PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machtfaktor Heimatwelten

Gäiten
03.04.2004, 11:44
Wir alle sehnen uns danach, wieder unseren, den einzig wahren, Sternenbund wieder zu errichten und jenes verlogenes Machwerk zu beseitigen, das sich zur Zeit so schimpft.

Aber wir sollten nicht vergessen, wo unsere Wurzeln sind.

Hier auf den Heimatwelten liegen sie.
Auf den Pentagon-Welten, die unsere Vorfahren einst von der Pest der alten verdorbenen Systeme befreiten.
Auf den Strana Mechty, dem Planeten wo alles begann.
Auf den Welten des Kerensky Cluster, wo wir unsere Stärke gegeneinander messen und deren Ressourcen wir sorgfältig und sparsam für das Wohl der uns anvertrauten Menschen benutzen.
Hier erschufen wir eine perfekt der menschlichen Natur angepasste Gesellschaftsordnung, die fortschrittlichste aller Zeiten.

Einige unserer Mitklans sind von der Macht und dem Reichtum der Inneren Sphäre wie berauscht. Sie vergessen unsere Werte oder verkaufen sie sogar an die Meistbietenden.
Ohne unsere spartanische Lebensweise wäre ihnen ihre mächtigen Erfolge nie gelungen.
Man sieht, wie wenig Erfolg ihre letzten Operationen haben.
Sie verweichlichen. Und je mehr sie sich auf die Lebensweise der IS einlassen, desto schwächer werden sie. Bis sie eines Tages auf das Niveau der Sphäroiden abgesunken sind.
Und dann werden sie von ihnen absorbiert.

Wir auf den Heimatwelten sollten uns dieser Gefahr bewusst werden. Sie droht auch uns.
Deswegen müssen wir uns stärker zusammenschließen und jene außer Kontrolle geratenen Konflikte unter uns auf ein geringeres Maß reduzieren.
Wir sind eine Macht, die sich ihrer geeinten kraft noch nicht bewusst geworden ist.
Die Sphäroiden wissen sehr genau, welche Gefahr die Heimatwelten für sie darstellen. Mit ihrem Gefasel von Frieden, Toleranz und Koexistenz wollen sie uns einlullen, wie es ihnen bereits mit den einst so stolzen Novakatzen gelungen ist.
Wir immer nach außen hin gewappnet sein, um den kommenden endgültigen Vernichtungsangriff der Inneren Sphäre zu entgehen.

Vergeßt nie die Nebelparder. Uns soll es nie so ergehen!

Seyla!

Marlin
06.04.2004, 22:55
Seyla Gäiten Barkas.

Du sprichst wahre Worte.

Allerdings hat meine Analyse der Anfangserfolge und die späteren Rückschläge nicht nur mit der langsamen Infizierung durch die Sphäroiden zu tun.

Die gesamte Doktrin, auf gleicher Basis mit den Freigeburten zu kämpfen, war fehlerhaft.

Das sah man besonders auf Wolcott, wo sich Dietr Osis hat blenden lassen.

Die Strafe für ihn war angemessen, nicht aber die Reaktion seines Clans und der anderen.

Daß einzig Clan Wolf, ein Bewahrerclan, wirklich erfolgreich war (auch er hätte viel mehr und größere Erfolge haben können, spricht Bände für die Arroganz der Kreuzritter.
Sicher, in allen Belangen waren die Invasionsclans überlegen, aber sie übersahen, daß ihre Ehrenhaftigkeit schnell gegen sie benutzt wurde.
So gerieten sie immer weiter in eine schwächere Position.
Außerdem sei die interne Zwetracht zwischen den Clans zu nennen, die du ebenfalls erkannt hast.
Mit einer gemeinsamen Anstrengung ALLER Clans wäre es niemals zur Niederlage auf Tukayyid gekommen.
Siehe auch Gefechtsberichte von Clan Wolf.

AS-Angelfist
07.04.2004, 00:37
Verzeiht meine einmischung.
Aber es auch die Heimatclans haben nicht aus unseren fehlern gelernt. Wie man auf Strana gesehen hat war kaum ein Heimatclan in der Lage sich den IS Truppen zu stellen und sie zu besiegen. Ich gebe zu das es die Star Adder sehr wohl geschaft haben sie sind auch ein Starker Clan geworden. Auch bescheinige ich euch das wir stärker zusammen halten müßten und einmal auf unsere internen streitereien verzichten. aber der schritt ist schwer den zuviel mißtrauen und jahrelange fehden sprechen dagegen. also wie meint ihr sollten wir diesem begegnen ?

Nyx
07.04.2004, 08:17
Durch eine neue Invasion.

Der erste Vorstoß der Clans auf Terra wurde durch die höchst zweifelhafte Entscheidung Ulric Kerenskys und die Unfähigkeit unserer Mitclans sich auf die Kampfweisen der Sphäroiden einzustellen gestopt.

Deshalb würde ich es den Clans, die an das Urteil gegen die Invasion gebunden sind empfehlen einen Widerspruchstest hiergegen durchzuführen oder auf eine neue Invasionsentscheidung der großen Konklave hoffen, wonach es aber zumindest derzeit nicht aussieht.

Sobald wieder mehr als nur die kampfbereiten Clans der Wölfe und Jadefalken bereitstehen wäre eine realistische Chance auf einen weiteren Vorstoß in Richtung Terra gegeben.

Voraussetzung wäre allerdings, dass wie auch während der ersten Invasion die Heimatwelten relativ friedlich bleiben, um den Invasionsclans zu ermöglichen die Vision Kerenskys auszuführen ohne sich über Nachschubmängel oder Truppenrückverlegungen kümmern zu müssen.

Star Captain Ben Radick
Clan Wolf
2nd Wolf Lanciers ("The Hunting Pack")
Delta-Galaxy

Wotan
07.04.2004, 11:25
Die Clans sollten sich ein Beispiel an Operation Serpent nehmen und den Krieg dorthin tragen, wo es der Inneren Sphäre wehtut ! Mit den Transportkapazitäten der Raben und Diamanthaie sollte es möglich sein große Truppenverbände ohne Vorwarnung über den großen wirtschaftlichen und kulturellen Zentren der Inneren Sphäre abzuwerfen. Zerstören wir ihre Möglichkeiten Krieg gegen uns und sich selbst zu führen ! Danach können wir den Sternenbund auf einer ehrlichen Basis neu errichten !

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

Nyx
07.04.2004, 11:42
Kämpfe, gleich ob ein simpler Besitztest oder ein ausgewachsener Absorbtions- oder Vernichtungstest beziehungsweise Krieg, sind gegen Soldaten und Krieger zu richten!

Freigeburt, wie dezgra bist du eigentlich, dass du die Kämpfe "ohne Vorwarnung über den großen wirtschaftlichen und kulturellen Zentren" unserer Gegnerbeginnen willst? Willst du alte Frauen und Kinder meucheln und die Menschheit wieder in die Steinzeit bomben, ganz so wie es die sogenannten Nachfolge"fürsten" getan haben?

*ausspuck'*

Du widerst mich an, Star Commander, für so etwas wie dich sollte kein Platz unter Kriegern sein!

Star Captain Ben Radick
Clan Wolf
Delta-Galaxy

Wotan
07.04.2004, 12:07
NEG !

Es wirft ein schlechtes Bild auf die verkommenen Wölfe, daß Du bei diesem Vorschlag gleich an zivile Ziele denkst. Ich denke an die großen Rüstungsfabriken wie Hesperus, Irian oder Chatam. Diese müssen den Händen der Spheroiden entrissen werden. Und wenn ich von kulturellen Zielen rede, dann meine ich die Hauptwelten der Inneren Sphäre. Ebenso wie die Spheroiden über Huntress hergefallen sind, müssen wir die Verteidiger der Hauptwelten pulverisieren und die falschen Herrscher entmachten.
Dieser Krieg an imaginären Frontlinien kostet uns und die gesamte Menschheit nur unnötig Blut ! Lasst uns endlich das Problem an den Wurzeln packen und dem ganzen ein Ende bereiten !!!

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

AS-Angelfist
07.04.2004, 12:25
Die Idee an sich ist verständlich.
Aber sie würde gegen unsere Kultur sich Richten.
Wir führen Kämpfe gegen Slodaten nicht gegen Werkschutz.
Dies würde gleichbedeutend sein wie das Verhalten der Nachfolge Fürsten während der ersten Nachfolgekriege.
Wir sollten Ihre Führung zerschlagen wie sie es auf Huntres getan haben, ja da stimme ich zu.
Wenn man einer Schlange den Kopf abschlägt zuckt sie noch etwas und ist dann Tot.
Wenn man das gleiche auf die Militärführung umsetzt könnte würde eine 2 Invasion wesentlich kürzer andauern als die Letzte.
Ich würde sogar so weit gehen alle Clans in so eine Operation mit einubeziehen. Wenn aber so eine operation mit Erfolg gekrönt sein sollte muß vorher aber die Invasion neu aufgenommen werden damit man sicher sein kann das alle Militärischen führer auch in Ihren Zentralen sind.
Sprich die Befreiung Terras wird wieder aufgenommen und wenn sie ihre Truppen Sammeln um uns aufzuhalten dann wird ein Koordinierter schlag gegen ihre Zentralen vorgenommen. Dieses vorgehen würde nicht unsere Ehre beschmutzen da so ein vorgehen völlig legetim ist.

Wotan
07.04.2004, 12:44
Ich bezweifle, daß ein Angriff auf den "Werkschutz" wenig Ehre bietet. Allen Berichten der Clanwache zufolge setzen sämtliche Hausfürsten Eliteeinheiten ein, um ihre wichtigen Produktionszentren zu verteidigen.

Wir könnten ihnen also in einem Schlag ihre Elite und ihren Nachschub zerschlagen. Eine wahrhaft große Tat, die viele Möglichkeiten bietet Ehre zu erlangen !

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

AS-Angelfist
07.04.2004, 12:49
Dem letzten bericht zu volge schlugen sich beim letzten Kampf auf HesperusII eine Söldner einheit und eine Renegaten einheit. gut es war nur dieser ort aber dennoch nicht gerade viel ehre. Vor allem wenn man bedenkt das die Söldner die verteidiger waren

Nyx
07.04.2004, 12:51
Original von Wotan
NEG !

Es wirft ein schlechtes Bild auf die verkommenen Wölfe, daß Du bei diesem Vorschlag gleich an zivile Ziele denkst.
Wer von "Wirtschaftlichen und kulturellen Zielen" spricht, der spricht von zivilen Zielen. Rüstungsfabriken und Hauptquartiere fallen unter militärische Ziele.

Entweder bist du dezgra oder aber in deinem Clan hat man dich keine saubere Zielklassifizierung gelehrt, beides wirft kein sehr positives Licht auf dich.

Und selbst wenn die Rüstungsschmieden der Inneren Sphäre und ihre Anführer legitime Ziele sind, so habe ich doch Bedenken vor allem gegen Erstere vorzugehen, zu sehr riecht mir diese Strategie nach dem unehrenhaften Kampfweisen der Sphäroiden und ihrer Mammonsoldaten.

Besser wäre es in meinen Augen, wenn weitere Clans die Invasion aufnehmen würden und aus mehreren neuen Invasionskorridoren abseits der bereits bestehenden befreiten Zonen zuschlagen würden. So wären die Sphäroiden gezwungen ihre Truppen weit zu verlegen und auszudünnen, so dass sie ihren numerischen Vorteil verlieren und wir den unsrigen der besseren Krieger und überlegenen Geschwindigkeit zurückerhalten.

Star Captain Ben Radick
Clan wolf
Delta-Galaxy

AS-Angelfist
07.04.2004, 12:53
dazu sage ich nur
GUT GEHANDELT UND AKZEPTIERT
nur wie bekommen wir die anderen clans dazu ?

Nyx
07.04.2004, 13:03
Zunächst einmal wäre ein Widerspruchstest gegen das unsägliche Gefecht auf Strana Mechty erforderlich. Dann müsste eine geeignete Front der Kreuzritter den Bewahrern gegenüber einen ähnlichen Stillhaltepakt durchsetzen, wie er seiner zeit bei der ersten Invasion galt.
Dann werden Invasionstruppen der dazu bereiten Clans an die randwärtigen Bereiche z.B. der Lyranischen Allianz, der Vereinigten Sonnen und des Draconis-Kombinates verlegt. Mittels beraterischer Hilfe der invasionserfahrenen Clans sollte die Angelegenheit in einem, maximal eineinhalb Jahren zu bewältigen sein.

Dann kann der Hammer fallen.

Star Captain Ben Radick
Clan Wolf
Delta-Galaxy

Gäiten
07.04.2004, 13:06
Indem wir alle anderen Klans an der erneuten Invasion beteiligen.

Übrigens bin ich auch dafür, dass wir neue Invasionszonen aufbauen.
Gleichzeitig sollten wir aber auch dem Gegner dort treffen, wo es ihm wehtut.

Besitztests um seine wichtigsten Produktionszentren sind ein legitimes Mittel, den Gegner zu besiegen.

AS-Angelfist
07.04.2004, 13:16
Bestitz test ja aber da bisher ja noch nie die rede von.
allerdings wäre in dem zusammenhang eine große ANgriffs Front auch sehr Hilfreich sonnst Konzentrieren sie wieder ihre Truppen auf den wenigen Punkten.
Es müßte also alles gleichzeitig ablaufen.
der beginn der neuen invasion und die besitzt test der wichtigsten Waffen fabriken.

Wotan
07.04.2004, 14:10
Original von Nyx
Wer von "Wirtschaftlichen und kulturellen Zielen" spricht, der spricht von zivilen Zielen. Rüstungsfabriken und Hauptquartiere fallen unter militärische Ziele.

Entweder bist du dezgra oder aber in deinem Clan hat man dich keine saubere Zielklassifizierung gelehrt, beides wirft kein sehr positives Licht auf dich.

Ich hielt es unter Clanern nicht für notwendig diese Differenzierung vorzunehmen. Ich nahm an, daß niemand der Anwesenden die Möglichkeit in Betracht ziehen könnte zivile Ziele in unsere Pläne zu integrieren. Um genau zu sein, habe ich selbst nicht an zivile Ziele gedacht.

Eine breite Front halte ich nicht für ratsam. Dadurch weiten wir die Gefechte unnötig aus. Dies widerspricht allen Grundsätzen, die uns der große Kerensky gelehrt hat. Das wäre Materialverschwendung !
Warum sollten wir Ziele angreifen, die uns dem Aufbau eines neuen Sternenbundes nicht näher bringen ? Diese Vorschläge scheinen mir allzusehr durch die Besitzgier der Spheroiden infiziert zu sein.

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

AS-Angelfist
07.04.2004, 14:17
mit einer breiten front meinte ich das wenn alle clans mitmachen es sowieso dazu kommen wird. also nichts extra gestreckt sondern gebündelt. das bedeutet aber für die ISler das sie eine breitere front verteidigen müßen also sie icht in der lage seien werden so massiert ihre truppen aufzustellen

Wotan
07.04.2004, 14:27
Was ebenfalls wieder auf verschiedene Invasionskorridore hinausläuft. Also steht wieder jeder Clan alleine und die Kämpfe werden künstlich auf eine ganze Reihe unwichtiger Planeten ausgeweitet.
Habt Ihr nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt ?!

Unser Ziel muss es sein, die Militärmacht der Spheroiden zu vernichten. Also sollten wir massiert gegen solche Ziele losgehen: Die Zentralwelten und Hauptrüstungsfabriken. Dort treffen wir die Ziele, die wir auch treffen wollen - ohne Risiko unnötiger ziviler Schäden.
Wenn ihr auf vielen verschiedenen Welten angreift, werden sich die Verteidiger wieder in die Städte zurückziehen und das Volk zum Wiederstand aufrufen. Wollt Ihr diesen Blutzoll wirklich zahlen ? Und wenn ja, warum ? Seid Ihr schon so machthungrig wie die Spheroiden ?

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

AS-Angelfist
07.04.2004, 14:30
ohne euch jetzt zu nahe zu treten. ihr wollt euch also ins gemachte nest setzten sehe ich das richtig ?
selbst wenn es so entschieden wird, immerhin geht es auch darum Terra als erter clan zu erreichen um den il kahn zu stellen.
wäre es nicht ein fairer wettstreit wenn alle die gleichen bedingungen bekommen wie wir sie vorfanden ?
oder seid ihr euch was das angeht zu fein ? immerhin habt doch gerade ihr den größten Touman oder etwa nicht ?

Nyx
07.04.2004, 14:34
Original von Wotan
Ich hielt es unter Clanern nicht für notwendig diese Differenzierung vorzunehmen. Ich nahm an, daß niemand der Anwesenden die Möglichkeit in Betracht ziehen könnte zivile Ziele in unsere Pläne zu integrieren. Um genau zu sein, habe ich selbst nicht an zivile Ziele gedacht.
*aus.vollem.halse.lachend*
Wie lächerlich, wie lächerlich... von "kulturellen Zielen" sprechen und dabei militärische meinen...

Lass dir eines gesagt sein, GeschKind, es gibt keine kulturell-militärischen Ziele. Schlicht und ergreifend.

Original von Wotan
Eine breite Front halte ich nicht für ratsam. Dadurch weiten wir die Gefechte unnötig aus. Dies widerspricht allen Grundsätzen, die uns der große Kerensky gelehrt hat. Das wäre Materialverschwendung !
Ohne zusätzliche Fronten können wir die Sphäroiden nicht besiegen. Im Bereich der momentanen Clangrenzen stehen - Umstände wie den Bürgerkrieg der Commonwealthler einmal ausgenommen, der aber auch keine würdige Sitation zum Angreifen war - zu viele Truppen der IS um einen entscheidenden Schlag führen zu können. Es ist nötig diese Verteidigungsstellung durch Flankenangriffe aufzuweichen, so dass der Weg nach Terra - egal aus welcher Richtung - wieder frei wird.

Star Captain Ben Radick
Clan Wolf
Delta-Galaxy

Wotan
07.04.2004, 14:50
Sehr veehrter Star Captain Ben Radick,

wie ich bereits ausführte meinte ich mit den kulturellen Zielen die Machtbasen der Spheroiden, ihre Hauptwelten. Diese stellen aufgrund der Zentralisierungen in der Inneren Sphäre sehr wohl auch militärische Ziele dar. Allerdings sprach ich nie von einem Angriff auf Zivilisten !

Was die Front angeht so lasst Euch einmal Unterricht von Eurem Star Admiral erteilen - sofern er dieses Ranges würdig ist. Der Begriff einer Front ist im interstellaren Rahmen hinfällig. Bei einem reinen Bodenkampf würde ich Euren taktischen Ausführungen ja noch zustimmen. Aber Euer Mangel an strategischem Weitblick lässt mich über Euren Standpunkt nur schmunzeln.
Was sollte unsere Sprungschiffe davon abhalten unsere Truppen an ihre Ziele tief im Feindgebiet zu bringen ? Die Tatsache, daß auf einem "Frontplaneten" feindliche Truppen stehen ? Oder spricht aus Euch wieder die Angst Euren Besitz zu verlieren ? Was nutzt Euch die Macht über ein paar wenige Planeten in Euren Besatzungszonen, wenn das Ziel, der Sternenbund, nicht erreicht wird ?

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

Nyx
07.04.2004, 15:31
Sehr verachteter Sterncommander Cedric,

Ad 1.:
Wenn es eurer GeschAmme nicht vergönnt war euch den korrekten Gebrauch unserer schönen Sprache näherzubringen solltet ihr auf die Nutzung von Fremdwörtern wie "kulturell" verzichten, wenn ihr nicht wisst, was man damit bezeichnet.
Zentralwelten, HQs und Befehlszentralen sind ebensowenig wie politische oder militärische Führer "Kulturguter".

Aber dies überfordert vermutlich euren bescheidenen Horizont.

Ad 2.:
Der Begriff einer "geschlossenen" Front ist in der modernen Kriegsführung hinfällig, soweit korrekt.

Aber vielleicht solltet ihr einmal beim Koch eurer Einheit oder bei einem MunitionsTech Unterricht in Sachen "Nachschub und Haushaltung" nehmen, ebenso wie bei eurem Star Admiral hinsichtlich des Zeiterfordernisses für Angriffe auf weit entfernte Zielwelten beim gleichzeitigen Risiko eines über lediglich kurze Distanz geführten Gegenschlages auf eigenes Territorium.

Aber für euch in simplen Worten:
Wer weit reist und kämpfen will braucht viel Munition, Ersatzteile und anderes Verbrauchsmaterial wie Wasser und Nahrung. Zudem kann man leicht vom Nachschub abgeschnitten werden, im feindlichen Umland festsitzen und braucht viel Zeit.
Wer über kurze Distanz aus gesicherter Stellung angreift hat weniger NAchschubprobleme, kann schneller zuschlagen ohne die Truppen im Transit zu halten und hat eine Absetzposition.

All dies kann man durch ein halbwegs geschlossenes Kampfgebiet eliminieren. Bei der Eröffnung zusätzlicher Fronten zwingen wir die IS-Truppen daher sich auszudünnen und verwehren ihnen die Möglichkeit uns in feindlichem Umland zu stellen und auszubluten. Eine Taktik, mit der schon die anderen Invasorenclans auf Tukayyid geschlagen wurden und der ihr gerade wieder Tür und Tor öffnet.

Star Captain Ben Radick
Clan Wolf
Delta-Galaxy

Wotan
07.04.2004, 15:40
Eure Ausführungen gelten solange, wie man es auf einen ausgedehnten Besitztest absieht. Oder in der Sprache der Spheroiden Gebietsgewinnung.
Doch mir geht es nicht um Besitz und Macht. Es geht lediglich darum klar umrissene Ziele zu erobern. Durch einen einfachen schnell ausgeführten Schlag gegen die Fabriken und Zentralwelten entfällt die Notwendigkeit unsere Stellungen auszubauen. Wir benötigen keine großen Nachschublager für langanhaltende Invasionen.

Die Armada der Clans sollte ausreichen genügend Truppen über diese Distanzen zu transportieren und während des Transits zu versorgen. Wenn wir erst einmal mit ganzer Macht gegen diese Ziele vorgegangen sind, ist die Macht der Spheroiden gebrochen. Danach gibt es lediglich Aufräumarbeiten. Dafür können wir aber die Zentralwelten, Fabriken und die bestehenden Besatzungszonen als Ausgangspunkte verwenden.

Ein langer Feldzug, wie Ihr ihn propagiert, widerspricht unseren Zielen, verschwendet Material und Menschenleben und hält uns auf lange Frist von der Errichtung des neuen Sternenbundes ab.

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

Luthan Telinov
07.04.2004, 15:49
Ihr alle habt zuviel von dem vergessen, was geschehen ist. Es ist wahr, dass die Invasorenclans verweichlicht sind, dass sie, wären sie nicht durch ihre schiere Größe geschützt, schon längst absorbiert worden wären, wie es den Novakatzen bereits geschehen ist. Dass die Innere Sphäre die Lektion, die ihnen die Invasoren erteilt haben, vergessen hat und sich wieder in albernen, aber blutigen Streitereien ergeht. Aber was die Innere Sphäre vor allem vergessen hat: Sie haben einen neuen Sternenbund geschaffen. Aber was ist er mehr, als eine Farce? Sein größtes Werk war die Auslöschung der Nebelparder und das Ende der Invasion. Und jetzt? Jetzt ist er nicht mehr das Papier wert, auf dem seine Verträge unterschrieben wurden.
Was aber die Clans vor allem vergessen haben: Es ist nicht unsere Aufgabe, die Innere Sphäre zu bekriegen und nicht, in ihr aufzugehen. Wir sind die Abkömmlinge der glorreichen Sternenbund-Verteidigungs- streitkräfte, wir haben einen Eid geleistet, die Menschen der Inneren Sphäre vor inneren und äußeren Bedrohungen zu schützen.
Daher dürfen wir es nicht zulassen, dass wir verweichlichen, aber wir dürfen uns ebensowenig in neue Feldzüge stürzen. Singen die Eidgeschwister der anderen Clans die Erinnerung nicht mehr?
Das Vergessen ist heute unser größter Feind. Wir vergessen, wer wir sind und woher wir kamen. Wir vergessen unsere Bestimmung.
Wer hat die Bevölkerung beschützt, als der Bürgerkrieg die halbe Innere Sphäre in Flammen setzte? Nur die wahren Wölfe. Und selbst sie waren nicht der Deus ex machina, der den Konflikt beendet sondern nur mehr die Verstärkungstruppe eines der Kontrahenten. Was ist aus den Wölfen geworden, die die Falken von den Grenzen vertrieben?
Die Geisterbären nennen sich nun Bewahrer, aber was sind sie mehr als Invasoren, die nun ihre Beute eifersüchtig hüten?
Wen, außer ihren neuen Reichtum beschützen sie denn?
Was ist aus der Vision der Kerenskys geworden? Was ist aus den Clans geworden? Sind unsere Wurzeln und Traditionen so schwach, dass sie der menschlichen Gier, dem niedrigsten aller Instinkte, unterliegen? Die Clans wandeln nun abseits ihres Weges und die Innere Sphäre hat gezeigt, dass sie sich in nichts geändert hat. Und kein Wort wird verloren über all die unschuldigen Zivilisten, die zu beschützen alle Armeen aller Welten geschworen haben. Welcher Jadefalke, welcher Geisterbär, welcher Wolf, welcher lyranische oder draconische Befehlshaber und welcher Offizier der Vereinigten Sonnen trauert um die Toten? Betrauert die Verluste, die sie selbst angerichtet haben und die zu vermeiden ihrer aller höchstes Ziel war?
Allein die Novakatzen haben unter Schmerzen bewiesen, dass sie noch ein echter Clan waren, als sie uns verließen.
Eitles Geschwätz ist alles, was ich hier höre. Hohl klingen eure Worte von Ruhm und Ehre und wertlos scheint mir das Gerede von Einheit und Stärke. Nichts davon hat es gegeben, seit die Kerenskys nicht mehr sind, weder bei den Clans, den ehemaligen Behütern des Sternenbundes, noch bei der Inneren Sphäre, den ehemaligen Bewohnern eben dieses Sternenbundes, der die Bezeichnung "ehemalig" mehr denn je zu verdienen scheint, denn selbst wir, seine letzten Reste, sind in der Auflösung begriffen.
Wie arm klingt da das Gerede von Einheit und Stärke.
Einheit erreicht man über den Dialog, Schutz durch den Kampf. Die Umkehrung dieses einfachen Prinzips ist heute Usus und es zeigt sich, dass es nicht funktioniert.
Wir, die Wolkenkobras, geben ein Beispiel, wie es funktioniert.
Wir sind vielfältig in unseren Ansichten, aber dennoch eine Einheit, denn wir suchen den Dialog. Untereinander und mit anderen, Clannern oder Sphäroiden. Wir zetteln keine Angriffskriege an, aber verteidigen uns effizienter, als alle anderen. Wir wissen noch, wer wir sind. Wir haben nichts vergessen. Wir sehen den Weg.
Aber sind wir denn die einzigen, die noch sehen können?

Nyx
07.04.2004, 16:11
Original von Wotan
Doch mir geht es nicht um Besitz und Macht. Es geht lediglich darum klar umrissene Ziele zu erobern. Durch einen einfachen schnell ausgeführten Schlag gegen die Fabriken und Zentralwelten entfällt die Notwendigkeit unsere Stellungen auszubauen. Wir benötigen keine großen Nachschublager für langanhaltende Invasionen.
*lach*
Man merkt, dass ihr keine Ahnung von einem richtigen Krieg mit den IS-Truppen habt. Ihr seit ein unerfahrener Geschling, kennt euren Gegner nicht und würdet im echten Kampf gegen diesen nicht ein Jahr überleben... Sonntagssoldat würden euch die Sphäroiden heißen...

Die ISler werden euch bekämpfen. Mit all ihren Truppen und bis zur totalen Vernichtung. Enthauptungsschläge gegen ihre Zentralwelten bringen euch nichts, bevor ihr ihre Depots erobert werden sie sie sprengen und ihre Fabriken werden sie unbrauchbar machen.

Ihr werdet alleine und ausgeblutet in der Fremde sterben und so unseren Traum verraten.

Möge eure Asche friedlos ruhen, denn eure Dummheit hat es nicht anders gewollt.

Ein langer Feldzug, wie Ihr ihn propagiert, widerspricht unseren Zielen, verschwendet Material und Menschenleben und hält uns auf lange Frist von der Errichtung des neuen Sternenbundes ab.
Falsch, Frischling.
Wenn ihr schon einmal einen Feldzug gegen die Sphäroiden aus einer anderen Perspektive als einem HoloRom gesehen hättet wüßtet ihr, dass man Sphäroide militärisch völlig schlagen muss. Sie kennen das Anerkenntnis eines verlorenen Tests nicht und würden höchstens als Guerillia eure Waffenbrüder von rücklings töten.

Star Captain Ben Radick
Clan Wolf
Delta-Galaxy

Wotan
07.04.2004, 16:29
Original von Nyx
Die ISler werden euch bekämpfen. Mit all ihren Truppen und bis zur totalen Vernichtung. Enthauptungsschläge gegen ihre Zentralwelten bringen euch nichts, bevor ihr ihre Depots erobert werden sie sie sprengen und ihre Fabriken werden sie unbrauchbar machen.

Sollen sie doch alles sprengen. Dann können wir uns direkt zurückziehen und die ausblutenden Einheiten der IS aufreiben, wenn sie sich blind auf uns stürzen. Denn dank unserer überlegenen Technik sind wir lange vor den Rachetruppen der IS wieder in der Heimat...

Du kannst sagen was Du willst Wolf, Du hast nur Angst um Deinen Besitz ! Verweichlichter Spheroiden-Zögling !

Ihr werdet alleine und ausgeblutet in der Fremde sterben und so unseren Traum verraten.

Falsch ! Wir werden siegen, den Feind zermalmen und danach unserer Bestimmung folgen und den Sternenbund neu errichten ! Seyla

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

Gäiten
07.04.2004, 19:14
„Angriff ist die beste Verteidigung“, frapos?

Es ist besser im Territorium des Feindes, Krieg zu führen als im eigenen.

Und seit dem Zeitpunkt, als ein Comstar-Schiff die Heimatwelten entdeckte hat, sind wir verwundbar geworden. Die Invasion war ein notwendiger Schritt aus unserer Invasion herauszutreten.
Unsere Fehleinschätzung von den Sphäroiden führte zu dem ersten großen Fehler.
Wir griffen nicht gemeinsam an, sondern wir wählten nur vier von uns aus und zersplitterten so unsere Kräfte.
Die Misserfolge ließen deswegen sich lange auf sich warten und die Invasion scheiterte.
Besonders als die alten Fehden wieder auflebten und die Klans lieber untereinander kämpften, als die Mission zu Ende zu führen.

Durch den erzwungenen Waffenstillstand hatten unsere Todfeinde, die sogenannten „Großen“ Häuser, die Gelegenheit ihre Heere und Flotten aufzubauen und unsere Sitten und Traditionen gegen uns zu verwenden.

Sie einigten sich sogar so weit, dass sie einen „Neuen Sternenbund“ schufen. Mit dieser Farce bündelten sie ihre Kräfte und vernichteten einen einzelnen Klan.

Sollte es uns nicht zu denken geben, dass diese Katastrophe uns nicht einigen konnte?
Dass einige Klans sich lieber mit den Sphäroiden verbündeten und uns verrieten?

Einige von uns glauben, dass die Sphäroiden sich an ihr Versprechen halten werden.
Was für eine Idiotie!

Wenn wir alle unsere Kräfte bündeln, wird es uns auch gelingen, die Probleme der Logistik zu lösen.
Wir hätten endlich wieder die Initiative auf unserer Seite und könnten dem Feind unsere Taktiken aufzwingen.

Ronin
07.04.2004, 20:02
Vergesst ihr nicht einiges?
Stellt ihr euch nicht alles zu leicht vor?

Nur die Clans vereinigen und dann gegen die Sphäre losschlagen?

Habt ihr vergessen was geschehen ist, was derzeit geschieht, seht ihr nicht was geschehen könnte?

Ihr habt Antworten auf Fragen die nie gestellt wurden, doch habt ihr die Antworten auf die Fragen, die jetzt gerade im Raum stehen?
Ich denke nicht.

Es wurde großspurig davon gesprochen mit der Flotte der Raben große Truppenkontingente in die Sphäre zu transportieren.
Und natürlich vergessen das die Raben Bewahrer sind und sich sich schon auf Strana den Kreuzrittern verweigert haben.
Warum sollte es diesmal anders sein?

Und gerade ein Krieger der Sternennattern spricht davon, dass sich die Clans vereinigen müssen - sind es nicht die Sternnattern, die gerade die Blutgeister bekämpfen?
Ein Kreuzritterclan der einen anderen Kreuzritterclan bekämpft?

Die Worte der Natter klingen wie Hohn wenn man diese Tatsache bedenkt!

Und ihr alle vergesst die Bewahrer!
Haben sich nicht die Bewahrer von euch Kreuzrittern abgewandt als die Sphärentruppen auf Strana Mechty kämpften?
Warum sollten sie nun still halten während ihr in der Sphäre verblutet?

Denkt vor allem an die Geisterbären!
Sie haben schon einmal einen Krieg mit einem der Häuser beendet um einen anderen Clan anzugreifen.
Warum sollten sie nicht ein zweitesmal das tun wozu sie schonmal fähig waren?
Denkt ihr die Bären wollen das Risiko auf sich nehmen, dass sich die Sphäre auch gegen sie wendet wenn ihr die Invasion wieder aufnehmt?
Denkt ihr wirklich die hungrigen Bären lassen sich eine ungeschützte Flanke entgehen?

Vergesst ihr auch nicht die Novakatzen und Exilwölfe?
Sicher, sie gehören nicht mehr zu den Clans, aber ihr habt keinerlei technischen Vorsprung ihnen gegenüber.
Erhofft ihr euch nicht einen zu leichten Sieg?

Beantwortet ersteinmal diese Fragen, bevor ihr weiter träumt!
Lernt die Sphäre kennen bevor ihr versucht sie zu bekämpfen.

Nyx
07.04.2004, 20:16
Original von Sterncommander Cedric
Sollen sie doch alles sprengen. Dann können wir uns direkt zurückziehen und die ausblutenden Einheiten der IS aufreiben, wenn sie sich blind auf uns stürzen. Denn dank unserer überlegenen Technik sind wir lange vor den Rachetruppen der IS wieder in der Heimat...
*traurig.mit.dem.kopf.schüttel'*
Wie kann es eigentlich sein, dass in einem Clan ein solcher Hohlkopf in den Rang eines Kriegers, ja eines Star Commanders gar, aufsteigt.

Gehe besser nach Hause, Kind und spiel mit kleinen Zinnmechs, zumindest aber schweige, Freigeburt, wenn Krieger sich unterhalten.

Du kannst sagen was Du willst Wolf, Du hast nur Angst um Deinen Besitz ! Verweichlichter Spheroiden-Zögling !
*lach'*
Wie jeder Clanner besitze ich nichts materielles...
Und was das verweichlicht angeht...

Du warst es noch nicht einmal wert die goldene Heimat unserer Vorväter zu sehen und gegen ihre Schänder zu kämpfen. Das was du als Kampf bezeichnest nenne ich Spiel, was du Ruhm nennst nenne ich hohler Schall.

Vielleicht wird dein Clan es einmal wert sein, auf einem echten Schlachtfeld zu stehen, dich aber sollte er dann besser zu Hause und GeschKinder hüten lassen.

Falsch ! Wir werden siegen, den Feind zermalmen und danach unserer Bestimmung folgen und den Sternenbund neu errichten ! Seyla
Neg.
Die Leichen von dir und deinen Mitkindern werden neben den sinnlosen Toten der Novakatzen, Nebelparder, Diamanthaie und Stahlvipern auf Tukayyid verrotten.
Lerne einen Krieg zu führen bevor du dich wieder zu so einem Thema zu Worte meldest, Surat.

Star Captain Ben Radick
Clan Wolf
Delta-Galaxy

Nyx
07.04.2004, 20:54
Original von Gäiten
[...]
Wenn wir alle unsere Kräfte bündeln, wird es uns auch gelingen, die Probleme der Logistik zu lösen.
Wir hätten endlich wieder die Initiative auf unserer Seite und könnten dem Feind unsere Taktiken aufzwingen.
Seyla, Star Colonel Gäiten Barkas, dies ist der erste und wichtigste Schritt, bevor wir als Gesamtheit der Clans auch nur ernsthaft darüber nachdenken können die Innere Sphäre zu befreien.

3050 überrollten wir die Sphäroiden und fuhren unter sie wie der Schnitter unter das Korn und zwar einzig und allein aufgrund zweier Tatsachen.

Wir trafen sie hart und wir trafen sie unvorbereitet, verweigerten ihnen jede Möglichkeit ihre überlegene Masse in den Kampf zu werfen, sondern kämpften dort wo es uns gefiel und unsere überlegenen Krieger fuhren Sieg um Sieg nach Hause.

Doch nach dem Tod des ilKhans hatten wir die Initiative verloren und damit auch die Invasion, auch wenn der Vormarsch noch ein wenig weiterging. Doch das Ende war abzusehen, nur noch eine Frage der Zeit.

Es ist somit nötig die alte Stärke, die alte Wucht der Clans wieder zum Tragen zu bringen. Die Kreuzritter müssen zusammenstehen. Mit neuen Invasionskorridoren, der logistischen und taktischen Erfahrung der alten Invasionsclans und den frischen Kräften der Heimatclans wäre es wieder möglich das wie und wo der Kämpfe den IS-Truppen zu diktieren und sie einmal mehr vor sich her zu treiben.

Sollte uns das nicht gelingen, so wird es noch nicht einmal unseren Gen-Nachfolgern vergönnt sein, das Licht Sols über Terra aufgehen zu sehen. Seyla.

Star Captain Ben Radick
Clan Wolf
Delta-Galaxy

AS-Angelfist
07.04.2004, 21:33
so wie jeder guter claner ehre ich meine feinde genauso wie meine freunde.
und nach diesen worten Star Captain Ben Radick von den wölfen wäre es mir eine ehre neben euch ins gefecht zu schreiten und seite an seite den ISlern ihre arroganz die sie unserer kultur an den tag legen in den Rachen zu stopfen.

ja wir müßen zusammen halten und das gilt meines erachtens nicht nur für die kreuzritter sondern auch für die bewahrer. man sollte sich vielleicht fragen warum manche clans sich gegen uns gestellt haben. waren sie zulange damit beschäftigt ihren weg zu sehen anstatt ihn zu beschreiten ? oder waren sie nur geblendet oder schmieden sie dennoch ihre pläne im schutze des schlafenden bären der sich nicht mehr rühren will aber in der hinterhand eines der größten schlachtsachiffe hat das das universum je gesehen hat? wozu braucht man so ein schiff? außer zum krieg führen ?

Wotan
08.04.2004, 10:40
Hast Du ein Problem mit Deiner Abstammung Ben Radick ? Oder warum beschimpfst Du hier Wahrgeborene ständig als Freigeburten ? Hast Du Angst, daß sich Dein Blutrecht als minderwertig beweist ?

Original von Star Captain Ben Radick
Es ist somit nötig die alte Stärke, die alte Wucht der Clans wieder zum Tragen zu bringen. Die Kreuzritter müssen zusammenstehen. Mit neuen Invasionskorridoren, der logistischen und taktischen Erfahrung der alten Invasionsclans und den frischen Kräften der Heimatclans wäre es wieder möglich das wie und wo der Kämpfe den IS-Truppen zu diktieren und sie einmal mehr vor sich her zu treiben.

Und einmal mehr schlägst Du vor den Krieg über Welten zu bringen, die uns nicht im Weg stehen, die uns unserem Sieg nicht näher bringen. Wieder schlägst Du vor unsere Kräfte in Kämpfen zu schwächen, die uns von unserem eigentlichen Ziel nur ablenken.
Neue Invasionskorridore ergeben nur dann Sinn, wenn Du Deine Territorien vergrößern willst.

Aber ist das nicht einer der größten Fehler der Invasionsclans ? Dass sie mit Verwaltung der eroberten Gebiete und durch das Abstellen immer größerer Garnisionstruppen ihre eigenen Kräfte auszehren und in letzter Konsequenz keine Kraft mehr für einen weiteren Vormarsch auf Terra haben ?

Wenn Terra unser aller Ziel ist, wie sind dann die letzten Angriffe der Jadefalken auf die lyranische Allianz zu verstehen ? Wurde Terra in den letzten Jahren verlegt ? Oder welchen Weg will der Falke einschlagen ?

Die Wölfe reden von zwingender Einheit ? Haben nicht die Wölfe die meisten der letzten Inter-Clan-Kriege anezettelt ? Sind es nicht gerade die Wölfe, die nicht mal ihren eigenen Clan einen können ?

Wir haben Einheit bewiesen. Wir haben die schwachen Felsgräber absorbiert und sind geeint und stärker daraus hervorgegangen. Dies ist der Weg der Clans !

Geeint und mit voller Macht werden wir über unsere Gegner herfallen. Wir werden sie dort treffen, wo es sie am meisten schwächt. Und dabei werden wir kein Material und Menschenleben in unwichtigen Konflikten vergeuden !

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

Nyx
08.04.2004, 12:48
Original von Star Captain Markus
so wie jeder guter claner ehre ich meine feinde genauso wie meine freunde.
und nach diesen worten Star Captain Ben Radick von den wölfen wäre es mir eine ehre neben euch ins gefecht zu schreiten und seite an seite den ISlern ihre arroganz die sie unserer kultur an den tag legen in den Rachen zu stopfen.
Habt Dank, Star Captain Markus, eines hoffentlich nicht mehr zu fernen Tages wird die Sphäre wieder vor den Schritten der marschierenden Clans erzittern und diesmal wird sie fallen.

Original von Sterncommander Cedric
Hast Du ein Problem mit Deiner Abstammung Ben Radick ? Oder warum beschimpfst Du hier Wahrgeborene ständig als Freigeburten ? Hast Du Angst, daß sich Dein Blutrecht als minderwertig beweist ?
Du kannst es ruhig als die Beleidigung auffassen, die ich damit im Sinne habe. Aber ich vergaß ja, mit der korrekten Sprache hast du so deine Probleme...

Und einmal mehr schlägst Du vor den Krieg über Welten zu bringen, die uns nicht im Weg stehen, die uns unserem Sieg nicht näher bringen. Wieder schlägst Du vor unsere Kräfte in Kämpfen zu schwächen, die uns von unserem eigentlichen Ziel nur ablenken.
Neue Invasionskorridore ergeben nur dann Sinn, wenn Du Deine Territorien vergrößern willst.
Noch ein letztes Mal ganz langsam für dich Dummkopf.

Wenn du meinst, dass man die IS besiegen kann, indem man ein Dutzend Schlüsselstellungen angreift und die restlichen Truppen ignoriert liegst du falsch.

Dieser Fehler ließ bereits die Invasion auf Tukayyid scheitern und er wird erneut zu eurem Tod führen.

Und kannst du mir sagen, wie neue Invasionskorridore für neue Invasionsclans die Territorien der Wölfe vergrößern sollen? Vor allem dürften sie das Territorium der neuen Invasionsclans vergrößern... :rolleyes:

Aber ist das nicht einer der größten Fehler der Invasionsclans ? Dass sie mit Verwaltung der eroberten Gebiete und durch das Abstellen immer größerer Garnisionstruppen ihre eigenen Kräfte auszehren und in letzter Konsequenz keine Kraft mehr für einen weiteren Vormarsch auf Terra haben ?
Ganz simpel? Nein, ist es nicht. Ohne Operationsbasis in der Inneren Sphäre gäbe es bereits keine Invasionsclans mehr.

Die Wölfe reden von zwingender Einheit ? Haben nicht die Wölfe die meisten der letzten Inter-Clan-Kriege anezettelt ? Sind es nicht gerade die Wölfe, die nicht mal ihren eigenen Clan einen können ?
Ad 1: Nein.
Ad 2: Es gibt nur einen Wolfclan.

Wir haben Einheit bewiesen. Wir haben die schwachen Felsgräber absorbiert und sind geeint und stärker daraus hervorgegangen. Dies ist der Weg der Clans !
Und wie habe ich in diesem Zusammenhang dann das "Die Wölfe reden von zwingender Einheit ?" zu verstehen? Ist Einheit nun gut oder schlecht? Ist der Krieg gegen die Blutgeister, der definitiv nichts ist als ein Vernichtungskampf Einheit oder Ressourcenschonung, die du hier so eifrig propagierst? Vielleicht solltest du dir erst einmal selbst einig werden, dann kann man dich auch ernst nehmen.

Geeint und mit voller Macht werden wir über unsere Gegner herfallen. Wir werden sie dort treffen, wo es sie am meisten schwächt. Und dabei werden wir kein Material und Menschenleben in unwichtigen Konflikten vergeuden !
Und dabei werdet ihr sterben, weil ihr nicht in der Lage seit euch zu versorgen. Parder, Stahlvipern, Novakatzen und Diamanthaie sind mit leeren Munitionskammern und ohne Rückendeckung bereits weit vor ihren Zielen auf Tukayyid verendet und einen sinnlosen Tod gestorben. Genauso wird es dir und deinesgleichen ergehen. Kinder, unausgeteste Krieger die nur Spiele aber keinen Kampf kennen. Ihr werdet auf den rauschenden Trümmern eurer "Prioritätsziele" von den Massen der IS-Truppen abgeschlachtet werden und ihr habt es nicht besser verdient, weil ihr die Lange Liste weiterer Bedrohungen und Ziele ignoriert habt und diese wie ein Hammer auf euch niederfahren wird.

Aus der Vergangenheit lernen heißt für die Zukunft lernen, dafür haben wir unsere Erinnerung, aber wie soll ich von einem Kind, dass noch nicht einmal die eigene Sprache beherrscht erwarten können, dass es denken kann.

Star Captain Ben Radick
Clan Wolf
Delta-Galaxy

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder[/quote]

Gäiten
08.04.2004, 14:33
Original von Nyx

Wenn du meinst, dass man die IS besiegen kann, indem man ein Dutzend Schlüsselstellungen angreift und die restlichen Truppen ignoriert liegst du falsch.

Wir reden hier von Dutzenden Welten, die gleichzeitig angegriffen werden sollten

Dieser Fehler ließ bereits die Invasion auf Tukayyid scheitern und er wird erneut zu eurem Tod führen.

Und kannst du mir sagen, wie neue Invasionskorridore für neue Invasionsclans die Territorien der Wölfe vergrößern sollen? Vor allem dürften sie das Territorium der neuen Invasionsclans vergrößern... :rolleyes:

Ein Mehrfrontenkrieg würde die Innere Sphäre vor gewaltige Schwierigkeiten stellen.
Sie müssen ihre Welten verteidigen.
Man stelle sich z.B. einen Angriff der Staradders auf das Kombinat via des Ningxia-Raumsektors vor. Die Dracs wären gezwungen, große Truppenmengen an diese Front zu verschiffen. Ihre bestehenden Grenzen zu den Geisterbären würden geschwächt.
Dann könntne noch die Schneeraben über die Außenweltallianz angreifen und Bären ihre eigene Offensive starten.
Allen drei Klans wäre viel Kampf, Ruhm und sehr viel Beute sicher.
Und der Drache würde sterben.

Ganz simpel? Nein, ist es nicht. Ohne Operationsbasis in der Inneren Sphäre gäbe es bereits keine Invasionsclans mehr.

Pos, aber gleichzeitig steigt der Bedarf an Garnsionseinheiten und das Offensivpotential eines einzelnen Klans leidet darunter.

Es hat sich perfekt im jüngsten Konflikt der Geisterbären gegen das Kombinat gezeigt.
Die Bären waren nach ihren Anfangserfolgen nicht mehr in der Lage ihre Offensive durch einen Mangel an verfügbaren Angriffstruppen fortzuführen.
Als die Kuritas dann ihre Gegenangriffe starteten, waren sie endgültig in die Defensive gezwungen.

Ich könnte mir gut eine Zusammenarbeit meines Klans mit den Geisterbären vorstellen.
Ein gemeinsamer Nenner wäre ein Angriff gegen die stravag Novakatzen.

Und wie habe ich in diesem Zusammenhang dann das "Die Wölfe reden von zwingender Einheit ?" zu verstehen? Ist Einheit nun gut oder schlecht? Ist der Krieg gegen die Blutgeister, der definitiv nichts ist als ein Vernichtungskampf Einheit oder Ressourcenschonung, die du hier so eifrig propagierst? Vielleicht solltest du dir erst einmal selbst einig werden, dann kann man dich auch ernst nehmen.

Wir kämpfen gegen die Blutgeister, um ihnen eine Lektion zu erteilen.
Ein Vernichtungsfeldzug unseres Klans würde anders aussehen, und glaube mir Ben Radick von den Wölfen, das wäre eine Erfahrung, die sich niemand wünschen sollte.

Und dabei werdet ihr sterben, weil ihr nicht in der Lage seit euch zu versorgen. Parder, Stahlvipern, Novakatzen und Diamanthaie sind mit leeren Munitionskammern und ohne Rückendeckung bereits weit vor ihren Zielen auf Tukayyid verendet und einen sinnlosen Tod gestorben. Genauso wird es dir und deinesgleichen ergehen. Kinder, unausgeteste Krieger die nur Spiele aber keinen Kampf kennen. Ihr werdet auf den rauschenden Trümmern eurer "Prioritätsziele" von den Massen der IS-Truppen abgeschlachtet werden und ihr habt es nicht besser verdient, weil ihr die Lange Liste weiterer Bedrohungen und Ziele ignoriert habt und diese wie ein Hammer auf euch niederfahren wird.
Aus der Vergangenheit lernen heißt für die Zukunft lernen, dafür haben wir unsere Erinnerung, aber wie soll ich von einem Kind, dass noch nicht einmal die eigene Sprache beherrscht erwarten können, dass es denken kann. [/quote]

Eure Erinnerung?
Ihr seid der jüngste Klan, der erst seit 3058 existiert und ihr habt nichts, überhaupt nichts gegen die Innere Sphäre erreicht.
Im Gegenteil, die Rasalhaager tanzen euch auf der Nase herum, die Geisterbären erobern Welt um Welt und auf den Heimatwelten geben eure Krieger besonders gegen unsere keine gute Figur ab.

Übrigens unterschätzt du sehr die Macht und Möglichkeiten der Heimatwelten – Klans.

Wotan
08.04.2004, 16:07
Original von Star Captain Ben Radick
Du kannst es ruhig als die Beleidigung auffassen, die ich damit im Sinne habe. Aber ich vergaß ja, mit der korrekten Sprache hast du so deine Probleme...

Und wieder offenbarst Du, wie sehr die Invasorenclans bereits von der Inneren Sphäre infiziert sind und wie weit ihr vom Weg der Clans abgekommen seid. Wenn Du ein wahrer Claner wärest, müsstest Du nicht mit hohlen Beleidigungen um Dich werfen. Du würdest Deinen blinden Zorn im Kreis der Gleichen austragen. Aber da fehlt Dir ja vielleicht eine Rückzugsmöglichkeit oder gefestigte Stellung - macht Dir das Angst ? Welcher Geschfehler hat eigentlich solche ängstliches Gezücht ausgebrütet ?
Es wundert mich immer weniger, wie wenig Erfolg die Clans bei der ersten Invasion hatten.

Ich ignoriere sie nicht. Der Schlüssel liegt in Schnelligkeit. Erst brechen wir unseren Feinden das Rückgrat. Danach ziehen wir uns zurück und warten darauf, daß unser Gegner verendet. Entweder sie schlagen zurück und wir mähen sie nieder oder sie verstecken sich und wir werden die letzten Widerstandsnester ausräuchern.

Einheit ist das wichtigste ! Unser Krieg gegen die Blutgeister dient letzten Endes ebenfalls der Einheit der Clans. Aber das wirst Du nie verstehen. Wenn Du nicht einmal das Schisma deines eigenen Clans eingestehen willst, wie willst Du dann die größere Wahrheit unseres Kampfes begreifen ?

Das würde nur passieren, wenn wir uns auf einen falschen Stellungskrieg wie die ersten Invasionsclans einlassen würden. Aber scheinbar ist es dir ja nicht möglich von dieser falschen militärischen Doktrin abzurücken. Also leck weiter dein Welpenfell und klaffe hinter deinen befestigten Stellungen. Aber die Stahlvipern werden die wahren Clans in einen glorreichen Kampf führen, der den Sternenbund ein für alle mal wiedererrichten wird.

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

AS-Angelfist
08.04.2004, 17:47
Ohne jetzt etwas falsch verstanden zu haben .....
du meinst die stahl vipern die meinten uns ungestraft welten abzunehmen ? mt frontklasse gegen garnisons klasse ? reden wir hier über die selben stahl vipern ? wenn ja ist dir bestimmt bekannt das wir ihnen ihre dreiztigkeit in den hals gestopft haben. und egal was du jetzt darauf antworten willst fakt ist das der kahn der vipern gegen die *Tochter* von AIDEN PRYDE gefallen ist ja sie ist eine freigeburt aber sie ist wahrgeborener als so manch anderer clan krieger den ich bisher getroffen habe. Es kann natürlich sein das ich vor eingenommen bin da meine genlienen ebenfalls der reihe Pryde entstammen. auch ich war dagegen das sie die chance bekommt. doch sie hat sich bewiesen sie hat gezeigt was sie leisten kann und sie ist würdig den namen zu führen.

und zu deiner taktik das vordringen hart zu schlagen und wieder zurück ziehen und warten was passiert... damit würdet ihr mehr zeit verschwenden als ihre geschwächten truppen nach zusetzen und zum ehr haften kanpf zu stellen.

wir wissen wie die bewohner unser ganisions welten leben es geht ihnen nur unwesentlich schlechter als vorher. das liegt aber nicht daran das wir da sind sondern weil sie langsam lernen wie es ist einer struktur anzugehören die ihre zivilisten schütz. sicher sind wir nicht so gnädig das wenn sie aufmucken das wir nur zuschauen. dennoch haben sie alle freiheiten die sie vielleicht vorher nicht hatten.

ich finde es allerdings sehr interressant wie manche sagen wie es gemacht werden soll die selber sich nur blutige nasen gegen die ISler geholt haben allen voran die stahl vipern. erst auf Luthien und dann auf Tukayyid.

iallerdings entspricht es auch den tasachen das die star adder den ISlern gezeigt haben was claner sind aber gegen eine kleine einheit zu kämpfen ist anderes als gegen ganze einheiten die einen zahlenmäßig nicht nur 0,5 mal überlegen sind

Gäiten
09.04.2004, 10:59
Original von AS-Angelfist
iallerdings entspricht es auch den tasachen das die star adder den ISlern gezeigt haben was claner sind aber gegen eine kleine einheit zu kämpfen ist anderes als gegen ganze einheiten die einen zahlenmäßig nicht nur 0,5 mal überlegen sind

Der Erfolg spricht für die Taktik und die Vorbereitung. Ansonsten hätten auch die anderen Klans ihre Kämpfe gewinnen müssen, frapos?

Ein echter großer Konflikt gegen die IS wäre anders und eine größere Herausforderung, aber man muss sich eben vorbereiten und die Taktiken und Strategien des Gegners studieren und verstehen.

Eben wie wir Staradders oder wie die Wölfe.
Jeder Klan hat einzigartige Fähigkeiten und Stärken, aber auch Schwächen.
Bündeln wir unsere Stärken, können wir die Schwächen negieren.

Übrigens solltest du auf deine Sprache achten. So bereitest du deiner Blutlinie Schande.

AS-Angelfist
09.04.2004, 15:35
Pos. ja das entspricht den tatsachen. Doch gibt es immer wieder welche, die der meinung sind das es anderes geht. obwohl andere schon bewiesen haben das es nicht geht. die frage ist dann, sind sie sturr oder einfach nur übermäßig arrogant. das sie nicht einsehen wollen das es auch andere wege gibt?

Wotan
09.04.2004, 18:27
Pos, es gibt viele Wege. Doch darf es für uns nur ein Ziel geben - und nicht jeder Weg führt uns eben diesem Ziel näher.

Der Grund warum die Nebelparder gefallen sind ist die Tatsache, dass sich die verfeindeten Häuser der Inneren Sphäre angesichts eines gemeinsamen Feindes verbünden konnten. Wir Clans aber standen nur stumm daneben als die Parder vernichtet wurden. Dies darf nie wieder passieren. Die Spheroiden haben einmal bewiesen, dass sie sich gegen uns verbünden. Unsere Antwort kann nur in einer geschlossenen Front bestehen.

Wenn Ihr schon meinem Schlag gegen ihre Zentren nicht zustimmen wollt, so begreift wenigstens dass uns eine zu breite Front von unserem Ziel abbringen wird. Ganz davon abgesehen, dass diese Strategie unnötigen Krieg über viele Welten bringen wird und damit einer Verschwendung gleich kommt, wie sie noch nie in der Geschichte der Clans gesehen wurde.

Hat uns die Innere Sphäre nicht gezeigt, dass man einen mächtigen Feind mit einem konzentrierten Schlag in kürzester Zeit vernichten kann ? Warum zeigen wir diesen Usurpatoren nicht, dass wir diese Lektion gelernt haben. Wenn wir schon nicht alle Staaten gleichzeitig schwächen, dann lasst uns einen von ihnen vernichten, wie sie es mit den Nebelpardern getan haben.
Mit der Unterstützung zweier frischer Clans von den Heimatwelten sollte es den Jadefalken und den Wölfen möglich sein, unsere Flanke zu decken, während der Rest von uns das Draconis Kombinat vernichtet. War es nicht das Kombinat, dass den Clans immer wieder durch Falschheit Schaden zugefügt hat ? Dass die Novakatzen mit Lügen und falschen Versprechen vom Weg der Clans abgebracht hat ? Dass die Allianz gegen die Parder schmiedete ?

Die Innere Sphäre hat sich nach ihrem Sieg gegen die Clans zerstritten wie schon lange nicht mehr. Sie sind durch ihre eigenen Konflikte geschwächt. Dies ist unsere Stunde ! Nutzen wir den Augenblick und lasst uns den Grundstein für den wahren Sternenbund legen !

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

AS-Angelfist
09.04.2004, 18:58
Auch diesmal stimme ich zu.
nur sollten wir wenn wir soetwas tun alle clans mit einbeziehen und nicht nur die stärksten. so können die ISler sehen das auch wir gemeinsam kämpfen. Dies sollte sie lehren uns zu unterschätzen und uns gegen einander aus spielen. ich denke auch das war einer der gründe für die novakatzen. eine falsch verstandene vision der sie hinterherjagen ohne zu merken das es die falsche richtung ist und sie in ihren untergang rennen.

wenn jeder clan 2 galaxien stellen würde sollte es reichen mit dem wißen der invasorclans über ISler taktik sie zu vernichten. allerdings spreche ich mich gegen eine aktion aus die sie auf huntres gewählt haben. wenn dann sollten wir sämtliche militär hard ware die wir finden vernichten bzw unter uns aufteilen. den eine komplette verschwendung wiederspricht ebenfalls unserer kultur.
was meinen die anderen dazu?

Marlin
10.04.2004, 00:16
Vergiß die Vergangenheit nicht, Ben Radick.

Die Sternennattern kämpfen Tests gegen die Blutgeister, weil diese sich gegen eine Entscheidung des großen Konklave gestellt haben, die Absorption der Felsgräber den Sternennattern zu überlassen.
Ohne eine Erklärung griffen sie hinterhältig an.
Sie töteten Krieger. Sie töteten Zivilisten.
Dann wurden sie zerschlagen.

Aber Konsequenzen hat dieser Clan nicht gezogen.
Deshalb müssen sie bestraft werden, bevor eine geeinte Clanmschinerie die fauligen Häuser der Inneren Sphäre vernichten kann.

St. Cpt. Julius (Sternennatter)

Apocalypse
26.04.2004, 11:52
Clan Coyote spricht sich hiermit entschieden gegen die Invasion der Inneren Sphäre aus!

Mechkrieger Olaf "Apocalypse"
Haus Tchernovkov
34th Strike Cluster, Command Supernova
Delta Galaxy
Clan Coyote

Coldstone
26.04.2004, 12:09
Ihr vergesst ausserdem das die Innere Sphäre längst nicht mehr so schwach ist, wie noch zu 3050er Zeiten. Der technologische Vorteil der Clans ist längst nicht meh so gross wie er war.

Die innere Sphäre hat neue, teilweise tödlichere Infanterierüstungen entwickelt, als selbst der stärkste Elementarpanzer. Ihre Mechs sind denen der Clans nun fast ebenbürtig. Neue Waffen, wie schwere Gausskanonen, Rotationsautokanonen und neue Arten Raketen haben sie besser gemacht.

Es wird längst nicht so einfach sein.

Und die Bewahrer werden euch bestimmt nicht unterstützen.

Und ich bezweifle stark das alle Kreuzritter es tun werden.

Dafür gibt es doch innerhalb der einzelnen Clans, und auch zwischen den Clans zuviele Fehden.

Nehmen wir die Feuermandrille. Die sind untereinander doch zu sehr zerstritten um wirklich von Wert zu sein.

Ausserdem vergesst ihr eines: Die Bedrohung der Clans war der Grund warum sich die Staaten der IS vereinten. Meint ihr nicht das sich das widerholen kann wenn ihr erneut angreift?

Jemand sagte einmal das sich GEschichte wiederholt. ICh glaube er hatte recht.

Wotan
26.04.2004, 18:28
Bei der ersten Invasion hatten wir uns geirrt. Die IS war lange nicht so zerstritten, wie wir dachten. Die veralteten Berichte der Wolfs-Verräter und unsere eigene Arroganz ließen uns glauben wir hätten leichtes Spiel.
Doch diesmal wissen wir es besser, frapos ? Der neue Sternenbund - diese Perversion uralter Ideale - bricht auseinander. Die Staaten der Inneren Sphäre haben sich in sinnlosen Kriegen untereinander ausgeblutet. Welche Nation hätte jetzt noch die Kraft sich uns in den Weg zu stellen ?

Aber Ihr sprecht wahres aus. Die Clans müssen sich zuerst einigen. Die Zwistigkeiten untereinander müssen beendet werden - oder zumindest wie damals ruhen. Die Zersplitterung der Feuermandrille ist ebenso ungesund wie die Isolation und der Bruch der Clantraditionen durch die Blutgeister. Diese Geschwüre in den eigenen Reihen müssen erst geheilt oder entfernt werden, bevor wir den Sternenbund neu errichten können !

Und wenn mir einer erzählen will die Bewahrer würden sich nicht an einer erneuten Invasion beteiligen, dann verweise ich ebenfalls auf die erste Invasion. Dort konnten sie ihre Beschützerinstinkte auch nur befriedigen, indem sie schneller und härter zuschlugen als alle anderen Clans ! Und heute gelten die Wölfe als Kreuzritter-Hardliner.

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

Marlin
26.04.2004, 19:42
Mein Vorschlag, bzgl. einer möglichen Einheit der Inneren Sphäre bei drohendem Angriff ist folgender: Wenn wir gegen ein einzelnes Haus losschlagen, wird sich kaum Unterstützung für dasselbe finden.
Die erste Invasion hat 3 große Häuser getroffen und hat diese größten Machtblöcke dazu gebracht, sich den Clans geschlossen entegenzustellen. Die Dragoner leisteten ihren Beitrag dazu, der kaum hoch genug eingeschätzt werden kann.
Heutzutage jedoch ist der Haß zwischen den Häusern wieder so entflammt, daß weitere Unterstützung ausbleiben wird. Mit den so eroberten Ressoucen ließen sich dann auch größere Operationen ausführen.

Mir ist klar, daß einige darin einen Bruch mit Clanehre sehen würden, aber das Ziel wäre schneller erreicht, als die Fehler des ersten Zuges zu wiederholen.

Mechkriegerin Jennia

Gäiten
26.04.2004, 20:54
Die Klans müssen sich einigen.

Und wenn es nicht kooperativ geschieht, dann muß es eben erzwungen werden.

Denn die Sphäroiden werden bald wiederkommen, um alle Klans wie die Parder zu vernichten.

Andai Pryde
26.04.2004, 22:07
Na dann viel Spaß beim Anfangen, ich glaube nicht daran, dass irgendeiner der Clans sich dazu durchringen könnte.

Sitai
27.04.2004, 13:52
Mechkriegerin Jennia,

ich habe als Novakatze gegen die Krieger des Draconis Kombinat gekämpft. Ich musste feststellen das sie uns in Kampfgeschick und Wildheit und einige sogar in Ehrgefühl sehr nahe stehen. Selbst wenn andere behaupten es handle sich um Freigeburten.
Und das Freigeburten fähige Krieger sind hat unser Clan schon eindeutig gegen die Stahlvipern bewiesen.

Joshua Ward hat vollkommen Recht, einen Vorteil von überlegenen Waffen haben wir nicht mehr und das ein Haus von mehreren Clans angegriffen wird hat nur zur Folge das sich die IS wieder zusammenschließt. Nur das wir es Ihr in diesem Fall einfacher machen gegen uns loßzuschlagen. Sie können all Ihre Kräfte auf einen Punkt konzentrieren.

Wie sich die Bären verhalten kann ich nur erahnen aber Exilelwölfe und Novakatzen werden den Kreuzrittern entgegenwerfen was nötig ist um uns zu stoppen.
Wir sollten von Anfang an mit einem nicht zu unterschätzenden Gegner rechnen. Und demnach unsere Vorbereitungen auslegen.

Wotan
27.04.2004, 14:24
Ich höre hier nur feige Worte ! Wenn es so aussichtslos ist, warum erschießen wir uns nicht gleich selbst. Oder schließen uns den Verrätern der Novakatzen und Exilwölfe an und huldigen den Usurpatoren der Inneren Sphäre ?!
Ist unser Traum wirklich unerreichbar, franeg ? Oder sind wir nur zu bequem und feige geworden, um den Kampf zu wagen ? Wo sind die Erben Kerenskys, die noch am Traum vom wahren Sternenbund festzuhalten bereit sind ? Wer ist bereit die notwendigen Opfer zu bringen, um die Innere Sphäre zu befreien ? Wo sind die wahren Krieger ? Sehe ich hier nur noch dezgra Feiglinge ?

Ich sage, wir müssen zusammenstehen. Dann werden wir auch die Barbaren der Inneren Sphäre vom heiligen Boden des Sternenbundes tilgen und das Banner des Bundes über Terra neu in den Wind richten !
Seyla

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

Sitai
27.04.2004, 15:19
Ihr verkennt Die Lage Sternencommander Credic, kein Mensch spricht von Aussichtsloßigkeit, ausser Ihnen. Und unser Clan ist weder feige noch bequem, ich warne nur davor die Innere Sphäre zu unterschätzen.

Wotan
27.04.2004, 15:32
Original von Sitai
ich warne nur davor die Innere Sphäre zu unterschätzen.

Und ich möchte Euch davor warnen die Spheroiden zu überschätzen. Ja, sie haben technologische Durchbrüche geschafft, die uns nicht möglich waren und unsere gesamte Wissenschftlerkaste in Frage stellen. Aber ihr verkennt die Ausgangslage einer neuen Invasion.

Zur Zeit der ersten Invasion herrschte in der IS annähernder Friede. Der letzte große Konflikt lag 10 Jahre zurück. Der Hass zwischen den Nationen klang etwas ab. So war man nur zu bereit sich im Angesicht eines gemeinsamen Feindes zu verbünden.
Heute wirken die Clans lange nicht so bedrohlich wie einst. Die IS ist aber so zerstritten wie vielleicht seit Anbeginn der Nachfolgekriege nicht mehr. Die Militärs sind durch die Kriege der letzten Jahre ausgezehrt.

Wenn ihr schon keinem konzentrierten Schlag gegen die Rüstungszentren der IS zustimmt, so solltet ihr doch zumindest den Erfolg einer Strategie erkennen, die hier zuletzt vorgeschlagen wurde. Lasst uns gemeinsam gegen ein Haus der IS vorgehen. Die übrigen Lords werden daneben stehen und sich freuen, daß sie ungestraft davonkommen. Erst wenn wir uns danach gegen ein weiteres Haus wenden, werden sie ihren Fehler erkennen - doch zu spät.
Der Sternenbund kann neu errichtet werden. Es wäre ein Verbrechen die sich jetzt bietende Gelegenheit nicht zu nutzen !

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

Gäiten
27.04.2004, 17:19
Wir Klans haben uns nie auf die Überlegenheit unserer Waffen verlassen.

Wir sind Krieger, Wahrgeborene. Das Ergebnis einer jahrhundertelangen perfektionierten Zucht. Ein Mech ist nur das Mittel zum Zweck, ein Werkzeug.
Das bewiesen bereits die Diamanthaie bei dem HA OTOKO Widerspruchstest. Überlegene Krieger besiegten in Secondline Mechs Elitekrieger der Jadefalken in Omnimechs.
Im echten Zweikampf nach zellbriggen, wie es unser Wesen ist, sind wir ihnen haushoch überlegen. Wir würden fünfundneunzig von hundert Duellen gewinnen.

Ihre Stärke ist der Einsatz zahlenmäßig überlegener Kräfte, feiges Heranschleichen von hinten.

Und ihr Novakatzen seid schlecht beraten, wenn ihr euch so eng mit den Sphäroiden liiert.
Es sind verräterische Bastarde, die euch für einen Judaslohn opfern werden.

Andai Pryde
28.04.2004, 00:03
Warum höre ich da wieder das übliche gebelle eines "wahren" Clanners? Wann lernt ihr endlich mehr Taten folgen zu lassen und nicht nur Worte in eure zarten Ohren zu flüstern?
Ich will gewiss nicht bezweifeln, as die Clans noch immer stark sind, aber bei all dem Geknurre, Gekreische und Gekrähe frage ich mich, wer hier wen anfällt. Wie stark können die Clans schon sein, wenn sie in ihrem Verhalten der inneren Sphäre in nichts nachstehen.

Sitai
28.04.2004, 13:19
Sternencolonnel Barkas * auf die letzten Zeilen der Signatur zeig* wie Ihr an meiner Uniform erkennen könnt gehöre ich Clan Jadefalke an.
Und das zweite, eine haushohe Überlegenheit *räusper* ich denke Ihr leidet an Selbstüberschätzung. Befreit euch von diesem Makel sonst wird er eines Tages euer Ruin sein. Und was meine Vergangenheit anbelangt aüßere ich Tatsachen und keine Befürchtungen. Habt Ihr gegen Krieger des Draconis Kombinat gekämpft, oder gegen andere Streitkräfte der IS ? Wenn nicht dann seid vorsichtig mit euren Äusserungen.

Gäiten
28.04.2004, 17:26
Wir kennen die Kampfweise der Sphäroiden inzwischen gut genug, um zu wissen, wie man sie erfolgreich bekämpfen kann.
Wir prahlen auch nicht, dass wir Staradders diesen Gegner alleine besiegen könnten, sondern wir bauen Allianzen mit anderen Klans auf.

Selbst Bewahrerklans werden sich nicht der Möglichkeit verschließen, wieder in die Innere Sphäre zurückzukehren und dort Planeten für sich zu sichern.

Aber kommen wir auf dich zurück. Du bist einst eine Novakatze gewesen, frapos?
Wann bist du von den Falken gefangengenommen worden? Ich dachte, dass die Falken sämtliche ehemaligen Novakatzen in ihrem Klan wie die anderen auf den Heimatwelten einem Vernichtungstest unterzogen haben.
Deshalb bin ich erstaunt, eine ehemalige Novakatze in einer Falkenuniform zu sehen.

Sitai
29.04.2004, 00:45
Nun Sterncolonnel Gäiten Barkas sprecht Ihr weise und besonnen.
Und um eurer Frage willen, ich wurde 3052 nach Hoard zurückberufen um an den Blutrechtskämpfen für den Namen Rosse teilzunehmen.
........ Als wir auf Tokasha die Sprungsegel aufluden wurden wir von den Jadefalken zu einem Besitztest um einen unserer Stützpunkte gefordert. In diesem Gefecht wurde ich als Isorla beansprucht. Ein halbes Jahr später unterzog ich mich einem Positionstest und qualifizierte mich zum Krieger des Clan Jadefalke.

Andai Pryde
29.04.2004, 12:49
Und Krieger Sitai von den Jadefalken, wie gefällt es dir bei deinem Clan?
Zufrieden mit dem, was du siehst und hörst? Wird Aidan Pryde dort immer noch so hoch gehalten wie zu meinen Zeiten?

Sitai
29.04.2004, 14:16
*naher an Andai herantret*
Nun Andai Pryde, unter den Kriegern die der Pryde Blutlinie entstammen wird Aidan Pryde noch sehr hoch gehalten. Mein Sterncolonnel Selina Buhallin allerdings und einige ältere Krieger sehen das jedoch nicht ganz so inthusiastisch. Aber er bleibt fraglos ein Held der Jadefalken.
Und die Frage wie es mir in meinem neuen Clan gefällt *räusper* , es wäre möglich das man mir diese Antwort falsch auslegt aber ich habe beizeiten Probleme mit der Kreuzritterhaltung. Einige Methoden der Falken finde ich ebenfalls für Gewöhnungsbedürftig aber es obliegt mir nicht Dies wirklich zu beurteilen.
Starcommander Vader, der Krieger der mich als Isorla beansprucht hat, ist ein hervorragender Offizier und Krieger. Ausserdem lassen die Falken mir meine Traditionen, zumindest in gewissen Maßen.
Und somit bleibt mir als offizielle Antwort: Es ist das Wesen der Clans

Canis
29.04.2004, 14:21
Original von Gäiten
Die Klans müssen sich einigen.

Und wenn es nicht kooperativ geschieht, dann muß es eben erzwungen werden.

Denn die Sphäroiden werden bald wiederkommen, um alle Klans wie die Parder zu vernichten.

Lasst sie kommen! Es ist eine weitere Prüfung!

Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.

Andai Pryde
29.04.2004, 17:55
Nun Krieger Sitai, das klingt nach einer Haltung, die ich mehr als nur nachvollziehen kann. Es hatte schon seine Gründe, das viele mich nach meiner Re-Integration in den Clan der Jadefalken als Abtacha ansahen und nie mehr als einen der ihren, auch wenn ich das von meinen Genen her bin. Aber du wirst früh genug merken, dass es auch Krieger bei den Jadefalken gibt, die nicht so eine extreme Kreuzritterhaltung an den Tag legen. Ich wünsche dir den Segen Kerenskys, auch wenn ich persönlich nicht an so etwas glaube.

Sitai
30.04.2004, 00:43
Habt Dank Sterncolonnel, wie gesagt ich fühle mich in meiner Einheit The Falcon Honour wohl und euch Andai Pryde einen gesegneten Weg. Möge die Vision Kerenskys für uns alle in Erfüllung treten. Und Sterncolonnel Ihr solltet die Macht des Geistes nicht unterschätzen, ich kann Ihnen jetzt schon sagen das ich mich geehrt fühle sollten wir uns einmal auf dem Schlachtfeld gegenüberstehen.

@ Gäiten

Sterncolonnel Barkas wie gedenkt Ihr die Invasion zu gestalten ? Eine breite Front oder einen Pfeil der sich bis nach Terra schlägt. Und an wie viel Clans denkt Ihr dabei ?

Andai Pryde
30.04.2004, 08:17
So Sei es bis wir alle fallen Krieger Sitai.
Ich glaube allerdings schon an meine persönlichen Geister und Dämonen, wenn auch nicht so, wie es deine Traditionen Dich zu tun pflegen.
Ich freue mich auch, Dir im Kampf zu begegnen, ich werde Dich mit Freuden als Leibeigenen nehmen und meinem Clan zu führen, wenn der Sieg mein sein sollte.

Coldstone
30.04.2004, 08:18
Mal rein vom OP Standpunkt aus betrachtet:

Die Clans und sich alle vereinen????

Wohl kaum. Dazu gibt es viel zu viele Fehden zwischen Clans.

Und mal ehrlich, wen wollt ihr zum Ilkhan wählen?

Von den Heimatklans hat kaum einer ne reelle Chance auf den Posten.

Blieben also nur die invsoren Clans von denen ich nur zwei als wirklich reelle Kandidaten einstufe. Und das bleiben dummerweise Crusader Wölfe und Jadefalken.

Die Stahlvipern haben ja kürzlich durch die Flaken ne richtige Abreibung bekommen, wobei Perigard Zalman von einer FREIGEBURT, nämlöich Diana Pryde, besiegt wurde. Das hat ihm nicht gerade geholfen seine Stellung zu festigen.

Diamanthaie betreiben Handel mit der IS, fallen also auch weg.

Feuermandrille sind in ihren Kindraas zu erstritten.

Höllenrösser nicht bedeutend genug.

Golliath Skorpione..... sind ähnlich wie die NOvakatzen susekt.

Einzig Blutgeister oder Nattern wären noch ne Möglichkeit.

Wotan
30.04.2004, 09:25
Blutgeister fallen raus wegen ihrer isolationistischen (gibt es das Wort?) Tendenzen. Die Star Adder gehören auf jeden Fall zu den Favoriten. Aber auch die Schneeraben würde ich nicht vergessen. Sie stehen auf gutem Fuß mit den meisten anderen Clans und sind geschickte Politiker ...

Wotan

Andai Pryde
30.04.2004, 09:33
Nun die Schneeraben alelrdings beschäftigen sich eher damit die anderen Clans mit Schiffen zu versorgen , als aktiv einzugreifen.

Wotan
30.04.2004, 09:37
Dennoch würden sie bei einer Wahl des ilKhans nicht einfach nebendran stehen und zusehen, wie andere die Lorbeeren einstreichen. Da würde jeder Clan seine Möglichkeiten ausreizen !

Wotan

Andai Pryde
30.04.2004, 09:53
Das ist wohl wahr.

Gäiten
30.04.2004, 11:06
Gerade Klan Staradder ist ein Favorit.

Sie gehören militärisch und ökonomisch zu den drei mächtigsten Klans, und wenn man bedenkt, dass sie kein Invasionsklan sind, zählt das doppelt.

Außerdem sehen sie als einzige, dass man den echten Sternenbund nur gemeinsam mit anderen Klans wieder errichten kann. Gerade die Invasionsklans sind inzwischen zu egoistisch geworden und scheitern deswegen ständig.

„Divide et imperae“ – ist ein erfolgreiches und bewährtes Konzept. Und es ist der Staradders Wesen. Anders als die Vernichtungsideolgie der Falken und der einstigen Nebelparder.

Wotan
30.04.2004, 12:03
Sähe ich zwar auch gerne so, aber wo gibt es die stichhaltigen Quellen, daß die Adders auf Kooperation ALLER Clans setzen ?
Sie arbeiten eng mit einigen zusammen, ja. Aber mit allen ?

Wotan

Gäiten
30.04.2004, 12:32
Die Adder haben schon seit Beginn der Diskussion über Kreuzritter / Bewahrer die Meinung vertreten, dass nur mit einer Einheit aller Klans, der Neuaufbau des Sternenbundes möglich ist (u.a. nachzulesen im FM: CC und WOK).
Bei dem Aufbau von Wolfs Dragoner stellte der damalige Adder – Khan Gerrick N`Buta ebenfalls Krieger und Material zur Verfügung, aber der Wolfskhan Kerlin Ward lehnte es ab.
Verständlich, denn somit hätte er die Kontrolle verloren und sein späterer Verrat wäre unmöglich worden.
Auch das ein Beweis für den Kooperationswillen der Adders.

Marlin
30.04.2004, 13:45
Seyla Gäiten Barkas.

Nur geeint sind wir so mächtig, daß wir es mit ihnen allen aufnehmen können!

St. Com. Denzel

Es bleiben aber nahezu unüberindbare Schwierigkeiten.
Ein Problem: die verbohrten Blutgeister.
Sie werden sich nie wieder einfügen können, solange ihre Führung so denkt, wie sie denkt.
Die Mandrille? Sie haben genug zu tun, ihre Kindraas gegen andere Clans und sich selbst zu schützen.
Die Bewahrerclans werden kaum mit Kriegern und Material aushelfen wollen.
Alle ihre Kreuzritter sind bei den Erntekriegen abhanden gekommen.
Und die Invasoren? Sie greifen sich untereinander an, oder sind schon gegen ein Haus zu sehr geschwächt worden.

Andere wiederum würden gegen die geeinten Clans stehen.

Was muß also geschehen, damit die Clans wieder zueinander finden?

MK Jennia

Wotan
30.04.2004, 14:35
Ich behaupte trotz allem Getöse, daß die Bewahrer-Clans Ihre Ideale beiseiteschieben werden und sich wie beim ersten Mal ebenfalls an der Invasion beteiligen werden !
Schaut Euch doch die tollen Bewahrer-Geisterbären an. Sie "bewahren" die IS ? Sie haben einen nicht unbeträchtlichen Teil der IS okkupiert und beuten die Rohstoffe dort hemmungslos aus. Mit der IS, die sie zu schützen vorgeben, führen Sie Kriege. Ihnen geht es doch nur um Besitz ! Deshalb sind sie fast so schlimm wie die Spheroiden - fast noch schlimmer, da sie den Weg der Clans wissentlich verraten haben.

Sterncommander Cedric
Mu Provisional Galaxy
Clan Star Adder

Gäiten
30.04.2004, 18:19
Pos, Klanbrüder und –schwester.

Aber unser Klan bildet ein sicheres Fundament. Wir haben durch Gemeinschaft und Toleranz geschafft, die ehemaligen Felsengräber in unseren Klan einzugliedern.
Ihre und unsere Werte sind zu etwas neuem verschmolzen, etwas was uns unüberwindlich macht.

Die Blutgeister schlagen verzweifelt um sich, aber es sind die Zuckungen einen Sterbenden. Bald werden wir sie erlösen.

Die Mandrille sind so zerstritten, dass sie irrelevant geworden sind.

Die Bewahrer … eine interessante Frage. Bei vielen macht sich bereits Enttäuschung über den so genannten zweiten Sternenbund breit. Dessen Unvermögen, das Blutbad des FedCom Bürgerkrieges zu verhindern, hat bei ihnen viele Illusionen zerstört.

Wir Adder führen durch unser Vorbild den anderen das Potential und die Macht einer Einheit vor. Wir sind wie ein Licht in dunkler Nacht, welches die Verirrten wieder nach Hause bringen wird. Wir haben Geduld und sie wird uns bald viel mehr einbringen, als wir uns vorstellen können.

Sitai
03.05.2004, 09:56
Original von Gäiten
Pos, Klanbrüder und –schwester.

Die Bewahrer … eine interessante Frage. Bei vielen macht sich bereits Enttäuschung über den so genannten zweiten Sternenbund breit. Dessen Unvermögen, das Blutbad des FedCom Bürgerkrieges zu verhindern, hat bei ihnen viele Illusionen zerstört.

Ich denke, das die Bewahrer bald erkennen das der sogenante neue "Sternenbund" nichts weiter als ein wertloses Stück Papier ist, welches nur den Zweck hatte die Clans zu vertreiben bzw zu bekämpfen.
Seht euch die Häuser der IS doch an sie Intrigieren und bekriegen sich wieder seit die Bedrohung durch die Clans mit diesem lächerlichen Wiederspruchstest vorbei ist.......
Doch wie auch immer, eines Tages werden die Clans auf Terra stehen und dem Treiben der IS ein Ende setzten. Seyla !