PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerotech 2 und RAS

Rikal
01.04.2004, 22:51
Frage:
Wie viel Munition verbraucht ein RAS eigentlich pro Einsatz?

PreyPacer
02.04.2004, 12:32
Hi Rikal!

Laut BMR S.122 (Anti-Missile System):
"Then the target player rolls 1d6 if the Battlemech is using an Inner Sphere system, or 2d6 if the the anti-missile system is Clan-built.
The result is the number of missiles shot down, and also the amount of ammunition used by the AMS.
If this result indicates that the system spent more ammunition than was actually available, the system is out of ammunition.
As the long as there was at least one shot available to fire the number of missiles destroyed remains valid."

Das bedeutet, das du soviel Mun verbrauchst wie du gewürfelt hast.
Und solange du mindestens einen Schuss hattest gilt der volle gewürfelte Wert für abgefangene Raketen.

Carpe Noctem!
Preypacer

Rikal
02.04.2004, 14:39
In BattleTech ist das so wie Du sagst, aber meine Frage bezog sich auf Aerotech 2. Dort machen RAS immer 3 oder 5 Punkte Schaden, je nachdem ob es ein FIS oder Clan RAS ist.

Rote Baron
02.04.2004, 18:27
Diese Regel gilt auch für Aerotech2, da dort keine widersprechende Regel (anders als für den Schaden, der in der Tabelle angegeben wird) zu finden ist.

Rikal
02.04.2004, 20:15
Ahso.

Dann sage ich danke für die Antworten. :)

Marlin
02.04.2004, 20:25
"Then the target player rolls 1d6 if the Battlemech is using an Inner Sphere system, or 2d6 if the the anti-missile system is Clan-built.

Hat sich das dann geändert mit den mal 2 genommenen Würfeln für Innere Sphäre, und einem Würfel für Clansysteme?
So stand es doch mal in BTC: RoW, oder irre ich mich?

Rote Baron
02.04.2004, 20:42
Nach RoW wurde immer mit 1W6 * 2 ermittelt, wieviel Mun man verbrauchte, egal ob Clan oder IS