Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nighwish und ihr neues Album "Once"
Dallas Chistu
11.04.2004, 16:47
Hab mir gerade mal die Ausschnitte auf www.Nightwish.com angehört und mußsagen das ich ein neues Lieblingsalbum für BT habe. Paßt irgendwie perfekt. Die beiden Titel "Planet Hell" und "dcow" sind einfach nur genial schnell und heavy. Am besten ihr hört sie euch selbst mal an.
Kanns kaum erwarten bis das Album draußen ist.
Nikolei Lenin
11.04.2004, 23:18
Nightwish hat nen neues Album? Das wär doch glatt an mir vorbeigelaufen, wenn du das nicht gepostet hättest.
Da werd ich doch mal beim Plattenladen meines Vertrauens vorbeischauen müssen.
Hölle! Wollten die nicht ein Jahr Pause machen??!
*kalenderblätter*
Man vergeht die Zeit aber schnell........
*ooops*
Danke für den Hinweis!
DrachenfeldeOberburg
12.04.2004, 01:55
Was ein neues Nightwish Album???? Endlich mal was neues!
Wann kommt das den raus? Bin zu faul zum selber gucken....
Dallas Chistu
12.04.2004, 12:07
Kommt nach meinen Infos Oktober 2004 raus. Aber die Singel "Nemo" ist schond raußen und auf deren Homepage kann man schon zwei Auszüge aus dem Album hören. Wie gesagt extrem hörenswert.
Ich glaube, die CD muss ich haben.
Mir gefällt Nemo am besten.
noch eine cd die ich mir nicht kaufen werd...
Nikolei Lenin
16.04.2004, 14:40
Klasse, das war nen Post wert.
Ich wollt übrigens auch sagen, daß ich mir das neue Usher Album nicht kaufen werd und außerdem hasse ich meinen Nachbarshund. :rolleyes:
Release on 7th of June 2004
Annihalator xx
26.04.2004, 08:33
Wann kommt jetzt genau raus es san ihr Zwei Datum postet
Nightwish is a leiwande musi
Dallas Chistu
26.04.2004, 18:54
http://www.nightwish.com/nwshopen/
Am 7th, ihr könnt das Album über den Link oben vorbestellen. Weiß jetzt aber nicht ob die auch nach Deutschland senden. Müßt euch halt mal die AGBs durchlesen.
Da sist aber nur der Vorverkauf.
Denke mal das Oktober für das Release Datum in Deutschland steht.
Dallas Chistu
09.05.2004, 19:45
Bei Amazon kann man Once jetzt vorbestellen. Wird ca 14 EUR kosten und nach Angaben von Amazon am 7. Juni ausgeliefert.
PS: Nicht das jemand gleich rumschreit ich mache Schleichwerbung für Amazon. Once kann man auch direkt bei Nightwish bestellen oder über die anderen Versandhäuser bzw. Plattenläden.
Hab Amazon nur genommen weil ich da immer einkaufe und weil ich da meine Silberlinge bestelle.
Miny Katana
31.05.2004, 07:37
7. Juni ist Auslieferungstermin für Europa, nicht nur im I-Net Versandhandel, auch beim Plattendealer eures Vertrauens.
Hm, schonmal die Benötigten C-Bills zusammenkratzen.
"Ähm, Chef, haste nen gut bezahlten auftrag für mich? Mir ist Langweilig."
Da möcht ich Euch einen Tip geben...
Um früher über solche Neuerscheinungen Bescheid zu wissen, solltet Ihr Euch den EMP-Katalog zukommen lassen...hoffe das ist keine Schleichwerbung, aber ich hab da hin und wieder mal nen T-Shirt o.ä. bestellt und seitdem bekomm ich den immer.
Da war ein klasse Bericht mit Interview etc. über Nightwish und die Zukunft drin.
Darin geben sie aber indirekt zu noch kommerzieller werden zu wollen und versuchen werden den amerikanischen Markt zu rocken...
Da bin ich ja mal gespannt. Auf VIVA X( ( der Anfang vom Ende :rolleyes: ) hatten sie schon einen Auftritt...
Mal ne Frage - wer hat das Album Century Child? Wann kam das raus und welche Tracks sind da drauf? Danke...
Gruss,Mark
Nightrain
31.05.2004, 14:27
Also auf meiner Century Child sind 13 Songs ... kam glaube 2002 raus ...
Alos betreffs neuer Aleben und VÖ Termminen gibt es einige seiten im Netz:
EMP (http://www.emp.de)
Rockhard (http://www.rockhard.de)
Powermetal DE (http://www.powermetal.de)
Dallas Chistu
31.05.2004, 15:24
Eine Seite von man viele neue Metal-Bands (von Gothik über Melodical bis Doom) kennenlerenen kann ist die Folgende:
www.nuclearblast.com
Viele kennen Nuclear Blast sicherlich als Plattenlabel.
Annihalator xx
03.06.2004, 11:09
Auf meiner Century Child san nur 10 oder 11 Songs
Tracklist lt. EMP:
01 Bless the child
02 End of all hope
03 Dead to the world
04 Ever dream
05 Slaying the dreamer
06 Forever yours
07 Ocean soul
08 Feel for you
09 The phantom of the opera
10 Beauty of the beast
11 One more night to live
Ich weiß nicht mehr, wieviele Tracks auf meiner drauf sind (Digipak), aber unten war auf jeden Fall was kleiner gedrucktes in der (zentrierten) Tracklist... ob das jetzt Bonussongs waren oder nur eine Unterteilung des letzten Stückes... k.a., schon etwas her, dass ich die CD bewußt gehört habe...
Greetings,
Nyx
Annihalator xx
03.06.2004, 11:40
No more time to live is bei mir nicht oben
"One more night to live"... und wieso oben? ?( ?( ?(
Greetings,
Nyx
Ghostwalker
03.06.2004, 21:15
Die Trackliste stimmt so, allerdings besteht Nr. 10 aus Beauty of the Beast: Long Lost Love/One More Night to Live/Christabel und sollte etwas über 10 Minuten dauern. Die japanische CD bietet noch Track 11: The Wayfarer.
Jetzt, da ich wieder bei meinen CDs bin kann ich Ghostwalker's Angaben soweit bestätigen... :)
Greetings,
Nyx
So, Once liegt im CD-Player und klingt schon mal für die ersten zwei Minuten garnicht mal übel... Die Stimme ist schon wieder besser geworden!
Schönes Cover-Design BTW...gefällt mir. (Und es kommt ohne das obligatorische Schwarz aus *hihihi*)
Dallas Chistu
11.06.2004, 20:52
IST DAS GEIL,
besser als ich erwartet habe. Ich muß sagen so kräftig hat sich Nightwish noch nie angehört. Besonders der exesive einsatz von der Bass-Gitarre ist lobenswert.
Hightower
14.06.2004, 21:50
Habe mir Once als Frustbeschwichtiger gekauft(Steinschlag-gerissene Scheibe)
Ich muss sagen,die Scheibe ist echt genial.
Dieses Stück mit dem indianischen(?) Textteil ist recht interessant.
Insgesamt kann ich mich über einen guten Kauf freuen :))
Mir gefällt die Scheibe.
Auch wenn ich noch nicht herausgefunden habe, was an der Limited Edition so besonders sein soll.
Hightower
15.06.2004, 18:46
Ich vermute mal,das Tolle Stück Plastik wo die Hülle drinsteckt macht es zur LE :rolleyes:
Das Album ist fett vor allem Track 2 "Wish I Had an Agel" ist der Hammer!
Andai Pryde
15.06.2004, 21:04
Ich muss gestehen, dass Tarja mir ein bisschen zu sehr zur Opernsängerin mutiert, ist mir manchmal etwas zu hoch in der tonlage, macht den sound etwas eigenartig, aber ansonsten klingt es sehr gut.
Dallas Chistu
18.06.2004, 19:55
Irgendwie kommt es mir bei Track 2 so vor als würde nicht Jukka das Schlagzeug spielen sondern ein Drum-Computer im Hintergrund laufen. Bilde ich mir das nur ein ????
Torgan Showers
29.06.2004, 10:29
Tach erstmal...
nachdem ich den Thread hier gesehen hatte, dachte ich mir auch ich als Alt-Metaller (sprich Motörhead, Iron Maiden etc.) könnte mir mal was kaufen, was bei Saturn immerhin die Nummer 2 bei den Alben ist...und ich muss sagen, ich hab gerade Once im CD-Player...und...
...Ihr habt nicht übertrieben....das Album is HammerGEIL!!!
Hat sich gelohnt :]
Dallas Chistu
29.06.2004, 12:10
Frag die BT-Comunity...die weiß immer was gut ist. :D
Außerdem sind hier viele die schon seit den Anfängen von NW dabei sind.
Kein Problem, wir haben gerne geholfen.
Wann kommt die nächste neue Platte von Nightwish? :D
Dallas Chistu
29.06.2004, 16:33
Ich glaube das wird noch etwas dauern. Aber ich denke das bald ne neue DVD rauskommen wird.
Torgan Showers
29.06.2004, 17:23
Vorallem war ich aber erstaunt lesen zu müssen, dass Nightwish ihre Texte noch selbst (!) schreiben...das ist heutzutage ne Seltenheit...
...das ist cool! :D
Viel mehr als auf eine neue DVD freue ich mich hierauf:
13.10.2004: Colour Line Arena, Hamburg
Das ist nämlich das Konzert ihrer Deutschland-Stationen, zu dem ich mich mit 90%iger Sicherheit mal wieder hin begeben werde... den Nightwish sind live noch mal 1-2 Nummern besser als auf Platte... 8)
Greetings,
Nyx
Hightower
29.06.2004, 17:32
13.10.2004 Colour Line Arena Hamburg
15.10.2004 Arena Leipzig
16.10.2004 Thüringenhalle Erfurt
19.10.2004 Palladium Köln
20.10.2004 Arena Berlin
22.10.2004 Arena Nürnberg
23.10.2004 Zenith München
Menno,alles soweit weg :(
Torgan Showers
29.06.2004, 17:33
argh...Köln wäre soooo nah, wenn ich nicht zum Bund runter zum Neckar müsste...argh ;(
Dallas Chistu
29.06.2004, 22:55
@Nyx:
Nimm mich bitte mit. *liebschau*
Original von Dallas Chistu
@Nyx:
Nimm mich bitte mit. *liebschau*
Sofern du es vom Norden aus bis nach HH schaffst sollte das durchaus drin sein... Fasti und seine Frau werden garantiert auch da sein... :)
Greetings,
Nyx
Dallas Chistu
29.06.2004, 23:42
Ich glaube die vierzig Kilometer kann ciha uch noch überwinden. Das Fasti dabei ist macht das ganze noch intressanter. :D
Ich schau mal ob das bei mir paßt.
Edit:
Hab gerade mal nachgeschaut, das ist ein Mittwoch. Das macht das ganze kompliziert, muß da arbeiten. Den Lappen werde ich bis dann auch nicht haben. Melde mich nochmal per PN bei dir wenn ich genaueres weiß.
Habt ihr schon die Tickets ???
Neg, werde das ganze aber am WE mit Fasti absprechen und mich danach an die Bestellung machen... :)
Greetings,
Nyx
Direktor Andreijew
30.06.2004, 10:02
Original von Hightower
13.10.2004 Colour Line Arena Hamburg
15.10.2004 Arena Leipzig
16.10.2004 Thüringenhalle Erfurt
19.10.2004 Palladium Köln
20.10.2004 Arena Berlin
22.10.2004 Arena Nürnberg
23.10.2004 Zenith München
Menno,alles soweit weg :(
30.10.2004 St, Jakobshalle Basel
Nicht im geringsten weit weg! :D
Original von Direktor Andreijew
30.10.2004 St, Jakobshalle Basel
Nicht im geringsten weit weg! :D
BASEL? Ist das noch auf Terra? :D :P :D
Hamburg liegt gleich bei mir um die Ecke. Wäre die Reise wert.
Weiss jemand was die Karten kosten?
Dallas Chistu
30.06.2004, 15:33
Mir geht nur eins nicht in den Kopf. Warum müßen die Konzerte immer in der Woche sein? Es gibt doch noch Leute die müßen am nächsten Tag arbeiten und kommen vieleicht noch von Außerhalb.
Das übliche Tour-Programm sieht nun einmal ein Konzert alle 1-3 Tage vor... da muss man dann auch in der Woche spielen... btw., das Basler Konzert ist Samstags... :D
Preis: 34,83 €
Greetings,
Nyx
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.