
Die Unterhaltung mit Cole hatte Lance gut getan. Es war lange her das er sich mit einem Clanner unterhalten hatte und das Gefühl hatte das sein Gegenüber wusste wie er sich fühlte. Dann war Ramirez aufgetaucht. Er hatte seinem neuen Kommandeur gegenüber eine neutrale Einstellung. Er war ihm weder sonderlich symphatisch noch das Gegenteil. Er war offenbar Jemand der die Sachen direkt anging und auch im Feld nicht den Kopf einzog. Das verschaffte ihm Pluspunkte. Der Umstand das er sich seine Geschichte jetzt persönlich anhören wollte bewies ebenfalls, dass er sich um seine Leute kümmerte....

Selbst um ihn....

Vielleicht war er doch kein schlechter Kerl. Er hatte genug Stravag Ars.... als Vorgesetzte gehabt die ihn nicht akzeptiert hatten. Er sah Ramirez in die Augen. Vielleicht war er doch kein schlechter Kerl. Aber ein hervorragender Krieger? Das würde sich bei Gelegenheit zeigen, aber Lance beschloss ihm fürs erste einen Hauch Vertrauen entgegenzu bringen:

"Sir, Ich hatte mir in der Mensa etwas Nahrung verschafft. Nachdem ich weiß das mein Auftreten einen gewissen Effekt auf Angehörige der Streitkräfte der Inneren Sphäre hat, habe ich mich extra von ihnen fern gehalten. Auch habe ich mich über die ersten beleidigenden Äußerungen nicht geärgert. In meinem Clan wären diese Bastarde bereits bei ihrem ersten Versuch einer Beleidigung in Fetzen gerissen worden."

Lance begann sich aufzuregen, aber als er dem kalten Blick Ramirez´ begegnete, beruhigte er sich wieder. Er lies die Arme zwischen den Beinen hängen und berührte seinen Kodax.

"Er hat mich herausgefordert. Unbeholfen und falsch, aber er hatte mich gefordert. Ich habe ihm gegeben was er wollte. Was mich allerdings in Rage versetzt hatte, war das sich der Rest der Mensa in unser Ehrenduell eingemischt hatte. Dieser Akt der Barbarei hat mich....blind vor Wut werden lassen."

Lanze stand auf. Er bildete das Musterbeispiel eines Nebelparderelementars, so wie er dastand.

"Wenn ich ihnen Schande gebracht habe, so werde ich alles tun um diese Schande wett zu machen."

War er jetzt irre geworden? Warum bat er ihm eine Ehrenschuld an?? War es weil er schon zu lange in der IS war und langsam sein Clanwesen verloren ging?? Oder war es weil Ramirez ihn wortlos zu Ende reden hatte lassen? Mochte er ihn vielleicht doch??

Und wenn er es nicht besser gewusst hätte, hätte Lance geschworen dass er kurz gelächelt hätte.....

Panzerfaust
18.09.2005, 20:55
Ramirez hörte sich geduldig und mit undurchdringlicher Mimik Lances Ausführungen an.
In Gedanken hakte er mit jedem Wort von Lance die einzelnen Punkte ab und setzte das Mosaik endgültig zusammen. Die Aussagen der "Opfer", Ramirez' eigenes Wissen um die Clans und seine Erfahrungen mit der Reaktion vieler Sphärer auf die Clans, die Aussagen des Kochs und jetzt die Worte von Lance ließen ein Bild der Situation vor Ramirez' innerem Auge entstehen, das so klar war, als wären es seine eigenen Erinnerungen.
Als der Clanner dann aber plötzlich aufstand und allen Ernstes die Möglichkeit eines Fehlverhaltens seinerseits UND das Angebot, ein solches wieder wett zu machen, von sich gab, dauerte es doch kurz, bis sich Ramirez wieder gefasst hatte. DAS hatte er nun wirklich nicht erwartet. Aber es freute ihn sehr. Das konnte nur bedeuten, dass wirklich eine gute Chance bestand, dass Leutnant Lance ein wertvolles Mitglied der "Faithful 7" werden könnte.

Nachdem Lance geendet hatte und einfach nur da stand, blieb Ramirez noch einige Augenblicke sitzen und musterte ihn einfach nur. Dann stand er auf und ging zur Wache.
"Corporal, öffnen Sie die Zellentür und lassen Sie den Leutnant frei."

Die Wache stutzte kurz und meinte dann:
"Aber Sir, der Captain der MP, der den Leutnant hierher bringen ließ, hat deutlich gesagt, dass er mehrere Tage im Bau verbringen wird. Mit welcher Berechtigung können Sie ihn jetzt wieder frei setzen?"
Ramirez sah den jungen Soldaten kurz ungläubig an. Dann setzte er eine drohende Mine auf, baute sich vor dem jungen Mann auf und erwiderte ihm in gefährlich leisem und ruhigem Tonfall:
"Wenn Sie sich mal genau die Rangabzeichen auf meiner Montur ansehen, Corporal, werden Sie erkennen, dass ich Major bin. Als solcher steht mein Befehl in der Rangordnung über dem Befehl eines Captains. Und so lange kein Befehl vorliegt, der von der Rangordnung über meinem steht, tun Sie gut daran, mir zu gehorchen. Ich würde Ihnen jetzt also dringend empfehlen, dass Sie meiner Bitte nachkommen, wenn Sie nicht eine ihrer gemütlichen Zellen von innen sehen wollen!"

Der Corporal schluckte kurz und beeilte sich dann, den Schlüssel zu packen und mit etwas nervösen Händen die Tür zur Zelle von Lance aufzusperren.

Als Lance die Zelle schon verlassen wollte, vertrat Ramirez ihm noch einmal den Weg.
"Jetzt hören Sie mir gut zu, Leutnant. ICH bin geneigt, Ihrer Variante Glauben zu schenken und ich bin auch bereit, diese Variante vor meinen Vorgesetzten zu vertreten. Es gibt aber keine Garantie dafür, dass meine Entscheidung von höherer Stelle wieder aufgehoben wird und Sie wieder zurück in den Bau wandern. Auf jeden Fall können Sie sich darauf einstellen, dass Ihr Training kein Zuckerschlecken wird und wehe Ihnen, wenn ich von Ihnen weniger zu sehen bekomme, als ich das von einem waschechten wahrgeborenen Nebelparderelementar erwarten kann!"

Damit trat Ramirez einen Schritt zur Seite und gab den Weg aus der Zelle frei. Dann fügte er hinzu:
"Sie sind jetzt ein Teil der "Faithful 7" und ich erwarte, dass Sie sich auch wie einer von uns verhalten! Das heißt, ich will keinerlei weitere Vorfälle dieser Art erleben! Ich will Sie nie wieder aus einer Zelle holen müssen!"

Als Lance gerade an ihm vorbei ging setzte Ramirez einen drauf:
"Das nächste Mal lassen Sie ihre Kameraden mitspielen, damit wir wenn dann alle hier sitzen, wie es sich für ein Team gehört! Ist das klar!?!"

Dieses Mal ließ Ramirez sein Grinsen lange genug stehen, damit es unmissverständlich war.
"Ich sehe dich in 15 Minuten auf der Hindernisbahn, Lance. Wegtreten."

Damit drehte sich Ramirez um und ließ den etwas verdutzt drein blickenden Lance stehen. Das dürfte knapp werden. Die Truppe noch angemessen schinden und pünktlich um 18 Uhr in präsentablem Zustand bei der Majorin auftauchen. Aber was war das Leben ohne Herausforderungen? Besser, er beeilte sich jetzt aber wirklich, die Truppe zusammen zu trommeln.

Drake Corbett
18.09.2005, 23:52
So einen Vorgesetzten hatte Lance noch nie gehabt. Der Sterncolonel/Major war eben in seinem Ansehen gewaltig gestiegen. Er hatte ihn auf eigene Faust aus dem Knast geholt. Er vertraute ihm.
Und das nächste mal solle er das Team holen?

Lance ging zu seinem Quartier um seinen Sportanzug zu holen. Einige Techs machten einen weiten Bogen um ihn oder verschwanden mit wichtigen Aufgaben urplötzlich aus dem Gang.

Möglicherweise war FURY 7 kein Ersatz für seinen Clan......möglicherweise....................vielle icht sogar.............

Striker
19.09.2005, 01:09
Brown machte sich auf den Weg zu Ramirez, obwohl Ramirez im Moment wohl genug um die Ohren hatte, es war Befehl dass er sich melden sollte.
Auf den Weg traf er Lance auf dem Gang. Der Scharfschütze wirkte gegen den Elementar unscheinbar, dennoch stellte sich Brown den Elementar in den Weg, damit Lanze ihn sah.
"Alter, ich sag die eins. Du bist Hochnäsig, rassistisch und ein Quertreiber." Brown machte eine Pause.
"Aber ich mag deine direkte Art, nenn es Landesverrat, aber du bist mir sympathisch. Ich habe nicht viel Ahnung vom unbewaffneten Nahkampf, aber sei dir gewiss, im Feld decke ich deinen Arsch."
Brown erhob den Daumen und klopfte Lance auf die Schultern.
"Wir machen das schon. Schraub nur dein Testosteron etwas runter." er zwinkerte ihm zu und machte sich weiter auf den Weg zum Kommandanten.
Brown stand vor der Türe von Ramirez und klopfte.
Nach einem schnellen "Her rein." öffnete Brown die Türe.
"Sir! Sie wollten mit mir reden?"

Helena
19.09.2005, 09:40
Baston hatte sich gut vorbereitet.

Den Schreibtisch zusammen geräumt, die Uniform zureckt gerückt saß sie hinter ihrem Schreibtisch.
Sie blickte auf die Uhr 17:50.
'Waurm erwarte ich ihn eigentlich vor 18:00 Uhr? Jede Minute davor oder danach würde mich sehr wundern...'

Sie stand auf und blickte aus dem Fenster auf den gerade im Wiederaufbau befindlichen Block der vor einigen Wochen durch einen Sprengsatz zerstört worden war.
'Mal sehen was er vor zu bringen hat...'

Geduldig saß sie da und wartete die letzten zehn Minuten ab.

Merten
19.09.2005, 10:31
Roman war die letzetn Tage unterwegs gewesen erst hatte er sich über diesen Blücher geärgert, dann war ein Elemntar in die gruppe gekommen und dann zu guter Letzt war Ram früher erscienen als es Roman lieb sein konnte.

´Verdammt Roman was machst du hier. Du agierst in einem sehr zweifelhaften Rahmen. Meinst du nicht dass du deine Freunde einweihen solltest?´
Romans Selbstzweifel machten ihm mehr als nur zu schaffen aber er hatte einen Auftrag.....

In seinem Zimmer angekommen schob er die Disk die er bei der Comstar Station abgeholt hatte in den Rechner und begann zu lesen...

Wurstbrot
19.09.2005, 11:22
Blücher hatte sich etwas zurückgezogen und nutzte die freien Minuten um etwas übers Team nachzudenken. Major Ramirez hatte recht, sie sind jetzt ein Team und als solches sollten sie zusammenhalten. Er nahm sich vor sich bei nächster gelegenheit Brown zu entschuldigen. `Junge sich bei einem "Rangniedrigeren" zu entschuldigen hatte er in seiner Dienstzeit noch nicht gemacht, naja er hatte auch noch nie nen Grund für. Irgendwann ist immer das erstemal. Schauen wir doch mal ob ich etwas zum Teamgeist beitragen kann...`Blücher maschierte in den Inst. Block und machte sich dort einige Zeit zu schaffen, was dabei rauskam könnte seinen Zweck erfüllen. Wieder zurück am Aufenthaltsraum entfehrnte er das Arsch-Schild und hing das neuangefehrtigte auf. Ausweise fälschen und Schilderherstellen scheint einiges gemeinsam zu haben...

Vorsicht Bissig!

Faithful 7

Mit Edding fügte er eine Handschriftliche Notiz unter das Schild:
Großmäuler: II
Besonders Mutige: IIIII IIIII IIIII IIIII III

Er tratt einen Schritt zurück und betrachtete sein Werk, scheint brauchbar.

Merten
19.09.2005, 12:30
Roman schlurft nachdenklich zum Aufenthaltsraum als er Blücher das Schuldd betrachten sah "Nett, Bier oder Kippe?"
Roman öffnet die Tür ud ging herein.

Panzerfaust
19.09.2005, 12:49
Ramirez war gerade zurück in seinem Quartier, um sich seine Trainingsklamotten zu holen, als es klopfte. 'Was zum Teufel?' dachte Ramirez. 'Als ob ich jetzt noch für irgendwas anderes Zeit hätte!'
Dann erinnerte er sich, dass er ja Brown zu sich bestellt hatte. Gut, dann konnte er das hoffentlich noch schnell regeln.

"Herein."
Nachdem Brown eingetreten war und sich gemeldet hatte, bot ihm Ramirez einen Stuhl an.
"Nun, Roger, ich habe ja schon gesagt, dass es um das Beschwerdeformular geht. Aber da ich, beziehungsweise wir, wenig Zeit haben, mache ich's kurz. Ich will nicht so genau wissen, was vorgefallen ist, ich kann's mir nämlich denken. Dass unser kleiner Haufen nicht gerade ein Musterbeispiel an Disziplin ist, wissen wir alle. Und dass das dem Herrn Offizier von den LAAF vielleicht nicht sonderlich gefällt, war mir auch klar. Aber zum Einen haben wir ihn zugeteilt bekommen und zum Anderen brauchen wir den Kerl wohl auch. Von daher erwarte ich nicht nur von dir, sondern von allen, dass zumindest ein Mindestmaß an Entgegenkommen an den Tag gelegt wird, bis sich dieser Blücher ans Team gewöhnt und seinen Platz darin gefunden hat. Ich meine, wir sind schließlich auch eine Zeit lang mit Major Wassiliov irgendwie zurecht gekommen und wir haben sogar den Hanseaten Becker halbwegs ins Team integrieren können. Sollte also doch auch mit einem Steiner Leutnant funktionieren, oder? Das gilt jetzt nicht nur speziell für dich, sondern für alle anderen auch. Im Zweifelsfall geht dem Typ aus dem Weg, ansonsten versucht, seine positiven Seiten zu finden. Selbst ein Steineroffizier taut irgendwann mal auf. In der Regel jedenfalls. Das Formular will ich nicht mehr sehen, klar? Probleme wirst du jedenfalls nicht bekommen. Sollte Blücher wirklich eine Beschwerde einreichen, mach' ich den Kerl rund. Konsequenzen hat das jedenfalls nicht für dich. Schließlich spielt in einem FURY-Team der Rang in den einzelnen Häusern effektiv keine Rolle. Ich denke, wir verstehen uns, oder?"

Nachdem Brown dies bestätigt hatte, fügte Ramirez hinzu:
"Gut. Dann wäre das ja geklärt. Und bitte nimm das nicht als Standpauke. Sollte es nicht sein. Nur ein kurzes "Ins-Gewissen-Reden"." Ramirez grinste. "Und weil heute so ein schöner Tag ist und ich wegen euch Jungs schon wieder im Stress bin, werden wir jetzt noch ein wenig Zeit auf dem Übungsgelände verbringen. Soweit ich weiß, ist FURY 3 gerade zurück und sollte eigentlich dort anzutreffen sein. Wird sicher interessant, denen zu zeigen, was wir drauf haben, oder? Gib bitte den anderen Bescheid. In spätestens 7 Minuten sind alle in Trainingsmontur am Sportplatz. Das wäre dann alles. Danke. Weggetreten, Staff Sergeant."

Wenige Minuten später war das ganze Team auf dem Sportgelände versammelt. Sogar Blücher hatte es geschafft, ohne Verspätung einzutreffen, obwohl er noch nicht einmal effektiv genug Zeit gehabt hatte, sich häuslich einzurichten. Tatsächlich war FURY 3 wirklich gerade beim Training. Nach einer kurzen Anweisung ging es los. Ramirez scheuchte seine Truppe wie ein Irrer über das Trainingsgelände und schonte dabei niemanden weder sich selbst, noch sonst jemanden. Er schaffte es sogar, selbst den Elementar zu einem Punkt zu treiben, an dem sich dieser wirklich richtig anstrengen musste. Um 17.20 Uhr Ortszeit lag das gesamte Team vollkommen fertig im Gras und versuchte, irgendwie wieder zu Atem zu gelangen. Aber das Ziel, die Konkurrenz alt aussehen zu lassen, war deutlich erreicht worden. Zunächst hatte das andere Team die unausgesprochene Herausforderung angenommen, doch irgendwann hatte auch der Letzte von ihnen aufgegeben, während von den "Faithful 7" noch jeder mehr oder weniger auf den Beinen stand.

"Sehr schön, Jungs. Das war eine glänzende Leistung." stieß Ramirez zwischen den keuchenden Atemzügen hervor. "Für heute ist's genug. Wer dazu noch in der Lage ist, kann sich für den Abend frei nehmen. Ausnahme gilt für Lance. Du wirst dich heute noch in den Hangars umsehen. Morgen Früh um Punkt 8 Uhr werden wir mit der Auswahl der Kampfrüstungen und dem Training damit beginnen. Da außer Roman hier wohl keiner weitere Erfahrung mit den Dingern hat, wirst du, Lance, das Training sowie die Auswahl der geeigneten Rüstungen übernehmen. Die Entscheidung dabei liegt letztendlich bei dir. Allerdings wirst du selbstverständlich die Vorlieben und Wünsche deiner Teamkameraden berücksichtigen, soweit diese die Effektivität der Kampfgruppe nicht beeinträchtigen. Das war's dann, Leute. Wir sehen uns morgen Früh. Weggetreten."

Ramirez erhob sich und schleppte sich zurück zu seinem Quartier. Dort zog er die völlig durchnässten Klamotten aus und stellte sich unter die Dusche. Das abwechselnd heiße und kalte Wasser ließ die Lebensgeister langsam zurück kehren und einige Zeit später fühlte er sich wieder halbwegs fit. Er trat aus der Dusche, trocknete seine Haare, legte seine Ausgehuniform an und machte sich fertig. Dann suchte er alle Blätter mit den Aussagen der Beteiligten an der Mensaschlägerei zusammen und klemmte sie sich unter den Arm. Kurz vor er sein Quartier verließ, rief er noch eine Nummer in der Stadt an.
Um 17.59 Uhr stand er vor Major Bastions Büro. Als die Anzeige seiner Armbanduhr auf 18 Uhr umschaltete, klopfte er und trat nach dem "Herein." von Major Bastion ein.

Striker
19.09.2005, 13:34
Noch bei Ramirez im Büro:

"Sir, nehmen sie die Beschwerde nicht für ernst, wenn sie eh sagen, sollte er sich über mich beschweren, das es bei ihnen hängen bleibt, ist die überflüssig. Die Beschwerde war nur um den Verwaltungsschimmel zu füttern und eine Beschwerde der anderen Seite damit zu eleminieren, durch Verkomplizierung des Vorgangs."
Brown sah die rollenden Augen seines Offiziers.
"Lyranischer Vorgang.
Außerdem habe ich nichts gegen Blücher. Er kann auch nichts dafür, daß er aus der normalen Lyranischen Armee kommt.
Da war ich ihm als Gebirgsjäger, und Teil der Luftlandetruppen, klar im Vorteil. Da ist man nicht so bürokratisch.
Abwarten wie er wirklich ist, dann sag ich ihnen ob ich ihn mag oder nicht."

Ares
19.09.2005, 13:36
Cole lag keuchend am Boden als Ramirez seine kleine Peprede hielt. Wieder wurden ihm drei Dinge bewusst:

1. Die Raucherei würde noch mal sein Tod sein
2. Virtuelle Gehirnakrobatik war kein Ausgleichssport
3. Langsam ging der Rote Schleier aus seinem Sichtfeld wieder weg

Mühsam erhob er sich und wollte schon zu seinem Quartier humpeln, überlegte es sich aber noch einmal anders:

"Hey... Lance...kch...warte einen Augenblick...hch...ich begleite dich in den Hangar..."

Coldstone
19.09.2005, 13:48
Auch Logan saß keuchend am Boden. Die gelegentlichen Zigaretten die er ab und an rauchte hatten ihm glücklicherweise nie so sehr zugesetzt.

Und auch sein tägliches Training war von Vorteil, aber Ramirez hatte wirklich unmenschliche Züge gehabt kurzzeitig. Ob es nur um eine Provozierung des anderen Teams dabei ging, oder es noch Wut über die Prügelei in der Messe war, die der Elementar ausgelöst hatte konnte Logan nicht sagen.

Nach allem was er gehört hatte wurde Lance aber deutlich provoziert, und das war, von welchem Idioten auch immer, ein schwerer Fehler.

Nachdem er sich wieder erholt hatte, und Ramirez zum Wegtrteen aufrief machte auch Logan sich auf den Weg zum Quartier. Die Dusche hatte er bitter nötig. Die Augenklappe nahm er dabei ab.

Als er beiläufig in den Spiegel blickte Konnte man die Verwundung aus alter Zeit sehen. Der Augapfel war zwar noch da, aber die Chiruregn hatten ihm gesagt, das es unheilbar wäre, und auch ein bionisches Implantat nicht in Frage kam.

Logan hatte sich mittlerweile an die Umstellung gewöhnt und es behinderte ihn kaum noch. Dennoch war es immer wieder schmerzhaft es sehen zu müssen.

Er hatte den verantwortlichen damals mit blossen Händen getötet.....

' Ruhig du Narr. Lass dich nicht von der Vergangenheit einholen. '

Er wusch sich das Gesicht, und legte dann die Augenklappe wieder an.

Dann zog er frische Kleidung aus dem Spint. In Anbetracht der Zeit wählte er nur etwas Freizeitkleidung. Etwas das er von den Kell Hounds übernommen hatte. Nicht immer war die Uniform vorzuziehen.

Dann machte er sich auf den Weg in den Aufenthaltsraum von Fury 7.

Striker
19.09.2005, 14:03
Brown stand noch auf der Wiese und war eigentlich noch ziemlich Fitt. Er atmete zwar auch schneller, aber er war nicht direkt auser Atem.
Das harte Training im Gebrige zahlte sich eben aus, und er war nur Gelegnheitsraucher.

"Lance, Cole!
Wartet mal, ich habe noch nie eine Kampfrüstung von der Nähe gesehen. Ich will mir so etwas auch mal anschauen."

Wurstbrot
19.09.2005, 14:11
Becker war fertig, glücklich und fertig. `Das hats jetzt mal gebraucht.`Nachdem er halb im Gras liegend das Team nochmal betrachtet hat war er fest davon überzeug, mit den Leuten läßt sich arbeiten.
"Hey Brown." Becker rafft sich vom Boden auf, wärend der Rest zuschaut und geht zu ihm rüber."Reife Leistung die sie da gezeigt haben." Ein kurzes schmunzeln läuft über sein Gesicht als er zu Fury 3 rüber schaut."Wer alles gibt darf auch erwarten das es Beachtung findet. Es freut mich mit solchen Leuten arbeiten zu dürfen."Blücher reicht Brown die Hand. Danach dreht er sich zu Ramirez: "Sir ich melde keine besonderen Vorkomnisse seit meiner Ankunft meinerseits."

Nachdem Blücher dann Duschen war, schlug er auch den Weg zum Hanger ein, zum Jägerhanger. Mal schaun was hier so rumsteht.

Merten
19.09.2005, 14:13
Roman lag im Gras und murmelte "Nie wieder Raucche ich eine Zigarette" Dann rappelte er sich überraschend Behende auf auch wen er wie ein D Zug keuchte "Hey Irgendwer lust den abend zu feiern?"

Coldstone
19.09.2005, 15:30
Schon nach kurzer Zeit wurde ihm der Simulator langweilig. Gegen einen Computer anzutreten war immer uninteressant.

Logan verliess den Aufenthaltsraum, und machte sich auf den Weg zum Hangar, um seinen Warhawk in Augenschein zu nehmen.

Die Wache am Eingang liess ihn nach kurzer Inspektion der ID passieren, nicht ihne ihn noch einen herabwürdigen Blick zuzuwerfen. Durch Lances Hilfsmaßnahmen die Ausgaben des Lazaretts hochzutreiben existierte eine gespannte Atmosphäre gegenüber Clanern.

In einem abgelegenen Teil des Hangars sah er Lance, Brown und Cole stehen, die um mehrere Kampfrüstungen standen. Er grüsste sie beiläufig, machte sich jedoch auf den Weg zu seinem Warhawk.

Der 85 Tonnen Koloss stand neben einem Thug und einem Highlander. Er war noch in den Farben der Silver Wolves bemalt. Die linke Seite des Cockpits war getönt. Diese Veränderung hatte er nach seiner Augenverletzung anbringen lassen. Seitdem trug er und sein Mech den Namen Deadeye.

Noch war er in Primär Konfiguration ausgerüstet aber in den nächsten Tagen wird er würde die Lafette durch Sprungdüsen ersetzt werden.

Auch würde er die Bemalung noch verändern lassen.

Er ging zu seinem Mech hinüber und legte eine Hand auf den gewaltigen Fuss des 85 Tonnen Ungetüms.

Helena
19.09.2005, 15:46
Eins fiel der Gruppe sofort auf: Es waren bei weitem mehr Kampfanzüge vor Ort als erwartet.
Neben den erwarteten Drakonischen Anzügen und dem Standard - Anzug befanden sich ein Grenadier aus den Vereinigten Sonnen, Ein aufwendig bemalter Kobold aus der FRR, ein in GebirgsTarnung bemalter Nighthawk Anzug mitsamt dem Rifle, ein Phalanx aus der LFW und noch fünf Kampfanzüge:
Auf einem Tisch aufgebaut waren die drei Anzüge der Trinity, in einheitlichem Schema bemalt und voll bewaffnet.
Die Anzüge sahen extrem beeidruckend und agil aus, jedoch wurden sie durch den drei Meter Koloss von Golem vor dem sie Standen noch fast übertroffen...
Und schließlich auf dem letzten Tisch stand ein Rottweiler mitsamt der Laser-Konfiguration im klassischen Steiner-Blau bemalt...

Es war fast wie eine Modeschau der Kampfanzüge befand sich doch quasi ein Vertreter von so gut wie jedem Modernen Modell im Hangar...

Logan wurde auf die erstaunten Ausrufe seiner Kameraden aufmerksam und wollte schon fast zu ihnen rüber gehen als es laut wurde und ein Luft/Raumjäger in die Halle rollte.
Es war ein überschweres Ungetüm dessen Design er nicht kannte, jedoch schien es sich um einen Omni-Jäger zu handeln...
Erstaunt und neugierig ging er zu dem parkenden Jäger und begann ihn zu inspizieren...
Geschätzte 90-100 Tonnen mog das Ding wiegen, die Waffe im Bug sah nach einer überschweren Gausskanone aus und in den Schwingen waren Offensichtlich Laser untergebracht...
Er stutzte... 'Das DING ist ja noch nichtmal lakiert!' dachte er bei sich
Langsam ging er rund um den Flieger um die Typennummer ab zu lesen

EST-O #2013-A war zu lesen und darunter
Lockheed - wir haben die Schwingen

Coldstone
19.09.2005, 15:56
Ein erstaunter Ausruf entfloh Logan als er die Typenkennung Revue passieren liess. Er hatte von dieser maschine gehört aber noch nie eine gesehen.

Ein Eisensturm Omnijäger das neuste Produkt lyranischer Waffentechnik.

Er hatte die Daten der Maschine gelesen. Schwerste Panzerung und nnoch dazu äusserst schnell und wendig für die Grösse. Dieses Ding konnte es locker mit den modernsten Clan Jägern aufnehmen.

Er schüttelte noch den Kopf als er zu den anderen stiess und die Kampfanzüge begutachtete. Besonders vom Grenadier war logan beeindruckt. Eine Omni Kampfrüstung, wie er aus den wenigen Informatione der Wache wusste.

Beliebig konfigurierbar und verdammt schwer zu erfassen.

Die Golem Rüstung. Der Alütraum für mechkrieger. Diese Rüstung kann selbst Treffer von Gausswaffen überstehen.

Woher mögen die SLDF das Teil nur haben?

Die Gatling Läufe an den Armen der Rüstung erregten seine besondere Aufmerksam keit. Was für eine Feuergeschwindigkeit mochten die Dinger haben?

Besondere Faszination übte allerdings die Draconische Kage Rüstung aus. Das typische Vibrokatana war auch an Ort und stelle. Die Stummelflügel verrieten hervorragende Eigenschaften im Sprung.

"Beeindruckend, quiaff?" fragte er die umstehenden. Die sich besonders von der riesiegen Golem beeindrucken liessen.

Merten
19.09.2005, 15:57
Als keiner sich meldete Schloss Roman sich den Leuten an und ging mit in den Hangar als er die Auswahl an Gefechtsrüstungen sah pfiff er leise durch die Zähne "Nett, für jeden was dabei. Ich denke ich werde die dinge mal genauer ansehen."

Ares
19.09.2005, 16:51
Cole schlug die Hände über dem Kopf zusammen als er die Ausrüstung sah.

"STRAVAG. Warum nur."

Auf die verblüfften Blicke seiner Kameraden hin meinte er:

"Für euch sieht das hier vielleicht nur nach tollem Spielzeug aus, aber was glaubt ihr, wer im Feld dafür verantwortlich ist das ganze in Schuss zu halten?
Ich.
Ich möchte garnicht daran denken, wie viele Arbeitseinheiten das ganze Zeug kostet. Ganz davon abgesehen, was los ist, wenn wir das Zeug nicht wieder zurückbringen...

Ächz. Egal. Könnte mir jemand freundlicherweise die diversen Handbücher zur Wartung aushändigen. Ich habe das Gefühl, dass soeben meine Freizeit empfindlich beschnitten wurde..."

Wurstbrot
19.09.2005, 16:54
Blücher öffnete das Cockpit und stieg unter den Blicken vom restlichen Team aus dem Eisensturm. "So jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir zeigt wie man mit den Blechbüchsen umgeht." Sagte er in die folgende Stille nach dem auslaufenden Jägertriebwerken und kam zu den anderen bei den Rüstungen.

Striker
19.09.2005, 17:08
"He Blücher, du darfst das ganze hier nicht so Lyranisch sehen. Überzogene Dienstwege verzögern alles, du kannst mir mir auch alles persönlich ausreden. Und klar war das eine reife Leistung, wir sind ja auch von der hochqualifizierten Lyranischen Armee ausgebildet worden, und sind keine Davion Couch Potatoes." Brown grinste wie immer und reichte ihm die Hand.

Dann wandte er sich an Cole.
"Wenn ich es vermeiden kann, werde ich meine garnicht einsetzen, das sollte die die Arbeit erleichtern.

Und nun Lance, ich will eine Rüstung wo ich meine normalen Waffen nutzen kann. Nicht zu schwer und soll beweglichkeit nicht einschränken. Wenn ich mich mit dem Teil auch noch tarnen kann, kannst du langsam mein Interesse für diese Biester wecken.

Diese Teile werden normale Infanterie nie ersetzen können."

Merten
19.09.2005, 17:15
Roamn Trat zu Lance "Tja Kamerad wie ich ja schon andeutete ich brauche was schnelles und unauffälliges. Wennes besser gepanzert ist als mein DEST anzug wäre es schön. Aber Tarnung und Geschwindigkeit sidn das wichtigste für mich bei einem Kampfanzug, die Option weitere LEISE Waffen zu montieren wäre schön. Also Lance was hast du für mich?"

Coldstone
19.09.2005, 18:45
"Dem schliesse ich mich an, Lance.

Auch ich brauche eher was leichtes.

Soweit ich mich an die Berichte der Wache erinnern kann, bezüglich der Kampfanzüge sollte die Kage Rüstung das sein, was die meisten hier, mich eingeschlossen, brauchen. Auch setze lieber auf Heimlichkeit und die Möglichkeit normale Infantriebewaffnung nutzen zu können, als das grosse Spielzeug.

Quch würde ich von den grossen Angriffsrüstungen wie Grenadier und Golem abraten. Meinen Informationen zufolge sind diese Rüstungern so schwer, das sie nicht an Omnimechs transportiert werden können.

Alle anderen könnte ich gegebenenfalls auch auf meinem Warhaek mitnehmen, wenn die Mission es verlangen sollte."

Plötzlich kam ein Comtech in den Hangar und lief zu Logan. Er wartete bis Logan geendet hatte, dann rief er ihn zu sich.

Nach kurzem Gespräch hob Logan eine augenbraue.

"Entschuldigt mich bitte, aber für mich ist eine Nachricht eingetroffen. Ich melde mich ab."

Logan folgte dem Comtech und nahm dann eine Nachricht entgegen. Dann leif er zu seinem Quartier. Nun war es ein Glück das Paul nicht da war. Er öffnete die Nachricht und lass sie. Sein Gesichtsausdruck verwandelte sich.

'Na toll' dachte er sich. 'Das kann ja heiter werden'.

Er prägt5e sich die Nachricht ein, dann löschte er sie komplett.

Helena
19.09.2005, 20:12
"Ma'am, Sie wollten mich sehen."
"Pünktlich auf die Minute, wie erwartet!" - Baston stand auf "Wollen sie sich nicht anstandsgemäß melden?“ Ihre Miene war ernst und unergründlich.
"Verzeihung, Ma’am. Major Bastion, Major Ramirez, Kommandant des FURY-Teams "Faithful 7" meldet sich wie befohlen zum Rapport." Ramirez stand stramm und salutierte.
Major Baston salutierte stramm, lächelte kurz und setzte sich, ließ Ramirez jedoch in Habt-Acht-Stellung stehen.
"Wir haben ein Problem" begann sie
"Ich habe hier erstens," Sie klappte eine Mappe auf und nahm den ersten Zettel hoch
"Eine Offizielle Beschwerde des Captains der Crew, die Ihr Mann zerlegt hat.
Zweitens: Eine Offizielle Beschwerde des Unteroffiziers der die Küche führt wegen zahlreicher Sachbeschädigungen. Drittens: Die Bitte um eine Erklärung der Krankenstation und damit verbunden die Militärpolizei in der Abteilung. Und viertens:“
Sie blickte auf und sah ihn ziemlich kalt an.
„Habe ich hier einen Soldaten, einen Corporal, der wegen ihrer, nennen wir es einmal nicht Amtsanmaßung große Probleme mit dem Kommandanten der hiesigen Militärpolizei bekommen hat und im Moment sogar vor ein Militärgericht gestellt werden könnte, weil er ihren 'Befehl' befolgt hat.“
Sie legte die Akten nieder.
„Rühren!
Setzen sie sich und erklären sie mir was sie dazu zu sagen haben...“
Ramirez hörte sich die Punkte eins bis drei unbewegt an. Aber bei Punkt vier musste er deutlich schlucken und sich kurz zusammen reißen, um seine Nervosität wieder unter Kontrolle zu bringen.
Wie schaffte es diese Frau nur, ihn aus seiner sonst so stoischen Ruhe zu bringen.
Auf den Befehl hin lockerte Ramirez seine Haltung minimal und setzte sich dann steif auf den angebotenen Stuhl.
"Ma'am. Ich würde gerne die Punkte der Reihe nach abhandeln, wenn es Ihnen Recht ist."
"Natürlich - Ich höre." Major Baston lenhte sich leicht zurück
"Nun, zunächst einmal lagen mir selbstverständlich die Aussagen der Opfer des Zwischenfalls vor, soweit diese zu einer Aussage in der Lage waren. Ich gehe davon aus, dass Ihnen der Inhalt vertraut ist."
Sie nahm einen entsprechenden Ausdruck auf und nickte kurz. "Ja ich kenne die Berichte"
"Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei diesen Aussagen durchgehend um die Aussagen nur einer betroffenen Partei handelt und nicht einmal Unbeteiligte effektiv in die bisherigen Untersuchungen einbezogen wurden."
"Das ist auch mir aufgefallen. Aber nun raus mit der Sprache... Schließlich tanzen wir nicht Walzer sondern haben einige Probleme zu klären!"
"Ma'am. Wir wissen beide, dass Clanner dazu tendieren, schwierig zu sein und in der Gegenwart von "Sphärern" gerne einmal die Beherrschung verlieren. Fakt ist auch, dass Leutnant Lance als Nebelparder einen besonderen "Status" im Ansehen genießt."
Ramirez zögerte kurz.
"Aber ich muss davon ausgehen, dass sowohl dem Oberkommando als auch Ihnen selbst diese Punkte bewusst waren, als sie beschlossen beziehungsweise zustimmten, dass Leutnant Lance zu meiner Einheit abkommandiert wird."
Wieder nur ein Nicken "Sprechen sie weiter..."
"Entsprechend muss ich auch annehmen, dass das Risiko von Problemen mit einkalkuliert wurde. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch. Dies soll natürlich keine Schuldzuweisung sein. Ich möchte nur klar stellen, dass die vorliegende Situation nicht aus heiterem Himmel kommen konnte.
Ramirez zögerte wieder kurz, um zu sehen, ob Major Bastion auf diese Aussage negativ reagieren würde.
Sie lächelte "Sie hätten Politiker werden sollen - die Clans hätten sich schon vor Scham wieder in ihre Heimatwelten zurückgezogen. Das alles stimmt, und ich habe auch nicht die Risken oder die Zuteilung des Elementares zu Ihrer Einheit in Frage gestellt... Ich fragte WIE sie mit der Situation umgehen wollen und was sie vorschlagen um diese 'Sache' aus dem Weg zu räumen...
Oder würde ich gerne auch einmal Ihre Sicht der Dinge hören!"
Ramirez nahm Bastions Reaktion erleichtert zur Kenntnis. "Nun, Ma'am. Dazu muss ich noch ein wenig ausholen. Zunächst einmal muss ich sagen, dass nicht nur die Einseitigkeit der Aussagen, sondern auch meine berechtigten Zweifel daran, dass Leutnant Lance diesen Kampf provoziert haben sollte - meine bisherige Erfahrung mit Clannern hat mir gezeigt, dass wir "Freigeburten" im Großen und Ganzen als so sehr unter deren Würde betrachtet werden, dass sie es nicht für nötig erachten, sich auf Duelle mit uns einzulassen. Daher meine Zweifel, dass Leutnant Lance angeblich durch provokative Bemerkungen einen Streit vom Zaun gebrochen haben soll. Als ich der Sache näher auf den Grund ging und eigene Nachforschungen anstellte, kam ich beim Küchenpersonal sehr schnell zu folgendem Ergebnis:“
"Ja?"
"Auch wenn dort jeder sauer wegen der Zerstörungen ist, wurde mir doch gesagt, dass sich Leutnant Lance scheinbar bewusst allein an einen Tisch in der Ecke gesetzt hatte, wo er nicht in Gefahr geraten würde, komplizierte Situationen zu beschwören. Entsprechend muss ich davon ausgehen, dass die Provokation von Seiten der so genannten Opfer aus ging.
"Sie wollen mir also sagen dass die entsprechenden Herren," sie blätterte in einem Breicht "Kazunchi, Miller und Evers - Jene drei hat es am schwersten erwischt den Streit vom Zaun brachen und sich ganz einfach überschätzt haben?"
"Nun, Ma'am, ja, genau das will ich sagen. Nur weil die Herren den Kampf offensichtlich verloren haben, heißt das nicht, dass sie unschuldig sein sollten. Und ja, ich muss davon ausgehen, dass sie sich aufgrund der Überzahl und der Tatsache, dass sie im Zweifelsfall - was sich dann ja bestätig hat - auf die Unterstützung der übrigen Anwesenden zählen konnten. Sich mit einem Elementar anzulegen deutet für meinen Geschmack auf wenig gesunden Menschenverstand hin - selbst in Überzahl. Aber scheinbar muss den Herren die Mischung aus Verachtung für den Nebelparder und die Überzahl gereicht haben, um es zu versuchen. Bei jemand anderem als Leutnant Lance hätten sie vielleicht sogar Erfolg haben können. Und ich muss hinzufügen, dass die Herren noch Glück hatten. Wäre Leutnant Lance unterlegen gewesen, muss ich davon ausgehen, dass er hätte von Glück reden müssen, wenn er den Vorfall überlebt hätte. Und das wusste der Leutnant. Also kann man ihm die schiere Brutalität, mit der er vorging, nicht zum Vorwurf machen.
Einen unterlegenen Gegner kann man schonen. Aber wenn es um das Überleben geht, gibt es keine Kompromisse mehr. Um die Situation zusammen zu fassen:
Das Ganze muss in etwa so abgelaufen sein, dass Leutnant Lance - wie er selbst gesagt hatte - stümperhaft zu einem Ehrenduell herausgefordert wurde, dessen Regeln durch die Überzahl der Gegner verletzt wurden. Somit kam es zu diesem Ausmaß. Da die übrigen anwesenden Soldaten ihren unterlegenen Kamerade selbstverständlich zur Hilfe eilten, kam es zu diesem Ausmaß. Bis die MP eingreifen konnte, war es so weit schon geschehen, dass nicht mehr viel zu retten war.
Lamgsam nickte Baston. „Gut - weiter zu Punkt zwei... Was sagen sie dazu?“
"Nun, Ma'am. Zu Punkt zwei: Ich könnte natürlich Leutnant Lances Privilegien streichen. Aber in Anbetracht dessen, wie ich die Situation sehe, halte ich das nicht für fair. Wenn, dann müssten entweder ich als sein Kommandant in irgendeiner Weise dafür belangt werden oder aber das ganze Team steht dafür gerade. Ansonsten sehe ich nur, dass - falls es zu einer Einigung kommen sollte, in der die Schuld allen Beteiligten zugewiesen wird - entweder auch alle Beteiligten oder aber niemand belangt wird. Welche Entscheidung letztlich getroffen wird, liegt nicht an mir zu bestimmen, Ma'am."
"Stimmt - das liegt bei mir und glauben Sie mir, ich habe mir schon etwas einfallen lassen! Gut, Major! Kommen wir zu den wirklich wichtigen Punkten:
Das Militärhospital hat, so wie es MUSS Anzeige erhoben…"
Sie schüttelte den Kopf
"Die MP hat soeben veranlasst dass ihr FURY-Team außer Dienst gestellt ist, bis die Sache geklärt ist.“ Ramirez zuckte bei den Worten zusammen. Major Bastion blickt ihn direkt an
"Das gefährdet nicht nur Ihre Mission sondern auch die gesamte Arbeit der FURY-Teams!“ Sie lehnte sich vor und stützte ihre Ellenbogen auf den Akten ab.
"Entweder wir lösen diese Situation schnell ODER ich muss FURY 3 oder 9 anstatt ihres Teams los schicken... Sehen sie," sie nahm noch einen Ausdruck hoch und Reichte ihn über den Tisch. "Das ist die Anzeige die gegeüber des Corporals erhoben wurde... Der Mann ist in echten Schwierigkeiten auf Grund Ihres Alleinganges... Es ist zwar ehrenhaft, dass Sie Ihren Mann schützen wollen, jedoch haben Sie damit aus einer Kantinenschlägerei eine große Sache gemacht - Und die MP versucht sich jetzt gegenüber den 'laxen' FURY-Teams zu profilieren..."
Sie grinste Ramirez der ihr wie versteinert gegenüber saß direkt an
"Was gedenken Sie zu tun, um uns aus dem Schlamassel wieder raus zu holen?
Das Grinsen von Major Bastion jagte Ramirez einen Schauer über den Rücken. Selbst wenn es freundlich gemeint gewesen sein sollte, konnte er dem nichts Beruhigendes abgewinnen. Er fühlte sich viel mehr wie die Beute im Angesicht des Raubtiers.
"Ma'am, die Sache mit meinem Alleingang tut mir aufrichtig leid. Ich entschuldige mich in aller Form für mein Verhalten und ich möchte mich auch bei Ihnen persönlich für die Unannehmlichkeiten, die mein Verhalten für Sie bedeutet, entschuldigen. Ich werde persönlich die Verantwortung für dieses Vorgehen übernehmen und ich werde mich auch dafür einsetzen, dem Corporal, dem ich Schwierigkeiten bereitet habe, zu helfen, indem ich die Verantwortung für sein Handeln auch selbst übernehme. Im Zweifelsfall müsste somit nur ein kommandierender Offizier als Ersatz für mich zu FURY-7 zugeteilt werden. Dies würde die Effektivität des Teams nicht beeinträchtigen. Aber ich halte es für wichtig, dass FURY 7 zu diesem Auftrag geschcikt wird. Weder FURY 3 noch FURY 9 sind geeignet. Deren Stärken liegen in anderen Bereichen. Somit liegt die Priorität dabei, FURY 7 wieder in den aktiven Dienst zurück zu schicken - ungeachtet von persönlichen Konsequenzen."
Major Bastion nickte langsam.
"Das stimmt FURY 3 ist eine Techeinheit und 9 eher für schwere 'Eingreifaufträge' geeignet... Trotzdem wird eine 'mündliche' Übernahme der Schuld uns nicht wirklich weiter bringen... Wissen Sie was? Ich denke ich habe eine Idee... Ich werde Vorschlagen, dass der Mann zu Ihrem Einsatz als 'technischer Mitarbeiter' Strafversetzt wird und damit die Sache gegessen sein soll. Dann sind Sie mir jedoch wirklich etwas schuldig Ramirez!" Wieder lächelte sie breit "Und ich weiß nicht, ob Sie das wollen..." Sie lehnte sich zurück. „Auf jeden Fall brauche ich Sie und ihr Team im Einsatz! So hier meine Entscheidung: FURY 7 bleibt bis die Mission gestartet werden kann 'offiziell' außer Dienst, um die Schäden, die es angerichtet hat, wieder gut zu machen - Das heißt: Sie werden für eine Woche die Wartungsarbeiten an Bord des Landungsschiffes übernehmen müssen - bis die Leute eben wieder aus dem Krankenhaus sind. Des Weiteren werden Sie bei der Neueinrichtung der Küche und des Speisesaales mitarbeiten und mal einen Tag Möbelstücke tragen. Drittens bekommen Sie Corporal Spad zugeteilt, der Ihnen dabei helfen wird. Viertens wird der Start der Mission um zwei Wochen verschoben - bis sie ALLE sich im Umgang mit Kampfanzügen geübt haben und gegen eine unserer BA-Infanterie- Einheiten durchsetzen können. Und Sie sind mir einen Gefallen schuldig..." Sie entspannte sich sichtlich. "Sind sie damit einverstanden?"
Während Major Bastions Ausführungen wurde Ramirez deutlich entspannter. Als sie geendet hatte, war auf seinem Gesichtsausdruck beinahe wieder als gelassen zu beschreiben.
"Ma'am, Sie wissen, dass ich die Verantwortung nicht nur mündlich, sondern mit allen Konsequenzen inklusive Degradierung und im Zweifelsfall unehrenhafter Entlassung auf mich genommen hätte, wenn dies die einzige Möglichkeit gewesen wäre, mein Team zu erhalten. Und ja, ich bin mit dieser Regelung einverstanden und keiner meiner Leute wird sich darüber beschweren. Ich möchte nur noch einen Punkt hinzufügen. Um in dieser Richtung Probleme zu vermeiden, wäre es eventuell angebracht, wenn dem Captain der Männer im Krankenhaus mitgeteilt würde, dass im Falle ausbleibender Beschwerden und Anzeigen von deren Seite auch von uns sicher nichts mehr kommen wird. Er muss sich im Endeffekt im Klaren sein, dass die Handlungsweise seiner Schäfchen nicht astrein war. Dann ließe sich auch das regeln."
Ramirez machte eine Pause. "Und Ma'am, ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Handlungsweise." Noch einmal zögerte er. Sollte er es wirklich wagen oder ging er damit zu weit? Na, was soll's. "Und um das unter Beweis zu stellen und einen Anfang damit zu machen, meine Schuld bei Ihnen abzutragen, würde ich Sie gerne zum Abendessen einladen. Das heißt, soweit Sie nichts anderes vor haben. Ich bin sicher, dass im "Paradise Lost" noch ein Tisch frei wäre. Oder falls sie die üblichen Offizierslokale bevorzugen ließe sich auch im "Frontline" garantiert noch was machen." Ramirez sah Major Bastion erwartungsvoll an. Jetzt kam es darauf an, was die Frau generell von ihm hielt. War ihr Verhalten reine Professionalität, die das FURY-Team einsatzbereit halten wollte, oder kam eventuell etwas Sympathie dazu...
Sie grinste. "Sie zahlen die Rechnung, mein Lieber! Und ja, ich nehme dankend an. Etwas Entspannung wird mir nicht schaden... Ach ja, ich habe auch noch zwei gute Neuigkeiten für sie UND wir müssen noch etwas Dringendes besprechen... Sie haben es nicht eilig, oder?"
"JA, MA'AM. Wird mir ein Vergnügen sein, Ma'am. Und nein, Ma'am, ich habe es nicht eilig." Jetzt endlich grinste Ramirez auch breit. Auch wenn ihm diese "dringende Angelegenheit" etwas Bauchschmerzen verursachte, freute er sich. Nicht nur, dass er es geschafft hatte, sich aus der Situation wieder heraus zu winden, er bekam auch noch das Abendessen mit der Majorin. Mal sehen, vielleicht war das den ganzen Ärger am Ende sogar noch wert. Sein Grinsen wurde noch eine Spur breiter. "Ma'am, wann kann ich Sie abholen? Ich stehe zu Ihrer Verfügung."
"Holen sie mich um 21.00 Uhr vom Parkplatz vor der Kaserne ab - ist das für Sie in Ordnung?"
"Jawohl, Ma'am."
Dann wurde ihr Gesicht wieder ernst.
"Wissen Sie, was ein EST-O Eisensturm ist, Major?"
"Ma'am? Nein, Ma'am. Da muss ich leider passen."
"Der EST-O Eisensturm ist ein Luft/Raumjäger... Er wurde vor zwei Wochen in beschränkter Stückzahl an die Streitkräfte der Lyranischen Armee geliefert. Das Interessante daran ist, dass es ein Omni-Jäger ist."
"Und wissen sie was das Interessanteste daran ist?"
"Nein, Ma'am? Ein funktionierender Omni-Jäger im Dienst der LAAF? Das halte ich an sich schon für äußerst interessant. Wer baut die Maschine?"
„Lockhead und CBM. Er wird im Moment in ziemlich großen Stückzahlen auf dem Tharkad auf Donegal hergestellt. Aber das Wichtigste ist, dass Leutnant Blücher solch ein Teil und zwar die Gesammtversion mit allen, verstehen Sie, ALLEN drei Alternativkonfigurationen + einem Nachrüstset um anstatt der Bomben Kampfanzüge zu transportieren zugeteilt bekommen hat... Und da reden wir von so Kleinigkeiten wie vier schweren ER-Lasern und einem Schweren Gaussgeschütz zum Beispiel in Alternativkombination A..."
"Ich werd' wahnsinnig. Das ist nicht Ihr Ernst, oder? - Doch, es IST ihr Ernst. Woher stammt dieser Befehl?" Dann wurde sein Gesichtsausdruck schlagartig bitter. "Und was weiß ich über den Auftrag nicht, dass er brisant genug ist, uns solch eine Monstermaschine zuzuteilen? Ich würde mich langsam nicht einmal mehr wundern, wenn Blücher auch die Höllenbomben bekommt, wie er es scheinbar vorgeschlagen hatte."
"Was mich wundert ist das der LAS scheinbar EXTREM genau weiss was wir planen..."
"Ma'am. Aber ist es nicht logisch, dass jedes der großen Häuser ein Interesse daran hat, zu wissen, was sich im Sternenbund tut? Zumindest scheinen sie uns nicht feindlich gesonnen zu sein, wenn sie uns mit derartiger Ausrüstung unter die Arme greifen."
"Das stimmt und das bringt mich zum nächsten Punkt... Wir haben eine erweiterte Auswahl an Kampfanzügen bekommen... Wir können auf Fenris, Grenadier, Kobold, Phalanx und einen Nighthawk zugreifen, wir haben sogar eine Trinity und von der Wolf-Wache einen Golem bekommen! Irgendwer rüstet uns im Moment für etwas aus auf das wir noch nicht vorbereitet sind... Verstehen sie jetzt warum ich solchen Druck mache dass das Team auch wirklich mit den Anzügen umgehen kann? "
"Ja, Ma'am, ich verstehe. Nur muss ich zugeben, dass Sie bezüglich der BAs mit dem falschen Mann sprechen. Da wäre unser Problemkind Lance besser geeignet. Aber ich sehe den Punkt. Und ich habe ein sehr ungutes Gefühl dabei, wenn man für einen eigentlich verhältnismäßigen Routineauftrag ausgerüstet wird wie für einen Feldzug zu den Clanheimatwelten oder für eine Invasion Terras. Aber ich garantiere Ihnen, dass wir Sie nicht enttäuschen werden. Das Training mit den Anzügen beginnt ungeachtet der Aufgaben, die wir als Wiedergutmachung zu leisten haben, bereits morgen, Ma'am, wenn Sie nichts dagegen haben. Dann bekommt mein Team halt keinen weiteren Auslauf mehr."
"Leistung erfordert auch Freizeit! Es ist ihre verantwortung Major" Wieder dieses Raubtiergrinsen "Wenn sie Leistung bringen dürfen sie auch spielen" Sie schloss die Mappe und legte sie weg. "Kommen wir zum letzten Punkt. Vor einer Stunde kamm ein Communique herein von einem unserer Mitarbeiter bei Fury 2. Die sind im Moment dabei eine Umfassende Liste von sämtlichen Kampfschiffen der IS zu sammeln... Und ich dachte dass das für Sie eventuell interessant sein könnte:" Sie händigte Ramirez einen Bericht aus.
"Wie sie hier nachlesen können kam es in den letzten Jahren während des Bürgerkrieges zu 'Fluktuationen in den Lyranischen Raumwerften"
Interessiert nahm Ramirez den Bericht entgegen.
"Es wurden größere Mengen an Material mehrmals angefordert um 'beschädigte Teile' oder 'Kampfverluste' auszugleichen. An sich ist es kein sonderlich interessanter Bericht JEDOCH befindet sich auf seite Vier ein interessanter Vermerk:“
Raimrez blätterte zur angegebenen Seite
„Und zwar dass Lockheed, die Antriebsteile für die Fox-Klasse Bauen privat 'Ersatzteile' verkauft hätte. Wir beide wissen, dass es keine privaten Nutzer von Kampfschiffen gibt...
Gut, blicken wir weiter in dem Bericht: Es wurden aus der LFW und aus den Sonnen mehrere Schiffswaffen in den letzten Jahren 'entwendet' beziehungsweise gegen 'Spenden' an die Bürgerkriegsparteien 'entliehen', wie Sie auf Seiten 260-295 ersehen können. Genau gesagt handelt es sich um insgesamt acht Schiffslaser und Schiffs-AK's. Wissen sie was ich ihnen sagen will?
"Ma'am, wenn Sie meine Meinung dazu hören wollen, gibt es dafür zwei, möglicherweise drei Erklärungen. Möglichkeit eins: Jemand handelt mit Blakes Wort. Möglichkeit zwei, jemand handelt über die Diamanthaie mit den Clans und Möglichkeit drei, eine unbekannte Fraktion - vergleichbar mit den "Schwarzen Drachen" im Kombinat hat größere Ausmaße erreicht, als uns klar ist und ist an einem Stadium angelangt, an dem sie ernsthaft gefährlich werden kann."
„Oder Möglichkeit Vier:“ entgegnete Major Bastion. „Blättern Sie bitte wieder auf Seite 44 vor. Da wird von eben jenen 'Fluktuationen' der Lyranischen Werften gesprochen: Es heißt, dass im Jahr ’64 zwei Schiffe in Dienst gestellt wurden, jedoch spricht das Personal von drei Eimern... beziehungsweise hört man das bei gewissem Kantinentratsch... Jedoch sollten Sie sich die Frage stellen: Warum erzähle ich Ihnen das?" Sie schien endlich auf den Punkt kommen zu wollen...
"Ma'am? Welchen Sinn hätte es für die Allianz, ein Schiff im Geheimen in Dienst zu stellen? Das käme doch eh raus. Das heißt ja, dass es wirklich zu meiner Möglichkeit drei tendiert... Oder braucht Loki seit Neuestem Schiffe, um sich wie Terroristen aufzuführen?"
"Lesen sie Anhang B-29 auf Seite 376! Welche Person ist da für eine Besichtigung eingetragen? Lesen Sie es genau und dann sagen sie mir was sie davon halten!"
Ramirez’ Augen wurden weit, als er den Namen las. "Ich glaub's ja nicht. Ich... Ich weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll. Ich meine, gut. Ich weiß, dass da nicht alles astrein war. Ich habe dies ja in den persönlichen Anmerkungen meines Berichts für Sie erwähnt. Aber hieraus werde ich nicht ganz schlau. Ich wüsste nicht, was die Truppe mit einem Schiff anfangen will. Es sei denn, da steckt weit mehr dahinter und er ist weit mehr als er jemals zugegeben hat."
"Was wir davon halten können, weiß ich auch nicht... Jedoch erhielt ich auch noch das hier:“ Sie überreicht Ramirez noch einen Ausdruck. "Lesen Sie ihn durch... Er wird wohl im Laufe des Auftrages zu Ihnen stoßen... Aus seiner Akte weiß ich, dass er die Qualifikationen hat, um vom Kampfanzug über Mechs bis hin zu Sprungschiffen alles zu steuern... Also denke ich wird er sich schnell wieder einfügen können. Auf jeden Fall: Sein Sie gewarnt... Es kann im Moment keiner abschätzen, was geplant ist... Ich habe die zweithöchste Sicherheitsstufe hier und keinen Einblick in die gesamte Missionsbeschreibung... Und ich sage Ihnen das auch nur weil ich sie MAG, Ramirez! Also beunruhigen sie ihr Team nicht..."
"Danke für die Warnung, Ma'am. Unter den Umständen muss ich mein Vertrauen in die einzelnen Teammitglieder zwar wieder etwas reduzieren - speziell, was die Neuen angeht und unserem Gast - sollte er wirklich auftauchen - werde ich gehörig auf den Zahn fühlen, aber dank Ihrer Warnung sollte das alles nichts sein, womit wir nicht zurecht kommen. Es war richtig, mich auf diese Ungereimtheiten hinzuweisen, Ma'am. Danke - auch im Namen meines Teams, dessen Überlebenschancen Sie gerade eventuell stark gesteigert haben." Ramirez machte eine Pause. Dann grinste er breit und fügte hinzu: "Damit ist heute Abend trotz der Preise im "Paradise Lost" sicher auch noch ein Dessert und ein guter Wein drin." Er lachte kurz auf.
"Davon bin ich ausgegangen. Wenngleich ich ein gutes Dunkles Bier bevorzuge - Vergessen Sie nicht - ich bin auch Soldat!" lachte sie und stand auf. "So, es wird Zeit für einen Hangarbesuch. Kommen Sie gleich mit? Ich will den Jäger und die Kampfanzüge sehen."
"Jawohl, Ma'am. Das Bier lässt sich sicher einrichten. Und ja, ich begleite Sie. Ich gehe davon aus, dass meine Jungs ihre Spielzeuge schon gefunden haben." Ramirez stand auf. Dann sah er Major Bastion an. "Wegen heute Abend noch zwei Dinge, Ma'am. Bevorzugen Sie Abendgarderobe oder Ihre Ausgehuniform und wenn wir außer Dienst sind, würden Sie mich dann bitte Alessandro oder auch Alex nennen? Wenn ich nicht im Dienst bin, empfinde ich es einfach als angenehmer, mit dem Vornamen angesprochen zu werden."
"Also ich bevorzuge Abendkleidung... Die Uniform trage ich ja sowieso sieben Tage die Woche... und Nenne Sie mich Alicia wenn wir ausser Dienst sind.“
"Jawohl, Ma'am. Nach Ihnen."

Helena
19.09.2005, 20:14
Langsam schlenderten Ramirez und Baston in den Hangar, begrüßten die versammelte Mannschaft mit laxen Saluten und begannen die Kampfanzüge zu betrachten

"Na Brown was sagen sie? Meinte Baston "Den Kobold oder den Nighthawk?

Coldstone
19.09.2005, 20:25
Als Logan wieder in den Hangar trat, war er froh das Ramirez nun auch anwesend war. Ohne Umschweife kam er zur Sache.

"Sir? Könnte ich sie nachher mal sprechen? Möglichst unter 4 Augen, es geht um eine Sache von grösserer Wichtigkeit, die ich jedoch lieber mit ihnen persönlich besprechen wollte."

Merten
19.09.2005, 20:38
Roman gin zu Ramirez und Bastion, nickte in seiner legeren Art er st Baton zu dann Ramirez "Ram sorry wenn ich störe, aber ich denke ich hätte 10 Gute gründe für dich heute nach Schluss mal auf ein Bier nur für uns beide vorbei zu kommen."
Dabei lächelter er zwar aber dieses Grinsen berührte nicht annährend seine Augen, sollte Ramirez nicht blind sein würde er dies merken.

Striker
19.09.2005, 20:46
Brown versuchte sich ein Lächeln rauszuzwingen, obwohl ihm nicht danch war.
"Dann doch lieber die Nighthawk."
Brown gefiel das garnicht. Und er mußte sich auch noch ein Lasergewehr aussuchen.
`Mit dem Teil da falle ich auf wie ein bunter Hund und ein Laser hat nicht die nötige Durschlagskraft, außerdem verdrecken die Linsen zu schnell. Das kann ja was werden.´
Dachte er sich.

Ares
20.09.2005, 01:02
Cole schwankte ein wenig unter dem Gewicht seines Stapels mit Handbüchern, Gebrauchsanweisungen und Sicherheitsbelehrungen. Als dann plötzlich Ramirez, Bastion, Logan und Roman auftauchten stellten sich ihm die metaphorischen Nackenhaare zu Berge.
Warum nur hatte er das Gefühl, dass alle auf irgendeine Weise schlechte Nachrichten mit sich herumtrugen...

Egal. Er würde sich jetzt erstmal nach guter Techmanier durch diesen Handbuchstapel wühlen und die Exemplare aussortieren, die ohnehin keinen Nutzen im Feld haben würden.

Ganz nebenbei würde er sich auch noch in die Feinheiten der Myomertechnik einarbeiten müssen...

ein Haufen Arbeit wartete auf ihn. Mit etwas unsicherem Gang machte er sich auf den Weg zu seinem Quartier...

Panzerfaust
20.09.2005, 01:34
"Hm, damit wird mein Terminkalender wirklich voll. Sorry, Leute, aber ich muss erst mal Prioritäten setzen. Erst einmal habe ich eine Schuld abzutragen. Und das wird den Abend in Anspruch nehmen. Aber wenn ihr, Logan und Roman, der Meinung seid, dass das Ganze nicht bis morgen warten kann, werden wir entweder sofort damit anfangen müssen, oder aber eine Nachtschicht einlegen. Und ich kann keine Garantie dafür abgeben, wann die anfängt." Ramirez sah die beiden an. Irgend etwas stimmte nicht. Sogar ganz gewaltig nicht. Der Blick, den Alicia - 'Verdammt! Jetzt fange ich schon an, mit dem Vornamen von ihr zu denken! Ich glaub's ja nicht!' - also, Major Bastion ihm zuwarf, ließ darauf schließen, dass diese Tatsache so offensichtlich war, dass es aber auch jeder mitbekommen konnte. Hoffentlich war es keine allzu ernste Angelgeneheit bei Carns. Bei Garcia durfte er das nicht erhoffen. Das konnte länger werden. Ramirez seufzte innerlich. Er sah auf die Uhr. Kurz nach sieben. Für Carns reichte das allemal noch - hoffte Ramirez jedenfalls. Aber für Garcia? Wohl kaum.

"Logan, wir erledigen das am Besten gleich. Ich gehe davon aus, dass das nicht unendlich lange dauern wird."
Ramirez sah in die Runde.
"Aber zuvor habe ich noch etwas zu sagen, Leute. Alle herhören! Jeder von euch hat den Zwischenfall mitbekommen. Wir - das heißt, das gesamte FURY-7-Team - wurde offiziell außer Dienst gestellt. Und zwar von der MP. Ich muss leider zugeben, dass ich daran nicht ganz unschuldig bin. Mein Verhalten, als ich Lance aus dem Bau geholt habe, hat einiges dazu beigetragen. Aber wir sind ein Team und wir werden die Suppe alle gemeinsam auslöffeln. Um genau zu sein hätten wir nicht einmal eine Wahl, wenn wir wieder in den aktiven Dienst zurück wollen. Und mal ehrlich, keiner von uns will die Techs von FURY 3 oder die Sturmgruppe von FURY 9 statt uns bei dem Auftrag sehen, oder? Nun, der Start der Mission wurde um zwei Wochen verschoben. Die nächsten zwei Wochen werden wir damit verbringen, die Schäden zu beheben, die durch die Schlägerei verursacht wurden. Das heißt, wir helfen bei der Neueinrichtung der Messe und wir werden den Job der Brüder übernehmen, die Lance schlafen geschickt hat, bis diese wieder auf den Beinen sind. Das heißt, Landungsschiff warten."
Ramirez machte eine kurze Pause.
"Das ist die offizielle Variante, die wir Major Bastion zu verdanken haben. Ohne sie hätten wir überhaupt keine Chance mehr, hier noch irgend etwas zu erreichen und das Ganze wieder glatt zu bügeln. Es gibt aber ein Problem. Nach den nächsten vier Wochen müssen wir in der Lage sein, uns gegen reguläre BA-Infanterie durchsetzen zu können - in unseren Rüstungen! Ich werde euch nicht dazu zwingen, aber ich empfehle dringendst, dass wir an unserer Freizeit kürzen und nach dem täglichen Dienst zusätzliche Trainingseinheiten mit den BAs durchziehen. Wir haben jede Minute bitter nötig, wenn ihr mich fragt. Es gibt nur genau einen hier, dem ich das explizit befehle. Leutnant Lance, du wirst zur Verfügung stehen, wann immer einer aus dem Team trainieren will. Und verlasse dich darauf. Auch wenn sonst niemand will, ich werde da sein. Und du wirst mich nötigenfalls so schinden, wie ich es heute Nachmittag mit euch gemacht habe. Cole, ich weiß, du wirst viel mit der Technik zu tun haben. Dir werde ich es nachsehen, wenn du wirklich erst zum offiziell angesetzten Training erscheinst. Es dürfte schwer genug sein, die gesamte Tech-Grundausbildung in so kurzer Zeit nachzuholen." Ramirez lächelte gequält. "Also, auf uns warten vier höllische Wochen. Vielleicht solltet ihr den heutigen Abend besser dazu verwenden, noch ein wenig Freizeit zu genießen. Morgen Früh werden wir in der Messe anfangen."
Dann wandte er sich an Garcia: "Roman, gehen wir ein Stück und du sagst mir, worum es geht und wie lange du mich brauchst. Logan, warte bitte kurz. Ich bin gleich wieder da."
Er wendete sich kurz um. "Major Bastion, Sie entschuldigen mich? Sie sehen, ich habe noch viel zu klären. Um Punkt 21 Uhr dann." Er salutierte und wandte sich dann von Garcia begleitet ab und ging den Hangar entlang nach draußen.
"Also, um was geht es und wie lange brauchst du? Ich kann die Majorin nicht warten lassen. Ich habe also noch gute anderthalb Stunde. Entweder das reicht, oder wir müssen das noch bis morgen verschieben. Dann entweder in der Früh oder in der Mittagspause. Sag mir, wie es dir lieber ist, dann plane ich Logan noch entsprechend ein."

OP: Ich hab' keine Ahnung, wer wie viel Zeit beansprucht. Entsprechend passt euch bitte möglichst an. Wenn das mit Garcia noch zu regeln ist, würde Ramirez Logan entweder noch schnell davor schieben, falls das zeitlich möglich ist, oder aber einen von beiden auf den nächsten Tag vertrösten müssen. Eure Entscheidung, wie ihr das anstellt. Aber bedenkt, dass 1,5 Stunden nicht lang sind, wenn es um Probleme geht.

Coldstone
20.09.2005, 01:55
OP: Bei mir sollte es unter vier Augen sein, Wäre wirklich besser. Deshalb eher morgen.

Merten
20.09.2005, 11:57
Roman grinste udn zuckte die Schultern "Na gegen die Begleitung komme ich nicht an." Dabei zwinkerte er bastion udn Ramirez zu "Lass dir Zeit Ram ich würde mich gerne mit dir unterhalten sie es als ein Gespräch unter Freunden an, aber ich kann auch noch ein oder zwei Tage warten."

Panzerfaust
20.09.2005, 14:09
"Gut. Ich wollte um ehrlich sein nämlich auch mit dir noch etwas besprechen - obwohl das dann teilweise auch dienstlich gewesen wäre. Aber dann ist's ja gut. Sehen wir, ob wir morgen dazu kommen. Ich kümmere mich dann mal um Logan. Ach, und bitte hab' ein Auge darauf, dass die Jungs heute Abend nicht noch allzu viel Mist bauen. Wie gesagt. Morgen wird ein harter Tag und vielleicht können wir zumindest beim Küchenpersonal wieder ein paar Punkte gut machen." Ramirez grinste. "Ach, und vor ich's vergesse. Wir bekommen Hilfe für die nächsten zwei Wochen. Corporal Spad von der MP wird zu uns als technische Hilfe strafversetzt. Das war der, der Lance auf meinen zweifelhaften Befehl hin aus der Zelle gelassen hat. Richte Lance von mir bitte aus, dass ich gerade von ihm erwarte, dass er ihn zuvorkommend behandelt. Danke. Wir sehen uns dann morgen Früh."

Ramirez klopfte Garcia noch freundschaftlich auf die Schulter, drehte sich dann um und ging zurück in den Hangar, wo Logan Carns wartete.
"Nun, Logan, ich würde vorschlagen, wir gehen ein Stück. Oder ist dir mein Quartier lieber, um die Unterhaltung ungestört führen zu können?"
Verstohlen warf Ramirez einen kurzen Blick auf die Uhr. Fast halb acht...

Merten
20.09.2005, 14:14
Roman nickte "Ok", dann blickte er die anderen an die in der Nähe standen und brüllte laut" ALSO HABT IHR GEHÖRT ICH BIN MAMA ROMAN HEUTE!" Mit einem grinsen ging er zu Lance "Ok was kannst du mir empfehlen?"

Striker
20.09.2005, 14:23
Original von Coldstone
OP: Bei mir sollte es unter vier Augen sein, Wäre wirklich besser. Deshalb eher morgen.

Unter 3 Augen ;)

Drake Corbett
20.09.2005, 21:23
Lance stand an der Golem Rüstung. Man war das Ding gewaltig. Er hatte gehört das die Geisterbären das Ding gebaut hatten, aber selbst sie gaben diese Rüstungen nur an die Elite ihres Toumans aus. Und selbst unter ihnen nur an die Würdigsten. Er wollte gar nicht wissen wie die SBVS an dieses Teil gekommen war, aber garnantiert nicht auf dem Dienstweg...DAS wiederum lies ihn schmunzeln.
Er bemerkte Roman und seine Frage. Lance stand mit verschränkten Armen vor der Rüstung.
"Nun, ich würde euch, zum Trainieren eine dieser Nighthawk Rüstungen empfehlen. Nicht für den Kampf und als endgültige Zuweisung, aber um ein Gefühl für Bewegung und Handhabung zu bekommen." Lance fühlte sich wie ein Geschko-Aufseher. Hatte er das nicht auf Tranquil getan? War das alles schon so lange her....?
"Roman Garcia, du hast bereits Erfahrung mit dem Umgang in Rüstungen, frapos? Ich werde dich als CO-Trainer einsetzen."

Auche wenn eine DEST-Rüstung in so ziemlich allen Belangen nicht dem Clanstandard entsprach, aber er musste arbeiten mit dem was er hatte....

Der nächste Morgen begann für FURY 7 in der Hangarhalle. Lance hatte eine Flipchart aufbauen lassen und einen kleinen Teil an einer Hangarwand in eine Schul-Einrichtung verwandeln lassen. FURY 7 hatte sich versammelt und blickte ihn erwartungsvoll an.
„Nun, Frischlinge – so nannten wir in meinem Clan die Neuen - , heute werde ich euch den Umgang und die Handhabung einer Kampfrüstung erklären. Ich erzähle euch etwas über Parder-Elementareinheiten:

Ein Elementarstern ist eine kleine verschworene Gemeinschaft, die von der Zeugung bis zu ihrem Tod zusammen arbeitet, lebt und stirbt. Zwar ist jeder Einzelne in der Lage, jede Funktion innerhalb des Sterns zu übernehmen, dennoch hat jeder seinen seperaten Aufgabenbereich:
Der Führer, der Navigator, der Killer, und zwei schwere Waffensektionen. Im Falle von FURY 7 müssen wir wahrscheinlich zwei Sterne bilden: Ein Stern unter Major Ramirez und ein Kampfstern. Ich habe mir gestern Abend noch gedanken über die Rüstungen gemacht. Nachdem die meisten von euch Freigeborenen noch nie eine Rüstung geführt haben, werden wir mit Nighthawks trainieren. Diese leichten Rüstungen verfügen über rudimentäre Elektronik und ihr seid in der Lage eure Infanteriewaffen zu führen. Ihr sollt lediglich ein Gefühl für Kampfrüstungen bekommen. Je nachdem wie schnell ihr lernt, steigt ihr auf und erhaltet neue Rüstungen."
Lance setzte ein böses Grinsen auf. Er wirkte wie eine große Katze auf dem Sprung: "Und ich werde sehr genau prüfen wie gut ihr seid. Euer Aufstieg hängt davon ab ob ihr gegen MICH im Kampf eine Chance habt zu bestehen. Und ich lasse niemanden gewinnen!"
Lance tigerte am Flipchart herum und erklärte FURY 7 Grundsätze vom Kampf in Rüstungen. Dann setzte er sich nochmals:
"Eines muss euch aber bewusst sein: In einer Rüstung zu kämpfen unterscheidet sich von allem was ihr bisher kennengelernt habt. Ihr seid Einzeln nicht so stark wie ein OmniMech, aber tausend mal stärker als ein Infanterist. Ihr werdet schneller, Stärker, besser bewaffnet und gepanzert sein, als alles was auf dem Schlachtfeld anzutreffen sein wird. Aber: Unterschätzt niemals euren Instinkt! Die ganze Elektronik die euch hilft ist NICHTS im Vergleich zu euren Augen, Ohren und eurem Kampfgeist! Um euch den ganzen Schrecken eines solchen Kampfes zu demonstrieren habe ich ein TriVid. Seht es euch an:"
Ein Projektor begann zu sirren und projezierte ein Bild auf die Hangarwand. Man sah anfangs nur Rauschen. Dann das Bild einer verwüsteten Stadt. Die Kamera wackelte stark. Offenbar war hier ein Kampf im Gange: Eine Frau kam ins Bild. Eine Asiatin, hübsch, dreckig und geschunden. Das blanke Entsetzen stand in ihren Augen. Sie sprach Japanisch. Hektisch. Dann erschütterte eine gewaltige Explosion das Bild. Ein Gebäude am linken Bildrand ging in einer Flammenwolke unter und Splitter flogen in hohem Bogen durch die Luft. Am rechten Bildrand erschien ein Tokugawa-Radpanzer. Er hielt an einer Strassenecke und schwenkte seinen Laserturm in Richtung Kamera. Die Klappe öffnete sich und ein drakonischer Offizier erschien in der Luke. Er gestikulierte dem Kameraträger und der Frau zu ihm zu rennen. Das Bild wurde wieder hektisch und dsa Massaker begann:
Plötzlich erschienen drei gigantische Rüstungen aus dem brennenden Haus. Sie waren grau/Schwarz lackiert und machten sich über den Tokugawa her. Der Drakonier versuchte die Luke zu schließen, aber der erste Elementar war bereits am Turm, packte die Luke und riß sie mit leichtigkeit aus den Angeln. Er schleuderte das Luk durch die Luft und traf einen VSDK-Soldaten und halbierte ihn knapp oberhalb der Hüfte. Ein kaummehr menschlicher Schrei drang durch die Lautsprecher, als der Elementar den Drakonier aus dem Trurmluk zog....Die Pranke in seinem Brustkorb. Zwei weitere Elementare rissen Panzerplatten vom Rumpf und trennten das Bugrad vom Rumpf um den Panzer an der Flucht zu hindern. Er versuchte es dennoch und schliderte im Kreis wie geistekrank. Es war ein chaotisches Bild. Die Frau begann hysterisch zu weinen. Dann wurde ein Elementar auf das geschockte Kamerateam aufmerksam. Als er das Bild voll ausfüllte stoppte Lance das Vid.
Unwillkürlich hatte er einige der Hundemarken die um seinen Hals hingen umklammert. Mit einer Intensität, die seine Knöchel weiss werden lies...Seine Stimme war gedämpft.
"Das sind Aufnahmen die 3050 gemacht wurden. Mein Clan führte einen Beitztest gegen eine Welt namens Turtle Bay durch. Dieser Elementar......................bin Ich. Als ich sie getötet habe, nahm ich das Band an mich. DAS ist nur ein Teilgeschmack dessen was ihr möglicherweise erleben werdet und es gibt keinen Weg euch darauf vorzubereiten. Ich kann euch zeigen wie man eine solche Rüstung bedient und als Team arbeitet....aber auf die Gefühle und das Grauen kann ich euch nicht vorbereiten. Ein Nebelparder stürzt sich in die Schlacht, das eigene Leben zählt nicht, das des Gegners noch weniger, alles was zählt ist der Sieg des Clans!!"
Lance hatte sich vergaloppiert. Er beruhigte sich wieder. Lies die Hundemarken los und griff unter den Tisch. Soviel wollte er gar nciht sagen, er hatte sich lange überlegt das Video zu zeigen, aber in den letzten Jahren war Lance eines klar geworden: Irgendwann würde er für seine Taten bluten müssen. Weshalb sollte er es also für sich behalten? Seit Jahren hatte er sich in sich zurückgezogen, abgeschottet. Er war keine zwei Tage hier und fühlte sich bereits verändert. Er konnte die Entwicklung noch nicht einordnen, aber all diese Jungs sahen ihn tatsächlich als Kamerad....das hatte er lange nicht mehr verspürt. Also konnte er sich ihnen auch....ein Stückweit....offenbaren....

Lance warf einen gewaltigen Stapel Papiere auf seinen improvisierten Tisch, der fast nachzugeben drohte, sich aber unter protestierendem Knarren an ein weiterleben klammerte. „DAS hier ist der theoretische Teil, denn mir der Quartiermeister hat zukommen lassen.“ Ein stöhnen ging durch die Reihen. Cole, der tiefe Augenringe aufwies und wohl die letzte Nacht mit Theorie geschlafen hat, sackte in seinem Stuhl zusammen und gab eine Art Fluch von sich. Er tat Lance fast leid.
Lance schnappte sich einen Stuhl und setzte sich verkehrt herum auf ihn. Die gewaltigen Pranken auf der Lehne verschränkt, blickte er in die Runde.
„Wir machen das auf Art der Nebelparder…“
Ein Raunen ging durch die Reihen. War es Unglauben oder Entsetzen? Wieder sackte Cole ein Stück tiefer und murmelte einen Fluch.
„Wir können DAS hier…“ Wobei er seine Pranke auf den Stapel Handbücher und Zeichnungen sinken lies. „die nächsten Tage erarbeiten, oder ihr verbringt die nächsten 5 Stunden auf dem Übungsplatz mit MIR! Die Entscheidung liegt bei euch…..“
Lance blickte in die Runde und war nicht sicher was FURY 7 tun würde. Immerhin war er nicht gerade für seine zartfühlende Seite bekannt geworden.
„Fragen?“

Ares
21.09.2005, 00:38
Cole hob ein wenig wackelig die Hand:

"Pos, wo gehts hier zum Übungsplatz?"

Im Moment wäre er sogar bereit gewesen auf einem Höllenross zu reiten, solange er sich nicht schon wieder Theorie in den Schädel pauken musste.
Ein Zweit Gedanke wies ihn spöttisch darauf hin, dass er auf dem besten Wege war wirklich einen solchen "Höllenritt" zu erleben.

"Aber ich hoffe, sie werden auch nur einen Nighthawk tragen und nicht dieses ... Ding."

Cole deutete mit dem Daumen auf die riesige Gnom Rüstung.

Egal was jetzt passierte spätestens nach den fünf Stunden würde er sich auf einem Bett wieder finden. Ob in seinem Quartier oder auf der Krankenstation war ihm mittlerweile egal...

Striker
21.09.2005, 00:46
"Ja! Du sagts wir sollen uns nicht auf Elekrtonik verlassen. Das hört sich für mich gut an, aber wie?
Normalerweise trage ich vielleicht gerade ein Flakweste, verlasse mich auf meine Tarnung und Deckung. Ich bin daraf geschult, unsichtbar und geräuschlos mich an den Feind anzuschleichen um ihn dann auszuschalten.
Aber das kann ich mir in so einem Teil schwer vorstellen. Wie also?
Noch etwas, ich habe bisher nur mein Repetier Scharfschützgewehr. Ich bin bereit sofort mit dir da rauszugehen, nach einer kurzern Erklärung wie das Ding da funktioniert, aber diese Waffe wird kaum durch deine Rüstung gehen. Entweder hol ich mir schnell ein Neues, oder Panzerbrechende Munition."

Panzerfaust
21.09.2005, 03:41
Ramirez sah sich um. Nein, Zeit für die Theorie hatten sie nicht und allein schon um Coles Willen wollte er dem Team nicht noch mehr Theorie antun. Lieber die Praxis - auch wenn ihn die Müdigkeit fast umbrachte. Aber der Abend war es wert gewesen... Ramirez lächelte innerlich.
Aber ein Problem gab es... "Lance, ich muss dich enttäuschen. Wir haben maximal zwei Stunden. Dann müssen wir in der Messe auftauchen. Und die zwei Stunden haben wir nur, wenn wir das Frühstück ausfallen lassen - so weit nicht schon jemand noch weit vor mir wach war. Aber wir können das Training ja eventuell aufteilen und den zweiten Teil heute nach Dienstschluss nachholen, falls da noch jemand außer Lance stehen kann. Ich für meinen Teil brenne langsam schon darauf, so ein Ding wirklich mal selbst zu steuern. Und die Kobold sieht wirklich interessant aus."

Merten
21.09.2005, 09:44
Roman war am Abend recht still gewesen als er jedoch das Video sah wurde seine Miene steinern und seine Augen wirkten wie Stahl.
dann blickte er den Elemntar an es sah so aus als wolle Roman etwas sagen, dann schluckte er kurz und schwieg.

Wurstbrot
21.09.2005, 10:18
Blücher sah sich das Video an und meinte anschließend nur, gute Arbeit.

Helena
21.09.2005, 11:02
Es war ein sehr harter aber ansich stressfreier Tag geworden.
In der Kantine wurde das Team verschiedenen Arbeiten zugeteilt:
Lace war für die Zerkleinerung der zertrümmerten Einrichtung abkommandiert worden, Ramirez und Garcia durften Kehren, Bodenwischent, etc. Blücher und Brown wurden abkommandiert um die neu angeschafften Bänke und Tische zusammen zu bauen,...
Das Mittagessen gab es im stehen - in der Kantine war ja nichts mehr um sich zu setzen.
Der Kommandant der Küche dem ihr unterstellt wart genoss es sichtlich eines der 'hohen' Fury Teams hier zum arbeiten zu haben
"Die hohen Herren könnten noch den Speisesaal ausmalen, Die hohen Herren könnten noch die Küche putzen wenn die Essensausgabe beendet ist,..." Tönte es immer dann wenn es so aussah als ob man sich langsam dem Abschluss der Arbeiten nähern würde.
Corporal Spad gliederte sich ein und arbeitete gewissenhaft ohne groß zu sprechen, antwortete wenn er angesprochen wurde war jedoch ansonnsten stumm.
Nach knapp 12 Stunden Arbeit in der Kantine wart ihr endlich fertig:

Es waren Essensplätze für gut 100 Personen aufgebaut worden, eine neue Buffettischleiste am Fenster hatten Blücher und Brown aufgestellt, alles war frisch ausgemalt und die Küche blitze und blankte wie lange nicht mehr.
Erschöpft und müde saß das Team an einem der Tische.
"Soooooo schon müde tönte es aus der Küche"
Diesmal war es an Spad als erstes zu reagieren. Er ließ den Kopf auf den Tisch sinken und meinte leise "Oooh nein bitte nicht noch irgend eine Arbeit"
"Ich habe noch etwas für euch" tönte es wieder
"Wusst ichs doch! Verdammt!" Brown warf die Hände zum Himmel
Der Koch kam mit zwei großen Metallplatten aus der Küche
"Geht schnell in die Küche und holt den Brotkorb und die Salat sowie die Käseplatte aus der Küche ok?"
Garcia stand auf "Ich nehm die Käseplatte, hilfst du mir Cole?"
Cole nickte und stand auf... Zwei Minuten später hatten sie alles in der Kantine
"Wohin damit? und sagen sie jetzt bitte nicht in die Unteroffiziersmesse?" ächzte Cole unter der Platte
Der Koch lachte "Ha! Nein! Wer gut arbeitet muss auch gut Essen! Das is für euch! Und wehe einer von euch haut mir nochmal alles zu klump!" Er grinste "Wenngleich.... Planmäßig hätte die neue Einrichtung sowiso nächste Woche kommen sollen - aber dann hätte ich alles selbst machen müssen" Ein extrem breites grinsen umspielte sein Gesicht "Aber da sie sich ja freiwillig gemeldet haben..........."
Stellte die Platte ab drehte sich um und ging Pfeifend davon.

Stumm saß das Team um die üppigen Buffetplatten und wusste im ersten Moment garnicht was da hier gerade geschehen war....

Drake Corbett
21.09.2005, 11:23
Noch im Hangar:
"Ja, Staff Sergant Brown. Ich verstehe dein Problem. Eine Rüstung kann dich, dank ihrer Sensoren vor den meisten elektronischen Systemen verbergen. Ein geschickter Tarnexperte wie du, wird sicher auch gegen optische Einflüße etwas tun können. Zu deiner Waffe. Größeres Kaliber oder Spezialmunition überlasse ich dir. Allerdings werde ich mich nach einer geeigneten Waffe für dich umsehen."

Lance machte sich über den Brotkorb her. Er nahm sich ein großes Stück und begann missmutig darauf herum zu kauen. Er hatte während der Vidvorstellung Garcias Gesichtsausdruck bemerkt. Es war ihm klar das der Drakonier nicht davon begeistert war, aber was hatte er auch anderes erwartet? Das ihm jemand auf die Schulter klopfte? Nein. Das bestimmt nicht. Das Video hatte seinen Zweck erfüllt. Er würde mit Garcia wohl noch reden müssen....bevor er mit ihm in den Kampf zog....

"Ist noch einer von euch in der Lage trainieren zu können?"

Ares
21.09.2005, 11:33
"Aber sicher. Die Stromschläge, die ich beim Ausbau der kaputten Elektrik bekommen habe, wirken irgendwie beflügelnd."

Während Cole das sagte, blickte er den Elementar durch eine Scheibe Ementaler hindurch an. Seine Augen wirkten etwas glasig. Unberührt von dem etwas irritierten Blick des Elementars legte er die Scheibe auf sein Brot und bat um etwas Mayonese und Himbeermarmelade.

"Wir hätten eventuell sogar während der Arbeit hier unsere Nighthawks tragen können. Dann hätte ich jetzt vermutlich kein so starkes Ziehen im Rücken."

Etwas abwesend rührte er dann seinen Tee mit dem Löffel um, an dem noch die Mayonese hing und nahm einen kräftigen Schluck.

"...hmm, nussig."

Panzerfaust
21.09.2005, 11:40
Ramirez war ziemlich fertig. Die Arbeit hatte es zwar in sich gehabt, aber das war nicht der einzige Grund. Der Abend war lange geworden und Schlaf Mangelware. Ramirez sah auf die Uhr. 21 Uhr. Sie hatten wirklich 12 Stunden in der Messe gearbeitet.
"Lance, bitte sei mir nicht böse, aber wir sind seit halb sieben im Einsatz. Nach deinen zwei Stunden heute Früh haben wir hier immerhin geschlagene zwölf Stunden gearbeitet. Ich bezweifle, dass es den anderen viel besser geht als mir, drum würde ich sagen, wir fangen lieber morgen wieder um kurz nach sechs an, statt jetzt zu trainieren. Schlaf wird uns allen gut tun, wenn ich hier so in die Runde blicke. Nachdem die Messe fertig ist, gehe ich davon aus, dass wir morgen am Landungsschiff arbeiten werden. Das ist reguläre Dienstzeit und wir sollten gegen fünf oder sechs fertig sein. Das heißt, wir können morgen sicher vier bis fünf Stunden für Training einplanen. Und Cole, du wirst heute Abend keine weitere Theorie pauken! So fertig wie du aussiehst, brichst du morgen zusammen, wenn du das noch einmal machst. Das ist übrigens ein offizieller Befehl! Schlaf dich aus!"
Die wirklich üppige Käseplatte hatte es Ramirez angetan. Sie schaffte es sogar, seine Lebensgeister halbwegs wieder zu wecken, aber er wusste, dass dies die richtige Entscheidung war. Es nützte niemandem, wenn das Team sich vor Erschöpfung nicht mehr konzentrieren konnte. Und gerade Cole WAR ganz offensichtlich VÖLLIG erschöpft.
"Roman, wenn du möchtest würde ich dir nach dem Abendessen zur Verfügung stehen. Euch anderen empfehle ich dringendst baldigst zu Bett zu gehen. Wer weiß, was wir morgen machen dürfen. Cole ist unter uns der einzige echte Tech. Das heißt, uns könnte es blühen, dass wir Ersatzteile schleppen müssen. In dem Fall wird es verdammt anstrengend."
Als Ramirez satt war, stand er auf. Er räumte sein Geschirr zusammen und brachte es zur Rückgabe. Dann kam er noch einmal kurz zurück.
"Also dann, gute Nacht, Männer. Bis morgen Früh."

Merten
21.09.2005, 11:56
OP: heute abend ICQ ?? Bin ab 20 Uhr on

IP: Roman nickte "Gerne ich hab noch Sake und Bier auf der Stube aber erst will ich ncoh duschen und einen kleinen Spaziergnagn machen."

Drake Corbett
21.09.2005, 11:58
Vielleicht hatte Major Ramirez recht. Ein wenig Ruhe konnte niemandem schaden. Auch wenn er für Ruhe noch genug Gelegnheit hatte, wenn er erst mal Solahma war. Diese