Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritikthread NBT: Beyonder
Ace Kaiser
03.04.2004, 23:10
Dies ist eine debuggte, daher fast fehlerfreie Version der Beyonder.
Trotzdem bin ich nicht perfekt und bitte jeden Leser (insbesondere Angel), mich auf weitere Fehler hinzuweisen.
Ansonsten, gebt hier ruhig Eure Meinung zum besten. ^^
BlackMarauder
05.04.2004, 13:43
Nun, Kritik hab ich keine.....im Gegenteil. Ich finde deine Story einfach genial, sie ist flüssig zu lesen und immer sehr detailliert. Schade find ich nur das du so plötzlich aufhörst, aber ich hoffe doch das es noch weiter geht, wenn nicht wäre es sehr schade. :D
Ace Kaiser
05.04.2004, 21:33
Weiter geht es immer wieder.
Ich habe in den letzten fünf Jahren mehrere Pausen gemacht, weil ich andere Dinge interessanter fand.
Aber ich komme immer wieder zurück. ^^
Eigentlich hatte ich vor, bis Mai hiermit fertig zu werden und Buch zwei anzufangen.
Mal sehen, was draus wird.
Lob und Kritik helfen mir übrigens sehr beim schreiben. ^^
BlackMarauder
05.04.2004, 21:53
Schon mal ne Lobeshynme anstimm
Bis Mai willst du fertig sein, wie lang soll Beyonder den werden....das hier sind doch sicherlich schon 60-70 Seiten.
Angelique McSolo
06.04.2004, 07:18
Ich kann mich noch an ein Gespräch entsinnen,
wo von einer [frisch zensierter Spoiler] die Rede war... :D
Ace Kaiser
06.04.2004, 21:14
Die (zensiert) ist immer noch aktuell.
Ich muß sie ja nur (zensiert), richtig?
Angelique McSolo
06.04.2004, 21:39
Stimmt auffallend. :D
BTW, was meinst Du mit diesen Frachtbooten?
Entweder, das sind die, die ich entworfen habe, dann stimmen die Maße aber nicht ganz,
oder Du hast eigene entworfen und mir nix gesagt
*gespielt mecker und nörgel* :D
Nach dem, wie Du die Dinger beschreibst, kannst Du jedenfalles keine Panzer transportieren, dafür sind die Module je 5m zu kurz/schmal.
Ace Kaiser
06.04.2004, 22:27
Nene, die sind auch für Terminfracht. Ich dachte mir, man kann für Kleinigkeiten und Leute nicht immer die Riesenteile nehmen.
Also habe ich mal die Lütschen aus dem Ärmel gezaubert. ^^
Warte ab, was da noch bei rumkommt. :D :D
Ist es erlaubt zu sagen ....
ICH WILL MEHR ....
also ich meine geht die Story bald weiter? Als bekennender Sci-Fi Leser kann ich es jedem nur empfehlen das hier zu lesen.
Und Ace ... hier ist schoneinmal die Bestellung für die Bücher im vorraus... ich will die haben.
Ace Kaiser
15.04.2004, 19:43
Ist in Arbeit, ist in Arbeit. Frag Angel, das gesamte Projekt steht, es muß nur noch in Worte gefasst werden.
*notier* Eine Buchbestellung... Ja, ist gut. Vermerkt. Noch jemand? :D
BlackMarauder
15.04.2004, 19:51
Nun, wenn hier schon Buchbestellungen Aufgegeben werden können.
Hier, ich auch
Ace Kaiser
15.04.2004, 21:05
Nicht, dass schon irgend etwas geplant wäre, also Auflage, Erscheinungsform und dergleichen.
Aber wenn genügend Interesse besteht, gibt es immer noch die Möglichkeit, falls diverse Verlage es ablehnen, ein Fanzine draus zu machen. Immer noch handlicher als ein PC. ^^
Hi Ace,
war so frei und habe mal deine Geschichte nem kumpel von mir gegeben - ist auch ein totaler Sci-Fi und Fantasy Guru.
Hat Dir 4 von 5 Sternen gegeben also Top (das ist bei Ihm echt viel) - hat nur gemeint das es gewaltige Ähnlichkeiten zu den Romanen von Jerry Pournelle "Die entführte Armee" und "...wer den Wind sät" hat.
Also weitermachen *gg* :D
"Seine Buchbestellung soll ich auch mal weitergeben"
Angelique McSolo
16.04.2004, 09:42
Also, wenn wir schon bei Bestellungen sind,
dann bitte noch jeweils eins für mich und meine Zukünftige!!
DIESE (Spoiler) muss einfach in mein Regal!!!
Ace Kaiser
16.04.2004, 22:35
*fettgrins*
Danke, Jungs. Das motiviert mich enorm.
Wenn ich bei meinen anderen Sachen noch dazu komme, gibt es das WE was neues zu Beyonder. Ich habe da einen Gag vor. Spielzeug und Überraschungen. ^^
Angel, wollen wir dann mal über den Pendler reden?
Und McCall... Hat dein Freund Beyonder schon durch???
Angelique McSolo
17.04.2004, 02:34
kannst ja mal anfangen, die sachen einzubauen, die ich Dir geschickt habe.
(der Modulare Transporter von mir [Pendler Klasse])
Ace Kaiser
17.04.2004, 14:41
Hatte ich das nicht eh vor? :D
@ Ace ich arbeite an dem was wir besprochen hatten wegen des (SPOILER) und muss sagen es sieht nicht gerade schlecht aus.
Ace Kaiser
18.04.2004, 14:21
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS??????????????????????
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
*Räusper*
Hm, tja, Merten, das sind doch mal ganz nette Nachrichten.
Na gut. Es sind gute Nachrichten.
Okay, es sind tolle Neuigkeiten! :))
jeep mein kumpel hatt beyonder schon durch also alles was du schon ins netzts gestellt hast.
wir hier finden die idee gut ... und hoffen auf baldige fortsetzung.
Ace Kaiser
18.04.2004, 20:37
*grins*
Ich poste erst mal was für Mein Gott, was ich heute geschrieben habe. Beyonder steht dann Morgen wieder auf dem Plan. ^^
Ace Kaiser
25.04.2004, 22:24
Okay, Morgen war vielleicht etwas euphorisch.
Aber immerhin geht es weiter. Ich hoffe, diese kleine Episode trägt dazu bei, die Hauptcharaktere zu vermenschlichen.
BlackMarauder
25.04.2004, 23:28
Jaaaaaa, neuer Lesestoff..........und so was von Mitreißent. Da werden die Schattenseiten des Menschen sehr deutlich klar wenn stress und andere bedrückende und schlimme Situationen und Faktoren auftreten.
Bin wirklich darauf gespannt wie es weiter geht.....also hör um Gottes willen nicht auf. :D
Ace Kaiser
26.04.2004, 21:28
Mai ist Termin. ^^
Angelique McSolo
26.04.2004, 23:26
Wow! Genial! Einfach nur Klasse! Ich hab' Dir gesagt, Beyonder HAT das Potential für eine Veröffentlichung!
Mach weiter so, Ace-sama!
Ace Kaiser
27.04.2004, 23:07
Kun ist mehr als genug.
Übrigens habe ich im neuen Abschnitt diverse Fehler gefunden. Ich schicke Dir demnächst die korrigierte Fassung, sobald ich sicher bin, alle gefunden zu haben.
Danke für deinen Support, Angel. ^^
Angelique McSolo
28.04.2004, 00:43
Ahm, schick mir doch einfach die Fassung, korrigieren kann ich Dir doch abnehmen...
Hab ja sonst nix zu tun ;)
Ausserdem halte ich 'sama' für gänzlich angemessen, Grosser Meister!
Ace Kaiser
28.04.2004, 21:16
Sama angemessen? Neg. Kun reicht wirklich, Andy. ^^
Neee, da lese ich noch mal rüber und dann kriegst Du die Textdat. wieder.
Ach übrigens, eine große Frage an die Lurker hier im Thread.
Der bisherige Text soll Buch eins werden.
Es soll aber nicht Beyonder heißen, das bestenfalls als übergreifender Titel.
Hat jemand ne Idee für einen eigenen Titel?
Angelique McSolo
28.04.2004, 23:29
Hmm.. ''die Anfänge'' ist zu abgedroschen.
Warum nennst Du das erste Buch nicht nach dem, worum sich alles am Anfang dreht?
''Zehn Steine'' wie wär's?
Immerhin dreht sich laut Deinen Aussage *zensiert* Prozent der Handlung um Zehn Steine...
So, das war mein Vorschlag!!! :))
Da es ja so eine Story ja schoneinmal gab (Die entführte Armee) - hätte ich folgende Vorschläge zu machen:
Unfreiwillige Krieger
Entführte Soldaten
die geklaute Armee
BEYONDER
Buch 1
Soldaten wieder willen...
eine Science Fiction Story von Ace Kaiser
BEYONDER
Buch 2
?????...
BEYONDER
Buch 3
Heimkehr...?
Ace Kaiser
29.04.2004, 14:19
Fünf gute Vorschläge...
*flüster* McCall, wer hat das gepetzt?
Das mit der *piiieeeep* ist doch noch geheim. ^^
ups... ähhhh sorry :rolleyes:
kommt nicht wieder vor ... :D
Ace Kaiser
08.05.2004, 20:10
Okay, Leute, hier kommt Nachschub. Reicht zwar nur für den hohlen Zahn, aber es bringt die Geschichte entscheidend weiter.
BlackMarauder
08.05.2004, 20:56
Nun, mein hohler Zahn ist auf jedenfall von dir gefüllt worden. Bin nur auf mehr gespannt :D
Was mir besonders gefallen hat war das Stillstehen des Battalions auf dem Raumhafen, das stelle ich mir irgendwie so vor wie ein kleines Donnergrolllen oder so ähnlich......
Den Schließlich sind die Rüstungen ja nicht aus Pappe ;) und dann so ein kleiner Stampfer auf einem Feld das mit sicherheut aus Beton oder etwas ähnliche besteht..... Wow sag ich da nur
Angelique McSolo
09.05.2004, 01:21
Wie üblich echt endgenial, Ace!
Die Sache mit dem Freundfinder ist super!!! :))
BTW, der Transporter, den ich Dir entworfen habe,
werden wir wohl in Pendler II umbenennen müssen,
die Bezeichnung Pendler hast Du ja für den kleinen Infanterie- und Zeugs- Transporter verwendet...
Wenn Du magst, gebe ich Dir für den kleinen Pendler auch eine 3D darstellung. :]
hab die nächste nacht eh wenig zu tun...
Ace Kaiser
09.05.2004, 09:43
Nicht so eilig, Angel, ich poste ja noch mehr, bevor ich Dir edas Update schicke.
Die eigentliche Bezeichnung für diesen Pendler ist Kurierboot.
Ich nenne solche Dinge nur gerne mal anders, um den Text aufzulockern.
Und ja, ich denke, mit dem Freundefinder ist mir was gutes gelungen.
Textdat kommt Morgen, wenn ich wieder ideenlos bin. ^^
Black, genau so war es gedacht. Wenn drei bis vierhundert unsichtbare Rüstungen aufstampfen, dann sollte man selbst in einer Rüstung stecken, oder man ist eine Woche lang taub.
Aber hey, ich stehe auf diese Effekte. 8)
Angelique McSolo
09.05.2004, 09:58
Ja! Es hat so was... Imperiales, Meister, findet Ihr nicht?
Corrand Lewis
09.05.2004, 13:30
Ja, das hat es, Darth McSolo... :D
Ace Kaiser
11.05.2004, 23:49
So, wieder ein klein wenig on.
Angel, es ist natürlich ein Schöpfer-Pendler. Die sehen ein klein wenig anders aus als die der Varni.
Äh, kannst Du mir trotzdem noch mal die Varnipendler-Spez schicken?
*mitdenaugenklimper*
Angelique McSolo
12.05.2004, 00:30
Klaro! Muss sie nur rausssuchen, dauert bis morgen,
auf meinem Rechner herrscht zur Zeit das Chaos
(neues OS...)
EDIT: WOW! Jetzt lese ich erst, was Du gestern geschrieben hast!!!
Die Geschreibung ist GEIL!!!
Und dafür, dass Du die Maße grade nicht zur Hand hattest,
sind die Schätzungen verdammt nahe dran.
Die Maße des Varni Originals kommen in Kürze,
wenn ich meinen Kiefer wieder aus dem Keller geholt habe
*staun*
EDIT2: Die Maße des Varni Pendlers:
Länge: 175,5m (Mit 'Hals' und Frachtmodul)
Breite: 56,5m (Mit Halteklammern des Frachtmoduls)
Höhe: 25,0m
Angehängt ist ein Bild, vergesst die Farben, das Schiff ist mit einer Bräunlichen Schuppenpanzerung überzogen, der 'Hals' ist Grün-Schwarzgestreift.
Ace Kaiser
12.05.2004, 23:05
Xanx. Scheint, Du erinnerst dich an unser Arbeitsgespräch weit besser als ich. ^^
Angelique McSolo
13.05.2004, 00:30
Wieso? ich hab doch nur die Daten rausgekramt...
Ashen Shugar
13.05.2004, 08:07
Tja, kann mich bisher nur anschließen, alles wirklich toll!! :)
Eine Frage, wie sieht es denn mit Gastrollen aus? *gg*
Ashen Shugar
13.05.2004, 08:45
Übrigens, falls ihr den Fehler noch nicht gefunden hattet:
"Es liegt nicht an Alex Tarnau, ob wir töten werden oder nicht. Aber es liegt an ihm, uns so gut wie er es kann durch die schwierigen nächsten Wochen und Monate zu bringen.
Er wird sein Bestes geben und er hat Menschen wie mich oder Jamahl Anderson an seiner Seite, die ihm folgen und ebenfalls ihr Bestes geben. Weil wir alle uns sein Ziel zu Eigen gemacht haben: Uns liegt es daran, dass so viele Beyonder wir möglich überleben. Wir werden dafür töten müssen, zumindest einige von uns, ja. Aber jeder kann selbst entscheiden wo er helfen will und kann."
"Uns liegt es daran, dass so viele Beyonder wir=>wie möglich überleben"
im derzeit letzten Abschnitt:
"Den ganzen Tag über hatte ein Ereignis das nächste gejagt.
Mittlerweile war es später Nachmittag, und Alex Tarnau wunderte sich, dass er noch immer keine Erschöpfung verspürte.
Ja, klar, in einem extremen Fall, wie in einem Gefecht, gab der Anzug einem was, damit man durch hielt. Aber im normalen Alltag durfte man ohne weiteres müde werden, ohne aufgeputscht zu werden.
Alex vermutete hier zwei Gründe. Der erste war, damit sich die Rüstungsträger nicht zu sehr an das Mittel gewöhnten.
Der zweite, damit man sich nicht bis zum Tode verausgabte."
Ich glaube, hier liegt ein logischer Fehler vor. Er fühlt sich nicht müde, siniert aber dennoch darüber nach, dass der Anzug ihm keine Drogen mehr verabreicht?? Das passt, meiner Meinung nach, nicht recht zusammen.
(P.S.: Ich hoffe, die Korrekturen sind willkommen?)
Corrand Lewis
13.05.2004, 21:07
Ashen, danke für die Information. Ich werde es einarbeiten.
Bzw. Überlesen und nachbessern.
Der zweite Abschnitt ist aber richtig so. Alex Tarnau fühlt sich überhaupt nicht erschöpft.
Er weiß, dass der Anzug Stimuli vergibt.
(Was an sich die wichtigste Information in dem Abschnitt war. ^^)
Und dann denkt er darüber nach, warum er dies nicht tut, obwohl er, ja, nur ein Anzug ist.
Zweifellos sind es Befehle der Schöpfer.
Und die haben sich dann was bei gedacht. ^^
Was ich mir dabei gedacht habe, nun, das arbeite ich wahrscheinlich bei der vierten Überarbeitung heraus.
Und, ach ja, Ashen, Du kannst deine Posts nachträglich mit der Ändern-Funktion ergänzen, ohne ein weiteres Posting machen zu müssen.
Treibt zwar deinen Rang nicht voran, sieht aber besser aus.
Gruß
Ace :D
Ace Kaiser
13.05.2004, 21:39
Gastrollen? Hmmmmm.
Frag mal Angel, der steht für ne Gastrolle ganz oben auf der Liste. Nicht, Angel?
Generell sehe ich da zu, was ich tun kann.
Dafür mußt Du natürlich einiges leisten.
Angel erstellt für mich übrigens Designs für Fahrzeuge der Beyonder.
Bei dir müsste es mindestens eine detaillierte Kritik und ne Charakterstudie sein. ^^
Angelique McSolo
13.05.2004, 23:09
*Salutier* Jawoll, Grosser Meister! :D
hmm mal sehen. für den Kurier hab ich schon so ne Idee...
BTW, Ace, hast Du endlich ein funktionierendes UT?
EDIT: Hier noch ein Bild von der bissherigen Brücke des grossen Pendlers, ich arbeite noch dran.
Rechts oben zu sehen ist der Sitz des Kommandanten
(ausfahrbar, daher diese erotischen Klappen daneben)
entlang der Gangway befinden sich (beidseitig) 4 Arbeitsstationen.
Da der Pendler darauf ausgelegt sein soll, eine Einheit im Feld abzusetzen und zu supporten, kommen noch computerisierte Kartentische hinzu.
Ashen Shugar
14.05.2004, 08:15
Original von Corrand Lewis
Der zweite Abschnitt ist aber richtig so. Alex Tarnau fühlt sich überhaupt nicht erschöpft.
Er weiß, dass der Anzug Stimuli vergibt.
(Was an sich die wichtigste Information in dem Abschnitt war. ^^)
Und dann denkt er darüber nach, warum er dies nicht tut, obwohl er, ja, nur ein Anzug ist.
Zweifellos sind es Befehle der Schöpfer.
Und die haben sich dann was bei gedacht. ^^
Was ich mir dabei gedacht habe, nun, das arbeite ich wahrscheinlich bei der vierten Überarbeitung heraus.
Und, ach ja, Ashen, Du kannst deine Posts nachträglich mit der Ändern-Funktion ergänzen, ohne ein weiteres Posting machen zu müssen.
Treibt zwar deinen Rang nicht voran, sieht aber besser aus.
Gruß
Ace :D
1. Ja, Angel hats mir schon gesagt und ich machs normalerweise auch mit dem Editieren... war wohl einfach abgelenkt... ;o)
2. Weiß er, WENN der Anzug die Drogen verabreicht? Z.B. durch einen kleinen Pieks? ;) Wenn ja, dann wäre es erklärlich, aber anders wüsste er ja nicht, wann es geschieht und wann nicht. Ich hab mich halt nur gewundert, dass er sich überhaupt nicht erschöpft fühlt, obwohl der Tag ja ziemlich anstrengend für ihn gewesen sein muss und dann fängt er an, über die Drogen zu sinieren... na ja, ich geb mich geschlagen, wenn du das so sagst, wirds schon passen *gg*
3. Hm... ich muss auch noch was dafür tun??? *lol* Reicht denn übermäßig loben nicht?
4. ich habs zu Angel schon mal gesagt... kann sich jemand den Horror für MechJockeys vorstellen, wenn die Beyonderrüstungen für Elementare zur Verfügung stünden? *hihi*
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag :)
Ace Kaiser
14.05.2004, 13:22
Ja, er weiß, wann ihm der Anzug die Drogen verabreicht. Dafür gibt es eine einfache animierte Sequenz, die er über das Headup Display abrufen kann. ^^
Übermäßiges Loben ist toll, zugegeben.
Aber ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr über meine Handlungsträger lesen würde.
Persönliche Favs und so weiter.
Auch Spekulationen sind willkommen. Vielleicht sind die so gut, dass ich dann einfach das Konzept kille und umschreibe.
McCall kam neulich sehr nahe an die Wahrheit ran. ^^
Ja, das war ein gängiger Witz drüben im alten Forum, als ich die Story das erste Mal gepostet habe.
Damals wollten Eule und Thorsten die Rüstung gegen diverse Mechs antreten lassen und rechneten die Lebensdauer in Sekunden aus. Die der Mechs natürlich. ^^
Ashen Shugar
14.05.2004, 14:23
Hm... du willst eine Einschätzung... na ja, spontan würde mir noch einfallen: Wenn alle diese Beyonder mehr oder weniger nach ihrem Aggressivitätswert ausgewählt wurden, müsste es viel mehr Konflikte geben... gut war wirklich dieser Konfliktfall, dass die Frau durch den Mord an Tarnau Frieden bringen wollte, jedoch wie kann sie z.B. überhaupt in das Raster rutschen, wenn sie Gewalt verabscheut??
Sollten die Schöpfer mit ihrer fortschrittlichsten Tech so einen Fehler begehen? Klingt wenig glaubhaft.
Ansonsten sind die Figuren bisher gut dargestellt. Es gibt wenige (eigentlich keine, die mir spontan einfallen würden) "Stereotypen", die man als 08/15 Cannonfutter bezeichnen könnte (Marke: Oh, er hatte eine Sprechrolle, der machts nicht mehr lang ^^).
Wichtig wird für dich für die Zukunft sein, dass du einen Überblick über die eingeführten Personen behältst, was ihren Charakter und dergleichen anbelangt. Das ist bei der Menge recht schwer und sollte daher vielleicht auf einer Extraliste erfolgen, wo du schnell nachschauen kannst, wer was kann usw...
Hm... was würde mir noch einfallen... ach so, zum Thema Spekulationen (ich bleibe erstmal nur auf 10 Steine): Na ja, es wird ziemlich offensichtlich sein, dass es zum Kampf gegen Deavenport kommen wird, jedenfalls, nachdem er als so machtgeil dargestellt wurde. Interessant wird sein, ob er noch eigene Spione inzwischen unter die Beyonder mischen konnte, um somit den Fortschritt der Beyonder (Tarnung etc.) wettmachen zu können... dann wirds verlustreich.
Die neuen Versorgungsgüter durch die Schöpfer dürften auch noch einiges an Spaß bringen... vielleicht redet Alex ja mal mit seinem Herold, dass diese nur noch die Beyonder unterstützen, so dass er z.B. einen Versorgungsengpass bei Deav. erzeugt... und das könnte wieder einen Konflikt bei den Beyondern auslösen, die die anderen ja für Menschen halten und ihnen nicht schaden wollen => wären wieder ein paar Seiten ;)
Ich tippe auch auf eine persönliche Leibwache von Alex in Zukunft nach dem Vorfall mit der Frau...
Demnächst solltest du vielleicht auch noch einbauen, dass die Szenerie beklemmender werden muss für die Überlebenden, immerhin kommt in ein paar Tagen ein Kriegerhaus vorbei, um sie zu plätten... das kann keiner einfach so wegstecken, auch wenn er durch aktuelles abgelenkt wird, die Gedanken müssten theoretisch immer daraufhin abschweifen, wenn mal eine Sekunde Luft ist.
Wenn du willst, kann ich auch noch weiterreden *g*
Aber das mit meiner Vermutung war doch für "Mein Gott" ... bei Beyonder halte ich mich noch ein bisschen zurück ... obwohl ich mir auch schon denken kann wie es abläuft.
Hmm.. interessante Fortsetzung (ja ich habe es erst jetzt lesen können)
Spannend, aber ich habe durchaus 2 Kritikpunkte.
1) Nun wo es mehr Schauplätze gibt wäre eine kleine Ortsangabe beim Wechsel dieser sicher hilfreich. (Da ich davon ausgehe das es durchasu noch mehr nebenstränge geben wird)
2) Mir sind die Schöpfer teilweise zu heftig. Alles verbessern mal zehn.
Ich fände es ganz gut das ihnen irgendwo Grenzen gesetzt sind ansonsten verbessert man eben ein paar Kriegsschiffe und macht das Unversum platt. (Vorsicht überspitzt.)
Ace Kaiser
15.05.2004, 20:08
Original von Ashen Shugar
Hm... du willst eine Einschätzung... na ja, spontan würde mir noch einfallen: Wenn alle diese Beyonder mehr oder weniger nach ihrem Aggressivitätswert ausgewählt wurden, müsste es viel mehr Konflikte geben... gut war wirklich dieser Konfliktfall, dass die Frau durch den Mord an Tarnau Frieden bringen wollte, jedoch wie kann sie z.B. überhaupt in das Raster rutschen, wenn sie Gewalt verabscheut??
Sollten die Schöpfer mit ihrer fortschrittlichsten Tech so einen Fehler begehen? Klingt wenig glaubhaft.
Dir kann ich es ja verraten. (Ich meine aber, ich habe es auch im Text schon erwähnt, Dialog zwischen Alex Tarnau und L´Tark. Die Schöpfer haben sich geirrt. Sie haben den falschen Parameter bei der Auswahl ihrer SChützlinge angelegt.[/quote]
Ansonsten sind die Figuren bisher gut dargestellt. Es gibt wenige (eigentlich keine, die mir spontan einfallen würden) "Stereotypen", die man als 08/15 Cannonfutter bezeichnen könnte (Marke: Oh, er hatte eine Sprechrolle, der machts nicht mehr lang ^^).
Wichtig wird für dich für die Zukunft sein, dass du einen Überblick über die eingeführten Personen behältst, was ihren Charakter und dergleichen anbelangt. Das ist bei der Menge recht schwer und sollte daher vielleicht auf einer Extraliste erfolgen, wo du schnell nachschauen kannst, wer was kann usw...
In der Tat habe ich sowas. Danke, Angel. ^^
Und ich verzettele mich doch immer wieder.
Hm... was würde mir noch einfallen... ach so, zum Thema Spekulationen (ich bleibe erstmal nur auf 10 Steine): Na ja, es wird ziemlich offensichtlich sein, dass es zum Kampf gegen Deavenport kommen wird, jedenfalls, nachdem er als so machtgeil dargestellt wurde. Interessant wird sein, ob er noch eigene Spione inzwischen unter die Beyonder mischen konnte, um somit den Fortschritt der Beyonder (Tarnung etc.) wettmachen zu können... dann wirds verlustreich.
Die neuen Versorgungsgüter durch die Schöpfer dürften auch noch einiges an Spaß bringen... vielleicht redet Alex ja mal mit seinem Herold, dass diese nur noch die Beyonder unterstützen, so dass er z.B. einen Versorgungsengpass bei Deav. erzeugt... und das könnte wieder einen Konflikt bei den Beyondern auslösen, die die anderen ja für Menschen halten und ihnen nicht schaden wollen => wären wieder ein paar Seiten ;)
Der Konflikt mit Deavenport WIRD kommen. Ich überlege noch, ob ich ihn töte. Wahrscheinlich gibt es keine Alternative.
Und nein, das Thema Deavenport wird am Langen Tag abgehandelt.
Ich tippe auch auf eine persönliche Leibwache von Alex in Zukunft nach dem Vorfall mit der Frau...
Auch darüber denke ich nach. Später vielleicht. Nicht am Langen Tag.
Demnächst solltest du vielleicht auch noch einbauen, dass die Szenerie beklemmender werden muss für die Überlebenden, immerhin kommt in ein paar Tagen ein Kriegerhaus vorbei, um sie zu plätten... das kann keiner einfach so wegstecken, auch wenn er durch aktuelles abgelenkt wird, die Gedanken müssten theoretisch immer daraufhin abschweifen, wenn mal eine Sekunde Luft ist.
Wenn du willst, kann ich auch noch weiterreden *g*
Klar, rede weiter. Ist sehr konstuktiv für mich. ^^
Was den Ritter und seinen Tross angeht: Nun, natürlich wissen die Menschen das. Und sie tun, was Menschen immer tun, wenn sie nicht fliehen können und sich darauf verlassen, dass jemand anderes die Sache für sie erledigt: Sie ignorieren das Problem so gut wie es eben geht.^^
McCall: Ja, richtig. Es war für Mein Gott. Aber Du warst nun mal nahe dran. Na, Versuch bei Beyonder?
Merten: Ich habe tatsächlich eine Liste mit den wichtigsten Schauplätzen ausgearbeitet, die ich mal Angel zum uploaden schicken werde. Oder ich baue sie in den Text ein.
Edit: Das mit dem Faktor zehn mußt Du nicht so verstehen, dass die Wumme nun zehnmal mehr Kraft hat.
Nein, sie besteht nur aus besserer Legierung. Sie zielt genauer, sie hält länger. Und die Muni ist viel kleiner.
Die Rüstung ist dafür ein Paradebeispiel. Alleine die Tarnung wiegt ein halbes Dutzend Varnirüstungen auf. ^^
Ashen Shugar
17.05.2004, 07:53
Original von Ace Kaiser
Dir kann ich es ja verraten. (Ich meine aber, ich habe es auch im Text schon erwähnt, Dialog zwischen Alex Tarnau und L´Tark. Die Schöpfer haben sich geirrt. Sie haben den falschen Parameter bei der Auswahl ihrer SChützlinge angelegt.
Hm, das klang aber eher für mich so, dass das in Bezug darauf galt, dass sie keine Soldaten bei den Beyonders bevorzugten... (wie wir merkten, kamen die ja schon vorher)... und da kam dann die Begründung, dass sie dafür aggressive Menschen nahmen...
Original von Ace KaiserDer Konflikt mit Deavenport WIRD kommen. Ich überlege noch, ob ich ihn töte. Wahrscheinlich gibt es keine Alternative.
Und nein, das Thema Deavenport wird am Langen Tag abgehandelt.
Hab ich was anderes verlangt? *gg* Aber wenn du ihn tötest, wird es eine interessante Konfliktmöglichkeit für die anderen geben, denn nicht jeder wird so eng an Alex gebunden sein und seine Aktionen verstehen, wie seine "Führungsriege"... :) Auf der anderen Seite... wenn der Colonel überlebt und gefangen genommen wird... vielleicht erfolgt eine kleine Flucht mit versuchtem Verrat als Rache... ich denke, man wird hier einfach warten müssen, was du machst, (damit wollte ich nur die Spannung hochhalten, sonst weiß ja jeder, dass der draufgeht *lol*)
[quote]
Auch darüber denke ich nach. Später vielleicht. Nicht am Langen Tag.
Und das wundert mich... wenn Martha schon drauf kommt, sich vor ihn zu stellen, müssten die anderen wie Kurt oder Fuhorita (oder wie der Späher gleich noch hieß ;)) eigentlich umgehend reagieren. Jedenfalls hätte ich das von diesen Figuren erwartet, dass etwas in die Richtung passiert... na ja, persönlicher Eindruck halt :) Und wenn Kurt das gemacht hätte, weiß man ja, wie das ausgeht... ein Rhino, dass ständig hinter Alex herdackelt *lol*
>>>Klar, rede weiter. Ist sehr konstuktiv für mich. ^^
Hm, gerade fällt mir nix ein *g*
>>>Was den Ritter und seinen Tross angeht: Nun, natürlich wissen die Menschen das. Und sie tun, was Menschen immer tun, wenn sie nicht fliehen können und sich darauf verlassen, dass jemand anderes die Sache für sie erledigt: Sie ignorieren das Problem so gut wie es eben geht.^^
Ja, aber eben nicht alle können das gleich gut... das meinte ich damit. Der Zwischenfall mit der Frau war z.B. ein Zeichen davon... (was ich als erzählerischen Akt immer noch voll loben muss!!)
>>>Merten: Ich habe tatsächlich eine Liste mit den wichtigsten Schauplätzen ausgearbeitet, die ich mal Angel zum uploaden schicken werde. Oder ich baue sie in den Text ein.
Wäre von Vorteil... ähnlich wie bei manchen BT Romanen, einfach Ort und eine "Zeitangabe (quasi die Beyondertime)" einbauen, so kann man als Leser auch sehen, ob sich Dinge gleichzeitig abspielen...
>>>>Edit: Das mit dem Faktor zehn mußt Du nicht so verstehen, dass die Wumme nun zehnmal mehr Kraft hat.
Nein, sie besteht nur aus besserer Legierung. Sie zielt genauer, sie hält länger. Und die Muni ist viel kleiner.
Sag doch gleich, der "BV" *g*
Angelique McSolo
17.05.2004, 14:23
Ahm, Ace? Ich schraube gerade an nem schicken Entwurf für den Kurier.
Wieviele Varni sollen in das Ding hinten in den Frachtraum passen?
Und hast Du ein funktionierendes UT online?
Ace Kaiser
17.05.2004, 21:32
Äh, Ashen, soll ich den Doppelpost wieder löschen???
Was die Bevorzugung der Soldaten angeht, tja, da habe ich wohl einen Fehler gemacht.
Vielleicht hat L´Tark aber auch nur ungenau geantwortet. Auf jeden Fall werden die nächsten Stunden des Langen Tages heiß.
Martha konnte nur deswegen vor Alex treten, weil sie nicht in der Aufmerksamkeit der jungen Frau war.
Sicher wäre Furohata nicht vor Alex getreten. Aber er hätte versucht, sie in ihrer Flanke zu packen.
Je näher Porma el Tar kommen wird, desto größer wird natürlich die Nervosität werden. Desto mehr werden davor stehen, durchzudrehen. Vielleicht werden das sogar einige. So wie unsere Attentäterin.
Soll ich eine Zeit für Beyonder entwickeln? Vielleicht nachträglich. Bei der zwanzigsten Überarbeitung, wenn der Text fertig ist. ^^
Was ist ein BV? :P
Angel: Wie viele? Hm. Mal überlegen. Angesichts der Größe passen wohl ein paar hundert hinein...
UT online? Nein, da muss ich passen. Leider auch noch kein UT1... :((
Ashen Shugar
18.05.2004, 07:57
Welchen Doppelpost? Den von damals? Tut das wirklich noch Not? * :P
Dass die nächsten Stunden nicht uninteressant werden, wussten wir alle doch ;)
Gerade deswegen und auch wegen der Reaktion von Martha und Furo. (auch wenn sie unterschiedlich bei der Abwehr der Attentätierin wären), hätte ich nun eine Leibgarde erwartet, damit sowas nicht wieder vorkommt, denn du sagst es selbst, die Nervosität wird steigen... und die Invasionsflotte ist nur noch drei Tage entfernt? Da wäre ich hypernervös *g*
Eine Beyondertime halte ich auch für sinnvoll, wie gesagt.
Ähm... BV kennst du aber doch... oder? *grübel*
Angelique McSolo
18.05.2004, 14:30
Ein paar Hundert halte ich für unangebracht, da kannst Du nämlich statt des (IMHO kleineren) Kuriers einfach nen Pendler mitnehmen.
in den Passen (in Reih und Glied ohne Quartiere) etwa 200
oder 40, die dann mit ''Quartier'' (Schlafsarg) und 10 Rhinos mit Besatzung als Geleitschutz.
Das Design, an dem ich gerade bastle ist 32.5m lang, 10 m Breit und hat ein Passagier/Fracht Modul mit einem Rauminhalt von
Höhe: 3.25m
Länge: 12m
Breite: 9.75m
Da passt die Bezeichnung Kurier auch besser,
da ein Kurier IMHO klein und schnell ist und nicht allzuviel Laderaum hat.
wenn wir mal davon ausgehen, dass ein Varnigefechtspanzer ca folgende Maße hat:
Höhe: 3.2m
Länge: 1.5m
Breit 1.8 m
kann man in den Kurier zwischen 30 und 35 Panzern stecken, zusätzlich sagen wir 2-5 ins Cockpit, als Crew.
EDIT So, ein Screenshot aus dem UT Editor,
das sind die Grundriss daten von oben, in der üblichen schlechten Qualität. (Blöde 390kb Beschränkung :D )
Ace Kaiser
18.05.2004, 21:30
Ja, klar, Ashen, BV ist so ein Ritual, das vor den Tabletop abgehalten wird.
"Die PPK treibt deinen BV aber zu hoch..."
Beyondertime. Nun, noch ist der Roman nicht fertig. Aber fast. ^^
Angel: Gute Arbeit. Gefällt mir.
Übrigens muß ich einen Fehler einräumen. Ich habe Pendler und Kurier verwechselt...
Natürlich passen keine paar hundert Rüstungen in einen Kurier. :P
Weiter so Ace!
Werde mal sehn ob ich in den nächsten Tagen die anderen Geschichten noch zu lesen (Chevs und HFL).
Ace Kaiser
23.05.2004, 14:41
Danke für die detaillierte Kritik, Clus. ^^
Übrigens, neuer Part ist on.
BlackMarauder
23.05.2004, 15:44
Geeennnnniiaaaaaaaallllllllllll...........diese Pendler sind ja einfach Göttlich, und diese Transportkisten erst......
Meehhhhrrrrrr
Ace Kaiser
23.05.2004, 17:37
Na, dann sieh dir erst mal die Wohnungen und die Uniformen an... ^^
BlackMarauder
23.05.2004, 18:43
Häuser ausem Baukasten......Lego für die Großen Jungs sag ich da nur.....und auch was für Modellbaufans.
Da fällt mir auch ein hübscher Werbespruch ein:
"Jetzt neu auf dem Markt, der aufrüstbaukasten für ihren Lieblingspanzer. Damit können sie bei allen ihren Freunden eindruck machen."
Ace du bist einfach Genial
Und die Uniformen erinnern mich vom aussehen her irgendwie leicht an die Sternenflotten Paradeuniformen die Star Trek - Der Aufstand....
Angelique McSolo
23.05.2004, 19:52
Hi Ace!
Der Pendler, den ich für Dich designed habe,
besteht doch aus einem Antriebsmodul mit Quartieren,
aus dem vorne ein ''Hals'' ragt,
unter dem mit Halteklammern das Frachtmodul eingeklinkt wird.
Soll heissen, der Kasten geht nach vorne auf, nicht am Heck. :))
Du benutzt doch meinen Entwurf, oder ;)
Ansonsten ist alles erste Sahne, gewohnte Spitzenqualität.
Soll ich spasseshalber die Fertigbauten entwerfen?
Was hälst Du davon, das von mir designte Beyondersymbol (mein Avatar)
in die Beschreibung der Uniformen aufzunehmen?
http://www.battletech.info/forum/images/avatars/avatar-81.jpeg
Ich kann es auch gerne nochmals umdesignen, wenn Du Deine Meinung darüber geändert hast.
Alternativ könntest Du noch irgendwo eine Szene einbauen, in der über ein Symbol für die Beyonder verhandelt wird.
(Du kannst die Idee ja meiner Gastrolle zuschreiben :D )
MfG
Angel
Ace Kaiser
23.05.2004, 22:44
@ Black: Lego haeb ich früher gerne gespielt. ^^
Heute war ich einfach mal in Spiellaune. Da kommen mir immer die besten Ideen.
Und danke für das genial. Ich arbeite immerhin schon ein paar Jahre an diesem Text. ^^
Angel: Das der Pendler das Frachtmodul trägt, war mir klar, aber das kann man natürlich nicht von unten sehen.
Aber wie sollen die Beyonder wissen, wo vorne und wo hinten ist?
Und wenn Du die Wohnungen designen willst, nur zu, dann brauche ich es nicht.
Und im Nachhinein: Es ist ja ein modifizierter Pendler, desu ne? :D
Edit: Das Symbol kann auf der intelligenten Kleidung jederzeit auftauchen. Es muß nur jemand der intelligenten Kleidung sagen. ^^
Und dein Gastauftritt... Der kommt sehr bald. Ich schicke es dir vorher zum absegnen.
Noch ein Edit: Beyond Earth, Angel...
Angelique McSolo
23.05.2004, 23:19
Original von Ace Kaiser
Angel: Das der Pendler das Frachtmodul trägt, war mir klar, aber das kann man natürlich nicht von unten sehen.
*grübel* Anhand der antriebsflammen und der Flugrichtung :D :D :D
Original von Ace Kaiser
Und wenn Du die Wohnungen designen willst, nur zu, dann brauche ich es nicht.
Liebend gerne, hab morgen und Dienstag ne Menge Zeit *freu*
Original von Ace Kaiser
Und im Nachhinein: Es ist ja ein modifizierter Pendler, desu ne? :D
Ja, in puncto 10x besser, inclusive nem neuen Anstrich ;)
Das Basisdesign wird IMHO von den Schöpfern nicht verändert, oder?
Das Pendlerdesign verwendet nur zur Landung die Gravtriebwerke,
für die Bewegung Orbit-->Schiff verwendet es einen Antrieb mit Schubdüsen nach hinten,
Marke Impulstriebwerk o. Ä.
Original von Ace Kaiser
Edit: Das Symbol kann auf der intelligenten Kleidung jederzeit auftauchen. Es muß nur jemand der intelligenten Kleidung sagen. ^^
*grins* daran hab ich gar nicht gedacht *lol*
Original von Ace Kaiser
Und dein Gastauftritt... Der kommt sehr bald. Ich schicke es dir vorher zum absegnen.
*Jubel* *grööl* *Hysterie* Danke, Grosser Meister!!!!
Original von Ace Kaiser
das war doch die Übersetzund der schwarzen Zeichen im Beyondersymbol, oder?
Ashen Shugar
24.05.2004, 08:51
Hi Ace, gleich mal wieder ein Hinweis:
Ich glaube, du hast dich "verzählt" ;) Du hast einen Container (am Anfang) sich ausladen lassen und zu dem Abladeplatz geschickt. Dann sprichst du von den restlichen 8 Containern, hast aber weiter vorn angegeben, dass es insg. 10 waren... ich glaube, einer fehlt irgendwo... oder hab ich nur etwas nicht verstanden dabei (obwohl ich es extra zweimal las, um sicher zu sein)? :) Der zehnte aus der zweiten Reihe dürfte ja IMHO nicht sichtbar gewesen sein, weil die anderen davor standen, oder?
Dann:
1.
"„Wir sind schon unterwegs, Alex. Ich bin schon verdammt gespannt, was die kleinen Gnome aus diesen Kisten heraus holen werden..."
"herausholen" schreibt man zusammen.
2.
"Kurt saß vorne auf dem Rhino und salutierte spielerisch in Alex´ Richtung, als der Panzer mit Hilfe seines Schwebeantriebs des recht hohen Absatz überfuhr ..."
es muss "den recht hohen..." heißen
3.
etwas weiter in dem Satz: Vor "und" kommt kein Komma mehr.
4.
"Furohata brach in ein vollkommen untypisches Gelächter aus. „Nicht nur Sie, Gruppenführer."
Früher sprichst du von Kelal als weibliche Person... also Gruppenführerin, dann wieder als Mann? Ich bin verwirrt *g*
5.
Ähm... keine Kritik oder so, hihi, aber das Auftauchen Goldsteins ist "unlogisch" ;) Ich hab nochmal nachgelesen, Alex und Furo (glaub ich) waren auf dem Weg, IHN abzuholen, nicht umgekehrt... woher hätte jener also inzwischen davon erfahren haben? Und sag nun nicht, dass es irgendwer hätte machen können, hier gilt beim Schreiben die Regel (vom Rollenspiel eben abgeleitet): Was nicht geschrieben steht, gilt auch nicht! ;)
6.
"„Und das hat seinen Grund, Alex Tarnau. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Recyclingsystem in den von Ihnen gewünschten Uniformen zwar sehr praktisch, aber etws kontraproduktiv wären“
"etwas"
7.
"Sie haben ebenfalls eine Schutzwirkung, die an den Helm der Rüstungen aber nicht heran kommt.."
"herankommt"
8.
"Der Stoff ist außerdem wasserabweisend, staubabweisend und feuerfest"
(Ich hab gleich den korrigierten Satz geschrieben)
9.
"Ich hoffe, wir kommen de von Ihnen gewünschten Bekleidung damit nahe, Alex Tarnau.“
"der"
10.
Mal eine Frage am Rande: Wie laden sich die Rüstungen eigentlich wieder auf? Solarenergie? Weil du im Text was von 3 Monaten Energiezufur sprachst (für die Uniformen 5 Tage)... muss man ja auch irgendwie wieder regenerieren können...
11.
"also Temperaturen bis zweitausend Grad aushalten..."
Solltest schon "Grad Celsius" hinschreiben... mein alter Physiklehrer bestand da auch immer drauf *gg*
12.
"Doch dies erst später, sobald Porma el Tar besiegt ist.“"
Nur eine Frage... kommt denn noch etwas danach? Sicherlich wohl, wenn man bedenkt, dass die Panzer auch erst Jahre später fertig werden usw... aber wie will man denn diesen riesigen Kriegstroß von Pommes noch übertrumpfen? ;)
13.
Nur ein "strategischer" Hinweis: Mit dem Wissen, das Alex bisher an den Tag legte und auch die anderen Führungskräfte, eben was strategisches Denken anbelangt, solltest du im weiteren Verlauf der Erzählungen berücksichtigen, dass die Gebäude entsprechend getarnt errichtet wurden, also nicht alle auf einem konzentrierten Haufen etc., so dass man sie gleich und leicht aus dem Weltraum per Satellitenüberwachung erkennen kann (Pommes dürfte ja so etwas sicherlich mitbringen)...
14.
"Aufgeregtes Raunen ging durch die Menge. Eine Dusche.
„Wir haben es eingerichtet, weil viele Menschen sich das gewünscht haben“, sagte der Herold und hob entschuldigend die Arme."
=> Macht meines Erachtens wenig Sinn, dass er sich entschuldigt, oder? Falsche Deutung des Raunens der Menschen oder wie ist das gemeint?
15.
Und als letztes: Du schreibst, dass du die Gruppen gemischt haben willst am Ende, kommt da noch eine Erklärung, warum? Immerhin dürfte es das Teamgefühl stärken, wenn zumindest kleinere Gruppierungen zusammen auf einer Etage verteilt werden...
____
*mrumelt* Ich verdien mir schon noch meinen Auftritt *gg*
Ace Kaiser
25.05.2004, 00:51
Original von Angel McSolo
Original von Ace Kaiser
*grübel* Anhand der antriebsflammen und der Flugrichtung :D :D :D
Die Lander der SChöpfer landen nur mit Antigravitation. ^^
Original von Ace Kaiser
*Jubel* *grööl* *Hysterie* Danke, Grosser Meister!!!!
*ggg* Warts ab. Danke mir hinterher. Vielleicht...
Original von Ace Kaiser
das war doch die Übersetzund der schwarzen Zeichen im Beyondersymbol, oder?
Yeah. Deine Idee. ^^
Hi Ace, gleich mal wieder ein Hinweis:
Ich glaube, du hast dich "verzählt" ;) Du hast einen Container (am Anfang) sich ausladen lassen und zu dem Abladeplatz geschickt. Dann sprichst du von den restlichen 8 Containern, hast aber weiter vorn angegeben, dass es insg. 10 waren... ich glaube, einer fehlt irgendwo... oder hab ich nur etwas nicht verstanden dabei (obwohl ich es extra zweimal las, um sicher zu sein)? :) Der zehnte aus der zweiten Reihe dürfte ja IMHO nicht sichtbar gewesen sein, weil die anderen davor standen, oder?
Nein, nein. Sie sind in Neunerblöcken aufgetürmt. Also bleiben bei zehn Containern der ersten Entladung in der zweiten Schicht acht zurück.
Dann:
1.
"„Wir sind schon unterwegs, Alex. Ich bin schon verdammt gespannt, was die kleinen Gnome aus diesen Kisten heraus holen werden..."
Sag das mal meinem Word...
4.
"Furohata brach in ein vollkommen untypisches Gelächter aus. „Nicht nur Sie, Gruppenführer."
Früher sprichst du von Kelal als weibliche Person... also Gruppenführerin, dann wieder als Mann? Ich bin verwirrt *g*
Sie ist eine Frau. Aber Gruppenführer ist ein Rang, kein Zustand.
5.
Ähm... keine Kritik oder so, hihi, aber das Auftauchen Goldsteins ist "unlogisch" ;) Ich hab nochmal nachgelesen, Alex und Furo (glaub ich) waren auf dem Weg, IHN abzuholen, nicht umgekehrt... woher hätte jener also inzwischen davon erfahren haben? Und sag nun nicht, dass es irgendwer hätte machen können, hier gilt beim Schreiben die Regel (vom Rollenspiel eben abgeleitet): Was nicht geschrieben steht, gilt auch nicht! ;)
Vaillard hat ihn darüber informiert, dass er stellvertreten soll.
Danach hat eine Nachfrage bei Martha gereicht, damit er Tarnau findet.
8.
*seufz* Ich habe hier mehrere deiner Punkte ausgeklammert. Aus einem einfachen Grund. Mein Word verlangt von mir GENAU diese Schreibarten.
Diesen hier lasse ich als Beispiel stehen.
Da ich mit der neuen Rechtschreibung nicht so vertraut bin, glaube ich meiner Rechtschreibprüfung einfach mal. Reicht die Erklärung?
Hätte es sonst auch so geschrieben.
10.
Mal eine Frage am Rande: Wie laden sich die Rüstungen eigentlich wieder auf? Solarenergie? Weil du im Text was von 3 Monaten Energiezufur sprachst (für die Uniformen 5 Tage)... muss man ja auch irgendwie wieder regenerieren können...
Dazu komme ich noch.
12.
"Doch dies erst später, sobald Porma el Tar besiegt ist.“"
Nur eine Frage... kommt denn noch etwas danach? Sicherlich wohl, wenn man bedenkt, dass die Panzer auch erst Jahre später fertig werden usw... aber wie will man denn diesen riesigen Kriegstroß von Pommes noch übertrumpfen? ;)
Es gibt dreizehn Kriegströsse...
Und die Panzer werden etwas schneller fertig...
13.
Nur ein "strategischer" Hinweis: Mit dem Wissen, das Alex bisher an den Tag legte und auch die anderen Führungskräfte, eben was strategisches Denken anbelangt, solltest du im weiteren Verlauf der Erzählungen berücksichtigen, dass die Gebäude entsprechend getarnt errichtet wurden, also nicht alle auf einem konzentrierten Haufen etc., so dass man sie gleich und leicht aus dem Weltraum per Satellitenüberwachung erkennen kann (Pommes dürfte ja so etwas sicherlich mitbringen)...
*grins* Lies den neuen Part. ^^
14.
"Aufgeregtes Raunen ging durch die Menge. Eine Dusche.
„Wir haben es eingerichtet, weil viele Menschen sich das gewünscht haben“, sagte der Herold und hob entschuldigend die Arme."
=> Macht meines Erachtens wenig Sinn, dass er sich entschuldigt, oder? Falsche Deutung des Raunens der Menschen oder wie ist das gemeint?
Etwas. Aber er fürchtet auch eine negative Reaktion von Tarnau.
15.
Und als letztes: Du schreibst, dass du die Gruppen gemischt haben willst am Ende, kommt da noch eine Erklärung, warum? Immerhin dürfte es das Teamgefühl stärken, wenn zumindest kleinere Gruppierungen zusammen auf einer Etage verteilt werden...
Paranoia.Die Gruppen bleiben ja auch zusammen. Nur die Großgruppen nicht. :P
____
Das gebe ich zu. Ja. ^^
Und für alle: DREIßIGTAUSEND NEUE ANSCHLÄGE ON!
BlackMarauder
25.05.2004, 01:22
Dreißigtausen Anschläge.......ih komme in versuchung das mal nachzuzählen, doch im monet gehe ich einfach mal davon aus das es dreißigtausen sind. Und ich muß sagen die gefallen mir gut, dieser Tarnschild um das Tal zu schützen ist echt mal was interessantes......und bei dem versuch mir die Nanobrille vorzustellen hab ich nen tierischen Lachkrampf bekommen.
Doch als dann diese Sache mit dem Kreiß der gleichen kam.......da hat es mich glatt aus meinem Sessel gehauen......vorallem der ausgang dieses kleinen Kampfes fand ich recht interessant.
Also gibts da wohl ab jetzt das erste offizelle liebespaar, und da hätte ich mal ne Frage.
Die Quartiere sind doch hoffentlich Schallisoliert :D oder hört man da alles was im nebenzimmer passiert :P
Ace Kaiser
25.05.2004, 01:25
Okay, erwischt, es sind nur neunundzwanzigtausendachthundertelf...
Und nein, sie sind nicht das erste offizielle Liebespaar.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie noch gar kein Paar sind.
Und ja, die Quartiere sind gut isoliert.
Solange also niemand eine Rüstung mitlaufen lässt...
Sollte Privatsphäre garantiert sein. :P
BlackMarauder
25.05.2004, 01:54
Okay dann sind sie eben kein paar.......aber auf dem besten weg dahin würde ich mal behaupten.
Und wird es denn auch sowas wie Liebespaare geben, den immerhin sind wir so ein paar tausend Lichjahre von der Erde entfernt.........und ein Leben ohne bestimmte arten von Körperlicher Ertüchtigung (so nenne ich das mal) steht kein Mann.....und auch keine Frau durch 8)
Das würde nämlich völlig vom normalen Verhalten des Menschen abweichen.
Ashen Shugar
25.05.2004, 07:34
Lohnt es nun eigentlich, weiter Schreibfehler (meiner Meinung nach jedenfalls, was Word sagt, ist eh so trustable wie ein Kaninchenfurz im Wind ;)) zu schreiben oder doch nicht?
Dann:
1.
Sag das mal meinem Word...
=>WORT, hörst du, das schreibt man anders! ;) Aber mal Spaß beiseite... ich hab hier die 2000er Version, die dürfte also die neuen Regeln schon aufgenommen haben und da meckert er das zumindest nicht an, also denke ich, meine Version wird stimmen *g*
4.
Sie ist eine Frau. Aber Gruppenführer ist ein Rang, kein Zustand.
=> Ja, schon klar, aber du hast einmal Gruppenführerin und dann Gruppenführer gesagt, du solltest dich schon auf was einigen dann :)
5.
Vaillard hat ihn darüber informiert, dass er stellvertreten soll.
Danach hat eine Nachfrage bei Martha gereicht, damit er Tarnau findet.
=> Ja, das hab ich extra nochmal nachgelesen. Dennoch hieß es ja, Alex wird ihn aufsuchen... dass er plötzlich bei Martha nachfragt... der Leser kann das nicht "ahnen" oder so ;) Ja, ich weiß, da kommt der Rollenspieler in mir durch, aber ist wirklich so: Was nicht geschrieben steht, gibt es nicht... (frei übersetzt) *g*
8.
*seufz* Ich habe hier mehrere deiner Punkte ausgeklammert. Aus einem einfachen Grund. Mein Word verlangt von mir GENAU diese Schreibarten.
Diesen hier lasse ich als Beispiel stehen.
Da ich mit der neuen Rechtschreibung nicht so vertraut bin, glaube ich meiner Rechtschreibprüfung einfach mal. Reicht die Erklärung?
Hätte es sonst auch so geschrieben.
=>Also welche Version hast du dann? Und selbst nach der alten Rechtschreibung dürfte es so geschrieben werden, immerhin schreibst du doch auch "feuerfest", warum sollte dann das andere anders geschrieben werden, obwohl da auch ein Element (oder halt eher ein Substantiv) mit einem Adjektiv kombiniert wird?
Aber wenn du das so machst, ist schon ok, nur die Frage dann: Lohnt dann eine weitere Hilfe dahingehend?
12.
Es gibt dreizehn Kriegströsse...
Und die Panzer werden etwas schneller fertig...
=> Ah ok :)
15.
[/quote]
Paranoia.Die Gruppen bleiben ja auch zusammen. Nur die Großgruppen nicht. :P
Paranoia?? Erkläre er sich bitte. Bzw. erkläre er es dem Leser im Text ;)
____
Das gebe ich zu. Ja. ^^
==> hehehe
OK, für den neuen Part gibt es dennoch auch einige Anmerkungen, unabhängig von Word:
(ich zähl der leichteren Auffindbarkeit einfach weiter)
16.
"Es hätte nicht viel gefehlt, und er wäre fort gesprungen, mit feuerbereitem KOMMA ausgefahrenem Karabiner."
wieder vor und kein Komma mehr! und das andere ist eine Aufzählung, da gibt es dafür eins :)
17.
"Der aber schien die freundliche Geste gar nicht zu bedeuten"
Hm, also entweder muss es "Dem ....nichts zu bedeuten" oder "... zu deuten"... sonst klingt es irgendwie merkwürdig. Wenn es "deuten" ist, dann würde ich im nächsten Satz "deutete" durch "zeigte" ersetzen, um die Wiederholung zu vermeiden.
18.
"Nun, das Ding kann, wie der Name schon sagt, bin in den Nano-Bereich sehen"
"bis"
19.
"Die Brille spielt so kleine animierte Filmchen ab"
"kleine KOMMA animierte" (Aufzählung)
20.
"„Nur die Erklärungen. Nicht aber das, was die Narren anschließend damit anstellen.“
Bei dem Satz solltest du noch zeigen, wer das sagt, auch wenn es nur ein Umstehender ist. Der Leser kann es sonst nicht nachvollziehen, es gehört aber dazu.
21.
"Die sind reichlich gut für ihre Begiffe"
22.
"Alex Tarnau abzulösen zu versuchen wird "
Besser: ""Zu versuchen, AT abzulösen, wird"
Ansonsten muss ein Komma zumindest vor "wird"
23.
Was ist "Randori"?
24.
Ahhhh, eine Liebesgeschichte!! Ich MAG Liebesgeschichten!! :) Falls du Anregungen brauchst, kann ich dir noch eine Seite empfehlen (www.bluesunoflove.de) ;)
Ansonsten: "Ich hätte von Feretti eher so einen Spruch erwartet wie aus Speed: 'Beziehungen aus Extremsituationen heraus können nicht funktionieren'" *looooooool*
Ace Kaiser
25.05.2004, 12:01
Black: Nun, das Sexproblem habe ich schon mal angesprochen. Deshalb wurde es ja auch in die "Verfassung" der Beyonder aufgenommen. Vielleicht gehe ich da später noch im Detail drauf ein. ^^
Ashen: Bagatellfälle wie Kommas und fehlende Buchstaben kannst Du gerne aufführen, ich kommentiere sie aber nicht.
Denn ich stelle alle Folgen roh hier rein und üebrarbeite sie anschließend erst.
heute kommt zum Beispiel eine bereinigte Version, die deine Entdeckungen und einige mehr umfasst. ^^
Was feuerfest und Wasser abweisend angeht, mich stört es auch, aber Word meint, es ist im Recht.
Im anderen Fall aber nicht, da hast Du Recht. Da hat mein Word doch gemeckert und ich habe es nicht gesehen. :P
Bei Gruppenführer oder Gruppenführerin werde ich mich nicht festlegen. Aber darauf achten, dass das Geschlecht klar ersichtlich ist.
Aus dem einfachen Grund, ich habe was gegen Gleichmacherei.
"Liebe Bürgerinnen und Bürger..." Bäh.
Die Gruppen werden gemischt, damit keine Großgruppe eigenbrödlerisch werden kann.
Und Alex quasi auf jedem Flur wenigstens ein paar hundert Pro verläßliche Leute hat. ^^
...gar nicht zu bedeuten... Klarer Fall von Schreibfehler.
Randori ist ein Begriff aus dem Karate und bedeutet meines Wissens nach sowas wie Trainingsrunde.
Feretti und cooler Spruch? Das er sich als Champion Tarnaus aufspielt braucht all seine Coolness auf. ^^
Ace Kaiser
25.05.2004, 12:48
Der Doppelpost tut mir leid.
Aber leider komme ich gerade weder als Mod noch als Ace in den Beyonder-Thread rein. Weiß der Henke, wieso. Deshalb poste ich die erfolgten Änderungen mal hier, damit Ihr seht, dass ich nicht auf der faulen Haut liege.
Here we go:
Neben der marschierenden Gruppe landete eine Rüstung und hinterließ einen tiefen Abdruck in der Erde. Alex blieb stehen und betrachtete den Springer.
Das Visier der Rüstung fuhr auf. „Sir, Gruppenführer Goldstein. Ich sollte mich bei Ihnen melden.“
Der junge Deutsche nickte. „Gut, Goldstein. Bleiben Sie bei uns. Wir inspizieren den Inhalt der Container und machen danach sofort mit der Besprechung weiter.“
Alex setzte sich in Bewegung. Mit einem Schmunzeln sah er, dass die Umstehenden auf ihn gewartet hatten und nun ebenfalls weiter gingen.
Hörten sie auf ihn? Vertrauten sie ihm? Drängten Sie ihm noch mehr Verantwortung auf? Egal. Vollkommen egal. Es bedeutete Sicherheit für ihn. Eine Konstante. Zuversicht, die ihm in dieser vollkommen irrealen Situation überhaupt erst die Kraft gab, das zu tun, was er hier tun musste.
Sie erreichten die Container. Eine Gruppe von Technikern aus Kurts Gruppe stand bereits vor dem ersten. Sie sahen zu Tarnau herüber und winkten ihm. Einer von ihnen, Kurts Stellvertreter Jerrard, klopfte auf eine kleine Metallscheibe. „Der Frachtbrief, Sir. In diesem Ding sind die Uniformen für uns. Von der Metallplatte kann man Informationen über die Uniformen herunter laden. Diese Dinger sind cool. Sie sind selbst reinigend, verfügen über die gleiche Kommunikation wie die Anzüge, halten bis zu einem gewissen Punkt Energie- und Geschosswaffen ab und unterstützen Minirakpistolen.“
„Unterwäsche gibt es nicht?“, hakte Tarnau nach.
„Doch, Sir. Die ist ebenfalls selbst reinigend. Aber sie verfügt nicht über das Recyclingsystem der Rüstungen.“
„Und das hat seinen Grund, Alex Tarnau. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ein Recyclingsystem in den von Ihnen gewünschten Uniformen zwar sehr praktisch, aber etwas kontraproduktiv wären“, sagte der Herold L´Tark. „Wobei es aber kein Problem gewesen wäre, eine solche zu konstruieren.“
Alex sah sich um und erkannte den kleinen Herold. „Das glaube ich Ihnen. Verstehe ich Sie richtig? Sie bieten uns also für die Uniformträger ein alternatives Recyclingsystem an?“
Der Herold nickte so heftig, dass Alex Angst hatte, der riesige Kopf würde vom schmalen, runzligen Hals fallen. „Ja, nach dem Vorbild der Erde.“
Furohatas Augen verengten sich zu Schlitzen. „Können Sie etwas präziser werden, Herold?“
Kurt knuffte den Späher in die Seite. „Toiletten, verdammt. Wir kriegen Toiletten.“
„Oh“, machte der Japaner. „OH!“
„Doch dazu später mehr. Alex Tarnau, öffnen Sie jetzt bitte den ersten Container.“
Tarnau nickte und trat vor den ersten Container. Es war kein Öffnungsmechanismus zu erkennen, also legte er seine Hand auf die glatte Fläche.
„Autorisation erkannt. Override-Code erkannt.
Alex Tarnau, Commander. Bitte zurücktreten.“
Tarnau trat beiseite und beobachtete fasziniert, wie die Front des Containers nach oben weg glitt. Die Fortbewegungsarme traten wieder in Aktion und entpuppten sich nun als Entladeautomaten.
Sie beförderten mehrere kleinere Container auf den Boden vor sich und bewegten den Container zugleich weiter. Auf diese Weise entlud sich der riesige Transportbehälter.
Alex trat an den ersten Klein-Container heran. Ein Piktogramm zeigte Jacke, Hose, Stiefel und Unterwäsche.
„Natürlich haben wir es nicht dabei belassen. Wir haben neben Kommunikation und Selbstreinigung auch einen kleinen Energiespeicher integriert. Er ermöglicht es dem Träger des Anzuges, auf die Kraftverstärker zurückzugreifen und seine Kraft zu verdreifachen.
Im Gegensatz zu den Rüstungen gilt das aber nur für fünf Ihrer Tage, nicht für drei Monate.
Es sollte für eine Notfallsituation reichen.
Zudem…“
Der Beyonder legte seine Hand auf den Container. Er glitt auf und ermöglichte den Blick auf streng gepackte weiße Schachteln.
„…sind sämtliche Anzüge Uni-Size, wir Ihr Menschen sagt. Der Anzug passt sich in der Größe seinem Träger an. Anbei liegen Mützen, die vor den Augen Steuerhologramme wie bei den Visieren etablieren können. Sie haben ebenfalls eine Schutzwirkung, die an den Helm der Rüstungen aber nicht heran kommt. Der Stoff ist außerdem Wasser abweisend, Staub abweisend und feuerfest. Ich hoffe, wir kommen der von Ihnen gewünschten Bekleidung damit nahe, Alex Tarnau.“
Alex öffnete die erste Schachtel. Darin lagen, ordentlich gefaltet, die vom Schöpfer beschriebenen Bekleidungsstücke. Sogar die Stiefel waren zusammen gefaltet.
Alex nahm einen Stiefel heraus. In seiner Hand versteifte sich die Sohle. Der Stiefelschaft richtete sich auf. Alex bemerkte blinkende Dioden an der Öffnung.
„Anschlüsse für die Kraftverstärker und die Datenleitungen. Man kann Informationen über Bodenbeschaffenheit und seismische Erschütterungen mit den Stiefeln erfassen.“
Langsam schüttelte Alex Tarnau den Kopf. Er entnahm die Jacke. Sie entfaltete sich ebenfalls. Ihr Stil war weiß. Weiß wie die Rüstungen. Aber die Öffnungsleiste war schwarz abgesetzt. Auf der Brust waren keine Taschen aufgenäht. Aber an der Hüfte waren sie eingelassen worden. Alex griff hinein und zog einen weißen Handschuh hervor.
„Die Uniformen gleichen Temperaturunterschiede von plus vierzig bis minus zwanzig Grad aus. Die Handschuhe erreichen sogar plus hundertzwanzig bis minus sechzig Grad. Für kurze Zeit kann man mit ihnen sogar rot glühendes Metall anfassen, also Temperaturen bis zweitausend Grad aushalten.“
Alex betrachtete die Uniform genauer. Auf den Schultern waren Klappen angebracht. Sie waren blank, aber Alex ahnte, dass sich das ändern würde, sobald jemand diese Uniform anzog.
„Richten Sie den Schöpfern aus“, begann Alex Tarnau, „dass wir mit den Uniformen sehr zufrieden sind. Allerdings müssen Sie uns jetzt auch noch Umkleideräume zur Verfügung stellen.“
Gelächter der Anwesenden erklang.
Der Varni-Arzt deutete zum Lazarett und sagte: „Ich glaube, das tun die Schöpfer bereits, Alex Tarnau. Die Container dort drüben bauen gerade Fertighäuser auf.“
Alex ließ sein Visier zufahren, sah in die angegebene Richtung und zoomte bis zu den Containern. Tatsächlich entleerten sich diese auf die gleiche Art wie der erste Container bei den Panzern. Der Inhalt klappte mehrfach auseinander und begann wie im Baukastenprinzip in die Höhe zu wachsen.
„Dort drüben entstehen viertausend Einzelzellen, Alex Tarnau“, kommentierte der Schöpfer. „Angepasst an die Bedürfnisse Ihrer Beyonder. Die Pendler zwei und drei werden weitere Fertigzellen liefern, bis wir auf dreißigtausend kommen. Zudem bauen wir Wartungseinrichtungen, Stabsgebäude, weitere Lazarette und Gemeinschaftsräume auf. Doch dies erst später, sobald Porma el Tar besiegt ist.“
„Und um Ressourcen zu sparen, falls wir es sind, die besiegt werden“, murmelte Alex bitter.
„Natürlich“, gab der Herold unumwunden zu. „Die Zellen bestehen aus zwei Stockwerken. Auf jedem Stockwerk gibt es vier Flure. Zu beiden Seiten der Flure gibt es fünfundzwanzig etwa zwanzig Quadratmeter große Zimmer für jeweils eine Person. Enthalten sind fest installierte Betten, ein fest installierter Tisch mit der vollen Kommunikationsfähigkeit einer Rüstung sowie zwei fest installierte Sitzmöglichkeiten. Ebenso integriert ist ein abgetrennter Bereich mit einer Toilette, die an das Recyclingsystem des Gesamtgebäudes angeschlossen ist. Sowie einer Dusche.“
Aufgeregtes Raunen ging durch die Menge. Eine Dusche.
„Wir haben es eingerichtet, weil viele Menschen sich das gewünscht haben“, sagte der Herold und hob wie entschuldigend die Arme.
Mittlerweile begannen auch die anderen Container mit der Entladung wie am Lazarett. Alex Tarnau begriff, dass er nur hatte einen öffnen müssen, um die Erlaubnis für alle zu geben, sich zu entladen.
Kurt Warninger sprintete los, als sich Container Nummer fünf entleerte. Er ergriff den Frachtbrief, und brüllte seinen Triumph hinaus. „Ich wusste es! Ersatzcomputer für die Panzer! Neue Panzerung in Modulbauweise. Und zwei experimentelle Tarnungen nach Art der Rüstungen sind auch dabei!“
„Na, einen haben wir schon mal glücklich gemacht.
Martha, hören Sie mich?“
„Sir?“
Alex lächelte. „Haben Sie die Sache von eben eigentlich schon verdaut? Ich meine, es ist nicht jedermanns Sache, auf einen feuerbereiten Raketenkarabiner zu starren.“
Die Asiatin zögerte mit der Antwort. „Ich werde es wohl nie mehr aus meinem Kopf kriegen, Sir. Aber das gilt für alles, was ich bisher hier erlebt habe. Ich werde mich damit arrangieren und daran denken, dass es einem Menschen das Leben gerettet hat, der mir auch das Leben gerettet hat.
Aber deswegen funken Sie mich doch nicht an, oder?“
„Nein, Martha“, sagte Alex und wunderte sich, dass sich seine Kehle zuzog. „Die Technik der Schöpfer errichtet dreißigtausend Fertigwohnungen im Hoffnungstal. Mehr als genug für uns alle. Bitte erstellen Sie einen Plan für alle Beyonder-Gruppen und teilen Sie ihnen die Wohnungen zu. Nutzen Sie ruhig alle Wohnblöcke und mixen Sie die einzelnen Gruppen. Ich will nicht, dass eine Großgruppe einen eigenen Flur erhält oder sogar ein eigenes Stockwerk. Danach lassen Sie die Uniformen ausgeben. Und danach sehen wir mal an, was die Schöpfer unter fester Nahrung verstehen. Wenn wir schon Toiletten bekommen, sollten wir sie auch benutzen.“
„Darauf wollte ich auch noch zu sprechen kommen, Alex Tarnau“, meldete sich der Schöpfer wieder zu Wort. „Wie Sie mittlerweile herausgefunden haben, befinden sich in den Nahrungsmitteln, die von den Rüstungen verabreicht werden, Medikamente, die den Stuhl verflüssigen und damit die Weiterverarbeitung durch das Unterfutter erleichtern.
Die Schöpfer stellen Ihnen zwei Sorten von Lebensmitteln zur Verfügung. Eine Sorte, in denen weiterhin das Medikament enthalten ist.
Und eine Sorte, in der es nicht enthalten ist. Beyonder, die längere Zeit in ihren Rüstungen verbringen, müssen die mit Medikamenten versetzten Nahrungsmittel essen.“
Alex zog die Augenbrauen hoch. „Das ist mir klar. Oder vielmehr trinken, denn ich nehme an, wir haben unsere Nahrung bisher gelöst im Wasser zu uns genommen, dass wir in den Anzügen trinken können.“
„Richtig, Alex Tarnau. Zusammen mit einem Medikament, welches den Magen quasi abstellt. Der komplizierte Verdauungstrakt der Menschen macht das etwas schwierig, aber die Forscher meines Volkes sind sehr stolz darauf, es geschafft zu haben.“
„Na, danke“, erwiderte Alex Tarnau und öffnete den nächsten Klein-Container. Auch er war mit den bereits bekannten Schachteln gefüllt.
Irgendwo zwischen den sich selbst entleerenden Containern klang lauter Jubel auf.
„Werkzeuge!“, brüllte die überschwänglich freudige Stimme von Kurt Warninger herüber. „Echte, verdammte, nützliche Werkzeuge! Teufel, die Gnome ohne Ohren denken wirklich an alles!“
Der Herold verzog das Gesicht, sagte aber nichts weiter. Tarnau beschloss für sich, den Ausbruch des Freundes zu ignorieren – und stattdessen in sich hinein zu grinsen.
„Äh, Alex“, sprach ihn Furohata ungewöhnlich vertraulich an.
Tarnau sah zur Seite. Der Japaner hatte das Visier geöffnet und sah ihn aus klaren grünen Augen an.
„Ja, Doitsu?“, konterte Alex mit Furohatas Vornamen. Nicht um ihn zu verärgern. Aber vielleicht, um ihn etwas mehr zu öffnen.
„Ich weiß, das ist jetzt weder die richtige Zeit noch der richtige Ort, um so etwas Nebensächliches zu besprechen. Aber Marthas Team hat vor kurzem im interaktiven Forum eine Abteilung eingesetzt, in der Beyonder ihre Beobachtungen über die hiesige Flora und Fauna eingeben können. Es fällt mir gerade ein, jetzt, wo ich das von den Containern zerquetschte Moos sehe.“
„Und?“, fragte Alex interessiert.
Der Japaner zuckte mit den Achseln. „Nun, was die Flora betrifft, da gibt es einiges zu entdecken. Es gibt keine Gräser, dafür aber farnartige Gewächse, Bäume, hauptsächlich Blattgehölze in verschiedenen Höhen. Moosflechten, die den größten Teil des Bodens bedecken und sehr weich sind. Leider gibt es keine Blumen.“
„Worauf willst du hinaus, Doitsu?“
„Ich will darauf hinaus, dass es hunderte Einträge bei der Flora gibt. Aber nicht einen bei der Fauna.“
„Hm“, machte Alex und legte nachdenklich eine Hand an sein Kinn. „Das bedeutet, dass es hier keine Tiere gibt. Zumindest haben wir noch keine entdeckt. Was aber zugegeben sehr unwahrscheinlich ist, oder?“
„Hai.“
„Aber wir wissen natürlich nicht, wie es in Küstenregionen oder im Meer aussieht.“
„Hai.“
„Soweit ich das aber sehen kann, bedeutet das fehlen der Fauna für uns auch das fehlen von Räubern. Oder von räuberischer Flora, die den Tieren Fallen stellt oder so.“
„Darauf wollte ich hinaus. Wenn man mehrere Stunden an der gleichen Stelle im Dreck liegt, und es kommt nicht einmal ein Käfer vorbei, dann sollte man misstrauisch werden“, bestätigte Furohata.
Alex klopfte dem Späher auf die Schulter. „Das ist doch kein unnützes Thema, sondern eine wichtige Information. Ich habe selbst überhaupt nicht dran gedacht. Es wäre wohl für uns alle ein Riesenschock gewesen, wenn da aus dem Nichts ein riesiges Raubtier mit aufgerissenem Maul direkt vor uns aus dem Boden gewachsen wäre.“ Alex lächelte den Japaner freundlich an. Der aber schien die freundliche Geste gar nicht zu bemerken. Stumm deutete er an Alex Tarnau vorbei.
Der drehte sich um – und erschrak sich fürchterlich. „Ah!“
Es hätte nicht viel gefehlt, und er wäre fort gesprungen, mit feuerbereit ausgefahrenem Karabiner.
Kurt Warninger indes grinste breit. Er griff an die merkwürdige Vorrichtung, die er anstelle des Helmes trug, und die ihm den Anschein verlieh, anstatt des Gesichtes zwei riesige Facettenaugen mit einer Unzahl Fühler zu tragen, die zudem alle noch ein Eigenleben zu haben schienen.
„Ruhig, Junge, ruhig“, sagte der Australier süffisant. „Das ist doch nur eines der Werkzeuge, die uns die Schöpfer zur Verfügung gestellt haben. Eine Nano-Brille.“
Alex griff sich an die Stelle der Rüstung, unter der sein Herz lag und atmete schwer ein und aus. „Weißt du, dass du und deine dämliche Nano-Brille mir beinahe einen Herzinfarkt beschert hätten?“
„Das ist nicht möglich, wenn du in einem funktionierenden Anzug steckst, Alex Tarnau“, informierte der riesige Varni den Menschen.
„In der Tat nicht“, fügte der kleine Herold hinzu.
Alex Tarnau warf dem Riesen und dem Gnom einen bösen Blick zu. „Verbrüdert euch ein andermal.
Also, Kurt, was kann dieses hässliche Mistding?“
Warninger runzelte die Stirn. Der Chef der Beyonder hatte sich für seinen Geschmack viel zu schnell wieder gefangen. Er hätte es lieber gesehen, wenn sich Alex noch etwas mehr aufgeregt hätte. So was war wie ein reinigendes Gewitter für die Seele.
„Nun, das Ding kann, wie der Name schon sagt, bin in den Nano-Bereich sehen. Also bis auf Molekularebene. Das ist auch nötig, weil die Panzerplatten der Varni-Panzer auf dieser Ebene miteinander verzahnt sind… Du hast also die Möglichkeit, direkt nachzusehen, wo es Probleme gibt. In die Brille ist ein Computer integriert. Er projiziert dir mehrere Hologramme, anhand derer du agieren kannst. Sie identifizieren für dich die Problemstellen. Anschließend kannst du mit den Reparaturarmen – das sind diese wuselnden Dinger hier – direkt am Problem ansetzen. Du kannst ihnen einen bestimmten Auftrag geben, du kannst sie selbst steuern. Du kannst sie sogar von der Brille getrennt agieren lassen. Coole Sache, nicht? Ein einzelner Mann kann mit so einer Brille einen Wolf warten.“
Alex schüttelte den Kopf, als wolle er eine tiefe Benommenheit abschütteln. „Woher weißt du das alles? Du hast die Brille doch eben erst gefunden.“
Kurt holte tief Luft und wollte gerade antworten, als die umstehenden Beyonder gleichzeitig sprachen. Es war ein gewisses Wirrwarr, aber der Grundtenor der Worte war stets derselbe: „Die Brille spielt so kleine animierte Filmchen ab, in der jede Funktion der Brille erklärt wird.“
Alex grinste schief. „Ach ja, Schöpfertechnik eben. Einfach narrensicher.“
„Nur die Erklärungen. Nicht aber das, was die Narren anschließend damit anstellen“, bemerkte Kurt.
„Scherzkeks“, brummte Alex amüsiert.
„Sir, Martha hier. Der erste Block ist bezugsfertig. Wir warten bereits darauf, dass Sie einziehen.“
Alex überlegte kurz. Ein Bett. Ein eigenes Bett. Die Rüstungen waren bequem. Aber vielleicht das Ganze ausziehen, auch das Unterfutter, dann eine Dusche, die neue Uniform anlegen und auf das bequeme Bett legen… Ein verführerischer Gedanke.
„Nein, danke. Beziehen Sie die Gebäude wie besprochen. Meinetwegen verlosen Sie, wer zuerst hinein geht. Ich werde mein Quartier erst beziehen, wenn auch der letzte Beyonder seine Wohnung gefunden hat.“
„Das ist aber reichlich unsinnig und unnötig, Sir. Jeder hier gönnt es Ihnen, dass Sie als erster eine Wohnung beziehen.“
„Es ist nicht unnötig, Martha. So wie die Dinge liegen, komme ich sowieso nicht aus dieser Rüstung raus, solange Deavenport marschiert. Also verschiebe ich den Einzug auf später. Immer noch unsinnig, Martha?“
„Unsinnig nicht, aber schade.“
Martha Wong deaktivierte die Verbindung.
Alex sah sich im Kreis der Anwesenden um. „Sorgt dafür, dass jeder, der sein Domizil bezogen hat, auch seine Uniform erhält. Goldstein, Patric, Furohata, es tut mir leid, aber Ihre Leute werden noch warten müssen. Auf uns wartet noch eine Menge Arbeit.“
„Sir. Die Gruppe Kune meldet sich ebenfalls freiwillig.“
„Die Gruppe Tjorwald ebenfalls.“
„Und ich will verdammt sein, wenn ich Sie im Stich lasse, Sir. Sie haben mich und meine Gruppe im Wald gerettet. Gruppe Mbane meldet sich auch freiwillig. Sollen die anderen ruhig einziehen. Sorgen wir dafür, dass sie auch etwas davon haben.“
Die Anwesenden nickten grimmig.
Kurt verzog das Gesicht zu einem Lächeln. „Entschuldige bitte, dass ich mich nicht und keinen aus meiner Gruppe freiwillig melde. Aber ich will versuchen, zumindest ein paar Wolf-Panzer umzurüsten und ein paar Beyondern einen Crashkurs als Panzerfahrer zu geben, bevor der Colonel hier eintrifft. Könnte eine Überraschung für ihn sein.“
„In der Tat“, kommentierte der riesige Varni. Irrte sich Alex oder schmunzelte der Riese gerade?
Aus dem letzten Container wuchs ein großer Turm. Der Container hatte sich selbst in die ungefähre Mitte des Tales platziert. Wobei sich Alex sicher war, wenn er mit seiner Rüstung nachmessen würde, dass es tatsächlich der absolute Mittelpunkt des Tales war.
Der Turm wuchs auf zweihundert Meter Höhe. Dort angekommen entfaltete er zwölf Arme, die plötzlich in einem gleißenden Licht erstrahlten. Kurz darauf erschien ein grünes Gitterwerk am Himmel, welches das Tal und einen großen Teil des Umlandes erfasste, soweit der Turm es überragte.
Der Herold sagte nicht ohne Stolz: „Noch ein Geschenk für Sie und Ihre Beyonder, Alex Tarnau. Dies ist ein holographischer Projektor. Er erzeugt neben einer optischen Illusion auch ein Energiefeld, um Emissionen zu dämpfen und Ortungsstrahlen zu täuschen. Wer immer in den nächsten Tagen und Wochen dieses Tal beobachten wird, er wird nichts anderes sehen als ein leeres Tal. Nur wer die Position des Tales kennt, wird wissen, dass sich hier die planetare Zentrale befindet.“
Der Kopf Tarnaus ruckte hoch. Planetare Zentrale?
„Und wann wollten Sie mir von diesem Wunderwerk erzählen, Herold?“
Der Schöpfer sah den Menschen beleidigt an. „Jetzt natürlich, Alex Tarnau. Es sollte ja eine Überraschung werden. Menschen lieben doch Überraschungen, oder?“
Alex dachte einen Moment nach. „Manche“, stellte er dann fest. „Diese ja.“
„Dann ist es gut“, kommentierte der Schöpfer und beobachtete, wie das grüne Gitter langsam zu rotieren begann.
„Ich hätte es nur gerne etwas früher gewusst. Das hätte Andy und den anderen den Schock erspart, wenn sie wiederkommen und das Tal ist leer“, fügte Alex hinzu.
Kurt grinste breit. „Ach, der ist hart im nehmen.“
**
Antonio Feretti beriet sich gerade mit seiner handverlesenen Truppe, kurz bevor der holographische Schild, wie die neue Vorrichtung im Netzwerk genannt wurde, ausgespannt wurde.
Es bestand dringender Handlungsbedarf für ihn. Seit er Seite an Seite mit Alex Tarnau und Jamahl Anderson und den anderen im Hügelland gekämpft hatte, war vieles passiert. Das wichtigste war, dass er ein beinahe unerschütterliches Vertrauen in den Deutschen gewonnen hatte. Und dies galt für die anderen siebzehn Mitglieder seiner Gruppe auch.
„Es geht nicht mehr anders“, brummte er, nachdem die Lichtershow ihren ersten Zauber verloren hatte und langsam das wurde, was man wohl einen normalen Anblick nannte. „Der Anschlag hat es gezeigt. Alex Tarnau darf nicht mehr so blauäugig mitten durch die Menschenmenge stapfen. Ein einziger Beyonder, der dem Druck nicht gewachsen ist, genügt schon um ihn vielleicht zu töten. Aber selbst wenn er nur ausfällt, dürfte hier das große Chaos ausbrechen.“
Die anderen Mitglieder seiner Gruppe nickten bestätigend. Jeder einzelne von ihnen hatte mit Tarnau oder Feretti auf einem der Hügel in Deckung gelegen. Jeder einzelne hatte zugesehen und geholfen, unglaubliche zwanzigtausend Menschen zu retten. Sie verließen sich auf Tarnau. Aber es war keineswegs so, dass sie die Verantwortung auf ihn abwälzten. Sie trugen ihren eigenen Teil der Last, so gut es eben ging.
Vor allem Feretti hatte die letzten Tage mehr als genug getan. Auch wenn er sein Bestes gab, um seine Aktionen vor Alex geheim zu halten.
„Wir sollten dem Commander eine Leibwache geben“, begann Sarah Jenkins leise, „ Nichts Großes. Nur vier oder fünf Rüstungsträger, die sich im Hintergrund halten und alles beobachten, um noch einen Anschlag zu verhindern.“
„HA! Der Commander ist kein Idiot. Er würde es merken und jemand dafür zur Rede stellen“, meinte Ted Johnson leise. „Einmal ganz davon abgesehen, dass ich die Idee für gut halte.“
„Also müssen wir Alex überreden, freiwillig eine Leibwache anzunehmen“, sinnierte Feretti. „Oder wir halten uns in Zukunft sehr viel dichter bei ihm auf.“
Einige aus der Gruppe nickten. Andere schüttelten den Kopf. „Unsere Aufgabe hier ist genau so wichtig. Sag doch Magic Martha Bescheid, sie soll ein paar von Mbanes Leuten dafür abstellen. Die sind reichlich gut für ihre Begriffe“, fügte Miguel DeSantos hinzu.
Ihre Aufgabe. Feretti seufzte leise. Vor allem seine Aufgabe. Eine ziemlich schwere Aufgabe. Aber er machte sie gerne. Weil er wusste, wie sehr er Alex damit half.
Deshalb hatte er – gut abgeschirmt vor Alex Tarnau, was bei Override-Code nur mit Marthas massiver Hilfe möglich war – auch im internen Netzwerk der Beyonder verbreiten lassen, dass jeder, der sich dazu berufen fühlte, Alex Tarnau zu beerben…
„Ist einer von euch Antonio Feretti?“, fragte eine Frauenstimme hinter dem Italiener.
Miguel DeSantos schüttelte ungläubig den Kopf. „Das wäre dann Nummer fünf. Scheiße. Ich dachte, wenigstens bei dem ganzen Trouble mit den Containern und den Landern hätten wir Ruhe.“
Feretti verdrehte die Augen. Er erhob sich, drehte sich um und sah den Neuankömmling an. Komisch. Er hatte im Gegensatz zu den anderen nicht gleich eine ganze Gruppe mitgebracht. Oder vielmehr sie.
Feretti sah ihr fest in die Augen. „Ich bin Feretti.“
In den Augen der Frau glomm etwas auf. „Oh. Ja. Ich sehe es. Ich bin Großgruppenführerin Natalie Hayes. Hast du Zeit für mich?“
Der Italiener seufzte ergeben. Eine Großgruppenführerin. Auch das noch. Er nahm den Helm der Rüstung ab. Danach öffnete er den Brustpanzer, legte sich auf den Boden und verließ die Rüstung.
Die Frau beobachtete ihn dabei irritiert.
„Lege bitte auch die Rüstung ab. Die Dinger sind zu gefährlich, um in ihnen eine… Diskussion zu führen.“
Gehorsam begann sie den Helm abzulegen. Auch sie öffnete die Brustplatte und kroch aus ihrer Rüstung. „Hör mal, Feretti, äh, Antonio, ich…“
Der Italiener hörte ihr nicht zu. Er bedeutete ihr, in einen Kreis zu treten, der von seiner Gruppe und einigen Umstehenden gebildet wurde. Sie folgte ihm.
In der Mitte angekommen hielt er zwei Meter Abstand zu ihr und verbeugte sich.
Hastig imitierte sie die Geste.
Und konnte gerade noch die Arme hoch reißen, um den Drehkick zu blocken.
„Langsam geht es mir wirklich auf den Wecker“, blaffte Feretti unbeherrscht. „Dauernd kommen irgendwelche Typen aus ihren Löchern gekrochen und meinen aus heiterem Himmel, alles besser machen zu können als Alex Tarnau.“
„Und?“, fragte die Großgruppenführerin und blockte eine Schlagkombination ab.
„Ich gebe ja zu, als Großgruppenführerin musst du schon was auf dem Kasten haben. Immerhin.“ Feretti wich ihrem Konter aus, verzichtete aber darauf, auf ihre viel zu offensichtliche Falle einzugehen, bei der sie scheinbar das Gleichgewicht verlor. Der anschließende Schwinger berührte aber dennoch seinen zum Block gehobenen rechten Arm.
„Beachtlich. Weißt du, manche Menschen denken wirklich, sie wären in einem Wolfsrudel, in dem Alex Tarnau den Alpharüden darstellt. Sie denken sich, was der kann, kann ich auch. Und dann kommen sie an und wollen mit ihm kämpfen und die Führung der Beyonder übernehmen.“
„Aha. Waren schon viele da?“, fragte Natalie und versuchte, den Italiener mit einem Fußfeger zu erwischen.
Feretti sprang darüber hinweg und wich einen Schritt zurück. „Vier. Und alle hatten eine große Klappe, bis ich den Boden mit ihnen aufgewischt habe. Wenigstens waren sie schlau genug, das zu verstehen. Wer zu Alex will, muss erst an mir vorbei. Wo kommen wir denn auch hin, wenn wir jedem Trottel erlauben würden, sich mit dem Chef anzulegen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Mehrheit der Beyonder ihn ordentlich gewählt hat. Und das diese Mehrheit wohl kaum hinnehmen wird, dass man ihren Willen ignoriert.“
Feretti kam zu der Erkenntnis, dass atmen klüger gewesen wäre als reden, als ihn ein schwerer Treffer auf der Brust traf. Er hustete erstaunt auf und konterte mit einem hastigen Tritt, der seine Gegnerin aus dem Gleichgewicht brachte, aber nicht umwarf.
Er hatte sich in den letzten Tagen verändert. Nun, die Bedingungen hatten sich verändert. Vom ängstlichen, zögerlichen Feretti bis zu dem Mann der vertraute und dieses Vertrauen verteidigte, war ein langer Weg gewesen, auch wenn er kurz an Tagen gewesen war. Und diese Veränderung wollte er nicht aufgeben. Nicht mehr.
„Außerdem glaube ich, dass Alex der beste Anführer ist, den wir hier haben können. Der Override-Code ist wohl Beweis genug. Ich glaube nämlich nicht, dass man ihn übertragen kann.“
Feretti griff mit einem Schwinger an. Natalie tänzelte ihn aus, umfasste seinen Arm, und bevor er sich versah, hatte sie ihn in einem Hebelgriff.
Antonio kam erneut zu der Ansicht, dass atmen auch diesmal klüger als reden gewesen wäre, während er hart auf dem Boden aufschlug. Er keuchte erschrocken auf, als die Frau seinen Arm verdrehte, bis heißer Schmerz durch seine Schulter fuhr.
„Gibst du auf?“, keuchte sie außer Atem.
„Nein“, erwiderte Feretti gepresst. Woraufhin sie den Druck erhöhte.
„Gibst du auf?“
„Du machst einen Fehler“, zischte Feretti schwer atmend. „Alex Tarnau abzulösen zu versuchen, wird die Beyonder in dieser Situation in absolutes Chaos stürzen. Viele werden sterben. Vielleicht nicht bei uns, aber bestimmt auf Deavenports Seite. Tu es nicht!“
Überrascht registrierte Antonio, dass sein Arm frei gelassen wurde.
„Idiot! Ich will ihn doch gar nicht herausfordern!“, blaffte sie ihn an.
Erstaunt sah der Gruppenführer zu der jungen Frau hoch. „Hä? Aber… Aber… Warum…“
„Du hast angefangen zu kämpfen. Nicht ich. Für mich war das hier Randori, ja? Ich habe nicht vor, jetzt zu Tarnau zu marschieren und ihn herauszufordern, nachdem ich seinen Champion besiegt habe.“
„Warum bist du dann zu mir gekommen?“, fragte der Italiener erstaunt, erhob sich und rieb sich die schmerzende Schulter.
„Weil… Weil ich dich was fragen wollte.“
Einen Moment starrte er die Frau mit dem dümmsten Gesichtsausdruck an, den er aufbringen konnte. Dann meinte er: „Okay, frag mich.“
„Äh, hier?“ „Warum nicht hier? Gerade haben alle dabei zugesehen, wie du aus mir Kleinholz gemacht hast. Warum sollen sie dann nicht auch deine Frage hören?“
Verlegen sah die Frau zu Boden. „Ich… Ich wollte ja auch nur wissen, ob…“
„Ob?“ „…Ob…“ „Ob?“ „Ob der legendäre Antonio Feretti eine Freundin hat oder so…“
Natalie lief rot an, als sie die Worte aussprach. Die Umstehenden lachten leise oder unterhielten sich darüber angeregt.
Feretti folgte dem Zug der Schwerkraft und landete auf seinem Hintern. „Wow“, kommentierte er. „Wow.“
„Und? Hast du?“
Der Italiener wurde rot. „Nein, eigentlich nicht. Nicht hier und nicht auf der Erde.“
„Wi-willst du eine?“
Feretti prustete los. „Irgendwie unwirklich, die Situation, was?“ Er sah Natalie direkt in die Augen und zwinkerte. „Aber längst nicht so unwirklich wie der ganze Rest hier. Ob ich eine Freundin will? Wenn sie so gut ist wie du, könnte ich mich an den Gedanken gewöhnen.“
Ashen Shugar
25.05.2004, 12:49
Original von Ace Kaiser
Black: Nun, das Sexproblem habe ich schon mal angesprochen. Deshalb wurde es ja auch in die "Verfassung" der Beyonder aufgenommen. Vielleicht gehe ich da später noch im Detail drauf ein. ^^
Hm, immerhin gibt es jetzt Einzelzimmer und wenn es im gegenseitigen Einverständnis geschieht... :)
Original von Ace Kaiser
Ashen: Bagatellfälle wie Kommas und fehlende Buchstaben kannst Du gerne aufführen, ich kommentiere sie aber nicht.
Ja, lohnt auch nicht! Aber schön, dass sie dir was nützen ;)
Original von Ace Kaiser
Was feuerfest und Wasser abweisend angeht, mich stört es auch, aber Word meint, es ist im Recht.
Wie gesagt, mein Word sagt, es ist auch ok so, wie ich es meinte :)
Original von Ace Kaiser
Bei Gruppenführer oder Gruppenführerin werde ich mich nicht festlegen. Aber darauf achten, dass das Geschlecht klar ersichtlich ist.
Und darum ging es mir bei dem Beispiel ja ;)
Original von Ace Kaiser
Die Gruppen werden gemischt, damit keine Großgruppe eigenbrödlerisch werden kann.
Und Alex quasi auf jedem Flur wenigstens ein paar hundert Pro verläßliche Leute hat. ^^
Wie gesagt, ERKLÄR es dem Leser... der will solche Gedankengänge auch nachvollziehen können *g*
Original von Ace Kaiser
Randori ist ein Begriff aus dem Karate und bedeutet meines Wissens nach sowas wie Trainingsrunde.
Man kann auch nicht alles kennen *g* Aber obwohl ich auch für Kampfsport was übrig habe, das hab ich noch nicht gehört, gleich mal sich notieren geht *g*
Original von Ace Kaiser
Feretti und cooler Spruch? Das er sich als Champion Tarnaus aufspielt braucht all seine Coolness auf. ^^
Nein, war auch nur der erste Gedanke, der mir da durch den Kopf ging, als ich das gelesen hatte ;)
Beinhalten die eben gemachten Korrekturen nur formale Dinge oder auch inhaltliche??
Original von Ace Kaiser
Danke für die detaillierte Kritik, Clus. ^^
Wenn ich der Meinung bin, daß es etwas zu kritisieren gibt, so werde ich das auch machen ... bis dahin fordere ich dich einfach auf: Weiter so!
:D
Ace Kaiser
26.05.2004, 22:56
Ashen:
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mal was "hartes" zu dem Thema einzubauen. Aber dagegen sprachen zwei Dinge. Weder Tarnau noch jemand aus der Führungscrew wäre wahrscheinlich als Retter da.
Es würde einen Prozess geben, der die eigentliche Handlung pulverisieren würde...
Auf die gemischten Flure gehe ich noch ein.
Feretti hatte vor allem deswegen seinen Auftritt, damit er sich profilieren kann.
Bei so vielen Personen, die ich schon erwähnt habe, ist jede Chance der Vertiefung Gold wert. Aber im Gegensatz zu meinem Alter Ego versuche ich hier keine Heldenverklärung. :P
Cluster: Weiter so reicht mir. Erst mal. ^^
@ all: Korrekturen sind on.
Ashen Shugar
27.05.2004, 07:39
Original von Ace Kaiser
Ashen:
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, mal was "hartes" zu dem Thema einzubauen. Aber dagegen sprachen zwei Dinge. Weder Tarnau noch jemand aus der Führungscrew wäre wahrscheinlich als Retter da.
Es würde einen Prozess geben, der die eigentliche Handlung pulverisieren würde...
Stimme ich dir uneingeschränkt zu. Würde einfach nicht hineinpassen...
Original von Ace Kaiser
Feretti hatte vor allem deswegen seinen Auftritt, damit er sich profilieren kann.
Bei so vielen Personen, die ich schon erwähnt habe, ist jede Chance der Vertiefung Gold wert. Aber im Gegensatz zu meinem Alter Ego versuche ich hier keine Heldenverklärung. :P
Ja, das stimmt, ist sie :) Aber das mit der Heldenverklärung musst du mir nochmal erklären :)
Ace Kaiser
27.05.2004, 22:08
Heldenverklärung? Nee, erkläre ich besser nicht...
Neuer Part ist on. Mehr folgt bald. Wir galoppieren dem Ende entgegen.
Angel, tut mir leid, aber Mai schaffe ich wohl doch nicht, um fertig zu werden.
Dafür naht aber dein Gastauftritt. ^^
BlackMarauder
27.05.2004, 22:42
Ja endlich neuer Lesestoff.............
Hm, es scheint ja langsam richtig zur Sache zu gehen. Ich stele mir gerade vor was wohl wäre wenn Davenport auch so eine art Override-Code hätte, und der Gedanke ist recht alarmierend.
Und ich bin gespannt wie ein Bündel Myomere was passiert wenn die Beyonder auf den Kriegstross dieses Ritters treffen......as kann ja eigendlich nur ziemlich heftig werden.
:D Und noch was, willst du die Geschichte nicht mal mit einer möglichen Suchtwarnung genzeichnen...
Ashen Shugar
28.05.2004, 09:32
Schade...
Und inwiefern dem Ende? Kommt doch die Megatonnen-Nuke und das Buch ist fertig? *fg*
Oder meinst du eben genau das: Buch Eins nähert sich dem Ende...
Oder willst du nicht mehr weiterschreiben?? Lohnt in dem Fall dann noch eine Auflistung der Korrekturen?
Wird interessant sein, wie sich Alex diesem Konflikt mit dem "Auftrags-Mord" an Dave auseinandersetzt... auch wenn man es sicherlich anders hinstellen kann, aber de facto ist es ja einer ;)
Na ja, bleibt abzuwarten *gg*
Ace Kaiser
28.05.2004, 22:11
Black: Suchtwarnung?
Wie soll die denn aussehen?
AChtung, Beyonder zu lesen wirkt sich nachhaltig negativ auf die Ihnen zur Verfügung stehende Freizeit aus, führt zu Spannungsschüben und Kreislaufproblemen...
Wenn der Tross und die Beyonder aufeinander treffen, wird es natürlich blutig. Alles andere wäre unrealistisch. Aber ich verspreche schon hier, dass die meisten Hauptcharaktere überleben. ^^
Ashen: Zum Henker, klar schreibe ich weiter. Was denkst Du denn? Endlich bringe ich mal ne eigene Sache Zuende. Da freue ich mich schon lange drauf. Und endlich ziehe ich es mal durch. Nur leider neige ich zu verdammten Fortsetzungen. Ist echt schlimm.
Der Auftragsmord, nun, tja, watt mutt datt mutt.
Findet es eigentlich keiner merkwürdig, dass Stonefield so bereitwillig desertiert?
Und ja, Buch eins ist dann fertig. Nicht die Geschichte.
Buch zwei wird noch härter und der Hammer.
Ich spoiler mal. Es geht zur Erde....
Noch was, Ashen: Schick ruhig weiter Korrekturen.^^
Ashen Shugar
29.05.2004, 12:06
Noch was, Ashen: Schick ruhig weiter Korrekturen.^^[/quote]
Ich muss mal Zwischenfragen: Wann soll denn das erste Buch enden? Wenn der Tross ankommt? Dann wirst du aber das zweite Buch mit ins erste gedruckte packen müssen, weil sich deine gesamte Geschichte ja derzeit darum dreht, dass der Tross ankommt und bekämpft wird... ;)
Und wir freuen uns alle, wenn du es zu Ende bringst und weitermachst *g*
Ja, fand ich schon, aber wer bin ich, dass ich das anmosere *g* Aber ich vermute eh ohnehin... *zensiert, kommt per PM ;) *
Korrekturen kommen am Montag, hab die Datei auf Arbeit liegen... aber ich muss mich auch bei dir entschuldigen, bin wohl selbst einem Irrtum erlegen... Kommas vor "und" gibt es in der Tat noch... da hab ich wohl irgendwo was falsch aufgefasst (siehe gestern Großer Deutschtest *g*).
Es war wohl nur dann so, dass das Komma vor und bei der Trennung von zwei Hauptsätzen nicht mehr existiert... na ja, tut mir leid, müsste man ggf. nochmal prüfen, was ich anmerkte früher.
Eine kleine Ungereimtheit (evtl auch keine) ist mir da evtl doch aufgefallen.
Die Leute von dem Deavenport sollen doch die Tarnung nicht kennen, wenn ich mich recht entsinne. Die Beyonder sind doch sicher in der Lage Rüstungen zu Orten (also anders als visuell).
Außerdem wird ja sicher jede Rüstung oder Uniform der Beyonder eine ID aussenden. Daher würde es ohne Tarnung für Headhunter nicht gerade einfach werden an Tarnau heran zu kommen. Aufgrund der ID kann man die Position jedes Beyonder feststellen und so eine gewisse Überwachung sicher stellen. Da 10 Steine ein Kriegsgebiet ist, sollte mir auch keiner mit Überwachungsstaat oder so was kommen.
Um es noch mal bischen klarer darzustellen:
a) Ortung der Rüstungen + b) ID der Beyonder Uniformen/Rüstungen sollte es Headhuntern nahezu unmöglich machen an Tarnau heran zu kommen.
Es sollte für die Gnome oder die Beyonder doch kein großes Hindernis darstellen aus den vorhandenen Mitteln eine Überwachung aufzubauen. Oder? Leute die ohne Rüstung rumwatscheln sollten mit der HighTech der Gnome ja noch einfacher zu verfolgen sein.
Override Code. ... Damit kann sich doch Tarnau über all einklinken. Warum kann er dann nicht auch einfach einer Rüstung gezielt den Befehl zur Stillegung übermitteln. Auf diese Weise hätte zum Beispiel die Sache mit durchgedrehten Frau und der Rüstung ganz einfach umgangen werden können. Wenn das nicht geht ... ist der Override Code bei weitem nicht so mächtig.
Ashen Shugar
30.05.2004, 08:57
Cluster: Zumindest, was die Frau angeht, kann ich dir antworten: ZU dem Zeitpunkt steckte Alex nicht komplett in der Rüstung. Kann man auch nachlesen. Sein Visier war hochgeklappt und da kann er schlecht auch einen Code eingeben ;) Zudem nehme ich mal an, war er dann schlicht zu geschockt... wie die anderen um ihn herum auch. *g*
dann ist es zumindest eine Idee für die Zukunft ;)
Ashen Shugar
30.05.2004, 13:51
Jap, ich gebe dir recht, das mit der Headhuntertheorie ist nicht von der Hand zu weisen... aber ich habe schon eine andere an Ace geschickt, was ICH eher vermute ;)
Ace Kaiser
30.05.2004, 17:23
Ich sage nur, lasst euch überraschen. *g*
Ashen Shugar
01.06.2004, 08:37
So, die Korrekturen vom letzten Abschnitt:
"Und so, wie sich die Truppen Deavenports verhalten, glaube ich eher an letztere Möglichkeit.“
„Vor allem, da Zehn Steine ein ziemlich rechtloser Raum ist. Ich meine KOMMA mal abgesehen von uns BeyonderN. Wir haben immerhin unsere eigene Verfassung PUNKT“"
"Endlich nickte er. „Willkommen bei den BeyonderN, Nicholas. Wie viele Ihrer Leute folgen Ihnen?“"
"Zumindest für meine Leute brauchen Sie das nicht. Wir desertieren geschlossen zu den BeyonderN."
„Von einer schlagkräftigen KOMMA militärischen Truppe kann man wirklich nicht sprechen.“
Alex wandte langsam den Kopf. Er sah zu Furohata herüber, der an seiner Wand einen halben Meter herab gesackt war. Zu Goldstein, dessen Kiefer aufgeklappt war, während in seinen Augen wilder Triumph leuchtete. Zu Patrik, der die Handschuhe (eher Hände?) ineinander verschränkte und nach außen drückte und dabei grinste."
"Dann brauchen wir jeden einzelnen Mann, der eine Rüstung bedienen KANN und seine Waffe abfeuern will.“
"Vor den Augen Stonefields flimmerte es, als die Schirmmütze ein nur für ihn ersichtliches Hologramm der Karte etablierte."
Es ist besser, das auszuschreiben. Klingt sonst informal und "unprofessionell" ;)
"Hochkomma Weil irgendwo im All da draußen gerade eine riesige Kriegsflotte der Varni Kurs auf Zehn Steine genommen hatte, um die verwegenen kleinen Menschlein auszuradieren, die es gewagt hatten, sich gegen das Pes Takre zu stellen HOCHKOMMA, erklärte Alex es sich in Gedanken selbst."
Sind ja die Gedanken, die er innerlich spricht...
Wegen "BeyonderN": Ich weiß, ist Englisch und eindeutschen wirkt komisch, aber irgendwie klingt es in den Akkusativ versetzt flüssiger und besser :)
Ace Kaiser
18.06.2004, 23:32
Ich bin mir noch nicht darüber im Klaren, ob ich Beyonder eindeutsche...
Das hebe ich mir für den Fall auf, wenn es fertig ist.
Woran ich übrigens arbeite.
So, erst mal kommt ein Text für Mein Gott. Die Ideen für Beyonder existieren aber schon und brüllen mich an, ich soll sie endlich niederschreiben. ^^
Michael Hoffmann
23.06.2004, 14:08
Weil als Off Topic gekennzeichnet verschoben.
Angelique McSolo
23.06.2004, 14:42
Hä? Was tut dieser Thread hier? ?(
Der gehört ins Kurzgeschichtenforum,
genauso, wie Beyonder von Ace Kaiser,
die Geschichte zu der er die Kritik ist.
In den mittlerweile locker mal 2 1/2 Jahren,
die es Beyonder bereits im Forum gibt,
wurde noch nie ein Teil davon ins OfftopicForum verschoben,
nur weil die Geschichte ein ''OT'' im Titel hat... ?(
*am Kopf kratz*
*Augenbraue hochzieh*
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Die Sache wurde nur als OT gekennzeichnet, weil es nichts mit BT zu tun hat. Entweder verschiebst jetzt die Geschichten dazu auch hierher oder benenne diesen und den anderen Thread um und streich das OT raus.
Jungs, das Problem wird gerade von den Betroffenen Mods und Admins geklärt.
Derweil machen euere Threads hier bei mir Urlaub ;)
Michael Hoffmann
24.06.2004, 09:41
Urlaub beendet weil die Klärung, ja bereits da ist.
@Angel und Cluster
Nur weil es bis dato nicht geahndet wurde heist das noch lange nicht das es so richtig war.
Bitte lest dazu die Ankündigung und Regel NR 5 der Forumsregel für diesen Bereich.
Ace Kaiser
24.06.2004, 22:46
In dem Zusammenhang, lieber Micha, hätte mir niemand den Floh ins Ohr setzen dürfen, man muß Stories, die nicht im BT-Universum spielen, mit OT kennzeichnen.
Ich glaube, das war Lucas. Der hat das mit Shannons Privateers begonnen.
Nebenbei, danke, Jungs, für Euren Beistand. ^^
Ace Kaiser
25.06.2004, 11:15
So, ein neuer Part ist on und ein weiterer folgt hoffentlich heute noch.
Harr, die Ideen fließen. :D
Ashen Shugar
25.06.2004, 14:20
Und die üblichen Korrekturen ;)
1. "Ja, er hatte gegen die Riesen in ihre Fleckentarnrüstungen"
=> ihren
2. "als sie die Farmen nieder gebrannt hatten"
niederbrennen schreibt man zusammen
3. "ob Deavenports Taktik von Zerstörung um jeden Preis"
=> Taktik der Zerstörung
4. "die sie für Krieg nach Meinung der Schöpfer eigneten"
für DEN Krieg KOMMA nach Meinung der Schöpfer KOMMA geeignet hielten
5. "wissen KOMMA wie man gegen die Varni "
6. "Sie würdeN sie hassen"
7. "weder hier aufgeben KOMMA noch hier sterben"
Bin auf die neue Geschichte gespannt :) Gutes Zwischenspiel vor dem Angriff!!
Ace Kaiser
25.06.2004, 21:53
Urgs. Außer bei Krieg werde ich die Korrekturen vornehmen...
Neues Zwischenspiel ist on. :D
Wir nähern uns dem kleinen Fight. Und von da ist es nur ein Schritt bis zum großen Fight. ^^
Ashen Shugar
26.06.2004, 07:15
Ok, ich frag jetzt nicht warum *fg* Aber besser würde es dennoch klingen..
Hier wieder zum aktuellen Teil:
1. "die Aufnahme bei den als Beyonder bekannten Gruppe"
bei DER als... du beziehst dich auf die Gruppe damit, also Einzahl.
2. "Versammlungen der Großgruppenführer teil zu nehmen"
teilzunehmen
Der ehemalige Captain nennt Alex Commander. Nun hätte ich zwei Fragen dazu:
a) Ist er es oder war das nur eine Annahme von ihr, weil der Rang höher ist und wenn sie den gleichen Rang nun hätten, kann sie dann nicht übernehmen? *ggg* (Nein, natürlich nicht, weil ja die anderen das nicht mitmachen würden, schon klar, aber sollte Alex nicht dennoch befördert werden, um Kompetenzgerangel zu vermeiden...)
b) Da Sörensen die Anführerin ihrer Gruppe war, hat sie eigentlich auch eine Markierung als Kommandierender wie Alex? Das hat mich schon die ganze Zeit interessiert... (jaja, ich weiß. Immer diese Leser und ihre Detailverliebtheit ;))
Ach und noch eins... SCHREIB WEITER MANN! DIE SPANNUNG ZERREIßT EINEN JA FÖRMLICH!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D:D :D :D :D
Ace Kaiser
26.06.2004, 20:02
A) Es werden noch mehrere Commander von Hauptgruppenhinzu kommen.
ARGH. CHARINFLATION!
Darüber hinaus wird es noch Ränge geben wie Planetarer Commander und so.
Alex wird weiterhin einfach der Chef sein. ^^
B) Nein, sie hat kein Dreieck in der Schulter. Das hat nur Alex.
Hat was mit dem Overridecode zu tun. Den gibt es in der Tat nur einmal.
C) Jajajajaja. Bei Mein Gott muß ich auch noch weiter kommen.
Und bei HDFL hänge ich auch mächtig hinterher. :(((
Ashen Shugar
28.06.2004, 13:33
Ich möchte dir ja nur helfen, Ace... ;) Ach und Danke für die Erläuterungen!
Und dass viele Chars auftauchen ist logisch bei der riesigen Anzahl an Menschen... ;)
Ace Kaiser
28.06.2004, 19:44
Ich weiß ja, ich weiß. Deine Lektoratshilfe ist ja auch willkommen.
Und ich will ja nicht nur fertig werden, ich will ja auch noch einigen Leuten ihren Gastauftritt gönnen. ^^
Na ja, nächste Woche habe ich ein paar Tage frei. Da sitze ich vielleicht schon an *zensiert* *zensiert*. ^^
Ace Kaiser
06.07.2004, 17:08
Weitere zwanzigtausend sind on. Es geht in die Vollen.
Der Showdown mit Deavenport steht nun direkt vor der Tür. Dazu komme ich vielleicht Morgen schon...
Ace Kaiser
07.07.2004, 21:51
Okay, hat nicht geklappt.
Und jetzt bin ich bis Montag auch noch von jedem PC getrennt...
Vielleicht geht es dann ab Dienstag weiter. Schaunmermal.
Übrigens, keine Kommentare??
Angelique McSolo
07.07.2004, 22:23
Abgesehen von suchtbedingtem Sabbern bin ich zu keiner Äusserung im Stande :D:D:D:D:D:D
Weiter so!!!
Ashen Shugar
07.07.2004, 23:09
Meine ANmerkungen zum Kapitel 7 kommen dann morgen, wenn ich es schaffe.. ;)
Also, meine Kommentare:
1. Ist das mit dem "Majeur" Absicht? Wo gibt es denn diesen Dienstgrad?
2. "Wir sollten der Sergeant-Majeur"... das der ist zuviel bzw. muss den heißen
3. "Uns wurden weiter zwölftausend Rüstungsträger zugewiesen" Also entweder "weitere" oder "weiterhin"
4. "sich ins Gebirge zurück zu ziehen" zurückziehen schreibt man zusammen.
5. "Deshalb haben wir hier und da die Möglihckeit"
6."auch unseren Senf zuzuschmieren" Wäre statt dem Schmieren nicht eher "dazugeben" besser? So ist jedenfalls der Sprachgebrauch mit dem Senf...
7. "würden sie lieber heute als Morgen los schlagen" losschlagen auch zusammen.
8. "muß" muss ;) (mehrmals!)
9. "und der Südteil KOMMA der in etwa so großen Insel wie beide Neuseelandinseln zusammen ist KOMMA IST immer noch bemerkenswert aktiv"
10. "Der NorDteil besteht aus angehobenem "
11. "Anlanderdocks" Ich glaube, das r ist zuviel... Anlandedocks müsste es eher heißen.
12. "Nebeneffekt ist, dass die Varni nicht einmal eine Funkbarke auf Stimme unterhalten."
(Woher wissen sie das, wenn sie nicht mal Raumschiffe oder Satschüsseln in den Weltraum gerichtet haben??)
13. "dass sie drei Tage LANG still halten" klingt besser
Ok, hoffe, du kannst was damit wieder anfangen ;)
Ace Kaiser
12.07.2004, 17:44
Angel: Ich war nicht untätig in meiner Offzeit. Und habe auf zwei handschriftlichen Seiten das Endkonzept fest gelegt. Das nächste, was ich schreibe, ist dein Gastauftritt. Noch nicht der von dir. Wenn er an der Reihe ist, überarbeite ich ihn etwas und gebe ihn dir vorher zu lesen.
Ich hoffe aber, Du wirst mit mir zufrieden sein. ^^
Ashen: Wenn ich ehrlich bin, hatte ich schon Entzugserscheinungen ohne deine Korrekturen.
Das Gros werde ich selbstverständlich einarbeiten.
Nur ob ich den Senf schmiere oder zugebe, weiß ich noch nicht. ^^
@ all: Noch dreißigtausend Anschläge, vielleicht mehr. Dann bin ich fertig. :))
Ashen Shugar
12.07.2004, 19:44
Ace, du weißt doch, kriegen tust du sie auf jeden Fall *g*
Ace Kaiser
12.07.2004, 20:20
Immerhin Aufmerksamkeit eines treuen Lesers. ^^
Ace Kaiser
15.07.2004, 14:33
So, Angel ist on. ^^
Vielleicht komme ich nachher noch zu mehr. *grübel*
Bleibt mir bloß treu. :evil:
Angelique McSolo
15.07.2004, 14:40
*anerkennend nick und danach dankbar auf die Knie fall*
Danke Grosser Meister!!!
Wenn ich heut abend wieder on bin ( meine Freundin killt mich, wenn ich mich verspäte...), sage ich noch mehr dazu *freu*
Ace Kaiser
15.07.2004, 14:43
Dein Text mit Tin-Tin kommt auch noch, aber erst nach der Schlacht mit Deavenport und vor dem Angriff auf den Troß.
Übrigens, die Antwort kam sehr fix. Drauf gelauert? :D
BlackMarauder
16.07.2004, 00:03
Hui, hab mir deinen neuen Teil grade mal als so eine art gute nacht leser zu gemüte geführt, klasse wie immer
Angelique McSolo
16.07.2004, 00:34
Nope, Zufall.
Bin auf die Szene mit Tin-Tin bin ich schon sehr gespannt,
die jetzige war schon echt genial, die Einführung passt perfekt und Angel wird schnell als das hervorgehoben, was er ist:
Kriegerharfner und Soldat für Alex Tarnau.
Bin Riesig gespannt wie es weiter geht!!!!
BTW; die Fertigbauten der Schöpfer, die Du beschrieben hast, sind länger als ein Schiff der Sovereign Klasse... habs mal ausprobiert...
Wenn Du für jede Stube ein echtes Fenster nach aussen willst, kannst Du auf der Grundfläche des Gebäudes nen kleinen Borgkubus parken, ohne, dass er sonderlich auffällt :D:D:D
Ashen Shugar
16.07.2004, 08:43
Ja, ich finde auch, dass es ein schönes Interlude ist :)
Aber der alte Meckersack hat natürlich noch was anzumerken ;) Diesmal aber nicht ganz soviel:
1. "vielfaltigen" Sternenwelt => vielfältigen (ziemlich am Anfang)
2. gleicher Satz: "Sternenwelt da oben noch mal kräftig erhellt werden würde" (doppelte Konjunktiv eigentlich relativ unnötig, denn dass es hell wird, ist eher nicht in Zweifel zu ziehen, da das auf Erfahrungswerten beruht. Zudem wäre die Aussage deinem Satz nach sehr fragwürdig, da eben gleich doppelt konjunktiviert).
3. "Aber das soll nicht heißen, dass das das einzige" =>"Einzige" (substantiviert!)
4. "So, und wo finde ich gleich das Musikfile, dass Sie hoch geladen haben" Nach So kein Komma (trennst ja keine Hauptsätze) und hochladen ist Wort, hochgeladen also auch ;)
siehste, schon fertig für heute :D
Ace Kaiser
16.07.2004, 13:14
*g*
Einen Teil davon Ashur, habe ich schon Gestern entdeckt, als ich noch mal drüber bin. ^^
Aber danke für die anderen Sachen. Wir sollten langsam auch mal über deine Gastrolle sprechen.
Angel: Ich habe leichtes Fieber, Urlaub, draußen regnet es und ich habe nichts gefrühstückt oder zu Mittag gegessen. Dazu kommt ein halber Liter Coke Light und zwei Kaffee im Magen. Also beste Vorraussetzungen um WIRKLICH viel zu schreiben.
Du nimmst es mir doch nicht übel, wenn dein Char jetzt nicht automatisch in die Führungscrew aufsteigt, ja?
Black: Schön, wenn sich ein alter Fan mal wieder meldet. ^^
BlackMarauder
17.07.2004, 21:19
Ahhhhh, und schon wieder ein neuer Teil on......machst wohl grad schreib überstunden.
Also ich hab nichts dagegen, jetzt scheint es ja schon richtig zur Sache zu gehen, und unser Held hat auch schon den Colonel entdeckt.....wie das wohl ausgeht.... *g*
Ashen Shugar
18.07.2004, 10:08
Meine Einschätzung kriegst du am Montag! ;) Der Anfang liest sich jedenfalls ganz gut :) Aber einige Fehler hab ich beim Überfliegen dennoch entdeckt...
Ace Kaiser
18.07.2004, 11:23
Da ich nicht perfekt bin, bleiben Fehler wohl nicht aus. ^^
Edit: Habe noch mal sechstausend dran gehängt.
Ashen Shugar
19.07.2004, 08:00
Und? Ist doch egal, dafür hast du ja mich *gg*
Jetzt wirds Fetzi, also setz dich hin und schreib weiter!! Die Spannung zerreißt einen ja förmlich :):)
1. "was Gruppenführerin Kelal erkundet (eher meldet?)."
2. "den Tarnschirm entdeckt – aber (Gedankenstrich? Wozu soll der gut sein?) "
3. ein paar Schäden zu kassieren KOMMA werden...
4. Seine Leute werden unsere Reihen verstärken (sollte lieber nach „Feind“, klingt sonst etwas holprig, trotz des nächsten Nebensatzes)
5. "Großgruppenführer übernehmen SIE IHRE GRUPPEN" (Klingt besser als nur "GGF übernehmen" Notfalls halt wenigstens ein "sie" dazu.)
6. "teilte sich der achttausend Mann und ein wenig (klingt nicht wirklich glücklich)"
7. Die restlichen über zwölftausend Beyonder, die nicht an den Kämpfen teilnehmen würden, aus welchen Gründen auch immer, sei es, dass sie in Martha Wongs Kommunikationsgruppe waren, sei es, dass sie in der Warenverteilung, dem Lazarett oder der frisch aufgestellten Verwaltung arbeiteten. Sei es, dass sie in einem anderen Beruf tätig waren, die wie ohne Warnung plötzlich in den Reihen der Beyonder entstanden waren, applaudierten ihren Kameraden (Zwei Sätze mit dem Anfang und dem Ende...? Warum nicht dann einfach gleich das Applaudieren mit an den Anfang packen und etwas umstellen...).
8. Ok, der Satz war wirklich "heftig" *g*: "Aber ist es Schade (klein) um jeden einzelnen (groß), der heute sterben muß."
9. "Der Rest ist warten (substantiviert, es klänge auch besser mit: "Der Rest bedeutet Warten")."
10. "aufgrund der großeN Verkleinerung zu Gruppen gepackt (zusammengefasst) waren"
11. überzeugen KOMMA anstatt ihn zu töten
12. Porma el Tar kann HIER jeden Tag hier wieder eintreffen.“ (klingt besser)
13. So ein Mist, Kein Komma verdammter (gehört ja noch zu Mist)
14. Verbindung zu Deavenport und stellte sie von lauschen (groß)
Ace Kaiser
19.07.2004, 21:42
Was? Mehr nicht? Da bin ich ja richtig gut bei weg gekommen.
Einiges habe ich selbst schon gefunden. Einige andere sollte ich wohl übernehmen.
Wie immer danke für deine Fehlersuche, Ashen. 8)
Ashen Shugar
19.07.2004, 21:53
Hey, ich hab zu danken, da kann ich das gleich immer zweimal lesen *lol*
Ace Kaiser
19.07.2004, 22:10
Kann? Diplomatisch, diplomatisch. :P
Ashen Shugar
01.08.2004, 21:01
Na, aber jetzt mal aufie!
Ace Kaiser
01.08.2004, 23:26
Wenn ich im richtigen Mood bin, gibt es mehr. Vielleicht Montag schon...
Ace Kaiser
03.08.2004, 21:24
Okay, es ist Dienstag geworden. Aber immerhin sechzehntausend Anschläge. Und es ist das Ende der langen Nacht erreicht.
Angel, Dein zweiter Auftritt naht. ^^
BlackMarauder
03.08.2004, 22:17
Goil wie immer, ich finde Tarnaus argumente gegenüber Davenport sehr gelungen....nur warum endet es da.....warum.....
Meeeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrr
Ace Kaiser
03.08.2004, 22:36
Weil es ab jetzt erst mal wieder ruhiger wird. Sehr viel ruhiger.
Laß es erst mal sacken, sonst wirkt die neue Passage nicht. Denn die wird Zukunftsweisend sein.
Lies solange Allianz. *eigenwerbungmach* ^^
Ace Kaiser
04.08.2004, 13:46
Ich habe gelogen. Nix mit ruhig.
Achtzehntausend neue Anschläge sind on. ^^
Und eine weltbewegende Neuerung.
BlackMarauder
04.08.2004, 14:23
Sehr schön, ruhig wirds wirklich nicht.....vorallem die sache mit dem Overridecode. Wow Weltweite einspeisung, kein wunder das man da Taub wird wenn plötzlich soviele einem ins Ohr schreien.
Aber ne winzige Kritik hab ich doch, diesesmal endest du nämlich wirklich aprubt mitten in einem Satz und einem Wort, und ich glaube nicht das dass absicht war...
Ashen Shugar
04.08.2004, 18:50
Ich geb dir meine Fehlerkorrektur zum ersten Teil morgen, ich hab sie zwar fertig, nur nicht hier dabei... *seufz* Kam heute einfach nicht mehr dazu...
Ace Kaiser
04.08.2004, 23:14
Black, den Fehler habe ich heimlich in Modmodus korrigiert. Danke für den Hinweis. ^^
Ashen, keine Hektik. Wenn Du wenige Fehler findest, dann war ich... Gut. :D
BlackMarauder
04.08.2004, 23:49
^^ Immer gerne behilflich großer Meister
Ashen Shugar
05.08.2004, 08:03
Also:
zum ersten Teil:
1. "ehemalige Sergeant zum stehen" =>Stehen wegen zum
2. Sie wissen KOMMA warum meine Einheit
3. Ihrer Leute zu verzichten KOMMA oder meine Gruppe
4. Das was wir hier machen, wirkt doch wie ein kleinlicher Disput zwischen zwei Schulklassen, wenn man bedenkt, dass bald der Kriegstross des Ritters hier eintrifft.“ (eventuell bei der Metapher bleiben und den Kriegstross etwa in Direktor oder sowas ändern)
5. „Nicholas, Sie?“ Die Augen des Colonels verengten sich zu Schlitzen. „Commander? (ich dachte Sergeant?) Sie sind desertiert?“
6. besser aufgehoben bin KOMMA als unter Ihrem Kommando
7. die vier Garnisonen am Waldrand genommen hat, ohne (würde ich mehr Betonen, weil eben die Farmen vorher mit Verlusten genommen wurden)
8. Versammlung der Großgruppenführer, die überhaupt nicht erfreut sein würden, wenn jemand daher stolziert kommt und sich selbst zum Anführer kürt. Sie hätten da sicher ein Wort mitzureden.“
=> Du musst hier würde und hätte schreiben, denn du sprichst von einer Mehrzahl, nämlich der Versammlung, NICHT den Großgruppenführern, die gehören zum Stamm der Versammlung...
9. Alles KOMMA was Sie können KOMMA ist die Farmen
10. vergleichsweise ungeschützte Anlage KOMMA wie eine Farm KOMMA vorgegangen sind
11. Um seine Worte zu bestätigen KOMMA wurde Alex schwer getroffen und zu
12. das ihn so sicher entblößte KOMMA wie eine Kerze in der Hand
13. mal wieder: muß ;) einfach durch ersetzen ändern...
14. Hier, KEIN KOMMA und nur hier müssen wir so viel Kriegsmaterial
15. Wir haben nicht das Recht, hier zu sterben und den Kriegstross oder zumindest so viele Varni wie möglich (sehr häufige Wiederholung in dem vergangenen Textteil!) mitzureißen
16. Mit Ihrer Erlaubnis melde ich mich und Captain Peterson ab (der Esel nennt sich immer zuerst ;o)
So, nächster Teil:
1. Aufflammen DER Beleuchtung belohnt
2. war späteR Abend.
3. war die Stunde null (Du sprichst damit quasi ein Eigenwort an, daher muss es Null heißen)
4. rechnete den Wasserfall nicht mit EIN (klingt besser).
5. das wäre eine sehr gute Idee, KEIN KOMMA (ist keine Hauptsatztrennung) und auch wenn Sie dagegen wären
6. Alex klopfte Jean auf die Schulter (nicht Jen?)
7. muß (wieder mal)
8. mit einem externen Verbündeten zurechtkommen (oder falls es mit der Neuen Rechtschreibung auseinander geschrieben wird, dennoch klein!)
9. auch eine solche Station für Narbenpaste (Alex übernimmt die Redensart der Scoutin so einfach?? Etwas ungewöhnlich, ohne dass es „extra aufgeführt wird“, sprich, dass er mal kurz darüber stockt, um es "gezielt einzusetzen")
10. Der Varni-Arzt hält ihn unter Narkose (das heißt eher künstliches Koma!)
11. Sir, als eine Gruppe ehemals (besser ehemaliger)
12.Was machen wir mit den Steithähnen
13."Sorgt dafür, dass sie in anderen Gebäuden untergebracht werden KOMMA als die (weg) Deavenport’s loyalen Truppen. Es sollten KOMMA wenn möglich KOMMA immer mehrere Gruppen der Beyonder dazwischen liegen."
14. "Gut. Tarnau Ende."
(Hat keiner den Pendler entladen? Warum fragt er nicht danach? Immerhin wäre das ja nicht unwichtig)
15. Er war also nicht der einzige (groß),
16. Anger is a bad mood (Anführungszeichen!)
17.Alex stutzte. "Das ist kein dummer Gedanke."
Sie erreichten den Pendler und Alex lehnte sich mit dem Rücken dagegen. Er sah hinauf und erschauerte. Das Ding war ein Gigant. Es hatte mehr was von einer mobilen Basis als von einem Transportmodul.
"Das werde ich gleich mal nachprüfen, Jen", erwiderte Alex leise. Ja, diese Pendler würden noch eine sehr wichtige Rolle spielen. (Passt nicht zusammen. Zwei Gedanken direkt so miteinander, die völlig verschieden sind. Ich denke, der letzte Satz sollte noch nach dem mit dem Transportmodul und das ein wenig besser zusammengefügt werden)
18.und weil ihm das warten (groß)
19.Und die Antwort der jungen Scoutin ebenfalls nicht. (welche Antwort??)
20."Natsumi, dein Kontakt war inaktiv. Hätte ich gewusst, dass Du wach bist, hätte ich dir doch Bescheid gegeben." (wer sagt das??)
21.Er hatte eine unheilvolle Tendenz, derartige Dinge überzubewerten oder gleich in den Sand zu hauen. Aber er merkte sich die Szene. Leicht amüsiert. (Ist das denn nun Eifersuchtsgehabe von Frauen??)
22. dass el Tar sie weder gefunden KOMMA noch vernichtet hatte
23. Andere Holos (keine solchen Abkürzungen, wenn nicht „gesprochen“ wird, wirkt schludrig ;o)
24.Verzweifelt versuchte Alex, die Lautstärke zu regulieren, aber letztendlich blieb ihm nur noch, die Mütze vom Kopf zu reißen. (Ist das nicht unlogisch? Er hat sich nur auf den einen einzigen Funkkreis auf Lapas eingeschaltet, kriegt dann aber gleich derart viele Stimmen? Und sollte man bei der Technik der Schöpfer nicht annehmen, dass die, wie z.B. bei dem Licht eine automatische Lautstärkenregulierung installiert haben?)
25.Die Varni fahren gerade mit ihnen Schlitten, KEIN KOMMA und wenn wir ihnen
26.Ahnen, KEIN KOMMA ja, aber wissen?
27. Chef." (Wo ist eigentlich das „Sir“ geblieben *gg*)
Ace Kaiser
05.08.2004, 16:58
Autsch.
Ashen Shugar
05.08.2004, 18:16
Was is denn?
Ace Kaiser
06.08.2004, 11:53
Autsch, so viele Fehler. :(((
Ashen Shugar
06.08.2004, 14:20
Sind doch auch ein paar Fragen dabei ;)
Ace Kaiser
06.08.2004, 14:29
Über die ich ernsthaft nachdenken muß. Andere habe ich aber schon beim lesen verworfen. Zugegeben.
Ace Kaiser
08.08.2004, 15:16
Und wieder was zu lesen. ^^
Ashen Shugar
09.08.2004, 07:55
Ich weiß nicht, wie du das machst, aber ein Teil ziemlich fehlerhaft, der nächste fast komplett frei *gg*
1. AggregatbLock (L fehlte)
2. "Sie trug bereits die neue Uniform," KEIN KOMMA (Keine HS Trennung wg. fehlendem Subjekt im zweiten Teil) "und machte ..."
3. irgendwie klingt der Satz komisch: "wir vernichten hier und ein für alle Mal den Kriegstross von Ritter des Pes Takre Porma"
4. In das allgemeine entsetzte Raunen - Entweder Komma nach allgemeine, oder du lässt das "e" bei dem Wort am Ende weg.
5. Seit der keine Gnom - l bei keine
6. haben wir eine Streitmach, die, verstärkt - t bei macht
7. sagte Jen Phillips vollER Inbrunst.
8. (kein Fehler): Wir haben unsere Leben nur von dir geborgt" (Das ist aus einem Film, stimmts? Kommt mir so bekannt vor *gg*),
9. der stärksten Stelle hundertzwanzig Meter dick (meinst du damit die Panzerung?? Denn irgendwie wird es nicht klar, wenn du von 180m breit sprichst und dann an der stärksten Stelle „dick“).
10. Ok, auch wenn die Diskussionen wieder losgehen, ich sags nun zum letzten Mal: muß!!! - muss ;)
11.er will euch etwas gutes (gutes groß)
Angelique McSolo
09.08.2004, 12:57
9. der stärksten Stelle hundertzwanzig Meter dick (meinst du damit die Panzerung?? Denn irgendwie wird es nicht klar, wenn du von 180m breit sprichst und dann an der stärksten Stelle „dick“).
Die 'Dicke' des Schiffes meint IMHO die Rumpfhöhe.
*sabber abwisch*
Also Ace, Du hast Dich echt selbst übertroffen, ich hatte so meine Zweifel,
ob Deavenport's Truppen sich ohne Blutvergiessen eingliedern liessen.
Es ist einfach spannend, und jetzt, da Porma el Tar da ist,
steppt auch so richtig der Varni.
Was die Schiffsdesigns angeht, sie klingen bombastisch.
Auch wenn sie sich stark von dem unterscheiden, was ich mir seinerzeit vorgestellt hatte,
nach dem wir uns über das Design unterhalten hatten.
Ich bin massiv gespannt, wie es weitergeht!
Ashen Shugar
09.08.2004, 14:28
Hm, stimmt, Einschätzung sollte ja auch mal wieder hier hin ;)
Gerade, als ich Angels Kommentar eben las, fiel mir auch etwas auf, dessen ich mir vorher nicht bewusst war.
Beyonder von Stil her ist episodenhaft. Zuerst wollte ich nämlich bemängeln, dass die drei Tage des Trainings zu kurz kommen, wenn als nächstes der Angriff ansteht, (ggf. sollte es auch trotz des folgenden vielleicht noch ausgebaut werden). Dann überlegte ich weiter und bemerkte, dass B. ja die ganze Zeit schon wie das Aufleuchten von Blitzen im Gewitter ist. Kurze Flashes, die einen kleinen Moment beleuchten, dann geht es (das Gewitter, Beyonder) weiter. :) Ist mal ein frischer Stil, mal was anderes als das "ewige krampfhaft alles zusammenbringen müssen" ;) Von daher ist es vielleicht auch nicht verkehrt, dass die Unterbrechungen durch das abschnittsweise Schreiben auftreten :)
So, genug des Lobes. Wie sachte schon der Sarge (ggf. übertragen)? - An die Arbeit ihr faulen Säcke!
Ace Kaiser
09.08.2004, 16:21
Urgs, solch Fehler habe ich da rein gejagt? Mist, Mist, Mist.
Danke wie Immer, Ashen.
Wie war das gleich mit deiner Gastrolle? ^^
Angel, hast natürlich Recht, es ist die Rumpfstärke gemeint.
Das das Design sich nun unterscheidet, liegt einfach daran, dass ich mir damals bei unserem Gespräch keine Notizen gemacht habe.
Und ich finde die Keilform einfach scharf. Die Maße sind dann während des Schreibens entstanden.
Urgs, über die Bewaffnung muß ich mir auch noch Gedanken machen.
Was das Training angeht, es soll noch eine kleine Rückblende erfolgen, in der das Schicksal der Menschen von Freudentag erläutert wird. Eine seltene Andy erzählt aus seiner Sicht-Geschichte.
Wie meinst Du das mit Gewitterstil? Okay, ich springe mal ein paar Tage hier und da, und ich versuche, eine angesprochene Handlung im gleichen Kapitel zu beenden. Vielleicht ist es das...
Hey, Gewitterstil hat was.
Andererseits, wenn ich mich hinter meine Tastatur zwänge und los lege, will ich den Gedanken auch Zuende bringen.
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ich sehe auch den derzeitigen Gegnern nie in den Kopf. Es ist alles rein aus der Sicht der Beyonder geschrieben. Das gehört zu meinem Stil.
Und ich habe auch nicht vor das zu ändern. Der erste Kontakt, den der Leser mit el Tar haben wird, wird sein, wenn ein Beyonder freundlich Hallo sagt und ihm einen Raketenkarabiner unter die Nase hält. ^^
Ashen Shugar
09.08.2004, 17:16
Keiner hat was von ändern gesagt ;) Und das mit dem Gewitter war ja nur ein Beispiel... hast es aber, denke ich in etwa verstanden, wie ich es meinte ;)
Ace Kaiser
09.08.2004, 19:56
Ja, ich denke schon. Aber so schreibe ich meistens...
Ach ja, ich habe an den letzten Post noch mal fünfundzwanzigtausend Anschläge ran gehängt.
Angel, dein Text ist da auch mit drin. War ein guter Tag. Ich stehe von Mephistos Kerker und habe gut was geschrieben. ^^
Schopinger
10.08.2004, 15:40
Ohhhhh mannnnnnn!!!! Da hoert Ace doch an der spannensten Stelle auf!!!!!!!!!!!
Was kommt denn nun - WERBUNG oder was????
Schreib, schreib, schreib...
*mit sabberndem Mund und aufgerissenen Augen vor dem Bildschim hock*
BlackMarauder
10.08.2004, 18:01
Hab nicht viel zu sagen, sonst sabber ich die Tastatur zu sehr voll.......GGGGOOOOIIIIIILLLLLLLLL :D
Ace Kaiser
10.08.2004, 21:07
Na gut, na gut, gebt mir eine Schaffenspause bis Morgen und ich schreibe weiter.
Was darf es denn sein? Das Flaggschiff? Oder gebt Ihr euch mit ein paar Kreuzern zufrieden? 8)
Ashen Shugar
11.08.2004, 15:09
Ok, bevor du noch weiterschreibst, kommen dann doch wieder vorher die Korrekturen *g*
1. "als Aufnahme ansehen", RETURN zuviel (jedenfalls im Text)
2. „Solange es zu etwas gut ist“, grinste diese und gab Roger einen freundschaftlichen Klaps. (Wie nah will sie dazu an die Kamera treten? Das macht doch kein „anständiger Reporter“ *gg*)
3. "Nr. 1 aller Beyonder, wie die Komentare"
4.Ok, es geht zwar, dass lesbische (zumindest impliziert das ja der Satz "weiter oben" mit der Fanpost) Frauen schwanger werden, nur des Interesses halber, willst du das mit der Frau noch ausbauen? Unglückliche Liebe oder doch mehr zu Frauen hingezogen? Der Leser ist neugierig... *zwinker*
5. "Mediengruppe anschließen würden", RETURN zuviel
6. "Für das nächste Mal werde ich versuchen", RETURN zuviel
7. "am Ende bekommst Du auch noch Fanpost", RETURN zuviel
8. "„Du meinst, mehr als du?“, neckte Tin-Tin ihren Freund. (Ähm, irre ich mich oder kriegte sie die Fanpost nicht schon ohnehin nach ihrem ersten Auftritt? *grübel*)
9. "Nadja, Sie kennen das Procedere" Ich glaube, das schreibt man mit z statt c
10. Archipel und den Hoffnungstal KOMMA um Kranke und Verletzte
11. "aus ihren Rüstungen hatte heraus trennen" (man schreibt letzteres glaub ich zusammen)
12. alle Richtungen und schloss schnell ZU van Holland
13. "Van Holland nickte dem Chefarzt aufmunternd" (meines Erachtens das falsche Wort angesichts der Situation. Vielleicht wäre „auffordernd“ besser)
14. Der erwiderte das nicken (GROß) und ging kurz
15. Tarnau hat es jedem einzelnen (GROß) (mehrmals im Text!)
16. Erst jetzt hatte der große Schwarze eine Ahnung, was ein Flammer wirklich anrichten konnte, auch bei den überlegenen Rüstungen der Beyonder.
(Als Vorschlag für eine Ergänzung: „Trotz der Filtersysteme der Rüstung hätte Andy schwören können, dass er den süßlichen Geruch des verbrannten Fleisches riechen konnte“)
Die Story entwickelt sich immer besser ...
aber mach doch endlich das es richtig knallt ... :) bin gespannt wie ein Flitzebogen, wenn dein erstes Buch von Beyonder fertig ist.
(haste dich jetzt eigentlich für nen Titel entschieden?)
Ace Kaiser
11.08.2004, 16:05
Äh, Ashen, die meiste kritik bezieht sich auf den Text, den ich von Angel bekommen und überarbeitet habe...
Das mit der lesbischen Freundin war jedenfalls seine Idee und ich hatte nicht vor, das zu ändern. Über den Rest sollte ich wohl noch mal rüber gehen.
Klar hat Tin-Tin schon Fanpost bekommen. Deshalb antwortet sie ja auch: Du meinst wohl, mehr als du?
Komt wohl nicht so rüber, ich sehe mir das noch mal an.
DEN Endsatz werde ich jedenfalls nicht anfügen. Denn dank der Filtersysteme weiß er gar nicht, dass verbranntes Fleisch süßlich riecht.
Stimmt das eigentlich?
McCall: Tja, eigentlich sollte der große Knall jetzt folgen. Mal sehen, was ich noch schreibe heute. ^^
Einen Titel habe ich noch nicht, aber es wird eine Gesamtüberschrift geben: Beyonder.
Ashen Shugar
11.08.2004, 16:55
Ist keine Kritik, nur Anmerkungen und Korrekturen bzw. Vorschläge/Fragen *g*
Und das mt dem Satz: Ja, deswegen schrieb ich doch, ihm war FAST so, als könne er (Konjunktiv). Hören tut man das zugegebenermaßen nur in Filmen, ich weiß es zum Glück jedenfalls nicht woanders her... war auch nur ein Vorschlag, also liegt es eh an dir, ob du das möchtest oder nicht ^^
Die gesamtüberschrift verspricht ja einiges ;)
Ace Kaiser
11.08.2004, 20:38
Ashen: Ahso. Verstehe. Aber das sind Dinge, die ich ungern einfügen würde.
Das geht mir dann schon zu nahe an die Nieren.
Und Du weißt doch, Kritik und Anregungen sind mir immer hoch willkommen.
McCall: Spötter. :P
Ashen Shugar
11.08.2004, 20:49
Ace, also wenn es dir so an die Nerven geht, dann schlag ich vor... LASS ES WEG ;);)
Ace Kaiser
11.08.2004, 21:17
Ashen, Du bist ein Scherzkeks. Natürlich lasse ich es weg. *g*
Ashen Shugar
11.08.2004, 21:28
Danke, ich wollte nur, dass es auch mal jemand bemerkt *gg*
Ace Kaiser
11.08.2004, 23:17
Dass Du ein wichtiger Teil der Crew oder ein Scherzkeks bist? ^^
Ace Kaiser
15.08.2004, 22:07
Sorry, es zieht sich noch etwas mit Beyonder. Wenn ich Kraft nach der Arbeit habe, geht es Morgen weiter. ^^
Übrigens, etwas Jubel würde mich entsprechend motivieren.
Ich gebe immer so viel an mit meinen Fans im Internet... Vielleicht sollte ich mir als Gegenmittel negative Kritik geben lassen. ^^
Angelique McSolo
15.08.2004, 22:22
Mir fehlt zum Jubeln die Kraft, da ich schon zuviel mit sabbern und lechzen beschäftigt bin!!!
Du bist einfach spitze, ich hab selten soviel Spass beim Lesen einer Geschichte gehabt!!!
Weiter so und sag bescheid, wenn ich was für Dich tun kann :D
Ace Kaiser
15.08.2004, 22:24
Soweit ich mich erinnere, wollte hier jemand die Fertigbauten entwerfen. ^^
Ashen Shugar
15.08.2004, 22:29
Sklaventreiber ist er auch noch, klar, dass dann keine Zeit für die Schreiberei bleibt... 8)
Angelique McSolo
15.08.2004, 23:39
Stimmt, wollte ich und ich brauche immer noch ein paar Infos, da die Grundform nicht bekannt ist:
Entweder Gerader Balken, die Hälfte der Quartiere hat keine Aussenfenster
oder die Kreuzform, evtl mit Lounge oder so in der Mitte,
jede Wohneinheit hat ein eigenes Aussenfenster..
aber beide sind Riesig, sofern es nur zwei Ebenen sind...
Ace Kaiser
16.08.2004, 22:51
Gerader Balken. Tja. Es kann eben nicht immer ein Fensterplatz sein.
Übrigens, ich poste noch mal sechstausend, die ich heute geschrieben habe. ^^
Danach geht es aber endlich zur Sache.
Angelique McSolo
16.08.2004, 23:35
Das ist dann aber ein Balken mit locker 300 oder mehr Metern Kantenlänge *nachschlag*
BlackMarauder
16.08.2004, 23:45
Hey Ace, deine sechtausend neu geposteten gefallen mir sehr......unter einem Commander zu dienen der eine solche Rede vor so einem entscheidenden Kampf hält würde sogar ich durch die Hölle folgen....und zurück wenns sein muß
Angelique McSolo
17.08.2004, 00:33
Nicht nur bis zur Hölle, nach der Ansprache ist ein Gang in die Hölle wie ein Imbiss bei McDrive...
Du hast Dich förmlich selbst übertroffen!
(Und endlich die harte Realität des Krieges angedeutet *an Chinesin denk*)
Ace Kaiser
17.08.2004, 22:23
Eigentlich sollte die Rede NICHT voller Pathos sein. *wunder*
Ashen Shugar
25.08.2004, 10:57
Da antwortet man einmal nicht und schon dauert es wieder viel zu lange, bevor es weitergeht ;)
1. hoch aus seinem Schlaf HOCH (das besser hinter Schlaf setzen)
2. sein ganzer Körper warEN schweißgebadet
3. zog die Knie aN, um sie
4. die Boote, KEIN KOMMA den Stratosphäreflug
5. Rüstungsträgern da unten, sich zurück zu ziehen (zusammen).“
6. Sörensen uns zur Verfügung gegeben =>GESTELLT
7. war oder nicht, war ihm KOMMA ehrlich gesagt KOMMA scheißegal.
8. Minuten später hatte Ady die fatale Entscheidung zu
9. Tatsächlich hatte er eine neue (groß)
10. Das Geschenk eines Beyonders, der nicht hatte in den Kampf ziehen wollen und seine Rüstung der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hatte. (Nur als Frage: Stellen die Schöpfer keinen Ersatz zur Verfügung? Sie müssen doch wissen, dass ihre Technik auch ausfallen kann)
11. Nachdem er die Rüstung versiegelt hatte, machte er einen Funktionstest, der fehlerlos ablief. (Eventuell sollte man noch auf „persönliche Dinge irgendwann eingehen, denn die speichert man sicherlich auch in der eigenen Rüstung ab, oder? Die Daten müssten ja noch überspielt werden ;o) Nur mal für die „Zukunft“)
12. Darauf folgten zwanzig und mehr Rüstungen für die JEWEILIGEN GruppeN, welche die Pendler nehmen würdeN (immerhin kann nicht eine Gruppe alle übernehmen, also musst du auch in der Mehrzahl bei den Gruppen sprechen).
13. Nur haben wir Weitreichendere (klein) Ziele
14. Commander Lady. Wenn Sie mich fragen, ein dämlicher Name.“ (Wer soll das sein? Codenamen sind ja theoretisch reichlich sinnlos, da die Varni die Beyonder ohnehin nicht kennen)
15. Nun begann das warten (groß).
16. wenn Sie dem Override-Code einen neuen Aspekt abringen, wird meine Arbeit etwas leichter.“ (Er bringt ihm Aspekte bei?? Wie ist das zu verstehen?)
17. fällt mir schwerer als irgendetwas bevor ZUVOR in meinem Leben
18. herum geschieht KOMMA war nicht annähernd so schwer KOMMA wie dies hier
19. Es ist noch nicht einmal zwei Tage her, da dachte ich, ich würde einige von euch in ein Gefecht führen, die (entweder du streichst das „ein“ und machst Gefechte draus und schreibst „sollten“ oder schreibst „das“ statt die) ihren Tod bedeuten sollte
20. Und nichts und niemand hat einen Einfluss darauf, wen es trifft und wo er fällt.“ (Das ist de facto eigentlich falsch. Denn in gewissem Maße kann das jeder für sich schon beeinflussen! Man kann rechtzeitig in Deckung gehen, einem Kameraden beistehen etc.. Von daher würde ich ggf. noch einen Satz einbauen in seine Rede, dass man sich auf den neben sich verlassen kann und muss und dass die Leute daher in ihren Gruppen sich gegenseitig helfen müssen)
21. Nun, Ihr müsst es NATÜRLICH nicht unbedingt darauf
22. Und die Chance zu haben, sie hier und jetzt aufzuhalten (der Satz klingt unvollständig, gerade weil du einen neuen Absatz beginnst).
23. wir bringen die Sache heute Zuende (zu Ende),
24. Von einem Moment zum anderen (groß, Worte nach zum immer Groß, da substantiviert)
25. Dem Chef der Beyonder rannen Tränen über sein Gesicht. (Hat die Rüstung eigentlich eingebaute Scheibenwischer? *lol*)
26. „Gut, Martha. Lasst sie entladen (entladen?? Ich dachte beladen mit den Truppen?!) und dann greift an.“
27. die theatralische Ansprache das richtige (groß)
Ace Kaiser
25.08.2004, 21:29
Danke wie immer für deine Fehlersuche, Ashen. ^^
Auf einen Punkt will ich direkt eingehen.
Lady lässt sich eine Frau nennen, die auf, warte, Lapas das Kommando über die Menschen übernommen hat. ^^
Ach ja, Appetithappen ist on.
BlackMarauder
25.08.2004, 22:37
*grummel*
Das is aber echt nur ein Appetithappen Ace.....noch nich mal zwei seiten....langsam bekomm ich Beyonder Enzugserscheinungen......^^
Aber das bleibt sicher nicht so....den der kleine Appetithappen war super wie immer.....jetzt freu ich mich auf das Hauptgericht :D
Ace Kaiser
26.08.2004, 21:29
Morgen habe ich Gelegenheit, so lange zu schreiben, wie ich will, Black. Dann kommt die Handlung irre weit. ^^
Ace Kaiser
27.08.2004, 21:46
Okay, okay, zugegeben, ich habe es bisher nur auf zwölftausend Anschläge gebracht. Aber da ist ja immer noch Paris, ich meine das Wochenende. ^^
Ace Kaiser
29.08.2004, 18:53
JUHU! SPORT TUT MIR GUT!
Ich habe über fünfundzwanzigtausend Anschläge geschafft. ^^
Enjoy it and support me!
Hi Ace Top wie immer, kleiner Kritikpunkt. Die ganze Sach ist viel zu einfach/ ohne probleme .. für eine planung von gerade mal ein paar Tagen bzw. Stunden die die Beyonder zeit hatten. Und sie mußten noch keine nennenswerte Verluste hinnehmen?? Da kommt zu arg das Schema F heraus "Gut verkloppt Böse und alle sind Helden"
Ein paar Schicksale würde der Geschichte guttun ... finde ich.
Ace Kaiser
29.08.2004, 22:59
Seufz. Ich habe da schon was angedeutet...
Angelique McSolo
29.08.2004, 23:55
UNd es riecht wirklich böse nach Ärger...
Immerhin hat der wichtigste Fisch im Teich den Braten gerochen
und das dezent zu früh :D
Ich muss sagen, Ace, einfach nur spitze!
Sag mir bescheid, wenn Du magst, und ich schreibe eine Szene mit meinem Alter Ego,
ich denke, eine Fregatte stünde ihm gut zu Gesicht findest Du nicht auch *grins*
Es macht einfach jedesmal wieder Spass, Beyonder weiter zu lesen,
selbst meine Freundin ist schon infiziert *freu*
Mach Bittebittebitte weiter so!
Sorry Ace ... habe diesen Absatz über den "großen Fisch" wohle überlesen, nicht wahrgenommen, vergessen oder sonst wie ...
Also weitermachen ... Bin wieder im Exil und brauch Lesestoff :D
Ace Kaiser
30.08.2004, 22:32
Es gibt nur einen winzig kleinen Hinweis am Ende des Textes. Der Funk meldet Eindringlingsalarm vom Flaggschiff.
Habe heute meine Zeit leider damit verschwendet, etwas für die Heldensage zu schreiben, ein Coop-Projekt mit meinem besten Schreiberfreund. Fantasie...
Aber nachher oder Morgen habe ich noch mal fett Zeit und sehr gute Ideen.
Angel, Du weißt doch, schreibe es, schick es mir. Und dann sehen wir weiter.
Aber glaube nicht, dass ich es dir einfach mache. Hähähähähähä. ;)
Ashen Shugar
07.09.2004, 11:25
Ich merk schon, sollte ich mal nicht Fehler korrigieren, kommt hier nix voran ;)
1. Natürlich sparte es Platz, wenn die Pendler nur andockten anstatt in eigenen Hangars zu landen. Und natürlich sparte es noch mehr Platz, wenn die Pendler mehr oder weniger auf dem Schiff landeten und nur zum Teil wertvollen Raum einnahmen, in diesem Fall die Hälfte des eigentlichen Volumens. (Wenn sie „nur“ andocken würden, ist das meist sogar eher platzsparender, denn da gibt es nur eine kurze Verbindung, die an der Außenseite angebracht ist. Bei der zweiten beschriebenen Methode müssen aber die Aussparungen noch eingebaut werden, was eher Platz kostet)
2. Materie vom kleinen KOMMA raumtauglichen Pendler
3. einfache Erdschwere (blödes Wort, solltest du ersetzen)
4. Fliegen Sie auch Morgen (klein!)
5. Doch zum aufatmen (groß)
6. des Wolfs einzuklinken KOMMA um zu wissen
7. in einem Klischeehaften (KLEIN) Roman
8. In einer Welt KOMMA in der die Menschen den schwarzen, Exkremente absorbierenden Catsuit (ähm, du denkst da nicht zufällig an einen gewissen Film? ;o) Passt aber irgendwie nicht richtig hier hin. Das solltest du ändern, auch wenn du damit eine gewisse erotische Komponente rüberbringen wolltest. Es wirkt nur plakativ und billig.)
9. "Ach, du hast rumgeträumt", erwiderte Andy und stieß ihm spielerisch einen Ellenbogen in die Seite. "Von nackten Frauen geträumt hast du." (Woher will er das wissen und gerade in so einer Kampfsituation auf so etwas zu kommen und ihn „spielerisch anzustoßen“, ist recht merkwürdig)
10. welche KOMMA künstlich übersteuert KOMMA einige wirklich spektakuläre Explosionen
11. Die HOPE muß langsam starten
12., ihren Pendler KOMMA geentert und bemannt hatte
13. Aber es war FÜR IHN die logischste
14. Drittel des Schiffes Bugwärts KLEIN
15. Langsam hob der Varni die Arme und kletterte aus dem Sessel (nebenbei bemerkt, diese Geste ist quatsch und eindeutig menschlich, warum sollte das ein außerirdisches Volk genauso tun? ;o).
Ace Kaiser
07.09.2004, 21:45
8. Catwoman? Nein. Das war nicht mein Gedanke.
9. Andy will ihn ärgern. *grins* Er ist nur zufällig nahe an der Wahrheit.
15. Nun, er kann damit zeigen, dass er keine Waffe hat und nach keiner greifen will. Scheint vielen Humanoiden so zu gehen.
Ashen, wie immer danke für deine Arbeit. Setz dich auch ruhig mehr mit der Story auseinander. ^^
Die Korrekturen zu übernehmen schaffe ich wohl erst Samstag. :(
Bin vollkommen busy.
Ashen Shugar
07.09.2004, 22:15
Das versteh ich jetzt nicht ganz... sieht das so aus, als würde ich mich nicht mit der Story auseinandersetzen?? *grübel*
Ace Kaiser
07.09.2004, 22:36
Nicht verstehen? Ich erschleiche mir wieder mal Lob... :D
Ashen Shugar
07.09.2004, 22:48
Ah ok, das war meine erste Vermutung, aber ich dachte, so plump wird er sich nicht anstellen dabei ^_^
Ace Kaiser
07.09.2004, 22:58
Direkt, Ashen. Direkt. ^^
Ashen Shugar
07.09.2004, 23:06
Ja, das sagen sie dann alle *fg* Und nun setz dich hin und schreib gefälligst weiter! Man ist schließlich neugierig!! ;)
Ace Kaiser
09.09.2004, 23:17
Erst mal habe ich was zu Mein Gott in die Tasten gekloppt. Mehr zu Beyonder wird es wohl erst Samstag und Sonntag geben.
Außerdem wird ein Teil des Anfangs umgeschrieben... Nix gravierendes. Es kommen Passagen dazu, einiges wird geändert. Fakten um die Führungscrew ändern sich...
Ich HASSE Lektoren. ^^
Ashen Shugar
10.09.2004, 06:35
*lol* Tut mir leid...
Ace Kaiser
14.09.2004, 23:34
Was denn, was denn, ich baue Verluste ein... Und keine Kommentare?
Schnüff... Dann muß ich noch viel mehr Verluste einbauen. Harr. :evil:
Ashen Shugar
16.09.2004, 12:55
Was solls, ist doch nur Cannonfodder ;)
1. sicher noch viele male (groß)
2. Wir haben immer noch zwei (weiter oben steht "drei weitere") Darts in unserem Kurs
3. Beyonder starrten ihn eine Zeitlang
=> schreibt man jetzt wohl glaub ich Zeit lang... oder zumindest dann klein!
4. entfuhr es Tarnau atemlos. Vielleicht hätte er doch in der Etappe bleiben sollen (Etappe??).
5. meldete Andrea Malossi, der Cheffunker (Ist Andrea nicht ein Frauenname?)
6. Hand zum aufstehen (groß)
Angelique McSolo
16.09.2004, 13:17
5. meldete Andrea Malossi, der Cheffunker (Ist Andrea nicht ein Frauenname?)
Hmm... Malossi klingt italienisch. Und da die Jungs von wegen Sprachmelodie IMHO ziemlich einen an der Waffel haben
und deswegen bei der Namensgebung einige Kompromisse eingegangen sind,
wird im italienischen (wegen der Aussprechbarkeit) das ''s'' bei Andreas weggelassen.
Bekanntes BEispiel: Andrea Bocelli der Opernsänger.
@ Ace: Wenn ich zu irgend etwas, was mit Beyonder zu tun hat nichts sage, kannst Du stellvertretend für den fehlenden Post ein feuchtes, gesabbertes ''MEEEEEEEEEHHHRRRRRR'' annehmen :D:D:D
Ich bin nach wie vor sprachlos begeistert.
Dumme Frage nebenbei:
als der eine Pendler hälftig abgeschossen wird, hätte man da nicht die Überlebenden im Frachtmodul
vor dem Einschlag evakuieren und später einsammeln können?
Wäre sicher ne nette nebenszene gewesen :)
Ace Kaiser
16.09.2004, 21:21
Etappe ist ein Slang für Hinter den Linien, also außerhalb der Gefechtszone, Ashen.
Was Andrea angeht, nun, den Namen baue ich zu gerne ein, damit die Leute drüber stolpern, wenn ein Mann so heißt. ^^
Ist tatsächlich so, wie Angel sagt: Bei den Italienern ist das ein Männername.
Angel: Danke. ^^ Das motiviert mich wieder.
Die Evakuierung habe ich absichtlich nicht gemacht. Die ganze Bande war eh schon im Arsch und die eintreffende Rakete war viel zu nahe... :evil:
Ashen Shugar
20.09.2004, 23:38
Ok, gebe mich geschlagen... danke für die Erklärungen ;)
Ace Kaiser
21.09.2004, 10:59
Geschlagen? Hey, das klingt so negativ...
Ashen Shugar
22.09.2004, 08:36
*hehe* Dann bau mich auf und schreib weiter ;)
Und besucht mal meine HP (*werbungmacht*), die hat riesige Defizite *seufz*
Ace Kaiser
22.09.2004, 11:51
Ich glaube, auf der war ich schon mal...
Ashen Shugar
22.09.2004, 17:03
Schön, kommst hoffentlich auch immer wieder :)
Hat es dir denn gefallen?
Und wann gehts nun weiter?
Ace Kaiser
22.09.2004, 21:35
Ich habe was ins Gästebuch geschrieben.
Die Story... Nun, im Moment huste ich mir die Seele aus dem Leib. Sobald mir das Raum für Inspiration lässt...
Morgen vielleicht. ^^
Ashen Shugar
23.09.2004, 06:18
Ja, das war nett!
Wegen den Planeten... nun, ich bin allein. Das ist daher schon sehr aufwendig, alles gleichzeitig zu machen. Ich bin dran, keine Frage... ich hab mal eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema beschäftigt... aber bis ich von dort was herhole... ich muss erstmal noch die anderen Sachen aufarbeiten, die ich noch selbst liegen habe ;) Na ja, hab bald Urlaub...
Ace Kaiser
23.09.2004, 21:32
Patricks Battletech Archive sei Dir ans Herz gelegt.
So, heute geht es erst mal göttlich weiter, Morgen wird hier wieder in Blut gewatet. ^^
Ace Kaiser
24.09.2004, 20:21
So. Ich habe die längst fällige Aufarbeitung durchgeführt und noch mehr Text dran gehängt.
BlackMarauder
24.09.2004, 21:54
Bin spachlos begeistert wie immer.......nur so wenig neues zu lesen.....aber genial wie immer Ace ^^
Ace Kaiser
25.09.2004, 15:35
Das freut mich zu lesen, Black. Habe auch extra noch was dran gehängt. ^^
Ashen Shugar
12.10.2004, 10:05
Da bin ich für einige Zeit mal nicht da und schon wird hier gefaulenzt! ;)
Also, Kritik zum letzten Abschnitt: Meiner Meinung nach ist der Angriff von Tarnau etwas "verworren". Ziemlich unklar, was genau wer macht. (na ja, vielleicht gehts nur mir halt so)
Hier die Korrekturen:
1. RüstungsträgerN
2. los geschickt (zusammen)
3. aber die beiden zusätzlichen Großgruppen dort sind nun aber (zweimal aber, eins reicht aus)
4. Der Großgewachsene (klein) Schwarze
5. ...Mit etwas Glück ist die Überraschung dann auf unserer Seite. Mit etwas Pech sind wir sechs die ersten, die sterben.“ (Zum ganzen Absatz: So richtig klar ist nicht, wo die Gruppe Suun überhaupt herkommen/sein soll, das sollte vielleicht noch in einem Satz erklärt werden.)
6. vollkommen mi Ruß
Ace Kaiser
12.10.2004, 22:02
Gruppe Suun hat Alex auf der Brücke der HOPE als Begleiter ausgewählt, als er deren Übung gesehen hat...
Danke wie immer für die Korrekturen, Ashen...
Aber das Baby hier steht kurz vor dem Ende, und da habe ich immer Bammel vor. Deshalb habe ich andere Sachen erst mal vorgestreckt, bevor ich mich wieder hierauf konzentriere. ^^
Hey, dafür habe ich Allianz fertig gekriegt.
Wird bald überarbeitet, Verlagen angeboten und vielleicht sogar genommen. :(
BlackMarauder
12.10.2004, 22:08
Du hast Bammel, damit hätte ich ja nie gerechnet......aber mit Beyonder fertig werden...die Beyonder können ja wohl nach der großen Schlacht niht einfach nach Hause fliegen können.
Also einfach fertig sein kannst du doch nicht.
Und was die Sache mit dem Verlag angeht und das klappt kauf ich ein Exemplar und schick es dir zwecks eines Autogramms zu :D
Ace Kaiser
13.10.2004, 22:55
Danke für die Aufmunterung, Black. Es ist aber wirklich immer schwer, ein Projekt zu beenden. Auch wenn es nur Buch eins einer Trilogie ist. ^^
Ich arbeite jedenfalls dran weiter, sobald ich Zeit und Inspiration habe.
Ich will den Kampf nicht einfach trocken so runter schildern. Ich warte auf eine gute Idee. Etwas geniales, was ich noch einbauen kann...
Hoffentlich lohnt es sich.
Ashen Shugar
14.10.2004, 06:06
Ja, das kenn ich... dann wollen wir dich mal nicht hetzen! Aber Zeitansatz sollte ein halbes Jahr nicht übersteigen! ;)
Ausführung!
Ace Kaiser
15.10.2004, 21:26
Nein, diesmal nicht. ^^
Ashen Shugar
16.10.2004, 09:05
Das beruhigt uns alle ungemein :)
Ace Kaiser
17.10.2004, 11:37
Im Gegenteil. Ich bemühe mich, so schnell wie möglich weiter zu schreiben. ^^
Okay, streich den letzten Satz. Zu plakativ und zu wenig Aussage.
Ashen Shugar
31.10.2004, 14:26
stimmt, jetzt wo du es sagst ;) Schon was weiter entstanden?
Ace Kaiser
31.10.2004, 22:36
Mit dem nächsten Post wird das Erste Buch wahrscheinlich beendet sein.
Davor schrecke ich noch etwas zurück. Ich habe da aber eine Idee. ^^
Ace Kaiser
03.11.2004, 14:44
Okay, es wird wohl noch etwas mehr.
Aber hiermit sind noch mal fünfzehntausend Anschläge on...
Zwei kommen wohl noch.
Edit: Noch mal sechzehntausend, die ich an den bestehenden Post dran gehängt habe.
BlackMarauder
03.11.2004, 23:42
Jaaaaaaaaa, Lesestoff *AufTastaturSabber*
Ace Kaiser
05.11.2004, 11:07
Das WE kommt sicher noch mehr...
Ashen Shugar
23.11.2004, 11:50
Oh, ich glaube, das wird viel...
1. vorzugehen KOMMA ist so verrückt
2. Ohne das brummen (groß) hätte
3. der auf Varni-Maße zu Recht geschnittenen Dimensionen => zurecht geschnitten mindestens, früher war es sogar komplett zusammen, wenn ich mich nicht irre.
4. Doch das war Schnee von Gestern (klein)
5. eigene Entscheidung gewesen KOMMA hier zu stehen
6. Lage gebracht wurden KOMMA als noch sechs Wochen zuvor
7. nach Hause zurück zu kehren => wieder zusammen
8. damit waren sie auch in der Reichweite beschossen zu werden
=> Besser: waren sie auch in Reichweite, selbst beschossen zu werden
9. sobald Ihr den Zentralekern erreicht =>Zentralkern
10. Kreuzer Alpha wehrt sich verbissen und hatte den ersten Schuss. (Ich dachte, ein Minenfeld??)
11. Er zwinkerte Seiner Großgruppenführerin zu (sein klein)
12. „HOPE schleust ebenfalls Pendler aus. Kapitän Rochelle ist in der Leitung für Sie, Skipper.“ (Soweit ich weiß, ist der Skipper doch nicht der Kapitän, sondern eher einer der unteren Offiziere, meist der Steuer- oder Bootsmann, also vergleichbar dem Spieß beim Heer)
13. Aber wir müssen weitermachen (auseinander)
14. Zum trauern (groß) ist danach noch Zeit (kommt nochmal weiter hinten)
Ace Kaiser
23.11.2004, 12:33
Ace: Wow, Du lebst noch? *freu*
Oh, ich glaube, das wird viel...
1. vorzugehen KOMMA ist so verrückt
Ace: Urgs. Korrigiere ich beim Korrekturlesen automatisch.
3. der auf Varni-Maße zu Recht geschnittenen Dimensionen => zurecht geschnitten mindestens, früher war es sogar komplett zusammen, wenn ich mich nicht irre.
Ace: Ich und mein Word...
4. Doch das war Schnee von Gestern (klein)
Ace: Ändere ich.
5. eigene Entscheidung gewesen KOMMA hier zu stehen
6. Lage gebracht wurden KOMMA als noch sechs Wochen zuvor
Ace: Ändere ich beides.
8. damit waren sie auch in der Reichweite beschossen zu werden
=> Besser: waren sie auch in Reichweite, selbst beschossen zu werden
Ace: Klingt besser, aye.
9. sobald Ihr den Zentralekern erreicht =>Zentralkern
Ace: Aye.
10. Kreuzer Alpha wehrt sich verbissen und hatte den ersten Schuss. (Ich dachte, ein Minenfeld??)
Ace: Nein, die ballern auch.
11. Er zwinkerte Seiner Großgruppenführerin zu (sein klein)
Ace: Flüchtigkeitsfehler...
12. „HOPE schleust ebenfalls Pendler aus. Kapitän Rochelle ist in der Leitung für Sie, Skipper.“ (Soweit ich weiß, ist der Skipper doch nicht der Kapitän, sondern eher einer der unteren Offiziere, meist der Steuer- oder Bootsmann, also vergleichbar dem Spieß beim Heer)
Ace: *wunder* Ich dachte immer, der Skipper ist der Schiffsführer, also der Kapitän.
13. Aber wir müssen weitermachen (auseinander)
Ace: Aye.
14. Zum trauern (groß) ist danach noch Zeit (kommt nochmal weiter hinten)
Ace: Pathos, eh? ^^
Ashen Shugar
23.11.2004, 14:42
Ja, ich hab derzeit ein anderes Projekt, dass mich auf Trab hält bzw. das Internet war ziemlich... na ja, uninspirirent in letzter Zeit *seufz*
zu 14.: Nein, aber Wörter mit zum, beim davor schreibt man groß... ist einfach so, das wird dadurch substantiviert *g*
Beim Rest, is klar, ändere es oder du hast es schon geändert, die Korrekturen von mir sind auch recht alt *g*.
Also ich dachte immer, Skipper heißt eigentlich (im militärischen, mit vielen Männern bepflanzten) immer der Bootsmann... hm... Jemand anderes? Vielleicht irre ich mich auch gerade total ;)
Ace Kaiser
23.11.2004, 15:26
Wasn fürn Projekt?
Himmel, manchmal komme ich mir vor wie bei der Nachhilfe.
Ich habe anscheinend noch viel zu lernen. Oder ich sollte weniger hastig schreiben. :B
Beim Skipper bin ich mir eigentlich sehr sicher...
Ashen Shugar
23.11.2004, 17:04
Ein Rollenspielprojekt *g*
Ok, kann sein, ich schlags jetzt nicht nach ;)
Ace Kaiser
23.11.2004, 18:22
Rollenspiel? Welche Welt?
Ashen Shugar
23.11.2004, 18:29
Jetzt sag nicht, du interessierst dich auch noch für Rollenspiele ;)
Es wird eine eigene Welt, ich sagte ja, neues Projekt *gg* Mein altes Pbem ist so langsam in der Auflösung begriffen... leider... von daher planten wir was neues.
Ace Kaiser
23.11.2004, 20:21
Woran ist es angelehnt? Vampire, Fantasy?
Ashen Shugar
23.11.2004, 22:48
Wir wollen in Richtung Fantasy. Sind derzeit daran, die Welt zu erfinden usw..
Ace Kaiser
25.11.2004, 20:28
Nette Richtung.
Aber vergiss nicht: Elfen haben doofe Ohren. *g*
Ashen Shugar
26.11.2004, 08:28
Was will ich mit klassischer Fantasy? Wir beschreiten neuere Wege *fg*
Ace Kaiser
26.11.2004, 23:40
Ah. Automatische Waffen.
Der Repetierbogen. :P
Cunningham
27.11.2004, 00:45
Original von Ace Kaiser
Ah. Automatische Waffen.
Der Repetierbogen. :P
Oder die Doppelläufige Mistgabel nicht wahr? :D
Ashen Shugar
27.11.2004, 08:22
Nun, eine Repetierarmbrust gibt es ja auch schon seit DSA, also so neu ist der Gedanke auch nicht ;)
Ace Kaiser
28.11.2004, 01:00
Und den Langbogen mit magischen Sprengköpfen gibt es sicher auch schon. ^^
Ashen Shugar
28.11.2004, 14:41
Solltest mal unser "Magisches Geschoss" sehen ;)
Ace Kaiser
28.11.2004, 20:13
Lass mich raten, ein Zwerg auf Katapult?
Sorry. *grins*
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Seit Gimli gesagt hat: Du musst mich werfen. , werde ich dieses Bild so schlecht los. :P
Ashen Shugar
28.11.2004, 22:54
Ja, jetzt wo du es sagst, klasse Idee *gg*
Ace Kaiser
29.11.2004, 21:04
Auf die Umsetzung wäre ich ja gespannt. *g*
So, genug gespammt, sonst muß ich mich noch selbst verwarnen. :D
Ashen Shugar
30.11.2004, 06:26
Dann nur noch eins: Bisher planen wir die Veröffentlichung auf Ostern nächsten Jahres anzusetzen... mal sehen, wie schnell wir sind ;)
Ace Kaiser
30.11.2004, 20:46
Ich wünsche viel Spaß. ^^
Übrigens geht es hier bald Zuende. Ich konstruiere den Schluss zu Beyonder in meinem Kopf...
Und von dort zum Papier ist es nur ein kleiner Schritt.
Ashen Shugar
01.12.2004, 06:12
Ja, das dachten wir uns schon und warten ja alle gespannt darauf ;)
Ace Kaiser
02.12.2004, 21:17
Vielleicht am WE.
Ace Kaiser
14.01.2005, 21:07
So, das große Finale wird hiermit nachgereicht.
In meinem Kopf war es ja schon lange vorhanden, aber erst jetzt kam es raus.
Es kommt noch ein längerer Epilog und eine komplette Restauration des Gesamttextes. Aber im großen und Ganzen will ich euch zwar hier und da noch mal zum staunen bringen, aber das war es.
Danke, dass Ihr alle mein wankelmütiges Schreiben ertragen habt und mich mit Kritik und Anregungen supportet.
Casper, ich halte meinen Teil vom Deal auch. ^^
BlackMarauder
14.01.2005, 22:57
Wie das wars, was ist den mit der Fortsezung???????????????????????????
Aufhören so einfach geht doch nicht...........wie kommen die Beyonder den wieder nach Hause!!!!!!!!!!!!!!!
Ace Kaiser
14.01.2005, 23:21
Das erste Buch, Black. Das erste Buch!!!
BlackMarauder
14.01.2005, 23:37
*erleichtertseufz*
Na gott sei dank......ein so gute Geschichte darf doch nicht so enden, das wäre einfach zu grausam von dir Ace
Ace Kaiser
15.01.2005, 00:05
Danke.
Aber jetzt dauert es noch drei, vier Jahre, bis sie ihr Ende erreicht hat.
BlackMarauder
15.01.2005, 00:14
Drei oder Vier Jahre, das ist gut.....dann weiß ich ja schon mal das ich immer was hab auf das ich mich freuen kann.
Denn ohne etwas vernünftiges zu lesen würde ich glaub ich untergehen wie ein Wespe in einem gefecht mit einer MadCat^^
Ace Kaiser
15.01.2005, 10:25
Keine Sorge, falls ich schneller bin, fange ich ja wieder was Neues an. ^^
Und danke für das tolle Lob. ^^
Danke Ace,
das ist mit der ersten Staffel der Chevs, mein Gott und Allianz schon die vierte Geschichte, die ich von dir kenne und die du zu Ende bringst. Und das wahrlich gut.
Ich bewundere nicht nur deine Art zu Schreiben sondern eben auch die Fähigkeit, Sachen durchzuziehen. Etwas anzufangen ist leicht, man ist motiviert und es geht einem alles gut von der Hand. Doch sich durchzubeissen, wenn es mal keinen Spaß macht, das ist schwer.
Wie immer freue ich mich auf mehr, egal von welcher Geschichte!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.