Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinz Eugen Revolte
Weiß jemand, was da los war?
Hightower
07.04.2004, 19:10
In der ursprünglichen fassung handelt es sich bei der SBS Prinz Eugen um eine Potemkin-Klasse deren Führungscrew während des Exodus gegen Kerensky rebellierte.
Der General ließ daraufhin ein Exempel statuieren und der Prinz Eugen Kommandeur wurde abgeurteilt und executiert.
Später wurde aus der Potemkin-Klasse aber plötzlich ne Texas-Klasse
Colonel Sören
08.04.2004, 00:06
Passt vielleicht jetzt nicht ganz in den Thread rein, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Das Schlachtschiff der Cameron Klasse das ComStar gefunden hat, wurde ja von der SBVS zurückgelassen. Gibt es dazu irgendwo nähere Angaben??
Aus dem Roman, in dem die Unsichtbare Wahrheit erstmalig erwähnt wird, geht nur hervor, dass ComStar zwei Cameron Schlachtkreuzer gefunden hat, die eingemottet gewesen waren und von denen einer ausgeschlachtet wurde um die Wahrheit einsatzfähig zuhalten.
@ Sören
Mir fällt gerade auf, dass wir beide aus der selben Ecke kommen. Die Welt ist wahrlich ein Nest. :)
Colonel Sören
08.04.2004, 00:12
@rikal:
Ja, die Quelle aus dem Roman kenn ich ja, also gibt es keine anderen Quellen in irgendwelchen Sourcebooks??
Achja du hast PN!
Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, hat Kerensky nach Beendigung der Revolte alle Offiziere der Prinz Eugen mit dem Dienstgrad Captain oder höher hinrichten lassen. Steht entweder in FM:Warden Clans oder FM:Crusader Clans
Eine der ersten Khaninen hatte dort nen Angehörigen verloren.
Ausserdem nahm an der Revolte doch nicht nur ein Schiff teil, sondern mehrere.
Nikolei Lenin
08.04.2004, 15:00
Hat jemand ne Ahnung wieviele das waren und welchen Klassen sie angehörten?
MasterMind
08.04.2004, 15:49
Original von Canis
Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, hat Kerensky nach Beendigung der Revolte alle Offiziere der Prinz Eugen mit dem Dienstgrad Captain oder höher hinrichten lassen. Steht entweder in FM:Warden Clans oder FM:Crusader Clans
Eine der ersten Khaninen hatte dort nen Angehörigen verloren.
Ausserdem nahm an der Revolte doch nicht nur ein Schiff teil, sondern mehrere.
Daran sieht Mann mal wieder das die Clans nur auf Gewalt aufbauen und die Kerenskys auch nicht besser waren (die nach Alexander) als Amaris.
Hightower
08.04.2004, 17:01
Von den anderen beteiligten Schiffen ist mir nix bekannt.
Akkerdings stand mal irgendwo das die Prinz Eugen(Jetzt auf wundersame Weise ne Texas-Klasse)
als Gefängnis-Schiff im Orbit um Strana Metschty herumkreist
Clan Wolf Sourcebook Seite 8
9 Monate nach dem Exodus haben Passagiere und Crews auf 9 Kampfraumer gemeutert - angeführt von den Offizieren der Prinz Eugen (Texas Klasse)
Nach der Eroberung der Prinz Eugen ergaben sich die restlichen Schiffe.
Alle Offiziere der Prinz Eugen im Rang über Captain wurden hingerichtet, darunter auch Major General Wilbur Braso, ein Verwandter der Camerons.
Vielleicht bringt euch das ein wenig weiter...
Original von Ronin
Alle Offiziere der Prinz Eugen im Rang über Captain wurden hingerichtet, darunter auch Major General Wilbur Braso, ein Verwandter der Camerons.
Der muss dann aber über 20 Ecken mit den Camerons verwandt sein. Hiess es nicht immer der Amaris hätte Hunderte von Angehörigen des letzten Lords des Sternenbundes hinrichten lassen?
Die Prinz Eugen ist, wie schon bemerkt, inzwischen als Gefängnisschiff in Funktion.
Es gibt für einen Claner nichts Schlimmeres als an Bord Dienst zu leisten. Lieber wird man Arbeiter als da hinzugehen.
In einem der FMs kann man lesen, das sich zumindest ein weiteres Schiff, welches an der Prinz Eugen Revolte teilgenommen hat, immer noch im Dienst befindet; allerdings unter einem neuen Namen.
Hightower
10.04.2004, 13:28
Gut möglich das Amaris eben nicht an jeden um zig Ecken verwandten der Camerons heran kam.
Es gibt ja auch nen Wols Dragoner namens Cameron,wenn ich mich recht erinnere.
Ich nehm mal an das Prinz Eugen-Gefängnis ist für alle Clan-Katsen offen oder dient es nur dazu Wahrgeborene Krieger zu demütigen?
Colonel Sören
10.04.2004, 15:09
@hightower: Besagter Cameron war Komm Offizier von Jamie Wolf. Aber ich glaube nicht, dass er mit den "richtigen" Camerons verwandt ist. Immerhin war er Freigeborener.
Gibt es nen Blutnamen Cameron?
Aleksandr Kerensky
10.04.2004, 19:10
Nicht jeder, der gleich "Cameron" heißt, muss gleich mit dem Ersten Lord verwandt sein. Was glaubt ihr, wie viele "Steiner" es im Lyranischen Commonwealth gibt, die nicht mit der Herrscherfamilier verwandt sind? :P
Volltrottel
10.04.2004, 20:30
Original von Canis
Original von Ronin
Der muss dann aber über 20 Ecken mit den Camerons verwandt sein. Hiess es nicht immer der Amaris hätte Hunderte von Angehörigen des letzten Lords des Sternenbundes hinrichten lassen?
Hm... es ist wohl äußerst unwahrscheinlich, dass Amaris wirklich alle Camerons hat hinrichten lassen, da sich beim Amaris-Putsch bestimmt nicht alle Camerons zufällig bei einem riesigen Familienfest auf Terra befunden haben... ;o)
ERgo ist der Satz eher im Sinne von "Er hat alle Camerons in seinem Einflussgebiet hinrichten lassen" zu verstehen.
Clan Wolf Sourcebook, Seite 8:
(...)the leader of the revolt was probably Major General Wilbur Braso, a highly respectet officier of Cameron blodd, albeit a distant relation to the First Lord´s line.
Alle Klarheiten beseitigt? ;)
@Hightower
Interniert werden da nur die härtesten Verbrecher.
In dem Text gab es keine Anzeichen dafür, das hier Freigeborene nicht dienen dürfen.
@Ronin
Ja
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.