PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berechnung BV/Kosten

dustbin
27.09.2005, 15:01
Ich bastle gerade an einer Mechdatenbank rum und möchte das BV und die Kosten für jede Maschine anzeigen lassen, habe diese Daten jedoch nicht in der Datenbank!

Jetzt die Frage ich kann das BV doch auf jeden Fall und die Kosten evtl. auch berechnen lassen, oder?

Welche Daten brauche ich dazu?

Formeln?

Gibt es auch Formeln für Panzer, Schiffe, Luft-Raumjäger,...?

Ronin
27.09.2005, 15:16
Hier sind die meisten Mechs mit BV und Kosten aufgeführt:
http://www.twobt.de/

Die Formeln gibt es im Grundregelwerk (wären zuviele um sie hier aufzuschreiben) oder bei HMPro gleich fertig ausgerechnet.

dustbin
27.09.2005, 15:33
Ich habe leider gerade kein Regelwerk zu rHand sonst würde ich selber nachschlagen, aber ich brauche die Formeln und nicht die ErRgebnisse, da ich keine Lust verspüre zu den 1200 Mechs die ich bis jetzt habe einzeln das BV einzutragen! Und da kämen dann ja noch Panzer usw. dazu! ;)

Fullback
27.09.2005, 17:40
Ich denke du stellst Dir BV-Berrchnung oder Kosten Brechnung zu leicht vor.

Allein die BV-
Berchnung ist ähnlich kompliziert wie das erstellen eines Mechs und benötigt ebensoviele Tabellen/Formeln.

Kosten und BV Berechnung nehmen im MR 8 Seiten ein, möchtest du die jetzt hier abgedruckt sehen?

Rote Baron
27.09.2005, 20:45
Original von dustbin
Ich bastle gerade an einer Mechdatenbank rum und möchte das BV und die Kosten für jede Maschine anzeigen lassen, habe diese Daten jedoch nicht in der Datenbank!

Jetzt die Frage ich kann das BV doch auf jeden Fall und die Kosten evtl. auch berechnen lassen, oder?

Welche Daten brauche ich dazu?

Die Daten aus den TROs

Formeln?

stehen, wie gesagt, im Regelwerk

Gibt es auch Formeln für Panzer, Schiffe, Luft-Raumjäger,...?

Ja, befinden sich auch im regelwerk, ausser die für die Luft-Raumjäger. Die sind im AeroTech2

Und nein, die Formeln werden hier nicht abgedruckt werden, da sie dem Urheberrecht unterliegen.

dustbin
28.09.2005, 07:47
Ok, das es 8 Seiten sind wusste ich nicht! Ich werde also selbst nachschlagen!

Trotzdem Danke

@Fullback: deshalb will ich das ja auch lieber meinen Rechner machen lassen, wozu hab ich die Mühle denn? :D

Fullback
28.09.2005, 08:34
:D Klar lass ihn mal machen..... :D

Woher nimmst du die Daten, um Deinen Rechner das machen zu lassen?

Hoffe doch nicht selbst eingeben....... :D

dustbin
28.09.2005, 10:27
Nein, die habe ich aus MegaMek ausgelesen und fein säuberlich in ne Datenbank gepackt!

Fullback
28.09.2005, 10:29
Wenn dir das doch einfach so möglich ist warum dann nicht auch BV und Kosten?

dustbin
28.09.2005, 10:35
Weil die dummerweise nicht drinstehen, wahrscheinlich berechnet MM das auch selbst! ;)

ComGuard
28.09.2005, 10:44
Lass mal, die Formel zur BV-Berechnung ist schon ein ganz schöner Hammer... Entweder bin ich nicht so das Rechengenie oder die BV-Werte bei den Sheets stimmen nicht. Ich komme nämlich immer auf völlig andere Werte... ?( (Naja, "Der Jurist rechnet nicht", der hält sich lieber einen Mathematiker...)

dustbin
28.09.2005, 10:54
Ich werds mir mal ansehen!

Dirty Harry
28.09.2005, 17:33
@ ComGuard:
Nicht immer, aber immer wieder kommt man auf andere Werte. ;)
Das hängt vielfach auch damit zusammen wie gerundet wird und wann man die Nachkommastellen bereinigt.
Und ausrechnen läßt es sich noch ganz gut. Allerdings sollte man ein Blatt Papier nebenher führen und/oder einen guten Taschenrechner verwenden. Ansonsten kann's lästig werden.

Und dabei hast du noch gar nichts dazu gesagt, wie gut sich Kriegsschiffe ausrechnen lassen (insbesondere die Kostenrechnerei ist eine Freude...)

Rote Baron
28.09.2005, 18:48
Und leider sind nict alle Werte in der offiziellen Liste (und erst recht nicht auf allen Sheets) richtig!!!

HMP ist da die bisher zuverlässigste Quelle...

Nyx
29.09.2005, 00:53
dustbin:
Mach' dir die Mühe und gebe die BV und C-bill Werte ein... das ist bedeutend einfacher...

Greetings,
Nyx

dustbin
29.09.2005, 08:19
Wenn Ihr das sagt vertraue ich euch mal und lade euch sobald die Seite fertig ist alle ein und jeder darf dann mal 100-200 Einheiten mit den entsprechenden Daten ergänzen! :D

Hey, wo sind denn alle Hin? ;(