PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warrior-Trilogie

Wotan
23.09.2005, 17:04
Sie ist endlich wieder da ! Für viele die Romane, mit denen alles anfing. Ich weiß auch, daß es davor schon welche gab - aber soweit ich es damals mitbekam, wurde die Romanreihe erst durch diese drei Bücher so richtig berühmt.
Fanpro hat die Bücher neu aufgelegt, wie vor einiger Zeit schon Das Schwert und der Dolch.

Wotan

Coldstone
23.09.2005, 17:10
HALLELUJA.

Danke für die info. Da werde ich doch gleich mal bestellen.

Dan
23.09.2005, 17:59
Danke Gott, dass du meine Gebeter erhört hast. Kommen eigentlich noch welche der alten Romane raus (Jadephönix Trilogie) oder so?

DareDevil
23.09.2005, 18:10
'bout time! Happy Days!!!

Danke fuer die Info, muss ich gleich mal bestellen :))

Sims
23.09.2005, 18:16
@Dan
Zumindest auf englisch gibt es zur Zeit nen Sammelband mit der Falken-Triologie. Auf deutsch ist mir derzeit nix bekannt.

Der Söldner
23.09.2005, 18:23
Für dieses Jahr ist keine Neuauflage angekündigt, aber es sollen noch 2 neue Romane erscheinen in diesem Jahr.

Dan
23.09.2005, 18:56
Na dann warten und freuen wir uns.

Sensei
23.09.2005, 19:24
Nicht, dass ich euch misstraue, aber Quelle?

Und nicht dass ich das an sich nicht gut finde, aber wer kauft die denn noch? Wenn sie die serie neu auflegen, dann sollten sie doch mit dem Anfang beginnen. Denn von uns Fans, wird sich warscheinlich kaum einer diese Bücher kaufen. Man hat sie ja schließlich schon.

Sims
23.09.2005, 19:38
Neuheiten für den 23.09.05 (http://www.f-shop.de/index.php)

Ich schätze mal, dass Fanpro einfach einen Markt sieht, sei es bedingt durch MWDA oder aber durch Neueinsteiger in BT. Vieleicht waren ja die Verkaufszahlen der neuen Grundbox so gut?
Und in gewisser Weise war die Triologie ja auch der Anfang der Hauptstoryline. Die Grey Death sind ja mehr schmückendes Beiwerk, genau wie die Romane über die Highlander, Black Thornes etc.. Sie fangen also von Anfang an imho. Oder meinst Du mit Anfang die Sternenbundzeit? Die wird ja auch gerade in den aktuellen Romanen verarbeitet (z.B. "Über dem Gesetz" etc.)

Der Söldner
23.09.2005, 20:02
Original von Sensei
Nicht, dass ich euch misstraue, aber Quelle?

Und nicht dass ich das an sich nicht gut finde, aber wer kauft die denn noch? Wenn sie die serie neu auflegen, dann sollten sie doch mit dem Anfang beginnen. Denn von uns Fans, wird sich warscheinlich kaum einer diese Bücher kaufen. Man hat sie ja schließlich schon.
Das gibt es mehrere Quellen:

FanPro Newsletter
F-Shop Newsletter
FanPro Homepage

Wotan
23.09.2005, 21:20
Das Cover vom ersten Band ist ja ganz schick. Endlich ein Bild dieses bekannten Duells. Aber welche Szene sind Cover 2 und 3 ? Bei zwei knallt ein lyranischer Firestarter in einen .... ???
Cover 3 zeigt einen Reseen Marauder der lyranischen Allianz, wie er in einen Liao Reseen Crusader rennt. Das zu der Zeit, in der Coupe spielt ?

Schade eigentlich, wo man doch beim Cover der Albatross Akte so offensichtlich wenig Probleme hatte Unseens zu zeigen.

Wotan

Coldstone
23.09.2005, 21:59
Szene zwei dürfte das von Andy Redburn sein, wie der Firestarter in den Goliath knallt.

Beim zweiten bin ich mir sogar sicher das es ein Goliath ist. Ein Reseen um genau zu sein. Doe LRM 10 und das Kanonenrohr passen beide,

Andai Pryde
23.09.2005, 22:54
War ja auch schon lange genug angekündigt, aber ich muss gestehen, dass ich dann doch eher als Besitzer der alten in genügend ausführungen auf neuere Bücher von Michael Diel und Reinhold Mai warte

Der Söldner
23.09.2005, 23:10
Es ist ja schon der nächste Roman angekündigt, diesesmal von einem Herrmann Ritter geschrieben. Der Roman soll vorraussichtlich im November Dezember erscheinen.

Quelle: http://www.fanpro.com/cms/fp/ShowProduct.php?sidcms=&pid=6716&lid=1104833332&sort=Volume&desc=1&mode=&backtpl=fp/buch/ShowProducts&backdata=gid%3DBT%26lid%3D1104833332

Sensei
23.09.2005, 23:24
Das ist aber einfach mal schön!

Euch ist auch schon die Coverfronnt von allen 3 Bänden aufgefallen. Allein dafür lohnt es sich ja schon fast.

http://www.f-shop.de/img/back/orig/31009.jpg

ps: von wem sind die Cover? Vohwinkel?

Lazarus McEvedy
25.09.2005, 20:25
Hab zwar die "Originale" aber als Fan (und weil ich halt gern Serien komplett habe) kommt mir auch die Neuauflage ins Regal!

Apropos Regal, ich muss wohl mal wieder zu Ikea, mein Regal ist voll :(

Wobei, wenn man schon die "Wartezeit" zwischen neuen Romanen durch Neuauflagen verkürzt, kann man nicht bitte die GDL-Trilogie rausbringen, meine "Orignale" sind schon so zerlesen.... ;(

Eins würde mich (als GDL-Fan) ja mal interessieren, wird es Romane über Sudeten und Pandora geben *grübel* *hoff*

MfG

Rover
25.09.2005, 20:42
Original von Wotan
Das Cover vom ersten Band ist ja ganz schick. Endlich ein Bild dieses bekannten Duells. Aber welche Szene sind Cover 2 und 3 ? Bei zwei knallt ein lyranischer Firestarter in einen .... ???
Cover 3 zeigt einen Reseen Marauder der lyranischen Allianz, wie er in einen Liao Reseen Crusader rennt. Das zu der Zeit, in der Coupe spielt ?

Schade eigentlich, wo man doch beim Cover der Albatross Akte so offensichtlich wenig Probleme hatte Unseens zu zeigen.

Wotan

Und der dritte Einband zeigt wohl Andrew Redburn entweder bei der Verteidigung von Kathil oder auf Sian, als er Justin Allard dort rausholt. Natürlich schade, daß es nicht das Unseen Modell des Marodeurs ist, aber nachvollziehbar, denke ich.

Wotan
25.09.2005, 23:56
Aber Redburn zweimal als Lyraner ?!? Hat der Zeichner gesoffen bevor er das gemalt hat oder ich bevor ich das Buch gelesen hab ? ;)
Also die Cover sehen klasse aus. Aber hätte man sich nicht auf Mechs beschränken können, die nicht unter die Rubrik Un- oder Reseen fallen ? So hat man einfach den fahlen Beigeschmack, daß die Bilder - von den Mechs und Wappen her - einfach nicht zu den Büchern passen.

Wotan

Rover
26.09.2005, 01:09
Ach Wotan, wie oft in der Vergangenheit haben die Cover nicht zu den Büchern gepaßt...darüber rege ich mich schon längst nicht mehr auf. Bist du sicher daß es sich bei zwei und drei um lyranische Bemalungen handelt? Kann das nicht so genau erkennen.

Wotan
26.09.2005, 10:59
Sowohl Firestarter als auch Marauder tragen das Wappen der Lyranischen Allianz. Das Camo scheint mir eines der Jäger-Einheiten zu sein mit dem Checker.
Nur ein Goliath ? Da fehlen mir Bein drei und vier ... ?(

Wotan

DareDevil
30.09.2005, 23:13
Also die Neuanschaffung der dt. Auflage lohnte sich schon fuer jemanden wie mich, dessen englische Buecher diverse Umzuege nicht ueberlebt haben... Der Preis ist auch nicht wirklich ueberteuert, immerhin gibt es ja Inflation und die Auflage ist sicher gering.

Was mich nur irritiert sind kl. Ungenauigkeiten im dt. Lektorat (Teddy Kurita auf Marik? Regimentsgefechtsgruppe?) und Rechtschreibfehler (???). Ich haette mir da etwas mehr Sorgfalt gewuenscht.

Was mich allerdings wirklich aergert ist, dass Fanpro dem Glossar der Buecher keine Abbildungen von Mechs mehr spendiert hat. Schade, dass hier gespart wurde! :evil: Ich denke, dass gerade Abbildungen dazu haetten beitragen koennen Neueinsteiger an das BT-Universum heranzufuehren. Und Wiedereinsteigern wie ich einer bin haette Fanpro damit nach der ganzen Reseen-Sache auch eine Freude gemacht.

Coldstone
01.10.2005, 00:23
Was mir auch auffiel, die Namen der Mechs sind nun Englisch, aber die Typen bezeichnungen sind weiterhin deutsch.

So kommen dann Sachen zustande wie DKF-2K Shadowhawk (SHD-2K)

big rumble
01.10.2005, 12:21
Original von Sensei
Denn von uns Fans, wird sich warscheinlich kaum einer diese Bücher kaufen. Man hat sie ja schließlich schon.

Also ich hab die Trillogie noch nicht. das war vor "meiner Zeit". Ich hab zwar alles von Schatten der Vernichtung bis Finale, dafor aber nur so vereinzelte Romane.

P.S. entsculdigt meine Unwissenheit aber: kann mir mal einer eklären was es mit Reseens und Unseens auf sic hat ?(

Lazarus McEvedy
01.10.2005, 14:40
Unseen = alle Mechs aus den japanischen Mangas.

Dazu gehören u.a. RoboTech / Macross, Gundam, und ein paar andere.

Umfasst:

Wespe, Hornisse, Steppenwolf, Dunkelfalke, Kriegshammer, Schütze, Marodeur, Goliath und mehr, fast die gesamten 3025 Mechs.

Siehe hier... (poste einfach einen Link, zu faul zum abtippen)

http://www.twobt.de/902.0.html

Reseen = der "Versuch" die alten Mechs im neuen Kleid wieder bei BT einzuführen! Aber mal ehrlich, bei Marodeur denke ich immer an das Unseen-Design :D

MfG

En´til´za
06.10.2005, 13:25
Ja die Rechtschreibfehler sind schon herb...aber die alten bücher hatten einige Vorteile...

Neben den bereits erwähnten Glossar mit bildern zu Mechs/LR-Jägern und Landungsschiffen hab ich immer die Werbung in der Mitte des Buches genossen.

Aber die drei Bücher nebeneinander sehen schon klasse aus.

Salubri
10.10.2005, 15:23
Argh ... hab mir die mal im f-shop in gross angesehen ... die haben sogar das Wapper der Lyranische ALLIANZ da drauf gepinselt ... *narf* an diesen Renegatenstaat hat damals noch niemand gedacht, das war noch das Lyranische Commonwealth ... naja, ich hätte es mla besser gefunden wenn die eher mal die Clansgründer-Romane rausbringen, auf den zweiten Band warte ich schon länger und die Warrior Trilogie hab ich schon seit Jahren X(

drustran
12.10.2005, 18:00
Jepp... ausserdem was macht ein Kurita Todesbote auf St.Andre wenn Redburn in einem Lyranischen Brandstifter den Goliath von Liao mit dem Todessprung besiegt...
Abgesehen hat der Crusader halt eine MRM 30 in jedem Arm.... :D