PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kell Hounds & leichte Eridani Reiterei

Rikal
04.04.2004, 19:59
Weiß jemand, was aus diesen beiden Einheiten während des Heiligen Krieges von Blakes Word wurde?

p.s.
Darf ich anmerken, wie sehr in Dark Age verabscheue...

2. Frage

Weiß jemand wie viele Personen mit Kerensky die Innere Sphäre verlassen haben? Nach meinen Schätzungen mindestens. 15. Millionen, wenn es wirklich mal 100 Millionen Soldaten bei den SBVS gab.

Heyoka
04.04.2004, 23:19
Zu Frage 1:
Ja, die beiden existieren noch, aber ich weißt nicht. In welcher Form sie das ganze überstanden haben. Ich denke, das die nicht mehr die Regiment-Größe haben. Ich sage nur eines. Wir müssen abwarten und Tee trinken. Vielleicht weißt einer mehr darüber.

Zu Frage 2: ''Weiß jemand wie viele Personen mit Kerensky die Innere Sphäre verlassen haben? Nach meinen Schätzungen mindestens. 15. Millionen, wenn es wirklich mal 100 Millionen Soldaten bei den SBVS gab.'' kann ich so beantworten. Insgesamt verliessen 75 % der Sternenbundtruppen, zusammen mit General Aleksandre Kerensky, die Innere Sphäre. Aber wieviel Menschen das waren, so kann ich nicht sagen. Die Zahl 75 % ist einhundertprozentig sicher, das habe ich irgendwo gelesen. Ich glaube in den Heyne BattleTech-Romanen in Glossar-Bereich.

** Rein spekulativ: Aufgrund der heutigen Clan-Daten kann ich höchstwahrscheinlich schätzen. Da jedes Clan etwa 15 Millionen (+/- 5 Millionen und die Zahl ist nicht genau) Menschen leben. Durch diese Zahl kann man vielleicht ausgehen das es zur Zeit des 1. Exodus zwischen 500 Millionen und 1 Milliarde Menschen den Innere Sphäre verlassen haben. Es kann auch mehr gewesen sein. Man mußt auch den Bürgerkrieg achten, das in den Sternenbundtruppen in Pentagon-Welten geherrscht ha. Dadurch ist die Anzahl der Menschen gesunken und dann noch die brutale Auslese der Besten der Besten in den Clans. So das man heute nicht sagen, wieviele Menschen damals die Innere Sphäre verlassen haben. Die Zahl könnte stimmen, aber auch nicht. Wie gesagt, das ist rein spekulativ.

Hightower
05.04.2004, 00:00
Irgendwo stand mal was das Kerensky mit 75 % der "überlebenden" SBVS-Truppen abzog.
Bei der Härte des befreiungsfeldzuges dürften das auch nicht so besonders viele sein.
(Viele Truppen ausgelöscht,von einigen Div. vieleicht noch ein halbes Regiment über usw.)
Ich hab mal gelesen,das ca. 450 Kampfschiffe die Sphäre verliessen und nochmal soviele Transportschiffe mitflogen.
Selbst wenn da 40 Potemkin a 25 grossen Dropships mitfliegen und noch mehr reine Transporter,ist eine Zahl zwischen 500 Millionen und 1 Milliarde Menschen doch seeehr hoch gegriffen. ?(

Rikal
05.04.2004, 00:52
Die 100 Millionen Soldaten (Stand 2764) habe ich aus dem HH 2750 und insgesamt gingen, laut HH 2750, 108 Divisionen und 63 unabhängige Regimenter mit ihm, oder so :).
Das war ungefähr ein Viertel der Divisonen und Regimenter verglichen mit den den Zahlen von 2764, bei Sollstärke also 25 Millionen. Davon habe ich wegen der Verluste zehn Millionen abgezogen und wieder zehn Millionen als Familien dazu addiert.

Schön das die Reiterei und die Hounds überlebt haben. Was aber ihre Größe angeht kann man dann wohl in der Tat nur spekulieren, wobei ich aber denke, dass die anderen Staaten nicht abgerüstet haben werden, also könnten sie wieder auf alter Stärke sein.

Nyx
05.04.2004, 08:40
Original von Rikal[...] wobei ich aber denke, dass die anderen Staaten nicht abgerüstet haben werden, also könnten sie wieder auf alter Stärke sein.
Bei alter Sollstärke sein könnten sie natürlich, abgerüstet wurde allerdings lt. MWDA-Hintergrund sehr wohl...

Greetings,
Nyx

Colonel Sören
05.04.2004, 12:55
Orginal von Rika: Schön das die Reiterei und die Hounds überlebt haben. Was aber ihre Größe angeht kann man dann wohl in der Tat nur spekulieren, wobei ich aber denke, dass die anderen Staaten nicht abgerüstet haben werden, also könnten sie wieder auf alter Stärke sein.

Das ist so nicht ganz richtig. Sowohl die Republik als auch die Staaten der IS, haben ihre Truppen massiv abgebaut! Produktionsanlagen von Kriegsgütern wurden zu zvilien Anlagen umgebaut, die allerhöchstens noch Agro Mechs produzieren.

MasterMind
05.04.2004, 13:03
Dazu mal ne Frage, hat überhaupt noch ein Staat eine Oficelle Kriegsmech Farbriek?

Colonel Sören
05.04.2004, 13:41
@mastermind: also Quellenangaben könnte ich jetzt keine nennen, aber es steht ja überall das die Kriegsmaschinerie heruntergefahren wurde, aber sie wurde nicht abgestellt!

Canis
05.04.2004, 16:30
Original von Rikal
p.s.
Darf ich anmerken, wie sehr in Dark Age verabscheue...

2. Frage

Weiß jemand wie viele Personen mit Kerensky die Innere Sphäre verlassen haben? Nach meinen Schätzungen mindestens. 15. Millionen, wenn es wirklich mal 100 Millionen Soldaten bei den SBVS gab.

@Rikal

Ja, von mir aus!!! :D

zur 2. Frage
Im Technical Readout 2750 steht genau drin, wieviele und welche Divisionen Kerensky mitgenommen hat

willhelm_tell
05.04.2004, 17:34
Es sind nicht alle Rüstungsfabriken geschlossen worden.

Zum einen die geheime Marodeur II Fertigungsstrasse auf Irian, andererseits wird im Fluff zum Atlas erwähnt, dass die Republik regelmässig neue Atlasse in Dienst stellt. Irgendwoher müssen die ja kommen.

Black Knight
05.04.2004, 17:49
4 Millionen Nasen
Qiell eincl. Sourcebookangebe:
http://www.btencyclopedia.com/entry/voice_of_kerensky

Hightower
05.04.2004, 17:59
@Black Knight
Danke.
Klingt durchaus realistisch.Sowohl was von den Streitkräften über blieb,als auch der Anhang.
4 Millionen ist auch schon ne verdammt grosse Menge für so nen Gewalt-Umzug in den tiefen Raum

Black Knight
05.04.2004, 19:16
Ja, ich glaub auch das das zuviele sind, aber is halt aus offizieller Quelle.

Damien McCloud
05.04.2004, 22:31
Ich glaub auch nicht, das die Republik die Mechanlagen auf Hesperus 2 geschlossen hat. Dann könnten die den Planeten ja gleich komplett verlassen. Oder hat blakes Wort den Planeten eingeäschert?

Rikal
05.04.2004, 23:18
Hesperus gehört noch zum Lyranisches Commonwealth, zumindest nach der Karte auf der Wizkids HP.

Ashen Shugar
11.05.2004, 10:45
Aber es hatt doch auch etwas von einer Milchmädchenrechnung, wenn man von aktuellen Zahlen zurückrechnet, wie ich es vorhin las... schließlich können die Clans mit ihrem Eugenikprogramm Zahlen produzieren, die ja jenseits von gut und böse sind... ;)

Rikal
11.05.2004, 12:15
Eugenik gibt es, meines Wissens nach, grds. nur in der Kriegerkaste. Die anderen Kasten pflanzen sich natürlich fort. Wobei sie auch "künstlich" wachsen, durch die Krieger die während der Ausbildung ausgesiebt werden.

Canis
11.05.2004, 12:29
Original von Rikal
Eugenik gibt es, meines Wissens nach, grds. nur in der Kriegerkaste. Die anderen Kasten pflanzen sich natürlich fort. Wobei sie auch "künstlich" wachsen, durch die Krieger die während der Ausbildung ausgesiebt werden.

Hieß es nicht mal in einem Quellenbuch, das auch die anderen Kasten selektieren, in dem ausgesuchte Männlein und Weiblein gezielt miteinander "verheiratet" werden, um ne Menge Freigeburten zu produzieren.

Rikal
11.05.2004, 12:35
Ja, aber das ist "Zucht" im klassischen Sinne. Eugenik und die künstliche Gebährmutter haben die unteren Kasten meines Wissens nach nicht. Bei denen dauert eine Schwangerschaft neun Monate und eine Frau kann nur eine bestimmte Anzahl an Kindern gebären.

Wotan
11.05.2004, 12:38
Aber was an "Ausschußware" aus den Geschkos weitergereicht wird, ist nicht zu verachten. Aber die Frage war ja, wieviele Leute Kerensky auf dem Exodus begleitet haben. Da spielte das Eugenikprogramm der Clans wahrlich noch keine Rolle ...

Wotan

Canis
11.05.2004, 12:44
Aber sie bringen gezielt 2 Personen zusammen, um deren Gene zu vereinen. Ich meine, das ist auch eine Art Eugenik.

Rikal
11.05.2004, 13:43
Okay, Eugenig umfasst auch die klassische "Züchtung". Aber was ich meinte war, dass die Kriegerkasten auch gezielt genetische Manipulationen vornehmen und das geht bei natürlicher Fortpflanzung nicht.

Canis
12.05.2004, 13:59
Ok, da gebe ich dir recht.

Ashen Shugar
12.05.2004, 14:24
Original von Wotan
Aber was an "Ausschußware" aus den Geschkos weitergereicht wird, ist nicht zu verachten. Aber die Frage war ja, wieviele Leute Kerensky auf dem Exodus begleitet haben. Da spielte das Eugenikprogramm der Clans wahrlich noch keine Rolle ...

Wotan

Eben und das meinte ich, da kommt vieles raus. Und es spielt doch eine Rolle, wenn jemand versucht anhand der derzeitigen Zahlen zurückzurechnen... einfach um zu zeigen, dass das schlicht nicht möglich ist ;)

Canis: Ich glaube, das stand nicht in einem Quellenbuch, sondern in einem Roman... als es um die Aidan Pryde Nachkommen ging, kam heraus, dass Wissenschaftler irgendwie gezielt gezüchtet hätten...