PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aeortech 2: Gedockte Landungsschiffe

Rikal
08.04.2004, 19:58
Was machen eigentlich an einem Kampfraumschiff/ Sprungschiff angedockte Landungsschiffe, wenn ihr Mutrerschiff angegriffen wird? Zusehen? :)
Die müßten doch eigentlich auch mitmachen wollen. :)
Zumindest kugelförmige Landungsschiffe müßten doch zumindest mit ihren im Bug und vorne befindlichen Waffen auf Angreifer feuern können. Vor allem gegen Jäger könnte dies interessant sein.
Ebenso müßten die gedockten Landungsschiffe auch von gegnerischem Beschuss, der eigentlich dem Mutterschiff gilt, getroffen werden können, bzw. natürlich auch gezielt angegriffen werden.
Gibt es dazu irgendwo regeln? Im alten Astrotech gab es da meines Wissens was zu, aber auch nach den neuen Regeln?

Andai Pryde
09.04.2004, 12:56
Meines Wissens nach wurde dieses Regel niht näher ausgeführt, das die sinnvollste Vorgehensweise das abdocken udn normale Kämpfen ist, da die Schussfelder sonst zu sehr eingeschränkt wären und es sehr teuer werden könnte, wenn sich ein Dockkragen verbigt und das L-Schiff nicht mehr rauskommt. Aber Regeltechnisch fällt mir dazu nichts ein, also Angedockte Landungsschiffe betreffend.

Rote Baron
14.04.2004, 18:35
Die Regeln findest du im Aerotech2 auf S. 35 unter Docking.
Der Teil, den du suchst, beginnt mit der letzten Zeile der linken Spalte.

Steht also doch alles drinn, du musst nur richtig suchen ;)

Rikal
14.04.2004, 21:50
Okay, ich bin blind. :) Danke.