PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BT Romane Out?

Striker
02.04.2004, 19:39
Letztens ist mir bei uns aufgefallen, daß in den großen Buchgeschäften (Hugendubel und Pustet) die BT-Romane aus den Regal genommen sind.
SR etc ist noch da, aber BT ist weg.

Ist das überall so?
(Nich das es mich stören würde ;) )

AS-Angelfist
02.04.2004, 19:48
also mein buch laden führt die reihe eh nur auf bestellung ....
kann das also weder bestätigen noch dementieren

Hightower
02.04.2004, 19:52
Der Hugendubel bei uns hat nur noch wenige BT-Romane im Regal obwohl es letztes Jahr noch ne ganze Regalreihe war.
Karstadt führt ca. 2 Romane von BT im Regal vor,wenn musst du bestellen

Der Söldner
02.04.2004, 20:42
Weiland und Karstadt haben bei uns in der Regel mindestens 20 Bücher vorrätig (DA eingerechnet) wobei es in der Regel immer nur die neusten sind, aber man findet hin und wieder auch ältere.

Luthan Telinov
03.04.2004, 09:51
Ist ja wohl kein Wunder. Die Storyline ist zuende, die "alte" Fangemeinde kennt die Stroryline bis 67, es gibt keine Kaufanreize. Die Neuen können mit dem noch wenig entwickelten Background von DA nix anfangen, viele der alten Hasen lehnen es ab. Ich will hier keine CBT vs. DA Diskussion anfangen, aber zumindest vom publizistischen Standpunkt hat BT wirklich einen Totpunkt erreicht. Eine Romanreihe, die beendet ist, wird irgendwann eben eingestellt.

Canis
03.04.2004, 10:07
In meinem neuen Stamm-Rollenspielgeschäft in Lüneburg bekommt man die Romane ohne Probleme.

willhelm_tell
03.04.2004, 10:32
Rollenspiel- und Spezial-SF-Buchhandlung dürften wohl auch weniger ein Problem sein, aber Otto-Normalverbraucher geht weniger in diese Geschäfte, sieht also weniger BT ergo weniger Neueinsteiger.

Aber die grossen Verlage haben entweder Neuwerke oder Klassiker, jedenfalls Dinge die sich verkaufen lassen. Und leider gehört BT-Roman 24 vom 63 halt nicht dazu.

Hightower
03.04.2004, 11:18
Bei unserm Karstädtchen wars eher so der fall,das sie die Bücherabteilung um fast dreiviertel verkleinert haben.Also superweinig Fläche für den ganzen Kram.
Naja haben unsere beiden Buchhandlungen eben viel grösseren Zuspruch und Karstadt guckt in die Röhre und wundert sich. :P.
Bei Hugendubel kann ich ja sogar die ganzen Mapsets und Readouts usw. bestellen :D

Fenrir
03.04.2004, 11:57
Magestore in Düsseldorf hat alle erhältlichen Romane...die OOP natürlich nicht ( mehr )...
Der Ladenbesitzer C. Kossendy "Kossy" :D ( mnöchte ich mal dankend erwähnt haben ;) ) besorgt auch immer was erhältlich ist...
Hab gerade letztens nen raren Würfelbeutel über ihn erhalten :)

Gruss,Mark

Colonel Sören
03.04.2004, 14:16
Also vor ungefähr fünf Jahren gab es noch in meinem bevorzugten Kaufhaus noch einen großen BT Roman Teil, heute ist es nur noch eine Regalreihe aber immerhin!

sirdoom
03.04.2004, 16:11
Ich bin mal gespannt, ob die MWDA Romane auch zu Pieper wandern nachdem Heyne einen Teil seines Geschäftes aufgrund von Kartellbestimmungen ausgliedern muss.

Striker
03.04.2004, 17:49
Im Rollenspielladen bekomme ich die bei uns auch ;)
Der zählt nicht.

Aber anscheinend geht der Absatz zurück.

tevanol
03.04.2004, 18:56
Also bei Phoenix in Bielefeld gibt es nur sehr wenige BT Romane, vielleicht 5-10.
Galeria Kaufhof hat gar keine und Karstadt weiß ich nicht.

Allerdings hab ich mir ähnliches auch schon gedacht, vorallem da ich bei Karstadt in Lemgo auf BT aufmerksam geworden bin und dort auch mein erstes Buch gekauft habe.
Damals gabs sogar in der Stadtbücherei meiner Heimatstadt (10000+ Leute) zwei BT Romane... So ca vor 9/10 Jahren. ;(

BlackMarauder
03.04.2004, 19:12
Also bei mir in der Umgebung kann ich jeden größeren Buchladen gehen und finde immer BT-Romane.

Und in unserer Stadtbücherei hab ich auch vor nem Jahr auch BT-Romane gesehen, und nicht gerade wenige......fast die ganze Reihe würde ich mal sagen..

Ronin
03.04.2004, 22:43
Bei uns gibts die auch im Hugendubel und ein paar kleineren Läden - und natürlich spezial Laden ;)