PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik - Blakes Djihad

Striker
11.04.2004, 18:14
Wollen wir das wieder weiterführen alter Gauner?
Ich hab Blakes Djihad USMC noch auf der Platte :D

Ace Kaiser
11.04.2004, 18:34
Warum poste ich das hier wohl? Sagen wir noch Gäiten Bescheid. ^^

Edit: Wir sollten uns aber in allen drei Threads auf diesen Kritikthread beschränken, ne?

Striker
11.04.2004, 18:45
Original von Ace Kaiser
Edit: Wir sollten uns aber in allen drei Threads auf diesen Kritikthread beschränken, ne?

Jep.

Ich poste dan heute Abend, auch wenn ich es alles nochmal schreiben würde :D
War nicht gerade meine beste Leistung ;)

Cunningham
12.04.2004, 17:23
Dann übe ich mal Kritik.

Positiv:

Es ist sehr gut geschrieben. Was sich darin ausdrückt, dass man es sehr flüssig lesen kann. Ein gut durstruckturierter Text mit exellentem Satz- und Aufbau.

Negativ:

1. Die Lola III ist ein Zerstörer und keine Fregatte.

2. Die Geschichte ist eine typische Story von Ace, mit einer klaren Aufteilung von Gut und Böse. Die Helden haben mal wieder das sprüchwörtliche Glück der Gutgläubigen für sich gepachtet. Was schon im ersten Post deutlich wird, wo die Angles durch puren Zufall nen Wobbie Kriegsschiff zerblastern.

BlackMarauder
12.04.2004, 18:07
Also mir gefällt diese Geschichte sehr gut, auch wenn die Linien zwischen Gut und Böse sehr gradlinig gezogen sind.

Mir gefällt es sehr das jemand versucht zum Djihad zu schreiben, weil es ja kaum Infos dazu gibt, oder sagen wir eher das es recht dünne und löchrige infos gibt.

Striker
12.04.2004, 18:35
Cool, das bekommt man alles in ein Post.

Also wie gesagt, das ist schon ne Zeit her, als Ace, Gäiten und ich das alles geschreiben haben. Das waren meine Anfangszeiten vom schreiben ;)

Ace Kaiser
12.04.2004, 20:46
Ach, habe ich das immer noch nicht geändert???
Na Schwamm drüber. Ich werde mal das Masterdokument überarbeiten.

Das Problem bei der Storyline ist, man kann gar nicht anders, als grob in zwei Seiten zu strukturieren. Die einen werfen Atombomben, die anderen versuchen zu retten, was zu retten ist.
Dazwischen gibt es nur Hilflosigkeit und Plünderer.

Black, das ist ja gerade das Schöne. Dadurch, dass die Infos noch sehr löchrig ist, kann man super sei eigenes Ding durchziehen. ^^

Volltrottel
12.04.2004, 21:07
Stimmt. Ace...

Die anderen versuchen zu retten was zu retten ist... indem sie alles mit Atombomben zupflastern, was nicht mehr zu retten ist... ;o)

Word of Blake gehört zu den Guten! Sie bringen immerhin den Frieden... [sobald sie alles und jeden weggenuked haben]

Bitte zwingt mich nicht dazu anzufangen ebenfalls Kurzgeschichten zu schreiben indem ihr WoB vollkommen falsch darstellt ;o)

Andai Pryde
22.04.2004, 19:00
Nun, die Linie zwischen gut udn böse mag recht gradlinig sein, man könnte das auch noch ädnern, aber dennoch reicht es für diese geschichte, wenn die charaktere gut ausgearbeitet sind, dazu braucht man nicht imemr extremes vermischen von gut udn böse, man kann es nämlich auch übertrweiben, nur weil man helden einer geschichte nicht leiden kann, weil es eben helden sind, so etwas gibt es halt auch mal.Nicht jede geschichte muss sich an der wirklichkeit orietieren in der es keine helden gibt, ausser den persönlichen.
Also ich finde die geschichte sehr gut, man sollte jetzt im nachhinein nichts gravierendes ändern, da es die geschichte zerstören könnte udn manchmal muss man halt zu gunsten der hauptcharaktere in einer geschichte mogeln...

Andai Pryde
22.04.2004, 19:01
@fumble...nun deinen Fanatismus kennen wir ja zu genüge. Was hälst du davon wenn du es einfach tust, wer weiß, vielleicht verstehen wir die Wobbies ja So falsch. Manchmal muss es auch böses geben um gutes zu erkennen.

Coldstone
23.04.2004, 14:35
Da ich selbst Ace einige Infos zu seiner Geschichte geliefert habe, insbesondere die Kenntnisse über die Auswirkungen von Atomwaffen, möchte ich ihm nochmal meine Anerkennung zollen.

Wirklich sehr gut geschrieben.

Ja, die Grenze zwischen Hell und dunkel ist mal wieder genauso geradlienig wie in einem Heldenepos, aber manchmal ist das ganz nett.

Mach weiter Ace.

(PS: Ich wollte ja mal selbst mitschreiben, nur leider fehlt mir dazu eine wichtige Voraussetzung...

ZEIT:

Ace Kaiser
24.04.2004, 13:20
Danke, Coldie.
Aber ich muß zugeben, ich habe erst zwanzig Seiten des Dossiers gelesen.
Und selbst das war mir schon zu grausam, obwohl es nur um Fakten ging...
Weiter schreibe ich auf jeden Fall.
Nur wann. ^^

Gäiten
28.04.2004, 21:25
Und hier ist der Dritte im Bunde.

Also, ich bin noch beim sortieren, aber ich werde wahrscheinlich morgen abend meine Story wieder (in kleinen Schritten) veröffentlichen.

Am besten wieder im eigenen Thread: Blakes Dschihad: Die Engel des Todes.

Ace Kaiser
29.04.2004, 14:03
Gut gehandelt und akzeptiert, Gäiten Barkas. ^^

Gäiten
09.05.2004, 18:45
Wie wäre es mit ein paar Kommentaren/Kritik?

Marlin
11.05.2004, 15:16
Kritik kannst du haben, Gäiten:

Erstmal sehr interessant zu lesen.

Auch der Fanatismus kommt gut rüber, wenn auch nicht so schwarz/weiß, wie es die Bush- administration gern hätte...

Aber was mich gestört hat, war der Schluß.
Mit Gott haben die Blakies doch wirklich nichts zu tun. Blake hätte es doch auch getan, oder?

Und das mit dem der aus der Schleuse geflogen ist: ob das realistisch ist, einen Mitbruder zu töten? Die sind doch alle schon extrem fanatisiert, oder?

Ansonsten wars das erstmal grob.

Strikers Geschichte muß ich auch noch lesen.. :)
Aces hab ich schon.

Gäiten
11.05.2004, 19:21
Zur Information:

Es ist noch lange nicht vorbei.
Ich bin z.Zt. nur etwas im Streß, deswegen dauert es etwas bis die Fortsetzungen kommen.

Aber was bis jetzt war, ist nur ein harmloser Anfang.

P.S. Von den IS-Freigeburten favourisiere ich die WOBBIES :D

Ace Kaiser
31.01.2007, 22:13
So, es ist wirklich nicht vorbei.
Ich habe wieder angefangen, und ich werde dabei bleiben.

Ich KANN eine solche Geschichte nicht unbeendet lassen, und wenn es nochmal fünf Jahre dauert.
Zumindest den Rückzug von Outreach habe ich mir als Ziel gesetzt.

Nemo
05.02.2007, 12:38
Also mir gefällt die Geschichte bisher sehr gut. Ich hoffe, es gibt demnächst eine Fortsetzung.

Ace Kaiser
05.02.2007, 19:51
Wann immer ich Zeit habe. Aber ich bezweifle, dass sich Striker und Gäiten noch einmal aufraffen werden...

Andai Pryde
05.02.2007, 20:37
Aber ich gerne irgendwann mal ;) erstmal sind jedoch die Chevs dran ;)

Ace Kaiser
05.02.2007, 21:46
Das sind gute Nachrichten, Andai. ^^

Nemo
21.05.2007, 20:10
Wann gibt es denn die Fortsetzung?

Ace Kaiser
21.05.2007, 20:32
Oh, Sorry, ich denke die ganze Zeit daran und überlege mir den besten Ansatz.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich auf Towne verweile oder den Ärger mit den Söldnern auf Outreach suche.
Ideen gibt es Zuhauf. Der Aufbau der unterirdischen Städte, die Kontamination mit diesem risikoreichen Virus, die jederzeit drohende Rückkehr von WoB...
Andererseits das Leben in der Bergfestung der Eagles, die direkte Bedrohung durch Entdeckung, während die Eagles versuchen zu retten, was von der Miliz zu retten ist, die Gefahr durch orbitale Bombardements.
Es formt sich bereits eine Story und wenn ich den Zugang zu ihr finde, wird sie auch ziemlich lang werden.

Andai Pryde
21.05.2007, 20:40
Bezieh nur noch das aktuelle Material mit ein, schließlich gibt es jetzt massig infos und sau gute Plotmöglichkeiten dadurch ;)

Nemo
21.05.2007, 21:33
Dann warte ich mal weiter gespannt.

Ace Kaiser
22.05.2007, 19:49
Lies derweil doch bitte meine andere Sachen oder lies in die Chevaliers rein. ^^

Andai: Ich wollte eigentlich nicht den ganzen Bürgerkrieg nachschreiben. Nur erstmal Outreach beenden. Aber ich lese mal über die bekannten Aspekte drüber.

Ace Kaiser
14.07.2007, 23:06
Ein wenig mehr...

Ace Kaiser
16.08.2007, 15:56
Sieben Seiten mehr.

Genyosha
26.12.2007, 15:31
Hm, diesmal nicht so ganz mein Fall das neue Kapitel. Sagt mir einfach nicht so zu, zu munchig oder so.
Welcher Zeitrahmen ist das genau?

Ace Kaiser
26.12.2007, 16:07
Noch ist gar nichts munchig. ^^

Das Ganze spielt kurz nach Beginn der Offensive. Zeitgleich zur Handlung auf Outreach.

hill
24.06.2008, 20:23
Hi.

Wann gibt es denn was Neues von den Eagles? Warte schon lange gespannt wie es weiter geht.

Ace Kaiser
24.06.2008, 20:37
Hä? Es interessiert sich noch jemand für das Thema? *wunder*

Sorry, hill, hättest Du früher was gesagt, hätte es auch früher was gegeben.
Ich arbeite dran. ^^

hill
24.06.2008, 20:44
Da inressiert sich bestimmt noch jemand für. Ich find die Story klasse.
Und will ja auch wissen wie es aus geht.

Ace Kaiser
25.06.2008, 14:38
Ausgehen wird es wohl kaum. Aber die Outreach-Sache wollte ich durchaus noch zu Ende bringen.

Rover
25.06.2008, 16:14
Ja, ich mag die Eagles auch, Ace. Mach mal weiter, bitte!

Ace Kaiser
26.06.2008, 13:32
Ich arbeite dran.

Ace Kaiser
27.06.2008, 15:09
So, hier ist etwas Futter. Ich denke, ich blende hiernach mal wieder nach Outreach um.

Rover
27.06.2008, 17:18
Gemampft und fuer gut befunden, Ace.;)

Nemo
27.06.2008, 18:51
Gemampft und fuer gut befunden, Ace.;)

Dem kann ich mich nur anschließen.

Ace Kaiser
27.06.2008, 23:38
Danke, Jungs...
Ist natürlich ein großer Schritt für mich gewesen. Es ist mal mehr gestorben als ein Random. Ein Kompaniechef gleich... Hoffentlich fange ich jetzt nicht an zu wüten. ^^°

Ace Kaiser
14.02.2010, 20:41
Ab und an geht es mal weiter. Jetzt zum Beispiel.

Cunningham
14.02.2010, 21:42
Ließt sich soweit ganz Nett, auch wenn Du wie mir scheinst mal wieder etwas stark aufträgst ... okay, dass ist man von Dir gewohnt und es geht hier immerhin um DEN Ace Kaiser ...

Aber bitte verdirb ihn mir nicht ganz ja?

Ace Kaiser
14.02.2010, 23:06
Du willst Schmerzen? Du willst Leiden? Du willst Tod? Du willst die harte Realität?
...Dann heirate. XD

Ein bisschen schwieriger wird es schon noch für die Eagles. Immerhin besiegen sie Blakes Wort noch in diesem Jahr alleine, wenn es so weiter geht.

Cunningham
14.02.2010, 23:13
Ich würde mir wünschen, dass Du den Jihadd ensprechend darstellen würdest. Als die Apokalypse, die es für viele Söldnereinheiten war ...

auch würde ich mir wünschen, dass nicht jeder vor der Uniform der Angry Eagle niederkniehen würde und diesen die Führung überlasst ...

ebenso würde ich mir eine entsprechende Gemütslage der Charaktere wünschen, dass dort versuchen sie Leute (Wolfs Dragoner im speziellen) durchzusetzen, weil sie mehr Erfahrung haben oder glauben zu haben, weil sie Vergeltung wollen, Rache, Blut, Auge um Auge ...

und vor allem würde ich mir endlich mal wünschen, dass Du meine Kritik mit nachdenken statt einem blöden spruch beantwortest ... :mad:

Ace Kaiser
15.02.2010, 01:11
Machst Du Dir ein Hobby daraus, mir die Plots schwerer zu machen?
Anscheinend ja.

Tut mir Leid, wenn ich Verzweiflung gerade nicht bringen kann, meine Protagonisten sind es halt gerade nicht.
Aber das heißt nicht, dass es nicht noch kommen kann.

...Viel Vertrauen in dieser Richtung hast Du nicht in mich, oder?
...Ich ziehe diese Frage zurück.

Cunningham
21.02.2010, 18:24
Irgendwie stand hier mal eine passende Antwort, aber der CRASH(tm) hats gerissen.

Ace Kaiser
21.02.2010, 18:26
Ich erinnere mich grob.
Sie war recht passend und hat mir zu denken gegeben.

Cunningham
21.02.2010, 18:30
Es hatte damit zu tun, dass Du Dir Respekt, Hochachtung und Loyalität sehr wohl verdient hast, aber kein Vertrauen in exakt DIESER Angelegenheit.

Ace Kaiser
22.02.2010, 11:54
Das ist ja beinahe eine verlässliche Konstante...

Wie gesagt, ich werde Deinen Tipp mit den "Meilen machen" beherzigen.