Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumsmatch: Simulator Cedric vs. Cassius
OP:
Hier findet ein kleines Simulatorgefecht zwischen Sterncommander Cassius (2/3, Marlin) und Sterncommander Cedric (3/3, Wotan) beide vom Clan Star Adder statt. Hintergrund entstammt dem „Gegen die StarAdder“-Thema. Das ganze soll als Forumsmatch laufen. Ich hoffe, ich kann Euch alle hier mit aktuellen Karten versorgen.
@Marlin:
Du solltest mir dann noch Deine Konfig durchgeben und die gewählte Karte. Regelstufe 2 denke ich mal ? Jeder beginnt das Gefecht mit dem betreten der Karten von einer gegenüberliegenden Seite ? Würfelserver von TWoBT ?
IP:
Sterncommander Cedric von den Star Addern betrat sicheren Schrittes die Trainingshalle 4. Seine nackten Füße erzeugten kaum ein Geräusch auf dem glatten Hallenboden. Unterwegs hatte er sich offensichtlich umgezogen, denn er trug bereits die typische Mechkrieger-Uniform – Kühlweste und Shorts. Mit einem kurzen Rundumblick versicherte er sich, dass er allein in der Halle war. Keine direkte Gefahr. Zielsicher ging er auf die erstbeste Simulatorkapsel zu. Die ganze Anspannung der letzten untätigen Wochen war von ihm abgefallen. Er wurde zum Sinnbild eines konzentrierten Clankriegers.
An den Kontrollen der Sim-Kapsel blieb er stehen und legte einen Datenwürfel ein. Schnell wurde seine persönliche Konfiguration seines Omnimechs in den Gefechtscomputer der Simulatoren geladen. Der Holotank an der Seitenwand der Halle erwachte zum Leben und warf ein lebensgroßes Bild seines Cauldron-Born in den Raum. Langsam liefen die technischen Daten neben der Projektion ab.
Type/Model: Cauldron-Born SA
Tech: Clan / 3067
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 325 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER PPCs
2 Medium Pulse Lasers
2 Adv. Tact. Msl. 6s
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Cauldron-Born SA
Mass: 65 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 7 3,50
(Endo Steel Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 325 XL Fusion 10 12,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 6 6,00
(Heat Sink Loc: 1 RA, 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 182 pts Ferro-Fibrous 7 9,50
(Armor Crit Loc: 1 HD, 2 LA, 2 RA, 1 LT, 1 CT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 26
Center Torso (Rear): 9
L/R Side Torso: 15 20/20
L/R Side Torso (Rear): 6/6
L/R Arm: 10 17/17
L/R Leg: 15 26/26
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 ER PPC RA 15 2 6,00
1 ER PPC LA 15 2 6,00
2 Medium Pulse Lasers RT 8 2 4,00
2 Adv. Tact. Msl. 6s LT 8 40 10 11,00
(Ammo Locations: 4 RT)
TOTALS: 46 69 65,00
Crits & Tons Left: 9 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 15.045.249 C-Bills
Battle Value: 2.158
Cedric nickte zufrieden, dies war sein Mech, sein Leben. Es wurde Zeit seinen Mech in den Einsatz zu steuern. Aber heute stand ein Trainingskampf an … gegen einen erfahrenen Adder-Krieger. Sterncommander Cassius hatte sich bereit erklärt einen Übungskampf gegen den jüngeren Cedric auszutragen. Nicht so gut wie ein echter Kampf, aber besser als gar nichts. Und keinesfalls zu unterschätzen.
Als Sterncommander Cassius die Halle betrat, nickte Cedric ihm zu bevor er sich in die Simulatorkapsel schwang. Mit einem dumpfen Knall fiel die Luke hinter ihm zu. Routiniert aber dennoch sorgfältig schnallte er sich auf der Pilotenliege an. Die Kapseln waren sehr realistisch, was Schläge und Erschütterungen während eines Kampfes anging. Er würde sich keiner unnötigen Gefahr aussetzen und die Gurte strammziehen. Zu deutlich erinnerte er sich an seinen Geschko-Kameraden, der sein erstes Simuatorgefecht mit einem gespaltenen Schädel beendete, weil er den Kampf nicht ernstgenommen hatte.
Nachdem er alle Systeme geprüft hatte, wartete er auf den Beginn der Simulation. Welche Konfiguration würde sein Kontrahent wählen ? Welches Gelände ? Aber egal, welche Wahl Cassius treffen würde. Cedric war Clankrieger. Er würde seinen Gegner stellen und sein Bestes geben. Nur das zählte...
Mit dem für Mechkrieger typischen federnden Schritt betrat Cassius die Halle. Einige Krieger und Techs standen schon an den Simulatoren. Die waren neugierig.
Cassius war an seiner Kapsel angekommen, zog seinen Overall aus und schwang sich hinein. Er hate noch einiges einzutippen, bevor er zufrieden war.
Als er die Kapsel schloß, konnte ein Tech namens Luke ihn noch grinsen sehen. Ihm wurde dabei kalt...
OP
Nach längerem Grübeln nehme ich die hier. Treffsicher, aber kürzer reichend.
Ich hätte auch noch eine mit nur ER- Laserbewaffnung, aber die hätte einen BV von 28xx gehabt... Das wollte ich dir nicht antun. BV ist auch hier hoch genug, dank Zielgerät... Naja, da mußt du wohl durch... :P
Die Karte kommt noch. Wird wohl wieder etwas geschlossener sein. Art Rolling Hills oder so. Da nützen meine Düsen hoffentlich was.
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Summoner (Thor) Cassius AM
Tech: Clan / 3050
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 70 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 350 XL Fusion
Walking Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Jump Jets: 5 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 150 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Albion Heartbeat II Large Pulse Lasers
2 Hellfire Ultra Class II Heavy Medium Lasers
1 Series 2FM ER Medium Laser
1 Shredder 5Blocker Anti-Missile System
Manufacturer: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
==Overview:==
In all of its configurations, the Thor's main advantages over other heavier 'Mechs are its mobility and its ability to fire all its weapons with little worry about heat buildup. Apparently borrowing concepts from the Warhammer, Marauder and Victor, the Thor is an excellent all-around 'Mech. While the Thor may be less powerful than some and less quick than others, it successfully blends heavy firepower and maneuverability.
==Capabilities:==
The huge Thor, which stands at least a meter taller than most other 'Mechs, appears most often in a configuration remarkable for its lack of lasers. Its mix of weapons, however, combines with the 'Mech's maneuverability to make it a deadly foe. This model carries a long-range missile launcher in its left torso, a PPC on one arm, and a heavy autocannon on the other.
The most common variant, Alternate Configuration A, carries a powerful Gauss rifle on its left arm. With the SRM-6 in its left torso and the large pulse laser on its right arm, this model can cause immense damage with barely a blip from the heat gauge. The Thor A is renowned as an infighter.
Though it never ventures too far from logistical support, the Thor B is becoming more common among Clan forces. The combination of this configuration's Narc missile beacon with an unusually large array of missile launchers enables this model to do enormous damage, as well as providing targeting information for its Starmates equipped with Narc missiles. Though it carries sufficient reloads for all of its launchers, the Thor B is poorly equipped to fight multiple engagements because it lacks other weapons when its missiles run out.
Alternate Configuration C carries a massive Ultra-20 autocannon, one of the most fearsome weapons known. Though it also carries extra shells for this weapon, the Thor C can suffer ammunition shortages in a prolonged engagement. Its other weapons include an SRM-6 in its left torso and a pair of extended-range lasers-one large, one small-on its right arm.
Alternate Configuration D is used for missions far from logistical support. Relying heavily on lasers, it also carries a sophisticated targeting computer to get the most out of its weapons. The extended-range lasers and the dual anti-missile system allow this Thor to keep its distance should it run into more than it can handle. Two machine guns mounted in each of the 'Mech's right and left torsos enable it to take on persistent opponents at close range if necessary.
==Deployment==
The Thor is the heaviest design in general use among the Jade Falcons. It appears much more often among the Falcons than the other Clans, and the Falcons also use it differently. Other Clans use it as mobile support for assault 'Mechs, while the Jade Falcons use it as a quick-striking hammer to follow up a rapid advance.
Type/Model: Summoner (Thor) Cassius AM
Mass: 70 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 107 pts Standard 0 7,00
Engine: 350 XL 10 15,00
Walking MP: 5
Running MP: 8
Jumping MP: 5
Heat Sinks: 16 Double [32] 4 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 1 RT)
Gyro: 4 4,00
Cockpit, Life Supt.: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 182 pts Ferro-Fibrous 7 9,50
(Armor Crit Loc: 4 LT, 3 RT)
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 22 27
Center Torso (Rear): 8
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 11 17/17
L/R Leg: 15 23/23
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Large Pulse Laser RA 10 2 6,00
1 Heavy Medium Laser RA 7 2 1,00
1 Large Pulse Laser LA 10 2 6,00
1 Heavy Medium Laser LA 7 2 1,00
1 ER Medium Laser LA 5 1 1,00
1 Anti-Missile System LT 1 48 3 2,50
(Ammo Locations: 2 LT)
1 Targeting Computer RT 3 3,00
5 Standard Jump Jets: 5 5,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 2 LL, 2 RL)
TOTALS: 40 64 70,00
Crits & Tons Left: 14 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 20.849.082 C-Bills
Battle Value: 2.411
Cost per BV: 8.647,48
Weapon Value: 2.597 / 2.597 (Ratio = 1,08 / 1,08)
Damage Factors: SRDmg = 35; MRDmg = 25; LRDmg = 15
BattleForce2: MP: 5J, Armor/Structure: 5/4
Damage PB/M/L: 6/4/2, Overheat: 1
Class: MH; Point Value: 24
Specials: omni
OP:
Da kann ich ja wenigstens beruhigt verlieren. Bei dem BV-Unterschied, Deinem besseren Gunnery, Pulsern und TC ...
Na es wird Cedric eine Lehre sein - aber erwarte nicht, daß ihm diese Lehre gefällt. :P Ich freu mich trotzdem schon drauf. :))
Dann warte ich mal auf die Kartenwahl und darauf, daß Cassius seine gegebenen Vorteile noch stärker ausnutzt, um Cedric mal richtig vorzuführen. ;)
Wotan
OP Ich kann es nur versuchen... wenn du richtig triffst, ist es schnell vorbei, ich sage nur PPKs...
Ich habe gegen Andai auch extrem unterboten, es ist mit etwas Glück sicher machbar.
Wenn aber die Würfel und mein Hirn mich nicht im Stich läßt, könnte es auch schnell für mich ausgehen..
Werden sehen.
Ich würde sagen, zwei Karten, oder? Oder nicht?
Dann noch zu den Regeln: Nach Beginn des Kampfes sollte nichts editiert werden.
An wen sollen wir unsere Würfe noch schicken?
Von mir aus können wir das auch intern regeln. Damt mal gesehen wird, wie so etwas fair laufen kann, ohne großes Geschrei.
Was sagst du?
Gleich sage ich noch eine Karte an, die willst du ja verwalten... :)
OP:
Wäre auch für zwei Karten. Such Dir was aus und sag mir von welcher Seite Du startest. Danach erste Ini und erster MP mit Zug auf die Karte. Einverstanden ?
Editiert wird nix mehr. Ich geh mal davon aus, daß Deine Konfig steht. Meine auf jeden Fall, egal was kommt. Cedric wird da nichts mehr ändern. ;)
Würfe dürften reichen, wenn wir uns die gegenseitig schicken. Da sehe ich kein Problem.
Vielleicht sollten wir die Regeln nochmal klären. Ich geh mal von TL2 aus. Zwei generelle Punkte will ich aber dennoch nochmal ansprechen. Feuer/Rauch/Rodung (absichtlich oder unabsichtlich) und floating crits. Beim ersten Block sag ich ganz oder gar nicht. Beim zweiten ist es mir relativ egal, kann mit beidem leben.
Wotan
Dann sage ich Rolling Hills 1 und 2. Wenn du willst, kannst du dir statt Rolling 1 auch eine aussuchen. Ansonsten: bitteschön.
Wenn du es so siehst, steht auch meine Variante. (Sieht so aus, als ob sich das Verhältnis umkehrt, im Vergleich zu Andais Kampf.. aber ich kann ja nicht immer Rücksicht nehmen... :D )
Ich komme von Süden Unterseite Rolling Hills, okay?
Und sicher Lvl 2 Regeln. Oder meintest du Techlevel?
Ich wäre gegen Feuer und floating. Feuer verzögert zu sehr, und ich habe sowas auch nicht vor.
Wenn du aber Floating unbedingt haben willst, dann erkläre es nochmal und nimm es mit.
OP:
Cedric hat Cassius die Wahl des Geländes gegeben. Also werde ich an der Wahl nichts ändern. ;)
Dann also Regelstufe 2 ohne Brände und Rodungen. Kein floating crits.
Wenn ich Deine Wahl richtig verstanden habe, dann stellt sich die Situation jetzt ungefähr so dar:
Ich dachte eher untereinander mit der 2 unten.
Und folgendes Problem, was aber vielleicht durch Bildbetrachter gelöst werden kann: Ich kann es so kaum erkennen, vor allem die Karte. :D
Im schlimmsten Fall kann ich dann nur von Zuhause meine Züge durchgeben...
Ohne eigenen Webspace kann ich hier keine größeren Bilder reinstellen. Davon ab, finde ich die Karten schon "relativ" gut zu erkennen, wenn man auf volle Bildgröße geht. Bessere Bilder gibts IIRC im Netz nicht.
Auch ein Foto der Karten wäre da kaum hilfreicher.
Noch eine Frage zur Handhabung. Die Felder zwischen den Karten zählen mit und sind Free ? Würde ich von ausgehen.
Ansonsten Karten untereinander mit der Schmalseite als Verbindungsnaht. Geht klar.
Wotan
Ja, freie Felder, zählen mit.
Gut. Dann gehts ja bald los. Würfel mit twobt- Würfeln?
TWoBT klingt gut - mal sehen, ob sie mir diesmal wohlgesinnter sind.
Meine Ini kommt dann gleich bei Dir an.
*edit*
Wohl nicht. X(
Ini 5
*edit*
Wotan
Sprich mir nach: Ich soll nicht editieren...
meine ist auch gleich da: 1. 5
Folge: Diesmal eine 9
Würfelserver
Und nochmal: hoffentlich endgültig.
Ergebnisse
2W6 -> 3, 6 -> 9 -> Ini0 (2.)
Wollte doch nur den bösen Doppelpost vermeiden. :O
2. Versuch der 1. Ini:
Ergebnis 10. :D Jetzt hat Cassius keine Chance mehr ... glaub ich. :rolleyes: ;)
Dein Zug Marlin.
Wotan
Gibt mir bis heute Abend Zeit, okay?
Dann folgt mein erster Zug.
Ähm, ich kann beim besten Willen nichts erkennen...
Ich sage also: Auf der unteren Karte kommt Cassius reingerannt auf dem 3. Feld von rechts. Höchstgeschwindigkeit, also 8 Felder.
Kann das jemand irgendwie besser reinstellen?
Striker? Irgendjemand?? Wahhhhh!
Genyosha
01.05.2005, 23:13
Sind das diese Karten? ?(
http://filebase.battletech-community.net/kartensaetze2u3.php
http://filebase.battletech-community.net/kartensaetze4u4le.php
http://filebase.battletech-community.net/kartensaetze5u6.php
Ich hoffe, das sie es sind und mehr mit anfangen kannst. :))
Sorry, war die ganze Zeit unterwegs. Der erste Link passt. Da findet man die Rolling Hills. Ich versuch auch gleich nochmal ein Foto der Karten (zumindest mal der unteren) zu schießen.
Wotan
Na, das paßt doch. Vielen Dank.
Wotan, der obere Link hilft schon sehr, da brauchst Du keine Fotos zu machen, es sei denn, du planst dort die Mech draufzupinseln...
Wird das aber nicht zu groß?
Aber so kann ich arbeiten. :)
Also, ich stehe auf Feld 1317 Ausrichtung Nord, Anliegen: +3
Wotan/Cedric du bist dran.
Ähm, Du bewegst Dich nur ein Feld in die Karte und hast ein +3 anliegen ? Irgendwie steh ich da jetzt auf dem Schlauch. Ich hätte gedacht, wir starten voll in die Karten und das erste Feld zählt dann mit.
Damit hättest Du Dich ein Feld bewegt und hättest springend bestenfalls eine +1 anliegen. Nicht daß ich auf die Entfernung bei der Karte schießen könnte ...
Wotan
Mit Andai war´s immer so, daß man auch reinlaufen kann. Aber bitte. Ich bleibe da, und wenns mit ner +1 ist, okay?
Jetzt aber Du!
Von mir aus kannst Du auch gerne reinspringen oder -laufen. War nur verwundert. Aber okay, wenn Du da stehen bleibst, dann kommt Cedric auf 0201 reingestürmt, trampelt - sehr zum Verdruß einiger hier anwesender Blumenpflücker - ein paar kleine Bäume platt und sprintet auf die nächste Erhebung. Also auf 0206, Facing Richtung 0207 und hat +2 anliegen.
In der Erwartung, daß Du nicht schießen willst und ich ebenfalls die Waffen ruhen lasse, hier schonmal meine nächste Ini:
2W6 -> 4, 6 -> 10 -> Ini Cedric 2.Runde
Wotan
1.Versuch auch 10, 2. Versuch ne 8.
Du mußt nochmal, Wotan...
Nachmachen kann ich auch. :P
2W6 -> 4, 4 -> 8 -> Ini 2. Runde Cedric 2.Versuch
2W6 -> 5, 3 -> 8 -> Ini 2. Runde Cedric 3.Versuch
Jetzt Du wieder. ;)
Wotan
Och nöö...
3. Versuch: 10
4. Versuch: 3
Paßt!
Ich habe!
Wenn du nicht glaubst, kucke Emails
Ergebnisse
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> 3. Ini
2W6 -> 1, 2 -> 3 -> 4. Ini
X( Na gut, dann eben nicht. ;)
Cedric zieht eins vor, links schwenkt, und ab in den Wald auf 0509.
Facing auf 0609, 4 Felder gelaufen.
Dein Zug ?
Wotan
Cassius rennt auch 1312 vor, ausrichtung nord.
Ini?
1. Ini eine 7, 2. eine 9. Die hast du wohl...
Man sollte eine 7 nie unterschätzen ! :evil:
Ini:
2W6 -> 2, 2 -> 4 -> Ini Cedric, 1. Versuch
Also sofern Pasch nicht doppelt zählt, bin ich wohl dran. Zug kommt dann hoffentlich noch am Vormittag.
Wotan
Rechtsdrehung und Schritt nach hinten. Damit steht Cedric auf 0508 mit Facing Richtung 0509.
Mein nächster Zug wird wohl dauern, weil ich die nächste Tage so gut wie gar nicht ins Netz komme. Nur damit Du Dich nicht wunderst.
Wotan
Cassius stürmt auf 1306 vor. Anliegen +3 (durch Wald)
Willst du einen oder zwei Wälder zwischen uns haben? Ich meine den vor dir.
Das müßten jetzt 19 Felder sein, richtig?
Na, du feuerst...
Ähm.. RAS ist noch aus, jedenfalls für diesen Zug noch. Danach mach ichs an.
Ich hoffe die Darstellung ist korrekt und einigermassen zu erkennen. Hab mal nur den relevanten Ausschnitt eingestellt. Wenn man die Original-Karten aneinanderlegt, so greifen sie auch direkt ineinander. Würde vorschlagen, daß wir das auch so machen. Einwände ?
Sofern ich das richtig sehe, ist es keine Frage, ob ich den vor mir liegenden Wald in der Schußlinie haben will. Beide Wälder vor uns sind drin. Damit hat jeder jeweils drei Wälder = keine Sichtlinie.
Wotan
Hier meine neue Ini, die dürfte wieder an Dich gehen. :evil:
Immerhin eine konstante Leistung... :rolleyes:
2W6 -> 2, 3 -> 5 -> Ini Cedric
2W6 -> 2, 3 -> 5 -> 2. Versuch, falls Pasch
Ach ja, sorry, daß es so lange dauerte. Hatte echt keine Zeit mir die Karten so genau anzuschauen. Hoffe das Warten war zu ertragen.
Wotan
Ergebnisse
2W6 -> 1, 4 -> 5 -> 1. Iniwurf
2W6 -> 1, 6 -> 7 -> 2. Wurf, falls gleich:
Wir haben es mit Gleichstand...
Du bist...
Und du hattest recht.
Eine Frage noch: die weißen Felder zwischen den Karten brachen wir ja wohl nicht, oder? Ich meine, es paßt doch gut zusammen.. ohne weiße Felders. Oder?
:D Das meint ich eigentlich mit ...
Original von Wotan
Wenn man die Original-Karten aneinanderlegt, so greifen sie auch direkt ineinander. Würde vorschlagen, daß wir das auch so machen. Einwände ?
Cedric dreht nach links und sprintet auf 0910 mit Facing 1010.
Wotan
Cassius renn auf 0904 ausrichtung nordwest.
Wir sehen uns wohl nicht, du stehst hinter Lvl 2...
Ini morgen.
Abgesehen davon im dritten lichten Wald. 8)
2W6 -> 6, 5 -> 11 -> Ini Cedric
2W6 -> 3, 6 -> 9 -> 2. Versuch, falls Patt
Die könnte direkt mal an mich gehen. :))
Wotan
Ergebnisse
2W6 -> 2, 6 -> 8 -> Ini 1
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> ini 2
Ma..
Ich bin am Zug.
Cassius rennt auf 0401 Ausrichtung Nord. +2 für dich.
"Du versteckst Dich, Cedric. Du hast Angst, frapos?" (vorher und nachher kurze Statik dazudenken... ;) )
Vergiss die PN. Du hast recht. 2 Wälder für mich, einer für Dich. Oller Verstecker... ;)
Bleibste stehen?
"Neg, Sterncommander Cassius. Ich nutze nur die mir nach Deinem übertrieben hohen Gebot verbliebenen Möglichkeiten. Unterstelle mir keine Angst, wenn Du Dich gleichzeitig hinter solch einem Gebot versteckst."
OP:
Cedric bleibt stehen. Dann sag ich mal an. Von mir kommt alles bis auf eine Pep. Die ATM mit ER. Damit dürfte ich für alle Waffen auf die 8 gehen.
Du hingegen dürftest dank Pulser, TC und Deinem Schützenwert für die LPL auf 5 kommen, frapos ? Oder schießt Du gezielt auf 9 ? Der ERML geht auf 9 ungezielt oder gezielt gar nicht.
Wie entscheidest Du Dich ?
Wotan
Keine gigantischen Würfe. Ich hasse Server ... :evil:
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> ER PPC
2W6 -> 6, 2 -> 8 -> Medium Pulse Laser
2W6 -> 3, 5 -> 8 -> Medium Pulse Laser
2W6 -> 1, 3 -> 4 -> ATM ER
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> ATM ER
Also nur die zwei Laser. Die gehen in ...
2W6 -> 3, 3 -> 6 -> Trefferzone 1
2W6 -> 3, 4 -> 7 -> Trefferzone 2
Dann warte ich mal auf die Antwort.
Wotan
Ich schieße beide auf... 9 gezielt ins linke Bein, okay?
"Cedric, mein Mech ist nur 5 Tonnen schwerer als Deiner. Du wolltest einen Simulatortest, nicht ich. Beschwere dich also nicht zuviel..."
beide auf 9. Dann noch 2 iniwürfe.
Ergebnisse
2W6 -> 2, 3 -> 5 -> Laser 1
2W6 -> 1, 4 -> 5 -> Laser 2
2W6 -> 5, 5 -> 10 -> ini 1
2W6 -> 2, 3 -> 5 -> ini 2
na, wenigstens die ini ist okay...
Bis morgen.
OP:
Deine Konfig baut ganz speziell auf diesen Kampf auf und ein Vergleich des BV zeigt auch deutlich, wie die Verhältnisse stehen: 2.805 zu 3.617
Und btw Cedric hat sich nicht beschwert, er hat lediglich Cassius' völlig aus der Luft gegriffenen Vorwurf korrigiert. ;)
2W6 -> 2, 5 -> 7 -> Ini Cedric
Die Ini geht an Dich. Dann muss ich mir mal überlegen, wo ich hinziehe. Hier aber erstmal ein aktueller Überblick.
Cedric sprintet los auf Feld 1412 mit Ausrichtung 1413.
Wotan
Wotan, das mag ja sein, vielleicht aber auch nicht, aber IP ist das nicht so ersichtlich...
Deshalb solltest Du das im IP nicht so laut sagen. Cassius ist 5 Tonnen über deinem Gewicht und kann standardmäßig springen, das wußtest du aber...
2 PPKs sind gefährlicher als meine 2 Pulser...
Cassius springt auf 0916 und verwünscht deine Feigheit... :P
Argl... Ausrichtung Nordost.
Dafür jetzt die Ini: Scheibenkleister ?(
2W6 -> 3, 1 -> 4 ->ini1
2W6 -> 5, 3 -> 8 ->ini Patt
OP:
Pulser und TC gelten bei den Clans kaum als ehrenhaft. Cedric kannte Deine bevorzugte Konfig und wollte "nur" einen kameradschaftlichen Sparingskampf.
Was jetzt daraus wurde, hat irgendwie einen anderen Charakter. Er ist von Deiner Wahl ziemlich enttäuscht, auch wenn es sich im Rahmen der Möglichkeiten bewegt. Aber auch daraus wird Cedric lernen. Also mach Dir mal keinen Kopf darum. In vielen Dingen ist er einfach noch zu naiv. Da hilft sowas. ;)
Was für eine Verschwendung !!! ;(
2W6 -> 6, 3 -> 9 -> Ini Cedric
2W6 -> 6, 5 -> 11 -> 2.Versuch, falls Patt
Dann schauen wir mal, wo Cassius hingeht. :D
Wotan
Er hat trotzdem die besseren Waffen. Aber das naiv hilft. :]
Und kameradschaftlich ist es doch. immerhin hat er nach Gletscherteufelart gewonnen. Ich glaube, du siehst das noch zu sehr nach OP- Art. In einer nicht- Spielsituation hätte man gar keine Wahl.. hier gibt es den BV als Begrenzer..
Und ich habe noch moderat geboten. Wie gesagt, ich hätte auch eine Variante ganz ohne Pulser nehmen können, mit ZC, die würde IP nicht viel schlimmer aussehen als hier, hätte aber nochmal 400 BV Punkte druff. Verstehst du meine Überlegung?
Und weil ich das ganz Clanmäßig ( ;) ) sehe, springt Cassius auch nach 1415 *Schulterzuck* Ausrichtung Nord.
Mein Problem ist nur, daß ich bald mal ungezielt schießen muß, wenn ich nicht bald treffe...
Tja, dann trete ich mal ganz clangemäß aus meiner Deckung, mache einen Schritt nach hinten und warte was da kommt.
Zielansage - ich schieß auf Dich (wundert's ?) mit einer Pep, beiden MPL und beiden ATM (Standard). Mal wieder auf 8 bzw. für die Pulser auf 6. Würfe kommen gleich.
Wotan
Grunz. Die mittleren müßten auf 7 respektive 4 gehen, richtig? Die schweren dann auf 6 gezielt??? und auf 2 ungezielt??? 8o
Na dann einen der Pulser gezielt aufs rechte Bein, und der Rest (ohne 2. Pulser) ungezielt.
Hitze weiß ich nicht.
Du feuerst alles ?! Das macht für die Laser 2x10 + 2x7 + 5 = 39, dazu kommt noch Dein Sprung - also 44 Hitze ! Damit hättest Du 12 drüber.
Bin mir grad nicht sicher, ob man mit dem TC in einer Runde sowohl gezielt als auch ungezielt schießen kann. ?(
Aber hier erstmal meine Ausbeute:
2W6 -> 5, 3 -> 8 -> Pep
2W6 -> 5, 1 -> 6 -> ATM
2W6 -> 5, 2 -> 7 -> ATM
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> MPL
2W6 -> 6, 5 -> 11 -> MPL
Die ATM mögen mich nicht. :(
2W6 -> 2, 4 -> 6 -> Pep wohin ?
2W6 -> 2, 2 -> 4 -> MPL wohin ?
2W6 -> 3, 1 -> 4 -> MPL wohin ?
Die 6 hatte ich doch schonmal. Zumindest liegen die Schüsse dicht beieinander. :D
Dann leg mal los Marlin. Ich erwarte eine nette Breitseite. Ach ja, btw. ein Standwurf wird fällig (wenn auch recht uninteressant, aber man weiß ja nie).
Wotan
2W6 -> 2, 1 -> 3 ->Pulslaser aufs rechte Bein auf 6
2W6 -> 3, 5 -> 8 ->Ultralaser auf 7
2W6 -> 6, 2 -> 8 ->2. Ultralaser auf 7
2W6 -> 6, 2 -> 8 ->Er Laser auf 4
Grumpf. Ich glaube gezielt wird das nix, heute... X(
Gleich noch die Trefferzonen... aber immerhin 27 Punkte für Wotan... :evil:
Das mit gezielt ungezielt macht mich dank dir jetzt auch unsicher.
Es war nur ein Pulser...
Also RAS braucht nix, Wackelwurf, der rechte Torso müßte jetzt nackt sein.. :( und 3 Treffer. Schaun wir mal:
Ergebnisse
2W6 -> 2, 6 -> 8 -> Ultra1
2W6 -> 2, 2 -> 4 -> Ultra2
2W6 -> 5, 6 -> 11 -> ER Laser
2W6 -> 6, 6 -> 12 -> Wackelwurf
Ma. Aber er steht bombenfest! Ich ahne schlimmes für die Ini... :baby:
So langsam wird's interessant. Das mit den gezielten Beinschüssen kann doch auch nichts werden. Schau Dir doch mal ne Cauldron an. Die Beine siehst Du aus Deiner Position doch kaum. :P
Standwurf gepackt, die Ini geht aber ziemlich sicher an Dich. :evil:
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> Standwurf
2W6 -> 1, 1 -> 2 -> Ini Cedric
2W6 -> 3, 5 -> 8 -> 2. Versuch, falls Patt
Wotan
Meinst du das ernst Wotan? ?(
Ergebnisse
2W6 -> 5, 1 -> 6 -> INI 1
2W6 -> 3, 6 -> 9 -> Ini Patt
Du bist. Noch diese Runde, dann Schluß für jetzt.
Hmm. NA dann bis heute abend..
Original von Marlin
Meinst du das ernst Wotan? ?(
Was genau meinst Du ?
Doppelt in der Ini geschlagen, im ersten und zweiten Versuch. Das ist traurig. ;( Na egal, ich überleg mal kurz ...
Cedric dreht ab, rennt auf 1110 und richtet sich nach Süden (1111, ich liebe Schnapszahlen) aus. Damit hat er magere +1 anliegen. :baby:
Wotan
So langsam wird's interessant. Das mit den gezielten Beinschüssen kann doch auch nichts werden. Schau Dir doch mal ne Cauldron an. Die Beine siehst Du aus Deiner Position doch kaum.
Die Beine nicht treffen?? Ernst?
Cassius rennt dir hinterher. Über 1411 auf 1311.
+2 für dich. :(
6 für gezielte Schüsse.. und die Ultras, 5 für den MedLaser..
Bis morgen dann. Ich schieße wahrscheinlich alles ab..
Coldstone
12.05.2005, 21:51
Sorry das ich mich einmische: Wird auch das einzige Mal sein:
Irgendwo vorher tauchte die Frage auf, ob man gleichzeitig in einer Runde mit der einen Waffe gezielt, mit der anderen nicht gezielt schiessen kann.
Antwort: Ja, man kann beide Modi gleichzeitig benutzen.
Desweiteren wollte ich nur was anmerken:
Wotan, der TC ist nur bei den Goliath Scorpionen verachtet. Alle anderen nutzen das Ding ausgiebigst. (Leider auch mit Pulsern).
Das wäre alles was ich sagen wollte. Und nun weitermachen.
Danke Coldi..
Hähä! Ätsch! *MarlinhüpftwieRumpelstilzchen* :D
Gibt aber wirklich relativ viele Varianten mit Zieler. Und auch normale Mechs.
Das mit den Beinen war reine IP-Sicht. Schau Dir einfach mal an, wie so ein Cauldron aussieht und aus welcher Position Du die Beine treffen wolltest. Die Würfel wissen sowas. ;) :P
@Coldi:
Danke für die Regelklarstellung. Schaut ja doch einer zu. :))
Und was den TC angeht. Die Scorpions mögen ihn geschlossen ablehnen. Es gibt aber daneben mehr als genug Claner, die den TC ebenfalls als unehrenhaft bzw. feige betrachten. In Kombo mit Pulsern noch stärker.
Für seinen Nutzen wird er TC viel zu selten verbaut - was ich mir nicht anders erklären kann. Aber selbst wenn Cassius den TC und Pulser als legitimes Mittel sieht und einen BV-Vorteil in dieser Höhe als gemäßigtes Gebot betrachtet, muss Cedric sich dieser Meinung wohl kaum anschließen. In seinen Augen ist dieses Gebot nicht gerade clangemäß. Aber das ist seine Sicht der Dinge. 8)
@Marlin:
Es wäre dann interessant zu wissen, was Du alles abfeuerst. Soweit ich gerechnet hab, liegst Du übrigens bei Deinen ML jeweils in der Berechnung eins zu hoch. Der HML müsste bei 5 treffen, der ERML bei 4.
Meine Waffen treffen bei 7 bzw. 5. Sobald Du angesagt hast, entscheid ich mich auch ... Alpha oder wieder einen netten Mix.
Ach ja, mal wieder ein aktueller Überblick.
Wotan
ich wüßte zwar gern, warum ich während meiner Ini, Dir das sagen sollte, aber gut, einmal noch will ich eine Ausnahme machen...
Ich schieße alles ab. Für mich kein Problem.
Jetzt Du!
....
Mag ja sein, daß man mich da auch mal falsch informiert hat, aber angeblich würde der Ini-Gewinner nun zuerst ansagen. Abgesehen davon hatte ich das die letzten Züge so gemacht.
Falls dem nicht so ist ... hab ich schon erwähnt, daß ich das aktuelle deutsche Regelwerk endlich gern ohne die für mich überflüssige Box drumrum kaufen würde ?!?
Aber egal. Ich spar mir dann wieder eine PPC. Die andere und die beiden ATM mit HE-Mun treffen dann mit 7, die Pulser bei 5.
Wotan
Das war dann wohl so mies gewürfelt, wie heute schon den ganzen Tag. :evil:
2W6 -> 1, 5 -> 6 -> Pep
2W6 -> 2, 1 -> 3 -> ATM HE
2W6 -> 4, 6 -> 10 -> ATM HE
2W6 -> 4, 5 -> 9 -> MPL
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> MPL
Dann schau mal, was Du an ATM runterholst. Die MPL würfel ich dann aus, wenn ich weiß, ob noch ATM durchkommen.
Wotan
Ich kann von zu Hause irgendwie nicht ins Netz...
Deshalb von der Uni aus: Ultra- Laser 2mal, ER- LAser, 2 Pulser aufs linke Bein, RAS.
In dieser Reihenfolge.
Wie ist das nochmal mit dem Muniverbrauch? Muß ich mit 2 Würfeln würfeln, oder nur mit einem. Dann warte ich doch besser noch.
Ergebnisse
2W6 -> 6, 6 -> 12 -> 1. Ultra
2W6 -> 4, 1 -> 5 -> 2. Ultra
2W6 -> 4, 3 -> 7 -> ER- Med
2W6 -> 3, 4 -> 7 -> 1. Pulser
2W6 -> 2, 2 -> 4 -> 2. Pulser
Ich denke, daß bis auf einen Pulser alles trifft. Richtig?
Dann mache ich gleich den Wo- Wurf hinterher..
Wo will was treffen? Ein Pulser ins rechte Bein
Ergebnisse
2W6 -> 3, 2 -> 5 -> 1. Ultra
2W6 -> 5, 6 -> 11 -> 2. Ultra
2W6 -> 4, 4 -> 8 -> ER- Med
okay?
fehlt nur noch das RAS und deine Treffer.
Wackelwurf für dich auf jeden Fall.
Beim RAS weiß ich jetzt sicher auch nur, daß es anders ist als früher. 8) IIRC nur noch 1W6 für die abgeschossenen Raketen und der Wurf x2 für den Munverbrauch. Aber da bin ich nicht sicher und aktuelle Regeln liegen mir nicht vor.
Hier soweit erstmal meine Würfe, wie sie feststehen.
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> Wackelwurf
2W6 -> 5, 2 -> 7 -> MPL wohin
2W6 -> 3, 5 -> 8 -> MPL wohin
Die Pulser ziehen in den Torso :evil: , mein Mech steht. :D
Wotan
Gerade bei twobt geschaut:
Mit 2W6 wird bestimmt, wie viele Raketen der treffenden Salve zerstört werden. Diese Zahl gibt ausserdem den Munitionsverbrauch an. Werden dadurch alle oder sogar noch mehr Raketen der einkommenden Salve zerstört, richtet diese Raketensalve natürlich keinen Schaden an.
Wotan
Andai Pryde
17.05.2005, 14:19
Korrekt:
Dieses System wurde ürsprünglich von Ingenieuren des Sternenbundes als Verteidigung gegen feindlichen Raketenbeschuss entworfen. Es besteht aus einem schnell feuernden Maschienengewehr für sehr kurze Reichweiten, welches an ein Radarsystem gekoppelt ist, das einkommende Raketenschwärme verfolgt.
DasRaketenabwehrsystem kann nur gegen eine einzelne Raketensalve eingesetzt werden, die auf diesen Mech abgeschossen wurde. Wenn der Mech mehr als ein Raketenabwehrsystem besitzt, kann er es entsprechend oft einsetzen.
DerEinsatz dieses Systems wird angekündigt, bevor der Trefferwurf für die entsprechende Raketensalve ausgeführt wird. Auch wenn diese Raketensalve nicht trifft, feuert das Raketenabwehsystem, verbraucht Munition und produziert Wärme.
Mit 2W6 wird bestimmt, wie viele Raketen der treffenden Salve zerstört werden. Diese Zahl gibt ausserdem den Munitionsverbrauch an. Werden dadurch alle oder sogar noch mehr Raketen der einkommenden Salve zerstört, richtet diese Raketensalve natürlich keinen Schaden an.
Als Vergleich dazu:
IS Raketenabwehrsystem:
Mit 1W6 wird bestimmt, wie viele Raketen der treffenden Salve zerstört werden. Diese Zahl gibt ausserdem den Munitionsverbrauch an. Werden dadurch alle oder sogar noch mehr Raketen der einkommenden Salve zerstört, richtet diese Raketensalve natürlich keinen Schaden an.
Aber ich würde mich nicht zu sehr auf Dinge von TWOBT verlassen, ich habe da schon mehr als einen Fehler entdeckt.
Danke, ihr zwei Süßen.. :D
Dann mal mein RAS-Wurf.
Wegputzen!
Ergebnisse
2W6 -> 4, 3 -> 7 -> RAS+ Muniverbrauch
Ich gehe davon aus, daß alle weg sind..
TM wird langsam dünn, fürchte ich.
Aber wenigstens nicht in den rechten Torso...
Wie sieht deine Panzerung aus?
Ich packe hier noch gleich die Ini rein...
Zu früh auf absenden gedrückt...
Ergebnisse
2W6 -> 6, 2 -> 8 -> Iniwurf
Und dann die nächste (zufrühgeklickt...)
Ergebnisse
2W6 -> 2, 6 -> 8 -> Iniwurf falls patt
Sorry, hab den Sheet nicht im Büro. :D Aus dem Kopf heraus sollte noch alles halten. Aber sicher bin ich mir am Bein nicht.
Also entweder wir machen weiter und ziehen evtl. Krits nach. Oder wir warten, bis ich daheim nachgeschaut hab. Die Zeit mir jetzt nochmal alles hier rauszuziehen, hab ich leider nicht.
Wotan
Weiter, so wichtig sind die Treffer noch nicht...
Ich hab bald keinen Bock mehr. Über Pfingsten hatte ich auch einen Würfelschnitt von ungefähr 5. Okay, dagegen ist das schon eine Verbesserung... ;(
2W6 -> 1, 5 -> 6 -> Ini Cedric
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> falls Patt nochmal
Wotan
Linksdrehung und rückwärts auf 1007 gegangen. Ausrichtung nach Süden.
Wotan
Dann renne(!) ich wohl nach 1309. Habe 12 Überhitze, das müßte -2 BP sein. Korrekt?
Du solltest mich nicht sehen können, oder?
Beides korrekt. Und Du wirfst mir Feigheit vor ? ;)
Wotan
Nachtrag zur letzten Runde. Weder bei Cedric noch bei Cassius gab es Treffer auf der Internen Struktur.
Wotan
Also kann ich auf dich ballern?
Ich habe Cedric Feigheit zugetraut..
Cassius nutzt nur das Gelände... :D Außerdem ist er verschlagen.. und Cedric will ja was lernen.. :P
Ich würde beide Pulser mal ungezielt abfeuern. Das müßte auf... 5 sein, richtig?
Also dann, unter Vorbehalt eines Protests:
2 ungezielte Pulser (wie ehrlos.. :rolleyes: )
2W6 -> 5, 4 -> 9 -> pulser 1
2W6 -> 4, 4 -> 8 -> pulser 2
2W6 -> 3, 2 -> 5 -> treffer 1?
2W6 -> 5, 2 -> 7 -> treffer 2?
Schätze mal, daß beide zum 1. Mal treffen... einer könnte sogar im rechten Bein sein...
Geht das nicht auf teilweise Deckung weil ich direkt hinter dem Berg stehe ? Dann auf die 8 und beide Pulser treffen trotzdem. Dann ginge das ganze aber auf die Schlagtreffer. Wie war das nochmal mit erhöhtem Schützen und teilweiser Deckung ? ?(
Wotan
Es kann sein, daß es stimmt, aber soweit ich weiß, ist das obsolet. Von oben ist wieder normaltrefferzone.
Andai könnte das wohl wissen, oder ein anderer Crack... Naja, dann müssen wir eben auf Hilfe warten.
Gab ja auch mal die special Hit Table von oben und unten, da konnte man auch von unten die Torsi treffen etc. Die gibt es aber definitiv nicht mehr.
Coldstone
19.05.2005, 12:23
Steht die feuernde Einheit höher, hat sich das mit Partial Cover. ;)
Also auch nix mit Abrißkante?
Denke nicht.
Danke Coldi. Ohne Dich wärn wir verlorn. :]
Also, trage er ein, Wotan. Wackelwurf, vielleicht kritwurf und dann iniwurf.
Alles aus der Gattung Maulwurf.
Original von Marlin
Gab ja auch mal die special Hit Table von oben und unten, da konnte man auch von unten die Torsi treffen etc. Die gibt es aber definitiv nicht mehr.
Galt die nicht ausschließlich für Schüsse innerhalb eines Gebäudes über verschiedene Level ? Aber egal ... ich will das neue REGELWERK !!! :evil:
Danke Coldi, jetzt wo Du es sagst, hatten wir das bei unserm Spiel auch. Warum wurden eigentlich alle Regeln geändert. :(
Krits schau ich dann wieder daheim. Könnte im CT soweit sein, kann mich aber auch irren. Mach gleich den Wackelwurf und die neue Ini.
Wotan
Ich sollte Würfelspiele echt an den Nagel hängen. ;(
2W6 -> 3, 1 -> 4 -> Wackelwurf
1W6 -> 5 -> 5 -> Sturzrichtung
2W6 -> 5, 4 -> 9 -> Fallschaden 1
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> Fallschaden 2
2W6 -> 1, 4 -> 5 -> Pilotenschaden
Wenigstens sollte die nächste Ini an mich gehen.
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> Ini Cedric
2W6 -> 5, 5 -> 10 -> falls Patt
Wotan
Coldstone
19.05.2005, 16:29
Keine Ursache.
Damals hab ich durch das angenommene PC nen Linebacker verloren. ;) ;) :D
@Marlin:
Im rechten Bein könntest Du einen kritischen Treffer gelandet haben. Würfel mal.
Wotan
Warum würfelst du soviel auf Fallen? mit einer 4 bleibst du stehen, Freund...
Aber ich würfle.. hoffe, die schmeißen mich nicht raus hier..
Autsch, 2 kritsche... :( :]
2W6 -> 4, 6 -> 10 -> ob kritisch?
Wo (ich schätze mal von 1-6)
2W6 -> 5, 1 -> 6 -> wo kritisch 1
2W6 -> 1, 3 -> 4 -> wo kritisch 2
wenigstens der Fußaktivator.. dann fällst du tatsächlich, oder du würfelst nochmal um Stand.
bei der 6 nen Wärmetauscher?
Ich würfle aber gern nochmal.. ;)
ini:
Ergebnisse
2W6 -> 5, 3 -> 8 -> Ini 1
2W6 -> 6, 3 -> 9 -> Inipatt
Ich muß mich bewegen, sobald geklärt ist, ob du nun fällst oder nicht..
Stimmt ich stehe ja. Ich war bei Pilot 4, muss echt wieder öfter mit Cedric ins Cockpit. :O
5 und 6 sind Endo also würfel nochmal. Und irgendwann muss mir jemand den Trick erklären, wie man beim twobt-Würfelserver auf einen so hohen Schnitt kommt. :evil:
Ich mach meinen Standwurf, wenn klar ist, was noch alles dran glauben darf. X(
Wotan
Der Trick ist: immer lieb zum Server sein und ab und zu Futter reinschütten... ;)
Es geht dir wahrscheinlich wie anderen bei Coldi..
Ergebnisse
1W6 -> 4 -> 4 -> 2,4,6 statt 1-3, okay?
Also 3-4 wäre das über dem Fuß. Also der mittelfuß?
Nee Unterschenkel.
Das macht nochmal +1 :D
Ich dürfte stehen:
2W6 -> 3, 6 -> 9 -> Standwurf
Dein Zug. So langsam gehts ans eingemachte. Solange Du Deine Schüsse derart präzise setzt und ich weiterhin die Wolken markiere ... :(
Wotan
Die Frage von mir ist nur, ob du für beide krits einen Wurf machen mußt....
Du mußt Dich noch nicht beklagen.. Ahh sehe ich das richtig, daß Dir 2 BP fehlen??
Was soll´s ich springe auf 0811 Ausrichtung Nordwest.
+3 für uns beide. Du bist am Zug.
Und Sprungdüsen sind schon supi...
Sehe ich das jetzt richtig, durch meine aktuelle erhöhte Position zählt nur der Wald, indem Du drin stehst, korrekt ?
Wotan
Hmm. Bei Lvl 2 würde ich dir sofort zustimmen, aber Lvl 1... Kann stimmen, muß aber nicht... :) Aber im Zweifelsfalle hast Du recht. Bleibt nur meine Frage, ob Du nicht noch einen Wurf machen mußt. Für je einen kritischen Treffer im Bein..
Hab einfach mal vorsorglich noch den zweiten Standwurf gemacht:
2W6 -> 2, 5 -> 7 -> 2. Standwurf, falls notwendig
Wegen dem Level ... hm, klär ich noch ab. Dann kommt mein Zug.
Wotan
Okay, danke. Merten war auch der Meinung.
Eine Frage noch: wieso bist du immer raus, wenn ich gerade hier bin...
Arbeit?
Coldstone
20.05.2005, 14:46
Bitte um Kartenüberblick.
Dann kann ich auch helfen.
http://filebase.battletech-community.net/kartensaetze2u3.php
Auf Rollinghills1:
Ich stehe in 0811 er auf 1007 Lvl 1. Ich auf Lvl. 0
Coldstone
20.05.2005, 15:13
Ich gehe davon aus es ist die Frage ob ein oder zwei Wälder in der Line of Sight sind.
Leider muss ich sagen, es sind zwei.
Das wo Marlin drin steht, und das Hex unmittelbar vor ihm.
Wieso leider? Ist doch gut?
Wenn er auf Lvl2 stünde, wäre es nur nich mein Feld, richtig?
Coldstone
20.05.2005, 15:17
Wenn ich mich an den Regeltext richtig erinnere ist es egal, auf welchem Level man steht. Wenn vor dir ein Wald ist, gilt der in beide Richtungen für die Line of sight.
Ist ab einer gewissen Höhe zwar nciht mehr unbedingt logisch, aber so sind die Regeln.
Wald im Zielhex und direkt angrenzenden Hex (außer dieses ist tiefer gelegen) in der Schusslinie zählt immer für die MiWu- und LOS-Berechnungen.
Greetings,
Nyx
Danke geklärt. Jetzt muß nur noch jemand Wotan herschaffen..
Der drückt wahrscheinlich verzweifelt die Cheftaste... :D
So eine Kacke ! Dank Deiner Freigeburt-Konfig komm ich auf keine einigermassen ausgeglichenen MW. Bei meinem Würfelglück kann ich Schüsse auf eine 7+ eh vergessen. Cedric dreht ab und rennt erstmal auf 1306 mit Facing auf 1405. Neue Ini, da wir uns nicht sehen.
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> Ini Cedric
2W6 -> 1, 2 -> 3 -> falls Patt
Wotan
Vielleicht liegt es nur an deiner Freigeburtseinstellung nicht zuviel zu wagen?
Wüßte auch gern, was meine Konfig mit der Beweglichkeit zu tun hat. Die Düsen sind fest eingebaut...
Was heißt MW?
An deiner Stelle wäre ich auf die 0910 gerannt...
Und flüchte nicht gleich aus dem Forum...
Egal. Ini:
Ergebnisse
2W6 -> 3, 4 -> 7 -> Ini1
2W6 -> 4, 6 -> 10 -> falls patt
Grumpf. Deine Würfe sind gut...
Ich renne auf die 1209... Aurichtung NO.
"Durch Deine Weigerung, sich dem Unausweichlichen zu stellen, wirst Du verlieren, Cedric..."
Nur weil ich jetzt zweimal die Ini gewonnen hab ? ?(
Dank zweier defekter Aktivatoren komm ich nicht mehr so weit. Ansonsten stünde ich neben Dir. :evil:
Was soll ich denn nicht gewagt haben ? Mich mit meinen Trefferwürfen auf eine 9 Deinem Gegenfeuer bei einer 5 und Deinem Würfelglück stellen ? Nennst Du das eine sinnvolle Entscheidung ?
Cedric mag naiv sein, er mag Cassius für einen ehrenhaften Claner gehalten haben, er ist aber nicht ganz blöd. ;)
Wotan
Das Glück ist mit den Tüchtigen. Cedric sollte das nicht als Maßstab anlegen... Außerdem ist er nicht in der Kappa- Galaxis.
Wenn er Cassius nicht als Lehrer sieht, ist das sein Pech (bzw. Deins).
Alles ist machbar, wenn man an sich glaubt. Hätte er gut gekämpft und trotzdem verloren, wäre es nicht schlimm gewesen. Aber da er Angst gezeigt hat, ist es schade um ihn.
Stell Dir vor, was passiert wäre, wenn er Cassius besiegt hätte...
Wenn ich Nyx Aussage richtig interpretiere, dann dürfte ich von 1007 nur zwei Wälder im Weg haben, korrekt ? Und im Gegenzug stehe ich auch nicht in teilweiser Deckung aber sehr wohl hinter einem Wald.
Korrekt ? Dann zieh ich dahin. Wenn nicht ... ?(
Wotan
Auf 1508 würde ich Dir nicht widersprechen...
aber machen wir es einfach so, okay?
Original von Marlin
Das Glück ist mit den Tüchtigen. Cedric sollte das nicht als Maßstab anlegen... Außerdem ist er nicht in der Kappa- Galaxis.
Derzeit halte ich es eher mit "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" und dem entsprechenden Umkehrschluß. Das passt dann zumindest. ;)
Wenn er Cassius nicht als Lehrer sieht, ist das sein Pech (bzw. Deins).
Oh Cedric wird das hier als Lehre ansehen. Man lernt immer und bei allem. Selbst im Verrat kann man lernen.
Hätte er gut gekämpft und trotzdem verloren, wäre es nicht schlimm gewesen. Aber da er Angst gezeigt hat, ist es schade um ihn.
Der Kampf ist noch nicht vorbei und Angst hat er bislang auch keine gezeigt. Das ist lediglich das IP-Gekläffe von Cassius, das Du selbst nicht glauben solltest. :P
Was hat Cedric anderes getan als Cassius, wenn er sich günstige Positionen gesucht hat ? Wüsste ich es nicht besser, müsste ich bei einer derart verdrehten Argumentation schon fast mit einem Snow Raven rechnen. 8o
Stell Dir vor, was passiert wäre, wenn er Cassius besiegt hätte...
Weder ich noch Cedric gingen davon aus zu gewinnen. Alles was Cedric wollte war ein einfacher Trainingskampf unter Gleichen, wie es sich unter Clanern gehören sollte. Was Du daraus gemacht hast, ist etwas anderes. Dafür darfst Du aber keinem anderen die Schuld geben. ;)
Wotan
Ich feuere alles...
standard 8 Ultra 9
ultra 8, ER- 7... Pulser 5...
Angesichts der Tatsache, daß ich gezielt nicht treffe, würde ich alles ungezielt schießen... :rolleyes:
Das RAS behalte ich mir vor...
Also: Ergebnisse
2W6 -> 1, 5 -> 6 -> 1. Pulser auf 5
2W6 -> 2, 1 -> 3
-> 2. Pulser auf 5
2W6 -> 5, 5 -> 10 -> ER auf 7
2W6 -> 3, 5 -> 8 -> 1. Ultra auf 8
2W6 -> 2, 1 -> 3 -> 2. Ultra auf 8
Also es trifft je einer..
Ergebnisse
2W6 -> 5, 2 -> 7 -> Pulser wo
2W6 -> 3, 3 -> 6 -> ER wo?
2W6 -> 4, 1 -> 5 -> Ultra wo
Derzeit halte ich es eher mit "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" und dem entsprechenden Umkehrschluß. Das passt dann zumindest.
OP Darf es gelten, deswegen aus Cedric einen schlechten Verlierer zu machen, halte ich für nicht richtig.
Selbst im Verrat kann man lernen.
Ich höre ja wohl nicht richtig?
Wie hätte es denn nach deinem Drehbuch aussehen sollen?
Der Kampf ist noch nicht vorbei und Angst hat er bislang auch keine gezeigt. Das ist lediglich das IP-Gekläffe von Cassius, das Du selbst nicht glauben solltest.
Das sei dir zugestanden..
Weder ich noch Cedric gingen davon aus zu gewinnen. Alles was Cedric wollte war ein einfacher Trainingskampf unter Gleichen, wie es sich unter Clanern gehören sollte. Was Du daraus gemacht hast, ist etwas anderes. Dafür darfst Du aber keinem anderen die Schuld geben.
Was habe ich denn daraus gemacht?? ?(
Wir kämpfen einen Trainingskampf, oder?
Ich habe sicherlich eine gemeine Konfiguration, aber das kann Cedric immer passieren. Ob im Blutrecht oder auf dem Schlachtfeld. Ich sehe also keinen Verrat oder ähnliches. zumal es gänzlich folgenlos bleibt, außer daß Cedric weiß, daß Späroide oder andere Clanner gemeines Zeig benutzen. (Ebenso wie die Kappa. Aber dafür ist sie ja da.)
Original von Marlin
Derzeit halte ich es eher mit "Glück im Spiel, Pech in der Liebe" und dem entsprechenden Umkehrschluß. Das passt dann zumindest.
OP Darf es gelten, deswegen aus Cedric einen schlechten Verlierer zu machen, halte ich für nicht richtig.
Ich würde Cedric nicht unbedingt als schlechten Verlierer bezeichnen. Er ist enttäuscht, weil er anderes erwartet hat. Und er hat Cassius vorher in einem anderen Licht gesehen. Daß er wegen Cassius Handeln jetzt ein anderes Bild von ihm hat, ist nicht "schlechter Verlierer sein".
Das bringt mich auch direkt zum anderen Punkt:
Was habe ich denn daraus gemacht?? ?(
Wir kämpfen einen Trainingskampf, oder?
Ich habe sicherlich eine gemeine Konfiguration, aber das kann Cedric immer passieren. Ob im Blutrecht oder auf dem Schlachtfeld. Ich sehe also keinen Verrat oder ähnliches. zumal es gänzlich folgenlos bleibt, außer daß Cedric weiß, daß Späroide oder andere Clanner gemeines Zeig benutzen. (Ebenso wie die Kappa. Aber dafür ist sie ja da.)
Neg, nicht so ganz. Jeder andere Kampf verliefe unter gänzlich anderen Bedingungen. Wo würde sich Cedric einem Gegner stellen, der über seine Konfig informiert ist, die freie Geländewahl hat und seine eigene Konfig noch festlegen kann ? Das war eine Geste Cedrics, die Cassius völlig zweckentfremdet ausgenutzt hat. Mit einem solchen Handeln hat Cedric bei einem Mitclaner nicht gerechnet.
Daß Cassius Gelände und eigene Konfig gezielt darauf ausgelegt hat Cedric ins Aus zu drängen, hat absolut nichts von dem kameradschaftlichen Sim-Gefecht, das Cedric beabsichtigte. Das musst Du zugeben. Daß Cassius eine solche Geste ausschlägt und bei einem solchen Gefecht einen derartigen Kurs einschlägt, wird sicherlich Wirkung zeigen.
Aber soviel nur zum Hintergrund. Wir werden einfach sehen, wie sich das ganze entwickelt. Und damit zurück ins Gefecht. Ich würfel gleich mal aus, was bei mir so trifft. Ich geb diesmal alles. ATM und Pep bei 7, Pulser bei 5. Du dürftest mich von vorne treffen und damit einmal mehr ins rechte Bein versenkt haben. Keine Ahnung, ob die Innere noch hält. Das klär ich dann von daheim.
Wotan
Alles bis auf einen Pulser versenkt. :D Mist, wie war das gleich mit "Glück im Spiel ...". 8o Würfelst Du erst Dein AMS ? Ich denke mal, Du willst es einsetzen. ;)
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> Pep
2W6 -> 6, 6 -> 12 -> Pep
2W6 -> 5, 2 -> 7 -> ATM HE
2W6 -> 2, 6 -> 8 -> ATM HE
2W6 -> 6, 3 -> 9 -> Pulser
2W6 -> 3, 1 -> 4 -> Pulser
Wotan
Also mal ein aktueller Stand. Folgende Würfe stehen noch aus.
Cassius:
- AMS
- mögliche Krits am rechten Bein und evtl. Verteilung
- Standwurf
Cedric:
- Standwurf
- Raketentreffertabelle
- Trefferverteilung
- Shutdown
Und hier ein aktueller Überblick:
Hab mal meine Würfe gemacht, soweit ich das ohne Dein AMS bislang weiß:
2W6 -> 6, 2 -> 8 -> Standwurf
2W6 -> 3, 3 -> 6 -> Pep wohin ?
2W6 -> 2, 2 -> 4 -> Pep wohin ?
2W6 -> 2, 5 -> 7 -> Pulser wohin ?
2W6 -> 2, 2 -> 4 -> Shutdown ?
Also er steht und ist noch in Betrieb. Ich treffe von der linken Seite. Die Peps gehen in linken Arm bzw. Bein und der Pulser in den linken Torso. Also überall auf die Panzerung, nirgends werden frühere Treffer ausgenutzt. ;(
Wotan
Mhm. Ich sehe es völlig anders als Du... Das Gelände habe ich ohne größeres Nachdenken gewählt...
Ich glaube, daß Du zuviel von Deiner Meinung in Cedrics legst...
Egal. Jedenfalls im Moment.
Mein Vorschlag wäre, Du bastelst dir mal eine Konfiguration nach deinem Ermessen, BV egal, jeder sucht sich eine Karte aus und dann ist gut. Ach ja, ich habe mal versucht eine BV- niedrige Konfig zu basteln (ich glaube nur mit Heavy Lasern 2 KSR 2 und einem AMS, damit komme ich auf unter 2000 BV) Da Cedric weiß, daß mein Omni springen kann und Cassius der bessere Pilot ist, sollte das annehmbar sein. Zur Not kannst du auch beide Karten aussuchen. Es ist ein Trainingskampf, da ist es (m. M. n.) völlig egal, was da passiert...
Also AMS, und Critic im Bein.
Deine 2. Raketensalve hättest Du schon würfeln können, da ahne ich schlimmes.
Habe auch keinen Bogen dabei...
irgendwie bekomme ich auch keine Würfeldaten, ich hoffe, Du bekommst sie... ?(
2W6 -> 2, 2 -> 4 -> AMS
2W6 -> 2, 5 -> 7 -> Crit?
2W6 -> 1, 5 -> 6 -> Wenn ja 1-2 alias 3/6
2W6 -> 4, 6 -> 10 -> Standwurf...
Dann kannst Du einmal auf 2 Raketen und dann auf 6 Würfeln...
Kein kritischer im Bein...
Das war eine Geste Cedrics, die Cassius völlig zweckentfremdet ausgenutzt hat. Mit einem solchen Handeln hat Cedric bei einem Mitclaner nicht gerechnet.
Sehe ich eben nicht so. Aber da kann ich wohl nichts machen.
Das einzige was ich mir vorwerfen kann ist die Konfiguration. Die war wohl etwas zuviel.
Ob Cassius die Karten willkürlich gewählt hat, kann Cedric nicht wissen. Er muss davon ausgehen, daß sie bewusst gewählt wurden. Er weiß, daß er Dir im Vorfeld zu viel zugestanden hat bzw. von falschen Voraussetzungen ausging. Er wird sein Verhalten anderen Mitclanern entsprechend anpassen und misstrauischer werden.
Daß da viel verschiedenes zusammenkam, ist (mir) klar. Nur es wirkt eben so auf Cedric, daß er solche Konsequenzen zieht. Ist ja auch nix schlimmes, wenn der Träumer mal auf die Schnauze fällt. :D
So und hier meine Raketen. Ist wohl nicht so prickelnd. X(
Da ich keine Trefferzonen-Tabelle im Büro hab, kommt die Verteilung heute abend von daheim. Bis später dann !
2W6 -> 4, 1 -> 5 -> Wieviel der letzten beiden ?
2W6 -> 1, 3 -> 4 -> Wieviel von der vollen Salve ?
Wotan
Ob Cassius die Karten willkürlich gewählt hat, kann Cedric nicht wissen. Er muss davon ausgehen, daß sie bewusst gewählt wurden. Er weiß, daß er Dir im Vorfeld zu viel zugestanden hat bzw. von falschen Voraussetzungen ausging. Er wird sein Verhalten anderen Mitclanern entsprechend anpassen und misstrauischer werden.
Wenn Du es so siehst, hast du recht. Und damit ist das Lernziel für Cassius doch erreicht. :)) Wenn es auch für Nichtnattern gilt, das wäre das wichtigste.
Letztlich ist doch jeder Clanner (vor allem Nattern) ein Gegenspieler im Kampf um den Ruhm, der Cedric zusteht...
Du hast es aber immer wieder gemischt, mit IP- Erklärungen und Deinen Worten als Wotan. Deshalb war ich bestürzt.
Also meine Schätzung sind 3 Raketen, oder?
Oder was ist 6 bei 6 Raketen, vielleicht doch 3?
Also eher 4.
In Anführungsstrichen war Cedric, ohne war Wotan (der dummerweise versuchte Cedrics Sichtweise zu erklären, was dann wohl zu den Verwirrungen führte). ;)
Keine Ahnung, wieviele Raketen. Normalerweise würfel ich bei Raketen immer satt den Durchschnitt. ?( Aber egal, schau ich daheim und würfel dann die Zonen aus. Muss auch jetzt schon wieder weg. Sorry.
Wotan
Coldstone
23.05.2005, 17:41
Es sind 5 Missiles die durchkommen. 1 von der Doppelsalve und 4 von der 6er Salve.
6 ist geradeso 4 Raketen.
Längere Würfelorgie. Also 5 HE-Raketen machen 15 Schaden, sind 3 Pakete a 5.
2W6 -> 2, 5 -> 7 -> HE wohin ? -> Linker Torso
2W6 -> 2, 1 -> 3 -> HE wohin ? -> Linke Bein
2W6 -> 3, 6 -> 9 -> HE wohin ? -> Rechter Torso
Der Rechte Torso geht durch, also Krit-Wurf:
2W6 -> 6, 2 -> 8 -> Kritische ? -> Einer
Und was ?
1W6 -> 1 -> 1 -> Treffer oben oder unten ? -> oben
1W6 -> 3 -> 3 -> Was genau ? -> Nach meinem Sheet Ferro, also noch mal ...
Zweiter Versuch:
1W6 -> 4 -> 4 -> bei Pleite nochmal o/u -> unten
1W6 -> 2 -> 2 -> Und was ?
Tja, große Frage. Was ? Nach meinem Sheet steht da TC. Wenn Du den TC aber nach oben gezogen hast, dann liegt der oben auf 5 und 6 und unten auf 1. Dann wäre es nur ein DHS und ein Shutdown-Wurf für Dich.
Wotan
Coldstone
23.05.2005, 21:14
???
Fasst man das neuerdings so zusammen?
Eigentlich wären es doch 3 Punkte für die eine Rakete die vom einen Werfer duchkommt und zweimal 5 und einmal zwei Punkte für den zweiten Werfer.
Zumindest nach meinem Kenntnisstand.
Oh Gott, man sollte sich nicht mehr nach 12 Stunden Büro noch an sowas setzen. :O Coldi, klar hast Du recht ! Schande auf mein Haupt. ;(
ich halte mich dann also nach der Reihenfolge, wie ich auch die Raketentreffertabelle gefragt hab. Also zuerst die einzelne Rakete, dann der Rest hinterher.
Demnach nach obigen Würfen 3 Punkt in den Linken Torso und je 5 in Linkes Bein und Rechter Torso. Der Krit bleibt demnach bestehen, okay ?
Fehlt noch eine 2-Punkt Gruppe. Die ich gleich nachlege. Sorry für die Konfusion. Ich bin nur fertig. :(
*edit*
2W6 -> 1, 4 -> 5 -> Zweiergrüppchen wohin ?
Also leg ich den linken Arm auch endgültig frei. Es kommt aber nix mehr durch.
*edit*
Wotan
Eine Klarstellung: Der 1. Kritische auf 3 oben traf die oberste Reihe des TC.
Ist der jetzt hinüber?
Und ich glaube auch, daß die ATMs in 5er Gruppen zusammengefaßt werden, stand das nicht so im FM: WC?
Und was ist mit den 5er Gruppen in Bein und Torso?
Und wieso 2 noch in den linken Arm?
Da ist bei meinem HMP zwar die FF schon in der Base Konfig. Aber mir soll's recht sein. FF kann man ja eh zumindest in einer Lokation schieben. Dein Sheet zählt. Und ja, dann ist der TC hinüber.
ATMs werden in 5er Gruppen verteilt. Allerdings pro Werfer. Demnach muss die einzelne Rakete des ersten Werfers separat gewürftelt werden. Dann erst die 4 Raketen der zweiten Lafette, also 12 Schaden und damit zwei 5er Gruppen und eine 2er Gruppe.
Zur Klarheit nochmal die Schadensverteilung anhand der Würfe:
Wurf -> Schaden -> Location
7 -> 3 -> Linker Torso
3 -> 5 -> Linke Bein
9 -> 5 -> Rechter Torso (und dort den kritischen)
5 -> 2 -> Linker Arm
Hoffe, daß es jetzt klarer ist.
Wotan
Ich glaube, Cedric hat überhaupt keinen Grund sich zu beschweren. Die Nemesis ist fast hinüber... :(
Und dann noch der Compi...
Schaden ist notiert.
Mein einziger Trost ist, daß Ced nicht mehr so gut zu Fuß ist...
Ini?
Die Nemesis sieht zwar übel aus, aber auch nicht schlechter als mein Mech. Im Gegenteil die größeren Wirkungstreffer hast Du erzielt.
Und dann wieder so ein Wurf bei der Ini. Da könnte ich wieder kotzen !!!
2W6 -> 1, 1 -> 2 -> Ini Cedric
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> falls Patt
Die dürfte wohl mehr als locker an Dich gehen ... ;(
Wotan
Ergebnisse
2W6 -> 5, 6 -> 11 -> Ini1
2W6 -> 1, 5 -> 6 -> Inipatt
Ich verstehe deine Frustration. Aber du hast 2 Peps...
Mach ma wat.
Die Runde ist eh nicht so mit ballern, von wegen Hitze... allerdings habe ich nur +1 Modi
und du +2? :)
Ähm, Wotan, sehe ich das richtig, daß du nur noch eine Bewegung von 1/2 anbieten kannst?
Ich meine du bist mind. auf 14= -2 BP + Beintreffer -2 BP..?
Das ist ja übel... 8o
Das ist korrekt. Das Risiko musste ich aber fahren, um Dich jetzt so schwer wie möglich zu treffen. Hatte eh nicht damit gerechnet Dein Feuer noch zu überstehen.
Durch Deine JJ kommst Du mir jetzt in jedem Fall in den Rücken. Musste auf die Ini hoffen und hab's mal wieder - wie meistens, wenn's entscheidend wird - versenkt. :(
Also Rechtsdrehung und das wars. Ich schau jetzt nach "rechtsunten".
Wotan
Ich hab ja auch alles versucht... ;)
Ich gehe in die 1309 Ausrichtung Nord.
Du solltest mich nicht sehen.
Ich feuere beide Pulser. Dann bin ich wieder kühl.
Ach ja, dann schmeiße ich noch die untere volle Munitionskammer des Ras ab. (Sollte eigentlich gehen, wenn nicht, lasse ich es.)
Feuer: auf die 4 oder?
2W6 -> 3, 1 -> 4 -> Pulser eins
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> Pulser 2
2W6 -> 4, 3 -> 7 -> Treffer 1?
2W6 -> 6, 3 -> 9 -> Treffer 2?
Und Du lebst immer noch.. :O
Ein Wurf für Dich. :P
Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Das linke Bein ist denke ich noch jungfräulich. Der CT dürfte aber jetzt durch gehen. Ich denke mal heute abend bist Du nicht online. Also würfel auf Verdacht mal ob kritisch. Falls die Panzerung noch hält, ist der Wurf eben hinfällig. Einverstanden ?
Mein Standwurf kommt auch gleich und die Mun für meine ER und normalen ATM-Raketen geht jetzt auch über Bord.
Wotan
2W6 -> 3, 6 -> 9 -> Wackelwurf
HA! Warte den Kritwurf ab... :D
Jauuulll! Das muß wehtun...
Blöd nur, wenn Du noch Panzerung hast, wovon ich ausgehe.
Du hast doch über 30 Platten da... Mist. ;(
Ergebnisse
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> Krit? CT?
Wohin
1W6 -> 2 -> 2 -> 1. Oben unten
1W6 -> 1 -> 1 -> 2. oben unten?
Wären beide oben...
1W6 -> 5 -> 5 -> 1.
1W6 -> 6 -> 6 -> 2.
So ein Scheiß. Wird wohl nix mit Gyrohit. Dank der guten TM- Panzerung...
Schade.
Also vergiß die kritwürfe.
Du hast noch 2- 3 Platten drauf... *grummel*
Ini?
Na, ich mache einfach mal die Ini...
hoffe nur, daß du die Mails auch bekommst.
Ich bekomme keine... ?(
Deshalb leite ich jetzt auf freenet um.
Ergebnisse
1W6 -> 4 -> 4 -> 1.
1W6 -> 4 -> 4 -> 2. Patt
Ich mache mir schon mal Gedanken ums ausweichen... :(
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher was die Platten angeht. Oder hast Du eben nochmal komplett nachgezählt ?
Die Würfelergebnisse bekomme ich übrigens alle. Schonmal in den SPAM-Filter geschaut ? Der Absender hat sich vor ein paar Tagen geändert.
Wotan
Dann laufe er mal los.
2W6 -> 3, 4 -> 7 -> Ini Cedric
2W6 -> 1, 5 -> 6 -> falls Patt
Wotan
Schick die Daten nach freenet.de, da gehts.
Ist eigentlich auch egal.
Solange Du sie bekommst.
C. springt auf 1513 Ausrichtung Nord- West.
Dann gehe ich auf 1108 und bin zur Abwechslung mal vor Deinem Feuer sicher ? Dann kommen meine beiden Peps und ein Pulser bei 8.
Deine Adresse bei freenet ist vor dem @ identisch ?
Wotan
Du, ich stehe auch im Wald...
So treffen wir uns nicht.
Ja, ist identisch.
Ach shit, bei mir sieht die 1512 auch aus wie 1513. Hatte mich schon gewundert. Okay, also im Wald eins drunter. Dann klar.
Sofern Du einverstanden bist, würde ich meine Bewegung dann auf 1009 mit Facing 1010 abändern.
Dann schieß ich besagte Waffenkonstellation plus den zweiten Pulser auf 8 wie gehabt, aber Du kannst zurückschießen. Einverstanden ?
Wotan
Okay.
Du bist dann nur 2 Felder gegangen, ja?
Ich feuere dann mal alles bis auf die Ultras...
Brauche eine 3 für die Pulser? Und eine 7 für den ER.
Also dann.
Ergebnisse
2W6 -> 1, 4 -> 5 -> Pulser eins
2W6 -> 3, 2 -> 5 -> Pulser 2
2W6 -> 6, 5 -> 11 -> ER Med
2W6 -> 2, 2 -> 4 -> Treffer Puls 1
2W6 -> 6, 1 -> 7 -> Treffer Puls 2
2W6 -> 2, 6 -> 8 -> Treffer ER
Hurra, es trifft alles.
Ich würfle schon mal kritisch auf Torso mitte. Da gehts jetzt intern.
Ergebnisse
2W6 -> 3, 1 -> 4 -> Ob kritisch
1W6 -> 3 -> 3 -> Wenn ja wo
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> wo genau
Nüscht.
Es geht alles in die TM. Der RT Kritwurf hat 2 gebracht. Willst du den für den CT übernehmen?
Würfle den 2. Krit unten nochmal.
Oh, vergiß es. Reaktor 3. Treffer. (TM)
Du gewinnst...
Mach nochn Pilotenwurf.
*schimpf*
Und der erzählt mir was von bösen Würfelservern... X(
Also, das war wirklich ein Todesstoß.
Aber mein Angebot steht noch: allein als Revancheprogramm..
Dann aber mit je einer Karte nach Wahl.
:(
*marlinderfertigist*
Und nu kann ich auch editieren.
Langsam mache ich mir um Cassius sorgen. Der kann doch nicht immer verlieren... bei sonem BV Unterschied...
Naja. Bis morgen dann..
Jetzt wird's endgültig unübersichtlich. Ich würde sagen, nach meinen Würfen vorerst break und ich schau daheim, was alles noch ansteht.
Aber erstmal meine Breitseite, die komplett sitzt:
2W6 -> 5, 5 -> 10 -> Pep
2W6 -> 4, 5 -> 9 -> Pep
2W6 -> 5, 6 -> 11 -> Pulser
2W6 -> 3, 6 -> 9 -> Pulser
Wo geht was hin ?
2W6 -> 3, 3 -> 6 -> Pep wohin ?
2W6 -> 1, 1 -> 2 -> Pep wohin ?
2W6 -> 4, 2 -> 6 -> Pulser wohin ?
2W6 -> 2, 1 -> 3 -> Pulser wohin ?
Das dürfte mit 22 Schaden in den RT zumindest noch eine Kritischen geben, wenn der RT damit nicht ganz weg ist. Und wegen der 2 noch ein Krit-Wurf, aber der wurde nix.
2W6 -> 6, 1 -> 7 -> CT kritisch ?
2W6 -> 4, 6 -> 10 -> RT kritisch ?
Falls der RT überhaupt noch relevant ist, wären es zwei Kritische.
1W6 -> 6 -> 6 -> 1. oben/unten
1W6 -> 4 -> 4 -> 2. oben/unten
1W6 -> 6 -> 6 -> 1. Was genau ?
1W6 -> 3 -> 3 -> 2. Was genau ?
Wären also unten die 3 und 6. Aber wie gesagt, ich denke eher, daß der RT weg ist ...
Wotan
Original von Marlin
Es geht alles in die TM. Der RT Kritwurf hat 2 gebracht. Willst du den für den CT übernehmen?
Jetzt bin ich überrumpelt ! Warum geht bei meiner Breitseite alles in die TM ?! Ich steh Dir frontal gegenüber, da sollte die 6 in den RT gehen. Oder ist der sowas von weg, daß der Rest an Krits schon in den CT einschlägt ?
Ich glaube ich geh daheim in aller Ruhe alle Würfe durch. Hoffe zumindest, daß ich heute abend Zeit dazu hab. Und dann kommt das amtliche Endergebnis dieser Runde.
Wotan
Okay, hab alles nachgetragen. Bin mir mit der vorletzten Runde noch nicht sicher. Muss aber weg.
Du gehst in der letzten Runde wirklich mit zerschossenem RT und einem Reaktortreffer im CT hoch. AAAAAABER:
Du darfst bei mir auch nochmal auf kritische Würfeln. Und zwar je einmal auf RA, LT und CT. Du hast also immer noch Chancen mich mitzunehmen. Und mein Standwurf steht auch noch aus ...
Wotan
Sooooo ich hab jetzt extra nochmal alles nachgerechnet, weil Du mich total verunsichert hast. Du hast nämlich Unrecht ! Du LÜGNER ! :D Zu meinen Ungunsten. :(
Original von Marlin
Blöd nur, wenn Du noch Panzerung hast, wovon ich ausgehe.
Du hast doch über 30 Platten da... Mist. ;(
Mein Mech hat(te) im CT auch "nur" 26 Punkte und damit kam der dritte Pulser in der vorletzten Runde doch durch. Womit folgender Kritwurf gültig wird:
Ergebnisse
2W6 -> 6, 4 -> 10 -> Krit? CT?
Wohin
1W6 -> 2 -> 2 -> 1. Oben unten
1W6 -> 1 -> 1 -> 2. oben unten?
Wären beide oben...
1W6 -> 5 -> 5 -> 1.
1W6 -> 6 -> 6 -> 2.
Was wiederum bedeutet, daß Du mir schon in der vorletzten Runde mit diesem Glücksschuß das Gyro rausgeschossen hast. Und jetzt beschwer Dich nicht weiter über Würfelserver ! :evil: ;)
Damit ist die letzte Runde gegenstandslos und ich hab Dir keinen Reaktor zerlegt. Das Match geht an Cassius ... und sogar nach dem Stand der vorletzten Runde recht deutlich, wenn ich mir die Sheets anschaue. :(
Alles weitere später. Ich bin jetzt seit kurz nach fünf auf den Beinen, sitz heute schon über 12 Stunden am PC und hau mich jetzt hin. OP Gratulation an Marlin. IP kommt dann (irgendwann, wenn ich wieder mehr Zeit hab).
Wotan
Jetzt bin ich auch verwirrt.
Ich denke ein Kampfdämon hat etwas mehr als 30 Punkte in der Torso- Mitte... ?(
Hast Du das verändert?
Wenn es nach twobt geht hat er 32 Punkte dort...
Genau das habe ich memoriert.
Also, wenn Du sagst, daß Du das verändert hast, habe ich wohl gewonnen, wenn Du es nicht verändert hast, stellen sich neue Fragen.
Bis dahin verbleibe ich so.
Und zur Frage zum RT bei mir: Deine PPK traf da ja wohl zuerst und hat ihn komplett zerstört, mit Schaden auf die TM Panzerung.
Danach noch ein kritischer in die Mitte und der Pulser auf rechts, der umgeleitet wurde.
Die Frage ist nun, opb du die kritischen aus dem rechten Torso für den mittleren gelten ließest. Habe ich aber schon beantwortet. Deshalb der 3. Reaktortreffer.
Ich habe die Daten aus dem HMPro übernommen. Eigentlich hab ich bewusst nichts an der Verteilung verändert. Ich schau mir das daheim nochmal an. Das TRO hab ich ja, dürfte bindend sein.
Da man an einem Omni keine Panzerung ändern kann, gilt die aus dem TRO. Falls HMP da abweicht ... naaaa toll, dann schau ich nochmal alle Treffer durch. ;(
Wotan
Hm.. *kopfschüttel*
Du verunsicherst mich.
Wenn denn das TRO mir recht gibt, will ich aber einen Rückkampf... :evil:
Schaun wir mal, im Büro zieht der Streß grad an und privat bleibt auch kaum Zeit. Ich meld mich, wenn ich näheres weiß.
Wotan
Die Treffer brauchst Du nicht durchzuschauen, daß habe ich gemacht.
Es waren jetzt wohl insgesamt 40 Punkte auf TM bei Dir.
Alles klar?
Also ich habe nachgeschaut. HMP gibt die Punkte schon richtig an. Er hat sie nur - warum auch immer - bei mir neu umverteilt. Damit hatte ich nicht gerechnet. Damit hält der TM in der Tat noch.
Aber das rechte Bein wäre ab ! Wollen wir nochmal nachsehen, wann es genau abgefallen wäre und an der Stelle neu einsteigen ? Ich denke aber mal, daß es damit eher witzlos würde.
Der Sieg geht also klar an Dich ! Die letzte Runde fand nicht statt.
Wotan
Ich würde ja sagen, daß das Bein bis zur letzten Runde noch dran war..
Aber von mir aus brechen wir hier ab.
Ich beanspruche damit aber keinen so klaren Sieg, wie Du ihn hier verkündest. Es ist doch alles sehr unübersichtlich und verwirrend geworden.
Da denke ich eher an ein Unentschieden..
Egal.
Wenn Du einen Rückkampf willst, gerne, aber selbst bei 1900nochwas Punkten komme ich mit Cassius au fast 3000. Das ist ganz schön doof.
Vielleicht solltest Du gegen Julius antreten, der hat nen Wert von 3/4 und nen Höhlenwolf... Da wäre sicher interessant. ;)
Vor allem, wenn Du bei Dir Sprungdüsen einbaust..
Der Wolf würde wahrscheinlich mehr Schaden fressen als Du.
Denn Zielcomputer wäre angesichts des ungefähr ähnlichen BVs verboten. (Bei Julius)
Müsste man genau nachschauen, wann der letzte schwere Beintreffer ankam. Aber definitiv vor der letzten Runde. Und damit hast Du keine großen internen Schäden davongetragen.
Was Du mit 1900 Punkten und so meinst, weiß ich zwar grad nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Cedric wird erstmal in sich gehen und die Lage überdenken. Ich hab OP eh kaum Zeit im Moment.
Nächstes Gefecht also irgendwann später mal.
Wotan
Ich meinte den BV für die Nemesis.
Noch bin ich nicht überzeugt, daß ich wirklich gewonnen hätte. Es war aber durchaus spannend, von der Verwirrung am Schluß mal abgesehen.
Meine Prognose: Cedric mit Zielcomputer ist tödlich... :]
Immerhin hat er zu Anfang super gezielt...
Also, bis zum nächsten Mal.
Wotan? Hast Du jetzt endlich mal MM?
Ein Rückkampf steht an.. :P :D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.