Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik: Auf Zu Neuen Ufern
Thorsten Kerensky
10.04.2004, 04:12
Okay ... zwei Dinge, die mir so direkt aufgefallen sind:
1) Alexandr Kerensky ist verschwunden geglaubt, nicht tot. Er starb erst NACH dem Exodus nicht WÄHREND. Wenn das Teil deiner alternativen Zeitschiene ist, habe ich nichts gesagt.
2)...Sicherheitsschotten...Nun, dazu sag ich nur, dass es Schotts heißt, nicht Schotten, wenn mich nicht alles täuscht. Schotten sind der Volksstamm, dem dein General angehört, die haben mit Sicherheit in DEM Sinne nicht allzuviel zu tun. :D
Ansonsten muss ich sagen, gefiel mir die Geschichte bis jetzt. Zwar versteh ich noch nicht so ganz, was der General plant, aber ich mag Überraschungen. Rechtschreiblich ist mir soweit wenig bis nichts aufgefallen, der Stil ist in Ordnung. Mehr Bemerkungen bei mehr Text, also:
Weiterschreiben!
8) :D
Wegen Alexandr Kerensky, aus dem was auf TWoBT unter der Geschichte der Clans gelesen habe, habe ich geschlossen das er am 11. Juni 2801 und das danach die Unruhen endgültig ausbrachen und Nicolas sich erst nachdem Tod seines Vaters zum 2. Exodus entschied. Meine Geschichte spielt 2802, daher sollte dann bekannt sein, dass Alexandr Kerensky Tod ist, oder habe ich was falsch verstanden?
Edit:
Ich habe aus den Schotten Schotts gemacht, dieser Fehler unterläuft mir scheinbar häufiger, irgendwo habe ich das schon mal gemacht. :)
Schön, das Dir meine Story bisher gefällt.
Thorsten Kerensky
10.04.2004, 13:27
Ja, aber nach dem ersten Exodus war Kerensky bereits aus der IS verschwunden.
Der zweite Exodus bezeichnet die Flucht von den Pentagon-Welten, die später teil des Clan-Territoriums wurden.
Albion liegt aber in der IS und dort breitet sich zu der Zeit langsam der Glauben aus, dass Alexandr Kerensky zurück kommt, wenn die IS in größter Gefahr ist. Er gilt als verschollen, nicht als tot.
DIe KG hat jetzt 2 Kritik Threads.
http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=222&sid=
Böser Thorsten ;)
Thorsten Kerensky
10.04.2004, 15:08
@ Striker: Guck mal, zu welcher Uhrzeit ich den Thread hier aufgemacht hatte. Sorry, da passiert sowas schonmal ... :D
Ace Kaiser
10.04.2004, 16:17
Gutes Sprachbild, klare Rechtschreibung.
Sehr schöne Wortwahl.
Übrigens auch ein nettes, unverbrauchtes Thema.
Nur... Dieser Schachtelsatz gleich zu Anfang...
Neeee. Mehr kleine Sätze und ein paar Absätze wären ganz nett. ^^
Hör nicht auf den alten Mann da, ich mag z.B. Schachtelsätze. :D
Die Story spielt in den (zukünftigen) Clanheimatwelten. Ich hab mich auf die Karte (http://www.twobt.de/uploads/pics/kcluster.jpg) von TWoBT verlassen, dort gibt es einen Planeten namens Albion. Gibt es den womöglich zweimal? Atreus gibt es dort auch. :)
p.s.
Ich scheine Schachtelsätze zu mögen, aber ich versuche ständig sie mir abzugewöhnen. :)
Albion und Atreus gibt es in der Tat zweimal. :)
Thorsten Kerensky
10.04.2004, 18:26
Original von Rikal
Die Story spielt in den (zukünftigen) Clanheimatwelten. Ich hab mich auf die Karte (http://www.twobt.de/uploads/pics/kcluster.jpg) von TWoBT verlassen, dort gibt es einen Planeten namens Albion. Gibt es den womöglich zweimal? Atreus gibt es dort auch. :)
p.s.
Ich scheine Schachtelsätze zu mögen, aber ich versuche ständig sie mir abzugewöhnen. :)
hm ... okay, aber dann müsste er wissen, wo Kerensky ist UND er dürfte nicht gegen Liaoisten kämpfen UND er müsste Claner sein. ;)
Er kämpft gegen Liao Loayalisten, weil ich in Battlespace gelesen habe, dass die SBVS im Exil quasi in die Nachfolgestaatenloyalitäten zerfallen sind und sich dann bekriegt haben.
Er weiß ja auch wo Nicolas ist, er will nur nicht hinterher. :)
Sollte das mit den Loyalisten nicht stimmen, werde ich es ändern. Dann war es halt irgendeine andere Division.
Thorsten Kerensky
10.04.2004, 20:20
Das Problem ist: Albion gehört nicht zu den Pentagon-Worlds, ist also nicht im Bürgerkrieg, sondern in relativ ruhiger Clan-Herrschaft ... siedle das ganze auf Dagda, Circe, Babylon, Arcadia oder Eden an und es passt wieder. .. :D
Ich ahnte sowas. :) Mist, der Name gefiel mir so gut. Nun gut, dann werde ich es bei Gelegenheit ändern.
Okay, ich habe es jetzt gelesen und es gefällt mir ausgesprochen gut.
Schöde Details wurden da eingebaut. Es erinnert mich, besonders der 2. Teil irgendwie an Gressmans Weltraumschlachten, die ich enorm packend fand.
ABER: leichte, d. h. vermeidbare Rechtschreibfehler sind schon drin.
Außerdem sollte ein Colonel der Marine eher den Rang Commodore tragen, richtig?
Ansonsten: weiter so.
Nach langer Zeit habe ich mal wieder die Musse gehabt mich mit der von mir begonnenen Story zu beschäftigen. Ich hoffe in der Zukunft zumindest gelegentlich Zeit zu finden sie weiter zu schreiben.
Außerdem hoffe ich, dass sie Euch halbwegs gefällt.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.