PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfrider - erwachet! ChapterThread

Seiten : [1] 2

Fenrir
06.04.2004, 19:54
Erst mal ein Gruss aus dem neuen Forum an alle Exilwölfe des Forums-Chapters "The Wolfrider" ! :)

Nach unserem langen Winterschlaf möchte ich Uns alle hier einen Anlaufpunkt schaffen, der neben der gerade improvisiert entstehenden HP die Möglichkeit geben soll zu kommunizieren und auf die kommende erste grosse CON ( auf Lahnstein ;) ) vorzubereiten.

Um wieder die bekannten Gesichter und neuen Mitglieder unter einen Hut zu bekommen, würde ich mir wünschen, von jedem eine Wortmeldungzu lesen, in der er sich kurz vorstellt, inklusive EMail-Addy und ähnlichem...

Soweit dies nicht den ( Danke an "Ghostbear" :) ) gegeben/erlaubten Rahmen sprengt, nutzt dies hier für ernste Diskussionen und Ankündigungen.
Wichtig wäre z.B. kurz über das Manöver was Andai mit den Berliner Mitwölfen startet zu informieren. Es wird auch weitere kleine Trainingsgefechte geben, die aber aufgrund der grossen Entfernungen zwischen den Wohnorten, über MegaMek starten werden.

Als letztes möchte ich noch mal auf die HP hinweisen, die ich hoffentlich heute Abend noch veröffentlichen kann. Sie ist rein provisorisch, bis wir einen professionellern Webauftritt haben.
Drückt mir die Daumen.

Gruss,Mark

Fenrir
06.04.2004, 20:33
Ab sofort ist unsere erste HP online!

Ich hoffe Euch gefällt sie...Leider habe ich nur begrenzte Mittel zur Verfügung gehabt, da meine Kenntnisse für HP-Erstellung sehr begrenzen.

Kritik bitte trotzdem an mich! Anregungen, Kritik an ScheffsMail@gmx.de oder per PN an mich!
Falls Ihr irgendwelche Rechtlichen Probleme findet, bitte auch schnellstens direkt mir mailen! Danke...

Lange Rede, kurzer Sinn!

KLICKT HIER! (http://mitglied.lycos.de/exilwolf/)

Gruss,Mark

AS-Angelfist
06.04.2004, 20:40
sieht gut aus
obwohl ich die hintergrund farbe etwas dunkler halten würde ich denke das würde besser zu den wölfen passen

zum bild :
einfach genial

zum prob. :
also ohne meinen pop up blocker würde ich auf eurer seite ne kriese bekommen ... aber ich denke das ist wegen dem geld oder ? wenn nein würde ich das abschaffen ;)

ansonnsten erster eindruck

8o bin begeistert auch wenn es ne wolf seite ist ;)

Fenrir
06.04.2004, 20:59
Vielen Dank Angel, das geht runner wie Butter ;-)

Leider ist die HP eine werbefinanzierte von Tripod.Lycos...ich kann nichts dagegen machen ,daß ein PopUp erscheint, aber nach meinem Eindruck erscheint max. ein Fenster mit Werbung und am Rand ist eine Werbeleiste...

Anbei möchte ich bitten, Lob und Kritik bitte an mich über PN oder EMail zu senden. sonst verlieren wir den Überblick bzw. den Blick fürs Wesentliche...

Hier ert mal meine persönliche Vorstellung:

Ich heisse Mark, bin 24 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und bin vom Chapter eingesetzt unter dem Rang eines Sterncaptains das Chapter zu führen. Mein erster Offizier sei schon mal erwähnt mit Andai Pryde.
Nebenbei bin ich in einem Düsseldorfer Chapter namens "StyxMerchants", welches derzeit ein reines LVL1 Chapter ist...dort habe ich meinbe Wurzeln gefunden, was BT betrifft und hat sich bei den Exilwölfen fortgesetzt...ich hoffe auf ein Jahr voll Ehre und Siegen. ;)

Gruss,Mark

Thorsten Kerensky
06.04.2004, 22:45
Sir!

HP gesehen und für gut befunden. :D

Alsp kurz meine Wortmeldung.

Thorsten, 17 Jahre (auf dem Weg der Besserung), freigeborener StarCommander der Scouts of Scouts und nach duzenden Versuchen immer noch nicht sooo den gewünschten Erfolg mit den ***** Kit Foxes, aber ich werde besser.
E-Mail: psycho@rpgnet.de
Exilwolf seit meinem Einstief bei BT im Jahre 2001, nebenberuflich bei den Lords Of Thunder und den Dantons Chevaliers hier im Forum tätig.

Lahnstein bin ich sicherlich dabei, MegaMek eher nicht, weil das Java-Zeugs bei mir Grafik-Probleme verursacht und meine Firewall und Internet-Lösungen nur selten erlauben, dass ich auf die Server komme. Aber ich trainiere gegen ansässige Spieler gerne weiter ... der Welpe schärft die Fänge. :D

Coldstone
07.04.2004, 09:24
Gute Page das ist.

Freue mich euch alle auf der Lahnstein wieder zu sehen.

Char vorstellung kommt am WE.

Ach ja: Ich bin bei Megamek Runden in jedem Falle dabei. Will endlich meinen Timber Wolf wieder ausfahren dürfen. :D

Hoffe bis zur Lahnstein sind die Resculpt Timber Wolf Minis draussen. Will mir fdavon mindestens zwei zulegen. Dazu ein Quartet aus neuen Direwolfs und drei Warhawk.

Fenrir
07.04.2004, 14:47
Ok...soeben darf ich meinen Text noch mal schreiben X( Ich lerns nie...

Danke erst mal an Torsten und Coldi fürs schnelle Antworten...ich hoffe der Rest des Chapters zieht noch nach - angesprochen fühlen dürfen sich Andai, Patsy, Drustan, Abrams und Dark ISI... ;)

Abrams, wer ihn noch nicht kennt ist relativ neu dabei, hat sich aber schon beliebt gemacht :) Siehe HP
Desweiteren haben wir schon mal einen Freiwilligen, der sich bereitwillig erklärt hat, über MM einen Gegner zu stellen...das klappt ja gut.

So ich habe in diesem Zusammenhang ZWEI Sachen geplant...für die Erste benötige ich schnellstens Zusagen von allen Interessenten des Chapters...aber erst mal zur Erklärung:

1. Es wird einen Überfall auf einen Jadefalken-Aussenposten geben, den wir als Besitztest deklarieren. Dies machen wir um den Missstand ( drei "S"? :D ) zu beseitigen, daß wir keine kampfkräftigen sprungfähigen Mechs haben. So wie ich die Falken kenne, verfügen diese in jedem Stern mindestens 2 Stück davon.
Dazu benötige ich die Würfelliste der Jadefalken, eventuell sogar die aus dem FM-Update...
Dieses Manöver möchte ich direkt dazu benutzen um ein gemeinsames Gefecht zum Trainieren unserer Rudeltaktik und um den oft kritisierten Punkt des Mangels an Sprungfähigen Maschinen zu beseitigen - zwei Fliegen mit einer Klappe.

2. Möchte ich zur Verfeinerung unserer Duell-Künste und um einen kleinen Zusatzkick zu geben, auf der Lahnstein Duelle starten, die unter eingeschränkten Doubleblind ablaufen. Dies funktioniert auch ohne Spielleiter durch Aufschreibungen...näheres später.
Wem die Idee gefällt kann sich auch melden.

Ich werde heute noch versuchen unsere HP etwas aufzupeppen und unser Chapter zu charakterisieren in dem ich die Geschichte der "Wolfreiter" etwas vorstelle...
Wenn diese Zusatzseite steht, will ich Eure Meinung und Verbesseungsvorschläge hören.
Desweiteren möchte ich eine Zusatzseite haben, auf der wir selbstbemalte Zinnies zum Thema Exilwölfe und "Wolfreiter" vorstellen können.Wer dazu Arbeiten digitalisiert hat an mich schicken - ich veröffentliche sie...

PS: Torsten, bezüglich der Trainingsgefechte müssen wir mal sprechen, denn wenn Du nicht an den Matches teilnehmen kannst, sollten wir beide wenigstens ein Gespräch über Strategie- und Taktik halten und wie Du Dir den Einsatz deines Sterns vorstellst etc.
Ich kann auf Deine Meinung und deine Erfahrung nicht verzichten...also halt Dich ran. Wenn Du andere Trainingspartner findest kannst du es ruhig so handeln ;)

Gruss,Mark

Thorsten Kerensky
07.04.2004, 15:57
@ Fenrir: Joa, sollen wir das hier klären oder ist's genehm, wenn wir das über PN ausdiskutieren?

Fenrir
07.04.2004, 17:26
Nein, nicht übers Forum...entweder wir telefonieren oder machen das über einen Messenger/Chat.

Ich habe die HP aufgebessert - es sind jetzt Hintergrundinfos verfügbar - als nächstes kommt eine Seite über uns...leider funzt das irgendwie net so richtig...erst nach blödem Rumgeklicke auf der startseite ( nach einigen Sekunden verschwindet der Werbebalken oben und man kann die Seiten wechseln ) und dem Wechsel auf eine andere Seite, ist plötzlich die vierte Seite inklusive aller Änderungen sichtbar.
Habt Ihr diesselben Probleme wie ich?

Dann sollte ich wirklich langsam den Provider wechseln...

Gruss,Mark

>>EDIT<< : Problem erledigt!!! Also ich benötige von jedem ein Passbild oder ähnliches Foto, sowie ein Bild, wie man sich vorstellt aussehen zu können als Clan-Wolf-Krieger...Wer das nicht möchte den lass ich logischerweise raus...aber zumindest möchte jedes Chaptermitglied vorstellen...also haltet Euch ran ;)

Gruss,Mark

Thorsten Kerensky
07.04.2004, 19:39
@ Fenrir: Meine Messenger-Kontakte stehen ja unter meinem Post, such dir den schönstens aus und laber mich eifnach mal an. ;)
Zur HP: Ich hab ein Bild von mir, dass leider kein Passfoto ist, zu meinem Chara muss ich mir noch eins suchen ...

Boecky
07.04.2004, 21:51
hiya ihr welpen :)
*Desweiteren möchte ich eine Zusatzseite haben, auf der wir selbstbemalte Zinnies zum Thema Exilwölfe und "Wolfreiter" vorstellen können.Wer dazu Arbeiten digitalisiert hat an mich schicken - ich veröffentliche sie...*
hab da mal nen picture geschickt, bin zwar nicht in eurem haufen, aber gefaellt mir was ihr macht :) . wenn´s ihrs denn wollt verwendet das pic (falls es denn gut genug ist). bei gefallen koennte ich noch ein paar fotos von anderen mechs, selbes schema, nachreichen..
MFG
Boecky

Thorsten Kerensky
07.04.2004, 21:59
Ich glaube, ich weiß, bei wem wir unsere Chapter-Wannen bemalen lassen ... :D

Fenrir
08.04.2004, 16:18
Boecky, wenn Du so gut spielst wie Du bemalst, mache ich mir echt Sorgen für unsere Trainings-Gefechte ;)

Leute, ich würde gern an der HP weiterarbeiten, aber dazu fehlen mir noch Eure Daten ( wer also noch nicht gepostet hat )...wer sie nicht öffentlich machen will, soll mir das mailen...und denkt an das Bild!

Thorsten...soll ich DAS Bild von der Lahnstein von Dir nehmen? ;) Du weisst schon: "Der Böse Blick" ;)

Coldie...bist Du ein wahrgeborener Char? Aus welchem Haus wenn ja?

Gruss,Mark

Thorsten Kerensky
08.04.2004, 16:20
@ Fenrir: Nope, DAS (http://www.rpgnet.de/Thorsten/11.jpg) hier ...

Andai Pryde
08.04.2004, 19:12
Ersteinmal eine kurze Meldung von meiner Seite aus:
Persönliche Daten kriegst du sobald wie möglich.
Patsy weiß natürlich noch nichts vond em hier ist noch im Urlaub, ich werd ees ihr sagen, sobald möglich,wenn sie es nicht vorher selebr herausfindet.
Ebenso werden genauere Daten zu einem Manöver der Berliner Exilwölfe, was da wären: Patsy, DarkISI, Abrams und meiner einer, hier bekannt gegeben, sowie eine offizielle Herausforderung an die betroffene Gegenpartei.
Näheres in kürze.
Soviel zu mir Persönlich schon mal vorab, wer mich noch nicht kennt.
Ich bin Andreas, komme aus Berlin und lebe dort auch mehr oder weniegr zufrieden, manchmal könnte die BT Gemeinde hier mehr zu Tage treten, ich kenne genug leute, die spielen, oder gespielt haben, aber leider alles so ein geheimer Haufen.;)
Ich für meinen Teil spiele in diesem Jahr etwa 9 Jahre lang BT, so seit 1995. Dazwischen liegt etwa ein Jahr Pause, in dem ich mich eher mit Hintergrudntechnischen Dingen beschäftigt habe, bis ich dank diesem Forum hier wieder Lust und Möglichkeit zu mehr bekam.
Begonnen habe ich als kleienr Jadefalken/Söldnerspieler, der seit etwa zwei Jahren nun bei den Exilwölfen beschäftigt.
Ich bin seit knappen anderthalb Jahren Mitglied bei den 5th Syrtis Fusiliers, einem freien Chapter im Bereich Davion/BT und verdammt stolz drauf, sowie seit dem letzten Jahr bei den Wolfrider.
Oh und natürlich noch was wichtiges, bin 21 und habe manchmal Probleme sachen auf den punkt zu bringen,. ich schleiche zu gern um den heißen Brei herum.....

@Fenrir die Würfelliste aus dem Update mache ich fertig, dürftest du bis morgen erhalten, wenn alles passt.

Boecky
08.04.2004, 19:39
@T-K
*Ich glaube, ich weiß, bei wem wir unsere Chapter-Wannen bemalen lassen ... *
war das ne anfraege??????

@Fenrir
naja, wir haben doch auf dem LVL1-server mal gegeneinander gespielt, gelle??? ansonsten stehe ich gerne fuer nen test-fight zur verfuegung *g*

Thorsten Kerensky
08.04.2004, 20:09
Original von Boecky
@T-K
*Ich glaube, ich weiß, bei wem wir unsere Chapter-Wannen bemalen lassen ... *
war das ne anfraege??????

@Fenrir
naja, wir haben doch auf dem LVL1-server mal gegeneinander gespielt, gelle??? ansonsten stehe ich gerne fuer nen test-fight zur verfuegung *g*

*zu Fenrir schau* Cheeef? :D
Ich hab ja nix zu melden, muss eh der Boss entscheiden ...

Coldstone
08.04.2004, 21:20
Original von Fenrir

Coldie...bist Du ein wahrgeborener Char? Aus welchem Haus wenn ja?

Gruss,Mark

Ja, wahrgeboren.

Name: Andrei Haus: Kerensky

Boecky
08.04.2004, 23:20
OOOPS....naja...hmmm..war gerade auf der HP...das ist ja ALPHA GALAXY..dann passt der mech nicht wirklich, das grau ist fuer beta. Alpha verwendet braun......

Fenrir
09.04.2004, 11:03
DAS ist uninteressant...Special Forces haben eigene Tarnmuster...vorgeschlagen waren verschiedene Muster, aber grundsätzlich war ein dunkles Grau Grundfarbe, und diese wurde durch andere dunkle Töne zu einer Tarnung verwandelt - in meinem Fall mit schwarz - schliesslich liegt unsere Spezialität laut Story auf NAchtkämpfen :)

Hier mal ein Bsp...es weicht also nicht zu sehr von Deinem Camo ab ;) :

http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/TW2.jpg http://mitglied.lycos.de/exilwolf/Adder1.jpg

Fenrir
10.04.2004, 23:43
WER hat alles Lust am Oster-Montag ein kleines Trainingsgesfecht zu machen. Leider haben wohl die meisten was vor, aber ich will nix unversucht lassen..
Wir müssen nur schauen ,daß wir bis zur Lahnstein wenigstens ein zwei Manöver gemacht haben...

Boecky ist als Gegner ganz speziell gefragt...

Bitte schnellssssstens Zusagen ;)

Gruss,Mark

Coldstone
10.04.2004, 23:47
Ich wäre bereit meinen Timber Wolf und den Loki auszufahren.

Wann soll das Manöver starten?

Und welche MM Version soll genommen werden. Die müsste ich mir dann noch ziehen.

Thorsten Kerensky
10.04.2004, 23:57
Ähm ... MM geht bei mir nicht so recht und ich hab Montag bis Donnerstag nur SEHR sporadisch Zeit. Schade, aber ihr müsst ~leider~ auf mich verzichten ;)...

Ronin
11.04.2004, 07:37
Ich würde auch als Trainingspartner zur Verfügung stehen.
Boecky hat meine ICQ

Boecky
11.04.2004, 12:56
hmmm..montag...eine frage der uhrzeit, da ich abends (etwa 19:00 ) nen termin im kino habe. alles davor waere kein problem.....
falls moeglich und wir nen gefecht zustande kriegen wuerde ich gerne ronin und merten (zeit/lust? ) als wings sehen, wenn ihr abends spielt, lass euch von ronin alleine durchhauen :)
P.S.: bezueglich der MM-versionen wuerde ich vorschlagen, schauts doch bitte im MM-thread nach, ich denke, da sind wir dann imer auf dem "neusten" stand. da es mehrspieler-gefechte sind: Stable 8, gelle??der link zum saugen ist da auch angegeben..

Fenrir
11.04.2004, 22:40
Aufgrund von geringer Anzahl an Interessenten wird der Termin für ein Trainingsgefecht am Ostermontag platzen.
Danke an Coldstone, Boecky, Ronin und Thorsten für das Interesse...
Wenn Coldie und die Trainingspartner möchten können wir gerne im Laufe der Woche doch noch ein Fun-Spiel ( Mit Trainingseffekt ;) ) machen...
Ist leider halt etwas kurzfristig gekommen, aber ich hoffe es kommen Zeitvorschläge von Euch ( "ALLE" Exilwölfe sind gemeint ) die mehr Leute von uns ansprechen...

Gruss,Mark

Boecky
11.04.2004, 23:13
naja, wenn es nachmittags fuer die anderen geht, waere am montag doch nen kleines testgefecht ala2vs2 auch ok, oder????
falls ihr bock habt/zeit, lasst es raus und eurem clannerdasein wird ein schnelles ende bereitet :)

NUR falls gerade einer von euch moechte, hab gerade nix vor, 13:50, und bin den ganzen nachmittag fuer nen game zu haben, PN reicht :)

Coldstone
19.04.2004, 15:22
Vieleicht genügen ja vier Tage vorhalt.

Was haltet ihr von einem Mega Mek Training der Wolfriders am Freitag oder Samstag?

Uhrzeit wäre verhandelbar aber an sich wäre ab 17:00 alles drin bei mir.

Andai Pryde
19.04.2004, 22:10
Bei mir ist MM zur Zeit nicht drin...Fenrir ich arbeite gerade an einer offiziellen herausforderung an Gaiten, werde sie dir die Tage mal zu kommen lassen um zu sehen ob sok ist..werde es wohl als besitztest um einen Stern speungfähige mechs auslegen....mal sehen..Zeitpunkt steht leider noch nicht, dnenoch bitte ich die berlinmitglieder: Patsy,Abrams udn DarkIsI sich bereit zu halten...

Patsy
20.04.2004, 22:27
So, ich hab erst heute hierher gefunden. Wollte mal hallo an alle anderen Wölfe sagen ;) und werd jetzt auch mal ab und zu hier lesen.. versprochen!

Fenrir
20.04.2004, 22:45
Hi Patsy...schön das Du auch noch hergefunden hast ;-)

Also ich finde den Vorschlag von Coldi, für alle die MM benutzen können, am WE gut..
Wie sieht es mit den MM-Usern aus, habt ihr am WE Zeit?

Gruss,Mark

Patsy
21.04.2004, 10:16
Bei mir ist Wochenende eher schlecht. Diesen Samstag Familiengeburtstag *juhu* und am Sonntag muss mein Dad ewig ins Internet...
aber ein anderes Mal gerne.

Coldstone
21.04.2004, 10:25
Alternativ wäre auch unter Woche ab 17:00 bis 22:00 Uhr möglich.

Nur Donnerstags geht bei mir nicht.

Patsy
21.04.2004, 10:33
So, nachdem ich nun auch die erste Seite dieses Threads gelesen habe, werd ich mich auch mal kurz vorstellen: ich heiße Nicole, bin 22 und komme aus Berlin. Ich spiele seit etwa 2 Jahren Battletech, habe nie ein Regelwerk gelesen *gg* (Ja, Mentor, sei ruhig stolz auf mich *g*) und spiele es nur aus Spaß an der Sache.
Ich denke mal, das war es auch von mir. Soo spannend ist mein Leben nicht *lol*

Andai Pryde
21.04.2004, 21:06
Ob dein mentor stolz auf dich ist? Ich denke schon,w enn er dich spielen sieht..
Nun kommen wir zu ein paar fakten...entweder im bereich der ersten Mai woche oder kurz nach der Lahnstein, jedoch noch bei weitem vor der ratcon werde ich einige Manöver udn trainingssessions für die Berliner Fraktion anleiern..bereitwillige gegner sind bereits vorhanden, einige mit mehr, andere mit weniger erfahrung.
Das ganze ist natürlich keine Veranlassung uns in zwei fraktionen aufzuspalten,dasselbe training werde ich spätestens auf der ratcon im verkleinerten format vorlegen und auch als MM Möglichkeit darbieten..natürlich werde ich seltener MM spielen können, aber das passt schon..also ihr berliner Exilwölfe folgt meinem Ruf und haltet die Reaktoren warm.

DarkISI
04.05.2004, 16:44
Hatte eben eigentlich schon was geschrieben, hab dann die falsche Taste gedrückt... und weg war der Browser *argh*

So, erstmal sorry, für meine laaaange Abwesenheit, ich hoffe ihr habt mich noch nicht aus dem Chapter gestrichen.

Leider kann ich momentan nur von der Schule aus online, da wir Streitigkeiten mit der T-Com hatten und die daraufhin unseren Vertrag gekündigt haben. :( Was neues ist beantragt (diesmal Berlikom) aber die T-Doof muss da erst ein Knöpfchen zum Freischalten drücken, das kriegen die nicht gebacken X( Von der schule aus, hab ich meistens dann keine Zeit mehr, hier noch rein zu gucken, heute nur, weil ich wegen Klausurvorbereitung u.ä. länger da bin...

Was, falls ich noch dabei bin, meinen Char angeht, da wollte Coldi sich doch mal drum kümmern, weiß nicht, wie weit das gediegen ist.

wenn noch was ist mailt mir am besten, da ich nicht weiß, wann ich das nächste Mal Zeit hab hier rein zu sehen :( darkisi@darkisi.de

PS: Ich vermisse das Forum ;(

EDIT: Hab in meinem Zeitdruck glatt vergessen, auf die HP zu gucken... gefällt mir :)

Coldstone
05.05.2004, 08:08
Dazu mach ich Dark dasselbe Angebot, das ich Thorsten mache. Ich wollte mit ihm einen Char für die LoT und wohl auch seinen Chapterchar machen.

Das ganze wird auf der Lahnstein stattfinden.

Wenn du auch dahin kommen kannst seh ich da keine Probs, andernfalls seh ich mal was ich tun kann.

Nur kann es sich verzögern da mein Heim Rechner den Löffel abgegeben hat. X(

DarkISI
05.05.2004, 10:35
ICh denke nicht, dass ich kommen kann... bin etwas pleite, da mein Vater sich mal wieder weigert Unterhalt zu zahlen...

Wann ist die Lahnstein? Ich finde grade kein Datum, muss auch gleich weg, bin etwas unter Zeitdruck (Was auch sonst *grummel*)

Fenrir
05.05.2004, 11:46
Wenn Du mal auf unsere HP schaust ISI findest Du alles wichtige ;) Aber ich helf Dirgern auf die Sprünge: Lahnstein Con (http://www.ballistics.de/con/index2.htm)

PS: Ich brauch noch ein Foto von Dir sowie alle relevanten Daten von Dir -> siehe HP (http://mitglied.lycos.de/exilwolf/)

Gruss,Mark

ACH JA...Leute...die Bilder auf der NEWS - Seite sind verlinkt...sollte ich das extra erwähnen, oder habt ihr das selber schon herraus gefunden...muss ich wissen für Verbesserungen!

DarkISI
05.05.2004, 13:37
Shit, das wird eng, denke nicht, dass ich da vorher wieder an Geld komme... nächste Woche besorg ich mir erstmal Prozesskostenbeihilfe...
Dann krieg ich in 1 oder 2 Monaten wieder Geld, hoffe ich. Schade eigentlich :(

EDIT:
Schon wieder was vergessen.... *argh*

Ein Foto such ich auf meiner HP, dann schneid ich mich da raus, den Link schick ich dann noch....

Andai Pryde
06.05.2004, 19:38
@DarkISI: Zwei Dinge: Den Char können wir nach StandardMechkriegerregeln erstellen.
Zweitens: Du hast es ja bestimmt gelesen, dass bald einige Trainingssessions in ebrlin starten werden, also halte dich bereit.
Oh udn drittens: Star Wars steht ja auch nioch an. zur Not mailen wir: Nicksgizmo@web.de

DarkISI
07.05.2004, 11:22
Mail wäre besser, weiß gar nicht, wo ich momentan die Zeit hernehme, hier rein zu gucken... hab eigentlich grad Informatik ;)

Ein Link zu nem Foto editier ich hier gleih noch rein ;)

So:

http://www.darkisi.de/images/fotos/AndisGeburtstag/pics_normal/041.JPG

Ist etwas groß, müsste man noch kleiner machen... aber die Zeit *argh*

Fenrir
07.05.2004, 14:39
Das mit dem Foto ist kein Problem...dafür gibts PhotoShop etc.

Dann brauche ich aber schon mal deine Daten: Name, Wohnort, und die relevanten Char-Daten, sobald verfügbar...

Ich fang dannauch auf der HP mit Mechverteilung und Bildern von bemalten Zinnies an..wenn die Seiten stehen, werde ich das Posting noch mal aktualisieren.

Gruss,Mark

DarkISI
10.05.2004, 11:25
Name: Daniel Isberner

Chardaten: Noch nicht erstellt ;)

btw:
So wie es aussieht hab ich ab Mitte der Woche wieder eigenes Internet *freu*, dann kann ich auch an MM Matches teilnehmen und bin hier wieder deutlich häufiger :)

Coldstone
10.05.2004, 11:48
Dann ich auchg mal:

Name: Andreas Schwuchow

Chardaten werden diese Woche erstellt. Zusammen mit denen Darks.

Dark? Kannst du mir noch mal sagen wie du ihn haben wolltest?

DarkISI
10.05.2004, 13:59
Wenn das Forum diesmal nicht wieder abstürzt, ja ;)

So um die 18 Jahre alt, oder zumindest so nahe dran, wie es bei Clanern möglich ist ;)
Freigeboren!!!
Männlich.

Musste noch irgendwas wissen?

Abrams
10.05.2004, 23:13
Melde gehorsamst:

Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt( asche auf mein Haupt).

Zu den Sternen:

Die Sterne sind alle fertig!

Der Beweis:

http://www.8ung.at/abrams/dolchstern2.jpg

Und da Lahnstein zu 80% gesichert ist(muss nur noch mit Kafka die Bahntickets besorgen), wird das Chapter diese auch nächste Woche erhalten!

Die ersten Krieger(Andai und ich) erhielten auch schon die ersten Sterne!

Nun zu meinem Char:

Name: Creighton
Status: Wahrgeboren
Blutreihe: Ward
Rang: Mechkrieger

Kampferfahrung:
Positionstest(Mech: Nova S-ER) und 1. Einsatz(Mech: Caudron Born A)

Nähere Details müssen noch überlegt werden.
Außer:
Creighton sieht die Exilwölfe niemals unabhäng von den Kreuzritter Wölfen. Er sieht beide Clans ZUSAMMEN als die einzig wahren Wölfe!
Er ist sich aber bewusst, dass die Ansichten der Wardens und der Crusader des Wolfsclans zu unterschiedlich sind, als dass man beide Fraktionen wieder zusammen bringen könnte(jednefalls momentan).

Fehlt noch was?

Fenrir
11.05.2004, 13:25
Super Arbeit Abrams!!!

Wie es aussieht, schaffen wir es wohl doch noch gegen alle Widrigkeiten auf Lahnstein als Chapter aufzutreten...

Übrigens ist der zweite Teil der Charakter-Vorstellung auf unserer Homepage aktualisiert...schaut mal rein. Wenn Ihr noch Fragezeichen seht oder etwas ändern möchtet, sagt das bitte!

Desweiteren bin ich gespannt auf Eure Bemalarbeiten und Ideen für unser gemeinsames Camo...vielleicht sollten wir einen Wettbewerb draus machen. Auf der Lahnstein werde ich auf alle Fälle einen Tag lang die Pinsel schwingen. Wer mir beistehen will oder seine Vorschläge und Ideen für unser Bemalschema umsetzen will, soll sich dann zu mir gesellen ;)

Gruss,Mark

DarkISI
11.05.2004, 13:44
Mein Linebacker, aber die Bemalung gab's ja schon im alten Forum zu sehen ;) :

http://www.darkisi.de/battletech/images/fotos/Linebacker(mini).JPG

ich werd den Link zur Chapterseite mal in meine Battletechsektion auf meiner HP einbinden :)

EDIT:

So, erledigt :)

btw:
Das Clanwappen auf der Startseite solltest du vielleicht überarbeiten, dass der weiße Rand weggeht (oder du nimmst einfach das hier: http://www.darkisi.de/images/Clanlogo.gif ) wenn das natürlich so gewollt ist, will ich nicht reinpfuschen ;)

Fenrir
11.05.2004, 14:24
Dankeschön, so stelle ich mir das vor...das ist kein Reinpfuschen sondern gemeinschaftliche Arbeit an der selbigen Homepage!

Ich binde das neue Logo als nächstes ein, wenn ich wieder am Aktualisieren bin...

Weiter so ;)

Abrams
11.05.2004, 18:36
Meine beiden Bemalvorschläge:

http://www.8ung.at/abrams/cb3.jpg

Bzw.

Vorschlag 1:

http://www.8ung.at/abrams/shadowcatd2.jpg

Vorschlag 2:

http://www.8ung.at/abrams/cbportraet1.jpg

EDIT:
Ich würde auch eure Mechs kostenlos bemalen, wenn ihr mein Schema nehmt ;) :D

Aber was wäre, wenn wir für jeden Stern ein abgewandeltes Camo nehmen?

Zum Beispiel:

Der Führungsstern kriegt meine Vorschläge.

Der Assaultstern das dunkle Tarncamo.

Der Scoutstern ein dunkles oder ein geflecktes Camo.

@Fenrir
Bitte dieses Bild in die Chaptersite einbinden(bitte das Bild downloaden und auf den tripodserver laden, da ich meinen eigenen Webspace schonen möchte):

http://www.8ung.at/abrams/karsten4c.jpg

EDIT2:

Bitte auf der HP ändern/hinzufügen:

Real alter: 18
Real Name: Karsten
Email: mfloegel@freenet.de
Zum Charnamen:

Da hab ich doch glatt den Nachnamen vergessen.
Der Nachname ist natürlich "Wolf" wie es im Wolfsclan üblich ist.

Des weiteren wollte ich fragen, ob ich im Chapter eine Nova oder einen Cauldron Born spielen könnte.
Denn mit der Nova hab ich meinen Positionstest gemacht und mit der CB trainiere ich.

Fenrir
11.05.2004, 19:20
Das Bild mit Vorschlag 1 gefällt mir sehr gut...ist in die Liste aufgenommen. Wenn noch mehr Vorschläge reinkommen, können wir einen Wettbewerb draus machen mit eventueller Belohnung für den Sieger ;)

Wenn dann möchte ich gern, daß das komplkette Chapter bzw. der Trinärstern im gleichen Camo rumstampft...ich denke unsere Zugehörigkeit sollte damit klar gemacht werden. Richtige Tarnmuster werden uns eh nichts nützen ;) Unterschiedliche Camos würde ich als Nachteil sehen, aber eine Markierung entsprechend des Sterns wäre auf alle Fälle ein guter Gedanke.
Wer trotzdem Abrams Vorschlag umgesetzt haben möchte kann das gerne sagen...wir machen dann eine Abstimmung.

Deine Chardaten übernehm ich dann auf die HP...

Leider kannst Du dir keine Maschine aussuchen, da wir ein erwürfeltes und festes Kontingent haben, welches nur durch eventuelle Eroberungen verstärkt werden kann...Du kannst Dich aber gern mit Drustan absprechen ob er Deinen Gargoyle A mit seiner C Vari tauscht...diese ähnelt deiner CB A doch sehr und sollte dir liegen...
Wenn Du damit absolut nicht einverstanden bist, müssen wir uns mal telefonisch oder per PN unterhalten. :evil: ( ;) )

Gruss,Mark

Abrams
11.05.2004, 20:47
Original von Fenrir
Wenn Du damit absolut nicht einverstanden bist, müssen wir uns mal telefonisch oder per PN unterhalten. :evil: ( ;) )
Gruss,Mark

Wir sollten dies besser in mit einem Widerspruchstest auf der Lahnsteincon klären :evil: .

Abrams
11.05.2004, 21:16
Nein, das war natürlich nur ein Scherz. ;)

Der gargoyle sieht gar nicht so schlecht aus.

Außerdem hoffe ich mal, dass wir bald eine Nova oder eine CB erobern werden.

Andai Pryde
12.05.2004, 10:20
Eine Nova klingt natürlich nicht schlecht,evntuell dazunoch ein Night Gyr und etwas anderes schickes Sprungfähiges, aber mein Vorschlag wäre abrams eventuell zu Thorsten in den Scout stern zu versetzen. Wäre imho recht sinnvoll, da der guten Tk dann da nicht so alleine steht. Natürlich könnt man auch umlegen und ihn in den Kampfstern stecken, aber übern kann man das teamwork ja auch so.
Schauen wir mal..Fenrir ich werde mal sehen, dass ich dich mal anrufe, vorraussichtlich allerdings erst nach Lahnstein, aber ich kann nichts versprechen, kannst du mir deine Nummer schicken? am besten per mail: nicksgizmo@web.de

Abrams
12.05.2004, 15:36
Da mir das Bild und die Infos auf der HP nicht so gefallen liefere ich was nach:

Als erstes ein Bild vom Dolchstern mit Hundemarken(damit es besser wirkt):

http://www.8ung.at/abrams/dolchstern3.jpg

Falls es euch so nicht gefällt, mache ich noch ein anderes.

@Fenrir
Bitte ersetze das bestehende Bild durch das obrige.

Nun ein paar Daten zum Dolchstern:

Höhe: 0,5cm

Länge: 5,8cm

Breite: 3,2cm

Material: 0,1-0,2mm dickes Plastik(aus Evergreen-Profile erstellt).

Farbe: rot

Befestigungssystem: Kombination aus Klettverschluss und Sicherheitsnadel.

DarkISI
13.05.2004, 09:59
Wo ichs grad auf der HP sehe: Mein Realalter ist 18

Thorsten Kerensky
13.05.2004, 11:48
Wegen der Verteilung der Leute auf Mechs müssten wir auf der Con eh nochmal gucken, ich bin mit meinem Mech nach duzenden Test-Fights immer noch nicht wirklich grün ^^ ...
Char-Alter ist übrigens 23 ...

DarkISI
13.05.2004, 17:48
So, hab das Internet grad wieder zum Laufen bekommen, ganz ohne Elektriker *StolzSei*
Kann jetzt also auch an MM-Trainingsmatches teilnehmen :)
Und ich bin wieder regelmäßiger hier :)

Abrams
14.05.2004, 15:33
ACHTUNG WICHTIG!

Alle Exilwölfe, die in Lahnstein sein werden, bringen bitte eine Sicherheitsnadel(mittlere bis kleine Größe) mit!

Ich habe zwar noch ein paar, weiß aber nicht, ob sie für alle reichen werden.

Alternativ kann auch Nadel und Faden mitgebracht werden.

Danke!

Andai Pryde
14.05.2004, 17:20
Apropos: Abrams udn DarkISI habt irh next week zeit? noch vor christi himmelfahrt? so dienstag eventuell? Ansosnten bitte die woche nach L-Stein bereit halten. Gruß Andi

DarkISI
14.05.2004, 17:38
ja, hab Zeit, nur Mittwoch ist schlecht, da hab ich gitarre, da könnte ich, wenn dann erst spät

EDIT: Donnerstag kann ich auch nicht, aber da ist ja schon Himmelfahrt, wenn ich mich recht entsinne...

Abrams
14.05.2004, 23:15
Ich kann leider nicht, da ich Dienstag und Mittwoch jeweils Klausuren schreibe :-/

Coldstone
15.05.2004, 12:50
Übrigens:

Ich konnte g,lücklicherweise vor der Lahnstein noch zwei Timber Wolf Resclupts ergattern und am Moontag erhalte ich einen Mad Dog Resculpt.

WErde aber nur einen unbemalten T Wolf und Mad Dog mitnehmen. Der zweite T-Wolf ist zur Zeit bei nem Freund zum Colorieren. Hab ihm gesagt es soll was für den Nachtkampf sein, was ja unsere Spezialität sein soll.

Leider konnte ich noch keine Chars machen, da mein Rechner erst mal Vorrang hatte. Aber nun funzt alles wieder und ich werde schauen was sich machen lässt.

Werde dann mit den LEuten die wollen(Thorsten und andere????) zusammen ihre Chars machen auf der Lahnstein.

Der neue Timber Wolf sieht wirklich besser aus, vorallem hat er jetzt die richtige Grösse :D

Fenrir
17.05.2004, 15:15
Hi Leute ;)

Es gab jüngst wieder Disskussionen wer welchen Mech bekommen sollte - wie ihr wisst habe ich die Verteilung grösstenteils alleine und nach besten Wissen und Gewissen, sowie aufgrund meiner Erfahrung und wie ich Euch einschätze, beeinflusst durch eure Bitten und Vorschläge...damit das endlich aufhört, das sich gewisse Leute mit Ihrem Mek nicht wohl fühlen oder einfach nur nicht mögen, werden wir, d.h. Andai, Thorsten und Ich ein einfaches aber happiges TrainingsManöver mit allen Anwesenden durchführen. Dabei wird jeder in erster Linie seine ihm zugewiesene Maschine führen und daneben noch eine gänzlich andere, möglichst aus unserer Aufstellung.
Wir werden dann eine kleine Einschätzung eures Gefechts-Verhaltens geheim abhalten und dann noch mal mit Euch sprechen. Danach werden wir mit Euch einig werden, welchen Mek ihr bekommt. DANACH wird es vorerst erst mal keine Aktion dieser Art mehr geben und Disskussionen über Mek-Wechsel auch nicht.

Um es ein wenig spannender zu machen und Eure Motivation zu heben, werden wir hoffentlich ein paar Gegner auf der Lahnstein-Con auftreiben die potentielle BeuteMaschinen führen und Euch damit ermöglichen unseren MekStall etwas zu vergrössern.
Deshalb bitte ich schon von vorneherein ehrlich zu spielen, keine Schauspielerei ( wie z.B. : Ich kann keine leichten Meks ab also stell ich mich doof an ) und motiviertes Spielen. Schliesslich wollen wir erbeuten und nicht umgekehrt...und Spass solltet ihr trotzdem haben.

Natürlich verschliessen wir uns auch nicht vor Kritik gegen eigene Spielweise, denn jeder kann noch dazu lernen.

Irgendwelche Einwände dazu...oder Vorschläge??

Gruss,Mark

Thorsten Kerensky
17.05.2004, 15:22
Okay ... was liegt dann an Chapter-Programm an?
Charbasteln mit Coldstone
Chapter-Mech-Training zur Mechverteilung
Chapterfight?
HiBa?

Noch zwei Fragen zu ... übermoren ... 8o
1.) Wie ist das jetzt mit Uniform?
2.) Wie stark sind unsere Leute in anderen Chaptern, speziell bei den 5. Fusilieren auf der Con eingespannt?

Fenrir
17.05.2004, 17:22
Hi Thorsten...deine zweite Frage ist sehr gut! Danke das Du uns darauf bringst...damit sei die Frage direkt an Andai und Co. weiter geleitet..

Zu 1. : Uniform-Pflicht besteht derzeit nicht ;) und wird es mit mir als CO nicht geben :D
Aber wenn Ihr Eurer Zugehörigkeit Nachdruck verleihen wollt könnt Ihr das gern tuen. Schliesslich sind wir unter uns, d.h. BT´lern und können uns nicht so arg blamieren. Aber weniger ist oft mehr...überrascht uns ;)

Ich z.B. werd auch meinen Ursprung in Lvl1 nicht vergessen und mich deshalb auch als 3025´er Spieler zeigen, wie Andai z.B. auch als Fussilier ;)

Das Programm ist nicht fest, da ich auch noch nicht weiss was Micha und Co. mit uns vorhaben, auf alle Fälle aber will ich zwei Punkte irgendwann auf der Con durchziehen, vorrangig das Mek-Verteilungs-Training und eine Vorstellungsrunde mit den neuen Mitgliedern, wo wir uns über die Zukunft unseres Chapters unterhalten werden.
Nen richtigen Chapterfight aufzuziehen wäre schnicke, aber aufgrund Mangel an Training wäre ich vorsichtig damit, vor allem bei der Wahl der Gegner. Auch wenns nur ein Spiel ist ;) Ich möchte ungern sprichwörtlich von der Pladde geputzt werden.
Wie siehts denn bei Euch aus, wann und wie oft habt ihr in letzter Zeit Lvl2 gespielt???

PS: Was ist HiBa...?

Thorsten Kerensky
17.05.2004, 17:40
HiBa = hindernis-Bahn ... letztes Jahr wuren von jedem Chapter 2 Mann drüber gejagt *schluck* ;)

Uniform ... keine ist gut, dann kann ich in "normalen" Klamotten auftauchen :D (Schade, dass mein 11er-Nieten-Armband wohl nicht mehr rechtzeitig da sein wird

Ich spiel recht oft Lvl. 2, bin aber in letzter Zeit kaum zu BT gekommen. Auf dem Con werde ich aber notfalls auch wieder Lvl. 1 zocken, alles kein Problem :D ...

DarkISI
17.05.2004, 18:27
Ich bin zwar eh nicht auf der Con (Geldmangel) :(

Aber ich spiele fast ausschließlich Lvl2 und dann auch fast immer mit ClanTech. Ich muss aber auch gestehen, dass ich den Linebacker bisher erst ein oder zweimal geführt habe :( Meine beiden Mitspieler (Kumpel, Bruder) haben in leztzter Zeit selten Lust und auch wenig Zeit, was mich zu grade mal 2 Ruden im letzten Monat gebracht hat...

Sollte mich öfter mit Andai und Co. treffen ;)

Coldstone
17.05.2004, 19:05
Da Mega Mek bei mir nun auch wieder läuft könnte man da Trainingsrunden organisieren, oder?

Wie sieht es eigentlich nicht mit Mech, sondern mit Konfigwechsel aus?

W+rde gerne, wenn möpglich, meinen A Timber Wolf zum E Timberwolf umkonfigurieren, weil ich mit dieser Variante mittlerweile am meisten Erfahrung gesammelt habe und ich liebe diese Maschine. Das Ding hat fast unschlagbar wenig BV und teilt gut aus.

Ganze 350 weniger als mein derzeitger T Wolf A.

Übrigens: Ich bin mit meinen beiden Mechs( Timber Wolf und Hellbringer) durchaus zufrieden. Würde eben nur gerne den T-Wolf A zum E Machen.

Fenrir
19.05.2004, 13:29
Unterhosen und Zahnbürste eingepackt? Ab morgen herrscht Kriegszustand ;)

Also noch mal kurz zusammenfassend - es kommen: Patsy, Andai, Thorsten, Coldstone, Abrams und meine Wenigkeit?! Korrigiert bitte oder fügt hinzu...

Ansonsten, wenn Ihr Mek-Bögen ( HmPro, DB o.ä. ) habt bringt diese mit sowie alles was ihr sonst zum Spielen braucht. Wenn jemand so ein Packet gleichfarbiger kleiner Anlegewürfel hätte z.B. wäre es nicht schlecht...hmm...was noch? Badehose nicht vergessen...es besteht sicher dieses Jahr wieder die Möglichkeit in das nahgelegene Schwimmbad zu fahren ;)

Ich fahre dann morgen los...ich hoffe ich seh Euch dann wohl und munter!

Gruss,Mark

Abrams
19.05.2004, 17:40
Original von Fenrir
Also noch mal kurz zusammenfassend - es kommen: Patsy, Andai, Thorsten, Coldstone, Abrams und meine Wenigkeit?! Korrigiert bitte oder fügt hinzu...

Nach meinen Infos kommen "nur": Patsy, Thorston, Dante, Coldstone, du Fenrir und meine Wenigkeit

Kurze Frage, falls du es noch liest:

Steht es mir frei an der Lahnsteinhölle teilzunehmen oder bin ich schon für was anderes eingeplant?

Fenrir
19.05.2004, 18:36
Es steht Dir natürlich frei...Lahnstein ist zwar DIE Möglichkeit einen Grossteil von uns zu treffen, aber generell sind die Lahnsteiner Gastgeber und ihre besonderen Veranstaltungen Grund warum wir kommen sollten. Freut mich natürlich wenn Ihr eher wegen der wölfe kommt :)
Wer ist Dante? :D

Gruss,Mark

EDIT: Bringt einer von Euch ne Digicam mit? Ich mein ich hab zwar eine, aber die ist nicht so der Knaller...wir wollen doch mal ein Gemeinschaftsfoto auf der HP haben oder? ;)

Grüssle...

Abrams
19.05.2004, 18:43
Dantes Dragons

Das ist der Sternencommander unter Thorsten.
Der ist im RL 14 Jährchen alt.

Leider bleibt er blos bis Donnerstag abend.....

Zum Thema Lahnstein-Hölle:

Ich richte mich da ganz nach dem Chapter!

Am besten du sagst mir bei meiner Ankunft, was besser wäre bzw. was du möchtest.

EDIT:

Ich bring miene Digicam mit!

Aber hättest du zufällig eine Smartmedia Speicherkarte?

Ich hab blos die Standart 8MB und da passen maximal 24 Bilder in annehmbarer Auflösung rauf!

DarkISI
19.05.2004, 18:47
@Abrams
Frag doch eher, ob jemand nen Labtop mit hat, da kriegste mehr drauf unter ;)

Manno, will auch kommen.... aber das Geld :( Ich würde sogar meinen Labtop mitnehmen

Naja, spätestens auf der Rat bin ich aber wieder dabei :) hoffe allerdings schon auf irgendwas früheres

Coldstone
19.05.2004, 19:36
Übrigens hat jemand nen protablen CD Player, den er mitnehmen kann?

Habe da ein paar CDs mit BT Musik, die ich mitnehmen wollte.

Andai Pryde
19.05.2004, 23:07
@DarkISI DAS sollte sich mit Freuden einrichten lassen, selbiges gilt für Abrams und Kafka.

Wie ihr alle schon sicher bemerkt habt, bin ich leider gottets nicht auf der Lahnstein, da ich imemr noch keinen Job/Ausbildung habe, ach ich liebe die Jobangebote hier in Berlin...*grummel* nun gut Ratcon ist definitiv fest eingeplant, deswegen, bitte ich mein fehlen auf der L-Stein zu entschuldigen.
So und eine kleinigkeit, was formelle dinge oder einfach nur so betrifft.
Es steht jedem frei mit diversen Dingen zu mir zu kommen, entweder über mail: nicksgizmo@web.de oder per tel. leider geht da nur Handy, da ich noch kein festnetz habe. So da.
Ich wünsche euch noch viel spaß und denkt an mich.

Fenrir
20.05.2004, 07:31
Verdammt, wenn Du jetzt nicht kommst ist das ein harter Schlag...

Ich werd mit Dir dann nach der Con quatschen, ok? ;) Damit Du wenigstens auf dem laufenden bleibst...

Wir denken an unseren 1Offz und Drillsergeant ;)

Gruss,Mark

Andai Pryde
21.05.2004, 01:30
Aye, das wäre perfekt, dann kann ich ein bissel was bis zur Rat in Angriff nehmen.

Fenrir
24.05.2004, 00:27
Hey Leute! Tolle Con mit Euch!

Ich finde unser Team langsam echt Chapterfähig und freue mich, daß wir alle auf einen gemeinsamen Zweig gefunden haben...
Wir haben echte Fortschritte gemacht und sollten nächstes Jahr in der Lage sein uns als Chapter zu präsentieren ohne uns zu blamieren ;)

Ich bin stolz auf Euch! Ich besonders froh darüber, daß ich mich durch unser gut funktionierendes Team nicht scheute weitere Mitglieder für unser Chapter anzuwerben. Wir dürfen sicher zwei neue Mitglieder vorstellen, den uns aus dem alten Forum allseits bekannten Stefan Pryde und meinen Chapterkollegen von den StyxMerchants - Stephan alias Raindancer...wenn wir Glück haben, dürfen wir uns auch bald freuen einen Lehrmeister unser "Eigen" zu nennen, denn durch Frechheit und meinen "unaus...äh unwiderstehlichen Charme" haben wir bald ein 11´s Mitglied...ich bin aber abergläubisch und nenne den Namen erst wenn dieses mögliche Mitglied auch wirklich zusagt...

Alle weiteren wichtigen NEuigkeiten sowie die überarbeitete Mech-Aufstellung könnt Ihr bald im Forum lesen bzw. werdet ihr zugesendet bekommen. Ich hoffe andai und ich werden auch die Tage miteinander sprechen können um alle Entscheidungen abzusegnen ;)

Was ich noch bitte ist...mir ist meine Ryouken ( Stormcrow ) Zinnie abhanden gekommen nach unserem zweiten Trainingsgefecht...ich nehme an Stefan Pryde hat sie vielleicht eingesteckt, weil er sie geführt hat...kann bitte jeder einmal bei sich guggen ob er sie vielleicht hat. Ich würde mich freuen wenn sie wieder auftaucht...

Also auf Gutes Gelingen meine Geschwister! Der Wolf ist erwacht!!!

Gruss, Mark

Thorsten Kerensky
24.05.2004, 07:22
Die Ryoken habe ich in meiner Box am Sonntag morgen gefunden. :rolleyes:
Hab die dem Stephan mitgegeben, damit der dir die gibt. Aber ... das heißt dann, dass der Dire Wolf NICHT von dir war? ?( Upps ...

Fenrir
24.05.2004, 11:11
Öhm, mal schauen...doch tatsächlich, das müsste auch meine sein. Ich habe gestern mal angefangen mit Hilfe des WeaponPacks einzelne Varianten unserer AUfstellung nachzubauen, sowie was dann noch übrig ist zu nutzen für eventuell andere...dabei ist mir erst mal nur der Verlust der Ryouken aufgefallen. Danke, daß Du die auch gefunden hast...

Gruss,Mark

Mori
24.05.2004, 12:10
Original von Fenrir
Hey Leute! Tolle Con mit Euch!

Ich finde unser Team langsam echt Chapterfähig und freue mich, daß wir alle auf einen gemeinsamen Zweig gefunden haben...
Wir haben echte Fortschritte gemacht und sollten nächstes Jahr in der Lage sein uns als Chapter zu präsentieren ohne uns zu blamieren ;)

Ich bin stolz auf Euch! Ich besonders froh darüber, daß ich mich durch unser gut funktionierendes Team nicht scheute weitere Mitglieder für unser Chapter anzuwerben. Wir dürfen sicher zwei neue Mitglieder vorstellen, den uns aus dem alten Forum allseits bekannten Stefan Pryde und meinen Chapterkollegen von den StyxMerchants - Stephan alias Raindancer...wenn wir Glück haben, dürfen wir uns auch bald freuen einen Lehrmeister unser "Eigen" zu nennen, denn durch Frechheit und meinen "unaus...äh unwiderstehlichen Charme" haben wir bald ein 11´s Mitglied...ich bin aber abergläubisch und nenne den Namen erst wenn dieses mögliche Mitglied auch wirklich zusagt...

Alle weiteren wichtigen NEuigkeiten sowie die überarbeitete Mech-Aufstellung könnt Ihr bald im Forum lesen bzw. werdet ihr zugesendet bekommen. Ich hoffe andai und ich werden auch die Tage miteinander sprechen können um alle Entscheidungen abzusegnen ;)

Also auf Gutes Gelingen meine Geschwister! Der Wolf ist erwacht!!!

Gruss, Mark

Bin gerade über den Thread gestolpert. Is ja süß *ggg*
Ich werd ab und an vielleicht mal reinschauen *diesganzebloßmalposteumnichtübersehenzuwerden*
Tschö
Mori

DarkISI
24.05.2004, 16:11
@Andai
Wann fidnet jetzt das Trainigsgefecht für die Berliner statt?

@Fenrir
neue Mitglieder sind was feines und immer gut, außer wir haben mehr Mechpiloten als Mechs ;)

@andern
Wie hat euch die Con gefallen? war zwar nciht dabei, aber mich würde das mal interessieren :) Vor allem, wer welchen Mech gesteuert hat :)

Fenrir
24.05.2004, 17:06
Guter Einwand Dark...nur sind leider nicht immer alle Piloten anwesend und bisher haben wir immer noch genug zu fahren...ansonsten passen wir unsere Einheitsgrösse selbstverständlich der wanchsenden Anzahl an Piloten an...

No Prob...

Hey Mori, freut mich das Du "rein" zufällig reingeschaut hast...wenn Du möchtest kannst du mit der gewissen gemeinten Person - bezüglich Lehrmeister-Posten - schon mal üben Reden zu schwingen ;)

Als dann...die Tage kommt dann eine Zusammenfassung der News...

Gruss,Mark

Thorsten Kerensky
24.05.2004, 18:17
Ich werde Stephan Küsel vorraussichtlich Freitag den Positionstest abnehmen, danach probieren wir uns durch die Chapteraufstellung, ich trainiere meine Mechs und er muss halt gucken, mit welchen er am Besten kann ...
*salutier*
Exilwolf-Enklave Eifel meldet Status 100% :D ..

Stephan Küsel
24.05.2004, 20:04
gg jo.....hoffe mal ich kill mehr als einen.....wird sicha lustitsch......

...wenn ich net son verdammtes pech hab wie am samstag..grummel...

mfg
Stephan

Andai Pryde
24.05.2004, 20:07
Für die berliner, nunoch plane diese woche, spätestens kurz nach pfingsten.
Je nachdem, wie es zeitlich bei euch passt.
@fenrir: müssen mal schauen, telen ist bei mir die woche nicht so, aber wir könnten das irgendwie so abwickeln, ist mir zwar nicht So lieb, aber leider bleibt mir zur zeit keien andere wahl, andererseits könnte ich einen bekannten mal weichklopfen.
Je nachdem wie es bei dir so zeitlich aussieht

DarkISI
24.05.2004, 20:44
Hab diese Woche Zeit, aber Mittwoch erst abends so ab 18:00 18:30, je nachdem wo es stattfindet und Donnerstag so ab 17:30 schätze ich.

Abrams
24.05.2004, 20:52
@Andai

Ich hätte frühstens Freitag zeit, da ich morgen und Donnerstag Klausuren schreibe.

Die Woche nach Pfingsten würde aber auf jeden Fall gehen!

Andai Pryde
24.05.2004, 22:23
Gut, dann würde ich sagen, wir schieben das ganze auf nächste woche, so kurz nach Pfingsten, ist mir persönlich lieber.
BTW ICh würde gerne regelmässiger spielen, einerseits wegen dem Chapter andererseits auch so, werde wohl Kafka auch mal fragen.
Also schauen wir mal. So einmal die Woche zu einem festen Termin wäre mir recht lieb.

Thorsten Kerensky
24.05.2004, 23:08
@ Fenrir: Ich brauch die aktuelle Mechverteilung, um zu gucken, welche Mechs ich mit Stephan noch durchspielen muss ...

Coldstone
24.05.2004, 23:14
Ich hätte abends meist Zeit für MM. Ist ja leider die einzige Möglichkeit um geschlossen mit dem Chapter zu trainieren.

Allerdings bei Thorsten scheint MM nicht zu laufen.

Mori
24.05.2004, 23:37
Original von Fenrir

Hey Mori, freut mich das Du "rein" zufällig reingeschaut hast...wenn Du möchtest kannst du mit der gewissen gemeinten Person - bezüglich Lehrmeister-Posten - schon mal üben Reden zu schwingen ;)

Gruss,Mark

Hm, "schwingen" ist das richtige Wort. Was meinst du, nach was ich jetzt extra für euch bei ebay Ausschau halte?
Oje, ich glaube, die Con ist mir nicht gut bekommen *schon wieder voll aufgekratzt bin*
:D :D :D

Coldstone
25.05.2004, 00:21
An Thorsten, Abrams und Dark Isi

Ich brauche folgende Infos von euch:

Erstzens:

Euer genaues Char Alter.

Zweitens:

Je nach alter eine gewisse Anzahl Würfelwürfe:

Auf jeden Fall müssen ausgeführt werden:

2 Würfe mit zwei W6 und dann je nach alter.

18 jährige Chars zwei mal mit 2 W 10, wobei der zweite Wurf um einen Puinkt reduziert wird.

Für jedes Jahr über 18 ein weiterer 2 W 10 Wurfund ein zusätzlicher Punkt reduzierung..

Das ist für eure Charerstellung.

Ich habe mir die Master Life Paths alle runtergeladen. Ich kann nun eure Chars erstellen. Deshalb brauch ich euer Char aLter und dann die entsprechende Anzahl Random Event Würfe.

Ich will keinen Würfelserver benutzen, das wäre unfair. Ich vertraue euch da, wenn ihr mir die Würfe zuschickt, werde ich sie nutzen.

Die beiden 2 W 6 Würfe sind für Early Childhood und Late Childhood. Die W 10 Würfe für Tour of Duty Clan Wolf in Exile.

Und je nach Alter eben mehr oder weniger W 10 Würfe. Minimal einer für 17 Jährige Chars und dann pro Jahr ein weiterer Wurf der jedoch dann jedesmal um eins reduziert wird. Wieviel Tour of Duty's ihr macht, liegt an euch. Das Maximum ist 5, was einem 21 Jahre alten Char entsprechen würde.

Ich selbst veranschlage für meinen Char 3. Ich wäre demnach also 19 Jahre alt.

Abrams
25.05.2004, 08:04
@ISI

Um dir auf deine weiter vorne gestellte Frage zu antworten:

Ich habe auf der Con beide Gargoyle/Man O War Versionen und den Adder angespielt.

Alle Mechs lagen mir recht gut, auch wenn mir der Adder etwas zu defensiv war.

@Mori

Hallo Liebling! :)

Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

@Andai
Also.....
Einmal in der Wovche wird für mich schwierig....
Aber ich denke, dass du eh davon ausgegangen bist, dass jede Woche nicht alle kommen werden.

In den Ferien wäre sowas für ich aber möglich.

@Coldstone

Ich werd heute Abend alles auswürfeln.

Coldstone
25.05.2004, 09:30
Übrigens brauch ich auch noch euren genauen Status.

Frei

oder

Wahr geboren.

(Bitte als PN alles an mich).

Fenrir
25.05.2004, 10:48
So RUHE jetzt!

Ihr spammt den ganzen Thread zu! Das ist kein Chat! Ghostbear hat mir erlaubt solch einen Thread zu eröffnen, unter dem Vorbehalt, daß das hier nicht so abläuft wie es gerade tut.. ( Was für ein Deutsch :D )
Also ich bitte Euch, reisst Euch ein wenig am Riemen...das forum hat auch einen offiziellen Chat und bis unsere eigene HP auch ein Forum hat, solltet Ihr da für Gespräche hin...wichtige anfragen und Neuigkeiten etc. sollen natürlich weiterhin hierrein.
Und falls es trotzdem wieder zu disziplinarischen "Ausschreitungen" kommt, hetz ich Euch unsere Lehrmeisterin auf den Sack...glaubt mir - DAS WOLLT IHR NICHT ;)

Nach Absenden dieses Posts sende ich die Excel-File für unsere derzeitige Mekaufstellung rum - Ich bitte darum keine Anfragenwelle zu starten, warum dies so ist und das so...wartet erst mal meine Zusammenfassung ab...DAnke.

Gruss,Mark

Coldstone
26.05.2004, 09:51
Ich habe eine Frage.

Ich gehe davon aus, das ich die Chars an unsere Mechs anpassen muss.

Was passiert aber, wenn die ein oder zwei Chars durch das Würfeln der Random Events den Trait Custom Vehicle bekommen?

Bei meinem hab ihn zwar, aber nur auf 4, das heisst ich konne mir ne Mühle frei aussuchen, deshalb hab ich jetzt den Warhawk Prime genommen.

Was passiert jetzt aber, wenn Thorsten oder Abrams durch Würfelglück eventuell auf Custom Vehicle 6 kommen?

Wenn das passieren sollte, so hätten sie das Recht ihre Omnis nach eigenem Wunsch zu konfigurieren. Ich weiss zwar, das wir als Chapter nur offizielle Omni Varis zulassen wollten, aber ich würde Thorsten und Abrams dann aber zumindest das Recht einräumen, ihre Omni Konfig frei aus den Standards zu wählen.

Ich könnte, wenn ich die Regel stur auslegen wollte auch meine Warhawk Konfig selbst aussuchen, aber ich habe erst mal nur die Prime genommen, um Ärger zu vermeiden.

Ich fände aber schon das wir entsprechendes Glück beim WÜrfeln für die Chars einfliessen lassen sollten.

War vieleicht etwas schelcht gelöst. Wir hätten erst die Chars machen sollen und erst dann die Mechs erwürfeln sollen. Ist jetzt aber passiert, also lassen wir das.

BTW, Soll ich für euch beide, Mark und Andai dann auch nen Char zusammenbauen?

Bräuchte dann wie gesagt euer genaues Alter, Herkunft und dann die entsprechende zahl Würelwürfe. Und ichbrauche euren genauen MEch, damit ich weiss wieviele Punkte ich auf Vehicle setzen muss um euch eure Wannen zu ermöglichen. Ein heavy kostet immerhin 6 Punkte, ein Light nur 2 und ein Med 4. Ein Assault gar 8 Punkte.

Thorsten Kerensky
26.05.2004, 17:14
@ Coldi: Woher den Warhawk Prime? Du würfelst da toll rum und teilst dir einfach ne Wanne zu? Oder ist das eh dein Chapter-Mech?

Nebenbei, ich brauch net unbedingt Mechwarrior-Daten für meinen Char...

@ Fenrir: Wann darf man denn Fragen zur Aufstellung stellen, ich hätte da ein paar ...

Coldstone
26.05.2004, 17:18
Ich bin vpm letzten Stand ausgegangen den wir auf der Lahnstein hatten, und da sollte ich den Warhawk bekommen.

Abrams hat mir seine Würfe und Wünsche geschickt. Er würfelte recht gut, hat aber glücklicherweise Custom Mech nicht erhalten, so das wir da nichts zu befürchten brauchen. Jetzt brauch ich noch Isis Werte und eben deine Thorsten.

Ich würde nicht für euch würfeln wollen.

Abrams hatte im übrigen:

Early childhood Trueborn Créche 11
Late Childhood Trueborn Sibko 7
Stage 3 Tour of Duty Clan WiE 16
Stage 4 Tour of Duty " 11 -1 = 10.

11 ist deas beste was im Stage 1 passieren kann. Da hatte er Glück.

Hat ihm ne Menge positives eingebracht. Aber auch einen Feind.

Ach ja, und die 16 im Stage 3 hat ihm ne Passage in der Erinnerung eingebracht.

Andai Pryde
26.05.2004, 20:23
Gut machen wir das mal so:

@Coldstone: Ich würde pauschal sagen, egal was du für eine Wanne würfelst, du hast das, was dir bisher zugeteilt wurde. Was wir uns im TT schießen und uns zuteilen nehmen wir. Punkt. Tausch es einfach gegen etwas anderes aus, einen Contact zum beispiel, aber bedenke,, dass ein Großteil von den Wolfrider Dezgra ist.

@Thorsten: Nun ich habe auch noch ein paar Fragen udn einen Vorschlag, was den Sterncommander des Scoutsterns betrifft, aber ich werde mich ersteinmal mit Fenrir kurz schließen, wenn du magst, PN oder Mail mir die Fragen udn wir basteln was draus, ok?

@Abrams: Was das Chaptertraining/BT Spielen betrifft nun ich hätte zumindest gerne zwei von drei mitgliedern dabei, da ich weiß, dass Patsy sehr wenig Zeit hat, müssten wir usn einen anständigen termin einfallen lassen. Wochenende wär ok, nur habe ich da auch ganz schön viel zu tun. Sag mir nur, wie es bei dir aussieht, ansonsten dachte ich, wenn du etwas Ruhe vor den Klausuren hast, das wir es dann wieder dotag abend s oder so machen.

Hoffe soweit alles geklärt..oh udn apropos Die chars für CBT:RPG kann ich für die BErliner auch machen, habe das Grundbuch noch rumschwirren. Das wären dann Patsy,DarkISI und Abrams, wäre lieb, wenn ihr euch meldet.

Coldstone
26.05.2004, 21:07
Dann lad dir aber vorher die Master Life Paths von der Classic BT Homepage runter. Das ist effektiver als wenn du nur mit dem Grundbuch arbeitest.

Für Abrams der Char hab ich jetzt schon angefangen und ich würde seine Würfelwürfe auch weiter verwenden, wo er schon mal solches Glück hatte.

Spätestens Freitag werde ich seinen Char fertigbekommen.

Andai Pryde
26.05.2004, 21:08
So ich weiß nicht genau, was besprochen wurde, ich werde jedoch eien uniformsverordnung schreiben udn diese mal Fenrir zu kommen lassen, dann sehen wir, w as diesen Punkt betrifft weiter, denn einheitlich solltenwir aussehen, müssen aber keinen zwang draus machen, vorallem, da einige ja noch anderen chaptern angehören.
So dann Wolfrider good ride good night.

PS: @Coldstone die dürfte ich haben. Und mit abrams ist geklärt, er bleibt bei seinem char.

Coldstone
26.05.2004, 21:12
Dann ist ja gut.

BTW, Ich würde als Uniform Farbe eventuell sowas alla Space 2063 vorziehen, wenn verstehst was ich meine, Moment:

Ich denke so nen schwarzen Overall müsste man auftreiben können, oder? Dann noch entsprechedne Patches drauf und fertig ist die Uniform.

Wer will nimmt noch Kampfstiefel dazu, meine müssten oben auf dem Speicher sein.

Thorsten Kerensky
26.05.2004, 21:25
Schwul. :D

@ Andai: Genau die Sache mit dem StarCommander wollte ich auch geklärt haben, aber der Maestro verbietet sich bis auf weiteres ja Fragen ;) :D ...

Coldstone
26.05.2004, 21:28
Hey, Thorsten, beschwer ich mich über deinen Nietenaufzug?

Das finde ich auch etwas, nun nennen wir es gewöhnungsbedürftig.

Geschmäcker sind nunmal verschieden und ich versuche wenigstens was halbwegs militärisches draus zu machen. Stell dir das ganze US Zeug weg vor und dann Wolf in Exil Insignien drauf.

Thorsten Kerensky
26.05.2004, 21:34
Ich habe nie Nieten als Chapter-Uniform vorgeschlagen, da ich niemanden zu sowas überreden will. Da steckt zumindest bei mir auch eine gehörige Portion Denken dahinter.
Aber das da aus Space findet nicht meine Zustimmung, weil ich es ... komisch finde und es warhscheinlich teurer ist, als meine Idee, die sich auf schwarze Cargo-Hose, schwarze Kampfweste und graues Hemd, bzw. T-Shirt beschränkt ...

Coldstone
26.05.2004, 21:37
Ach ja? Nun, aus sicherer Quelle weiss ich das das ganze nicht ganz so teuer werden wird, Hightower kenn da sowohl nen Laden für die Overalls als auch für Patches.

Er wird sich über Preise erkundigen.

Ach ja, und so ne Weste ist ziemlich teuer, würde ich sagen. Ne Cargo Hose hab ich auch nicht. Wahrscheinlich würde es für mich in beiden Fällen auf den gleichen Preis hinauslaufen, eher billiger für den Overall. Aber wir sind nicht die einzigen hier und die anderen sollten sich da mal zu Wort melden. Ist eh ur ein Vorschlag.

Allerdings gehe ich wohl gerade von meinen eigenen finanziellen Mitteln aus. Für Schüler wie dich und Abrams und Stephan ist das wohl doch etwas zu teuer.

Laut Hightower würde so ne Uniform je nach Grösse zwischen 40 und 60 Euronen kosten.

Für den Ottonormal Schüler wohl etwas teuer.

Aber ich persönlich würde die Uniform bevorzugen, weil sieht besser aus(IMO).

Ich frag High nochmal, weil die Preise die er mir nannte waren für ne Panzerkombi, ein normaler Overall dürfte vieleicht doch billiger sein. Melde mich wenn ich von High was näheres weis.

Oder einfach mal selbst nachschauen. Hightower gab mir gerade nen Link:

http://www.armeeshop-nussbaum.de/

So ne Fliegerkombi käme auf 40 Euronen.

Nyx
26.05.2004, 21:49
Schwarze Milspec-Hose und -weste sind nicht wirklich selten...

Hose im Army-Shop: ca. 20 €
Rangerweste (gefüttert): ca. 40 €
Hemd: 10-20 €

Greetings,
Nyx

(Schätzwerte gemäß dem, was ich für meine Fusiliers-Klamotten bezahlt habe...)

Coldstone
26.05.2004, 21:51
Damit wäre die einfache Kombi mit 40 Euro ja sogar billiger.

Nyx
26.05.2004, 22:00
Wenn ihr Zugriff auf gute Overalls in der Preisklasse habt dürfte es rein finanziell als Uniform unschlagbar sein...

Greetings,
Nyx

Hightower
26.05.2004, 22:04
:D
Das ist der Shop,der sogar das geniale Schweizer Armeefahrrad hat.
Der Chef meint auch schon ich und Angel würden das Sortiment besser kennen als seine Mitarbeiter :D

Ich müsste mal schaun wo ich meinen Komplett-Katalog von dem hab.
Oder ich bring morgen auf dem Heimweg einen mit.Muss eh noch den neuen Laden begutachten :O

EDIT:
Ich stimme Nyx zu.So Preise sind sehr okay.
Und wenn einer mal ne Macke hat,hat man ja immer noch das kleine grüne Nähset ;)

Thorsten Kerensky
26.05.2004, 22:20
Solche Kombis kann man aber nur tragen, wenn man auch Armee-Figur hat, nicht einen Bauch wie meiner einer ... und ich habe nur wenig Lust, in einem Aufzug rumzurennen, der bei mir nach Strampelanzug aussieht ... no way ...

Hightower
26.05.2004, 22:27
@Thorsten
Wenns dich tröstet,weder Coldstone noch ich sind schlanke Grazien.
(ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel.So eine alte hessische Weisheit :D)

Wenn ihr als Chapter uniform autreten wollt könnt ihr immer noch 2 Versionen gestatten: Kombi und 2-Teiler

Coldstone
26.05.2004, 22:31
Ähh, er meinte wohl eher das er zu dünn für so nen Überzug wäre, Hightower ;)

DarkISI
27.05.2004, 14:09
Als was die Unifromen angeht, muss ich sagen, dass momentan alles zu teuer für mich ist, bin noch schüler und konnte mich nur durch den Unterhalt von meinem Vater über Wasser halten, Taschengeld ist zu wenig, aus Geldmangel :( Naja, mal sehen was vor Gericht passiert, hoffe die zwingen ihn zu den Zahlungen oder buchten ihn ein, mir egal.
Auf jeden Fall muss ich auc sagen, dass mir diese Space2063 Uniform nicht gefällt, liegt aber wahrscheinlich daran, dass der Typ an sich mich abstößt, die Uniform sähe ohne den da drin wahrscheinlich weit besser aus, mit Wolfinsignien könnte sie sogar richtig gut aussehen :)

Was den Char angeht: Coldi haste meine PN mit den beiden Würfen bekommen? Falls dir das zu stressig wird, könnte ich das auch nochmal an Andai schicken, überlasse ich dir.

Abrams
27.05.2004, 15:07
Also......

Als ich an Uniformen dachte, dahcte ich an sowas in etwa:

http://www.squirrel.com/mooncat/pics/sci-fi-pics/sheridan.jpg

....zwar nicht unbedingt den Farben, aber in der Form.

EDIT:

Die Uniform ist ein Zweiteiler!

Leider habe ich aber sowas ähnliches noch nicht gefunden.

Falls sich jemand an Uniformsangaben von Clan Wolf halten will, hier 2 Bilder:

http://www.mechwarrior-online.de/modules/CW/cwdress.gif

http://battletech.tehleth.de/books/012.jpg

Hightower
27.05.2004, 16:11
@Abrams

Ich besitze eine von etwa 20 hochoffiziell ,handgeschneiderten Original-B5-Rebellenuniformen die es in Deutschland gibt.
Sie wurde in England geschneidert und hat mich noch freundschaftspreislich 220 Deutschmark bei meinem Lieblingshändler gekostet(Normalpreis 240).
Die Dinger sind aus Baumwolle

Die Jacke hat übrigens noch den Minbari-Filmgag des falsch herum schließenden Reissverschlusses(von oben nach unten) ;)

Selbst wenn das Modell einfacher sein soll und andersfarben kostet der Stoff und die Arbeit immer noch wenigsten mal 80 Euro schätze ich.Das ist das Problem an zu schneidernden Uniformen :(

Abrams
27.05.2004, 16:23
@Hightower

Das sowas zu teuer sein wird, war mir shcon klar.
Ich dachte eh nicht an extra angeschneiderte Unikate.

Vielleicht gibt es ja Armeeuniformen oder sowas ähnliches in ähnlicher
Schnittform....

Hightower
27.05.2004, 16:32
In dieser,ohne Frage stylischen,Form wohl eher weniger :(

Coldstone
27.05.2004, 17:17
@si

Ja, ich hab deine Würfe bekommen. Wird alles erledigt am WE.

Aber was hast du gegen den Schauspielker von T.C. McQueen???

Ich fand ihn in Space immer ganz gut. Und die Uniform finde ich gut und sie läge preislich noch im günstigen Rahmen, wenn man alles andere vergleicht.

Ich warte mal auf den Katalog von Hightower, vieleicht ist da noich was interessantes drin.

Abrams
27.05.2004, 17:41
Na mal schauen....

Ich hab der weil weiter im I-net gesucht.

Nur so eine Frage......

Was würdet ihr davon halten?

http://www.faklug.de/images/LShop/L0159.jpg

http://www.faklug.de/Shop3.1.2.htm

Aber vielleicht hab ich ja was wirklich paassendes gefunden:

http://home.nc.rr.com/marthalee/images/Charlie-Uniform.jpg

Das ist, soweit ich das erlesen konnte eine US-Navy Uniform.

Hier (http://www.decatur.navy.mil/wp2000/shellback/shellback.htm) kann man diese Uniform auch sehen.

Leider hab ich noch keine Shop gefunden, der die vertreibt.

Fenrir
27.05.2004, 20:42
Original von Thorsten Kerensky
Schwul. :D

@ Andai: Genau die Sache mit dem StarCommander wollte ich auch geklärt haben, aber der Maestro verbietet sich bis auf weiteres ja Fragen ;) :D ...

SOLCHE Postings will ich hier nicht noch mal sehen. Jeder der sich die Mühe macht die besprochenen Vorschläge umzusetzen, sollte nicht mit derartigen Spams angelabert werden. Wenn Du keine Meinung zu der Uniform hast, dann sag lieber nix ;)

So, jetzt ist man mal zwei Tage weg ist hier die Hölle los LOL :D

OK, bevor ich ins Bett muss( 4Uhr morgen raus :( ) fasse ich doch mal schnell zusammen was von der con her wichtig war und die wichtigsten Aspekte sind, die wir in Zukunft ins Auge fassen müssen.

1.) Wie bereits erwähnt wollen wir, trotz daß wir einen ernsthaften Auftritt suchen ;) , standesgemäße Uniformen zulegen, da wir vor allem auf der nächsten Ballistics-Con ziemlich arm aussehen.
Dazu hatten wir uns geeinigt von einem zu aufwändigen oder martialischen Gewand eher zu einen einfache, aber passenden Kleidchen überzugehen. Vorschläge sollten wie schon gesehen entweder ins Forum gepostet werden oder an mich gesendet werden um dann gemeinsam abstimmen zu können. Die Vorschläge sollten möglichst nicht gleich bewertet werden, sondern dies ist erst einmal eine Sammlung.
Wenn jeder meint gute Vorschläge abgegeben zu haben, stimmen wir ab unter den Aspekten, daß sich auch jeder solch eine oder ähnliche Uniform zulegen kann und der Kostenfaktor nicht übertrieben wird.

Die dazu passenden Decals/Aufnäher sollten dann der nächste Schritt sein...dank Abrams sind wir nun mehr nicht mehr Standlos sondern dürfen uns Mechkrieger nennen. Wenn Abrams die Zeit und das Material findet kann er bitte noch mal welche anfertigen, da sicher zwei oder drei Leute noch einen bekommen könnten. Sollte dies eine Kostenfrage sein, kann man da noch drüber reden ( per PN ;) ).

2.) Ein Camo für unsere Einheit und unsere Meks ist immer noch nicht gefunden. In diesem Zusammenhang rufe ich eine Abstimmung aus, bei der bitte jeder seinen Vorschlag ins Forum postet oder an mich sendet. Dies sollte wenn möglich in der Form, wie es Abrams vorgemacht, erfolgen. D.h. ein Bild eines Meks wählen aus den TROs z.B. von www.Chaosmarch.com oder http://kernspeicher.twobt.de/ und dann farblich nachbearbeiten mit dem Windows-eigenen Paint-Programm o.ä.
Wer damit Schwierigkeiten haben sollte - einfach PN an mich.

Neben dem Camo gibt es noch die Überlegung für ein ChapterDecal für unsere Meks, welche Haris alia BlueThunder für uns machen könnte. Das Problem mit unserem bisherigen...es ist zu aufwändig für ein Decal in der kleinen Grösse. Vorschläge dieses Zeichen in Form einer einfachen Sihluette z.B. Tot auf Wolf ( Schattenbild ) gab es schon und dürfen gern zeichnerisch umgesetzt werden. Darüber kann dann später ebenfalls abgestimmt werden ( scheiss Demokratie - ICH ENTSCHEIDE :D ;) )...Vorrang hat das Camo, damit wir auf RatCon mit gleichfarbigen Meks auftauchen.

3.) Mekaufstellung: Wie ihr seht hat sich einiges geändert...zu einigen Punkten:
Nahezu jeder führt eine andere Maschine. Das hat zum grössten Teil damit zu tun, daß sich die Con-Besucher auf gewissen Meks ausgezeichnet haben und andere nicht. Das hat den Vorteil, daß die Piloten nun besser mit ihren Meks harmonieren, was sich auf unser Gefechtsverhalten nur positiv auswirken kann. Krasses Bsp. ist, sehr zu meiner Freude, Nicole alias Patsy hat bewiesen, daß der grazile MistLynx (Koshi) B ihr gut liegt und ist abgegangen von ihrem überschweren Warhawk, den nun Coldstone aufgrund seiner guten defensiven Führungsweise fährt.
Desweiteren führt nunmehr jeder offiziell einen Mech. Das hat aber nichts zu bedeuten...bei der wankenden Zahl an Teilnehmern auf Cons führt eh jeder Anwesende mind. 2 Mechs...welche das sind haben die Lahnstein-Besucher schon teilweise mitbekommen, teilweise liegt das in Andais und meinem Ermessen. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet das "frei". Falls ich nicht auf einer Con bin, auf der von uns mehrere anwesend sind, wird Andai oder Thorsten die Mekverteilung führen. Hört auf die Leute und qunatscht nicht rum, sonst gibts Latrinen-Dienst! ;)
Einer unserer neuen Mitglieder - Stephan aka Raindancer - aus meinem Düsseldorfer-Chapter führt nach der Aufstellung neben dem Eli-Strahl zwei Meks. Das ist keine Bevorzugung sondern praktisches Denken. Erstens will diese beiden Meks niemand sonst fahren. Zweitens dienen diese beiden Als Eli-Taxi bevor sie Spass suchen gehen. Drittens können Elis schnell verrecken und ich will keinen Meklosen Piloten.
Drustan ist erst mal von der Liste weil bisher nicht erreicht - also Karteileiche. Wenn er sich wieder meldet oder ich ihn erreiche, ändert sich dies natürlich. Abgesehen davon möchte ich keine Beschwerden von den Leuten, die eine andere Maschine laut Papier fahren, aber nicht auf der Con waren. Das ist nicht kritisch gemeint, sondern praktisch. Solange keine Erfahrung im Zusammenspiel mit dem Chapter existiert, genügt eine vorläufige Zuteilung einer freien Maschine, bis der Pilot sich bewährt hat. Das hat auf der Con gut funktioniert und wenn es da keine guten Einwände gibt belassen wir das erst mal so.

Wenn Stephan Küssel, Mori und Stephan Raindancer ihren Positionstest errungen haben, haben wir auch offiziell drei neue Mitglieder. Mori haben wir schon intern zum zukünftigen Lehrmeister ernannt. Wer nicht weiss warum, wird das bald zu spüren bekommen :D
Weitere Anwerber stehen schon Schlange, also kann es in naher Zukunft, wenn nicht alles aus dem Rahmen fällt, zu einer Einheitsvergrösserung kommen - das sind aber erst mal feuchte Träume und bleiben das vorerst ( Coldi wird sich eh als erster um die Assaults bewerben ;) ).

@ COLDi: Lass bitte diese Versuche über MechwarriorRPG-Char-Erstellung irgend welche Umwege zu finden um deinen Mech umzubauen. Eher gebe ich meinen Posten als Chapterführer ab, bevor Du einen Custom fährst! ;) :D RPG ist erst mal auch nicht unser Ding - halte es mit der Char-Erstellung möglichst einfach, da wir die Daten wie Alter etc. nur für die Vorstellung brauchen. Wenn RPG gewünscht wird kann das später folgen. Vorerst sollten wir auf der Pladde gut zusammen auskommen und gewinnen können, FRAPOS?!

Achja...was die Abschüsse auf den Bögen angeht...Jeder Pilot der auf die Cons kommt und auf UNSEREN offiziellen und internen Gefechten Abschüsse sammelt, dem winkt eine Beförderung. Ich würde gern noch eine Belohnung einführen, daß jedes Jahr der Mechpilot bzw. Chaptermitglied des Jahres gewählt wird und vielleicht mit einer Zinnie etc. belohnt wird. Ob das durch eine kleine gemeinsame Chapter-Kasse möglich wird, sollten wir auch mal klären.
In diesem Zusammenhang möchte ich Coldi zu seiner Gefechtsfeld bedingten Beförderung zum SternCommander iSp. gratulieren. Bewährst Du dich auch weiterhin mit Einsatz und Kreativität und weniger Nervigkeit ;) ist dir der Posten als Stern-Führer sicher. derzeit möchte ich Dich weiter dazu anstossen, weiter nachvollziehbare Kritik zu äussern und hoffe Du wirst als mein CoSC in der Befehlslanze mir immer schön den Rücken von nervigen Viechzeug frei halten ;)

Soooooo...das wärs eigentlich soweit. Jetzt dürft ihr mich löchern, wenn noch Fragen offen sind, bzw. sollt ergänzen wenn ich wichtige Punkte von der Con vergessen hab.

Gruss,Mark

Andai Pryde
27.05.2004, 21:04
Nun ich denke auch, dass man das Chapter mit etwas mehr enrsthaftigkeit sehen sollte und immerhin gibt es genug offizielle Varianten an MEchs um diese nicht als Custom fahren zu müssen.
Demnach wäre es unklug solche versuche zu unternehmen, ich denke Fenrir hat alles klar und deutlich gemacht.
Was die Uniformen betrifft spukt mir da was im Kopf, wobei ichd enek, dass die Fusiliers Tracht, ähnlich wie Nyx es bereits sagte mit am praktischten ist. Schwarze hose und passendes Hemd sind recht erschwinglich, ich habe es ja auch nicht so dicke.
Was den Rest betrifft: Fenrir hast Post.;)

Stephan Küsel
27.05.2004, 21:11
also ich für meinen teil find die navy uniform gar net übel, um net zu sagen richtig passend......

Coldstone
27.05.2004, 22:32
Spricht wer von Custom?????

Offuzielle Varis natürlich nur. Ist aber egal. Ich habe den Warhawk Prime heute mal in MM Probergepielt, ging ganz gut und ich glaube ich habe meine Speilweise mit dem Ding gefunden.

Edit: Und nein, ich werde mich nicht sofort um die Assaults bewerben.

Den Warhawk mag ich selber ganz gern. Höchstens wenn wir ne Blood Asp schiessen, aber das ist Wunschdenken. Erst mal bleib ich beim Hawk.

Weil alles unter 4/6 ist zu lahm für unsere Einheit.

Deshalb nur Omnis mit 4/6 Minimum Speed. Allerdings würde ich mich weigern einen Executioner zu steuern, weil mit der Mühle absolut nicht kann. Warhawk, oder gegebenenfalls Blood Asp, sollten wir je eine schiessen. Ansonsten bleib ich bei dem Hawk, mit seinen 4 ER PEps. Allenfalls wenn wir die Teile für die C Konfig schiessen, würde ich ihn gerne auf diese Konfig bringen.

Vorteil für die Einheit wäre erstens der niedrigere BV, und zweitens könnte der Hawk dann auch mal nen Alpha loslassen, ohne das er gleich um 20 Punkte überhitzt.

Aber warten wir erst mal ab, was auf der Rat kommt. Ich komme mit dem Warhawk Prime auch gut zurecht. Konnte heute in einem Gefecht 1 gegen 5 3 Gegner vernichten, bevor es mich erwischte.

Ging ganz gut.

Irgendwie spiel ich in MM offensiver als im TT.

Haltet mich nur davon ab immer Partial Cover zu suchen, dann klappt es auch.

Abrams
27.05.2004, 23:12
@Fenrir

Zum Thema Elementare hab ich noch was zu sagen:

Ich würde gern den "Ersatzelementar" machen, falls Stephan mal nicht auf einer Con ist oder 2 Eelementarspieler sich als im Kampf paktischer erweisen.
Außerdem könnten wir Berliner dann den Kampf mit den großen kleinen Kameraden üben.

Mein Hauptaugenmerk würde ich da vorerst auf den Kampf mit Salamandern legen(what you see is what you get).

Übrigens kannst du ruhig die 3 Salamander behalten, da ich mir noch eine 2. Box geholt hab um einen Salamanderstern auf zu machen und um ein bisschen im Battle-Armor bemalen zu üben.

Des weiteren würde ich eine erweiterte Supernova bzw. eine Heavy Trinary-Nova oder eine Heavy Trinary-Supernova als Einheitenaufstellung bevorzugen.

Mit andern Worten:

Heavy Trinary-Nova= 3 Mechsterne+ 1Elementarstern
Heavy Trinary-Supernova= 3 Mechsterne + 2 Elementarsterne

Sowas in der Art gibts ja leider offiziell nicht als Einheitsgruppenbezeichnung, aber ein oder 2 Eelementarsterne(mit klassischen Elementaren, Gnome und Salamander) würden unsere Einheit flexibler gestalten als nur ein Elementarstrahl.

@Stefpan Küssel

Das war auch mein erster Eindruck. :)

Was meinen die anderen(nennen wir es einen Vorentscheid oder eine Meinungsumfrage)?

Coldstone
27.05.2004, 23:16
Wenn es nur um die erfügbarkeit der Minis geht, ich habe normale Ellementare, Gnome BAs und auch Undine BAs.

Realistisch wären für uns aber eigentlich nur normale Ellies, Salamandewr oder Gnome, die anderen sind viel zu neu.

Am naheliegendsten wären immer noch Standard Ellis. Am effektiffsten natürlich Gnome ellies.

Aber das sollten Andai und Mark entscheiden.

Thorsten Kerensky
27.05.2004, 23:18
War die Ziel-Geschwindigkeit nicht 5/8?

@ Fenrir: Bin ich jetzt eigentlich noch StarCommander? Ich hab ja keinen Stern mehr, den hast du mir ja "weggenommen" ... ?(
Rein von der Theorie her bin ich nur noch Mechkrieger, richtig?

Abrams
27.05.2004, 23:24
Original von Coldstone
Am naheliegendsten wären immer noch Standard Ellis. Am effektiffsten natürlich Gnome ellies.

Hinzugefügt sei noch, dass Salamander etwas schwächer gepanzert sind als Standart Ellis.
Dies machen sie aber durch ihre Magnetstiefel(-1 auf Swarm Attacks!) und ihre tödliche Effektivität gegen Infanterie oder Lvl1 Mechs(Infernorakte+ Falmmer) wett.

das wollte ich nur noch los werden.

Fenrir
28.05.2004, 04:44
Moin!

Also erstmal um Thorstens BEdenken zu beseitigen - NEIN natürlich bist Du kein normaler Mechkrieger sondern weiterhin Führer der Scoutlanze. Wie ich schon erwähnte führt auf Cons aufgrund der Nicht-Anwesenheit mancher Piloten ( wie das leider immer ist ) zwei oder mehr Mechs. Und der erste Uller ist frei wie Du siehst und rate mal wer erstes Anrecht auf diesen hat. Im Grunde wäre es praktisch die Piloten von Spielern zu unterscheiden...aber lassen wir das...Du bist weiterhin Nr. 3 in der Rangfolge, i.O.?

Was Elis betrifft - solange wir noch keine Erfahrung im Umgang mit diesen haben, bleiben wir bei dem einen Strahl und stocken auf sobald diese sich bewähren - mir ist klar das Elis von ihrer Zahl leben, aber die Mechaufstellung ist immer in Bewegung - daher Änderungen nicht ausgeschlossen.
Ansonsten darf Abrams gern EliCm Nr. 2 sein, denn Stephan braucht eine Vertretung - gut mitgedacht...wir bleiben aber erst mal bei Standard Elementaren, da sie gutes Mittelmass zwischen Bewegung, Panzerung und Feuerkraft darstellen. Gnome sind zu unflexible und Salamander zu spezialisiert...so...

OH ich muss los :D

Gruss,Mark

Thorsten Kerensky
28.05.2004, 06:11
Nr. 4 ^^ ... Die Lehrmeisterin darf ja nicht vergessen werden. :D
Achja, ich nehme heute Stephan den Positionstest ab. Leider hab ich keine Würfellisten, daher werde ich improvisieren und einfach eine erstellen, hoffe, dass das keinem wehtut. :D

Coldstone
28.05.2004, 09:16
Elementare kann ich auch Commander machen, sollte es mal passieren das beide Elli Commander ausfallen. Habe speziell mit Standard ellis und Gnome BAs umfangreiche Erfahrung.

Ich persönlich bevorzuge die Gnome, aufgrunde besserer Armor und Range. Zugegeben sind sie jedoch langsamer und können weder swarmen noch leggen. Aber sie sind auch mit Mechs transportierbar. Das Fehlen der Infanterie Attacken ist aber zu verschmerzen, durch die hohe Range der Waffen der Gnome IMO.

Aber lassen wir das. Wie gesagt kann ich notfalls dann auch einspringen und die Ellis führen.

Andai Pryde
28.05.2004, 13:14
Alles in allem, sollten wir auch auf den BV achten, ein zu hoher BV ist imho oft uneffektiv in Chapterfights.

Coldstone
28.05.2004, 15:00
REcht hast du. Deshalb will ich ja auf die C umsteigen sobald die Teile verfügbar sind.

Immerhin 110 Punkte weniger als die Prime.

Und ich hab mal nachgeschaut, bei der Asp gibt es Konfigs für unter 2000 BV.

Aber das ist erst mal uninteressant.

Weiss man schon ob und wie auf der Rat Con was organisiert werden konnte?

Würde nämlich sobald das bekannt ist gerne entsprechende Übungsrunden in MM durchführen.

Thorsten Kerensky
28.05.2004, 15:46
Hört, hört!

Heute hat sich Stephan Küsel bei seinem Positionstest in der Shadow Cat A zum Mechkrieger unseres Chapters qualifiziert und ihm ist der Cameron-Stern als Zeichen dieses Status verliehen worden!

Seyla!

(OP: Ja, die Würfellisten wurden improvisiert, dumm gelaufen, da war wohl das HPG zu lahm ...)

Fenrir
28.05.2004, 17:23
Glückwunsch an Stephan!

Damit wächst unsere Familie um ein weiteren Wolf der sich gestern noch Welpe nannte...
Ich denke Stephan Big und Mori werden sicher bald auch ihren Test - hoffentlich erfolgreich - absolvieren...
Bis dahin, haltet Euch ran wegen Camo und Uniform. September ist nicht weit - Wo wir beim Thema wären. Wie sicher ist es dieses Jahr mit Ratcon und wann wäre die - betreff Urlaub!?!

Gruss,Mark

EDIT: Meine Frage von eben hat sich erledigt...SIEH HIER: http://www.ratcon.de/
Ich bin da...wer noch? :D ( ich weiss iss früh ;) )

Grüssle

Coldstone
28.05.2004, 18:08
Da sie von einem Freitag bis zu einem Sonntag geht, bin ich wohl auch in jedem Falle da anzutreffen.

Mechkrieger Andrej wird dort sein, Sternencaptain. (Salutier).

Andai Pryde
28.05.2004, 18:28
Nun die Planung sieht vor, dass Sterncomander Jason Hall sich zum Manöver Ratcon einfinden wird, sofern die Landungsschiffe wiede rfliegen.

Abrams
29.05.2004, 00:38
Da ich zu faul für das Mailschreiben bin, poste ich hier jetzt meine momentanen Mechschematavorschläge:

http://www.8ung.at/abrams/shadowcatd2.jpg

http://www.8ung.at/abrams/shadowcatg1.jpg

Abrams
29.05.2004, 00:40
http://www.8ung.at/abrams/shadowcatg2.jpg

http://www.8ung.at/abrams/shadowcatg3.jpg

http://www.8ung.at/abrams/shadowcatg4.jpg

DarkISI
29.05.2004, 01:02
Werd auch wieder auf der Rat sein, da hab ich sicher Geld, ist also kein Problem :)

Abrams
29.05.2004, 01:27
Was haltet ihr von diesem Wolfrider als Einheitszeichen für unsere Mechs?

Abrams
29.05.2004, 01:37
Oder wie wäre es mit diesem?

Fenrir
29.05.2004, 12:18
Karsten, tu mir nen Gefallen und mach bei dem ersten Patch aus der Fahne die der Reiter hält ne Sense ;)
Das soll noch keine Bewertung sein und von Euch soll es bitte auch noch keine geben ;)

Gruss,Mark

Thorsten Kerensky
29.05.2004, 13:31
Das teure an der RatCon sind für mich die Bahntickets. Zurück geht mit nem Schön-Wochenend-Ticket für 28 Euro oder so geteilt durch 2 wegen Stephan ... macht mit Eintrittspreis dann 24 Euro. Dazu rechne ich 20 Euro Verpflegung und sicher nochmal 30 Euro für die Hinfahrt und bin bei 74 Euro ... das ist derzeit viel, weil ich ja lediglich zweimal in Urlaub fahre und den Lappen mache dieses Jahr ^^ ... mal gucken, Zeit hab ich auf jeden Fall, denk ich, es sei denn, ich bin da in München, was ich aber eher nicht glaube

Andai Pryde
29.05.2004, 13:49
Hm, das Wappen ist ganz nett. Wobei ich da auch ein zwei dinge im Hinterkopf habe, die mir eine bekannte mit Freuden anfertigen würde. Aber prinzipiell sieht der Reiter mit Sense recht schick aus. Allerdings würde ich den Kreis weglassen, bzw man könnte etwas mehr details ausarbeiten udn ein bissel farbe reinbringen, wer weiß, vielleicht kann man Blue fragen ob er so ein muster als Decal machen würde.
Was die mechcamos betrift, dachte ich an ein etwas stärkeres grau-schwarz Fleckenmuster wie auf Armhose, weniger weiß, mehr Grautöne und eventuell noch ein paar Rote akzente. Dann aber ein schönes Blutrot, mal sehen,w enn ich neue Farben habe udn meien Künste das zu lassen, versuch ich es mal.

Abrams
03.06.2004, 22:55
@Fenrir

Im Anhang hab ich ein aktuelles Bild von Andai.

Da ich öfter online bin, hab ich heut eins für die Chaptersite mitgenommen.

Abrams
04.06.2004, 00:02
Nachdem ich mich heut mit Andai unter anderem auch über das Chapterzeichen unterhalten hab, hab ich wieder ein paar Varis gebastelt.

Als erstes die alte Vari mit Axt:

http://www.8ung.at/abrams/wolfrider1c.jpg

Un nun ein paar Bilder mit einem neuen Wolf:

http://www.8ung.at/abrams/wolf2e.jpg

http://www.8ung.at/abrams/wolf2f.jpg

http://www.8ung.at/abrams/wolf2g.jpg

Fenrir
08.06.2004, 21:25
Ähh, warum drei mal das selbe Bild?? :D

Also so hatte ich mir das generell überlegt...was genau daraus wird liegt an der Gemeinschaft :) Ich habe mir mal erlaubt eins von Abrams Bildern zu benutzen ( THX ;) ) - die Idee war schon mal gut :

http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/wolfrider1c.jpeg

Ansonsten kann ich mal wenn ihr wollt einfach mal mit einem mittelalterlichen Wappen rum experimentieren, so wie ich es gerade in meinem Chapter probiere...

Gruss,Mark

EDIT: Ach ja..CamoVorschlag..neben dem von mir bereits vorgeschlagenen alt-bekannten Camo...

http://mitglied.lycos.de/exilwolf/Adder1.jpg

...hier noch ein neuer Vorschlag von mir:

http://mitglied.lycos.de/exilwolf/mchshadowcat1.JPG

Coldstone
09.06.2004, 17:32
Also das Logo mit dem Sensenmann auf dem Wolf gefällt mir am besten.

Sorry, das ich mich nicht mehr melde. Aber ich bin jetzt wieder bis 13. August in Paderborn und da hab ich weniger Zeit.

Ist nur wegen dem langen WE. Ansonsten bin ich nur Freitag Abend und Samstag Sonntag da.

Ansonsten finde ich das letzte Schema von Abrams

http://www.8ung.at/abrams/shadowcatg4.jpg

sehr gelungen.

Ich mag es lieber dunkel.

Ich habe versucht ein Schema auf das Warhawk Pic zu bringen. Aber ich bin nicht grade der geborene Mal Künstler am Rechner.

Ich mag lieber einfachere Schemen. Einfarbige mit ein paar Highlights.

Am leibsten nutze ich Schwarz, dunkles Grau oder auch Midnight Blue als Hauptfarbe und highlighten tue ich dann meist mit Blood Red, Gold oder ähnlichem. Waffen werden Metall gemacht.Tarnschemen liegen mirt absolut nicht.

Mal sehen, sobald er das ist hol ich mir meine Warhawk Resculpt Mini. Mal sehen was ich da tun kann. Und dann muss ich mir jemand suchen der ne Digicam hat. Leider hab ich selbst keine.

Marks Schema auf dem Puma sieht auch recht gut aus. Wie gesagt liegen mir selbst keine Tarnschemata.... ;(

Andai Pryde
09.06.2004, 20:18
Nun die Natter passt am ehesten zu meinen vorstellungen.

Abrams
10.06.2004, 22:51
Well.....

Natter/Puma und Shadowcat ähneln sich im Großen und Ganzen.

Der Untershcied zwischen bedien Camos liegen jedeglich in den schwarzen Tarnflecken, die beim Puma eher streifig sind und bei der Shadowcat dem vom Militrä bevozugten Flecktarn entsprechen.

@Fenrir

Du siehst:
Nicht nur du klaust mal spontan Treile von anderen Ideen. ;)

Zu den Cowboywölfen:

Alle 3 sehen auf den ersten Blick gleich aus, unterscheiden sich aber an der Stelle des Rückens, des Wolfes.

Ich hab lieber alle 3 gepostet, weil eins anders wirken könnte als die anderen beiden.

Der Sensemann sieht gar nicht so schlecht aus.
Jedoch sollte die Sensenklinge vielleicht etwas größer sein.
Ich warte aber noch auf andere Vorschläge, weil ich mir unter einem "Wolfrider" doch noch etwas anderes vorstelle(was ich nicht zeigen kann).

Dein Grau-schwarz-grün Camo werde ich bei Gelegenheit überarbeiten.
So wirkt es etwas zu wild.
Mal schauen, wie es danach wirkt.

Fenrir
11.06.2004, 13:58
Ja tu das bitte...bin schon gespannt was Du draus machst :)

Ich hab zwei Sachen im Inet zum Thema Wolfrider gefunden...ich hoffe das ist Ok rein rechtlich wenn ich die Bilder zeige mit den Urheberrechten drunter...wenn nicht, muss ich die Sachen verlinken ( erst mal wiederfinden, woher ich das her hab :rolleyes: ):

Die beiden Bilder sprechen für sich denke ich:

http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/TWolf.jpeg
WOLFRIDER © Tsune D. Orozco T.. All rights reserved!
http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/1wolfrider.gif

Ansonsten schaut ruhig mal auf die HP...die erste Mitglieder-Page ist endlich komplett...ich brauch jetzt mal noch Bilder von beiden Stephans, Coldstone und Mori...entsprechend wenn fehlt auch Daten zum Char und eigene Daten.

Gruss,Mark

EDIT: Ach ja ich vergaß...hier noch eine Idee für ein Decal, was so kaum verändert gedruckt werden könnte:

http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/Image1.gif

Coldstone
11.06.2004, 14:20
Photo kann ich frühestens auf der Ratcon präsentieren, mangels Digicam.

Chardaten ist erst mal mau, da ich wieder bis August in Paderborn Ausbildung hab.

Zu den Decals.

Das letzte gefällt mir bis jetzt am besten. Ein Wolf der den Mond anheult. Das gefällt mir einfach.

Abrams
11.06.2004, 15:51
Zu dem Wolfsbild mit Mond.

Meine Meinung nach, schaut er wie ein alter greiser Wolf aus.
Aus diesem Grund habe ich anch einembesseren Zeichen/Bild gesucht, was in etwa dem oberen Motiv entspricht.

Das beste was mir gefiel, sieht man hier (http://www.cbsits.com/elfquest/) als Hintergrundbild und als Logo.

Hier könnte es aber unter Umständen schwierig werden, eine Nutzungserlaubnis zu bekommen.

Fenrir
11.06.2004, 17:41
Dieses Bild hatte ich auch gefunden > siehe Name des Shops...aber das kannste vergessen ;)

Was meinen Wolf mit Mond angeht...ich habe das Bild extra gealtert...das Original sieht ganz anders aus...aber da gibts garantiert wieder Probs mit Pub :rolleyes:

Gruss,Mark

Boecky
13.06.2004, 12:04
abgesehn davon, das ein wolf vor mond, heulend, bereits fuer ne wolfunit vergeben ist, oder etwa nicht??? nur mal so eine sache, die mir aufgefallen ist, auch wenn ich nit mitmische bei euch :)

Patsy
13.06.2004, 14:00
Der Reiter mit der Sense gefällt mir auch am Besten ;)

Volltrottel
13.06.2004, 22:04
Original von Boecky
abgesehn davon, das ein wolf vor mond, heulend, bereits fuer ne wolfunit vergeben ist, oder etwa nicht??? nur mal so eine sache, die mir aufgefallen ist, auch wenn ich nit mitmische bei euch :)

Die Einheit mit dem heulenden Wolf[oder war es ein Coyote?] vor einem Vollmond sind die Camacho Caballeros ;o)

Fenrir
14.06.2004, 10:02
Ouh das ist dann natürlich unsinnig, vergessen wir den Wolf mit Mond! Danke für den Tip Ihr Beiden! ;)

Nicole ( Patsy ) hat auch einen, meiner Meinung nach hervorragenden, Entwurf vorzuzeigen. Natürlich komm ich gerade nicht an meinen Webspace ran. Sollte aber im Laufe des Tages noch klappen.
Ich war das WE abwesend und konnte deshalb auch nicht früher posten...

Also es kommt noch ein EDIT...Gruss,Mark

EDIT: Wie versprochen...Nicoles sehr guter Entwurf :

http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/wolfriders_2.JPG

Abrams
15.06.2004, 16:33
Wie lange geht eigentlich die Vorschlagsammlung?

Andai Pryde
15.06.2004, 16:49
Ich finde Nicoles Vorschlag am besten, bisher..apropos Trainings vorraussichtlich erste Juliwoche ein Sonntag entweder der 5. oder 12. also wenn möglich frei halten ihr berliner, mehr dazu später

Fenrir
15.06.2004, 18:57
Betreff: Abgabeschluss - Chapter-Logo/Chapter-Camo

Würde Mitte Juli vorschlagen für beide Entwürfe...damit ein wenig Zeitdruck besteht...bis Ende Juli sollte dann die Abstimmung laufen. Wenn Andai dem zustimmt, kann er es offiziell als Einsendeschluss ansagen.

Gruss,Mark

Andai Pryde
15.06.2004, 20:49
Machen wir es so. Abgabeschluss sagen wir mal 20. 07. und Abstimmungsschluss 31.07. klingt für mich gut.

Andai Pryde
21.07.2004, 16:46
Nun meine Herren es geht in die entscheidene Woche. Noch 10 Tage, dann bitte ich darum ein abschließendes Fazit/Entscheidung betreffs Chapter Logo und Chapter Camo vorzuliegen zu haben.
Das Camo hat meiner Meinung nach Zeit, sollte aber bis spätestens Ratcon stehen.
Das Logo sollte möglichst schnell entschieden sein, um auch noch die Möglichkeit der Patchherrstellung in erwägung ziehen zu können.
Desweiteren bitte ich um Meldung der über die Zeit vom 2.August bis zum m10. August zur Verfügung stehende Exilwölfe, speziell der Berliner Fraktion zwecks Training, aber auch anderer.
Samstag respektive Sonntag (den 24. und 25. Juli) Werde ich ein kleines Megamek Szenario fahren, wer Interesse hat bitte bescheid sagen.
Bis wir alle fallen
Seyla

Patsy
22.07.2004, 15:00
Hallöchen!
@Andai: wegen dem WE: du weißt ja, ich muss arbeiten und zum Geburtstag meiner Oma. Tut mir Leid, vielleicht ein anderes Mal?!
Aber euch viel Spaß, wenn es klappt.

Fenrir
23.07.2004, 11:02
Hi Leute! Erst mal "Fettes" Sorry, daß ich mich vor meinem Urlaubsantritt nicht bei Euch verabschiedet hatte - war leider etwas drunter und drüber gegangen den letzten Tag und damit hatte ich es ganz verschwitzt...
Danke erst mal an Andai, daß er sich sich um den weiteren Ablauf gekümmert hat. Ihr habts gehört Leute, Einsendeschluss für Vorschläge ist abgelaufen - nun läuft die Abstimmphase. Falls jemand doch noch nen krass guten Entwurf für Camo/Decal hat - die letzte Chance ist dieses Wochenende an Andai oder mich schicken.

AB Montag den 26.07.04 läuft die Abstimmung! Hier noch mal die Vorschläge für das Decal ( Entwürfe die WiP sind, werden trotzdem mitgezählt - Patsys Entwurf ist wohl der weit entwickelste - und können dann noch nach der Abstimmung ausgebessert werden! ):

Patsy´s Entwurf (http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/wolfriders_2.JPG)

Abrams Entwurf 1 (http://www.battletech.info/forum/attachment.php?attachmentid=238&sid=)

Abrams Entwurf 2 (http://www.battletech.info/forum/attachment.php?attachmentid=239&sid=)

Fenrir´s Entwurf 1 (http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/Image1.gif)

Fenrir´s Entwurf 2 (http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/wolfrider1c.jpeg)

Hier die Entwürfe für Camo´s:

Abrams 1 (http://www.8ung.at/abrams/shadowcatd2.jpg)
Abrams2 (http://www.8ung.at/abrams/shadowcatg1.jpg)
Abrams3 (http://www.8ung.at/abrams/shadowcatg2.jpg)
Abrams4 (http://www.8ung.at/abrams/shadowcatg3.jpg)
Abrams5 (http://www.8ung.at/abrams/shadowcatg4.jpg)

Fenrir1 ( verfeinert zu Tigerstreifen ) (http://mitglied.lycos.de/exilwolf/Adder1.jpg)
Fenrir2 (http://mitglied.lycos.de/exilwolf/mchshadowcat1.JPG)
Fenrir3 (http://mitglied.lycos.de/exilwolf/mchshadowcat2.JPG)

Ab Montag möchte ich dann von jedem eine Wahl für Camo und Decal in folgender Form o.ä. :

Decal: Hans1

Camo: Boris3

Gruss und viel Spass,Mark

EDIT: Habe ich irgendwas unterschlagen??? Dannn bitte sofort melden ;)

Andai Pryde
23.07.2004, 13:02
So dann lege ich mal vor:

Camo: Fenrir 1, sagt mir amehesten zu und passt denke ich am besten.
Decal/Einheitslogo: Imho Patsy´s Entwurf, sofern nicht noch der große Knalle plötzlich kommt.

Und sorry, dass ich so vorschnell bin, weiß net wie ich nächste woche online komme.

Thorsten Kerensky
24.07.2004, 23:29
Formalien, Formalin:

Decal: Patsy's Entwurf
Camo: Fenrir 1

Abmeldung zwecks Urlaub: 31.7-8.8.2004 nicht verfügbar.

Einheitsaufstellung: Danke Leute, mit dem Linebacker kann ich super rocken, ist ne klasse Maschine für mich. :D

Das wärs dann erstmal wieder ...

Fenrir
26.07.2004, 16:01
Meine wahl ist:

Decal: Patsy´s Entwurf

Camo: Abrams 5

Gruss,Mark

PS: Ich hatte mit Andai ein nettes MM-Gefecht gemacht. Ich würde dank dieses Erfolgserlebnisses gern ein offizielles Gefecht machen. Damit das funktioniert brauchen wir mind. 3 Leute die MM spielen können...
Damit nicht wieder solch ein Theater mit den verschiedenen Versionen gibt einigen wir uns am besten auf eine...Stable 8 oder die neue 9´er...
Ich teste eben gleich mal die neue 9´er. Wenn sie gut funzt sollten wir in den nächsten Tagen das kleine Gefecht abhalten. Jeder abgeschossene Mek geht in unsere Aufstellung über ( bis auf Meks deren CT komplett zerstört wurde sowie Reaktor-Komplett-Zerstörung ).
Wer Interesse hat ( JA, es sind auch sprungfähige Gegner da ;) ), kann sich per PN bei mir melden. Ich hoffe ANDAI - Du hast Zeit - Du musst nämlich mitmachen ;).

Gruss,Mark

Abrams
26.07.2004, 17:10
Medle Gehorsamst:

Bin auch wieder aus dem Urlaub zurück.
Offiziell seit einer Woche, durch ständigen Zeitmangel aber erst seit heute wieder völloig da!

Meine Meinung:

Decal: Patsy

Camo: Fenrir 1 /Abrams 5 (sind beide vom Grunschma ja ähnlich)

Patsy
26.07.2004, 17:41
Ich wähle wie folgt:
Decal: MEINS :]

Andai Pryde
26.07.2004, 18:37
Zeit habe ich nur n der Woche jeweils Abends. Am We sieht es schlecht aus wegen meinem Geburtstag.

Fenrir
26.07.2004, 18:43
OP: Also Leute! Ich habe ein kleines Feines Szenario entworfen welches wir über MM austragen können. Dazu gleich mehr...
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit wie wir dieses austragen können, nämlich über MM.net ( 0.363 ist die derzeitig aktuelle Version ) ... das einzige was ihr machen müsst ist die MekFiles aus DATA der StableVersion z.B. in den jeweiligen Ordner in MM.net packen. Sonst habt ihr keine ClanTech ;)
So hier die Vorstellung des Szenarios. Vorschläge für die Austragung an mich oder andai per PN ( mein Vorschlag wäre der Sonntag ab 14:30 Uhr - d.h. es sollte möglichst wirklich ab 15:00 losgehen - Version und alles parat )...
Gegner werde ich sein..EURE erste aufgabe als Team ist es einen Stern aus unserer Aufstellung zusammen zu stellen ( 5 Mechs eurer Wahl ) oder für ca. 13k BV ( +/- 50 ist egal ) max. 7 Meks ( auch aus unserer Aufstellung )...Euch steht ein Jadefalken-Stern gegenüber.

Hier die Mission:

IP:

Eingehende Meldung: 26. Juli 3064
Oberkommando "First Heavy Rcon Trinary"
Von: StCpt. Mark
An: Sc. Jason
CWE-AG-6-5112841

Sc. Jason, Aufsitzen!
Das Oberkommando hat uns die Ehre erteilt, den ersten Schlag gegen die marodierenden Jadefalken auf Pasig durchzuführen.
Das Oberkommando will einen massiven Schlag mit Verbundeinheiten gegen den Brückenkopf unseres Gegners führen. Doch damit das gelingt benötigen wir einen gesicherten Übergang über den Dhemeter, einen schnell fliesenden Fluss mit einer Breite zwischen 30 bis 90m. Eine direkte Landung hinter feindlichen Linien steht aufgrund der feindlichen Konzentration nicht zur Debatte, ein Gefechtsabwurf ebenfalls, da unsere Fahrzeuge sonst nicht zum Einsatz kommen könnten.
Wir sind die derzeitig einzige freihe verfügbare Fronteinheit mit Omnimechs, daher fällt uns diese wichtige Aufgabe in den Schoss. Die uns folgenden Einheiten der Omega-Galaxis können sich kein Rückzugsgefecht leisten - wir dürfen also nicht versagen, sonst dehnt sich die Grenze der Jadefalken zu unserem Ungunsten weiter aus.
Sie suchen sich ihre besten Leute in einer kleinen Einheit zu maximal einem verstärkten Stern aus, während der Rest des Trinärsterns unter meinem Kommando unseren Brückenkopf sichert, um die Landung der 4th WolfGuards abzusichern. Greifen sie die Einheiten um die als Punkt ETA gekennzeichnete Brücke an und vertreiben oder vernichten sie sie. Satteliten-Bilder liegen nicht vor. Nutzen sie die Dämmerung aus und schlagen sie schnell zu.
Das wäre dann alles...

Ehre und Stärke

Ende der Mitteilung

EDIT: Ok...Sonntag fällt dann wohl weg...Ach ja und ich wäre für MM.net weil wir dann das Gefecht speichern können und Entfernungsmessung erleichtert haben ( mittlere Maustaste )...

Ach ja...vergesst bitte nicht das für Euch vorgegebene BV muss inklusive der Pilotenwerte gerechnet sein ;)

DarkISI
26.07.2004, 23:13
Ich hab Zeit, wann ist recht egal, sollte es nur ein paar Tage vorher wissen, damit ich nichts mehr plane (plane meist 3 Tage vorher)

Um einen von mir bevorzugten Mech mach ich mir noch Gedanken, kommt aber natürlich auch auf den Rest an.

Coldstone
27.07.2004, 09:15
Sorry, erst jetzt gesehen.

Decal: Patsys Entwurf

Andai Pryde
27.07.2004, 19:23
Ehre und Stärke. Sterncommander Jason rückt aus wie befohlen. Ich bitte darum einen exakten Zeitpunkt der Gefechtsankunft anzugeben.

OP: Nun wie gesagt ich muss sehen wie ich es packe, da ich zur Zeit in einer Testeinarbeitungsphase bin und deshalb etwas weniger Zeit habe.
Aber abends dürfte es gehen, nur nächste woche sieht es etwas schlechter aus, weiß da noch nichts konkretes. Dennoch denke ich, dass sich ein Gefecht sicher einrichten lässt.
Was die Aufstellung betrifft mache ich mich nochmal so schlau, aber alles in allem würde ich gerne eine flexible, schnelle, aber weitesgehend schlagkräftige Truppe ins Gefecht führen.

Fenrir
27.07.2004, 22:08
Ich gebe Dir nen Tip zur Auswahl - Denkt daran die Wahl der Wahl beschränkt sich auf unsere im Pool/Trinärstern...Da ihr in der Offensive seit, suche 6 starke Sturmmechs aus, die ordentlich austeilen können. Am besten einen Stern schwere und Überschwere und einen leichten zum Ärgern...
Die Truppe, die Ihr angreifen sollt, ist im Moment Eures Angriffs aufgeteilt. Schafft Ihr es sie zu spalten ( ablenkung durch schnellen möglichst sprungfähigen Mech z.B. ) erhöhen sich eure Chancen.
Es wird nicht um ehrenvolle Duelle gehen, dazu haben die Falken zuviel zu verlieren. Sie werden Euch um jeden Preis versuchen aufzuhalten, zumal sie Euch für Piraten halten.
Schlagt hart zu, aber überhastet nichts...den Warhawk z.B. sollte ein gewichtiges Argument auf dem Schlachtfeld sein...aber seht selbst wie ihr das BV am besten ausnutzt.
Wenn Ihr im Umgang mit Elies Erfahrung habt steht Euch selbstverständlich unser Strahl zur Verfügung ( zum BV anpassen z.B. ;) )
Desweiteren bedenke, daß nicht unbedingt dein starker 2/3 Pilot den Stern führen muss...Du kannst jeden aus deinem Stern delegieren, ersatzweise ( als Ehre selbstverständlich ) deinen Posten zu übernehmen, so daß Du einfach einen anderen Piloten übernimmst und trotzdem den Stern führst...hat Vorteile bei der BV-Mek-Wahl.
Wenn du natürlich fest 5 Meks wählst wie es Dir die Aufgabe freistellt, würde ich natürlich nicht auf den 2/3´er Piloten verzichten.

Gruss,Mark

Coldstone
28.07.2004, 09:19
Arrrgh, damn. Und ausgerechnet jetzt ist die Platte meines Rechners hinüber. Kann leider nicht mitmachen, im MM. Also sollte ein anderer den Warhawk solnage übernehmen.

Bekomme erst dieses WE eine neue Platte. Ist aber noch unsicher ob ich sie auch dieses WE einbauen kann. Und dann noch alles konfigurieren. Aber ich bleibe in Übung. Habe am Samstag ein Gefecht gegen Lance.

Meine WIE Truppe gegen seine Steel Viper.

Ich freue mich melden zu können das im Gefecht vor zwei Wochen, im Kampf Stern gegen Stern, meiner einer siegreich war. Ich habe seine 5 ausgeschaltet und dabei nur einen MEch Verlust erlitten(ein Timber Wolf E durch gezielten Center Torso Rausschuss, er hatte einen Warhawk C, der aber dann meinem Couldron Born A zum Opfer fiel. Der Kampf lief nach Zellbrigen).

Patsy
28.07.2004, 11:27
Also bei mir ist Wochenende immer ganz schlecht..u.a. weil ich dann einen Battletechspieler neben mir sitzen habe, der mir die Züge vorsagen würde *gg*
Also, wenn es geht in der Woche oder Sonntagabend, dann könnte ich vielleicht auch mal.. sorry!

Andai Pryde
28.07.2004, 17:54
Der dir welche Züge vorhersagt? Deine oder die des Gegners. Ich glaube nämlich nicht das XD alle meine Züge hervorsagen kann, un wenn er dir deine vorhersagt, dann pfui.
@Fenrir Nun an so etwas hatte ich gesagt eventuell eine Mischung aus Kampf und Scoutstern und es wird kein Warhawk drin sein, höchstwahrscheinlich nicht einmal die Cats.
Aber mal sehen. Und keine Sorge, wir kommen schnell und hart rein, udn sind auch schon wieder weg ;)

Mori
28.07.2004, 21:45
Da ich gerade vorbeischaue, hoffe ich, dass ich auch mitabstimmen darf, auch wenn ich sonst so selten da bin...
Decal: Fenrir 2
Camo: Abrams 5
Und MM kann ich wegen der Unileitung ja eh net mitmachen, nur so als Hinweis.

Fenrir
28.07.2004, 23:29
@Mori: NAtürlich machst Du mit...als Lehrmeister würde ich Dir sogar die Leitung der abstimmung überlassen ;) Hast du schon eine Antrittsrede für die Ratcon vorbereitet? ;)

@Andai: Ok, ich werd schon nicht weiter bohren ;) Finde ich gut, daß der "Gegner" deine Aufstellung nicht kennt ;)
Und was Patsys "Problem" angeht...Schummeln gilt nicht - aber sie hat ja eben eingeräum, daß sie das vermeiden will, also nicht stänkern :D

@all: Falls sich nicht mind. 2-3 Leute finden, Andai mit eingerechnet, können wir auch in Betracht ziehen das Gefecht auf der Ratcon auszutragen...nur dann brauche ich die entsprechenden Karten und ich weiss nicht ob ich alle auftreiben kann. Also sollten wir uns mit der Terminabsprache beeilen...sonst geh ich davon aus, daß die Jadefalken uns einen Teil des ARDC streitig machen - das wollt Ihr doch net? ;)

Gruss,Mark

Andai Pryde
29.07.2004, 01:02
Karten dürfte kein Problem sein habe einiges an Auswahl.
Und was Patsys AUsrede betrifft kann ich sie verstehen, aber sie lässt sich sonst nichts sagen, kann ihn auch mal vom Schirm verbannen, denn ich bin es leid faule Ausreden zu hören. Lang genug versuche ich etwas Trainings-technisch auf die Beine zu stellen und die einzigen die Zeit hatten, waren Abrams und DarkISI. Langsam aber sicher reicht es. Entweder es tut sich bald etwas in anderer Richtung oder ich bin nicht mehr länger gewillt mir so etwas an zu gucken. Sorry.
Dies heißt allerdings nicht, dass ich kein Verständnis dafür habe, wenn jemand mal keine Zeit hat, meine Güte, wir leben in stressigen Zeiten, aber ich meine damit sehr wohl, dass man sich, wenn man etwas WIRKLICH MÖCHTE etwas Zeit nehmen KÖNNTE.
Just my two cents.

@Fenrir udn was Aufstellung betrifft: Einerseits dass, anderseits, bin ich mir selbst noch net so sicher udn will erst einmal mit den Jungens udn Mädels drüber schnacken *g*

@Mori: Hey jedes Wolfrider Mitglied darf hier voten;)

Thorsten Kerensky
29.07.2004, 08:52
Apropro RatCon ... ich werde wahrscheinlich nicht kommen ... das liebe Geld fehlt irgendwie. Beziehungsweise ich hab ne Menge davon, aber zum Jahreswechsel steht da mit "Führerschein" ein recht dicker Brocken Unkosten ins Haus, der aber definitiv vorgeht.
Ich halt mich an der Platte aber fit und in Lahnstein bin ich dann wieder dabei!

Coldstone
29.07.2004, 09:14
@Andai

Zeit ist nichjt das Prob. An WEs habe ich meist eine MEnge davon. Momentan ist es wirklich mein Rechner der streikt, sorry.

Werde erst am Samstag ne neue Platte organisieren können. Die wird am Sonntag eingebaut, und nächste Woche sollte ich wieder fit sein.

Fenrir
29.07.2004, 10:31
@Andai: Wenn es da ein Problem gibt, werden wir mit Patsy reden, aber dann auf anderer Ebene ;) Und ein wenig Diplomatischer bitte ;)

@Patsy: Wenn Du Probleme hast, bei der ich oder jemand anderes Dir helfen kann, sprich doch bitte denjenigen an. Es ist keine Schande wenig Zeit zu haben.
Alle meine Ohren stehen Dir offen :) Meld dich einfach...

@Mori: Du hast Post ;)

Gruss,Mark

Andai Pryde
29.07.2004, 13:30
@Fenrir ich bitte um Verzeihung, um ehrlich zu sein, sicher es ärgert mich ein bisschen, abe rich habe versucht eine sachliche Aussage zu treffen. Denn genau das ist da sProblem, man kommt ja kaum dazu mit den Leuten darüber zu reden. Abe regal, wie schon gesagt hat jemand keine Zeit, hat er/sie keine Zeit. Ach und versteh mich nicht falsch, sollten die Probleme in eine ärgerlich Richtung für das Chapter laufen, werde ich notgedrungen auch aussteigen, da es so besser fü alle beteiligten wäre, da smeinte ich auch mit nicht mehr längr ansehen wollen.

@Coldstone: Hey weiß ich ja, wir hatten ja kurz drüber gesprochen, auf jeden fall alles gute mit der neuen Platte.

@TK Hm, irgendwie schade, wobei ich es verstehen kann. Lässt sich denn sonst nichts abzweigen bzw eine mitfahrgelegenheit für dich finden?

@all wie sieht es mit morgen abend aus? ICh werde da mit hoher wahrscheilichkeit online sein.

Patsy
29.07.2004, 15:20
Also, ich will das nochmal klar stellen: es sollte keine blöde Ausrede sein. Ich bin nunmal kein Mensch, der sich an den PC zum Spielen setzt, wenn er Besuch hat. Mal ganz unabhängig davon, wer es ist und wie oft ich ihn sehe...
@fenrir: ich schreib dir ,mal ne Mail, dann erläuter ich dir alles, okay?

Und wegen Ratcon: wie gesagt, ich weiß immer noch nicht, ob ich kommen kann. Also sollte man mich noch nicht fest mit einplanen *seufz*

DarkISI
29.07.2004, 15:21
Morgen abend ist kein Problem

Abrams
29.07.2004, 17:46
Alkso morgen abend hab ich leider keine Zeit(schon verplant).
Das betriftt auch Sonntag abend.
Wobei ich Sonntag auch splitten könnte.
Ich hab Sonntag nämlich Online Missi und will mir wieder ein paar Killis schließen. Für MM würde es aber nebenbei sicher reichen.

Thorsten Kerensky
29.07.2004, 19:32
@ Andai: Leider nicht... ich bin finanztechnisch eh schon total am Rudern ...

Naja, erstmal Urlaub, macht's gut bis zum 8.8. :D

Fenrir
29.07.2004, 22:57
@Andai: Erstens: Leider hab ich morgen und übermorgen Nachtschicht...Meine nächsten möglichen Zeiträume wären Sonntag ab 14:00 und Mi. der 04.08. ganztägig...ich könnte auch Mo und Di aber erst ab 22:15 wegen Spätschicht :( Scheiss Schichtarbeit...

Was das andere betrifft...ich kann Deine Frustration verstehen, wenn es allein nur darum geht bei einem Online-Chapter/Forums-chapter mal ein kleines Trainingsgefecht aufzustellen, sowie mit den Mitgliedern aud deiner Nähe, aber nimms nicht so schwer...ich kenne das auch zur Genüge und ich hab Dich mir nicht umsonst als Stellvertreter gewünscht, weil du die meiste Erfahrung und Ruhe mitbringst und mich so am besten unterstützt.
Nimms etwas lockerer und lass den Leuten Zeit...und am allermeisten will ich das Du von solchen Gedanken wie Austritt Abstand nimmst. Viele von uns haben ein Chapter was Vorrang hat, desahlb sollten wir beide es am besten verstehen wenn andere nicht können.
Was soll ich sagen, ich würde mich auch tierisch ärgern, wenn die Leute erst total begeistert sind, und dann doch bei der nächsten "Pflichtveranstaltung" wie diesen Trainingsmanövern, nicht ein wenig Ihrer Zeit etc. opfern wollen...aber so ist es nun mal.
Wenn ich Dich etwas entlasten kann sag es bitte.. ;)

@Thorsten: Schönen Urlaub Jung, schade daß Du nicht zur Con kommst...ich hätte Dich bei all den Flattervögeln da gebrauchen können ;)

@Patsy: Keine Sorge..wir werden uns weder in deine Privatsphäre, oder sonst was einmischen...wir bekommen das alle zusammen geregelt..i.O.?? ;) :) Aber ich les mir erst mal deine Post durch...

So jetzt erst mal durch atmen...Denkt daran, die Abstimmung ist am 31.07. durch...haltet Euch ran... :)

Gruss,Mark

DarkISI
29.07.2004, 23:13
Decal: Patsy

Camo: Abrams 4

Andai Pryde
30.07.2004, 16:35
Sorry, da lief einiges falsch: Ich BIN die Ruhe in Person, leider gelingt einem das nicht immer, in einem text rüber zu bringen. Sorry. Ansonsten werde ich nichts mehr sagen, denn jeder hat seine Gründe, die ich auch voll und ganz verstehen kann, dennoch sollte man sich manchmal etwas Zeit für andere Leute udn Dinge nehmen, Zeitmanagement ist hier gefragt, mit etwas geschickter Zeitverteilugn passt das alles.
Und wegen spielen würde ich glatt mal vorschlagen, wir schnacken die nächsten Tage noch mal darüber, wie es dann nächste/übernächste Woche aussieht.

Oh und was den Austritt betrifft, dreht es sich dabei nur darum, dass wir bisher imme rnur im Kreis laufen, denn alles was wir bis jetzt in Planung haben/hatten bringt es nicht wirklich weiter, wenn wir alle an fünf Enden anpacken, darum geht es mir. Wir haben den großen Vorteil, zu einer guten Einheit zusammen zu wachsen, da wir alle recht vernüftige (mit ausnahme mir ;)) Leute sind. Ich persönlich kann jeden von euch mehr oder minder gut leiden, die meisten eher gut, denn alle kenne ich auch nicht SO gut. Demnach ärgert es einen höchstens in dem Punkt, dass hieraus leider nicht so viel wird.

Abrams
31.07.2004, 04:06
Original von Fenrir
@Thorsten: Schönen Urlaub Jung, schade daß Du nicht zur Con kommst...ich hätte Dich bei all den Flattervögeln da gebrauchen können ;)

Flatterviecher?

Verdammt, da muss ich ja wirklich dabei sein.
Schließlich will ich auch an der Vogeljagd teilnehmen.
*hoff, dass nix dazwischen kommt*

Fenrir
31.07.2004, 14:40
Na Karsten, wenigstens einer steht mir neben Andai noch bei ;)

Mich würde es wundern, wenn wir zahlenmässig noch nen Stern zusammen bekommen. Stephan, alias Raindancer, den manche von der Ratcon kennen, versucht auch zu kommen ( er ist unser Elie )...

Was ist eigentlich mit ex-Stephan Pryde? Wo treibt der sich rum - hab schon lang nix von dem gehört...

Gruss,Mark

Fenrir
01.08.2004, 13:13
Ich dreh bald durch..dauernd stürzt mein PC ab. Da steht dann ein Fenster mit "sleep.exe" oder so...naja - hab bestimmt nen Assi-Virus X(

Ok, schreib halt alles noch mal...also hier die Ergebnisse für unsere Abstimmung ( bei eingeschlichenen Fehlern bzw. Zählfehlern bitte mich umbri..umgehend informieren ;) ):

Decals:

Patsy´s: IIIIIII ( 7 Stimmen )
Fenrir2: I ( 1 )

Camos:

Fenrir1: IIII ( 4 )
Abrams5 : III ( 3 )
Abrams4: I ( 1 )

Die Abstimmung hat entschieden - das Chapter-Logo/decal was ab sofort ein Schreckensemblem für den Gegner sein wird ( oder für Lachanfälle sorgen kann :D ) ist Patsys imho hervorragender Entwurf ( sie möchte uns doch bestimmt gern erzählen, wie sie das gemacht hat ;) )...
Das Schema, daß bald alle unsere Zinnies zieren sollte, macht uns die Nacht zum Verbündeten...Eure Wahl hierzu war Fenrirs1.
Dem wird bald ein Tutorial folgen, bei den ich Euch aufzeigen werde, wie ihr die Zinnie so hinbekommt - ist echt nicht schwer. :)

Mfg, Mark

Abrams
01.08.2004, 14:26
@Fenrir
Ich werde das Tutorial testen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge machen.

Anbei würde mich noch interessieren, was du unter "Tigerstreifen" verstehst(am Besten mit einem anderen Bildbeispiel als den Puma belegen).

Fenrir
01.08.2004, 17:20
Original von Abrams
@Fenrir
Ich werde das Tutorial testen und gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge machen.

Sehr gerne...es war auch eigentlich nur für diejenigen gedacht, die grossen grossen Aufwand scheuen und möglichst einfach eine chicke Zinnie wollen ;) Du sollst auch gerne ein alternatives Tutorial geben, für fortgeschrittene Maler...dazu zähle ich mich nicht ;)

Original von Abrams
Anbei würde mich noch interessieren, was du unter "Tigerstreifen" verstehst(am Besten mit einem anderen Bildbeispiel als den Puma belegen).

Ich dachte mir die Streifen feiner zu machen, dafür dichter...aber ich denke das lasse ich einfach auf mich zukommen beim Erstellen des Tutorials...wenn ich merke das es nicht so gut wirkt, lasse ich es weg.

Gruss,Mark

Abrams
01.08.2004, 17:50
Versuchs, abe rich sag dir gleich:
Je mehr Streifen, desto aufwändiger.

Wenn du dich noch an meine Nova un meinen Mad Cat MK2 erinnerst...

Das waren 2h Arbeit(die Tigerstreifenb allein).

DarkISI
01.08.2004, 23:36
Original von Fenrir
Na Karsten, wenigstens einer steht mir neben Andai noch bei ;)

meinste bei der Rat? Bin ja auch noch da ;)

Ich hätte dann gern das Tutorial für Anfänger und Fortgeschrittene, weil wenn ich der Meinung bin, ich packs nicht, geb ichs nem Freund, der ist fortgeschritten ;)

Fenrir
02.08.2004, 10:47
@DarkISI: Sorry, natürlich ;) ...

Also dann hätte ich schon mal gern zusammen gefasst, wer alles zum jetzigen Zeitpunkt sicher zur RATCON kommt?

Desweiteren alle melden, die für Mittwoch oder Donnerstag womöglich Zeit für unser Manöver gegen die JF über MM haben...!?

Gruss,Mark

Patsy
02.08.2004, 11:20
Original von Fenrir

sie möchte uns doch bestimmt gern erzählen, wie sie das gemacht hat ;)

Möchte ich das? Öh.. *gg* Also, da war diese Idee ?(
Und dann hatte ich noch das Exilwolfbildchen... und dann so ein bisschen im Bildbearbeitungsprogramm herumprobiert.. und voilà hatte ich das Ergebnis!! *fg* Ich weiß, das war sicher nicht sehr aufschlussreich :P

Und wegen Ratcon: Ich kann NICHT definitiv zusagen!

DarkISI
02.08.2004, 12:40
Mittwoch... Donnerstag.... kurz nachdenk.... Ja, passt.

Coldstone
02.08.2004, 12:48
Mittwoch und Donnerstag auf keinen Fall, ich bin noch in Paderborn.

Ich bin erst ab 13.08. oder aber an WEs frei.

Zudem muss ich meinen Rechner nochmal einer intesiven Entwurmungskur unterziehen. Scheinbar haben sich da ein paar Parasiten festgesetzt.

Coldstone
03.08.2004, 12:16
Sorry, Doppelpost.

Die Abstimmung ist zwar schon vorbei, trotzdem, schaut euch mal den Timber Wolf im Miniaturen Forum von Smart an. Er hat die Mini für mich coloriert.

Wäre eventuell auch ein interessantes Camo für unsere Truppe gewesen.

Mir gefällt das Teil.

Abrams
03.08.2004, 12:34
Nunja....

Ehrliczh gesagt, bgefällt mir da unser ausgewähltes Grauschwarzstreifenmuster besser, als das Schwarz-blau Muster.

DarkISI
04.08.2004, 03:35
Findet MM morgen statt oder nicht?

Fenrir
04.08.2004, 05:11
Wenn Andai noch mitmachen würde, wären wir Mandatsfähig ;) Also in diesen Fall ja...ansonsten kann ich Dir leider nix versprechen. Solltest Du die antwort nicht abwarten können, sieh es als Ausfall an...aber ich bemüh mich noch Mitspieler zu finden.

Gruss,Mark

Boecky AW
04.08.2004, 08:20
wenn´s ihr am DO nen opfer braucht, so ab 19:00 koennte ich als zielscheibe dienen...

Andai Pryde
04.08.2004, 10:45
Sorry, bei mir passt es die Tage nicht, wegen praktikum, bin da sehr selten on. Aber demnächst ok?

Fenrir
04.08.2004, 13:02
Original von Boecky AW
wenn´s ihr am DO nen opfer braucht, so ab 19:00 koennte ich als zielscheibe dienen...

Ist gar keine schlechte idee...ich mache zwar schon den Gegner, aber ich könnte ein wenig Hilfe gebrauchen ;) Schau mer mal wie jeder Zeit hat...

Gruss,Mark

Coldstone
05.08.2004, 12:30
Wann wird das Tutorial für das Camo da sein?

Wenn ich meinen Rechner in Ordnung habe, will ich meinen Warhawk auch in dem Camo anpinseln, bis zur Rat.

Mal sehen, vieleicht bemal ich auch noch meine zweite Nova Cat und den Hellbringer darin an, das Camo gefällt mir wirklich.

Edit: Wenn ihr mit dem MM Gefecht noch warten könnt bis morgen Abend, würde cih auch daran teilnehmen können, hoffe ich doch.

Eigentlich sollte ich das hinbekommen morgen. Wenn nicht, fangt ohne mich an.

Falls ich mitmachen kann, soll heissen wenn mein Rechner stabil läuft, würde ich auch den Strahl Ellies kommandieren.

Falls ihr nur heute könnt, hab ich halt Pech gehabt.

Thorsten Kerensky
08.08.2004, 21:29
*salutier*
Melde mich zurück, Sir!

Also, Stephan lebt auf jeden Fall noch, der war mit mir im Urlaub, ob er zur Con kommt... fragt ihn, nicht mich, ich scheuch ihn irgendwann mal hier rein, aber im Moment bin ich eigentlich nur platt ... -.-

Coldstone
09.08.2004, 10:51
ARGGGHHHHHH.

Mein Rechner hat wie es aussieht vollständig den Geist aufgegeben. Soll heissen, es sieht sehr danach aus, das ich nen neuen brauche.

Momentan ist er beim PC Spezi, zwecks Diagnose. Daran entscheide ich dann ob ich nen neuen brauche.

Fenrir
09.08.2004, 10:57
Coldi, Du hast mein Mitleid, aber das gehört nicht hierher...wenn jeder hier über irgendwelche Wehwehchen klagt, wird der komplette Thread zugespamt/gemüllt...

Was das Tutorial betrifft. Ich hoffe ich kann es Mi oder Do reinstellen. Tschuldige, schaffs aber nicht früher...

Gruss,Mark

Andai Pryde
09.08.2004, 14:17
Kein problem. Hauptsache es kommt irgendwann. Apropos haben wir noch die zeit in die Uniformverordnung reinzuschauen? Ich denke das Thema kriegen wir bis zur Rat eh nicht mehr durch, aber zur nächsten Lahnstein würde ich gerne halbwegs einheitlich auftreten.

Abrams
09.08.2004, 20:38
@Fenrir

http://www.8ung.at/abrams/TigerstreifenHovertank.jpg

Das wäre meine Interpretation von Tigerstreifen.

Dachtest du an sowas?

Andai Pryde
10.08.2004, 06:39
Das Grau macht einen so hellen Eindruck und ich dachte, dass die schwarzen Akzente etwas verstärkter auftreten?

Abrams
10.08.2004, 13:21
Das grau ist aus 2 Gründen Heller:

1. Ist das Grau auflackiert und nicht per Drybrushmethode aufgetragen worden.

2. Wirkt das Grau auf dem Bild noch zusätzlich heller.

Fenrir
10.08.2004, 19:43
Ich finde es sieht schick aus mit deiner Interpredation, aber ich denke, wie Du selbst schon erwähntest, ist diese Art der streifen recht anspruchsvoll. Ich weiss nicht ob jeder das so machen will...ich denke nach dem Tutorial sollte dann jeder selbst für sich entscheiden, wie er meine "Vorgaben" umsetzt.
Ich persönlich werde Deine art ausprobieren weil sie mir gut gefällt - das einzige was mir auffällt...die Streifen sind zu hart aufgebracut, soll heissen zu sauber, zu geschnitten - keine fliessender Übergang...das würde ich vermeiden wollen. Aber wenn das Grau nur zu hell wirkt, kann man so arbeiten.
Mach die Zinnie mal fertig - bin gespannt auf das Ergebnis! :)

Gruss,Mark

Abrams
11.08.2004, 08:46
Original von Fenrir
Ich persönlich werde Deine art ausprobieren weil sie mir gut gefällt - das einzige was mir auffällt...die Streifen sind zu hart aufgebracut, soll heissen zu sauber, zu geschnitten - keine fliessender Übergang...das würde ich vermeiden wollen. Aber wenn das Grau nur zu hell wirkt, kann man so arbeiten.
Gruss,Mark

Nunja...
Wenn man nach Realismus gehen will, dann sind die Streifen mit nichten zu hart aufgebracht.
Überall, wo man ein Fahrzeug in Flecktarn sieht, wird man hart abgegrenzte Tarnstreifen sehen.
Übrigens ist dieses Muster vom lebenden Orginal abgeschaut.

Ich will hier noch mal sagen, das das Grau in der Tat twas heller ist, als es z.B. auf dem Puma zum Vorschein kommt.
Jedoch ist es deutlich dunkler, als das Grau meiner CB zum Beispiel.

Der Hovertank wird zu Donnerstag fertig sein.
Spätestens Freitag gibts dann die Bilder.

Boecky
12.08.2004, 18:20
ich moechte euch ja bei euren camo-diskussionen nicht stoeren, hab aber doch mal nen punkt, der bei nicht so dollem sommerwetter zur sprache kommen sollte:
MEINE IS_TRUPPEN WOLLEN EUCH IN DEN A**** TRETEN!!! hab so langsam den eindruck, ihr seid nur kuschelhuendchen.. *g*
nee, mal im ernst: habts ueberhaupt interesse, gegen "ausserchapter" MM zu spielen? die resonanz ist ja nicht so berauschend bisher...(ok, koennte an mir liegen, aber ich kann die wahrheit vertragen :) )...

Coldstone
13.08.2004, 08:54
Daran liegt es wohl kaum, beocky. Das Problem ist eher das manche eher verhindert sind, momentan.

Fenrir
13.08.2004, 13:40
Also ich schaff leider nicht mein geplantes Tutorial mit Fotos des Entstehungsprozesses einer Zinnie in unseren Farben zu veröffentlichen, aber damit ich nicht komplett doof da stehe, hier eine kleine Anleitung:

Ihr braucht:
- eine Clan-Zinnfigur
- Farben ( die von mir benutzten sind: G&W- sowie LUKAS-Acryl-Farben aus dem OBI-Baumarkt - als Grundfarben "Schiefer" 4515, Schwarz bzw. Chaos-Black ... zum Verfeinern Weiss, Blau und Boltgun-Metal )
- eine Grundierung ( ich benutze OBI-Classic UNIVERSAL GRUNDIERUNG auf Acryl-Basis - wasserverdünnbar ) - ist aber nicht unbedingt nötig wenn Ihr eine fettfreie Zinnoberfläche habt - durch die Grundierung haften die Farben besser und das mögliche Verdünnerbad wird erleichtert ( die Farben lösen sauberer ab )
- Pinsel ( Brush-Pinsel z.B. Lukas Goldtoray 5408 Grösse 10 und eine kleine Auswahl an feineren Pinseln - 0,1,2 z.B. )
- Wassergefäss
- wenn vorhanden: Decals, Base und Base-Terraform-Zubehör ;)

1. Schritt: Zinnfigur auf eine Base oder einen anderen Gegenstand kleben, damit Ihr nicht mehr mit den Fingern an die Figur kommt ( Lacksprühdosen-Deckel und Farbtopfdeckel von Lukas haben sich auch bewährt )
2. Eine gut verdünnte Schicht Grundierung aufbringen ( die Farbe, die keine ist, soll nicht decken! Sie soll nur die ganze Figur benetzen, so daß ein sweisser Schleier aufliegt und nicht alle Ritzen verschlossen sind ) - gut abtrocknen lassen / eine andere Möglichkeit ist einfach mit schwarzer Farbe die Figur deckend einzustreichen - hier auch ein wenig verdünnen - denkt daran, daß man nachher nach zwei Farbschichten die Feinheiten der Figur erkennen muss ;)
3. Nun das Schiefer-Grau aufbringen - nur leicht verdünnen - diese Farbe soll decken. Aber lieber etwas zu sehr verdünnen und noch mal drüberstreichen, als zu dick aufzutragen!
4. Einen etwas breiteren Pinsel - zB. die 2 - nehmen, mit etwas verdünntem Schwarz benetzen und dann durchgehende Linien ziehen - am besten von unten links nach oben rechts...zur Anschaulichkeit noch mal ein Foto einer alten Zinnie:

http://mitglied.lycos.de/exilwolf/Adder3.jpg

5. Cockpit mit blau aufwerten, trocknen lassen, mit weiss aufhellen und stark verdünnen, einen Klecks davon in das Cockpit und trocknen lassen - das müsste eine helle Umrandung für das Cockpit ergeben wenn es gut gegangen ist. Einen kleinen weissen Punkt als Reflexion in die Coxkpitscheiben wenn erwünscht.
6. Waffenläufe mit Boltgun-Metal oder Metal mit schwarz abgedunktelt, einfärben. Wenn erwünscht auch schwarz washen...kleine Effekte wir Russ aufbrushen oder Waffenlinsen aufmalen...dazu später gerne mehr...
7. Warnstreifen und andere Feinheiten wenn gewünscht aufmalen...
8. Zinnie nun altern mittels Brushen: Ich verwende dazu weiss und den 10´er Pinsel...den Pinsel vorsichtig in die unverdünnte Farbe tauchen, abstreichen auf einer geeigneten Oberläche, bis nichts mehr zu sehen ist...dann auf der Hand noch mal abstreichen bis auch da kaum was zu sehen ist - UNBEDINGT GUT ABSTREICHEN, SONST VERSAUT IHR DIE ZINNIE - dann bürstet die Zinnie erst vorsichtig ( wenn zuviel Farbe sofort abbrechen, am besten an der Rückseite beginnen, da man da noch was retten kann...das macht man solange bis man die ganze Zinnie schön gealter hat. Hier ein Beispielbild:

http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/Shogun1.jpg http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/Shogun2.jpg http://mitglied.lycos.de/exilwolf/hpbimg/Shogun3.jpg

9. Wer sich zutraut kann die Zinnie gern Inken...ich kann das nicht besonders, deshalb lass ich es aus...jetzt nur noch Decals drauf und Base gestalten. Achtet bei der Decalgestaltung auf eine einheitliche Orientierung.
Am besten die Nummer eures Meks nach der Aufstellung in einem Stern 1-5 aufs linke Bein vorn und der jeweilige Stern als römische Ziffer rechts auf den Torso, so wie bei meinem Shogun. Ansonsten, wenn jemand die offizelle ExilWolfsClan-Bezifferung kennt, möge er sie uns bitte näher bringen ;)
Wenn es dazu noch Fragen gibt raus damit.

Es gibt noch eine komplett andere Möglichkeit die Zinnie zu bemalen. Nämlich indem man komplett schwarz grundiert, das Schiefer-Grua aufbrusht genauso wie die Streifen...aber probiert erst mal diese Art aus. Beim Brushen kann viel kaputtgehen...unter anderem Pinsel :D

Viel Spass bei dem Ausprobieren...wenn es beim ersten mal nicht gleich klappt wie Ihr Euch vorstellt, werft die Flinte nicht gleich ins Korn...auch ich bin selten zufrieden mit meinen Arbeiten und das geht vielen so. Jeder ist sich sein schlimmster Kritiker...

Gruss,Mark

Andai Pryde
13.08.2004, 13:57
@Boecky: Ich sage es mal so: Komm nach Berlin und wir rupfen dich gerne 8wärern immerhin 4 Exilwölfe) Aber so mit MM ist bei mir leider nicht so, da ich entweder über einen kumpel,m inetcafe oder freundin online bin. Und da auch nur für so etwa 30 Mins, sonst gerne.
TK spielt MM nicht so gerne, mal davon abgesehen, dass es eh ressourcen frisst. coldstone hat CompiProbleme und bei den anderen (darkisi+Abrams) haben halt schule/klausuren.

Boecky
14.08.2004, 13:32
ok, dann vergess ich diesen thread mal wieder, schade eigentlich, weil:
1) *g* coldie wird auch in 10 jahren noch PC-probs haben, *g*
2)***TK spielt MM nicht so gerne, mal davon abgesehen, dass es eh ressourcen frisst.*** muss ich nciht verstehen, oder??? wenn nicht mal 100MB schon resourcen fressen ist, nen 386 gehoert ins museum...
3) aidan: wenn du keinen anschluss hast, np
4)***bei den anderen (darkisi+Abrams) haben halt schule/klausuren.*** sehr komisches timing.
naja, viel glueck mit eurem haufen dann noch, irgendwann auf der platte mal...

DarkISI
14.08.2004, 14:15
Original von Boecky
4)***bei den anderen (darkisi+Abrams) haben halt schule/klausuren.*** sehr komisches timing.

Ich hab leider nen recht vollen Stundenplan (mehrmals bis zur 10....) Aber an den andern Tagen könnte ich, das ist kein Ding

Boecky
14.08.2004, 14:34
hey!! ich will hier nix negativ rumstaenkern, gelle!

ich bin 12 std an wochentagen arbeitstechnisch unterwegs und hab trotz frau und diversen anderen sachen auch zeit, also kommt mir nicht mit so einem "schmarrn", immerhin steht ja auch das WE fuer 3-4std mal frei (innerhalb von 2 monaten bei 6? leuten sollte da was gehen, wenn gewollt, oder? darum mein dingen da oben...) also nicht negativ auffassen....

.....*g* gebt einfach zu, das ihr schosshuendchen seid :) :) :D

DarkISI
14.08.2004, 14:56
Wochende hab ich Zeit und auch unter der Woche... Hätte ja auch sonst immer mitgemacht, ist halt nur leider nichts zustande gekommen. :(

Spätestens auf der Rat wird es ja hoffentlich nen Kampfeinsatz geben. Aber wenn wir vorher nicht üben, wird das wohl kein glorreicher...

Fenrir
14.08.2004, 15:17
Würdet Ihr diese Disskussion woanders abhalten?! X( Das gehört nicht hierher...

Boecky, bist Du auf der RatCon? Ansonsten, wäre sicher eine Person Montag zwischen Montag zwischen 15Uhr und 21Uhr frei oder??? Wenn nicht auch net so schlimm, aber ich denke wir sollten in Zukunft Absprachen zu MM im Computerspiele-Forum abhalten. Aufrufe und Szenario-Vorschläge sollen gern weiterhin hier stattfinden. Danke Leute...

Gruss,Mark

Merten
14.08.2004, 15:21
Jetzt muss auch mich hier mal einmischen sorry.

Aber Bitte regelt euer MM Chaptertrainig entweder hier oder per PN.

GGf kann ich sehen ob ich nen MM Chapter Thread im PC Bereich eröffne jedoch befürchte ich sonst dass ich da im PC bereich 20 Threads habe die nach 2 Posts brach liegen.

Grüße

Merten

Coldstone
15.08.2004, 16:55
Jahoooo.

Coldstone is back online.

So, wer wollte nochgleich MM zocken?

Ich hätte die ganze Woche(und die zwei darauf Folgenden) Zeit.

Habe jetzt Urlaub :D

Ronin
15.08.2004, 17:42
Coldstone

Wenn du Lust hast, dann können wir zocken. Hab zwar nur abends Zeit, aber da reichlich ;)

Hast du ne bestimmte feststehende Einheit?

Coldstone
15.08.2004, 17:48
Ich würde, wenn du nichts dagegen hast, bevorzugt mit nem Warhawk Prime antreten.

Ich muss bis zur Rat etwas üben mit der Mühle.

Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben.

;uss mir MM nur noch ziehen, morgen oder so, dann kann es losgehen.

Stable 9? oder dev Version, obwohl ich wohl eh beide ziehe.

Meine Lieblings Gefechte bisher waren Clan, ein Sten, 10.000 BV(wobei hier nur Mech BV zählt, da alle mit Clan 3/4 Piloten kämpfen).

Oder eben IS Lanze mit 7 - 8000 BV Max.

Oder IS Lanze mit je einem Mech aus jeder Gewichtsklasse.

ABER: Ich denke weitere Diskussionen in diese Richtung sollten wir über PN klären.

Dieser Thread ist für Chapter Angelegenheiten.

Es sei denn beocky will noch mitmachen, dann findet sich sicher ne Möglichkeit ein zwei weitere Leute unseres Chapters zusammen zutrommeln.

Andai Pryde
15.08.2004, 20:00
@Fenrir: Es gibt gewisse Leute, die sich leider etwas undeutlich ausdrücken..kenne ich irgendwoher, allerdings denke ich wäre es ganz gut, wenn wir mal schauen, ob wir auf der HP ein kleines Forum hinbekommen.

@Boecky: Nun wir können es verstehen udn ich würde gerne mit dir zocken, aber jeder hat nunmal ein anders Zeitmanagement und kleiner Tipp: deine Postings lesen sich manchmal etwas aggressiv ;)

Thorsten Kerensky
15.08.2004, 20:23
Nur kurz eine non-chapter-Meldung, muss was richtig stellen:

Ich habe mit MM zwei Probleme:
1.) Bei mir ist das ein wenig scheiße, weil die Grafik da rumzickt, trotz neuester Version und neuestem Java-Krams...
2.) Ich spiele lieber so an der Platte, bei MM verliere ich dauernd die Übersicht und sehe einfach Dinge nicht, die mir normal auffallen würden ...

Coldstone
15.08.2004, 20:37
Hmm.

Da muss ich dann mal die Frage stellen, was hast du für nen Rechner, Thorsten?

Ronin
16.08.2004, 22:25
@Coldstone

Gutes Gefecht heut! Auch wenns ein IS Kampf war. Das nächste mal dann aber Clan, ok?
Die Infiltrator BAs sind ein guter Tip, werd ich mir merken. (ich hab natürlich die falschen genommen, wollte IS Standard, nicht Gray Death Standard)

Ich hab auch schon einen Clanstern mit 10k BV - also falls du willst können wir es irgendwann mal austragen. Dann aber ein paar Elis zusätzlich.
Mein Kumpel spielt gern wieder den Server.

Fenrir
17.08.2004, 10:37
Hallo was geht denn hier ab???!!!

Ich sagte bereits einmal, daß dies kein Disskussion-Thread für MM ist! Besonders Du Coldstone scheinst es nicht kapiert zu haben?! Die Themen-Unterschrift ist wohl nicht deutlich genug?
Mann,Mann...wenn das so weitergeht, rede ich mit einem Mod ob er den Thread nicht schliessen kann...vielleicht mag Coldstone oder einer der anderen werten Nicht-Wolfrider für ein neues Forum sorgen? X(

Ich hoffe, Ihr konzentriert Euch jetzt aufs Wesentliche...

Gruss,Mark

Andai Pryde
17.08.2004, 17:04
Ruhig Blut. wobei Fenrir recht hat. Es spricht nichts dagegen ein MM Match zu kommentieren, sollte es sich dabei um ein Wolfrider relevantes Match handeln wäree s auch mit einem Auge zu drücken hier ok, aber imho wäre es mir lieber, wenn ihr dies entweder per Mail/Pn oder im MM Thread abhaltet. Ok? denn ich möchte ungerne, dass unsere zur zeit einzige gute resonanz/verbindungsmöglichkeit geschlossen wird.

Angelique McSolo
25.08.2004, 11:33
*ein leises Sirren in der Luft verrät den Falken, der lauernd seine Kreise zieht*
*eine einsame Harfe singt leis' ein Lied der steten Wachsamkeit*

Ich hab ein Auge drauf.
Von mir aus wird dieser Thread bestehen bleiben,
ich bitte jedoch darum, beim Topic zu bleiben.

MfG

Angel McSolo, CoModerator

Patsy
05.09.2004, 10:07
@feniri: bei mir funktioniert die Homepage nicht mehr, hast du vielleicht was geändert? Dort steht, dass ich nicht die Berechtigung habe, um auf die Seite zu gelangen.
Liebe Grüße und hoffentlich bis zur Ratcon :]

Andai Pryde
05.09.2004, 18:28
Überprüf am besten deine Ineteinstellungen, ich komme problemlos vond rei Rechnern aus rein.

Abrams
07.09.2004, 18:03
Bei mir funzt es auch.

So, ich geb auch gleich auf diesem Wege bekannt, dass ich die Falkenjagd auf die nächste Saison verschiebe, da ich wenigstens das WE brauche, um Für die anstehende Klausur zu lernen.

Fenrir
08.09.2004, 13:20
In Ordnung Abrams! Viel Glück bei der Klausur! Wir brauchen gebildete Leute für unsere Zunft ;)

So, da wir wohl wieder nur sehr wenige sein werden auf der Ratcon, würde ich sagen, daß wir auf ein offizielles Auftreten als Chapter verzichten werden, es sei denn es ergibt sich irgend was für 2-3 Leute...
Diejenigen, die erscheinen haben natürlich die Möglichkeit uns zu vertreten, aber generell wünsche ich Euch Spass mit den anderen Möglichkeiten die die Con noch bietet. Ich werde auf alle Fälle Freitag und Sonntag da sein...wie es Samstag aussieht, steht noch nicht fest, aber wenn dann Nachmittags...

Ich habe eigentlich sonst nichts weiter...das angebot für das MM-Szenario steht noch. Wer entsprechend Zeit hat, bitte melden. Ansonsten danke ich erst mal Andai ( Andreas ) für seine Mühe mit dem Berliner Wölfen...leider ist solch eine Arbeit manchmal etwas undankbar ;)

Gruss,Mark

Coldstone
08.09.2004, 13:23
Soweit ich das sehe werden wir etwa 4 - 5 Leute sein, auf der Con, oder?

Beim MM Szenario wäre ich nach wie vor dabei.

Habe auch schon mit dem Hawk ausgiebig geübt. :D