Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritkthread NBT: Mein Gott
Ace Kaiser
06.04.2004, 22:30
Nur für den Fall, dass einer was zu sagen möchte.
Ace Kaiser
24.04.2004, 13:22
Wieder ein neuer Part on.
Wehe, es beschwert sich einer. *grins*
Ace Kaiser
01.05.2004, 17:28
Chapter fünf ist abgeschlossen.
Und extra für Thorsten habe ich einen dicken Cliffhanger eingebaut. ^^
Marcel Buckebrede
02.05.2004, 14:30
Ave
Oh Mann... ich bin extrem beeindruckt, Ace. Ich habe bisher nur das erste Chapter durch, allerdings hat mich dies schon ziemlich gefesselt. Den Rest werde ich mir wahrscheinlich ausdrucken, damit ich es besser lesen kann, soweit du dies erlaubst. Am Monitor ist es eher unbehaglich.
Greetz und dickes Lob
Marcel
Ace Kaiser
02.05.2004, 19:37
Etwas detaillierter hätte ich die Kritik schon gerne. ^^
Aber hey, druck es dir ruhig aus. Dagegen habe ich nichts. Außer, Du machst ein Buch daraus, ohne mich zu fragen. :-P
Auf jeden Fall danke. Ich freue mich immer über Feedback. ^^
Angelique McSolo
03.05.2004, 07:38
Langsam wird es interessant!!!
*Ralf bemitleid (und beneid)*
*an Makoto-Photos im Playboy denk*
*hastig T-Shirt vor Schritt zieh*
Aber, *grins* *Lektorenausweis schwenk* da hast Du was übersehen!!! :tongue:
*lange Nase zeig*
Bushaltestelle, die zur Uni fuhr
Klingt total Banane :D :D :D
Aber ansonsten wie üblich echt Sahne!
(Auch wenn die Episode zwischen Makoto(w) und Ralf unerwartet und (zu?) wenig detailliert war... ;)
Weiter so!!!
Ace Kaiser
03.05.2004, 19:56
Danke für den Hinweis, Angel. Ist doch immer gut, eine ganze Horde Lektoren zu haben. ^^
Das der Sex unerwartet kam, ist guuuuuuut. Überraschungen halten das Leseinteresse wach.
Das der Sex nicht detailliert beschrieben war ist Absicht. Klar hätte ich da einiges schreiben können.
Aber es sollte doch einigermaßen jugendfrei bleiben.
Und der eigenen Phantasie sind ja keine Grenzen gesetzt, ne? :D
Außerdem ist das hier die Grundlage für Chapter 6.
BlackMarauder
05.05.2004, 00:14
WOOOOWWWW 8o , hab mich Grad mal durch die Chapter gearbeitet und bin einfach sprachlos.......wie kriegst du es bloß hin sowas zuschreiben, und dann auch noch in so einer menge.
EINFACH GENIAL :D
Ace Kaiser
05.05.2004, 22:50
Na ja, das ist ja auch die Arbeit eines halben Jahres mit diversen Verbesserungen. ^^
Also, es steckt schon was dahinter.
Aber danke für das Lob. :D
Ace Kaiser
18.06.2004, 23:33
Neuer Part ist on.
Scheint so, als decke ich langsam meine Karten auf, was? :D
Angelique McSolo
19.06.2004, 02:15
Du stehst auf Action, frapos? langsam wird es interessant(er als ohnehin schon)!!!
Was war das eben mit Ralf? Kein Odem?
Hast Du ihm gerade die Streifen des Geweihten verpasst?
Ich bin ja so neugierig!!!
Ace Kaiser
19.06.2004, 13:29
Du meinst gesegnet...
Nein, das ist er nicht. Es geht in eine etwas andere Richtung. :D
Yes ich hatte recht ... also Ace das sind doch min. 99Pkt für mich - meine Vermutung stimmt :D
Ace Kaiser
22.06.2004, 22:56
Lies einfach weiter, McCall. Ich poste was. ^^
Na super Ace ... :D
wie lange müssen Wir jetzt warten bis es weiter geht?
Ich bin wild drauf ... und platze fast vor Neugier ...
Michael Hoffmann
23.06.2004, 14:02
Da als OT gekennzeichnet, wurde er auch ins Off Topic verschoben.
Sorry, Sache des Prinzips ;)
Für diesen Thread gilt das gleiche ... OT soll nur verdeutlichen, das es nichts mit BT zu tun hat oder selbst eine Geschichte ist.
Bischen eigenartige Sache was ihr hier treibt.
Jungs, das Problem wird gerade von den Betroffenen Mods und Admins geklärt.
Derweil machen euere Threads hier bei mir Urlaub ;)
Michael Hoffmann
24.06.2004, 09:38
Urlaub beendet weil die Klärung, ja bereits da ist.
Ace Kaiser
24.06.2004, 22:43
Und dafür verschiebt Ihr meine Quelle der Inspiration hin und her?
No BattleTech sind aber auch nur Worte, ne?
Hm, ich arbeite gerade intensiv an der Fortsetzung, vielleicht dem Abschluss des sechsten Chapters.^^
Ohh Großer Meister der Kurzgeschichten :D - erfülle uns weiter mit deinen Geschichten ...
Eigentlich wollte ich ja in den Beyonder Tread was reinschreiben, das Du weiter machen sollst - und jetzt machst du auch weiter bei "mein Gott". Gib mir doch mal bitte die Telefonnummer von deinem Chef, das ich Ihm sagen kann, daß er dich freistellen soll (bezahlt natürlich) um die Lesern von "Beyonder" und "Mein Gott" zufrieden zu stellen - heißt also so viel wie - Fertig schreiben ;)
Mal wieder erste Sahne ... das einzige was mich ein bisschen Stutzíg macht, meine Theorie passt jetzt irgendwie gar nicht mehr richtig ... *grübel* ...
Ace Kaiser
28.06.2004, 19:41
*grins*
Ich muß noch sieben Seiten schreiben, dann ist der sechste Chapter fertig. Mit etwas Glück wird das heute noch klappen.
*seufz* Ich glaube, ich muß im Lotto gewinnen, bevor ich da freigestellt werde. ^^
Ace Kaiser
29.06.2004, 23:36
Okay, hat nicht geklappt. Aber dafür habe ich noch mal zehntausend Anschläge rangehängt. ^^
Ace Kaiser
01.07.2004, 23:12
Chapter 6 ist beendet.
Schopinger
09.07.2004, 15:05
Ohhh mein Gott!!!
Ace da hast du Dich wieder selbst übertroffen. Nicht schlecht, nicht schlecht. Hier hast Du echt mal ein gutes Händchen bewiesen. Aber bitte schreib das Ding hier alleine weiter, Gastschreiber sind zwar ganz toll aber stylistisch zum Teil doch sehr anstrengend. Mach nicht den selben Fehler wie mit Dantons Chevs, da hab ich es irgendwann aufgegeben. Man verliebt sich ja schon beim lesen in unsere(n) Go(e)tt(in)!!!!
großes Lob
Schop, der hier und im alten Forum schon seit Jahren heimlich mitliest
Ace Kaiser
12.07.2004, 17:47
Danke, danke, danke.
Nein, keine Bange. Mein Gott, meine Göttin ist eindeutig als Soloprojekt geplant. Zumindest in den ersten beiden Seasons...
Die Chevaliers hingegen sind und waren einen Coop. Sollte gewissermaßen die Feder schärfen. ^^
Hat auch einigen viel gebracht, hierbei mitzuschreiben.
Ach ja, ich habe es schon erwähnt, aber ich tu es noch mal.
Mein Gott soll mal ein Manga werden, wenn ich einen entsprechend guten Zeichner finde. ^^
Das wäre doch mal ne Aussicht, wenn man die Story in Bildern sieht, was?
Kleiner Tipp: Lies Beyonder. ^^
Schopinger
13.07.2004, 11:36
****Kleiner Tipp: Lies Beyonder. ^^****
danke fuer den Tipp!! Aber aktuell bist du am Zug. Ich warte schon seit Tagen gespannt auf dein naechsten Post...
...Also leg Dich ins Zeug...
;o)
Schop
Ace Kaiser
13.07.2004, 16:28
Sorry, Sorry, Sorry, aber falls sich das auf Mein Gott bezieht, jetzt ist erst mal Beyonder dran. Heute oder Morgen bringe ich mehr. Zum WE will ich fertig sein.
Na, mal sehen, ob ich DAS schaffe.
Jedenfalls, danach habe ich wieder Zeit und hoffentlich Ideen für andere Sachen.
*Seufz* Bein HDFL muß ich auch noch Dutzende Platzhalter auflösen...
Schopinger
14.07.2004, 09:16
Hi Ace,
schon mal darüber nachgedacht deine Texte an einen Verlag zu senden? Ich denke, dass koennte sich lohnen. Ich hab schon so viele "bescheidene" Bücher gelesen, dass es regelrecht eine Wohltat ist Eure (alle Authoren hier) Texte hier zu lesen.
Also sei kreativ und fleissig und erfreue Deine Leserschaft mit weiteren spannenden Zeilen.
Schop
Ace Kaiser
14.07.2004, 11:31
Beyonder, Schopinger. Beyonder. Sobald das fertig ist, geht es auf die große Rundreise. ^^
nocheinmal so einer wie ich der ace das vorschlägt :D
Ace Kaiser
14.07.2004, 21:49
Ich mache ja auch was falsch. Stehe hier und schreibe und schreibe und erwarte, entweder den Roman fertig zu kriegen oder entdeckt zu werden...
Hätte erst mal Exposés rumschicken sollen.
Aber diese beiden Dinger bringe ich raus, und wenn es das erste ist, was ich tue. ^^
Schopinger
15.07.2004, 09:56
Hi Ace,
also wenn Du mich schon auf Beyonder hetzt, dann solltest du auch da ein wenig in die Pötte kommen. Verdammt bin ich gepsannt wie das weitergeht. Wann bekommt Alex eigentlich eine süße kleine blonde Freundin???? *Scherz*
;o) Mach weiter so und nimm dir die Kritik von Cata im HdFL threat zu Herzen...
Schop
Ironheart
15.07.2004, 12:03
Original von Ace Kaiser
Die Chevaliers hingegen sind und waren einen Coop. Sollte gewissermaßen die Feder schärfen. ^^
Hat auch einigen viel gebracht, hierbei mitzuschreiben.
Definitiv Ace, definitiv!!!
Was das angeht, stehe ich für immer in deiner Schuld...
Ich wünschte nur ich hätte auch mehr Zeit zum Lesen, komme ja mit meinem eigenen Schreiben nur so peu a peu hinterher.
"Mein Gott" (hab bisher ja leider nur die ersten 5 Posts gelesen - zu mehr komme ich einfach nicht), "Beyonder" und auch dein "Allianz" stehen noch auf meiner Liste...
Ace Kaiser
15.07.2004, 12:26
Jajajajajaja, Schopi, ich nehme mir die gut gemeinte Kritik zu Herzen und ändere es sofort. Ist ja nicht so, als wäre ICH der uneinsichtige und verbissene Autor im Team, ne? *fettgrins*
Beyonder wird heute fortgeführt. Angel kriegt seinen Auftritt, allerdings etwas anders als er es sich wünscht. Das schiebe ich später nach.
Danach schreibe ich das, wo ich am meisten Lust zu habe.
Vielleicht HDFL oder Mein Gott. Ich habe da ne echt witzige Idee, die muß zu Papier. ^^
Hm, Du spielst auf Jen an, was, Schopi? Tja, tja, tja, tut mir leid, dich zu entäuschen, aber ne Freundin für Alex kommt erst mal nicht in Frage.
Weder Jen noch Natsumi. Womit ich alle Favoritinnen für diesen Job bereits aufgezählt habe. ^^
Iron: In meiner Schuld? Mach mal halblang. Wir haben beide viel voneinander gelernt. Wenn, dann darfst Du mich als gottähnliches Wesen verehren, aber da ist die Grenze. :D
Was das lesen angeht: Einfach loslegen. So mache ich es auch. Obwohl ich mir persönlich weniger die Zeit als die Lust zum lesen wünsche.... :evil:
Ironheart
15.07.2004, 13:15
Na gut, gottÄHNLICH :D
Fragt sich nur welche Art von Gott...
Ne, Ace, es geht mir nicht um das voneinander lernen (wobei es mich freut zu hören, dass ich dich durchaus inspirieren konnte...)
Ursprünglich hatte ich nie vor, das ganze Geschreibe hier zu meinem Hobby zu machen. "Deadly Denny" war damals nur als sehr kurze Kurzgeschichte geplant. Und dann hatte ich vorgehabt aufzuhören...
Schliesslich habe ich einen Job, der mich (offiziell :D) 40 Stunden die Woche beschäftigt, eine Frau und zwei 5 und 3 jährige Söhne, die auch ihre Zeit mit mir einfordern (vom ab und an Hand- oder Fusballspielen ganz zu schweigen)
Aber deine Ermutigung die Geschichte fortzuführen, förderte die Idee mit dem Montenegro News Service, dem Wolkenkratzer usw. erst aus mir hervor... Du erinnerst dich???
Seitdem sprudeln die Ideen nur so aus mir heraus (wobei ich davon erst 20% umgesetzt haben dürfte, ein paar Projekte schlummern vor sich hin und warten in meinem Kopf auf Ihren Start...)
Und was das lesen angeht, siehe oben... :rolleyes:
ich bin froh dass ich mit dem Lesen von HDFL und den DC (Chevs, Crusaders und Schatun) einigermaßen hinterher komme und trotzdem hinke ich mit meinen Texten hinterher
Ace Kaiser
15.07.2004, 14:37
Ja, ich erinnere mich daran. Und ich muß sagen, uns wäre da ein wirklich guter Autor verloren gegangen, wenn es nicht so herum gelaufen wäre.
Stolz stehe ich hier und bezeichne dich als guten Freund und Mitautor.
Das mit den nichtveröffentlichten Ideen... Daran gewöhn dich besser. Solange Du mehr Ideen zum schreiben hast als fertige Projekte, wirst Du auch weiterhin so verdammt gute Texte abliefern.
Eigentlich kaum zu glauben, dass die Triple-D Geschichte deine erste gewesen sein soll.
Ace Kaiser
25.07.2004, 13:00
Weitere zwanzigtausend Anschläge sind on. Einige davon habe ich in den vorirgen Post gepackt. ^^
Schopinger
28.07.2004, 14:38
Hi Ace,
Er reichte sie Sarenn. „Auch für dich eine Rose, wenngleich sie mit deiner Schönheit nicht mithalten kann.“Die Wassergesegnete nahm die Rose entgegen und schlug die Augen nieder.
Was denn nun ist Sareen eine Göttin oder "nur" eine Gesegnete...
Geh mal nochmal durch den Text!
Freya sah nicht einmal auf, während sie mit der Linken eine abwertende Geste machte. „Denk doch, was du willst. Ich meine ja nur, wenn das warten dich langweilt.“
Sind da nun 3 oder 4 am Tisch? Theresa, Ausyl + Sarenn (Freya)?????
Na was denn nun?
ok Thomas kommt dazu + Naiel + Javala!!!
Ok nicht schlecht, bin mal gespannt was die da aushecken...
;o)
Ace Kaiser
28.07.2004, 22:20
*g
Danke, Schopi.
Ich korrigiere das umgehend.
Ja, mal sehen, was die Götter anstellen werden. ^^
Ace Kaiser
20.08.2004, 23:40
Hab mal wieder was geschrieben. ^^
Ace Kaiser
21.08.2004, 11:30
Und noch mal zehntausend dran gehängt.
Hi Ace,
wie immer gelungen deine Story ... weiter machen :D
Mein tip war ja dann doch nicht richtig ... ist unser Ralf jetzt so eine art Highlander inkarnation mit eingebauten Superkräften?
Ace Kaiser
23.08.2004, 21:13
*g*
Warte die Zeit ab. Aber Highlander ist definitiv falsch. :P
Ace Kaiser
14.09.2004, 23:36
Nachschub...^^
Ace Kaiser
17.09.2004, 23:07
Chapter acht ist abgeschlossen und unsere Helden waten in knietiefer Scheiße. :D
Ace Kaiser
23.09.2004, 21:34
Chapter neun beginnt.
Ace Kaiser
27.09.2004, 17:04
Und weiter geht es. ^^
Ace Kaiser
27.10.2004, 22:55
Chapter neun ist beendet.
Ich hoffe nur, ich kriege alles, was ich schreiben will, in Chapter zehn rein. ^^
Wow … also ich habe jetzt mal die verpassten Teile von mein Gott gelesen … und ich bin begeistert. Wo kommen dir eigentlich diese Ideen? Das ist echt Irre … ich hoffe mal das es bald weitergeht, man will ja wissen was mit Ralf und dem Artefakt passiert ist :)
Mein Tip:
Er hat die letzten Pforten seines Ichs durchbrochen und kann sich somit zwischen den Ebenen bewegen. Er ist jetzt ein Sogenannter Übermensch, bzw. eine Mischung aus Mensch, Gott und Dämon ?
Liege ich richtig?
:D
Ace Kaiser
28.10.2004, 20:06
Darauf gibt es nur die Frikadellenantwort: Halb und halb. ^^
Lies einfach Chapter zehn, der wird viele aufgeworfene Fragen beantworten.
Woher ich die Ideen nehme? Gut klauen ist die halbe Miete. :P
Na dann schreiben .......... :D ich will lesen
Ace Kaiser
29.10.2004, 21:01
Tu ich ja. Tu ich ja. ^^
Ace Kaiser
09.11.2004, 15:48
So, das dürften jetzt etwas über sechzigtausend Anschläge sein.
Die Geschichte entwickelt eine wundervolle Eigendynamik. Ich brauche quasi nur meine Finger über die Tastatur halten. ^^
:) und zum teil hatte ich ja schonmal recht - jetzt bin ich gespannt wie es wetergeht - auf jedemfall ist es sehr interressant .... mehr
Schopinger
10.11.2004, 10:20
Lieber Ace, *ruhige sanfte Melodien einspielend*
*umschalten auf "TERRORTechno"*
WENN DU NICHT SOFORT WEITERSCHREIBST, PLATZE ICH NOCH VOR NEUGIERDE...
*wieder sanfte beruhigende Melodien einspielend*
;o)
Ace Kaiser
10.11.2004, 21:37
Hey, hey, hey, bei den vielen Handlungssträngen, die ich zusammen führen will, kann ich mich gerade nicht entscheiden, welchen ich wählen soll. ^^
Schopinger
12.11.2004, 10:20
Hey Ace,
warum musst du immer an den spannendsten Stellen aufhoeren???
:o)
Ace Kaiser
12.11.2004, 20:52
In dem Fall war es schlichte Müdigkeit. ^^
Schopinger
15.11.2004, 15:39
Hau dir ein Redbull rein und 3 Liter Kaffee und schreib oder willst du, dass hier alle vor Neugierde sterben...
btw. Wahre Helden sterben jung!!! und wenn aus Übermüdung ist - tja soll halt auch vorkommen. ;oP
Lass uns nicht zu lange haengen
Ace Kaiser
15.11.2004, 21:22
Schopi, ich kaue gerade auf einer wichtigen Entscheidung. die Story betreffend, rum...
Auf jeden Fall habe ich die Woche noch zwei Tage zum schreiben. ^^
Ace Kaiser
18.11.2004, 13:55
So, an alle, die hier interessiert mitlesen.
Ich habe mich dazu entschlossen, statt eines extra langen Chapter zehn einen elften zu bringen.
Mit dem letzten Post habe ich Chapter zehn beendet.
Freut euch auf das Große Finale. ^^
Schopinger
18.11.2004, 16:10
mehr...
Ace Kaiser
18.11.2004, 19:12
Bitte schön. ^^
Schopinger
19.11.2004, 11:35
Also ich will Dich ja nicht hetzen...
...aber ahhhhh schreib ACE schreib...
:P
Schop
Ace Kaiser
19.11.2004, 13:09
Bitte schön...
Ace Kaiser
19.11.2004, 14:32
So, die Katze ist aus dem Sack. Ich hoffe, alle können mit dieser meiner Entscheidung leben.
Ich gehe selbstverständlich noch mal richtig über den Text, aber im Großen und Ganzen wird er so Bestand haben.
Ace Kaiser
19.11.2004, 15:31
Die Bedrohung durch das ultimative Wissen muß ich vielleicht noch etwas besser heraus arbeiten. ^^
Auf jeden Fall ist hier noch mal etwas Gekloppe vor dem großen Finale.
Viel Spaß beim lesen.
Ace Kaiser
21.11.2004, 14:57
So, die Erste Staffel ist damit Geschichte.
Ich werde mich nun an die Überarbeitung machen, Fehler ausbügeln und andere Projekte Zuende führen, die schon an meinem Hemdsärmeln zerren und geschrieben werden wollen.
Mit der Zweiten Staffel aber fange ich vorerst nicht an.
Vieles muß sich erst noch zusammen fügen, aber die ersten Ideen sind natürlich schon vorhanden ebenso wie der Schluß.
An dieser Stelle danke an meine treuesten Leser in diesem Forum, für Unterstützung und Kommentare, mit Namen McCall und Schopi. Danke, Leute. ^^
Dies wäre übrigens genau die Gelegenheit für einen abschließenden Kommentar zur Ersten Staffel. ^^
Gruß
Ace
Hi Ace ich muß sagen echt spitze gemacht - ich freu mich schon auf staffel 2 und bin dann auch gespannt auf die sache wie ralf es wieder auf die Erde geschafft hat (ausführlich) gib mir doch bitte bescheid wenn du die Story überarbeitet hast das cih sie mir dann als pdf speichern kann :D
Ace Kaiser
22.11.2004, 23:26
Für den Zweck solltst Du entweder
a) mich bitten, dir die Word-Dokumente zu schicken oder
b) Weihnachten die ersten beiden Chapter gedruckt als Fanzine bei meinem SF-Club kaufen. ^^
Auf jeden Fall danke für die Aufmunterung.
In diesem Forum bist du bisher meine einzige Resonanz.
Und ich hätte ja schon Lust, an Staffel 2 anzufangen...
Aber da gibt es noch so viel anderes. Beyonder zum Beispiel.
stimmt Beyonder ist natürlich auch sehr wichtig ... schick mir doch mal per PN die Adresse für das Fanzinemagazin (bzw. den Link wo man es beziehen kann) ich brauch nämlcih dringend Literatur zum lesen :)
Schopinger
23.11.2004, 11:41
Hi Ace,
nun hast du also das erste Kapitel zu ende gebracht!! Herzlichen Glückwunsch erstmal dazu! :D Bin nach dem furiosen Schluss doch wieder etwas ruhiger. Ich hoffe Du nimmst dir nicht zu viel Zeit bis zum 2. Kapitel aber Beyonder ist sicherlich auch die eine oder andere neue Zeile wert. Mach weiter so, denn hier lesen sicherlich mehr als 2 Leute mit!!!!!
PS: Welcher SF club?? Wo? Wer? Wie?
bin echt begeistert
Ace Kaiser
23.11.2004, 12:29
http://www.sfc-bhg.de.tf
Natürlich geht es bald weiter. Aber ich wollte erst noch einige andere Sachen beenden oder schreiben, die mir auf der Seele liegen.
Gut zu wissen, dass ich wenigstens einen weiteren Kommentar aus meinen Lesern heraus gekitzelt habe. ^^
Danke, Schopi, für das Lob.
Und das dir das Finale gefallen hat.
Ich bin da immer noch etwas unsicher...
Jedenfalls würde ich mich sehr darüber freuen, von eventuellen anderen Lesern zumindest ein Lebenszeichen zu bekommen. Ich schreibe das hier in meiner Freizeit, und Motivation kann ich da immer gebrauchen. :B
Na Ace, da zwingst du uns Leser ja quasi zu einem Kommentar. Okay die Geschichte ist ja auch wirklich lang genug, du hast eine Beurteilung verdient. :D
Also, ich mag die Geschichte alles in Allem sehr. Wobei mir nicht so recht gefällt, dass die Menschen zu Dämonen werden können usw.. Also am Schluß wird es einfach heftig. Das macht die Handlung in meinen Augen etwas unübersichtlich.
Aber das muss mich ja nicht wirklich stören. Ich kann ja davon ausgehen das ein Normalsterblicher (Wortspiel) davon eh nichts weiß. Und bis zu diesem Punkt gefällt mir die Geschichte auch wirklich gut.
Das bedeutet im Klartext: Wenn von deiner Seite nichts dagegen spricht wollen meine RPG und ich das Universum mal adaptieren und eine Runde darin spielen. Allerdings in einer Zeit bevor dieser Konflikt ausbricht. Wie gesagt das ist mir etwas zu heftig. Du weißt ja unsere Gruppe besteht eher aus Durchschnitts- als aus Heldencharkteren. So wird dann unsere Aufgabe auch eher schlicht sein. Für die Gruppe schwer genug. :evil:
Wie gesagt, sollte etwas dagegen sprechen, melde dich einfach bei mir. Ansonsten wäre ich natürlich auch über ein paar weiterere Hintergrundinfos zu den Örtlichkeiten angetan.
Ace Kaiser
24.11.2004, 19:39
Na, das will ich doch hoffen, dass ich noch den einen oder anderen Kommentar erzwingen kann. ^^
Danke für deinen, Casper. :D
Der Schluss ist in der Tat etwas... Nun, die Fäden mussten zusammen gebracht werden und das Finale beginnen. Ursprünglich wollte ich die Thematik noch schneller abarbeiten, aber der Schreibfluss ließ das einfach nicht zu. Vielleicht wird es etwa ausführlicher in der Überarbeitung. Ich muß sehen, wie es sich beim schreiben anfühlt.
Ein Rollenspiel? Mann, das ist eine sehr große Ehre. Noch nie hat jemand versucht, in einem meiner Universen einen Run zu machen.
Das erlaube ich natürlich gerne. Aber ich würde hinterher gerne was darüber sehen. ^^ Oder ein Protokoll der Sitzung oder das erstellte Abenteuer. Bin halt neugierig. :P
Bei den Örtlichkeiten musst du konkret werden. Was willst Du wissen? Wie sieht Klingburg aus? Wo liegt Hafenburg? Welche dämonischen Ligen gibt es? Wie stark ist ein HELIOS-Agent? Was ist springen und warum beherrschen es Götter, aber keine Dämonen?
Etwas in der Art?
Stell mir einfach einen Fragekatalog zusammen und ich beantworte dir jede einzelne.
Eine Rollenspielrunde. In meinem Universum. Wow. ^^
Also bin gerade am 3 kapitel angelang, habe mich köstlich amüsiert bis jetzt, wenn die geschichte weiter so bleibt, Respekt :D
mfg milosz
Ace Kaiser
24.11.2004, 20:28
Danke für den Zwischenbericht, Bonzay. Nach dem dritten hast Du übrigens noch acht weitere von der Länge vor dir... :evil:
Und es wird etwas actionlastiger. :D
Und vergiss nicht mir zu sagen, wie es dir gefallen hat. ^^
mach ich, lerne gerade nur zwischendurch auf eine arbeit, deshalb kann ich nur zwischen den pausen lesen, habe se aber sicher irgendwann in der nacht durch. :D
PS wen ich wegen dir die arbeit versaue schicke ich meinen chef zu dir,lol
gruß milosz
Ace Kaiser
24.11.2004, 22:12
Autsch. Darauf habe ich jetzt keinen Einfluss mehr. Denn die Geschichte ist mit einem Virus infiziert, der zum weiterlesen zwingt... :P
Geil, will weiter lesen :( , muß dir sagen seit langer zeit habe ich nicht mehr so gern eine geschichte gelesen wie deine.Mach weiter so hast eindeutig talent zum schreiben, willst du in diesen beruf gehen oder bist du nur hobby autor? Jedenfals danke für ein paar angenehem stunden und ich würde mich über eine fortsetzung freuen.
mfg Milosz
Ace Kaiser
25.11.2004, 19:35
Wie, bist Du etwa schon durch?
Mist, verdammter, da schreibe ich ein geschlagenes Jahr daran, und Du liest es in einer Nacht... *grins*
Es kommt noch eine zweite Staffel, die aber etwas anders aussehen wird als die erste. Die Haupthandlung spielt dann auf der Mittleren Ebene.
Natürlich blende ich auch ab und an auf die Untere um...
Und ja, ich bin Hobby-Autor. Und nein, ich hätte nichts dagegen, Profi zu werden. :D
Auf jeden Fall vielen Dank für das Lob. 8)
Na das ist genau das was ich meine. Das mit der Handlung auf der mittleren Ebene ist mir einfach ein bischen überzogen.
Das kommt mir so vor wie Talislanta. ich mag die Welt auch sehr gerne, aber das Midnight realm hat mir viel kaputt gemacht. Ich muss gar nicht alles wissen. Ich meine, ich als Mensch weiß ja auch nicht was sonst noch so um mich abgeht.
Also was die Party in deiner Welt angeht. Anfang Dezember stoßen Australien und Kananda wieder für drei Wochen zu uns. Dann geht es los. Du kriegst natürlich auf jeden Fall einen Bericht von den Ereignissen. Ich vermute zwar, er wird dir ein wenig stümperhaft vorkommen. Anyway...
Was ich bräuchte wären einerseits Infos zu Europa im allgmeinen und Klingburg im speziellen. Du hast ja wahrscheinlich eine deutsche Stadt als Vorbild gehabt, oder?
Das ist übrigens auch etwas, das ich an diesem System mag. (Himmel, ich denk schon gar nicht mehr in der Dimension von Welt. Der Rollenspielgedanke ist so klar, dass ich es als System sehe. Sorry.)
Also, was ich mag. Es ist ein bekanntes Setting (unsere Welt), das aber so abgeändert ist, das kein Spieler dem Spielleiter reinreden kann.
So, lass mal sehen: Was brauche ich noch? Auf jeden Fall deutlich mehr Informationen zu den Göttern. Also, wer gehört vor dem Konflikt zu welchem Clan. Wie sind die Gruppierungen in den einzelnen Clans. Ich meine Ausyl undKailin waren sicher nie Freunde. Naja so etwas eben.
Dann müsste ich wissen wie es mit den Dämonen aussieht. Gibt es da auch einen Chef oder, ist da jeder für sich selbst.
Ganz wichtig wäre noch: Kann ein Gott den Clan wechseln?
Antworten auch gerne per Mail. Mir fällt sicher auch noch mehr ein. Danke schon mal!
Ace Kaiser
26.11.2004, 23:48
Urgs. Alleine mit den Fragen sollte ich das WE bereits beschäftigt sein.
Was ich auf die Schnelle beantworten kann: Mittland ist in etwa identisch mit Deutschland, und es heißt so, weil es die Achse des Verkehrs und Handles in Europa ist. Also die Mitte.
KLingburg geht historisch auf die Klingburg zurück, eine Trutzburg aus dem Mittelalter.
Klingburg steht für Berlin. Nur eben ohne die üblichen Sehenswürdigkeiten. :P
Die Aufteilung der Staaten in Europa ist in etwa die selbe, ich verzichte aber auf Zwergstaaten und den Vatikan. Klaro, warum, ne?
Da die Götter von den Daimon, den Naturgeistern abstammen, ist ein Wechles des Clans unmöglich. Sie werden mit ihrer Affinität geboren und sterben mit ihr.
Über Gruppierungen innerhalb der Götterclans kann man eines sagen: Es gibt clanübergreifende Verschwörungen, Splittergruppen innerhalb des Clans selbst und so weiter.
Offiziell führt das Oberhaupt den Clan an. Inoffiziell aber ist alles möglich.
Die Dämonen, nun, es gibt mehrere Organisationen von Dämonen. Einige wachen über die Menschheit, andere sehen es als höchstes Gut an, den Krieg mit den Göttern erneut vom Zaun zu brechen. Wieder andere sind einfach nur machtgierige Arschlöcher wie Hoa. ^^
Wenn Dir noch mehr Fragen einfallen, immer her damit.
Erst mal Danke für die Antworten, aber da ein Gott den Clan nicht wechseln kann muss ich wohl etwas umdisponieren. Na gut.
Spielbar ist meiner Meinung nach nur Europa. Die anderen Kontinente sind zu sehr auf einen Clan festgelegt.
Wie sieht es in Europa aus? Gibt es hier Länder, die auch vornehmlich auf einen Clan festgelegt sind?
Wieviele Anhänger hat ein Gott? Ich weiß das es welche gibt, die nur einen Gläubigen haben :D, aber was ist so die Obergrenze?
Kann ein Gläubiger wirklich nur einen Gott haben?
Glaubt er dann auch an den Clan?
Kann ein Gläubiger zu einem anderen Clan wechseln?
Etwas anderes:
Wenn es Dämonenclan gibt, die die Menschheit beschützen, sollten das die Menschen dann nicht merken?
Was ist, wenn ein Mensch nicht an einen Gott sondern an einen Dämonen glaubt? Was sind die Vorteile für die Beteiligten?
Dritter Bereich:
Macht ein Torch Flächenschaden? Wie tödlich ist ein Torchgeschoss für wieviele Menschen?
Operiert HELIOS weltweit und unabhängig von den Staaten?
Gibt es etwas wie die UN?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind alle Länder in EU ähnlichen Gemeinschaften zusammengeschlossen. Die Afrikaner, Die Südamerikaner, die Asiaten usw.. Stimmt das?
Sind Leute wie Thomas und Carine Atheisten? Also sie wissen zwar das Götter da sind, glauben aber nicht an einen.
Heißt glauben verehren , denn die Existenz der Götter wird ja fast nie geleugnet?
Ace Kaiser
30.11.2004, 21:56
Erst mal Danke für die Antworten, aber da ein Gott den Clan nicht wechseln kann muss ich wohl etwas umdisponieren. Na gut.
Ace: Das liegt einfach am Ursprung der Götter als Daimon. Sorry.
Spielbar ist meiner Meinung nach nur Europa. Die anderen Kontinente sind zu sehr auf einen Clan festgelegt.
Ace: Zumindest wirken sie so. Japan ist da sehr viel offener und nicht nur auf den Wasserclan geeicht. Kleinere Enklaven anderer Götter gibt es sicherlich immer.
Wie sieht es in Europa aus? Gibt es hier Länder, die auch vornehmlich auf einen Clan festgelegt sind?
Ace: Es gibt Länder, die vornehmlich an den Erdclan glauben. Oder den Wasserclan. Aberimmer durchsetzt mit anderen Clans.
Wieviele Anhänger hat ein Gott? Ich weiß das es welche gibt, die nur einen Gläubigen haben :D, aber was ist so die Obergrenze?
Ace: Hm. Die Obergrenze ist sicherlich die Gesamtzahl der Menschheit. Aber das wird kein Gott je erreichen. Rechne im Schnitt für einen sehr alten, mächtigen Gott, der sehr bekannt ist, zwei bis zehn Millionen Gläubige weltweit.
Kann ein Gläubiger wirklich nur einen Gott haben?
Ace: Nicht unbedingt. Für die Götter kommt es auch eher darauf an, dass speziell ihnen Odem gespendet wird. Ein Gläubiger muß sich eigentlich nur auf einen anderen Gott konzentrieren, um ihm Odem zu spenden.
Fragt sich nur, ob sich die eingefahrene Spur des Odems auf die Obere Ebene so leicht verändern lässt.
Es gibt übrigens ein paar Millionen weltweit, die zu keinem Gott beten...
Glaubt er dann auch an den Clan?
Ace: In der Regel kauft man den Clan mit, wenn man an einen Gott glaubt.
Kann ein Gläubiger zu einem anderen Clan wechseln?
Ace: Im Prinzip ja.
Etwas anderes:
Wenn es Dämonenclan gibt, die die Menschheit beschützen, sollten das die Menschen dann nicht merken?
Ace: Das gilt als verbotenes WIssen und wird nur unter der Hand verbreitet.
In der Regel herrscht in der Öffentlichkeit die Meinung: Dämonen Böse - Götter nicht viel besser, aber erträglicher. ^^
Bis auf die paar Unverbesserlichen, die ihre Götter zu Göttern erheben. :P
Was ist, wenn ein Mensch nicht an einen Gott sondern an einen Dämonen glaubt? Was sind die Vorteile für die Beteiligten?
Ace: Nein. Göttern geht es um Odem. Und Menschen dem Nutzen, den sie als Gegenleistung dafür erwarten. Ein Dämon profitiert nicht von Odem.
Aber Gefolgsleute unter den Menschen, die er gegebenenfalls durch das Portal der Macht begleiten kann, sind ihm natürlich ganz lieb. ^^
Dritter Bereich:
Macht ein Torch Flächenschaden?
Ace: Eine Torch bildet, wenn sie auf kein Hindernis prallt, eine Kugel aus Odem, der etwa einen Meter durchmisst.
Wie tödlich ist ein Torchgeschoss für wieviele Menschen?
Ace: Generell gilt, was immer in diesem einen Meter durchmessenden Feld ist, erleidet vollen Schaden durch die Odemspuren.
Sprich, Hand drin, Hand ab.
Operiert HELIOS weltweit und unabhängig von den Staaten?
Ace: Nicht weltweit. Offiziell hat jeder Kontinent seine eigenen HELIOS-Einheit unter anderen Namen. Inoffiziell, nun, Marianne hatte dreihundert Jahre Zeit. ^^
Gibt es etwas wie die UN?
Ace: Es gibt interdisziplinäre Konferenzen. Meist innerhalb der Kontinente.
Aber eine staatsübergreifende Verständigung findet selten statt.
Meist, wenn Interessen geklärt werden müssen, und dann durch Vermittlung der Götter.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, sind alle Länder in EU ähnlichen Gemeinschaften zusammengeschlossen. Die Afrikaner, Die Südamerikaner, die Asiaten usw.. Stimmt das?
Ace: Es gibt hier und da Eigenbrödler, ja. Aber generell sind die Kontinente zu einem oder mehreren Staatenbunden zusammen geschlossen.
Afrika zu zweien, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.
Sind Leute wie Thomas und Carine Atheisten? Also sie wissen zwar das Götter da sind, glauben aber nicht an einen.
Ace: Atheisten, ja. Das bedeutet aber nur, sie spenden keinem Gott ihren Odem.
Heißt glauben verehren , denn die Existenz der Götter wird ja fast nie geleugnet?
Ace: Es gibt Menschen, die nicht an die Götter glauben.
Generell heißt glauben aber eher koexistieren.
Mensch spendet Odem, Gott hilft Mensch...
Hi Ace, hab noch ein paar Fragen. Wird jetzt etwas spezieller:
Nenne mir einen Clangruppierung (am liebsten Luft), die in Deutschland unterrepräsentiert ist.
Wie ist der Name des Augustenthals in der Nähe von Coburg?
Wie ist der Titel, den das geistliche Oberhaupt der oben genannten Clangruppierung trägt?
Kann ein Gesegneter, einen dauerhaften Schutzschirm aus Odem aufbauen?
Können das mehrere zusammen? Das wäre wichtig, wenn es so nicht geht, kannst du mir vielleicht eine andere Möglichkeit nennen.
Behalten Gesegnete ihre Kraft, wenn sie sich von ihrem Gott abwenden? Müsste doch eigentlich so sein, denn wenn man das Tor einmal durchschritten hat, müsste es doch für immer so sein.
Ace Kaiser
09.12.2004, 22:47
Hi Ace, hab noch ein paar Fragen. Wird jetzt etwas spezieller:
Nenne mir einen Clangruppierung (am liebsten Luft), die in Deutschland unterrepräsentiert ist.
Ace: Hm. Feuer ist stark unterrepräsentiert, aber Luft hat auch nicht gerade die Klientel. Das liegt stark an der kontinentalen Verteilung. Afrika und Asien sind Europa einfach näher als Panamerika.
Wie ist der Name des Augustenthals in der Nähe von Coburg?
Ace: Darauf erwartest Du doch jetzt keine ernsthafte Antwort, oder? Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Wenn Du auf Teufel komm raus einen Namen brauchst, würde ich den eines Gottes empfehlen.
Wie ist der Titel, den das geistliche Oberhaupt der oben genannten Clangruppierung trägt?
Das göttliche Oberhaupt ist natürlich der Clansherr oder die Herrin.
Das menschliche Oberhaupt der Oberste Priester. Was übrigens nicht bedeutet, dass er oder sie ein Gesegneter sein muß. Geweiht sein reicht.
Kann ein Gesegneter, einen dauerhaften Schutzschirm aus Odem aufbauen?
Können das mehrere zusammen? Das wäre wichtig, wenn es so nicht geht, kannst du mir vielleicht eine andere Möglichkeit nennen.
Ace: Ein Gesegneter mit Jahren an Erfahrung oder einer superguten Odemverwertung kann für eine gewisse Zeit einen Schild aus Odem aufbauen. Also quasi seine Aura verstärken. Das wirkt gegen Kugeln, aber nicht gegen mehr als zwei Torches. Auch ein Odemangriff von anderen Gesegneten oder Göttern sollte sich da durch beißen können. Nach einer gewissen Zeit. Das obliebt aber Dir, nicht mir.
Behalten Gesegnete ihre Kraft, wenn sie sich von ihrem Gott abwenden? Müsste doch eigentlich so sein, denn wenn man das Tor einmal durchschritten hat, müsste es doch für immer so sein.
Ace: Gesegnete behalten ihre Kraft, ja. Sie erhalten aber keinen aufbereiteten Odem von ihrem Gott mehr. Was bedeutet, sie müssen auf ihre Fähigkeit der Elementebeherrschung verzichten.
Kannst du mir denn einen Namen zu der erwähnten Luftgruppierung geben. Also so etwas wie die Calvinisten z.B..
Und den Namen des Anführers (ein Gott) dieser Gruppierung.
Dann bräuchte ich noch den Namen eines Dämonen der extrem hinterlistig und gemein ist und schließlich und endlich noch die Namen seiner Erzfeindgötter aus den Clans Wasser, Erde und Feuer.
Ace Kaiser
29.01.2005, 21:26
URGS!!! CASPER!!!!
WARUM HAST DU HIER NICHT NOCH MAL GEFRAGT?
Das Wochenende war ich doch nicht im Land. Hättest Du nachgehakt, wäre es mir nicht durch die Lappen gehuscht und ich hätte es beantwortet...
Aber genug Selbstvorwürfe, wie war die Rollenspielsitzung?
Bericht, Bericht, Bericht!!! :D :D :D
Hab ja gehofft, dass es noch etwas dauert bis du den Eintrag findest. :D
Ist wirklich ernst gemeint, denn die Sache wächst sich im Moment aus. Wir haben das Ganze auf eine etwas andere Ebene gehoben. Sorry, meine Gruppe schmeissst damit ihre Prinzipien über den Haufen. Die Versuchung war aber einfach zu groß.
Wir haben dein System mit Primal order verknüpft. Keine Ahnung, ob dir das was sagt, es war die erste Veröffentlichung von WotC. Es ist ein System, welches auf der Götterebene spielt.
Wir haben dementsprechend jetzt fünf Gruppen. Wir haben die Göttergruppe, die ich meistere. In der Göttergruppe verkörpert jeder Spieler einen Clan, sie spielen mal mit- (gegen die bösen Dämonen) und mal gegeneinander.
Jeder der Clanspieler hat wiederum seine eigene Runde, die er meistert. Sie setzt sich aus Anhängern seines Clans zusammen und ihre Aufgaben können vielschichtig sein. Im Augenblick spielt jede Gruppe auf ihrem Kontinent eine Bekehrungskampagne. Durch die Anzahl der Gläubigen erhöht sich wieder die Kraft der Götter. Naja, das kennst du ja, du hast das Prinzip ja erfunden.
Sorry, aber die Jungs waren von dem System ganz angetan und als ich mit Primal order um die Ecke kam, sind wir der Versuchung, mal wieder Power gaming zu machen, erlegen. Die Göttergruppe wird aber über kurz oder lang wohl eher einen beratenden Status einnehmen und das Spiel der Untergruppen koordinieren.
Mal sehen, wie weit wir kommen. Zum Inhalt der Runden schreib ich in den nächsten Tagen was.
Ace Kaiser
31.01.2005, 19:15
Vergiss nicht, wenn alle powergamen, sind auch alle auf dem gleichen Level.
Was machen dann die Untergruppen? Geheime Runs in Europa und Japan, den Territorien mit freier Glaubenswahl?
Und wer hat sich eigentlich freiwillig für das Feuer entschieden? ^^
Naja, powergamen bezog sich auf die Götterebene, aber dank Primnal order gibts da klare Regeln. So hält sich auch die Kraft eines Gottes in gewissen Grenzen.
Wie gesagt die Untergruppen sind zur Zeit auf einem Bekehrungsfeldzug. D.h. sie missionieren. Japan ist auch Terretorium freier Glaubenswahl? Das wußte ich nicht. Nein, die spielen alle in Europa. Jede Gruppe verfolgt im Moment noch mit großem religiösen Eifer die Ziele ihres Gottes. Die Missionen werden sich ändern. Es steht der Kampf gegen ein paar Dämonen (die sind bei uns eben noch die Bösen). Vielleicht verbünden sich einige Gruppen.
Da wir vor deiner Geschichte spielen, war Feuer nicht wirklich böse und gewalttätige Götter faszinieren den einen oder anderen Spieler. :evil:
Ace Kaiser
01.02.2005, 19:28
Feuergöttern wird durchaus ein hitziges Temperament nachgesagt. ^^
Und ja, viele Dämonen sind von ihrer Macht korrumpiert.
Ace Kaiser
22.10.2005, 13:15
Es hat begonnen...
Die Zweite Season beginnt mit einem Sechsseitigem Preview.
Schopinger
26.10.2005, 11:25
Ich sag nur:
MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ace Kaiser
26.10.2005, 22:49
Kommt ja schon. Erster Post verdoppelt. ^^
Ace Kaiser
21.11.2005, 12:28
So, Post Nummer eins um zwei Seiten erweitert und vier weitere angehängt.
Schopinger
22.11.2005, 11:53
Ace check bitte mal folgenden Textbereich:
Arnim hatte sich in die Eckcouch geflegelt und rauchte schon wieder. Ralf betete für den Tag, an dem ihm die Glimmstengel endlich ausgehen würden.
Neben ihm hatte Arnim Platz genommen. Im Moment lief ein Votum, in dem von ihm verlangt wurde, unmittelbar nach der Besprechung eine lange Dusche zu nehmen.
Wie jetzt? hat Arnim einen Doppelgänger oder bin ich auf meine alten Tage einfach zu langsam um den Zusammenhang hier zu verstehen??
Schop
Ace Kaiser
22.11.2005, 19:30
Schlicht und einfach vertippt.
Was meinst du wie oft ich es schon verflucht habe, dass ich einen Char Arnim und einen Anselm genannt habe...
Edit: So, habe es korrigiert. Und Episode eins mit Edit im zweiten Post beendet.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.