PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medics&Doctors

Burncrow
24.08.2005, 14:18
Welche von beiden sind die Medics aus die man im FM:Merc während der Rekrutierung, etc. bekommt?

Nyx
24.08.2005, 18:39
Hä?

Medic = Medic = Sanitäter

Oder was, oder wer oder wie?

;),
Nyx

Striker
24.08.2005, 18:50
Ich verstehe deine Frage auch nicht so ganz.
Aber Medic ist nicht Sanitäter. Medic ist mehr als bei uns ein Rettungsasistent.
Sani wäre im Zivilen Ambulanz driver im militärischen weiß ich es nicht.
Und bei BT heißt es doch MedTech oder?

Nyx
24.08.2005, 21:38
Original von Striker
Ich verstehe deine Frage auch nicht so ganz.
Aber Medic ist nicht Sanitäter. Medic ist mehr als bei uns ein Rettungsasistent.
Im gängigen Jargon halt der unstudierte Leutezusammenflicker... wie gut jetzt auch immer... ;)

Greetings,
Nyx

Sensei
25.08.2005, 01:03
Medic wird wohl wenig mehr als ein Soldat mit tiefergehenden Sanausbildung oder halt die aushelfenden Krankenschwestern sein. Doctors sind dann die, die nicht nur schnell die Blutung stoppen und Tupfer reichen können sondern auch halbzerfetzte Infanteristen wieder zusammenflücken können.

Striker
25.08.2005, 05:29
Original von Sensei
Medic wird wohl wenig mehr als ein Soldat mit tiefergehenden Sanausbildung oder halt die aushelfenden Krankenschwestern sein. Doctors sind dann die, die nicht nur schnell die Blutung stoppen und Tupfer reichen können sondern auch halbzerfetzte Infanteristen wieder zusammenflücken können.

Ich würde sagen, daß auch Medics halbzerfetzte Infanteristen (Und auch Mechkrieger :D ) zusammen flicken können.
Medics werden vielleicht die MedTechs an der Front sein, die im Platoon dabei sind. Doctors würd man eher hinter der Front finden im MASH. Der Gebiet des Doctor beschränkt sich halt nicht nur auf die Notfallmedizin. Der kann halt blöd gesagt auch mal einen Schnupfen behandeln.

mr-grudenko
25.08.2005, 07:09
@ Burncrow: Willkommen bei BT.info :)

Evtl. hättest Du die Vorgeschichte/Originalfrage einfügen sollen: http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=17536

Lance
25.08.2005, 07:24
Also die Ballistas wurden auch nur mit 2 durschnitlich lernfähigen MedTechs gesegnet, bisher is uns aber auch noch niemand verblutet.(ausser die, die selbst der gute Doc nicht mehr hätte Retten können =/ )

Burncrow
25.08.2005, 11:15
Anders:
Wenn man sich mit dem FM:Merc(r) eine Söldnereinheit bastelt, bekommt man Punkte für einen Pool der 'Medic' genannt wird.
Weiter hinten wird einem dann erklärt, wie man diese Leute in die Payroll einbezieht, leider wird aber nicht klargemacht ob diese Leute Medics (Grundgehalt 640) oder Doctors (Grundgehalt 1500) sind.
Also, was sind sie?

Ashur
10.09.2005, 09:45
Wer lesen kann ist Klar im vorteil. Ich hab mir das Mercs heft vor drei Tagen goheolt und mal durchgeblättert. Dabei fand ich diese interessante Tabelle mit dem Sold. Also: Ein Doctor ist ein Medic der die Stufe veteran oder Elite hat. Und obwohl meine Englischkentnisse sehr bescheiden sind, gehe ich davon aus das du dies meintest.
Zusammenfassung:
Medic = Normal, Green und Ultra Green (oder wie das heißt, ich find dises dämliche Heft nämlich grad nicht)
Doctor = Veteran oder Elite

mr-grudenko
10.09.2005, 11:34
Welche Tabelle auf welcher Seite? Bei der Tabelle auf S. 148 hab ich nämlich so was nicht gefunden.

Ashur
10.09.2005, 11:41
schau mal auf seite 88 im Mercenaries Supplement, da steht das drinn.

Ashur
10.09.2005, 11:43
schau mal auf seite 88 im Mercenaries Supplemental, da steht das drinn.
Ok, aber da bekommen die aber auch andere gehälter als im FM:Merc, aber das kann man dann ja im Übertragene vom Supplemental ins FM.
Ach shit, falschen Button erwischt, sorry.

mr-grudenko
10.09.2005, 17:36
*Kettensäge rausholen, mit wahnsinnigen Gesichtsausdruck auf das Sparschwein losstürm*
'Merc Supplemental kaufen ... Merc Supplemental kaufen' :))

Ashur
10.09.2005, 17:41
Aber das Teil Kost 19.95 Euro, das zur Info nebenbei, also hoffentlich haste nen großes Sparschwein