PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forums Match Part II

Colonel Sören
20.03.2004, 15:02
Da die Forenmatches eigentlich immer regen Anklang gefunden haben, möchte ich diese natürlich Fortsetzen. (An dieser Stelle ein Dank an Merten der mir die Ehre überlassen hat diesen Thread zu eröffnen).
Ich denke wir haben hier eingespielte Teams gefunden die gut miteinander auskommen.
Gespielt wird mit MW4 Mercs Point Release 1 und dem MechTek MechPack.

Hier die Regeln: (Aufgestellt von Merten am 23.09.2003)
Allgemein:

Verhaltensregeln denke ich kann ich getrost weglassen keiner wird beschimpft und ein gewisser sachlicher ton sollte eingehalten werden auch bei Kritik. (Dass man ingame auch mal flucht ist klar nur niemanden beleidigen bitte.)

Wenn ihr einen Kritikpunkt habt äussert ihn bitte immer, denn nur so können wir unseren Server so gemütlich halten wie derzeit.

Was ich persönlich nicht so gern sehe ist wenn in einer Runde von 15 Minuten ein Spieler 5 mal den Mech wechselt (möglicherweise werde ich dies abschalten) 1 mal ok, 2 mal auch ok aber auf keinen Fall mehr!

Teams:

Wenn wir Teams bilden wird immer darauf geachtet dass sie entweder gleich stark sind, oder bei ungleichen Teams die Gesamttonnage des größeren Teams max. 10 Tonnen höher liegt als die des Teams in der Unterzahl.

Da wir auch Spieler haben die in einem Online Clan spielen sollte auch darauf geachtet werden dass wir keine Teams bilden die nur aus Clan Membern bestehen.

Feuern auf liegende Mechs:

Ist erlaubt da man es ja auch darauf anlegt mit einem starken Volley leichte und mittlere Mechs umzuwerfen um sie schnell auszuschalten. Gerade bei sehr schnellen Mech wie dem Raven ist es eine gute Möglichkeit den Gegner zum schreien zu bringen.

Feuern auf abgeschaltete Mechs

Ist derzeit noch erlaubt (kann sich ändern), da sonst Waffen wie Flammer und mit dem Mektekpack die Infernos sinnlos wären, des weiteren sehe ich persönlich es nicht einem Laserboat Piloten nen Freifahrtschein zu geben á la Ein Salve-> überhitzt und dann kann ich nicht angegriffen werden.
AUSNAHME: Wenn wir mit Zellbriggen spielen (siehe unten) dürfen überhitzte Mechs nicht angegriffen werden.

Zellbriggen

Zellbriggen bedeutet dass man immer nur auf einen Gegner feuert.
Dies lässt sich gerade in Missionen schwer umsetzen deswegen wird es vorerst nur in der Arena praktiziert werden.
Dies kann auf 2 Arten geschen.

Methode1:
Ansagen des Gegners über den Game Chat (Taste y)
Danach wartet man aucf die Bestätigung seines Gegners (es kann sein dass er bererits kämpft).

Methode2: Immer einer geht in die Mitte der Arena und wartet dort auf seinen Gegner (der Rest darf zusehen) sobald der Kampf vorbei ist nimmt ein neuer Kämpfer den Platz des Besiegten ein, so wird gewährleistet dass jeder mal gegen jeden antritt.

Spielvarianten

3025:

Wir haben die meisten Mechs des Jahres 3025 in der Waffenkonfiguration in Mercs nachgebaut, die Config Packs können von jedem Interessierten per E-mail bei mir oder den anderen (boecky, ISI, Sören da weiss ich dass ihr sie habt) anggefordert werden.

Im 3025er Match Muss jeder eine 25er Config nehmen und damit spielen.

Clan Invasion:

Auch hier gibt es spezielle Mech configs, zum einen die IS Maschinen mit angepasster Panzerung und Wärmetauschern (zu erkennen an dem "Angepasst" hinter dem Mechnamen) und die original 3050er Clan Configs der Clanmechs.

Bei diesen Runden ist folgendes zu beachten:

1- Ein Kräfteverhältnis 2:1 besser 3:1 für die Innere Sphäre.

2- Clan Spieler MÜSSEN sich an Zellbriggen halten, da sie aus einer Duellähnlichen Gefechtsschule stammen.

Zellbriggen Erlischt für den Clanpiloten in demMoment in dem er von mehr als einem gegner angegriffen wird.

Missionplay Stock Mechs:

Hier werden die von Mercs vorgegebenen Missionen nur mit Mechs aus dem Stock gespielt, was bedeutet keine eigenen Konfigs sind erlaubt. Dies erschwert zwar die Missionen meistens erheblich aber bietet auch viel Spass.

All the same:
Hier steht allen Spielern nur ein Chassis zur Verfügung.

Dies bedeutet dass man sich vor Beginn einer Runde darauf einigt, welches Chasiss gewählt wird (bei uneinigkeit entscheidet der Host) Z.B.: Thor und alle Spieler haben kurz Zeit um sich eine Config zu erstellen.

All the same kann auch in verschärfter Version mit Stockmechs gespielt werden.
(Anmerkungen zu den Regeln bitte an mich oder Merten damit sie gegebenfalls geändert werden können)
Ich hoffe wir werden auch weiterhin viel Spaß damit haben.

Lasst die Spiele beginnen!!

Merten
20.03.2004, 16:07
Danke dass Du die Regeln auch gleich mitgepostet hast dmit ersparst du mir Arbeit.

Und Zur Eröffnung des neuen Boards schlage ich auch gleich den ersten Termin vor (wird auch noch im alten Board geposted).

MITTWOCH den 24.03.04 ab 19 Uhr
Server und Passwort etc. wieder in diesem Thread.

Wer kommt bitte kurze Rückmeldung.

Boecky
24.03.2004, 14:09
WHHHHEEEEEEEEEEEEEE...leudde, ich denke fuer ne STD bin ich dabei, am anfang, dann erst wieder ab 22:00, falls eure schrottmuehlen so lange durchhalten :)
* muss erst mal wieder den JS suchen..*

Colonel Sören
24.03.2004, 14:16
Es ist mir zwar peinlich das zu sagen, aber ich werde wohl nicht mitspielen können. Zwar funktioniert alles soweit. Allerdings hab ich mir die rechte Hand gezerrt! Naja mal sehn vieliecht krieg ichs ja doch hin.

Merten
24.03.2004, 15:06
Sören nun traurig ist es ja schon, aber ich würde mich freuen wenn du doch kommen könntest.
(Ich sage nicht dass man für nen Daishi eh nur eine Hand braucht :tongue:)

Wie gesagt ich mahe heute Abend den Server auf und freue mich über jeden der kommt.

Ich werde den Server auch offenlassen so dass weitere Opf..äh Mitspieler aus der Zone kommen können.

Vader
24.03.2004, 16:11
So bin jetzt auch hier, und komme heut abend auch mal vorbei.
Sitai wollte soweit ich weiß auch noch kommen aber erst so ab 20 Uhr

Merten
24.03.2004, 18:57
So der Server steht!

Name: Tylers Spiel
IP: 217.239.29.234

Kein Passwort damit auchg fremde joinen können.

Kommet herbei!

Boecky
24.03.2004, 18:58
HUH??? MERTEN??? ya alive??? everyone is waitin fer da chickens, so mate where is da IP fer this s***** f****** game??? :)

LOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !! menno, secs vorher..rofl!!

Colonel Sören
24.03.2004, 22:14
Scheiß sonder Sitzungen! Und dann noch wegen Wahlkampf! Und wegen sowas verpass ich das Match! X(
Naja hoffe ihr hattet Spaß.

Merten
24.03.2004, 22:28
So kleines Resumee:

Aus dem Board anwesend:
Sitai
Vader
Boecky
und meine Wenigkeit.

Nach einem flauen Start und Entsetzen darüber wie viel man in 2 Monaten verlernen kann, kamen dann weitere Spieler auf den Server.

Nun soweit so gut, Jumpsnipern wurde durch dichten Nebel unterbunden und bis auf 2 Taktische Großmeister (Immer am start stehenbleiben und warten) war es eine sehr schöne Runde.

Am schluss konnte man dann endlcih feststellen warum der Hellhound aus der Hölle kommt :D

Ich freue mich auf die nächste Runde und würde mich durchaus freuen wenn bald wieder mehr leute kommen würden.

Sitai
25.03.2004, 08:53
na ja wir gehen das nächste mal auf Missionplay und das Thema Camping hat sich erledigt ;)
oder wir bilden eine Camphuntercrew, ah und nochwas

Man sollte die Regeln ergänzen: Rackschmeisser sind nicht erwünscht.
Ich hab kein Prob wenn 6 vs 6 einer einen Loki mit LRM bestückt oder auch mit Arrows. Aber die Betonung liegt auf "einer"
dann bis zum Nächsten mal

Gruß Sitai

Merten
25.03.2004, 09:51
Sitai das Problem ist dass diese beiden Leuchten leider nicht aus dem Board sind, von daher haben die zusätlichen Regeln keinen Sinn da sie sie nicht kennen würden.
Nun ja das nächste mal falls wir mehr sein sollten werde ich auch Missionplay ansetzen so schön ein Gestampfe ist oder ein Teamfigth Missionen mach mit am meisten Spass (IMO) und man muss auch mal denken nicht nur nen schnellen Finger haben.

Jo nen Cmaphunter Match wäre auch was, leider hatte ich auf der Area 51 Map den Falschen mech dafür.

Boecky
25.03.2004, 10:25
naja, war schon lustig zu sehn, das man nicht mal mehr seine alten configs kennt, geschweige denn mit seinem ehemals toetlichen mech 2 volltreffer nacheinander hinkriegt...
zum play ansich: solange die teams even waren war es eigentlich ok und irgendwie kann ich die beiden "newbiekiller" schon verstehen, schliesslich spielten sie das game so, wie es allgemein auf den offenen servern ueblich ist. area51 ist zwar meine absolute lieblingsmap, neben rubblepile (und das match war wirklich fun!), aber leider ist es eine klassische JS-map. bezeichnend war jedoch das die beiden gaeste nicht in der lage waren, mit stock auch nur ansatzweise was zustande zu bringen.
wenn es sich einrichten laesst, bin ich das naechste mal wieder dabei *g*
P.S.: das mit dem "rackschmeisser" kann ich im bezug auf das gestrige match nicht ganz nachvollziehen....

Merten
25.03.2004, 10:33
De Rackschmeisser war das Match in dem du nicht anwesend warst.

3vs2 auf manorhouse und die beiden Newbies hatten 2 Loki mit lrm gegen Vader und mich, sitai war der einzige der da versucht hat normal zu spielen.

Boecky
25.03.2004, 11:56
jaja, da bin ich einmal fuer 20 minuten nicht da und dann sowas... :)

Sitai
25.03.2004, 12:57
gut dann nehm ich bei der Nächsten Manorhaose wenn die wieder da sind meinen Rackhunter *harharhar* 2LG und 6 UAC2. Das hält kein Loki lange durch.
Wie Merten schon gesagt hat wir spielen hier zum Spass aber das kann man kurzfristig ändern*teufelsgrinsenaufsetz*

ps cooles neus Board ( wollts nur mal gesagt haben ) ;)

Merten
26.03.2004, 19:51
So nächster Termin wird jetzt einfach mal von mir festgelegt

SONNTAG 18:30 ich stelle wieder den Server usw. ich hofe doch dass wir es schaffen wieder ein paar Leutz zusammenzubekommen.

IP wie immer hier!

Boecky
28.03.2004, 15:53
hi Merten....
ich schaffs heudde nicht, jedenfalls keinesfalls rechtzeitig, wenn ueberhaupt...sorry

Merten
28.03.2004, 16:55
OK Dann sage ich das Match heute Jetzt hiermit ab.
Wer Lust hat kann jetzt gerne zu ner runde erscheinen
Edit:

Server zu ---
Nettes Training zwischen Sören und mir.
Und von wegen eingerostet er hat es immernoch voll drauf.

Nett Games freue mich auf die nächste Runde mit mehr leuten

Colonel Sören
29.03.2004, 16:39
@merten: Thx, aber so gut bin ich noch nicht wieder. Aber es ging schon wieder ganz gut. Ich hab zwar nur ein Match gewonnen. Aber dafür hab ich jetzt ein paar sehr lustige Konfigs entdeckt! Und ich weiß jetzt, wie viel Laune leichte Mechs machen können. (Der Ares ist ein wirklich schöner Mech).

Merten
29.03.2004, 16:53
Nun wobei der Ares kein leichter mech ist, auch wenn er sich so steuert.

Ich denkle ich werde meinen chaos uller wieder öfters nehmen.

SO Termin für mein wahrscheinlich letztes FORENMATCH Donnerstag 01.04.03 ab 19:00

Danach bin ich ewrst mal in Kassel an der Uni und werde erst in den Semesterferien wieder zeit haben.

Colonel Sören
29.03.2004, 19:08
Also mir gefallen die Zeiten mitten in der Woche um einiges besser. Ich werde natürlich anwesend sein. (Mal sehn, ob ich nicht schon genug für den Rest wieder kann.) ;)

DarkISI
30.03.2004, 14:27
Kann immer noch nicht an den Matches teilnehmen :( Aber immerhin ist das neue Internet mittlerweile beantragt :)

Hoffe, dass es demnächst kommt, dann kann ich wieder mitmachen. Ihr fehlt mir ;(

;)

Angelique McSolo
01.04.2004, 14:11
Hoi Loits.

Ich werde heute auch dabei sein, ABER, ich brauche DRINGEND jemanden,
der mir erklärt, was ich mit dem MekPsk Dingens machen muss.

Bitte, wer ne Ahnung davon hat, meldet Euch bei mir.

06172/454808 (die Nummer verschwindet wieder nach dem Match)

Danke!!!!

Merten
01.04.2004, 18:47
SERVER OFFEN:

IP: 217.226.196.108

Name: Tylers Spiel

Tretet ein Krieger!

Merten
01.04.2004, 23:18
So Server wieder dicht.

Nettes fungame heute.
Angel war das erste mal dabei und hatte viel zu lernen udn hat noch einiges zu lernen.

Aber für das erste mal verdammt vielversprechend, mit etwas gewöhnung an die KOnfigs und dass ein Templar nicht springen sollte wird dass werden.

Boecky hat heute mal wieder fast alle deklassirt und ich befürchte dass das Team Boecky Merten nciht mehr gerne gesehen ist.

Sören nimmt Demis Platz als mein Lieblingsgegner ein den egal wo iuch rumwusel ich bin das primärziel :D :tongue: ;)

Ansonsten geile runde heute ind ich freue mich auf die nächste.

Sitai
02.04.2004, 00:42
Tja ich steck immer noch in der Arbeit fest 8o

@ Merten
wie lange dauert es bis Du wieder da bist ? Wir haben Dienstag immer Fight und am Mitwoch Training.

@ All

wäre 21.00 Uhr zu spät für einen Serverstart denn eher kann ich nicht.

Merten
02.04.2004, 01:50
>Nun ich weiss es noch nicht genau ich denke dass ich vielleicht noch 1 hosten kann, aber dann erst wieder im Sommer wenn ich Demesterferien habe.

Colonel Sören
02.04.2004, 06:58
Jo war ganz lustig. Bloß dass ich entweder die Noobs abbekomme oder die Nicht Forums Mitglieder! Naja war trotzdem cool und Merten dass du immer das Primärziel bist liegt daran weil boecky schwerer zu treffen ist! :D

@boecky: Warum war mein Daishi Munch??

Boecky
02.04.2004, 09:22
aye Soeren, des ist einfach: das game war 2vs3. merten und ich haben je einen hvy ins gefecht gefuehrt, und in deinem team kamen auch 2 hvy. bis dahin ok, aber dann noch nen daishi mitzunehmen ist schon patzig. nen hvy haette es doch auch getan, oder???? ich hab nix gegen piggies, wenn es zahlenmaessig ausgeglichen ist, aber bei ungeraden teams ist es dann doch ein wenig unfair, egal wie gut oder nicht die kollegen sind.
yo, war fun!
Angel war "unbedraenkt" recht gut beim schiessen. auf ebenen flaechen war das fuers erste mal online sogar mehr als nur "gut". jungle allerdings sah doch etwas anders aus, was a) am springenden nahkampf-templar lag (keine gute idee), und B) daran, das das zeiel hier doch schon erheblich schwieriger ist. aber mit nem bischen mehr uebung....
btw, der naechste, der sagt "loki ist schrott", den verarbeite ich mit selbigem zu einem haufen....

Merten
02.04.2004, 11:56
Lol jo da ich Infighter liebe bin ich immer ganz gut zu treffen.
Ok also werden wir darauf achten müssen wie wir es machen wenn wir wieder spielen, mal sehen wann das ist. Vielleicht bekomme ich noch nen Ostermatch hin.

Ja Angel zielt verdammt gut wenn er nciht unter Druck steht.

Colonel Sören
02.04.2004, 13:29
Was mich persönlich gestern geärgert hat, war das die "toten" übern Chat erstmal Infos weitergegeben haben. Ich finde das sollten wir in Zukunft lassen. Na jedenfalls waren die Infos falsch! :D

Merten
02.04.2004, 13:42
Moment was haben wir denn bitte weitergegeben?
ausser einem Mist und wo man draufgegangen ist nicht viel.

Bei MIssionplay besteht eh ein großern nachholbedarf bei einigen ;)
Wenn ein 90 Kmh mech zu schnell ist für die defense sollte man sich fragen was man gerade tut. (ACHTUNG IRONIE).
Und zum strümen einer Base sollte an was mobiles nehmen, kleiner Tipp gerade auf der Map macht sich ein Gladiator gut, JJ rein und 2 Gauss den rest mit dem Zeug was einem Gefällt und man kann das HQ wegsnipern....
Auch ein Templar mit 75 Km/h 4 LBX10 und JJ eignet sich dafür, wenn auch besser als defender.

Colonel Sören
02.04.2004, 13:53
Naja, boecky hat ja "nur" meine Konfig verraten (die auch noch falsch war) und eurem einzigen überlebenden gesagt aus welcher Richtung ich komme.

Und die Idee mit den zwei Assaults wäre eigentlich auch machbar gewesen. Dann muss man sich den Weg halt mit massiver Feuerkraft freischießen. Geht alles!

Und das mit den 90 km/h fand ich auch lustig. :D

Merten
02.04.2004, 14:03
Nein Assaults gehen fast nie, ohne dich jetzt kränken zu wollen, denn A) hat der verteidiger in der Regel Türme um sich herum die dich durchaus schächen können b) dann genug zeit sich zu konzentrieren und einen Assault aus der besseren Position zu zerlegen und c) Ist ein assault nicht mobil genug um den Gegner in Bewegung zu halten meistens bieten sich nur 1-2 Wege für einen assult an ergo kann die defense da warten.

Wie gestern gesehen bildet sich sehr schnell ein Jagdteam was eden assault schon beim Anmarsch bindet / schwächt oder gar vernichtet, daher gibt es nur sehr wenige Assaults die bei einer Mission beim Angriff zu Nutzen sind (Victor, Gladi, Templar).

Man hat es gestern gesehen dass es bei missionen darum geht das Ziel so schnell wei möglich zu erfüllen. Dafür bieten sich schnelle Mechs eher an, man ignoriert den Gegner, bzw manövriert ihn aus ud wirft allles auf das Ziel, den schden erst mal einsteckend. Funktioniert fast immer.

Colonel Sören
02.04.2004, 14:07
@merten: Mal angenommen ich hab nen templar mit JJ als Attacker dann kann sich ein assault sehr wohl bezahlt machen.

Außerdem wenn es einem gelingt mit seinen Asssault die gegnerischen Mechs schnell genug auszuschalten dann hat man mit den paar lächerlichen Türmchen auch keine Probleme mehr.

Merten
02.04.2004, 14:17
Sören, weie gesagt der Temp ist einer der wenigen Assaults die ich bei ner Mission als Attacker nehmen würde, wahrcheinlich aber sogar als Kugelfang um den schnellen Teamkameraden zeit zu erkaufen.

Das mit dem Konzentrierten Feuer ist so eine Sache denn der Vetreidiger ist definitiv in der besseren Position.
Und meistens hat der Defender auch assaults.

Boecky
02.04.2004, 15:46
@Soeren
*Außerdem wenn es einem gelingt mit seinen Asssault die gegnerischen Mechs schnell genug auszuschalten dann hat man mit den paar lächerlichen Türmchen auch keine Probleme mehr.*
na da will ich dann aber dabei sein, wenn die angreifer mit selber anzahl mit assaults die mission erfuellen, ja???
ich denke mal, wie merten und ich gestern die mission gespielt haben (als angreifer) hat deutlich gezeigt, wie man an die sache herangehen sollte. wir hatten zusammen gerade mal 100 tonnen :)

weiterhin: ich meinte den "piggie" und das "unfair" nicht in dem mission-game, sondern auf dem raumhafen, wo wir team-destruction gespielt haben. thor+thor VS LOKI+ARES+Daishi da haette nen hvy gereicht :)

mit dem INFOS weitergeben: kann ich so nicht ganz nachvollziehen, da A) es nicht mein problem ist, wenn der herr, der mich gerade zerlegt hat, sich nicht wegbewegt
B) es ueber BC ohnehin zu diesen INFOS gekommen waere (wenn mit gespielt wird)
C) config verraten: abgesehen davon, das ich die falsch beurteilt habe ist diese INFO nun wirklich kein geheimnis, oder??? spaetestens nach dem ersten kontakt wird jeder merken was koomt, und da es keinen 1shot-kill gibt wirds danach eh kein geheimnis mehr bleiben. und ob da nun 1 oder 2 HG´s drinne sind ist eigentlich dann auch egal, gelle :)

naja, eigentlich nix, worueber man sich aufregen muss, oder??

Colonel Sören
02.04.2004, 17:28
@boecky: Wer sagt dass ich mich aufgeregt hab?? Ich fands bloß irgendwie ein bisschen unfair. Und das eigentliche Problem ist nicht die Konfig sondern dass du noch durchgegeben hast aus welcher Richtung ich komme.

Merten
02.04.2004, 17:43
Sören da muss ich auch sagen die Info woher der gegner KOmtm geht bereits vor dem gefecht raus und wenn man stirbt kann deineTruppe sich denken woher der gegner kommt ansonsten geht es per TS eh dauernd so über den kanal.

Aber ich kann das nächste mal eben machen Dead mechs can´t talk.

Merten
08.04.2004, 12:56
So Leute es fällt mir zwar nicht leicht aber es ist eben so.
Ich werde in der nächsten Zeit nihct mehr in der Lage sein ein Forumsmatch zu hosten da ich in Kassel studiere und der rechner dort nicht ausreicht Mercs zu nutzen (schrott Notebook), also ich hoffe dass ihr jemanden Finden werdet der Hostet ansonsten werde ich sicher dei Semesterferine zur Mercs Saison amchen und wieder regelmäßig speilen.

So long.... und happy Fragging.

Sitai
22.04.2004, 13:48
so dann will ich doch mal fragen wie das Zeitlich bei allen so aussieht.

Ich könnte mal am Dienstag, Mittwoch aber erst ab 21.00, Wochenende kommt immer auf das Wetter drauf an; Regen = Cockpit
Sonnenschein = Mopedfahren, oder erst nach 21.00 Uhr.

IP und sonstiges gäbs dann wie gehabt hier

Coldstone
22.04.2004, 13:55
Wäre wohl interessiert.

Aber soweit ich gehört habe gibbet ja jetzt nen Patch, oder?

Wo krieg ich den her und wie muss ich das ganze installieren.

Habe bisher nur das normale Mercs, den PR1 Patch und das Mektek Pack.

Ansonsten keine weiteren Mechpacks.

Was muss ich tun um wieder bei euch mitmachen zu können???

Sitai
22.04.2004, 15:56
soweit ich weiss gibt es einen MekTek 1.1
http://www.mektek.net/mekpak/

den drauf und alles ist gut. Nur warten bis das fenster kommt inst sucsessfully da der patch bei manchen progs so aussieht als täte er nichts.

Coldstone
23.04.2004, 14:56
Muss ich erst den Patch 1 draufjagen oder genügt der 1.1.

Sitai
23.04.2004, 16:23
Ich habe nur den 1.1 drauf ich glaub das der andere sogar das Pack ist aber mit 1.1 allein hats bei mir gefunzt

Boecky
23.04.2004, 19:44
1.0 ist das pack selbst, 1.1 ist irgendwas, glaube die jungs haben ein wenig am heatmanagement gespielt...

Sitai
05.05.2004, 09:46
so wenn nichts dazwischenkommt möchte ich nächsten

Donnerstag 13.05 ein Match hosten

ab Uhr 19.30

wer hätte denn Zeit ?

Boecky
05.05.2004, 12:34
YO!!! melde mich mal an dafuer :) (schliesslich laeuft jetzt alles so halbwegs!)
eine bitte haette ich aber noch an dich: bleib bitte groesstenteils bei den standart-maps, ansonsten gibbet fuer einige wohl zu haeufig den "boooooooot"....

Sitai
10.05.2004, 09:44
Forumsmatch am 13.05 ab 19.30 Uhr findet von mir aus statt. Aber es wäre ganz gut wenn wir mehr als zwei Leute wären......

Angelique McSolo
13.05.2004, 01:55
Sofern ich meine Schrottmühle angeworfen kriege
bin ich dabei, wenn's genehm ist.

Postest Du die IP?

Merten
13.05.2004, 06:10
Da ich leider hier in Kassel sitzen werde kann ich schon mal absagen.
Ich bin erst in den Semesterferien wieder dabei. *sniff*

Sitai
13.05.2004, 11:03
IP wird hier gepostet

Angelique McSolo
13.05.2004, 15:45
So ein Mist. ICh wollte eigentlich für's Match noch etwas Online trainieren,
muss mir aber anhören, ich hätte die falsche (weil ältere) Version von MW4...

Angegeben war die Adresse Mechwarrior4.com (http://www.mechwarrior4.com).

Welches der dortigen Updates brauche ich konkret?

Das deutsche Point release? Helft mir bitte!!!

Thanx!!!

EDIT: Faszinierend...

ICh habe mir grade die Datei mercpr1de.exe gezogen, also das aktuellste Point Release.

Wenn ich sie ausführe, beleidigt folgender Fehler meine Augen:

Fehler

Fehlercodebeschreibungen befinden sich in der Datei ''mw mercs patch 1 readme.rtf''
0036
Patch-Installation kann nicht abgeschlossen werden.

Was soll ich jetzt nur tun?!? *panic*

EDIT 2:

Bei näherer Untersuchung stiess ich auf dies:

0036: Alte Datei nicht gefunden. Es wurde jedoch eine Datei mit identischem Namen gefunden. Die Datei wurde nicht aktualisiert, da die Inhalte nicht übereinstimmen.
"MW4.exe" bzw. "MW4x.exe" konnte keine genaue Entsprechung der zu aktualisierenden Datei finden;
es wurde aber eine Datei mit dem gleichen Namen gefunden wie die Originaldatei.
Die gefundene Datei hat jedoch nicht dieselbe Größe oder Prüfsumme wie die Datei,
nach der das Patch-Dienstprogramm für die Aktualisierung sucht.
Eine Prüfsumme ist eine zum Vergleich gezählte Anzahl von Bits.

Was heisst das nun für mich? Was muss ich tun, um mein MW4 zum Laufen zu kriegen?

Sitai
13.05.2004, 16:58
ich bin in ca 30 min daheim wenn du mir deine nummer sendest pn oder post dann ruf ich dich an und wir versuchen unser glück

Boecky
13.05.2004, 17:01
tja, das ist die meldung, wenn man solche sachen wie "hud-patch" oder aehnliches installiert hat. ALLES, wirklich ALLES, was nicht original MW ist sollte runter, dann den point-relaese drauf, anschliessend mektekpack, dann das update von mektek und dann sollte es funzen...ist leider, auch bei mir, ne schweine bloede arbeit...

DarkISI
13.05.2004, 17:34
hi :) *wink*

Hab wieder Internet *froi*

Wann ist mal wieder n Match? Will sehen, ob ich noch gegen euch ankomme, oder total abloose, nach der langen Zwangspause ;)

Angelique McSolo
13.05.2004, 17:42
Heute *panic*

Deswegen bin ich ja so am Rotieren, dass ich meine Mühle kampfklar kriege.

Stravags Schrotthaufen, der...

Sitai
13.05.2004, 18:05
http://www.mektek.net/mekpak/

DarkISI
13.05.2004, 18:25
Original von Angel McSolo
Heute *panic*

Deswegen bin ich ja so am Rotieren, dass ich meine Mühle kampfklar kriege.

Stravags Schrotthaufen, der...

argh.... heute hab ich keine Zeit... Morgen Leistungskursklausur.... shit

Merten
13.05.2004, 18:28
Sitai viel Erfolg wenn es klappt kann ich evtl nächste woche iene RUnde hosten :D

ICh hoffe da haben auch einige mal zeit.

Sitai
13.05.2004, 19:32
Server Sitai´s Game

IP
62.245.250.64

pass keines

server offen :D

Boecky
13.05.2004, 20:34
???? abgeraucht?

bin rausgeflogen, scheint das der server runtergafahren wurde....

naja, gib ihm ne kleine...er postet bestimmt was los war..

Angelique McSolo
13.05.2004, 20:37
keine ahnung. mich hat's zweimal mit nem Fehler zerschossen...

Wo ist der Server abgeblieben?

Runtergefahren... ne ahnung wie's kommt?
was von Sitai gehört? mein Telefon ist gerade off...

Sitai
13.05.2004, 20:41
wieder da meine kiste ist geflogen 8o 8o

Angelique McSolo
13.05.2004, 20:42
oh. zwei zocker, ein schicksal. welcher Fehler war es bei Dir? bei mir war es etwas mit Language... irgendwas...

so what, versuchen wir noch eins?

Boecky
13.05.2004, 20:50
na komm, wir warten schon :) selbe IP

Angelique McSolo
13.05.2004, 20:51
ok!! bin sofort da!!

Hoffentlich funzt es diesmal...

Sitai
13.05.2004, 22:49
soooo Server wieder dicht

bis zum nächsten mal

Angelique McSolo
13.05.2004, 23:02
Thanx nochmal für's Hosten, war echt nett mit Euch!!

@INUYASHA bist Du Coldstone?

Merten
14.05.2004, 09:10
Wie seiht es aus mit einer Zusammenfassung für die anderen hatte sich ja eingebürgert dass die leute die gespielt haben sagen was ablief und wie es genau war.

Sitai
14.05.2004, 09:24
da war ich gestern zu faul dazu ;)

also da waren

Angel McSolo
Boecky
und Ich

Coldstone war glaub ich ganz kurz da flog aber dann wieder :/

mit ein zwei Gästen haben wir ein paar Teamgames fertiggebracht
und ansonsten gabs jede Menge AK-Hülsen zum Abendbrot

MissionGame ist zu dritt oder zu viert etwas öde also hoffen wir beim nächsten mal auf mehr Beteiligung.......

alles in allem hat es wieder Spass gemacht

@ Merten

zufrieden ? :-p

Merten
14.05.2004, 09:35
Jo etwas zufriedener :D

Wie schauts aus nächsten Mittwoch? 20-23 Uhr wer hat zeit Lust etc. da kann ich dann auch mal wieder denke ich.

Coldstone
14.05.2004, 11:30
Wie?`WAS????

Ich soll da gewesen sein???

Äh, nö. Kann nicht sein.

Seit drei Tagen ist mein Modem kaputt. Ich krieg erst nächste Woche ein neues.

Blödes Gewitter. Vermutlich eine Spannungsüberlastung.

Edit: INU YASHA????

Interessant, aber nein. So würde ich mich nicht nennen in nem Sci Fi Spiel. Eher noch in was Fantasymässigen wie Everquest oder so.

Merten
16.05.2004, 14:34
So ich setze jetzt auch mal wieder einen Termin an:

Mittwoch 20:30 bitte um Rückmeldung wer kommt!

Coldstone
16.05.2004, 14:40
Ich werde wohl länger bei den Matches ausfallen.

Mir fehlt momentan erstens die Zeit und zweitens die Motivation bei den Matches mitzumachen.

Tut mir leid.

Aber keine Sorge, Coldstone wird wiederkehren. Sobald die Zeit es wieder zulässt.

Merten
18.05.2004, 11:27
Aufgrund der mangelnden Resonanz (vorsicht kein Vorwurf)
Werde ich am Mittwoch nicht hosten.

Mal sehen wann ich wieder ein Match machen werde.

Sitai
18.05.2004, 12:59
Summimasen ( hoffentlich richtig geschrieben), Hatamoto sun,
aber ich komm vor 22.00 Uhr nicht Heim ansonsten gern.

Merten
18.05.2004, 14:03
LOL kein Thema Siatai-san

Ist auch nicht so schlimm meine Frau freut es sicher wenn ich nicht zocke.
Mal sehen wann wir dass wieder hinbekommen.

Shinoda
21.05.2004, 16:29
Hey Leute!
Ich wollte gerne mal mitspoielen bei euch und habe noch ein paar Fragen an euch:
1.) Wo bekomme ich dieses PointRelease weg?
2.) Wo bekomme ich dieses Mechpack her. (Das inoffizielle oder so)

Würde mich freuen wenn ich mal mit euch spielen könnte!

Merten
21.05.2004, 17:38
Das Poíntrelease gibt es leider nicht mehr auf einer offiziellen seite.
Am besten mal ein paar Tage warten hier hat sicher noch einer einen Link
die letzte mir bekannte adresse ist leider nicht mehr online.

Ansonsten mal googeln.

Das Mekpack und das Update findest du HIER!! (http://mektek.net)

Erst musst du das Game installieren danach das Pointrelease draufspielen dann das Mechpak und als letztes das Update, dann müsste das gehen.

Derzeit sind wir zwar alle etwas im Stress aber in diesem Thread wird immer ca eine Woche vorher angekündigt.

IP und Servername werden hier auch bekannt gegeben.

Auf der ersten Seite sind die allgemeinen Regeln der Matches zu finden, wir haben eine mehr BT angelehnte Spielweise als auf den meisten offenen Servern im Netz (Dazu gehört die gezwungene Cockpit Perpektive etc.)

Shinoda
21.05.2004, 20:25
Ich habe aber noch eine frage. wenn ich das mecpack installieren will kommt da immer ne fehlermeldung das die dateien die geupdatet werden soll nicht mit denen übereinstimmen oder sowas... wie kann ich das beheben? Also PR habe ich schon und wie ihr ja seht das MecPack auch. :D also helft mir mal bitte!

Merten
22.05.2004, 09:37
Hmm alles runterschmeissen und neu versucen, ist ein bekannter Fehler der leider nicht korrekt behoben wurde. Falls du mit eunem NO CD Systemm spielen solltest kannst du es gleich vergessen,

Shinoda
22.05.2004, 11:58
das habe ich schon versucht aber es funktioniert immernoch nicht. Er zeigt immer das gleiche an und wegen NO CD: Ich habe das Spiel original und keinen NO CD Crack. oder die installation stürzt bei einem gewissen prozentanteil ab. das war auch schon mal. also es gab keine rückmeldung.

Merten
22.05.2004, 14:15
Ok wollte es nur angemerkt haben. Wenn du die normalen Mechpaks hats die müssen erst mal weggelassen werden.

Also ales deinstallieren Regestry sauebr machen und neu versuchen, du musst auch darauf achten dass das Mekpak für die richtige sprache ist.

Grüße

Shinoda
23.05.2004, 12:33
Jo hatte das schon für die richtige sprache aber ich habe es nun doch irgendwie hinbekommen :D Naja dann bin ich schon mal bereit für ein Match :D aber ich glaube die richtigen MechPacks hole ich mir auch noch mit dem Masakari und dem Zeus und etc. :D ist bestimmt lustig!

Sitai
03.06.2004, 14:24
Leuts ich schreibs einfach hier rein.
Ich verzieh mich drei Wochen in den Süden. :D
Danach werd ich den Host auch mal wieder anwerfen

cu und gute Jagd

gruß Sitai

Merten
02.08.2004, 20:54
So wer hat Zeit und Bock?

Dienstag den 10.08.04 beginn 20 Uhr

Ich kann m uss aber nicht hosten

Vader
04.08.2004, 13:04
Hmm, ich hätte Lust und Zeit hab ich bestimmt auch.
Also ich bin dabei.

Colonel Sören
04.08.2004, 18:08
Ich glaube das letzte Mal hab ich gegen Merten gespielt, ist also bei mir genauso lange her, aber ich bin dabei.

Drake Corbett
04.08.2004, 21:24
Ich würd gern mitmachen... Nur eine Frage: WIE finde ich euren Server und welches Update für Mercs brauch ich denn?

Ansonsten freu ich mich mal
:D :D

Merten
04.08.2004, 21:43
Ganz einfach ServerI IP und Name sowie ein evtl Password werden hier im Thread gepostet.

Mercs mit Update eben wird gespielt.

*uups muss ich nioch ziehen*

Merten
05.08.2004, 21:35
Sorry DP.

Aus persönlichen Gründen muss ich mitteilen dass ich nicht hosten kann und werde, sorry jungs aber vielleicht erklärt sich ein anderer bereit.

Drake Corbett
08.08.2004, 13:57
Noch was anderes:
Kann man sich die Clan/IS Packs auch runterladen, oder muss man die Kaufen??

Merten
13.08.2004, 13:58
Die Clan und IS MEchpack waren offizielle Addons von M$ insofern wäre jeder download illegeal.

Ergo: Du musst sie kaufen!

Boecky
13.08.2004, 20:43
abgesehen davon: beide packs kommen mit nem CDILLA-install und das zeugs ist unangenehm: fragt und vergleicht seriennummern und blockt das game auch ab bei gleichen nummern.
mit glueck kann man die packs im laden fuer nen 20er zusammen ergattern, ansonsten sind auf jeden fall die MAPS downzuloaden!!!(offizielle seite oder mektek)

Angelique McSolo
15.08.2004, 23:56
Brauche ich die neuen MekTek Mechpacks um dabei zu sein?

Vader
19.08.2004, 11:09
Jo brauchst du.

Merten
06.11.2004, 20:15
SO hier mal die ANfrage wer denn wieder bei nem Match dabie wäre.

Angedacht ist direkt nach Weihnachten so um den 27/28 Dezember.

Also Leute wir wollen das doch nicht einschlafen lassen oder??

Coldstone
06.11.2004, 20:37
Ein eindeutiges dabei.

Mit etwas Glück ist bis dahin auch der 2.2 Patch draussen, der noch ein paar kleine Schnitzer beheben soll.

Der 2.1 war ja schon recht nett.

Boecky
06.11.2004, 21:24
definitiv: keine ahnung....*g* koennte sein, das ich meine wampe dann irgendwo in die sonne lege...

???? ?( 8o ?( ????
hat sonst noch jemand probleme mit dem neusten patch?? seit der sch**** bricht das game im 2ten spiel ab und fragt nach der CD...rofl...

Jeslyn Suvorov
07.11.2004, 01:15
1.) Es liegt daran das du einen Hud Patch benutzt.-Diesen musst du vor der Installation des 2 er packs und des 2.1 patches löschen.

2.)Es liegt an deiner Router einstellungen eher unwahrscheinlich zumal das prob eher beim mp 1 auftritt.

3.) Fehler in deinem Map dateien Ordner (hierbei kämme eine andere fehlermeldung eigentlich hab aber schon von irreführenden fehlermeldungen mitbekommen in meiner Liga.Evtl mal mit jemanden einen testdurchlauf machen mit mehreren maps.

4.) Du hast noch das alte meckpack 2 gezogen das Fehlerhaft ist

5.)Evtl im schlimsten Fall Neuinstallation von mercs und veang-(wenn is und clan pack)
Reihenfolge-Veangeance-Mercenaries-is/clan Packs- Mercenaries Point Release 1(Ausführen)-Mechpack 1- mekpak 1.1-Mekpack 2-Mektek Mekpak 2 Update auf 2.1 Deutsch.
Danach die maps- Vengeance Multiplayer Map Pack -Black Knight Multiplayer Map Pack -Maps davon
-dann fertig

Boecky
07.11.2004, 11:36
danke fuer die antwort, aber ich kann alles was du auffuehrst mit einem klaren und eindeutigen "NEG" antworten, leider. das prob tauchte erst auf, als dieser bloede patch mit dem deimos reingeschossen wurde....
1) noch nie *g*
2) kein router
3) orig installation OHNE schnickschnack dazu
4) das, was alle hier gezogen haben, es lief vorher ja auch ohne probs
5) wenn das sein sollte, dann ist das game fuer mich gestorben, entgueltig!

trotzdem THX!

der hammer ist ja, das ich egal auf welchem server das erste game, in das ich joine, locker reinkomme und auch ganz normal mitzocken kann, so wie immer halt (auch mechwechsel geht). erst wenn der server ein neues game mit ner anderen map startet bin ich raus: legen sie die CD2 ein...dabei ist es egal, ob ich den mech wechsle oder nit, und auf dem MAC44th hatte ich bisher nie probs....und nein, es liegt nicht daran, das ich nit die richtig map habe, dabei ist die meldung immernoch die gleiche...

Coldstone
07.11.2004, 11:42
Hmm, ich bezweifle das es nur am Patch liegt.

Bei mir funzt das Teil ohne zu mucken.

Vieleicht schmeckt dem Game irgend ne Einstellung auf deinem Rechner nicht.

Frag mich aber nicht welche.

Boecky
07.11.2004, 12:44
scheinbaren fehler gefunden:
wenn man vor dem letzten patch schon mal nen piloten angelegt hat: diesen loeschen und einen neuen nach dem letzten patch erstellen, dann laeuft das wieder rund.
nebenbei: da sind schon wieder 4-5 server GRUEN!!!!, was haben die, was wir nit haben???

Jeslyn Suvorov
07.11.2004, 16:20
Es ist ein update zum mp 2.1 patch erschienen

Version 2.1a

MP 2.1a Patch (http://www.mektek.net/mekpak/download.html?B3=I+AGREE)

Long Tom modifikationen bugs ausgemerzt usw

Merten
13.11.2004, 19:10
Also ich farge nochmals WER macht mit?

Bisher haben Coldi und meine wenigkeit interesse bekundet.

Leider hat kaum einer der anderen etwas dazu gesagt.

Des weiteren würde ich gerne bei TFH anfragen ob einige von denen zeit und Lust haben mitzumachen Irgenwer dagegen?

Coldstone
13.11.2004, 19:26
Keine Bedenken von meiner Seite.

ich hoffe jeder hat schon auf 2.1a aufgerüstet?

Wird voraussichtlich(laut Mektek) der letzte Patch sein. Der nächste wird dann Mektek Pack 3 sein.

(Voraussichtlich mit Battlemaster und Archer :D)

Merten
13.11.2004, 19:59
OK dann Frage ich bei denen die Tage an,

btw. bitte erspare uns allen in jedem Mercs Thread aud MP2 etc hinzuweisen.
Gerade weil bis Dezember noch einige Zeit hin ist und dann kurz vorher gesagt wird was jetzt alles aktuell ist wir haben schliesslich nen MP Thread.

Danke

Templar
15.11.2004, 10:50
jau Servus,
hier Templar von TFH ;)
was ihr vorhabt klingt lustig, und nach dem ganzen Mixtechen und arcadelastigen Spielverhalten in den Ligen hätte ich große Lust mal wieder Battletech-konform zu spielen. Von daher sag ich jetzt hier mal grob zu, ist ja noch ein bißchen Zeit bis dahin

mfg Tempi

Merten
15.11.2004, 11:23
Also MX Tech machen wir auch aber nicht zu sehr vor allem steuert man direkt im Mech und nicht 3rd person...

btw. Temp du kommst aus MR? Ist ja um die ecke von mir und Smart.
Zockst du nur online oder auch das TT und RPG??

Templar
15.11.2004, 13:59
also Battletech zocke ich eigentlich ausschließlich als PC-Spiel, obwohl ich Rollenspiel auch betreibe (ab und zu), bin ich doch noch nie an des BT-RP gestoßen.
Tabletop hat ohne Frage seinen Reiz, doch habe ich nen Bekannten als "warnendes" Beispiel. Der spielt zwar Demonworld, doch wenn ich sehe, was der für monatliche Ausgaben hat...meine Oma =)

Merten
15.11.2004, 15:04
Also die Ausgaben halten sich im Rahmen wenn man nicht jeden mch sofort als mini haben will.
Falls d interesse haben solltest könne wir dir gerne mal bescheid geben wenn wir wieder ne TT sitzung haben dann kannst du gerne mal dazukommen und es dir ansehen (selbiges gilt für das RP)

Templar
18.11.2004, 20:03
Jau, des wäre nett...interessiert bin ich auf jeden Fall (bei beidem)

Merten
18.11.2004, 20:35
OK ich geb dir per mail bescheid sobald wieder was feststeht :D

Uns wirst du nicht mehr los *g*

Coldstone
19.11.2004, 17:45
Hi Leute.

Momentan sieht es doch noch etwas mau aus, bei mir, mit Mercs.

Anscheinend muss ich mir erst nen Router zulegen, bevor ich gefahrlos mitmachen kann.

Habe hier noch nen alten Rechner der dafür herhalten kann, muss nur mal am Sonntag mit nem Freund das Teil begutachten.

Merten
20.11.2004, 17:01
Also ich würde sagen wir sollten alle etwas üben :D

Bisher haben sich ca 8! Leute von TFH gemeldet die mitspeilen wollen und dies heisst dass wir uns wohl alle ins zeug legen müssen.

Bisher weiss ich von Coldi und evtl boecky, ggf Avenger und Sören von unserem Board.

Also Jungs ran an die Joysticks udn üben üben üben :-)

Coldstone
20.11.2004, 18:38
Ich mache nichts anderes. Bin auch schon dabei einige neue Sachen auszuprobieren.

Hat jemand ne Ahnung wie man diese Seitwärtssprünge macht?
Im Mektek Forum wurde darüber geredet, das man auch seitwärts springen kann, weiss einer wie das geht?

Ach ja, werde wohl von Maus entweder auf Pad, oder Stick ummsteigen. Wahrscheinlich eher Pad, aber ich hab da in Paderborn nen interessanten Stick gesehen, den ich mir sogar zulegen würde.

Merten
20.11.2004, 18:41
Gnaz einfach beim Jump einfach rechts oder links bewegen...
Dann driftet dein mech seitlich weg, mache ich fast immer, und mit nem Joystik ganz einfach zu bewältigen.

Nebenbe haben die jungs von TFH sich bereit erklär ihren Teamspeak Server bereit zu stellen für die Leute die ein Headset nutzen wollen (ich tue es auf jeden fall.

Coldstone
20.11.2004, 18:44
Da ich kein Headset habe, werde ich wohl die althergebracht, langsame Kom Methode nutzen müssen.

Wieviel kostet sowas`?

Und was brauch ich da für Software.

Vieleicht kann ich dann auch mal mit Beocky und Merten im Team spielen und mich verständigen ;)

Und ich meinte nicht diese Sprungvariante, wo du nach voirne springst und in der Luft dann drehst, das krieg ich auch hin. Es scheint das man wirklich richtig zur Seite springen kann.

Muss mal nachfragen wie das funzt.

Merten
20.11.2004, 18:50
Nein es gibt keinen sidejump in dem sinne, und ich meinte nicht einen torsotwist in der luft.

Wenn du nach link oder rechts springst kann driftet der mech nach links oder rechts eine andere Methode ist bisher nicht bekannt.

Headset kommt ca 10-20€ software wie battlecom oder Teamspek kannman downloaden (gratis)

Boecky
20.11.2004, 19:01
bevor ich ueberhaupt spielen kann brauch ich definitiv nen testlauf mit euch, mal raucht mir die installation ab, mal laeufts einwandfrei. hab keine ahnung warum, aber ab und an schmeisst mich der server beim start der naechsten runde raus und waere schade, wenn ich jedesmal neu reinkommen muesste...

Merten
20.11.2004, 19:09
kein Thema Testlauf brauche ich auch noch mindestens einen bevor ich auch nur daran denke mehr als einen abschuss im Game zu erzielen.

Das raushauen hatte ich gestern in der zone relativ oft, da die meisten nur mit gemoddeten maps zocken mittlerweile...

Coldstone
20.11.2004, 19:18
Map Mods wollte ich eigentlich vermeiden, zumindest bis das finale Mechpack 3 rausgekommen ist, und eventuelle Patches dafür.

Auch habe ich momentan noch Priobleme, wenn ich die Firewall zum spielen im Netz ausschalte.

Das werde ich aber morgen wohl beheben können.

Merten
20.11.2004, 19:22
Coldi
1) neuer Rechner
2) XP Patchen
3) gescheite FW zulegen die Mercs zulässt
4) Linux Rehcner davorhängen
5) User Account einrichten der verseucht werden kann und nur zum online zocken genutzt wird
6) sich verstecken udn Hoffen dass SIE dich nicht finden ;)

Map mods werde ich auch keine nehmen.

Coldstone
20.11.2004, 19:33
1: keine Kohle
2: wird erledigt
3: Da benutz ich wohl die, die du mir damals empfohlen hast
4: Linux muss ich auch erst mal besorgen, nen Rechner hab ich noch.
5: Muss ich sehen, werde ich morgen wohl machen
6: Verstecken? Soweit kommt es noch. Niemals ;)

Merten
20.11.2004, 19:56
Zone alarm ist nett aber keine richtige fw, mann mann mann was lerst du nochmal??? ;)

Naja wegen headset gib mir bescheid wenn du eins willst kann ich eins besorgen.

Ansonsten schöagt mal was vor für nentestrun :-)

Coldstone
20.11.2004, 19:57
Unds welche FW empfiehlt mir der grosse Manitu? ;)

Und dann, wie muss ich das Teil konfigurieren?

Merten
20.11.2004, 20:03
Alles per pn bitte fw nix Forumsmatch....
siehe PN.

Also Boecky und rest ne Idee für nen testrun unsererseits??

Boecky
20.11.2004, 21:19
solange es freitag abends oder samstags ist: mir doch egal, werde dasein, allerdings ist unter der woche nichts bei mir zu machen, sonntags auch nur bis 17:00uhr

Merten
21.11.2004, 16:06
Dann an einem Samstag anfang dezember, nächsten SA kann ich leider nicht aber darauf kann ich sicher was einrichten.

Coldstone
21.11.2004, 16:35
Hört sich gut an. Bis dahin sollten auch meine Probs behoben sein.

Merten
24.11.2004, 17:06
Also es gibt viel Resonanz auf der TFH Seite und auch dort ist die ZUstimmung recht hoch nicht nur Destruction etc zu zocken.

was mir sehr gut gefallen hat ist die Idee des Fang den Wolf Spiels (einer ist der gejagte und der der den Wolf killt ist der nächste gejagte)
Insofern denke ich werden wir viel spass haben.

Nochmal ne dumme Frage hat einer die 3025er Configs noch? wenn ja sollten wir die nochmals verteilen damit wir ggf auch ne IS gegen Clan runde Spielen können.

Boecky
24.11.2004, 19:04
hmmm...zu den 3025ern configs: eigentlich moechte ich de nicht wieder haben. durch die neuen mechs ist die zahl der varies pro mech doch arg geschrumpft und ich loesche nur ungerne configs fuer den pruedel *g* gibbet die configs nicht zum DL bei mektek???
das "fang den wolf" match ist fuer 1-2 rundn recht spassig und bestens zum aufwaermen geeignet, verlangt aber voellig andere configs al sonst ueblich bei uns :)

Merten
27.11.2004, 15:46
Sagt mal hat einer bisher ne Gescheite Config für den LBL gefunden?
Alleine tugt das ding gerade mal null im Chainfire haut er auch nicht so durch und alles mit mehr als 3 Stk überhizt verdammt schnell.

Bisher hab ich nur eine 4 LBL Nova Cat und einen 6 LBL Sunder gefunden die wirklich rocken, aber selbt bei 22 Sinks des Sunde schaltet sich die möhre nach 10 sek ab.

Irgend ne sinnigere idee?

Boecky
27.11.2004, 20:06
wenn du mir sagst was LBL sind...*g*
schoene neue waffe ist die minigauss mit nur einem slot, nette sache das!

Merten
28.11.2004, 02:07
Large beam Laser.....

Boecky
28.11.2004, 11:00
tja merten....eigentlich war die frage ironisch gemeint, gelle??
such dir ne wumme, die auch was taugt, statt mit so nem kramm rumzualbern!!!! *g* 22HS, spaetestens da solltest du schon mal stutzen, oder nit????

Coldstone
28.11.2004, 11:09
Large Beam Laser bringen alleine meist nicht so viel.

Kombiniert man die aber mit Large Pzulse LAsern wird was drauss.

Das Schadenspotential des Beam LÖasers ist theoretisch besser als das des Pulselasers.

Innerhalb einer Sekunde 4 Schaden.

Aber die Teile produzieren null Knock back.

Zwei Large Beam Laser
Zwei ER Large Pulse Laser

20 Sinks und zwei Small Coolant Pods sind völlig aussreichend. Gibt 16 Sekunden Dauerfeuer, ohne zu überhitzen.

Die ER Large Pulse Laser produzieren neben Schaden auch einen gewissen Knock Back effekt.

Um Heat Sinks zu sparen kann man die Dinger auch mit schnellfeuernden Ballistik Waffen kombinieren.

RAC 2, Rac 5, UAC 2, UAC 5 sind hier ideal.

Boecky
28.11.2004, 12:47
wobei man mal wieder sieht, das du voellig zufrieden damit bist, UEBERHAUPT IRGENDWO IRGENDWAS zu treffen als 2 mal sauber nen kill hinzulegen, gelle???
racs, pulser usw erfordern nen zielen, das von uns eigentlich eh keiner hinkriegt um effektiv zu sein und bisher hat es von euch noch keiner geschafft, regelmaessig schneller nen kill hinzulegen als jemand, der mit 2 saubern punches in 6sec euren mech zerlegt. abgesehen davon, das auf den offenen servern diese waffen nur auf sehr freiem gelaende sinn machen, denn JS-spielern werdet ihr damit nicht gefaehrlich.

Merten
28.11.2004, 13:16
Boecky ich sehe die LBL auch nicht auf nem Destruction Match oder so eher als Idee für ne MIssion wo man wirklich was bestreichen kann. Auch sollte man evtl mal sehen was die Dinger an Points bringen gelle?

Dass ich keinen JS mit so ner konfig jagen will ist wohl klar oder??

Jeslyn Suvorov
28.11.2004, 19:20
Jump Snyper erlegt man effektiv mit Teamplay. Hierzu braucht es einen der ECM und Bap besitzt und seinem Teamkollegen so infos über die position des snypers gibt, während dieser sich somit mit passiv Radar nähert. Ihr werdet vestellen, das die Hardcore Jumpsnyper miserabele Nahkämpfer sind in den meisten fällen ;)

Boecky
28.11.2004, 19:36
tja Jeslyn...richtige hardcore JS im team haben aber leider auch die richtigen plaetze belegt, die verhindern, das irgendjemand mit ECM/BAP auch nur nahe rankommt um die jungs im nahkampf zu erlegen...spiel 2 wochen lang die JS-liga, und du wirst keine einzige nahkampfattacke mehr versuchen....

@Merten:
naja, du weisst ja auch, das ich alles was mehr als 10 HS braucht eh nicht leiden kann und die mechs, die ich nehme bei 10HS ohnehin keine waffe mehr tragen koennen, gelle :)

Merten
17.12.2004, 14:13
So da die TFH HP irgendwie down zu sein scheint hoffe ich doch dass wir noch einige neue Besucher haben werden am 27.ten

ich denke ich werde einen Server ab 15 Uhr bereitstellen, und enden soll es gegen 23 Uhr so kann jeder kommen und spielen wann und wie lange er will.

Merten
20.12.2004, 12:08
Sorry DP

Also

27.12.04 Forumsmatch Beginn 15 Uhr Open END

IP etc wie immer hier im Board!

TS bzw Battlecom wenn gewünscht ist evtl vorhanden

EDIT:

ICh brauche (am besten per mail) die CBT COnfigs die wir mal für mercs hatten bitte melden wer sie noch hat.

Und wer könnte einen TS SErver hosten? oder BVC eben, ich würde das gerne vorher wissen weil ich sonst das zeugs noch installieren muss.

RoadRunner
21.12.2004, 20:15
BC meinst du denke ich mal :D

würde vorschlagen generell TS UND BC zu installen, tut ja nicht wirklich weh wenn beides druff ist.

ansonsten sollte man mal einen neuen thread machen und dort alles zusammenfassen um ein wenig für überblick zu sorgen :D

Boecky
22.12.2004, 19:38
tja, das BC usw haben wir ja nun schon vor urzeiten geregelt gehabt, gelle....

ansonsten weiss ich noch nicht ob ich ueberhaupt kommen kann, hab da wohl die spaetschicht draufgedrueckt bekommen (14-22). falls ich tauschen kann so gegen 17 fruehestens...

Merten
23.12.2004, 09:48
Ich ziehe zur sicherheit mal TS und BC Server und mache das bei mir drauf .

Hoffe du schaffst es zum Match :D Irgendjemand muss mir ja den Ar... retten :D

Boecky
23.12.2004, 10:45
nimm mal den TS-server und client bitte, hat letztes mal gut geklappt und auch TFH arbeitete doch damit, oder??? vergiss bitte nit, jemanden anderes den server fuer die com machen zu lassen, so ganz dolle laeuft es nicht wenn du beides hostest bzw, beides auf einem rechner laeuft...
tja, 25ter waere gut gegangen bei mir *g* :) , aber ich muss zwischen W und S arbeiten, eben weil die produktion da stillsteht und ich dann ganz ungehindert an die maschinen rankann ohne jemanden zu behindern....

Merten
23.12.2004, 10:50
Hmmw enn ich den ts sertver auf meinem server laufen lasse und auf meiner Workstation den client müsste es funzen oder?

Merten
11.06.2005, 23:00
Rofl bald 6 Monate nach dem Letzte Match hier mal die Frage an alle.

Wer hätte Bock mal wieder ne runde die großen Jungs loszulassen udn sich gepflegt hochzujagen?

Ab Mitte Juli hätte ich echt llust mit meinem Hellhound und meinem Ares etwas tod und Vernichtung zu säen?

Opfer ähhm Freiwillige vor!

Coldstone
11.06.2005, 23:22
Hmm.

Also ich hab MW 4 momentan nicht drauf, und wollte damit auch noch warten bis das dritte Mechpack endlich draussen ist. Kann ja nun wirklich nicht mehr solange dauern hoffe ich.

Die Packs sowie den PR2 Patch hab ich noch in nem Ordner auf meiner Platte. Nur das Spiel eben nicht.

DarkISI
12.06.2005, 20:02
Ich hab immer noch das Problem, dass der mir mit den Mechtek Mechpacks abkackt... immer. Und ich weiß nicht warum. (und momentan auch die offiziellen Mechpacks nicht da, also kein Warhawk :( )

Vader
14.06.2005, 13:17
Wär gerne wieder dabei :)
Warte aber eigentlich auch noch auf das MP3 *will endlich meinen Felsrhino haben* :D

Coldstone
14.06.2005, 13:35
Ich nicht nur. Warte auch auf Black Jack, Shadow Hawk, Tenchi und Locust.

Merten
11.07.2005, 19:13
Also
MP3 Soll um den 22nd Juli kommen.

WER wäre denn wirklich bei einem Match dabei???

ICh kann nur für mich reden wie siehte s aus BOECKY? Coldi?
Ria?
etc...

Coldstone
11.07.2005, 19:18
Sobald MP 3 draussen ist, werd ich wieder alles installieren und wäre dann für Spiele bereit.

Boecky
11.07.2005, 21:04
hmmm...ehrlich gesagt, ich weiss nicht mal, ob ich das ueberhaupt noch auf dem PC habe....ich schau mal, aber wenn dann erst nach dem 25.sten...

Merten
15.11.2005, 12:30
So MP3 ist draussen und ich denke ienige aus dem Forum haben es schon.
Daher die Frage wer hat zeit und lust auf ne runde in den nächsten tagen?

Drake Corbett
16.11.2005, 16:33
Ich würde zwar verdammt gern mitmachen, aber in nächster Zeit wird das wohl nichts werden. Diese Woche nicht, da Vorbereitung auf Fortbildung und nächste Woche bís einschließlich Mittwoch, Fortbildung.

WENN ihr euch aber dazu entschließen könntet das ganze am, sagen wir mal Donnerstag in ner Woche durchzuziehen dann bin ich dabei!

Und dann bring ich euch das tanzen bei! Es lebe der Maro II :D:D

Merten
16.11.2005, 16:39
1) wird es nicht nru eins sein denke ich
2) komm du ruhig mit dem Maro II mein Hellhound mein Longbow und mein Ares freuen sich auf bewegliche zielscheiben ;)

Drake Corbett
16.11.2005, 16:47
Wozu brauche ich Beweglichkeit, wenn ich VERNICHTENDE Feuerkraft mit Panzerung kombinieren kann? Und mit dem Maro II und seinen Sprungdüsen, freu ich mich schon auf dein Cockpit, Merten!

Erst mach ich dir die Beinchen weg und dann hüpf ich nochmal druff!

Wie hieß es doch?

Famouse last words:
"Assault Mechs can not jump!! And were the hell is that fucking Mech gone! AND WHY ITS GETTING SO FUCKING DARK??"

Hehehehee!!!!!

Merten
16.11.2005, 16:48
haste gleich zeit :)
Dann kann ich dir zeigen was der Fehler am Maro II ist ;)

Drake Corbett
16.11.2005, 16:50
Würd ich machen, wenn ich hier nicht in der Arbeit sitzen würde ;)

Ich glaube da hätte mein Chef auch kein Verständnis für, wenn ich hier mit Joystick und Headset antanze.....oder er macht mit, man kann nie wissen :D

Eigentlich bin ich kein Fan Überschwerer Maschinen, aber der MaroII ist einfach nur geil gemacht.
An dieser Stelle: Ich verneige mich vor dem MekTek-Team! Ihr seid Helden, Jungs! :)

Coldstone
16.11.2005, 17:19
Naja, da nehm ich meinen Tenchi oder Wildcat ^^

Naja. Forumsmatch ist schon gute Idee. Mal sehen.

Aber ich muss erst mal Zombies plätten ^^

Merten
16.11.2005, 17:25
Soso irgendwelche Zombies sind dir wichtiger????? :(
Dur bist Raus :P :P :P :P :P :P

Rover
17.11.2005, 05:50
Leudde, wo bleibt der Link???? Will MP 3 auch haben...*lechz*

Vader
17.11.2005, 09:38
Bitte sehr :D

Klick mich, ich bin das MP3 (http://mirror.cs.utah.edu/pub/mektek/mekpak3(mp21a)-de.exe)

Rechte Maustaste und Speichern unter wählen.

Falls der nicht mehr geht, mußt du es über Mektek (http://www.mektek.net) probieren.

Wäre übrigens dabei beim Forumsmatch :D

Drake Corbett
14.02.2006, 16:55
Ja Leute wie siehts aus? Hat jemand Lust im Laufe der Woche sich mit dem bösen Parder anzulegen? ;):D