Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Raumwaffen
Hightower
12.04.2004, 17:51
Hi!
kann mir mal einer die Beschreibung und Regeln zur Kraken geben?
Ist das ne Raumrakete oder was?Welche Fraktion hat sie usw?
Coldstone
12.04.2004, 17:53
Die Kraken gehört zu den teleoperated Missiles. Soweit mir bekannt hat nur Comstar die Dinger. Teleoperated Missiles zeichnen sich dadurch aus das sie nen Triebstoff und Thrustwert haben und steuerbar sind. Genaueres kann ich dir sagen sobald ich mein Aerotech 2 Regelwerk gefunden habe.
ok, das sagt das Aerotech dazu:
Teleoperated Missiles bewegen sich als wären sie Jäger. sie können beschleunigen aber nicht abbremsen. Wird eine T Rakete abgefeuert, so wird ein Counter im Hex des abfeuernden Schiffes platziert mit dersselben Ausrichtung und Speed wie das Schiff. Sie haben keine Thrustbeschränkung, einzig ihr Treibstoffvorrat limitiert sie hier.
KRaken: 25 Points of Fuel
Barracuda und Killer Whale: je 30 Punkte
Und 40 Punkte für White Shark Raketen.
Eine Line Of Sight zwischen dem Kontrollschiff und der Rakete muss ständig gewährleistet sein. Ist die Rakete im selben Hex wie das feindliche Schiff angelangt, so wird eine Trefferwurf ausgeführt. Base To hit number ist 2, modifiziert ,it +1 für jeden Battlescale Schadenspunkt, den die Rakete erhalten hat.Die Panzerung einer Teleoperated Missile entspricht dem Schaden den sie macht(eine Kraken hat 10 Battlescale Schaden, also 10 Battlescale Armor Points oder 100 Standardpunkte). Sollte die Rakete keinen Treibstoff mehr haben, wenn sie im Zielhex ist so wird ein weiterer +6 Mod fällig.
Verfehlt sie ihr Ziel kann man weiter manävrieren bis maqn das Ziel trifft, oder bis die Rakete zerstört wird oder die Karte verlässt.
Das war die Kurzfassung, für genaue Äusserung würde ich dir die Seite kopieren.
Hightower
12.04.2004, 18:15
Vielen Dank.
Das hilft schon mächtig weiter
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.