PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zu [WIP] Ghostbear's Story - Furry BattleTech

Ghostbear
21.08.2005, 14:08
Hier kommt die Kritik zu Geschichte rein...
Egal ob positiv, negativ, konstruktiv oder destruktiv... sie ist mir herzlich willlkommen. ;)

Marlin
21.08.2005, 15:01
Was zum..?

Wie kamst Du auf diese gestörte Idee???

An sich ist das alles nicht übel, aber BÄREN??? ?( :( :evil:

*verzweifel*

........

Besonders der Schwertkampf hat mir gefallen, hast Du da Erfahrung?

Ghostbear
21.08.2005, 15:09
Auf die gestörte Idee komme ich aus einen Grund (auch wenn ich das hier im Forum eigentlich nicht unbedingt an die große Glocke hängen wollte).. Ich bin ein Furry... und mein Char ist nunmal ein Bär..

naja.. nicht hunder Prozent Bär, sondern 25% Wolf und 75% Bär

Also.. der hier: Bild (http://mitglied.lycos.de/teddybear78/furry/sascha_fighting_by_cr.jpg) (Danke nochmal an Caro-Rigo für die Zeichnung ^.^ )

Was den Schwertkampf angeht... Zu meiner Kampfsport Zeit (auch wenn man davon nicht mehr sieht *hüstel*) habe ich neben Karate auch ein paar minimale Grundkenntnisse im Umgang mit Waffen gezeigt bekommen... unter anderem auch Schwert. ich kenne zwar die Fachbegriffe nicht (mehr), aber für ein paar Bewegungsabläufe hat es noch gereicht.. auch wenn alles wie gesagt äußerst basic ist.

Nujo.. wie auch immer.... Danke in jedem Fall für die Kritik

Ghosti
(total bekloppt... jetzt isses amtlich)

Marlin
21.08.2005, 15:15
Was ist ein Furry?

?(

Viele haare? Werwolf/Bär??

Meinst Du das ernst?? ?(

Ansonsten, wenn das mit menschen wäre, wäre es toll.. ;)

Hightower
21.08.2005, 17:57
Wiki says:
Furry ist Englisch und bedeutet pelzartig, mit Pelz besetzt oder mit Pelz bekleidet.

Im deutschen Kontext hat sich Furry für eine ganze Gemeinschaft eingebürgert, die an anthropomorphen Tieren in Schrift, Bild und Ton interessiert ist. Dies reicht vom typischen Werwolf bis hin zu tierischen Cartoon- und Comicfiguren.

Das Wort furry wird im Sprachgebrauch sowohl als Verb als auch als Adjektiv gebraucht. Fans bezeichnen sich auch selbst als Furries, Furs oder Furry Fans.

Mehr dazu hier
Klick mich! (http://de.wikipedia.org/wiki/Furry)

Furry-Fans gibts hier einige. Du wärest überrascht ;)

@Ghostbear
Ich finds gut,Mir gefällts und ich freue mich auf die Fortsetzung :))

Coldstone
21.08.2005, 20:15
Da auch im Manga und Anime bereich viele Serien mit entsprechenden Chars vorkommen, kann man mich als der Fangemeinde dazu gehörig betrachten.

Ich bevorzuge allerdings Katzen ;)

Edit: So, hab die Story nun auch durch.

Durchweg sehr gut geschrieben und macht Lust auf mehr.

Nebenbei bemerkt GEILE IDEE DAS. Kommen auch wirklich noch andere Rassen vor?

Ich meine jetzt Katzen, Wölfe etc?

Würde mir als alter RPG Kilrathi sehr gut gefallen.(Oder Cathar in SW).

Ghostbear
22.08.2005, 00:09
Moin Coldi...

Also andere Rassen sind durchaus noch geplant. Allerdings zu einem sehr, sehr viel späteren Zeitpunkt.

Das Dark Star Projekt von dem in der Story die Rede war, soll eine Elite Einheit darstellen, die aus Angehörigen aller, respektive vieler Spezies zusammengesetzt ist. Hauptsächlich Mechtruppen, es werden aber durchaus auch gemischte Truppengattungen zu finden sein.

Die Ice Claw Basis dient dazu vielversprechende Kandidaten heraus zu suchen und für den Dienst in Dark Star vorzubereiten. In dem Fall natürlich nur Bären, jede Spezies hat da ihre eigene Akademie.

Diese Zusammenführung liegt allerdings noch weit in der Zukunft... keine Ahnung ob ich überhaupt einmal so weit kommen werde.

Aber man braucht ja Perspektiven ;)

Marlin
22.08.2005, 00:16
Also ich empfinde das als Häresie.. :O :D

Tut mir leid..

konvertierst Du das nochmal in Standard BT?

Büttebütte...

Ist doch nicht sooo viel arbeit... ;)

Na gut.

Macht weiter. :P :))

Ach ja: wie ist das mit Katanas bei den Clans? scheint ja reklativ verbreitet zu sein, nur wer stellt die her? Etc..

Coldstone
22.08.2005, 00:19
Ich denke Brandfuchs würde auch auf Füchse warten.

Aber ich bin gespannt. ;)

Ruhe auf den Billigen Plätzen, du Aushilfshamster :D :D :D :D

Ist doch nicht so schlimm. Bt ist halt nur etwas..... PELZIGER.

Ghostbear
22.08.2005, 04:43
Sorry Marlin... konvertiert wird in der Geschichte nix. Das bleiben Bären am Steuer (hey... is doch besser als Frau am Steuer *sich unter anfliegenden Tassen, Messern, Bomben wegduckt* *arf* Das war doch nur ein Scherz verflixt nehmt das doch nicht so .auauauauaua)

Ernsthaft... mir gefiel das einfach zwei 'Universen' hier mit einander zu verknüpfen. Meine Faszination für BattleTech und meine Faszination für Anthrowesen, vor allem für Bären (oder in meinem Falle 75% Kodiakbär und 25% Wolf). Eine Seite meines 'Chars' in der Furrywelt ist halt Mechkrieger.

Würde ich die Geschichte ausschließlich auf das "richtige" BT Universum beschränken gäbe es vermutlich auch "Sakrileg!!" Rufe.
Nämlich dafür das ich so kunterbunt Maschinen aus der FIS und Clans mische. Einen Krieger der sich sowohl zu einem ritualisierten Zweikampf herausfordern lässt... und im selben Moment aber kein Problem damit hat seinem Gegner die Mechfaust ins Cockpit zu würgen.

Es ist und bleibt halt Fanfic... mit den entsprechenden Freiheiten.

Falls jemandes Geschmack treffe freut mich das natürlich... treffe ich ihn absolut nicht muß ich das auch akzeptieren.