PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kamt ihr zu Eurem Clan?

Marlin
08.09.2005, 16:44
Hallo. Die Frage wird auf cbt.com oft gestellt, bzw. oft ein Clanspezifisches Thema eröfnet. Hier sind die Clanner ja eher gering vertreten, aber sie sind da!

Wie kamt ihr also zu den Clans generell und zu Eurem Clan im einzelnen?

Ich für meinen Teil kann ja alle Fraktionen irgendwie gut finden, bin aber im FM :CC bei den Nattern hängen geblieben. Ihre Ideen, ihre Denke und ihr recht unclanmäßiges Verhalten ist für mich sehr schön. Keine dummen Vorurteile gegenüber Freigeborenen, keine Ausbeutung der niederen Kasten, keine blödsinnigen Aktionen, keine Kerensky- Religion...

Ihre relative militärische Kraft, die zum Gutteil auch anziehend war, ist mit Sicherheit eine Folge der obigen guten Eigenschaften.

Einiges mag auch auf andere Clans zutreffen, die Nattern sind aber meine Favoriten.

Jetzt ihr. :)

Volltrottel
08.09.2005, 17:17
Wie wird man freiwillig Schneerabe?

Einfach: Schlachtschiffe! :D

Gut das war mein erster Eindruck, und wohl auch der Grund warum ich mich eingängiger mit ihnen beschäftigt habe, jedoch wurden sie immer mehr zu meinen Favoriten als ich mehr und mehr Facetten ihrer speziellen Mafiosie-artigen und machiavellistischen Politkultur entdeckt habe.

Sie sind eigentlich ein Clan, der gar kein so richtiger Clan ist.

Sprich gar nicht so übel... für einen Clan ;o)

Coldstone
08.09.2005, 17:20
Tja. Wolf / Wolf in Exile

Schon vor der Trennung war ich eindeutig ein Warden Wolf. Von allen Clans sagten mir die Wölfe einfach am meisten zu. Auch als ich mehr darüber erfahren habe. Und nach der Trennung, nun bin nun mal Bewahrer und daher Wolf in Exile.

Meine beiden Chars, Joshua und Logan, stammen beide noch von VOR der Trennung.

Edit: Und ja, ich war von Ulric Kerensky sehr beideindruckt damals. Ich mochte den Mann, und er hätte mit chistu wohl den Boden aufgewischt, wäre es fair zugegangen.

Aber hat leider nicht sein sollen.

Wotan
08.09.2005, 19:17
Tja die Clans ... hatte damals die Kerensky-Trilogie fieberhaft erwartet und dann verschlungen. Bei der Darstellung und angesichts meines damaligen Alters möge man mir verzeihen, daß ich von den Wölfen beeindruckt war (nicht aber von Phelan, den fand ich da schon völlig daneben - aber hallo Natascha :D ).
Sehr bald aber fand ich die Wölfe langweilig wegen ihrer Überrolle. Also hab ich mich umgesehen. Falken eine zeitlang nett, schön von sich überzeugt aber sie schießen über das Ziel hinaus. Parder ... japp Claner wie sie sein sollten, skrupellos und hart. Wurden aber platt gemacht. :(
Blieben die Bären (Katzen, Vipern und Haie kamen irgendwie nie in Frage). Aber auch die wurden ja ziemlich heftig. Anfangs sehr sympathisch, weil sie den schmalsten Korridor hatten und einfach irgendwie untergingen. Da hatte ich noch mit ihnen geliebäugelt. Aber danach drehten die ja auch total ab.
Also die Wappen der Heimatweltenclans rausgesucht und die Star Adder als das coolste Wappen befunden - nur knapp die Raven besiegt. Dann die FMs besorgt und mal durchgelesen. Auch andere Clans sind interessant und alle haben ihre Stärken. Aber wie bei Marlin waren es die Adder, die es mir in ihrer Gänze am meisten angetan haben.
Okay inzwischen werden auch sie ziemlich zerschrieben und kommen teilweise übermächtig rüber. Aber diesmal bin ich trotzig und lass mir meinen Clan nicht von den Offiziellen kaputt machen (zumindest harre ich aus bis zum bitteren Ende wie bei den Pardern).

Wotan

Lazarus McEvedy
08.09.2005, 19:32
Grundsätzlich war ich an erster Stelle Söldner, doch als dann die "ersten" Clan-FMs im Regal standen, waren die Vielfrasse einfach mein Favorit, wohl auch, weil ihr Einzelgängertum sich irgendwie in meinem Leben wieder spiegelte.

Leider gingen sie in der Geschichte es CBT unter, so das selbst Hintergrundinformationen spärlich gesäht sind.

Was aber an Informationen gesichtet werden kann, wird nun schon seit, sind es echt schon 6 Jahre (Eigenes I-Net), verschlungen. Vielfrass bin ich seit ??? (sry, keine Ahnung mehr, aber lang, lang ist es her....)

Wobei ich so flexibel bin, das ich im Spiel und im RPG so ziemlich jede Einheit spiele, mit den üblichen 10% geschichtlichen Fehlern :D

MfG

Merten
08.09.2005, 19:33
Auch wenn ich nicht iom Forum als Claenbauftrete muss ich sagen das mir die Wölfe zu beginn mehr als nur Cool vorkamen Ranna Ulric udn Natasha, anchdem die aber zu krass wurden hab ich mich auch makl umgesehen .. nun ja die Parde waren mir zu sadistisch die Falken zu arrogant, die Katzen ja die haben was ein Clan der auch den Mystizismus förder.. kal r als Kurita Fan meine erste wahl mittlerweile.

s

Lance
08.09.2005, 19:53
Smoke Jaguars DAS Ideal Bild eines Clans :D
Von ersten Tag an als die Clans eingeführt wurden (im spieltechnischen Sinne) wusste ich die sind mein Clan ;)
Naja dann wurden sie vernichtet (no comments) und da die Stahlvipern mein Favoriten Warden Clan sind, hab ich dann später zu denen gewechselt.

Jarvis
08.09.2005, 20:10
Hm...also ich bin durch die Blut der Kerensky Triologie zu den Clans gekommen. Am Anfang war ich ein großer Fan der Wölfe, als die aber dann zu einem Crusader-Clan wurden beschäftigte ich mich mit den anderen Clans. Meine neuen Favoriten sind heute die Goliath Scorpione und die Koyoten. Die Scorpion Seeker sind einfach genial und die Koyoten sind immerhin die Erfinder der Omni-Technologie...

Unter den Crusadern fand ich die Parder am coolsten, aber die gibt es ja nicht mehr...

drustran
08.09.2005, 22:11
Naja, da ich den Rabe Als Tier sehr mag habe ich mich natürlich auf den Clan gestürzt, dessen Totem ein Rabe ist....Allerdings wurde ich auch stark von den Geisterbären fasziniert, welches aber durch die Entwicklung durch die Bücher abnahm...
Am Schluß hat mich der Werdegang und die eigene Philosophie des Clans Schneerabe ( und die Flotte) in den Bann gezogen und die GB in den Schatten verdrängt!

Montelino
08.09.2005, 22:55
Naja,

die Geisterbären haben schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt.
Die Stärke ihrer Infanterie und überhaupt des ganzen Toumans. Als sie dann noch zu der von mir bevorzugten Bewahre-Haltung kamen, wusste ich es, das ist mein Clan. Leider sind sie in letzter Zeit etwas munchig und verschmust geworden. Hindert mich aber trotzdem nicht daran sie als meinen liebsten Clan zu sehen.

Ghostbear
08.09.2005, 23:24
Bei mir kamen da einige Dinge zusammen.

Als die Clan das erste Mal im CBT Universum aufgetreten sind wollte plötzlich fast jeder Wolf oder Falke sein.

Ich habe mir dann die anderen Clans etwas genauer angesehen.. ihre Wappen, ihre Geschichte... und da traf es mich:

Clan Ghost Bear http://forum.battletech-community.net/images/smilies/clans/CGBsmile.gif

Geiles Logo, eine starke Warden Fraktion trotz Crusaderzugehörigkeit, Schwerpunkt auf Kameradschaft und Familie (moment.. Familie bei den Clans? Cool).
Ein sehr ruhiges, aber dennoch überlegenes Auftreten.
In der Invasion kein Übermunch, schmaler Korridor und trotzdem nicht schwach.
3058 dann auch noch ein genialer Mech.. den Kodiak.

Seid dem Zeitpunkt war ich verliebt und hatte einen Clan-Char, dem ich bis heute eigentlich immer noch habe.

Leider sind die Bären gerade auf dem Weg FRR Kuschelbärchen zu werden... und da ich als überzeugter Geisterbär und stolzer Clankrieger soetwas nicht mit erleben möchte... muß ich leider mitteilen das Star Colonel Sascha Tseng im Kampf gegen die Wölfe getötet wurde.
Er starb in seinem Mech und im Kampf... das bin ich ihm einfach schuldig.

Und nein.. die Tatsache das ich Bären sowieso sehr genial finde hat überhaupt nichts mit meiner Wahl zu tun :D

*brumm*

Genyosha
09.09.2005, 00:20
Nach der Kerensky Triologie waren die Clans interessant, dann erschien die Jadefalken Triologie.......! Das war alles zu durchgeknallt. Also Finger weg.
1995 wurde bei uns Monatelang Clan gegen FIS trainiert und mein Chapter mußte als Clanpiloten herhalten. Daher mußte man sich auch mit dem Hintergrund beschäftigen.
Als Bärenfan, Besitzer mehrerer GB Patches und faziniert von der Hintergrundbeschreibung des Clans blieb nur eine Wahl. :D

Ares
09.09.2005, 15:17
Als Fan von "Underdogs" hege ich besondere Symphatien für die Katzen.

Die Parder einerseits, weil sie die geradlinigsten Vertreter der Clans sind (und ich ihre Abneigung gegenüber den Wölfen teile)

Anderseits die Nova Katzen, die ich vorallem seit "der Weg des Ruhmes" mag. Sie sind ziemlich universell einsetzbar, trotz allem noch der Clantradition verhaftet.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass die beiden Clans eine ziemlich ähnliche Ausstattung von Mechs hat, die ich sehr ansprechend finde...

Nightrain
10.09.2005, 22:46
Aaaaauuuuuuuuuuoooo! Da Pack is back!

Wer jetzt an die Wölfe denkt, der liegt daneben, wenn auch nicht ganz, schließlich verliefen ihre Wege lange parallel zu denen der Coyoten (und ja, es gibt auch Crusader unter ihnen).
Einerseits fazinieren mich die Coyoten, weil sie die Erfinder der Omnis (was ich ausnutze weitere Configs zu rechtfertigen :P ) und an den Tugenden der Clans festhalten, zum anderen weil die Mystik bei ihnen nicht zu kurz kommt.

Allerdings finde ich die Darstellung der Coyoten im FM etwas wiedersinning:
Einerseits sollen sie sich mit den Coyoten (eigentlich einem agilen Räuber) identifizieren, aber andererseits wird festgelegt, daß sie primär auf massig Feuerkraft setzen. Wenn ich mir da den Parademech "Savage Coyote" ansehe, dann stimmt das zwar mit der Feuerkraft, aber agil???

Wie dem auch sei:
Time to run with da pack, cause da pack is back! Aaaaaaaaauuuuuuuuuoooo!

Marlin
11.09.2005, 12:22
Mhmhm..Gut ein Kojote. davon gibts hier ja nicht viele.. :))

Striker oder Ghostie: gibt es schon eine Umfrage, welcher Clan hier der jeweils gewählte ist? Wäre doch mal interessant, zu wissen, wieviele von wlechem hier im Forum sind..

Also, falls es noch keine Umfrage gibt, könntet ihr nicht eine reinstellen?

Luthan Telinov
11.09.2005, 21:06
Mit BT hat's bei mir im NDV angefangen und da war mein Chapter einfach ein Cloud Cobra Chapter. Das hat vielleicht ein bisschen vorgeprägt, aber noch nicht zu sehr. Als dann das FM: WC (etwas unglückliche Abkürzung) rauskam, fand ich die Cobras richtig cool: Abgedrehte Philosophen mit einem gewissen Grad an Meinungsfreiheit und Zusammengehörigkeitsgefühl, kleiner aber feiner Touman, viele Extrawürste, irre LRJ-Piloten, Sylph-BA, RPG-technisch sicher interessanter als die meisten anderen Clans, durch und durch politisch und das Beste: Erzfeinde der Coyoten (keiner mag Mitläufer).

Sympathien hege ich dann auch noch für Steel Vipers (schön puristisch, coole Camos) und Blood Spirits (weil sie so schön durchgeknallt sind und auch coole Camos haben).

Aus spielerischer Sicht sind die Hell's Horses noch interessant, weil man da auch als Clanner schön aus dem Vollen schöpfen kann

Gäiten
12.09.2005, 14:00
Eine Wanderung, die von den Novakatzen zu den Sternennattern führte.

Novakatzen, weil ich ihre Beschreibung in Invading Clans sehr interessant fand und ihr Klan-Logo, imo, das Beste war.

Allerdings hatte ich schon immer ein großes Interesse an den Sternennattern, seitdem ich zum ersten Mal auf ihren Namen im Wolfsclan-Sourcebook gestoßen bin.

Als die Katzen dann zu Verrätern an den Klans wurden und das FM: CC mit der Beschreibung der Nattern herauskam, war der Wechsel einfach. Sie passen einfach 100%ig in meine Ideen, wie ein Klan auszusehen hat.

Obwohl mein Char noch immer Novakatzenblut in sich hat

Zu DA könnte ich mich für die Übergangszeit, bis man weiß, was mit den Heimatweltenklans passiert ist, wieder mit den Novakatzen anfreunden.

Nightrain
12.09.2005, 16:08
@Luthan:
Warum? FM:WC ist doch genau treffend für die Cobras ... :D

Wotan
12.09.2005, 16:22
IP:
Sei gewarnt Coyote ! Wir Sternennattern beobachten Euch genau. Seit dem hinterhältigen Angriff auf die Babylon-Konferenz haben wir Euch im Auge. Die Cobras sind unsere Verbündeten. Überlege gut, wen Du beleidigen willst !

OP:
Ach tut das gut hier auch mal einen Coyoten zum runterputzen zu haben. :D

Wotan

Fastjack
12.09.2005, 16:44
Ich mochte einfach die Crusader Clans... und nach Mechwarrior 2 (PC-Spiel) kamen bei den Intros halt nur die Wölfe und die Falken in Frage... zur damaligen Zeit einfach nur genial gemacht ... später muß ich sagen, daß ich auch die Parder und die Hell's Horses interessant fand... aber irgendwie bin ich spätestens seit Khan Vlad bei den Wölfen dann endgültig hängengeblieben... ;)

Boecky
12.09.2005, 17:26
Wolverine...
....weil, nur ein toter Clanner ist ein guter Clanner :)
(dies ist ausdruecklich nicht auf irgendeine andere evt. sogar real existierende menschliche Gesellschaft und/oder deren Mitlgieder uebertragbar oder gewollt zu uebertragen! )

Nightrain
12.09.2005, 17:49
@Wotan:
IP: Dann zieh Dich besser in Eure Schlangengrube zurück, sonst sehe ich mich gezwungen Dir die Zähne zu siehen - Du wärst nicht der Erste und sicher nicht der Letzte!

OP: Tzzzzzzzz ... :P

Marc-Michael Schroll
12.09.2005, 18:06
Als ich angefangen habe, ein paar Romane zu lesen, dachte ich:
Clan Wolf, das muss es sein. Doch die Spaltung in Wölfe und Exilanten und deren "Verrat" trugen mich zu den Falken. (Das lag an unserem Ober-Falken, der sich sogar eine Jade-Eule tätowieren lassen)
Habe eine Zeitlang die Schwefelponys gespielt, davon hatten wir dann plötzlich eine ganze Menge, also wechselte ich zu den Pardern. Nachdem wir da auch ein paar mit der Zeit bekamen und ich einen Clan spielen wollte, der bei uns noch fehlt, wechselte ich zu den Nattern.

Interessanterweise passt dieser Clan ganz gut, da die Rössern von meinen Verbündeten gespielt werden, mit denen ich am Besten kann und wir je einen Feuermandrill/Rotarschpavian und Blutgeist/Eitergespenst haben, gegen die wir in allen anderen Zeitschienen auch spielen, unsere Lieblingsgegner eben.

Luthan Telinov
16.09.2005, 08:40
Original von Nightrain
@Luthan:
Warum? FM:WC ist doch genau treffend für die Cobras ... :D

IP: Deswegen pflegt man noch heute bei uns ein Idiom aus dem 19.Jahrhundert: Jemanden abknallen wie einen räudigen Coyoten.

OP: Klar sind die Cobras hinterfotzig. Evolution spielt sich nicht nur durch Muskelkraft ab...

Nightrain
18.09.2005, 18:54
OP@Luthan:
Auch Coyotenspieler dürfen (müssen mitunter) hinterfo...ähm...hältig agieren, siehe Signunm ... ;)

(P.S. Die Wahl viel vor kompletten Wissen zu den Szenarioregeln - irgendwie fand ich dieses nicht aufgebenden "gescheiterten Existenzen" passend.)

Drake Corbett
18.09.2005, 19:29
Ich hab von den Clans das erste mal gehört, da hab ich Mechcommander gekauft. Habe da zwar schon das 3. Buch der Romanreihe gelesen, aber wusste von BT ja nix.

Dann hab ich mir gedacht, DIE müssen es sein. Geile Mechs und Killereinstellung.

Dann hab ich mich über Clans informiert und hab festgestellt das die Nebelparder genau meine Linie sind...Tja so war das damals...:D

Ria Roshak
20.09.2005, 16:26
Wie bin ich zu den Falken gekommen;
ist schon etwas her, damals wohnte ich als lütsches Gör auf dem Dorfe und ehrlich gesagt, und da ich kein Mädchen der Barbie-Fan Fraktion war, musste ich mich bei meinen Spielkameraden eher an Jungs halten. Statt mit Barbies spielten die Tabletops. Ich entschied mich für BT, (WH40K fand ich nicht gut,vorallem der Hintergrund sry WH-Spieler verzeiht mir meine Meinung). Als dann die Clans eingeführt worden sind und die Kerle ja alles "Helden" sein wollten; die meisten hatte gerade die Black Thorn-Kram gelesen. War klar die Clans sind böse, und die Helden kämpfen fürs gute. Trotz der hammerguten Technik und den supergeilen Mechs, Elementare etc. wollten keiner der Jungs die CLanner sein.

Und mir gefiel das Ehrgefühl, die strikte Einhaltung der Traditionen und auch die selbstverständlich Arroganz der Jade Falken.
Und ich habe damals an den Einzelkampfritualen festgehalten, denn damit wurden die überlegene Techologie versucht regeltechnisch auszugleichen.#

Ne zeitlang spielte ich auch die Smoke Jaguars, aber die sind ja jetzt nicht mehr.

Nightrain
21.09.2005, 19:05
Zum Glück haben wir Coyoten den Canis, der eignet sich prima als Falkenabwehrgeschütz ... :]

Canis
21.09.2005, 20:03
Original von Nightrain
Zum Glück haben wir Coyoten den Canis, der eignet sich prima als Falkenabwehrgeschütz ... :]
Vergiss es, ich schiess hier niemanden ab! :D

Nightrain
21.09.2005, 22:52
@Canis:
?(
Ich spreche vom Mech! :O
:P

Balance8295
22.09.2005, 18:02
Original von Coldstone
Tja. Wolf / Wolf in Exile ... Aber hat leider nicht sein sollen.

Treffer! Habe Dich in meiner Buddy-Liste aufgenommen (genau wie schon DarkISI). Im Jahre 1996 kam ich als Black Hound in die Clan-Confederation The Reborn Clans. Dies war der Beginn einer Legende um Clans, Ehre, Spionage, Verrat, Missgunst, PSI-Kräfte, Mech-Kämpfe u.v.m. Schau's Dir in den Remembrances (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2520&sid=) einfach selbst an.

total_desaster
22.09.2005, 23:23
Wie geriet ich an die Stahlvipern?
Tja, das geschah, als ich meinen ersten Kontakt mit BT hatte. Das war der Roman "Ritter ohne Furcht und Tadel", den ich für eine Mark fuffzig aus ner Kiste mit Fehlerexemplaren in einem Kaufhaus gerettet hatte. Da waren die Vipern involviert und haben mich beeindruckt, auch wenn ich kaum Ahnung hatte. Und weil ich später eine gewisse Vogelallergie in BT entwickelt habe :D, bin ich dabei geblieben.

Rover
23.09.2005, 07:47
Original von Balance8295
Original von Coldstone
Tja. Wolf / Wolf in Exile ... Aber hat leider nicht sein sollen.

Treffer! Habe Dich in meiner Buddy-Liste aufgenommen (genau wie schon DarkISI). Im Jahre 1996 (wir spielen hier jeweils 1000 danach, also 2096) kam ich als Black Hound in die Clan-Federation The Reborn Clans. Dies war der Beginn einer Legende um Clans, Ehre, Spionage, Verrat, Missgunst, PSI-Kräfte, Mech-Kämpfe u.v.m. Schau's Dir in den Remembrances (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=2520&sid=) einfach selbst an.

Uh-oh, Coldi und DarkISI - jetzt seid ihr dran - Clan Starfire hat euch offiziell als Isorla deklariert :D. Und gegen die PSI-Kräfte dieses Clans helfen auch eure besten BattleMechs nix mehr...OMMMMMMMM...ihr seid jetzt alle Buddies von Clan Starfire...OMMMMMMM...Widerstand ist zwecklos...OMMMMMMM...ihr werdet alle absorbiert in das große Kollektiv...OMMMMMM...ups, falscher Film - macht, daß ihr hier wegkommt, ihr verdammten Borg...OMMMMMMMM

Nee, ehrlich, Balance, deine Posts hier verstehe ich kein bißchen, und ich wage mal zu behaupten, daß die wenigsten hier es tun. Klingt alles irgendwie zu abgedreht, wenn ich es mal so direkt sagen darf. PSI-Kräfte? Clan Starfire? Ich bitte dich! Wir sollten hier doch bei den "richtigen" BT-Clans bleiben, meine ich.

Balance8295
23.09.2005, 09:43
Zunächst einmal habe ich (der Korrektheit halber) die zu spielende Zeitlinie (die eigentlich 3096 - 3105 laufen sollte, sonst wären es ja nur 100 Jahre) gelöscht. :rolleyes:

Dann zu BT: Oh, wir spielen BT, keine Frage, nur halten wir es überwiegend nicht mit den Brettspielen, sondern LIFE (Life Action Role Play). Nur die wenigsten von uns haben tatsächlich die Brett- und Folienspiele für die Plastik-/Zinn-Miniaturen.

Ich selbst habe gerade erst angefangen, zu sammeln. In meinem Besitz befinden sich diverse BT-Karten und 2 Katamaran-Miniaturen. Suche immer noch Poster und T-Shirts.

Zur Citadel of Light (COL) gehören nur Clan Starfire (CSF), Clan Archangel (CAA), Clan Brightblood (CBB), The Psion Guild (TPG) und Peace Keeping Railroad Gang (PKRG).

Und was ist mit Clan Firetiger (gefunden im Clanhall-Gästebuch) oder anderen IS-Communitys? Auch fiktiv, aber nicht von uns. :]

Boecky
23.09.2005, 10:31
Naja, aber dann gehoeren deine Posts in dem RPG-Teil des Forums und eine Einleitung mit dem was ihr macht waere dann wohl angebracht, zumal ihr ja offensichtlich auch etwas abraucht vom eigentlichen BT, kleine Vorstellung so zu sagen, und nicht einmal querbet durchs Forum durch und aus den einzelnen Posts wird dann niemand auch nur ein kleines Fitzelchen Information heraus ziehen koennen, gelle?

Balance8295
23.09.2005, 14:07
Dann frage ich Dich doch mal ganz keck, wie wir, die wir eine Clan-Confederation (nicht eingetragener Grossverband mit rd. 1000 Mitgliedern, Anzahl steigend) sind, die Daten, die wir Euch zur Verfügung stellen können, und die in viele (sehr viele) verschiedene Unterbereiche einzuordnen sind, in einen einzigen Thread packen sollen? Es geht doch als normaler User gar nicht, ausser mit Verlinkungen zu schon geposteten Threads und Beiträgen.

Als Admin... na klar, da geht so maches und noch viel mehr: man könnte eigene Foren und Unterforen öffnen, für unser "Project: Clan Domination", ehem. "Project: Secret Legacy" zum Beispiel. Dort hinein gehören die Clan-Confederations mit all ihren Clans, Gruppen, Teams und Verbündeten weltweit, dort hinein gehören jeweils die Gruppen-Profile, Mitglieder-Profile, Glossarium, dort hinein wiederum gehören die jeweilegen Projekte, Arbeitsblätter, Berichte, Besprechungen extern, intern, Listen, Ressourcen, Zusammenkünfte, u.s.w, u.s.f.)

Du verstehst nun sicher, dass nicht jede Gruppe einen einzigen Thread oder gar mehere vereinzelt öffnen kann, um wirklich für alle verständlich sein Projekt vorzustellen. Denn ich selbst bin Leiter dieses Projektes... das Problem ist: Ich habe von Computertechnick nicht die geringste Ahnung und meine Freunde und Kollegen können für mich auch keine eigenen HPs erstellen, weil ihre Zeit dazu nicht ausreicht!

Aufgrund unserers Hobbys (haupts. BattleTech) habe ich dieses Forum gewählt, um zur Zeit im OffTopic-Forum meine, bzw. unsere Daten unterzubringen.

Fullback
23.09.2005, 14:41
Sorry ich hab immer noch nicht ganz gecheckt was Du willst, was Eure Zeile sind, was das mit dem Spiel CBT zu tun und warum zur Hölle Du Deine "Daten" hier in diesem Forum "ablegen" willst.

Wenn es sich doch so von CBT unterscheidet und eigentlich nichts mit dem Spiel zu tun hat, warum macht ihr nicht eine Eigene Hompage mit eigenem Forum, in dem sich dann die 1000+ Mitglieder bewegen können.

Und wenn Du doch der "Leiter" bist, wirst Du Doch bestimmt jemanden unter Deinen 1000+ Anhängern finden, der dazu in der lage ist.

Und bitte bleibt beim Topic und macht das per PN aus.

Wotan
23.09.2005, 14:50
Ging glaube ich ja auch nur darum, daß an DIESER Stelle des offiziellen BT-Forums die User danach gefragt werden, welchen der offiziellen Clans im CBT-Universum sie jeweils bevorzugen und warum.

Fragt doch mal bei den Admins, ob Euer Fanprojekt hier im Unterforum der Fanprojekte einen Platz finden kann.

Eine Vermischung Eurer Stories mit den doch eher an die offizielle BT-Timeline angelehnte Themen wird wirklich unübersichtlich. Der Einwand geht ja nicht gegen Euch persönlich oder gegen Euer Projekt, sondern lediglich für mehr Übersicht hier am Board. ;)

Wotan

Boecky
23.09.2005, 15:11
@Balance
Vielleicht haette hier ein klaerendes Gespraech mit den Admins abhilfe geschaffen und auch die Uebersicht gewahrt. Hinzu kommt, das der Start ziemlich, ich sags mal vorsichtig, "wirr" anmutete und man sehr wohl mal langsam mit einem oder 2 Threads starten kann, die man dann auch Inhaltlich kennzeichent, selbst eroeffnet in dem betreffenden Unterforum.
***Du verstehst nun sicher, dass nicht jede Gruppe einen einzigen Thread oder gar mehere vereinzelt öffnen kann, um wirklich für alle verständlich sein Projekt vorzustellen.***
Genau das verstehe ich ueberhaupt nicht und in eierem eigenen Interesse sollte das in einem extra Forumsteil oder Thread landen und nicht querfeldein auf viele und dann noch bereits mit anderem Inhalt gekennzeichnete Threads verteilt werde...koennte sonst zur Folge haben, das moegliches Interesse auf Grund von erheblichem Arbeitsaufwand schnell schwindet...

@Admin
Sorry, will mich nit in euren Job einmischen, wollte es nur mal so anmerken da ich das nun ziemlich abgleiten sehe und einiges ins Choas drifftet....Nichts fuer ungut...

Ghostbear
23.09.2005, 22:13
So.. jetzt ist erstmal eine Grenze erreicht.

Balance8295:
In diesem Thread geht es darum wie die Leute zu ihren offiziellen BT-Clans gekommen sind und nicht um irgendwelche Fanprojekte.

Ich möchte Dich bitten Dich daran zu halten.

Hoffentlich haben wir uns genau verstanden.. auch im Hinblick auf Dein bisheriges Verhalten in anderen Bereichen des Forums.

MfG
Ghostbear
Moderator Clan

Dirty Harry
24.09.2005, 00:14
Hmm, wie bin ich zu meinem Clan gekommen?
Gute Frage...

Als ich mich langsam an das Thema Clans herangetastet habe, hatte ich zu erst nur die üblichen Verdächtigen im Blick, also die Invasorenclan (da Annäherung an die Battletechmaterie über die alten Romane geschah). Aber ihre Arroganz und Überheblichkeit hat mich immer irgendwie angewidert. Mit den Invasionsclans konnte ich mich daher lange nicht identifizieren.
Erst mit dem immer tieferen Einstieg in die Battletechmaterie stieß ich auch auf die Diamanthaie, die seit ihrem kurzen Intermezzo in der Geisterbäreninvasionszone immer so was wie ein Mysterium für mich darstellten. Hinzu kamen bisweilen sehr ungewöhnliche Mechs (Thresher, Piranha... selbst wenn es nur Garnisonsmaschinen sind.), die so weit aus dem üblichen Rahmen fielen, dass sie mir irgendwie schon wieder gefielen.
Und dann habe ich mich immer intensivier mit den Diamanthaien beschäftigt und bin schließlich bei ihnen geblieben. Sowohl ihr Handeln (auch im übertragenen Sinne) als auch ihr Nonkonformismus haben es mir irgendwie angetan. :D

Allerdings bin ich nach wie vor kein großer Clanspieler. Aber wenn ich einen Charakter zur Identifikation brauche, stammt er wohl aus diesem Clan. ;) :D

Rote Baron
24.09.2005, 13:50
Original von Balance8295
Dann frage ich Dich doch mal ganz keck, wie wir, die wir eine Clan-Confederation (nicht eingetragener Grossverband mit rd. 1000 Mitgliedern, Anzahl steigend) sind, die Daten, die wir Euch zur Verfügung stellen können, und die in viele (sehr viele) verschiedene Unterbereiche einzuordnen sind, in einen einzigen Thread packen sollen? Es geht doch als normaler User gar nicht, ausser mit Verlinkungen zu schon geposteten Threads und Beiträgen.

Als Admin... na klar, da geht so maches und noch viel mehr: man könnte eigene Foren und Unterforen öffnen, für unser "Project: Clan Domination", ehem. "Project: Secret Legacy" zum Beispiel. Dort hinein gehören die Clan-Confederations mit all ihren Clans, Gruppen, Teams und Verbündeten weltweit, dort hinein gehören jeweils die Gruppen-Profile, Mitglieder-Profile, Glossarium, dort hinein wiederum gehören die jeweilegen Projekte, Arbeitsblätter, Berichte, Besprechungen extern, intern, Listen, Ressourcen, Zusammenkünfte, u.s.w, u.s.f.)

Du verstehst nun sicher, dass nicht jede Gruppe einen einzigen Thread oder gar mehere vereinzelt öffnen kann, um wirklich für alle verständlich sein Projekt vorzustellen. Denn ich selbst bin Leiter dieses Projektes... das Problem ist: Ich habe von Computertechnick nicht die geringste Ahnung und meine Freunde und Kollegen können für mich auch keine eigenen HPs erstellen, weil ihre Zeit dazu nicht ausreicht!

Zum Ersten - Eine Einleitung - Vorstellung des Inhalts und Ziel des Ganzen - ist hilfreich, bevor man anfangt, Unmengen an IP-Kommentargen und Daten zu posten. Das verwirrt nur - siehe Kommentare der anderen User im Off-topic Bereich.
Und wenn es sich wirklich um eure Gruppe handelt, gehört das in den Inplay/RPG-Teil dieses Forums. Wichtig ist aber, das Inplay und Real Life in den Postings deutlich (z.b. optich) getrennt werden.

Zum zweiten, eine Konzentation der Informationen auf nur einen Thread macht am Anfang Sinn - wenn es dann zuviel wird und Interesse der anderen User daran besteht, kann man dann auch über einen eigenen Projekt-Bereich reden. Dafür müssen aber die User auf uns zukommen - wir durchstreifen nicht rastlos das Forum auf der Sche nach geeigneten Themen für neue Projekt-Foren!

Wobei mir schon wundert, das bei einer Organisation von über 1.000 Mitgliedern keiner dabei sein soll, der sich mit der Erstellung von eigenen Pages auskennt...
Besonders,d a es inzwischen genug Tools gibt, die keine eigenen Programmierfähigkeiten mehr verlangen.

Andai Pryde
24.09.2005, 22:13
Meine ersten Clan Bücher waren die Jadephoenix Trilogie und die Blut der Kerensky.
Die Wölfe boten mir damals eine Art gutes Feindbild und die Falken interessierten mich ierisch (speziell dank Joanna, Aidan Pryde und Hengst).
So wurde ich im ersten RPG damals ein Jadefalke, nach und nach fing ich auch an mich für andere Clans zu interessieren und zur Zeit sind das noch mehr geworden, hätte ich jetzt die Wahl die ich damals hatte mit dem gleichen Wissen von heute wäre ich wohl entweder Wolf oder Diamant Hai geworden, wobei ich zugeben muss, dass ich in so gut wie jedem Clan einen Char spielen könnte.

dass ich Wolf in exil wurde ,w ar eher eine Hauruckaktion dank Thorsten kerensky, abe rich habe es bisher überlebt und irgendwie ist es ganz amüsant.

En´til´za
06.10.2005, 11:23
MW 2: War of the Clans
Das Intro der Jadefalken hat mich begeistert. Da hab ich die Bücher noch gar nicht gekannt und als ich dann die Bücher gelesen habe war ich mir sicher, dat is dein Clan.

Keric Ward
11.11.2005, 12:37
Als großer Fan der Blut der Kerensky Roman Triologie von Michael Stackpol kann es nur eine Antwort geben : Clan Wolf.
Der Wolf als Totemtier ist einfach eine tolle Kreatur.

Außerdem hat mir die Romanfigur Phelan Kell sehr gut gefallen.
Deshalb vertrette ich im RPG jetzt immer die Exil-Wölfe

Lucifer
11.11.2005, 12:58
Mein erster BT-Buch war dieser MW-Sammelband von Heyne.
Da hat mich einfach die Figur Angela Bekker beeindruckt ihre Integrität
und ihr Ehrgefühl zogen mich einfach an. Außerdem schätze ich den engen Zusammenhalt der Geisterbären.

Keric Ward
14.11.2005, 11:31
Leider gibt es ja kaum Romane zu Clan Geisterbär.
Ich kann mich nur an (die schon angesprochene Geschichte) Triumphgebrüll und noch Mein ist die Rache erinnern.
Überhaupt werden in Romanform nur die Clans Wolf, Jadefalke und Nebelparder ausführlich vorgestellt.
Was imho auch die vielen Fans von ihnen erklärt.

Helena
14.11.2005, 11:58
Also mein Clan sind, waren und bleiben die Schneeraben.

Warum schneeraben?

Naja ich mag 'besonderheiten' und die Schneeraben mit ihrer Jäger/Kampfschifflotte gefallen mir besonders.
Weiters sind die ein 'diplomatischer' clan, also nicht leute die wegen allem auf die Barrieren steigen und ihre Kleine (im vergleich) mechtruppe ist auch nicht schwach.

leider gibts über sie viel zu wenige infos :)

lg
hel

Wotan
14.11.2005, 12:49
Original von Helena
Weiters sind die ein 'diplomatischer' clan, also nicht leute die wegen allem auf die Barrieren steigen und ihre Kleine (im vergleich) mechtruppe ist auch nicht schwach.

Dann frag zu dem Thema mal die Dracs. Nur weil die einen Konvoi der Raben angegriffen haben, regt sich das Federvieh gewaltig auf ! 8)

Wotan

Helena
14.11.2005, 13:01
und ein kriegsschiff eingestampft haben - da wär ich auch sauer...

außerdem ist das zitat im Dwan of jihad sehr geil ala bieten? ich bitte alles was ich habe
(drac) alle VIER kriegsschiffe????

aaaah so gefällt mir das :)

drustran
15.11.2005, 10:17
Ausserdem war das ja kein einfaches Schiff....
Es war Die White Cloud, eins der wenigen Schiffe die ihr erbe bis zum orginal Sternenbund zurück verfolgt hat und auch zweimaliger Gewinner der Mars Olympiade war! Der Verlust eines solchen Schiffes hätte jeden Clan sauer gemacht! Besonders durch eine solch hinterhältige Tat!

Ratzepimmel
20.11.2005, 11:08
Die Jadefalken waren schon immer mein Favorit, spätestens nachdem
ich die Jadephönix-Triologie gelesen hatte. kurzzeitig liebäugelte ich mit
den Smoke Jaguars, doch nachdem diese ein paar kleine strategische
Rückschläge erlitten hatten kehrte ich reumütig zu den Falken zurück.

Warsong
16.02.2006, 10:34
Als damals die "Blut der Kerensky" Trilogie rauskam habe ich die Romane regelrecht verschlungen und natürlich hatte ich sofort ein Faible für die Helden. Die Wölfe.
Allerdings wurde damals schon sehr schnell klar, daß fast alle Fans der Wölfe oder, kurz später, der Schimmelhühner...äh Jade Falken( ;)) waren.
Also hab ich dann zuerst die Smoke Jaguar als meinen Clan ausgewählt. Damals war zum Thema Clans nur seeeeehr wenig bekannt also schienen mir die Nebelparder mit Ihrer Super-Krieger Einstellung am coolsten.
Dann kam die Mechforce GdBR. Als das mit den Clans so richtig anlief wurde die Chance gegeben ein bischen BT-Geschichte zu schreiben. Aus Dieser Zeit stammt ja auch die Geschichte der Snow Raven (nochmal danke an Michael K.). Da haben wir uns zusammengesetzt und einen kleinen Clan ausgesucht über den noch nicht viel bekannt war um möglichst wenig mit der Storyline zu kollidieren. Wir haben damals zwischen Star Adder, Blood Spirit und Cloud Cobra geschwankt, uns dann aber für die Cloud Cobras entschieden.
Wir erstellten eine komplette Story für die Cobras und zwei Clan-typische OmniMechs von denen einer (Sidewinder) sogar in der Life Support veröffentlicht wurde. Leider kam das Ende der Mechforce GdBR für uns etwas zu schnell. FASA hatte gerade den ersten Teil unserer Arbeit erhalten, als damals, leider mit aller Gewalt, ein Cut gemacht wurde und die Community zerbröckelte
Mittlerweile bin ich Cloud Cobra seit mehr als 10 Jahren und bin immer noch sehr stolz auf das was unsere Gruppe damals geleistet hat.
" Meinen" Clan Cloud Cobra (nicht den Kanon-Clan) habe ich mittelerweile durch diverse Spielerorganisationen und Rollenspielgruppen gezogen und anscheinend erinnert man sich doch noch ab und zu an mich...

Prof
16.02.2006, 11:21
auch ich bin im herzen eine cobra:).

beimir in forchheim gab es ein paar verrückte, die clan spielten. eben auch oder fast nur in der nice dice. die hatten da ein chapter. die alpha galaxy. nunja, damals haben mich ein paar dieser verrückten dazu gebracht mich in der nice dice auch auf clan anzumelden, eben bei dieser alpha galaxy. um mal ein paar namen preiszugeben: stefan schelsky, christian kollee, sven siegfried und stefans bessere hälfte daniela janich.

also wurde ich cobra und las mich danach in die storyline der clans ein. und ich muss sagen, ich habe diese entscheidung nie bereut, der weg, die tatsache, das der clan von einem sbvs kaplan gegründet wurde, das "kloster system". alles nette sachen, die diesen clan in meinen augen wohltuend von den anderen clans abheben. ausserdem sind sie bewahrer:).

tja, christian und stefan haben mich dann noch in die clanspielweise eingeführt, und sie haben ihren job gut gemacht, wenn man meinen gegnern glauben darf:).

später lernte ich dann noch die "echten cloud cobras" sven michel und jürgen frey kennen, der immer so schön ausrastet, wenn man ihn nach seiner meinung zum omnimech waldwolf fragt:D.

mittlerweile bin ich nur noch bei batchall in sachen clan aktiv, dort aber bei den fire mandrills, da die cobras in meiner spielegruppe schon bvergeben waren als ich mcih anmeldete. naja, immerhin hab ich bei den mandrills nen blutnamen:), etwas das mir bei den cobras nie vergönnt war.

Clive
16.02.2006, 11:22
Wenn ich mal einen Clan spielen muss, dann bin ich ein Geisterbär. Allein weil sie die Freiheit haben, oder sogar angehalten werden etwas schöngeistiges als Ausgleich zu machen... Find ich toll, weil ich ich es auch im wahren Leben toll finde.

Warsong
16.02.2006, 13:05
Das heisst Timber Wolf...!
:D

Direktor Andreijew
03.05.2006, 16:20
Hier der wahre Grund warum Manga-Liebhaber Nova Cat-Fans werden :D

http://img418.imageshack.us/img418/2331/humor3ve.png

Demos
03.05.2006, 18:14
Wo kann ich mich bei den Katzen einschreiben!?

Eigentlich war ich von Anfang an Falken-Fan. Die Wölfe waren zu lächerlich ("Wir die super-tollen, opportunistischen Krieger machen alles platt"), die Jaguare zu überdreht. Ghost Bear war eine der anderen Alternativen.
Eigentlich fande ich (nach Invading Clans) die Steel Vipers wirklich klasse, aber die fundamentalistische Anti-Freeborn-Einstellung ging mir schon gegen den Strich.
Die Adders eine Spur zu munchig; also zurück zu den Falken.

Spielen kann/will ich fast alle, aber das Herz schlägt für die Falken (Und wehe ich höre nur einmal das Wort "Schimmelhuhn" - Warsong :evil:)

Direktor Andreijew
03.05.2006, 18:38
Original von Demos
Spielen kann/will ich fast alle, aber das Herz schlägt für die Falken (Und wehe ich höre nur einmal das Wort "Schimmelhuhn" - Warsong :evil:)

Schimmelhuhn?
Das ist ein neuer. Allgemein akzeptierter Begriff ist bekanntlich Smaragdhähnchen ;)

Nyx
03.05.2006, 19:04
Oder Jadeblümchen... oder Grünkernküken... oder Smaragd(Pleite-)geier... oder, oder, oder... :D

Greetings,
Nyx

Andai Pryde
03.05.2006, 19:28
Jadeflakes, Federviecher, Tauben....noch mehr ;)

Wobei Schimmelhuhn kannte ich auch noch nicht.

Sensei
03.05.2006, 22:07
...Jadeküken...

hmm, scheinen ja sehr beliebt zu sein.

Demos
04.05.2006, 10:03
Scheint ja wohl alles auf ein Trial of Grieviance hinauszulaufen... ;)

Ghostbear
04.05.2006, 15:55
*poke*
Nein wird es nicht... zumindest nicht den Thread hier, kay?
Benehmt Euch, Leute, sonst habt ihr einen Bären am Hals.. und das wollt ihr nicht :evil: :P

Direktor Andreijew
04.05.2006, 16:18
Nö... wird es nicht. Ich bin IS-Krieger ääääh... Händler!

Nyx
04.05.2006, 16:46
Hmm... Plüschis, Geisterteddies, Träumer-Petze... ;)

Zu jedem der halbwegs beliebteren clans gibt es eigentlich genug Spitznamen.

Greetings,
Nyx

Ghostbear
04.05.2006, 17:21
Freunde, das war eigentlich der dezente Stubs mal langsam aber sicher wieder mit dem Off-Topic aufzuhören..

Aber offenbar war das zu dezent.

Also.. back to topic... in Ordnung?

Sensei
04.05.2006, 20:46
Benehmt Euch, Leute, sonst habt ihr einen Bären am Hals.. und das wollt ihr nicht

Wie wäre es, wenn der große Schnuggelteddy mal verlauten würde, wie er zu seinen Clan kam?!

Direktor Andreijew
04.05.2006, 21:24
Oooooch menno... da kommt endlich mal wieder etwas Leben in einem Thread ausserhalb vom Callahans und den Nörgel-Orgien und schon wird man wieder abgemahnt.

Immer diese Clanner mit ihren strikten Regeln :(

Ghostbear
04.05.2006, 21:40
Sensei, das habe ich sogar schon einmal getan ^.^; Gleich am Anfang des Threads.
Ich link Dich mal direkt auf das Posting das ich geschrieben hatte, aber falls noch fragen dazu auftauchen.. jederzeit gerne.
http://www.battletech.info/forum/thread.php?postid=55512#post55512

Direx.. nicht böse sein. Sollte einfach nur nicht allzu stark off-topic werden.
Ach ja.. nebenbei ;) So gut solltest Du mich mitlerweile kennen, dass eine Abmahnung völlig anders aussehen würde. (und auch als solche deutlich gekennzeichnet wäre)

Sensei
04.05.2006, 22:43
Ups.

Machen wir als entschuldigung mal das einzig sinnvolle:

Ich habe keinen festen Clan. Aber die Geisterbären (obwohl schon wieder fast ZU zivilisiert), die Goliath Scorpion (schön ungewöhnliche Philosophie + Bewahrer) und die Schnee Raben (Bewahrer+'ich liebe Kriegsschiffe') sagen mir doch zumindest partiell zu.

Boecky
04.05.2006, 23:34
Ganz einfach mittlerweile:
CCC, weil die ne richtig nette WL/Auswahl bei Mechs haben und ich da fast alles haben kann, was ich gerne spielen moechte. Die Luftkuenstler finde ich ok, wenn auch das Verhaeltnis zu anderen Truppenteilen etwas zu wuenschen uebrig laesst, aber man muss ja nicht alles spielen was sich bewegen laesst...
Glueck dabei: keine abgedrehten "Ehrenfanatiker" und Spinner vor dem grossen Kerensky, sondern sehr erfolgsorientiert und flexibel dabei, realistisch und nicht so weltfremd wie andere Haufen....

Kadaj
14.10.2006, 18:00
Ich habe mich nie für einen Clan entscheiden können, da mir die nötigen Hintergrundinformationen fehlten. Ich besitze keine Clan-Quellenbücher.
Wir spielten immer einfach „Clan“, ohne genaue Spezifikation des Clans.

Was meint ihr, welcher Clan für mich passen würde?

Er sollte vor allem auf mittelschwere und schwere Mechs setzen, Fahrzeuge, Infanterie und Luft-Raum-Jäger interessieren mich nicht so sehr.

Wirtschaftspolitisch sollten meine Clan-Angehörigen liberal sein, gesellschaftspolitisch durchaus „konservativ“, aber nicht im Sinne von strikten Ehrenregeln, die bei Gründung der Clans gesetzt wurden, sondern bezogen auf den sozialen Umgang innerhalb des Clans. So ein gewisser Hang zu Familie und Treue sollten wichtig sein.
Sie sind keine Materialisten, die unbedingt Reichtümer horten wollen, sondern Idealisten, die für eine Sache kämpfen und ideelle Werte ins Zentrum rücken. Ihnen geht es aber nicht um „die Menschheit“ als ganzes, sondern um den Teil der Menschheit, der ihrer Meinung nach lebenswert ist.

Sie sollten einen gewissen Hang zu Spiritualität besitzen, ohne vollkommen bekloppt zu wirken und den Mond anzuheulen. Ihnen wohnt eine philosophische Ader inne. Sie haben keine große Abneigung gegen Freigeburten. Die Krieger behandeln die anderen Kasten nicht herablassend, sondern begreifen sie als notwendigen Teil des gewünschten Systems.

Sie sind keine phantasierenden Gutmenschen, aber auch keine irren Sadisten.
Sie wollen erschaffen, nicht mutwillig zerstören. Sie haben ein festes Ziel vor Augen und handeln nicht wie das Fähnchen im Winde.

Frage an die Experten: trifft diese Beschreibung auf irgendeinen der Clans halbwegs zu? Vielleicht sogar auf mehrere Clans?

Prof
14.10.2006, 19:26
ohne grosse erklärung: ghost bear.

würde ich das als beitrag zu diesem clan lesen, würde ich das so stehenlassen können:).

Marlin
14.10.2006, 19:40
Ich erkenne in großen Teilen die Sternennattern wieder..
Nur das mit den Nebensächlichen Kampfmaschinen etc. wird Dich aus fast allen Clans treiben, Kadaj, Selbst Geisterbären setzen viel auf Elementare.

Kadaj
15.10.2006, 16:33
Dann werde ich mich mit beiden Clans mal etwas näher beschäftigen.

"Nebensächlich" meinte ich nicht. Sie sind mir nur egal. Es kümmert mich also nicht, ob sie viele oder wenige Elementare, Panzer etc. einsetzen. Das wollte ich damit ausdrücken, wenn ich schreibe, daß sie mich nicht interessieren.

Marlin
15.10.2006, 17:14
Falls ich es noch nicht angemerkt habe.. vielleicht im alten Forum: Ich bin den Gletscherteufeln ebenfalls sehr zugetan. Das bedeutet, sie sind mein 2. Clan! Oder 1. Je nach Spiel.

Das Problem ist nur ihre wenige und damit traurige Präsenz in jedweder Literatur.. :(

Aber die sind großartig!! 8)

Phelan Kell
09.01.2007, 11:34
Ich habe so gesehen, auch keinen richtigen festen Lieblings-Clan.
Die Geisterbären gefallen mir, weil sie einen starken Touman haben, sowie schöne Mechdesings und die zwei (drei) größten Kriegsschiffe im BT Universum.

Die Wolkenkobras gefallen mir, wegen der Hintergrundstory und weil ihnen die Tanite-Welten gehören. Was ebenfalls schön ist, ist das es kein Munchclan ist, sondern ein kleinerer Clan.

Die Sternennattern, weil sie der stärkste Clan in den Heimatwelten sind und zuletzt die Coyoten, weil sie für ihre Wissenschaft berühmt sind. (Omnitech.)

Kyata Wolf
09.01.2007, 12:22
Ich favorisiere eigentlich 3 CLans:

der erste ist offentsichtlich (wenn man meinen Nickname sieht oder?)

der andere gibt es leider nicht mehr: die Nebelparder

Zu den Wölfen und Nebelpardern bin ich gekommen, weil jemand seine Sammlung an mich abgetreten hatte. Ich habe mit den Wölfen angefangen, weil man durch die Romane genügend neue Szenarien und Ideen bekommen hat. Dann habe ich mich an die Nebelparder gemacht, wo mir ein bischen der Backround fehlte, um sie vernünftig zu spielen, dass Problem hatte sich Hintergrundtechnisch dann aber auch gelöst. X(

Als dritter Clan der erste denn ich mir selber aus gesucht hatte, kamen die Geisterbären dran. Vorallem schätzte ich am Anfang das andere Spieler meistens die GB und ihre Einheiten unterschätzten.

Die Wölfe mag immer noch sehr, wobei ich eher zu den Clan Wolf in Exile tendiere, aber bei mir wechselt das öfters. Eigentlich trauere ich den alten CLan Wolf hinterher, die Mischung von Warden mit Kreuzritter-Ambitionen gefiel mir besser. Als nur Kreuzritter oder Bewahrer.

Die Nebelparder waren einfach nur geil, fanatisch, agressiv und konnte man als Spieler die Sau richtig fliegen lassen, sorry ich meine natürlich dem Gegner zeigen, wo beim Hatchetman das Beil hängt.

Jade
09.01.2007, 16:41
Ich bin ganz ohne Ahnung eigendlich zu CJF gekommen.

Freund der schon länger CBT spielt (Aber rund 1 Jahr nachdem ich zu BT fand wegzog) hatte mich eingeführt.
Dazu hatte er mir alle Fraktionen ohne Namen präsentiert und da kristalisierte sich eigendlich recht schnell JF heraus.

Ryoken
11.01.2007, 18:23
Ich bin zu den Smoke Jaguars gekommen, weil sie der aggressivste Crusaderclan waren. (oder sind... da gibts so ein paar Verweise...) Da kann nun auch nicht mehr viel an ihrem Fluff kaputt gemacht werden, wie es zuvor von den Geisterbären berichtet wurde. Wenn Clan spielen dann eben richtig und die IS bluten lassen wo es geht. =) Den Hirnriss der Bewahrer, von wegen wir schießen auf Euch um zu retten, soll sich antun wer will...

Als ich dann noch gelesen habe das sie so gut wie keine Fahrzeuge einsetzen war ich einmal mehr sehr glücklich mit der Wahl, da die mir diese vom Aussehen her überhaupt nicht gefallen.

Und schließlich noch: "Bad boys never go out of style!" :D

Ray Calloun
02.05.2007, 02:00
Mein erster Clan-Char war bei den Nebelpardern, da Nebelparder im RL meine Lieblingstiere sind. Dann wurden die Parder vernichtet und ich musste mich nach einem neuen Clan umsehen. Die Jadefalken, immer verabscheut, stiegen dann in meiner Sympathie, besonders als sie den Wiederspruchskrieg gegen den lästigen Wolfsclan antraten...als dann das 3058er Hardwarehandbuch erschien und die zwei (imho) coolsten Mechs des Handbuchs, Night Gyr und Turkina, beide bei den Falken zum Einsatz kamen, stand meine Entscheidung fest. Da ich jedoch zum selben Zeitpunkt eine mehrjährige Spielpause einlegte, kam ich nicht mehr dazu, einen Char zu basteln. Ray Calloun ist jetzt IS, aber wenn ich jetzt wieder häufiger spiele, wird auch irgendwann wieder ein Clan-Char fällig. Der wird dann bei den Falken sein.

Außerdem: Seit ich weiß, dass es sich bei der deutschen Übersetzung "Nebelparder" nur um eine völlig verkorkste Übersetzung des fiktiven Tiers Rauchjaguar handelt, tut es mir gar nicht mehr leid, kein Parder mehr zu sein.
Der echte Nebelbarder heißt im Englischen übrigens Clouded Leopard.