PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolf Dragoner Mechs 3067 ?

Black Widow
24.09.2005, 10:43
Da ich das FM-Mercs nicht bekommen habe, hätte ich mal eine Frage was setzen die Wolf Dragoner im Jahr 3060+ (ca. 3067) für Mechs ein ?
Welche Versionen vom Imp oder Marauder II dominieren ?

Wäre nett jemand mir das Beantworten könnte.

Keric Ward
11.11.2005, 14:22
Bin mir selbst nicht so sicher.
Fest steht nur das die tapfere Söldnereinheit im Jihad ganz schön dezimiert wurden.
Das einzige was ich von offiziele Seite über die Wolf Dragoner kenne ist ein Pilotendossier von www.mwda.de

Collin Yukinov - Cougar
DOKUMENT NUMMER: DA-157-01

Name: Collin Yukinov

Fraktion: Mercenary
Regiment: Wolfs Dragoons
Mech: Cougar
Geburtsdatum: 17.01.3112
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Braun

Collin Yukinov ist sich darüber bewusst, dass er einer Familie von MechKriegern entstammt, die sowohl in den Wolfs Dragoons als auch in anderen Einheiten hervorragende Führungsqualitäten und übernatürliches Kampfgeschick bewiesen haben. Dies begann mit Kelly Yukinov, der fast 20 Jahre als Jamie Wolfs Stellvertreter fungierte. Sein Sohn, Joshua Yukinov, benannt nach Jamies totem Bruder, gelangte zu Ruhm, als er während des Word of Blake Jihad die überlebenden Mitglieder der Dragoons von Outreach rettete.
All das ist ihm jedoch nicht zu Kopf gestiegen und keiner der Yukinovs hat sich je auf den Leistungen seiner Vorfahren ausgeruht. Seine Hingabe zu den Dragoons und die Fähigkeit mit leichten Mechs umzugehen, haben ihm die Ehre eingebracht den Cougar Prototypen zu testen, die die Söldner in ihre Gewalt gebracht haben. Sie hoffen, dass die Test es ihnen ermöglichen einige der Technologien zu kopieren.
Wegen der Schlagkraft des Designs und als Beleidigung gegen die Jade Falcons hat Collin seinen Mech "Raptor" genannt.

--------------------------------------------------------------------------------

DOKUMENT NUMMER: DA-157-02

Mech: Cougar
Seriennummer: JF774-339-X
Tonnage: 35 Tonnen
Chassis: Prototyp Serial Composite
Reaktor: 175 JF Extraleicht
Reisegeschwindigkeit: 55 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 86 km/h
Sprungdüsen: Prototyp Improved Serie I
Panzerung: Cmpd. JF Ferro-Fibrous
Bewaffnung:
2 Magna Firestar ER PPK

Kommentar:
Der original Cougar wurde nach dem schrecklichen Widerspruchstest der Jade Falcons gegen den Clan Wolf entwickelt, der beide Toumans (Armeen) stark dezimierte. Als leichter Mech wurde er designed etwas langsamer als gewöhnlich zu sein, jedoch eine Feuerkraft zu haben, die einem mittleren Mech gleich kam.
Da der Cougar aus dem Chassis eines anderen Mechs entwickelt wurde (dem Puma) ist er sehr einfach anzupassen. So ist es nicht verwunderlich, dass man sein Chassis benutze um neue Waffen zu testen, die die Wissenschaftler Kaste des Clans Jade Falcon entwickelt hatte.
Dieser Cougar ist nahezu ein Einzelstück. Er wurde Tests auf Pandora unterzogen, als dieser Planet einem Angriff der Wolfs Dragoons zum Opfer viel und diese den Mech als Beute nahmen. Seit dem hat der Cougar für verschiedene Fraktionen gekämpft, je nachdem wohin ein Pilot seine Dienste verkauft hat.

Manne
11.11.2005, 15:39
was ich so weiß istz das die WD`s im TRO Phoeniox noch einen neuen Mar II bekommen haben und den auch einsetzten. aber ansonsten denke ich mal das Sie alles einsetzten was Sie selber schon hatten oder sich leisten wollen.

Sensei
15.11.2005, 18:38
er meinte wohl vor dem beginn des Jihads im Herbst des Jahres 3067.

Prof
23.01.2006, 17:48
bin zwar neu, aber wenn ich mal kurz meinen senf dazugeben darf :).

die dragoner haben massiv in clan tech investiert. teils durch die versorgungsflotte, die sie in der peripherie deponiert haben (nachzulesen im roman wolfsrudel), teil durch die beute, die sie auf luthien eingefahren haben.

ferner haben sie durch ihren haus und hoflieferanten blackwell die möglichkeit clantech zu bauen (die hatten ja alles dabei, als sie von den clans ausgerüstet wurden).

will heissen, die dragoner verwenden nach 3060 omnis, als auch die c-varianten, siehe imp c, annihilator c, hoplit c, und so weiter. natürlich ist auch noch ein guter teil an guter alter is hardware dabei. bei dem kann man aber auch davon ausgehen, das clanwaffen eingebaut sind.

hoffe, ich hatte noch alles halbwegs in erinnerung. ein grossteil meiner infos stammt aus dem roman wolfrudel und dem söldner handbuch 3055.

Manne
24.01.2006, 09:47
woher stammen den diese C Varaiten der der Mechs Imp, Annihilator usw?

Diesen Verweis habe ich nirgends gefunden.

Genyosha
24.01.2006, 11:27
Die kommen aus dem Recordsheetbook Upgrades.

Manne
24.01.2006, 13:57
ahh, das ding habe ich nicht.
In einem Sourcebook sind die aber nicht erwähnt worden oder?

Marc-Michael Schroll
24.01.2006, 14:04
Ist mir nicht bekannt, habe dort keine Datenbögen gesehen, aber im TR 3060 hast ja zB den Orion IIC und Guillotine IIC drin.

Wotan
24.01.2006, 14:25
Da diese Varianten nur im RS auftauchen, ist IIRC derzeit auch nicht offiziell bekannt, wo die wirklich auftauchen. Sind das Mechs, die nur bei den Clans in den Garnisionsclustern eingesetzt werden (IIRC auch auf manchen Listen zu finden) oder haben auch die Dragoner ihre älteren Modelle mit Clantech nachgerüstet ?

Wotan

Hightower
24.01.2006, 15:34
Ich nehme mal an das diese C-Varianaten aus dem "Upgrades"
Novakatzen,Dragonern,Kell Hounds und Exil-Wölfen zur Verfügung stehen

Manne
24.01.2006, 16:26
und warum nimmst du das an Hightower?
Diese Mechs werden zwar den WD zugeschrieben aber ich denke mal das die auch von den Clans selber gebaut werden könnten, da ja die dragoner dieses Designs von den Clans bekommen haben.

Hightower
24.01.2006, 17:06
Imp C,Anni C, Hoplite C und Shogun C sind nur mit Clanwaffen und Clan DHS aufgerüstet.
Also ganz billiges nachrüsten

Imp und Anni werden von Blackwell gebaut, wie das mit den anderen 2 ist,weis ich nicht. Jedenfalls denke ich nicht,das sich irgendein Clan die Mühe macht diese Modelle zu produzieren. Und Blackwell wird ausser an wohl kaum an Clans verkaufen (WIE und Novas ausgeklammert,da diese ja in Diensten der IS sind)

Ausserdem werden von Clans nachgebaute, bzw. nachgerüstete IS-Wannen immernoch "IIC" genannt,oder?

Coldstone
24.01.2006, 17:22
Ein Blick in die Verfügbarkeitslisten des Combat Operations hilft.

Imp C, Hoplite C, Annihilator C und Shogun C sind alle in den allgemeinen Listen drin, und stehen damit JEDEM Clan zur Verfügung.

Dirty Harry
24.01.2006, 19:38
Wer HM Pro hat, kann auch einen Blick in die dortige Verfügbarkeitsliste des jeweiligen Mechs werfen.

Steht auch dort so, dass z.B. Imp C den Wolf's Dragonern und allen Clans zur Verfügung steht.

Marc-Michael Schroll
04.02.2006, 11:17
Hier ein echter WD-Umbau:

Gallowglas WD

Wer das HM auf dem neuesten Stand hat, der findet die WD-Wannen unter den Secondline-Mechs bzw IIC-Kisten.