PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geisterbären Trinärstern (Zusammenstellung) help

Frimini
03.04.2004, 11:26
Hallo

da ich bisher nur IS Einheiten bemalt habe würde ich gerne mal Clanmechs bemalen durch die aktuelle Sammelauflösung von Michael
habe ich mich entschieden ein paar von den angebotenen Clanmechs zu erwerben.

So nun meene Frage/n ich denke die Mechs dürften sich ganz gut
für eine Einheit der Geisterbären eignen.

Jetzt bräuchte ich nur noch einige Tipps für die letzten 6 Mechs und Tipps zur Zusammenstellung der Sterne

Mechs die ich habe (bald bekomme)

Hellhound
Matador
Peregrine
Kodiak
Arcas
Bowman
Ha Otoko

Mechs die ich gerne noch drin hätte

Highlander IIC
Grizzly

Coldstone
03.04.2004, 11:45
Hmm. Also Mechs die bei den Bären verbreitet sind sind in jedem Falle der Kodiak, der Grizzly, der Gladiator, die Vulture, der Dasher und ein paar andere wie die Dragonfly.

Von den die du da stehen hast würde ich den Stern so aufbauen:

Kodiak als Stern Commander
dazu Arcas
Bowman
Hellhound
und Peregrine.

Der Hellhound ist eigentlich mehr bei den Falken zu finden, passt aber so erst mal in den Stern.

Als sehr interessant hat sich folgender Sternaufbau für einen meiner GB Sterne bewärt:

2x Gladiator Einmal A, Einmal Prime.
Dazu 1 Kingfisher A
1 Nova Cat Cund 1 Mad Dog H

Frimini
03.04.2004, 11:53
Danke schonmal an dich Coldstone.

Was ich noch dazu sagen muß (habs oben vergessen) möchte einen Garnisonsklasse Trinärstern machen also keine Omnis drin haben.

Boecky
03.04.2004, 11:57
2c: jenner, warhammer, rifleman, hunchback
leader: viper (omnimech!)
den grizzly wuerde ich dann evt. doppelt nehmen. was meiner meinung nach NICHT passt, ist HA OTOKO, ?BOWMAN? und ?Hellhound?.
HA OTOKO ist von den DS und wird an K vertickert, waere also auch easy erklaerbar, BOWMAN war irgendwie "weit wech von GB", da kann ich mich aber auch locker taeuschen und der HELLHOUND war eher JF, oder nit???
ich sammle meine secondliner auch alle in einer clanunit, auch GB, ohne ruecksicht woher die kommen, muss mir aber auch keine story dazu ausdenken (RPG oder so), also ist es bei mir wurst :)

Hightower
03.04.2004, 12:00
Du könntest ja noch nen URSUS mit reinpacken.
Kodiak
Grizzly
Highlander IIC
Ursus
Arcas

Wobei dieser Stern wohl eher was für Stadtgebiete wäre und ziemlich grosse Brocken inne hat

Black Knight
05.04.2004, 16:57
hmm, die Haie verticken an jeden, so gesehen ist der Ha Okoto nicht fehl am Platz.Was den Hellhound angeht, ich weiß nicht , warum sollten die Bären nicht auch mal einen erbeutet haben? So neu ist der auch nicht gerade.

Caliban
05.04.2004, 20:34
@ Frimini: Sofern Du eh nicht nach den Würfellisten, oder anderen Kriterien gehst, würde ich Dir raten, einfach folgende Mischung zu finden, wie sie bei den Geisterbären nunmal Sinn der Sache ist: Schnell, schlagkräftig und vor allem mehr nach Gewichtsunterschieden getrennt. Die Bären mischen nicht gerne dicke Brummer mit schnellen Jägern. Das widerspricht ihrem Kampfstil, immer umschwenken zu können und flexibel zu sein. Die Bären sollten ausbalanciert aufs Brett gestellt werden. Ein leichter Stern sollte von daher auch insgesamt nur einen Zweck erfüllen, nämlich leicht sein. Das macht das ganze auch so einfach, aber auch widerum so schwierig, ordentliche GB Sterne zu kombinieren. Ansich hat man aber mit den von Dir genannten Mechs schon eine gute Basis. Der Highlander IIc ist und bleibt ein GB Mech durch und durch, weshalb Du diesen Mech auf jeden Fall in eine vordere Position nehmen solltest. Kodiak und Arcas passen zwar gut zum Highlander IIC, aber lass den Arcas weg und nehme ihn zum schweren Stern.
Ach und nochwas, nur weil der Kodiak eine Art Totemmech bei den Bären darstellt, will ihn noch lange nicht jeder Sterncaptain steuern. Der Highlander IIc ist mindestens ebenso beliebt bei den Bären.

Was Bowman und Hellhound betrifft, die sind zwar eher bei anderen Clans zu finden, aber wenns um ein Spaßspiel geht, dann sollte das auch keine probleme machen, außer vielleicht, das man auf Arrow IV verzichten sollte. Kommt bei Ehrenleveln nicht besonders. ;-)

Gruß

Coldstone
06.04.2004, 09:23
Deshalb gibt es ja die Bowman Vari wo statt der Arrow ne zweite 20er und einiges anderes drin ist.

Brave
06.04.2004, 12:40
So wie die die ersten Mechs so da stehen, wird es ein Secondline-Trinary.
Da ist ein Kodiak, Grizzly unabdingbar.

Im Frontlinebereich würde ich eher in Richtung

Gladiator
Kingfisher
Vulture
und immer wieder Elementare

nehmen.
Allerdings sind nicht jedermann Elemetare Freunde, bei mir aber schon.

Wotan
06.04.2004, 12:41
Ich würde mal aufgrund der langen Nachbarschaft zu den Nebelpardern vermuten, daß die GB auch ein paar Behemoth in ihren Garnisionen haben. Aufgrund des Alters würde ich mich auch über Kingfisher in Garnisionen nicht wundern (obwohl ein Omni).

Wotan

Coldstone
06.04.2004, 12:47
Allerdings ein Omni der nur konventionelle Tech nutztz. Kein XL oder so.

Ein oder zwei in einem Second Line Trinary sollten nicht so selten sein.

Caliban
07.04.2004, 19:58
Wüßte zwar nicht,

was die Bären mit einem Behemoth (Stonerhino) sollten, aber theoretisch ist bei solch einem großen Clan eh alles drin.

Der Kingfisher ist vielleicht eher konventionell aufgebaut, aber deshalb eigentlich nicht wirklich als Second Liner zu gebrauchen, da er immer noch eine gute Stange kostet, Wartung separat dazugerechnet und auch sind die Geisterbären nicht gerade einer der Clans, der wie die Jadefalken selbst die letzte Garnison mit teurem Equipment vollstopft.

Gruß

Frimini
09.04.2004, 13:20
Mhhh

also ich habe mir mal meine gedanken gemacht und wollte fragen was ihr von diese Aufstellung haltet? (wie gesagt ich habe noch nie Clans gespielt). Im Großen und ganzen finde ich sie nur etwas zu "schwer".

Stern 1

- Highlander IIC
- Kodiak
- Katamaran II
- Warhammer IIC
- ???

Stern 2

- Grizzly
- Bowman
- Arcas
- Ha Otoko
- Matador

Stern 3

- Hellhound
- Hunchback IIC
- Greif IIC
- Peregrine
- Jenner IIC

Coldstone
09.04.2004, 16:35
Hmm, ich glaube als fehelenden Mech im ersten Stern kannst du durchaus einen Gladiator nehmen. Vereinzelte Omnis in einem Second Line Trinary sind nicht allzu selten. Ansonsten ist das ein 1A Trinary.

Boecky
09.04.2004, 18:59
yo, nen glady prime fuer den cheffe vons ganze wuerde passen..ansonsten, wenn es strkit nach 2nd line sein soll, vielleicht noch ne supernova. nette combo das ganze...

Frimini
09.04.2004, 22:56
Danke für den Tipp Coldstone passt hab nämlich noch nen Gladiator hier rumliegen ;) (und nen Daishi und nen Masakari)

Coldstone
09.04.2004, 22:59
Gern geschehen. Man hilft immer gerne.

Wotan
10.04.2004, 13:58
Weiß ja nicht, was Du schon alles als Mini hast, aber ein paar Designs finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig in einem Geisterbären Trinary. Aber unmöglich sollte eigentlich fast nichts sein.
Mir persönlich fehlt da lediglich ein Ursus. Würde vielleicht im Stern 2 statt des Matador passen oder im Stern 3 statt des Hellhound oder Jenner IIC.

Wotan

Montelino
06.11.2004, 20:44
Peregrine passt doch auch in einen leichten stern, frapos? Und die Supernova (ein top mech wie ich finde) wird auch schon mal gerne genutzt.

Lucifer
26.01.2005, 13:00
Der Gladiator ist auch in einzelnen Second Line Sternenhaufen vertreten wie auch einige andere ältere Omnimechmodelle, und wenn du den Stern auch spielen willst kannst du ja nach den Regelnim Bereich Scavenging and Repair einen Malus einbauen.

Außerdem sind nach dem FM-Upgrade ja auch Sternenbund-Mechs und Kurita-Beute bei den Garnisonsklasseeinheiten zu finden.