Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Drac C3 Lanze
willhelm_tell
05.04.2004, 20:05
Ich versuche gerade, eine schwere Drac Lanze mit C3 zusammenzu stellen.
Bisher habe ich:
BLR-K3 BattleMaster (Der Lanzenkommandant und Master des Netzwerks)
WVR 8C Wolverine
Für den dritten schwanke ich entweder zwischen einem DRG-7K Grand Dragon
oder dem Ninja-To
Und für den vierten habe ich keine Ahnung.
Irgendetwas schweres oder überschweres mit ordentlich Langstreckenfeuerkraft, damit man die beiden Spotter auch Optimal ausnutzen kann.
Wenn du den BM nicht als Master nehmen würdes könntest du ne Naginata als LR Support nutzen mit 3 15ern und er Pepp ideal dafür oder?
Nikolei Lenin
05.04.2004, 20:09
Also ich persönlich finde ja die Naginata besser als Master geeignet. Dazu kann man ja dann einen Ninja-To, nen Blackwatch und nen Tessen nehmen.
Das gibt ordentlich Wumms und so langsam ist die Formation trotzdem net.
willhelm_tell
05.04.2004, 21:18
Ich denke ja auch dass die Naginate ein besserer Master ist, dagegen spricht aber 3 gründe:
1. Ich habe bereits einen Reseen BattleMaster, die Naginata müsste ich noch kaufen.
2. Die Naginata ist ziemlich langsam und hat keine Nahbereichswaffen wie der BattleMaster
3. Das Modell der Naginate ist so pothässlich dass eine Zwiebel noch flennen würde.
Drum hab ich halt im moment mal den BattleMaster genommen, das Modell ist ein guter Allrounder und kann sich auch gegen schnelle flankierende mechs wehren.
Original von willhelm_tell
3. Das Modell der Naginate ist so pothässlich dass eine Zwiebel noch flennen würde.
Willst du die Schönheitskonkurrenz oder den Fight gewinnen? :D
PS: Wüsste gerne noch wieso ich am Samstag versetzt wurde und du auf meine Mails, Anrüfe und SMS nicht reagierst ;).
hi...
hmm, da du das model schon hast sind alle anderen gruende egal :) ,alternative zum BM oder der naginata waere noch die shugenja gewesen, aber det ist ja egal...ach ja, der absolute team-obercheffe sollte nen TAI-SHO sein, die mini sieht meiner meinung nach auch obergut aus!
weitere nicht schlechte mechs fuer C3 sind meiner meinung nach folgende (bezugsquelle hier MM, keine ahnung ob die offiziel sind) , die schweren jungs:
Ninja-To3 (ganz ok, klienes BV, nette figur :) )
Hatamoto-Hi HTM-60U (billigerer ersatz fuer folgenden, kann geil als mini aussehen, kann aber leidr auch schnell schief gehen)
Awesome-8QR (sturm-spotter, einfach genial, nette mini)
Sunder (allerdings ist der C3-mech nicht prikelnd, das model nicht wirklich schoen anzuschauen)
Catapult CPLT-K5 (MRM-vari, alternativ der Crusader, der ist offiziel, beide finde ich ziemlich "hot")
Avatar OD (obwohl der spieltechnisch nicht wirklich der bringer ist, nur in der kompanie kommt der recht brauchbar rueber, haesslich isser auch)
Grasshopper GHR-6K (besserer kampfscout geht nit!)
Grand Dragon DRG-5K ( der 5K wegen der LRM, ne 10ner MRM finde ich persoenlich verschwendung, das alte model ist klasse)
Thanatos (sehr haessliche mini *g*, hab ich noch nie gespielt, weil das BV so elendig hoch ist)
und nun das leidige thema spotter-scout...
bevorzugter ich-lauf-mal-ebend-rueber mech ist bei mir eigentlich fast immer der HUNCHBACK HBK-5P. der vertraegt wie bloede und kann auf 15 range austeilen wie ein grosser, ohne warm zu werden, ECM hat er auch noch (dumm hier: die mini passt wegen der ac20 definitiv nicht zu sheet :) ). ansonsten:
Firestarter OB (omni-vari halt, 6/9/6 und waffen wie der WRAITH, die mini hab ich leider noch nicht)
Jenner (nicht berauschend, aber doch ok)
Owens (wer jetzt lacht...hat recht, LOL)
ansonsten wollen mir keine wirklich Kurita zuordnenbare mechs fuer den job mehr einfallen. Tessen ist irgendwie CS, wenn ich nicht ganz daneben liege, oder???
also ich versuche gerade eine C3-kompanie zu malen, die minies die ich dafuer gewaehlt habe sind:
Tai-Sho
Naginata
Naginata
Grand Dragon
Black Jack
Owens
Ninja-To
Grand Dragon
Jenner
Hatamoto-Hi
Catapult
funktionieren tut die gruppe alleine ohne begleitung nicht wirklich, es fehlt irgendwie der punch, aber zum malen und "hinstellen" fiehl mir auch nix besseres ein und einen grossteil der mechs hatte ich schon in der schublade....
willhelm_tell
06.04.2004, 00:00
@Viper
Du hast Post (wahrscheinlich sogar mehrfach ;))
@Boecky
Also der Todesbote oder Avatar sehen doch echt mal Klasse auch, alternativ wenns noch was Sprungfähiges sein Muss das Katapult.
Echt der Hammer wäre ne C-Slave Vari des Todesboten mit den 4 PPK's (wer hat eigentlich die Variante entwickelt? Marik? Davion? ?( )
Coldstone
06.04.2004, 09:21
Der AWS-9Q Awesome stammt von Marik, leider.
Tja coldie, nur um mal das TRO zu zitieren, und zwar zum 9M:
*angesichts der enormen beliebtheit des todesboten bei den mechregimentern der LFW UND HOHER VERKAUFSZAHLEN IN ANDERE NACHFOLGESTAATEN......*
noch fraegen? die pure marik variante hat 3PPC, ER version. ansonsten handelt es sich bei den mariks um "versuchsdesigns".
Laut TRO3025 ist der AWS in allen nachfolgestaeten sehr verbreitet, und da sich der 8QR wohl als grundstock die normale 8T vorlage holt, wird es fuer alle, die ueber C3 verfuegen kein problem sein, das teil zu bauen. der 8QR hat 4 normale PPC, bei einem feuerrythmus von 2 volley, danach nur 3 laeuft er recht kuehl.
die Zahl 8 bzw 9 scheint sich einzig auf den tech-lvl der waffen zu beziehen, die 9M hat 3 erppc und noch streaks mit anderem krimskrams...
Coldstone
06.04.2004, 11:06
Es stimmt aber: der 9Q ist eine Marik Wanne
4/6 schnell
4 PPC
20 Double Heatsinks.
Ich reize ihn m,eistens so aus das ich vier Runden Lang volley gebe(wenn ich renne sind das insgesamt 8 Punkte Überwärme) und in der 5. nur 3 PPC. Dann wieder 4 Runden Volley. usw.
Gibt nen Hatamoto-Chi 28-T oder so ähnlich. Ist auch ein nettes Vieh für eine C3-Lanze. Hatte den mal im Team mit Naginata, Grand Dragon und Ninja-To im Einsatz und die haben böse weggehauen !
Wotan
@coldstone
im gegensatz zu dir hab ich ne quellenangabe, waere schoen, wenn die von dir auch kaeme, wuerde mich gerne von der korrektheit deiner aussage ueberzeugen..ansonsten wird lediglich die 9M vari als MARIK ausdruecklich gefuehrt.
zum zweiten rede ich nit von 9Q, sondern vom 8QR.
Deine 9Q infos sind incorrect: 19DHS, 4 normal PPC, ECM, small laser. quelle HMpro, TRO.
die 8QR-vari hat 4ppc, C3slave und ECM bei 18DHS.
Ich denke mal für keine dieser Varianten gibt es Quellentexte in den TROs oder FMs. Die einzige Fabrik für Awesome steht nach offiziellen Quellen auf Irian.
So grobe Varianten sollten dann wahrscheinlich auch von dort kommen. Nur hat Marik ja wenig Skrupel an alle anderen zu verkaufen ...
Wotan
Coldstone
06.04.2004, 12:20
Seltsam nur das der 9Q in den Würfeltabellen auftaucht. Mercenary Tabelle B oder so wenn ich mich richtig erinnere(Quelle: FM Updates)
Genau kann ich erst am Donnerstag nachschauen.
Deswegen sagte ich auch Quellentexte. Tabellen geben keine Auskunft über den Hersteller oder Vertriebswege. ;)
Und daß es in den Würfellisten genügend Fehler bzw. Widersprüche gibt, wird hier wohl kaum einer bestreiten wollen, oder ?
Wotan
yo WOTAN, das ist halt genau das problem. die texte sind einfach vom "alten und originalen" AWS uebernommen und unter varies taucht nicht grossartig was auf. darum auch meine bitte nach der quellenangabe, immer in der hoffnung, noch mal neue texte zu ergattern....
da die M´s ja an jeden und alles wie bloede verticken gehe ich mal davon aus, das irgendjemand das teil als serie gekauft hat und dann komplett umbaut oder die dinger so bestellt.
zu den wuerfellisten: gibbet die irgendwo als Download??? ich habe nur eine fuer 3025 (schon ziemlich lachhaft, wo z.b. der MARO2 ueberall auftaucht) und eine fuer die gesamte IS von 3060 mit sehr komischen tabellen. ist schon klar, das die listen fehlrehaft sind, aber ich koennte ein paar anhaltspunkte fuer mein naechstes malprojekt gebrauchen...
Coldstone
06.04.2004, 12:57
Hmm. Vieleicht könnte ich dir die Listen kopieren und dann per Post schicken. Mein Scanner funzt leider nciht zur Zeit.
Wären so etwa 20 Seiten.
In diese Lanze würde doch auch sicherlich der gute alte Sunder (Reißer) passen.
AS-Angelfist
06.04.2004, 20:18
was auch noch passen kann:
DRG-7K Grand Dragon ( mit 6/9 und masc ein hammer schneller c3 spotter )
CPLT-K5 Catapult ( mit 2 mrm30 nicht zu unterschätzen )
DAI 02 Daikyu ( 5/8/5 mit er ppc und 2 blitz 6 auch nicht zu unterschätzen )
GHR-6K Grasshopper ( viele pulser sind im nahkampf echt eklig )
TNS-4S Thanatos ( nicht mein vaforit aber auf keinen fall zu unterschätzen )
WHM-8D Warhammer ( ohne xl ist das ding nur zäh )
und hier was fürs grobe
MAL-3R Mauler ( 2 lbx10 sind echt finster )
bis auf eine ausnahme sollten das alles kurita mechs/varianten sein
Nikolei Lenin
08.04.2004, 00:25
Der Tessen wird mit K3i für ComStar und mit normalem K3 für Kurita gebaut.
Was soll man eigentlich mit nem Tai-sho in ner K3-Lanze? Der eine Master da drin ist doch dann Platzverschwendung. Das Ding kannste nehmen wenn du ne ganze Kompanie zusammenbaust (Was ich für sehr, sehr lustig halte :D)
na lenin, ist doch schoen, wenn man zu deiner belustigung beitragen kann, womit/warum auch immer nen C3 komplettnetz witzig ist...
wie eingangs erwaehnt ist der TAI-SHO als obercheffe zu empfehlen, uebersetzt fuer dich: kompaniemaster. damit sollte eine moeglichkeit des ausbaus der lanze zur kompanie aufgezeigt werden, die gleichzeitig auch von der optik der mini noch was hermacht.
zum tessen: yep, es gibt ne vari fuer K..
da du ja so schoen betonst, das es nur eine lanze ist, was soll der tessen dann da drinne??? meiner meinung nach keine schoene mini, aber bestimmt keine sinnvolle ergaenzung zu den bereits vorhandenen/geplanten mechs.
Nikolei Lenin
08.04.2004, 23:59
Nun komm mal wieder runter. Schlechten Tag? X(
Ersteinmal wollte ich mit dem "witzig" ausdrücken, daß ich K3-Kompanien klasse finde und sie mir Spaß machen.
Das mit dem Tai-sho hab ich net so verstanden wie du es gemeint hast, sorry.
Und das mit dem Tessen hab ich nur erwähnt, weil vorher jemand meinte, daß der vielleicht nicht passt weils ja eher nen ComStar Mech ist.
Leute, bitte auf dem Teppich bleiben. Es gibt keinen Grund, hier zum HB Männchen zu werden.
Also bitte sachlich weiter im Text.
On Topic:
Ich würde mir vielleicht erstmal überlegen, nach welchem Konzept die Lanze aufgebaut werden soll: Speed, Fernkampf oder andere Maximen. Mir persönlich gefällt auch die Treb 8K sehr gut....
willhelm_tell
09.04.2004, 10:34
Na ich bin ursprünglich mal einfach von 2 Miniaturen ausgegangen, die ich gerade hatte, ein Kampftitan und ein Steppenwolf.
Die Idee ich mir da mal ausgebaldovert hatte war eine schwere Kampflanze. Sprich ein kampfkräftiger Master Mech, aber nicht zu langsam, was Naginata schonmal ausschloss.
Der Steppenwolf sollte als schwerer Nahkampfspotter dienen, und damit der Mech einen gewissen Backpup hatte noch einen zweiten schnellen Mech, entweder einen Grossdracon oder ein Ninja-To.
Und der vierte Mech sollte prinzipiell in die selbe sparte fallen wie der Kampftitan, schlagkräftig, aber nicht zu langsam. Ein Mauler wäre zwar ein guter schütze, aber eben doch etwas langsam. Das nähme ich doch eher wenn ich keine Wahl hätte.
Luthan Telinov
09.04.2004, 10:46
Da wären Avatar oder Black Hawk KU 'ne gute Wahl. Ansonsten lieber den Ninja-To, obwohl der auch keine Schönheit ist.
@lenin
*Nun komm mal wieder runter. Schlechten Tag? *-->YO, sorry :)
@HAMMER
*Leute, bitte auf dem Teppich bleiben. Es gibt keinen Grund, hier zum HB Männchen zu werden.*-->YO, auch sorry :)
@Luthan
Black Hawk hat doch keine c3-config, oder?
Colonel Sören
09.04.2004, 13:11
Auch wenn ich dafür vielleicht gleich geköpft werde, aber wie wäre es wenn man einfach ein paar der neuen Reseens einsetzt?? Ich müsste jetzt im TRO nachgucken, aber ich glaube da gab es doch ein paar Drac Varis mit C3.
yo, die gabs soeren.....crusader z.b. mit 2 mrm30, cplt auch wohl...
Wenn es nicht unbedingt ein Mech sein muß probier's mal mit 'nem Schiltron Omni-Vehicle. Ein Kumpel von mir spielt mit dem Schiltron und schwört geradezu auf das Ding.
Das is aber mit Sicherheit kein Schiltron.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.