Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic?
Tach. Wollte nur mal wissen, ob von Euch jemand Magic spielt, bisher habe ich noch keinen Btler getroffen, der das macht. Mein Magic-spielleben stagniert halt.. :(
Hmm Magic, ja da war doch mal was vor Langer Zeit.
Mittlerweile bin ich ausgestiegenn, nachdem die alen Editionen als zu stark verpöhnt waren ( ja ich habe zu Zeiten der Moxe und ganzen asso Karten angefangen, wer kennt denn noch nen Vesuvian Dopplgaenger ... )
Ich hab dann vor ca 3 Jahren oder so aufgehört (nach den Slivern) und meine Karten verkloppt da die neuen Ideen nicht so pralle sind finde ich, udn ein starkes Ungleichgewicht der Fraben entstanden ist.
Während man noch die Unlimited wirklich mit allen Fraben spielen und Gewinnen konnte hat sich seit Ice Age alles langsam aber sicher verschoben und bei jeder Expansion wurde kruzzeitig eine Farbe übermächtig.
Und ich sage mal ganz ehrlich wenn man wie ich alle Doppelländer von Magic hatte (ohne die mit negativen effekten) und dann ein Slver Deck gespielt hat war es lange zeit einfach witzlos.... man hat alles Platt gemacht.
Aber Marlin wenn du kein Problem hast mit jemandem zu spielen der mit Kopierten Karten zock könne wir gerne mal auf ner Con spielen mein Sliuver Deck hab ich nioch und auch nich ein oder zwei andere Decks ....
Coldstone
13.07.2005, 22:09
Ich spiele mittlerweile auch wieder. Habe zwischendurch aufgehört, aber jetzt mit dem Kamigawa Block wieder angefangen.
Im August ist hier in FB ein 80 Karten Highlander Turnier. Daher hab ich dafür auch ein Deck.
Insgesamt hab ich zwei einsatzbereite Decks. Ein drittes ist in der Mache.
Direktor Andreijew
13.07.2005, 22:11
Habe nur ganz kurz während dem Militär gespielt.
Hätte noch so eine Kiste Karte falls jemand möchte....
Hier! Hier! :D
Ich meine, es ist fast witzlos, weil ich kaum zum spielen komme, aber was soll´s?
Ich sammle immer mal wieder über Ebay, alles andere ist mir zu teuer und zu unsicher.
Ich schreib dir mal ne PN, Direx.
im Moment bin ich in der Aufmarsch- phase. Also nach Kreaturentyp. Zombies haben bei mir sogar potential, obwohl ich immer zu dicke Decks bastle. :rolleyes: Das führte dann auch zu vielen Niederlagen gegen schlankere Decks..
Aber naja.
Ob man gegen Slivers mit Shadow ankommt?
Und Slivers sind immer noch begehrt.. naja, auch die Doppelländer natürlich...
man glaubt nicht, wieviel Geld für sowas ausgegeben wird..
Ok auf welcher Con biste Marlin? Dann bringe ich meine Decks mal mit.
Auch wenn ich sagen muss das sie recht langweilig sind das Sliver Deck ist ein 40 Karten Killer Deck auf 1vs1 Ausgelegt und wenn es gut läuft ist es ab der zweiten Runde nicht emrh zu stoppen (fastest kill nach 5 runden)
Das Rot weisse ist ähnlich Schnell udn das Multiplayer Deck sind 80 Karten udn für 2+x spieler ausgelegt.
Aber spielen würde ich schon mal wieder...
Ach ja ich glaube Coldi kennt das sliver deck oder? (ich weiß gar nicht mehr ob wir mal damit gezockt haben oder ich es nur mit hatte )
Edit: ja ich hab gut Kohle dafür bekommen als ih alles verkauft habe.. hab wie gesagt nur noch die Kopien.
Und ja shadow ist was monit du auch sliver ärgern kannst, dumm nur wenn 20 Sliver Fliegen d mit 6/6 angrifen udn First strike haben :D
Oder noch schlimemr dein Gegner Tokens Produziert udn dann die Viecher opfert und irgend einem zeil 2 Damage pro token macht ...
Coldstone
13.07.2005, 22:20
JA ICH KENNE UND HASSE ES X( X( X( X( ;)
Aber mein Kamigawa Deck ist auch nicht schlecht.
Egal ob 1 on 1 oder Mehrspieler.
In nem 7er Game hab ich damit alle anderen vernichtet(Meine beiden Drachen waren daran nicht unbeteiligt, ich konnte sie beide Indestructible machen. Die waren nicht mehr aufzuhalten)
Ghostbear
13.07.2005, 22:21
Ceci und ich spielen auch hin wieder freizeitmässig... auch wenn unsere Decks sehr stark eingeschränkt sind.
Haben uns beide mal ein kilo karten geholt und daraus ein paar Decks gebastelt.
Nichts mit dem man gegen "geplante" Decks ankommen würde... aber prinzipiell könnte man die Frage ob wir spielen mit "ja" beantworten.
(wenn auch nicht oft)
Hehe Coldi, nicht zu vergessen das es da ein Mirror Universe Gibt das die Lebenspunkte als Instant tauscht gell oder gar noch schlimmer diese ASSO karte aus der Mirage wo man alles Tauscht Länder Kreaturen etc Muahahahahahahaha aber ich werde mir die neuen kartenb mal anseehen
Coldstone
13.07.2005, 22:26
Na den Lebenspunktumtauscher hab ich sogar. Ist im Sideboard meines Decks drin. Und noch ein paar andere Gemeinheiten :D
Kokusho, the Evening Star beispielsweise.
oder Josei the Morning Star
Ryusei the Falling Star
Jugan, the Rising Star
und Keiga, the Tide Star.
In dieser Reihenfolge
Schwarz, weiss, rot, grün und blau.
Alle 5 sind 5/5 Flying Drachen, mit gar bösen Spezialfähigkeiten.
Merten 1. Auf Cons gehe ich nicht, es sei denn, eine ist in Berlin.. oder in der Umgebung.
Und solche Monsterdecks mag ich gar nicht. Bin da eher Anfänger, ne?
Ich spiele öfter gegen mich, aber da lerne ich natürlich nix... :D
Aber interessant zu sehen, daß auch andere noch spielen.
Hehe Coldi, nicht zu vergessen das es da ein Mirror Universe Gibt das die Lebenspunkte als Instant tauscht gell oder gar noch schlimmer diese ASSO karte aus der Mirage wo man alles Tauscht Länder Kreaturen etc
:rolleyes: Das ist ganz schön NERDig.. ;) nix für ungut.
Aber wenn Du deine Decks auspackst, ist für den Durchschnittsspieler wohl wenig Spaß dabei, oder? :D
Deshalb, wenn wir aufeinandertreffen bekommst Du Decks von mir, die Du abspecken kannst.. :P
Also die Karten sind sicher nicht schlecht, nur zuviel halt.
LOL MArlin ich hab zwar starke decks aber nicht die Super Decks.
Das dumme ist eben das ich in einer Runde gespielt habe / gelernt habe zu spielne wo einer dabei war der mehrfacher Meister in wer weiß was für klassen war (Antal kennste ja Coldi) da hat man ganz schnell vergessen wie gut solche Decks sind das hat man immer nur dann gemerkt wenn es mal gegen andere Leute ging die bene Magic eher aus Spaß spielen.
Und ich hab auch meine Fun Decks gehabt nur die hab ch eben nicht mehr gerettet, und mit den Neuen Editionen wurde es mir irgendwann zu viel.
Ich meine wie oft haben die Leute geschrein wenn ich mien Schwarzes 180 karten deck genommen hab. Waren nur 16 Fette Karten drin, der Rest länder und 1/1 Flying und Shadow Karten dumm nur dass ich 180 Runden lang lebenpunkte hatte und unedlich viele Viecher ... :D :D :D (für alle die die Karten haben sollten, man nehme BreedingPit, Minion of Leshrak, Willow The wisp und Bad Moon nette Combo immer Kraturen und nen laufenden Terror, das selbe geht wenn es mit einer weißen Karte mischt auch für Lebenspunkte)
Axayacatl
13.07.2005, 22:35
Ich hab's früher auch gespielt, da war ich noch jung und völlig fehlgeleitet. Ist bestimmmt schon so um die 8 Jahre her. Die Karten fliegen hier sogar noch irgendwo rum und nehmen wichtigen Platz weg, den ich für anderen Krempel gebrauchen könnte. Das hat mit damals sogar noch Spaß gemacht, bis ich gemerkt hab, daß es doch ziemlich teuer ist.
Coldstone
13.07.2005, 22:37
Naja, auch nett ist mein Eight and a Half Tails.
Ein 2/2er kitsune, mit netten Zusatzfähigkeiten.
Oder gleich mein Lord Konda. 3/3, Vigilance, Bushido 5 und unzerstörbar.
Im Kamigawa Block sind seit langem mal wieder die coolste Karten.
Aber alte hab ich auch noch inpetto.
Eine meiner Lieblingskarten ist der Soul Exchange.
Die Karte tauchte nur in Fallen Empire auf.
Oder immer wieder verachtet: Die gute alte Jesters Cap.
Mies ist eine neue schwarze Karte. Eradication.
Wenn ich die auf ne Creature spiele, darf ich danach die Hand, die Library und den Friedhof des Gegners durchsuchen, und alle Kopien dieser Karte aus dem Spiel entfernen.
Und in meinem Schwarz roten ist das Ding 4 mal drin :D
Original von Merten
(für alle die die Karten haben sollten, man nehme BreedingPit, Minion of Leshrak, Willow The wisp und Bad Moon nette Combo immer Kraturen und nen laufenden Terror, das selbe geht wenn es mit einer weißen Karte mischt auch für Lebenspunkte)
Und nicht vergessen, http://www.essentialmagicimages.com/19/2454.jpg gehört da auch noch mit rein... v.a. auch optisch eine gute Karte, ich hasse Augenkrebskarten...
Ich, nein, Sir, nie so'n Deck gespielt... *flöt*,
Nyx
Coldstone
14.07.2005, 15:10
Hehe.
Bis auf die Hecatombe hab ich die Karten sogar alle.
Auch immer wieder beliebt, die gute alte Norrit, Sorceres Queen, Sengir Vampir Kombi.(Der Vampir, wahlweise ersetzbar durch den Baron Sengir).
Immer wieder effektiv.
Oder die Icy Manipulator, Royal Assassin Kombi.
Aber meine Lieblingskarte ist dann das hier:
Kokusho
Tja, da kann ich nun wirklich nicht mitreden.. :rolleyes:
Aber macht nur weiter Jungs. :D
Coldstone
14.07.2005, 15:20
Naja. Bis einschlieslich Vision und Mirage hab ich noch voll gesammelt. Zwischendurch dann aufgehört, und erst mit Mirrodin wieder was gekauft (Mir gefielen die Leonin sehr gut).
Und jetzt mit dem Kamigawa Block hab ich wieder richtig angefangen.
Die KArten gefallen mir sehr gut.
Ich habe auch einige Fakekarten aus dem Inquest. Beispielsweise Conan den Barbaren, Sauron oder Elric of Melnibone.
Edit: Wenn ich die ganzen alten Doppelländer noch hättem würde ich auch wieder 5 Farben spielen. Dazu dann noch 4 Birds of Paradise.
Eine weitere meiner Favoriten Karten.
Tatsumasa, the Dragonfang
Nette Karten aber zu Mana intensiv ... sorry da kommt dann ein Roter daher und ballert eben mal mit 4 Mana 12 Schaden rein ... Und legendary Creature, davon darfst du nur eine aufm Feld haben ...
Da bleib ich bei der Kombo Sliver mit Segen oder Soul Link und die Scadenspunkte die er macht als LP zu bekommen :)
Aber nette Karten...
Coldstone
14.07.2005, 15:47
Hey, in dem Deck sind auch genug schnelle Karten drin.
Ich mag die Drachen halt.
Das ist der neue Rote.
Und was Legendary Creatures angeht.
Ich hab da ne Karte die diese Regel ausser Kraft setzt :D
Lass mcih Raten die Karte ist immun gegen Counter udn destroy Card Spells ??? ;)
Coldstone
14.07.2005, 15:55
Gegen Counter zwar nicht, aber gegen Destroy Card Spells ja. ;)
Und mit Countern spielen nur Anghsthasen ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D
Nö auch sliver spieler da haben da nen sliver der countern kann :) :)
Coldstone
14.07.2005, 16:04
Na ja, Aber dagegen gibt es ja auch Taktiken.........
Besonders mit den neuen schwarzen Karten :D :D :D :D
Ghostbear
14.07.2005, 17:48
Okay ich seh schon... Ihr spielt ne andere Liga. Da kann ich nicht mehr mitreden.. geschweige den mithalten.
Wie gesagt.. meine Karten sind als Kiloware gekauft und nicht direkt nach Karten gesucht.
Ich glaube ich revidiere meine Antwort um in ein "nein... ich glaube ich spiele doch nicht " o.O
nichts für ungut Leute ;)
Ich weiß nicht wie es mit coldi steht aber ich baue mir auch gerne mal nen deck aus deinen Karten Ghosti ... dann ist es fair & Fun oder??
Ghostbear
14.07.2005, 18:03
Können wir gerne mal machen irgendwann.. ich muss mir nur noch mal irgendwann ein paar Landkarten besorgen. Momentan habe ich zwei einfarbige Decks (schwarz und weiß) mit ein paar günstigen Artefakten.. und die "Länder" sind momentan einfach die entsprechende Anzahl blaue karten (weil ich davon einige habe und mich bislang noch nicht durchringen konnte ein blaues Deck zu bauen)
Coldstone
14.07.2005, 20:02
Da stimme ich zu. Ich kann auch gerne so ein Deck bauen.
Ich spiele meistens mit zwei oder drei Farben.
Meine beiden momentanen Hauptdecks sind schwarz/rot, und schwarz/weiss/grün
Coldi:
http://www.essentialmagicimages.com/52/36481.jpg
Witzig, genau das gute Stück habe ich mir gestern für mein Hauptdeck geholt... :D
Greetings,
Nyx
(Seit ca. einem Monat mal wieder ab und an am Zocken...)
Verdammt, das Thema ist von Magic- FreakZOMBIEs geentert worden. IIIK.
Aber Ghost, daß Du da nicht mitreden kannst ist klar.
Ich bin ja praktisch (auch) nur Sammler... :D
Gute Karten, aber keine Chance sich zu verbessern.. naja Bei Euch ists andersrum..
Wenn auch begrenzt.
Coldstone
14.07.2005, 21:29
Hehe Nyx, ich hab das Teil zweimal.
Und noch ein paar andere gute Kamigawa Karten.
Was breauchst du denn noch?
Hatte mir ein Display von Champions of Kamigawa besorgt.
Für wieviel, Coldi?
Mit Kamigawa kann ich übrigens nix anfangen. Eher davor, da habe ich gute Sachen, Und vor Mirrodin bessere, also Aufmarsch, da sind meine besten Karten.
Coldstone
14.07.2005, 21:40
110 Euronen für 36 Booster.
Onslaught???
Das war doch das wo es soviele Drachen gab, oder?
Naja, hier ist bald Turnier.
Erlaubt sind Onslaught, Mirodin, Kamigawa und achte Edition.
Bedingung: 80 Karten und Highlander Deck, soll heissen JEDE Karte, ausser Basic Lands nur EINMAL drin.
Tja, 110 sind definitiv zuviel für mich.. :rolleyes:
Dafür hättest Du auch ein Komplettset bekommen.
Aber ich könnte sogar so ein Deck basteln.. :D
Aber egal. und ja, es gab da viele schöne Drachen.
Ich sage nur: "Tag der Drachen": alle Kreaturen raus, dafür je ein 5/5er Drachentoken rein.
Dann ists sicher schnell aus. Oder vorher einen Plague Wind spielen, der alle feindlichen Kreaturen zerstört.. aber das sind alles Hochpreiskarten.. zu teuer für mich.
[u]Coldi:8/u]
Wirklich suchen tue ich weniger...
Ich besorge mir Karten die ich nett finde v.a. von den Kiddies hier vor Ort, die tauschen ihre neuen Spielsachen ganz gerne gegen meine antiken Karten (v.a. Revised, 4th Ed., Ice Age, Chronicles und 'n bißchen was davor und danach...)
Wir können ja mal auf der nächsten Con schauen... ;)
Greetings,
Nyx
Marodeur
15.07.2005, 01:05
Original von Merten
Hehe Coldi, nicht zu vergessen das es da ein Mirror Universe Gibt das die Lebenspunkte als Instant tauscht gell oder gar noch schlimmer diese ASSO karte aus der Mirage wo man alles Tauscht Länder Kreaturen etc Muahahahahahahaha aber ich werde mir die neuen kartenb mal anseehen
Hatten sie das Universe nicht mal generell "gebannt" aufgrund zuvieler "Laß-uns-mal-eben-tauschen-und-dann-ist-es-auch-schon-vorbei"-Ereignisse?
War ebenso häßlich wie die früher gern gespielte Channel-Fireball-Variante auf Rot-Grün.
KLar ist die Lotus Channel Fireball Commbo gensuaso wie die Mirror Universer, Chaos orb etc etc etc gebannt auf turnieren aber daheim darf man sie noch nutzen.
Ich meine auf nem turnier macht sowas keinen fun .
Da sind so sachen wir ime Twister und Time warp ja auch nicht mehr erlaubt ...
Coldstone
15.07.2005, 11:45
Zumal die meisten Turnierer mittlerweile ohnehin auf die letzen drei Editionen beschränken.
Nebenbei, kennt jemand noch den guten alten Zuran Orb?
Für 0 Mana immer ne nette Karte, oder den Ornithopter.
klar kennt man diese Karten noch oder?
Na mal sehen ic bringe irgendwann eben mal mein Sliver, goblin und G/S deck mit mal sehen was dabei rauskommt.
Und Coldi wenn du so weitermachst rufe ich mal Antal an und besorg mir nen Hoghlander Deck...
Marodeur
15.07.2005, 17:49
Ich fand ja den
http://www.essentialmagicimages.com/5/1126.jpg
immer ganz nett.
Oder Larrys Scheibe...
http://www.essentialmagicimages.com/5/1128.jpg
Immer gut geeignet, falls die Dinge mal wirklich aus dem Ruder laufen sollten.
Yo der Resetschalter war immer nett ...
Coldstone
15.07.2005, 19:24
Jo, die hab ich auch noch beide.
Heuter aber wieder festgestellt, gegen die wirklich alten Karten zu spielen ist witzlos.
Da kam heute einer an, der dann so anfing. Mox, Doppelland, Kartenziehen, zwei Moxe etc etc etc.
Tot nach zwei Zügen, egal was er oder der Gegner zieht, ohne Gegenwehr Möglichkeit.
Sorry, aber wer sowas nötig hat, sollte imo nicht spielen.
Die kamen dann aucxh an mit ORIGINALEN Moxen in mehrfacher ausfertigung, und einigen Black Lotus.
Sowas ist für nen Typ 1 Turnier ja vieleicht schön, da hat dann jeder so Karten, aber in ner Fun Runde absolut unangebracht.
Das hat null fun gemacht, aber Hauptsasche er gewinnt :rolleyes: :rolleyes:
Chambara
15.07.2005, 19:59
Wenn schon Magic dann spielt man aus dem grund Type 2 oder limited.
sers
Chambara
wie gesagt das Sliver deck ist fett aber auf keinen fall unschlagbar, und mit soolchen leutz macht es echt keinen fun zu zocken bei mir streht der sapß auch vorne ..
Na wenigstens.. :D
Aber die Karten, die ihr hier zeigt, sind schlicht zu begehrt, um sie sich heute noch zu besorgen.
Und übrigens, als Zombiespieler habe ich nicht soviel Angst vor dem Mühlstein. :D Vor allem, wenn man noch Feldons Cane hat.. das ist dann gut.
Aber macht nur weiter, jungs. :)
Coldstone
15.07.2005, 22:16
Dann vieleicht vorm Helm of Obedience ;)
Ich krieg das gute Stück wohl bald wieder.
Der Alptraum für jeden Spieler der meint ohne Creatures spielen zu müssen.
Man hat der letztens gekotzt als ich ihn einsetzte........
(Zum Text: Wenn ich ihn aktiviere, muss ich ihn opfern. Dann schmeisse ich solange Karten von der Library meines Gegners ab, bis ich ne Creature ziehe.
Die geht dann in meinen Besitz über. Hat er keine Kreaturen im Deck, könnt ihr euich sicher vorstellen was dann passiert :D)
Angst? Nö. Ich habe recht viele Zombies..
Und ich kann sie auch gern wieder vom Friedhof holen.. :D
Also keine Angst. :P
Dazu noch ein paar Zerstörungszauber.
Einziges Problem: keine Flieger. Dafür habe ich 4 mal Flugausrüstung. aus Mirrodin.
Leider nur suboptimal.
Also ich weiß nicht ich hab da kaum probs, man nehme einen shifting Sliver und einen Crystalline Sliver und es ist fast gelaufen
Crystalline bewirdt das Sliver nicht mehr das ziel vonb Spells ound Effekten sien könen und der Shiftig sliver ,acht alle sliver noch zu einer weiteren rasse (Zombies Drachen etc...) geile KOmbo...
:) Daß es bei Slivers einfach geht, ist mir klar, Merten. Ich habe aber kaum Slivers, die viel zu teuer sind..
Und so ein Overlord ist ja wohl verdammt billig für seine Werte, oder?
Aber wird teuer gehandelt.
Coldstone
16.07.2005, 13:37
Wenn du nen SLiver OVerlord brauchst, ich hab noch einen Marlin.
Ich spiel nicht damit. Nach dem Turnier will ich mir ein weiss/schwarzes Samurai/Ninja Deck zusammenbasteln. Das könnte sehr nett werden.
Ach, laß mal. Es sei denn, Du willst ihn wirklich billig loswerden.
Hab gerade wieder geboten, und nu reichts auch wieder..
Aber wenn ihr mal nach Berlin kämt, wäre das sicher mal witzig.. :D
Auch wenn ich verlieren würde..
Nijutsu ist auch eine interessante Fähigkeit. Aber Kamigawa.. naja. Nicht mein Fall.
Dafür eher mein Fall: Artefakte.
Habe ein nettes Lichtbogendeck gebaut.. Sogar nicht allzu dick.. :D
Allerdings keine Gegenzauber für böse und seltene Sprüche.. :(
Kamigawa nutzt ja auch Artefakte, nur nicht so dolle. Ne, Coldi?
Coldstone
20.07.2005, 23:09
DAfür haben die von Kamigawa geile Effekte.
Beispielsweise besagtes Tatsumasa, oder That which was Taken.
Mit letzterem kann man Karten unzerstörbar machen.
:D Wozu gibt es Nachtstahl?? 8)
Ebenfalls unzerstörbar. Allerdings braucht man nur ein Dekret der Vernichtungm und alles ist futsch... :)) Ist aber etwas teuer.. 10 Mana..
Coldstone
21.07.2005, 23:53
That which was taken kostet nur die Hälfte.
Mag ja sein, Coldi, aber wenn dann das Dekret kommt, ist trotzdem alles weg.. Selbst Nachtstahl kann nix gegen Entfernung aus dem Spiel machen.. ;)
Und das Mana dafür muß ja nicht immer aus Ländern stammen..
Coldstone
31.08.2005, 10:20
Also das nenn ich Glück beim Kartenziehen.
Aus dem neuen Core Set meine ersten drei Booster gekauft, und darin gezogen einen Shivan Dragon, einen Mahamoti Djinn und ein Hypnotic Specter.
Sehr lustig das.
1 und 3 sind sehr teuer... Du hast echt manchmal Glück, wa? :D
Naja, vielleicht spieln wa ja mal irgendwann.. im Moment ist alles witzlos, weil ich keinen zum Spielen hab.. naja.
Übrigens hab ich 3 geöffnete Booster von den Verrätern.. da könnten wir vielleicht was tauschen.. wenn Du Interesse hast. Ich brauch sie irgendwie nicht...
Hab sie aber auch nicht gekauft..
Coldstone
31.08.2005, 13:01
Veräter?
Interessant. Hast du da zufällig noch ein paar Eradicate gezogen?
Nee.. die beste Karte ist ganz klar: Isao, erleuchteter Bushi. Ansonsten nicht so besondere Karten. Vielleicht noch Landverzauberungen..
Und jetzt finde ich das 3. Pack nicht... :( Naja, aber Isao ist schon echt gut für Samurai..
Coldstone
08.10.2005, 12:37
Neue Edition ist draussen.
Ravinca.
Ich hab mal eben drei booster gekauft, und ich muss sagen ich bin teilweise glücklich, aber auch entsetzt.
Die neue Edition scheint mir erheblich overpowered.
Wo Kamigawa noch ausgeglichen war, ist bei Ravinca teilweise alles zu stark.
Mir scheiont das man sich back to the Roots gesagt hat. Ravinca ist wohl darauf ausgelegt ein Spiel nach spätestens 4 - 5 Runden zu beenden, wenn ich mir die Karten so ansehe.
Ein paar Beispiele?
Nehmen wie doch mal eine nette Verzauberung: Rot. Kostet ein rotes, 3 Farblose.
ALLE PERMANENTEN Karten erhalten die Fähiogkeit tappen, füge einer Kreatur oder Spieler einen Schadenspunkt zu.
Oder der neue Lightning Bolt. Nennt sich nu Lightning Helix. Kostet ein rotes, ein weisses. Eine Kreatur oder Spieler erhält 3 Schaden und du erhälst 3 Leben.
Oder ein 7/7ner dessen Kampfschaden nicht verhindert werden kann.
Kostet zwar 8 Mana, aber hat die Fähigkeit für jede Kreatur die getappt wird muss ich ein farbloses Mana weniger zahlen, oder ein Mana dessen Farbe die Kreatur hatte weniger.
Oder der Dimir Doppelgönger.
Kostet ein blaues, ein schwarzes und ein farbloses Mana.
Wenn ich diese Kosten nochmal bezahle such ich mir ne schöne Kreatur auf irgend nem Friedhof aus, und der Doppelgänger wird zu dieser Kreatur.
Also ich finde die neue Edition stellenweise erheblich zu stark.
Wie einst die ersten Editionen.
Und was ist an den Karten overpowered?
Ich meine sicher sind sie heftig aber gernerll ist in jeder Edition etwas dabie das genau dies wieder verhindert und ganz ehrlich ein Counterspell behebt auch solche probs...
Also wie imemr mal ein zwei hamemr karten drin...
Coldstone
08.10.2005, 13:35
Wenn es nur ein zwei Hammer Karten wären.
Die in Ravinca sind fast alle so.
Und so leid es mir tut, Counterspells sind auch kein Allheilmittel.
sind sie .. aber da brauchen wir nicht fachsimpeln... fakt ist das gegen jede karte ien kraut gewachsen ist und in dem Zyklus eben mal wieder schnelle karten drin sind, schlimm ist das imo nicht.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.