Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick Frage ;)
Hai all
ich habe mir neulich das spiel mechwarrior 4 mercenaries zugelegt und habe nun das problem, das man dieses spiel ja ohne vernuenftigen joystick nich spielen kann. :(
nun meine frage an euch profis. welchen joystick empfehlt ihr denn so? wenn moeglich bitte die bezeichnung damit ich mir den schnellstens besorgen kann.
soviel ich weiss solls nur ein paar gute geben die sich wirklich zum spielen dieses spiels eignen.
waere euch sehr dankbar.
grEEtZ DaOnkel
Coldstone
17.04.2005, 11:51
???
Ohne Joystick nicht spielen?
Ich spiuele seit Jahren nur mit Maus und Tastatur(5 Tastenmaus).
Das geht fantastisch.
Hmmm. Für Joystick Fragen fragst du am Besten bei Merten(Moderaor dieses Forums) oder bei beocky nach. Die sind da die Experten.
Saitek X37 bzw. das Nachfolgemodell. 12 Tasten, 8 Axen auf einen Flightstick und einen Schubregler verteilt. Ich persönlich benutze das Teil ausschließlich. Damit hab ich auch schon Maus Spieler ganz gut erledigt, man muss sich das Teil nur gut Konfigurieren...
naja, auch wenn´s sich bloede anhoert, aber fuer das game wuerde ich schon den microsoft-JS nehmen, ist aber sicherlich auch geschmacksache, spiele seit langer zeit mit dem SIDEWINDER pro.
WAS der JS auf jeden fall haben sollte ist folgendes:
x-y-z achse, heisst, das der stick an sich nocheinmal um seine achse drehbar sein sollte
schubregler
4 tasten am JS reichen voellig.
wenn du dafuer extra nen JS kaufen moechtest sei dir das belassen, aber ich wuerde schon mal vorher versuchen, mit maus und tastatur zu spielen, selbst bzw gerade in LIGEN wird eher mit dieser combo gespielt als mit JS. die vorteile des JS liegen in der regel darin, das die eigentliche bewegung des mechs leichter zu handeln ist, der vorteil der maus ist ganz klar das zielen und treffen.....ohnehin alles eine frage der uebung, deshalb teste doch erst mal die maus-tastatur und schau dir die tastenbelegung dort an, es ist alles frei waehlbar und anpassbar, ein sehr schoener punkt im gesamten game eigentlich...
Werewolf
17.04.2005, 13:30
ok mag kaum bekannt sein und wohl schon nahc heutigne maßstäben "veraltet"
aber ich nutze seit über 5 jahren dasselbe modell und hab damit bisher ganz gut ärger gemacht ..
der Saitech cyborg 3D gold soweit ich weiß inzwischen OOP aber bie ebay und in vielen läden noch problemlos zu bekommen
er beitet genügent knöpfe alle notwendigen achsen und ist sowohl links / rechtshänder umbaubar und anpassbar für optimalen komfort
ein test des cyborg 3D gold (http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/cgi-bin/framed.cgi?url=http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/pages/hw_saitek_usb_gold.shtml)
ich hab mir erst nen ersatz für meine alten bei ebay besorgt und ich denke so schnell werde ich nicht auf ein anderes modell wechseln
Also ich hatte auch jahrelang einen Sidewinder Force Feedback pro, bis er dann leider den geist aufgab. Nun nutze ich einen Logitec Freedom 2.4 Cordless und bin auch mit diesem sehr zufrieden. Das teil hat 10 Tasten. Den gibt es glaub ich auch mit kabel.
Panzerfaust
17.04.2005, 21:58
Jup, Sidewinder is ne echte Empfehlung. Bis auf ein Spiel (Ka-52 Team Alligator) hat noch nie irgendwas deswegen gemeckert und selbst Uralt-Spiele erkennen den Joystick perfekt. ^^
Ghostbear
17.04.2005, 23:19
Momentan benutze ich für Spiele einen Logitech Wingman Force 3D...
7 Tasten, Schubregler, Drehgriff.. und bretthartes Force Feedback (wer das mag natürlich nur ^.^)
Persönlich eienr meiner lIeblings Sticks... liegt wunderbar in der Hand.
Ist aber, wie so ziemlich von Logitech ausschließlich für rechthänder geeignet.
Drake Corbett
18.04.2005, 19:12
Meiner Meinung nach gibt es nur einen Joystick: Den Microsoft Sidewinder Forcefeedback2.
Kann alles, liegt spitze in der Hand und für alle Microsoftspiele zu empfehlen. Vorallem: Das Ding ist nicht kaputt zu kriegen ;) :D
Allerdings hat sich Microsoft, soweit ich weiss, aus dem Hardware Buisness zurückgezogen und produziert den nicht mehr. Solltest dich also ranhalten wenn du noch einen willst.
Ich würde den alten FF Pro holen, wenn du den noch kriegst. Ist einfach der Beste. Wenn kein FF, dann den Precision Pro, wenn du den noch bekommst.
sagt mal ich hab mal ne frage genau zu diesem thema joystick, ich habe den : http://www.amazon.de/Gravis-Eliminator-Precision-PRO-Joystick/dp/B000052WLZ
so jetzt folgendes habe wieder mit m4 Ven angefangen, und war zum anfang noch bissel wacklig mit der z rotation , also hab ich sie ausgestellt und man kann die ja bei diesem joy sperren, nen paar tage des übens haben den aber geziegt ich brauch die achse unbedingt wieder, also sperre raus und versucht , nun geht aber nicht mehr ...
in der zwischen zeit hatte ich ein paar mal über den gamekontroller diese kalibrierung durchgeführt...um den joy bissel zu optimieren...
so und jetzt geht die z rotation einfach nicht mehr , und ich verstehe auch bei der kalibierung unter gamekontroller nicht die frage wenn die wollen das ich die z rotation max nach vorne und nach hinten machen soll, weil das ja ne drehung eigendlich ist , auf jedenfall schläg da nichts aus...
frage verstanden , meint ihr das nun die z rotation kaputt is , oder is nur nen software frage , was ist mit treibern , sind die wichtig ...
:
http://drivers.softpedia.com/get/JOYSTICK-GAMEPAD-WHEELS-and-TABLETS/OTHERS/Gravis-Joystick-Eliminator-Precision-Pro-10.shtml
hab ihr auch schon mal probleme gehabt beim einstellen der z rotation , sprich der drehung des torso's ?
Original von Werewolf
ok mag kaum bekannt sein und wohl schon nahc heutigne maßstäben "veraltet"
aber ich nutze seit über 5 jahren dasselbe modell und hab damit bisher ganz gut ärger gemacht ..
der Saitech cyborg 3D gold soweit ich weiß inzwischen OOP aber bie ebay und in vielen läden noch problemlos zu bekommen
er beitet genügent knöpfe alle notwendigen achsen und ist sowohl links / rechtshänder umbaubar und anpassbar für optimalen komfort
ein test des cyborg 3D gold (http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/cgi-bin/framed.cgi?url=http://www.in-media.de/subdomains/apfelgeruechte/pages/hw_saitek_usb_gold.shtml)
ich hab mir erst nen ersatz für meine alten bei ebay besorgt und ich denke so schnell werde ich nicht auf ein anderes modell wechseln
Das unterschreib ich, das Teil ist auch bei mir zuhause mein erster Ansprechpartner für FluSis etc. Top Teil, und entgegen dem ersten Eindruck sehr komfortabel. Sollte auch nicht zu teuer sein.
@ Pan
nein das scheint ein bisher unbekanntes Prob zu sein.
Tip:
Den Joystick deinstallieren inkl. Treibern und neu Installieren ggf. löst dies das Problem.
Ich hab die M$ Sidewinder Joysticks geliebt leider aber immer die FF Netzteile gekillt :(
Mit dem hab ich nu die besten ergebnisse:
http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/joysticks/devices/291&cl=de,de
Ich habs immer mit meinem Saitek Cyborg 2000 gespielt. Den kann man per mitgeliefertem Werkzeug einfach für Rechts/Linkshänder umbasteln und der jeweiligen Handgröße anpassen.
Wenn du oder überhaupt jemand diesen haben möchte: für 11€ inkl. Versand gebe ich ihn gerne ab. Er funktioniert nach wie vor super und hat einen Cooliehat, Schubregler, 4 Tasten (frei belegbar) und sieht schön futuristisch aus. Einfach melden (am Besten per PM)
shadow_cb
06.12.2007, 22:42
ich spiel mit Tastaturmaus vom Laptop und LCD-TV als Screen.... geht doch prima :-)
Shadow aber ganz sicher nicht MW4 Mercs ... :P :P :P :P
shadow_cb
07.12.2007, 18:54
dochdoch, glaubs mir, laptop steht hier auf meinen knien.... ging wunderbar bis zur Stufe Veteran....ist sicher nicht optimal, aber nach bisl gewöhnung ging das janz jut...
shadow_cb
02.01.2008, 21:54
nö, Multiplayer habe ich leider noch nie gespielt. Würde mich mal reizen.
Kann natürlich sein, dass man dort ohne Joystick gar nicht auskommt.
Im Multiplayer..also wirklich "schnelles" Spiel (zumindest fuer MW) und, sorry shadow, nicht das doch eher betueliche Geballere mit den Piggies in der Kampagne...
lass mich ueberlegen...doch, da gibbet eigentlich 2 Fraktionen, die einen spielen sich bewegende Mechs mit meistens weniger Gewicht (so 80 drunter) oder zumindest ohne JJ´s, die anderen sind Jumpsniper und zumindest letztere spielen in der Regel nicht mit Joystick. Allerdings spielen die dann mit den 3D-Shootermaeusen, was auch notwendig ist bei der Spielweise.... Dummerweise sind die beiden Spielarten auch wieder einmal das, was die MW-Fans spaltet, also Langweiler mit Zufallstreffern und Aussenview usw oder Spassvoegel mit deutlich mehr Zufallstreffern...LOL...sorry, die "true-Mech" Fraktion hab ich noch vergessen, aber ob die wirklich in der originalen IS-oder Clan-Mechliege spielen kann ich nit sagen....ich verrate jetzt nit, wo ich wann was gespielt habe..*g*
Hab den Wingman gehabt, der war ganz ok und der Nachfolger davon funzt laut Aussage von meinem Neffen auch ziemlich gut.
shadow_cb
02.01.2008, 23:12
ah, hört sich spannend an, muss ich mal ausprobieren und mich mal nach Gegnern umschauen.
Scheint ja so, dass Ihr durchaus auch größere Gefecht dort austragt mit mehr echten Gegnern.
Glaub ich gerne, dass man dort einen J-Stick braucht.
Nunja, einen Jumpin' Sniper kann ich mir auch mit Maus und Tastatur vorstellen.
Zur Info:
Ein Jumping Sniper ist ein Mech, Gladiator zB, der sprungfähig ist, möglichst schwer, und möglichst viele weitreichende Direktfeuerwaffen hat. Stellt sich hinter einen Hügel, hüpft hoch und schießt mit allem, Wärme spielt keine Rolle, da die eh abgebaut wird, wenn ich mich nicht bewege.
Solche Lammer habe ich damals in meiner aktiven Zeit gehasst. Da ich jetzt dann aber hoffentlich mal nen neuen Joystick habe (Bestellung ist raus), dann hoffe ich wieder einzusteigen ins Cockpit meines Ullers, und mal schaun, obs meinen ex-Clan noch gibt.
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.