Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik zu Operation Fimbulwinter
Fragen, Meinungen Kommentare, Vorschläge.
Alles hier rein :D
Cunningham
28.02.2005, 21:49
Aaaaaalso:
Ich habe die Geschichte jetzt mal angelesen, bin noch nicht fertig.
Ich werde mich nicht zu Gramatik, Rechtschreibung etc. äußern, davon habe ich keine Ahnung.
Daher die Storry:
Bis jetzt muss ich sagen, gefällt sie mir sehr gut.
Sowohl Drake Voss als auch Jack Arcturus scheinen Charaktäre mit Tiefgang zu sein.
Beide haben sie sofort Sympathie bei mir geweckt.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Darstellung des Lyranischen Andels. Wobei die Voss-Familie an sich ja auch zum Lyranischen Adel gehört und sogar an der ein oder anderen Ecke mit der Steinersippe verwand ist.
Aber dass nur fallls Drake zu DEN Voss gehört.
Was ich nicht verstehe ist die schlechte Meinung von Nagelring, die immerhin zu den TOP-Schulen der gesammten IS gehört und früher auch Offiziere für den Sternenbund ausgebildet hat.
Aber mein Gemäkel soll nich den exellenten Gesamteindruck schmälern und hoffe auf weitere Texte mit dieser vorzüglichen Qualität.
Das mit den Charakteren ist ziemlich einfach:
Sie sind entlehnt aus RPG Runden, daher ist deren Geschichte und Persönlichkeit ziemlich gut ausgearbeitet.
Das der Adel hier schlecht wegkommt liegt einzig daran, dass im Laufe der Geschichte niemand ungeschoren davon kommen wird.
Ich weiß erlich gesagt nicht ob Voss wirklich zum Adel gehört.
Muss ich mal den Besitzer des Charas fragen... ;)
Die Geschichte ist eigentlich schon viel weiter geschrieben, leider neige ich dazu die deutsche Rechtschreibung bei längeren Texten mit Bandwurmsätzen und agressiver Kommavernachlässigung zu vergewaltigen, so dass die Geschichte erstmal von Panzerfaust korrigieren lassen muss... (q.e.d.) ;)
Bin auch bei weitem noch nicht durch - habe allerdings den inneren Drang weiterzulesen, was an sich schon mal ein gutes Zeichen ist. ;) Die Chars gefallen, die Story ebenfalls. Einzig, daß der Ex-Claner so einfach damit durchkommt an seinen alten Traditionen (Sprachmuster, Verhalten etc.) festzuhalten, wundert mich. Eigentlich müsste Voss ihn da wesentlich häufiger zurechtstutzen. Ging deshalb wohl lange davon aus, daß Voss auch "nur" Kompanieebene oder so ist. Für einen Regimentskommandeur beweist er in der Beziehung bemerkenswert wenig Rückgrat oder Durchsetzungsvermögen. Er besteht nicht auf die Anrede mit dem korrekten Dienstgrad (um nur mal ein Beispiel zu bringen) ?
Das ist aber eigentlich auch alles - und da dieses Verhalten im Ermessen den Chars liegt, kann ich es als Aussenstehender im Grunde auch nicht kritisieren, sondern mich nur drüber wundern. :D
Wotan
PS: Doch noch eine Sache. Wie kam Jack als Parder an einen Ursus ? Und woher haben die LAS die Ersatzteile einen Ursus wieder herzustellen ?
@ Wotan
Die Erklärung findet sich direkt im "Persönliche Eigenbauten (http://www.battletech.info/forum/thread.php?threadid=1690&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1)" Threat
Das mit den verschiedenen Anreden wollte ich eigentlich noch näher erläutern, hab mich aber dagegen entschieden. Es hätte die Story unnötig in die Länge gezogen.
Nur soviel: Jack spricht eigentlich nur Sternenbund Englisch, wohingegen im Regiment Deutsch als standart Sprache vorherrscht.
Daher verwendet Jack prinzipiell andere Begriffe als Voss.
Die Dienstgrade sind aber alle korrekt
Aber eine zweisprachige KG wollte ich dann doch nicht anfangen (vorallem weil meine Japanisch zu beschränkt wären um das konsequent durchzuziehen)
Also obige Erklärung gleich wieder vergessen:
Jack macht genug anderen Ärger als dass Voss sich auch noch um seine Spracherziehung kümmern wollte.
Voss legt allgemein mehr Wert auf Handlungen als auf Worte. ;)
Ich finde die Storry geil.
Ich mag schon die Rollenverteilung, Lyraner Gut, Rest Böse :D
Auch das mit Nagelring stört mich nicht, wenn man mal die Daten der Akademien vergleicht ist Nagelring garnicht so gut. Es hat nur einen verdammt guten Ruf und produziert die meisten Gesallschaftsgeneräle. Denn das lernt man gut auf Nagelring. Wobei auf New Capetown fast alle Rasisten sind ;)
Aber geile Storry, ich hoffe die Dracs bekommen noch eine in den Arsch.
drustran
02.03.2005, 13:05
Da bleibt nur die Frage, wenn Nagelring nicht so gut ist, wie hatte es die Akademie dann geschafft, zu einer der drei nicht-TH- Sternenbundakademien zu werden?
Defeniere gut ;)
Nagelring ist nicht schlecht und in der Geschichte kommt ja nur raus, daß im Moment aus Nagelring kleine Rambos kommen die schnell Erfolge haben wollen ;)
@ Drustran
Voss ist halt voreingenommen. Ob Nagelring jetzt gut oder schlecht ist hängt ja nur von der Perspektive der einzelnen Charas ab... :D
@ Striker
Darauf kannst du wetten... ;)
Kann es vielleicht auch sein, daß die Qualität auf Nagelring seit der Zeit der SBVS etwas gelitten hat ? Wäre nicht die erste Schule, die nicht in der Lage ist über Jahrhunderte den gleichen Standard zu halten. 8)
Und es ist halt auch "nur" Voss' Meinung - und Rivalität zwischen Schulen/Unis/Akademien ist nunmal legendär. :D
Wotan
Schopinger
02.03.2005, 16:11
Hey,
mal wieder ein gute Story mit dem richtigen Prozentsatz an "Humor". Gute Geschichte, flüssig zu lesen und sehr gut unterhaltend - was will man mehr...
PS: Jack for president!!!
Schop
Cunningham
13.03.2005, 12:34
Tja, an dieser Stelle muss ich doch tatsächlich etwas Kritik ablassen:
Ich wage zu bezweifeln, dass sich eine Lanze Soldaten der IS, von einem Clankrieger derart umerziehen lassen, noch dazu aus einer regulären Militäreinheit, die jungs u. mädels sind einem festen Protokol unterworfen.
Noch dazu, würde es wohl doch arg zu Verständigungsproblemen führen, zwischen der einen Lanze, der Kompanie und dem rest des Bataillions, worunter dann zwangsläufig die Gesamtleistung leiden würde.
Was zu einem rigiden Eingreifen vom Kompanie- und Bataillionschef führen würde.
Noch dazu, wo wohl die IS-Soldaten dem Claner die Flötentöne beibringen würden. Zur not mit diversen Code Reds.
AS-Angelfist
13.03.2005, 14:45
gute story
endlich mal etwas was geschichte hat
vor allem gut das man selbst so einen claner über rumpeln kann :D
@ Cunningham
Ein Code Red dürfte bei Offizieren etwas schwieriger zu bewerkstelligen sein. Vorallem da Jack ja Kritik an seinem Kommandostil am liebsten im Kreis der Gleichen austrägt.
Man möge auch bedenken was den Personen blühen würde, die in der Überzahl auf ihn losgehen, es aber versäumen ihn gleich umzubringen...
Mit den Protokollen hast du teilweise Recht, aber:
Die Kommunikation ist ja Lanze/Stern intern. Jack ist mittlerweile Kompanieführer, auch wenn er in diesem Fall nur mit einem Stern unterwegs war.
Das Jack damit auf Widerstand gestoßen ist und auch weiterhin stößt hatte ich ja schon beschrieben...
Als Erklärung/Entschuldigung sei hier angefügt:
Die 5. Arcturus Garde ist recht flexibel was ihre Besetzung, Protokolle und Taktiken angeht, die daraus resultierenden Disziplinprobleme gehen ja auch nicht an ihnen vorrüber (Desserteure, Eigenmächtiges Handeln von Offizieren, Moralprobleme)
Genyosha
13.03.2005, 19:49
Gelungene Geschichte! :D
Hat mir sehr gut gefallen. Warum sollte es nicht möglich sein, das Clansystem in einer FIS Einheit einzubauen? In den Romanen ist es auch schon vorgekommen. Wenn schon ein Nebelparder auf Solaris 7 kämpft, etc.
Kommt da noch was nach? :))
@Genyosha
Na sicher, die Story existiert schon, aber die Korrektur dauert so lange... ;)
Andai Pryde
14.03.2005, 02:10
Die geschichte ist durchaus vertretbar und interessant, aber es fallen halt auch kleinere Schnitzer auf. Was mich eher stört, ist mal wieder die tatsache, dass eine story gelobt wird, sozusagen von anderen abgehoben wird, getreu dem Motto, das ist alles sowieso nur schrott, aber keiner bringt in den passenden kritikthreads mal sinnvolle Verbesserungen zur Sprache.
Was Jack betrifft: Wäre ich Offizier in seiner Truppe, würde ich ihn wohl zufällig mal erschießen, denn alles lassen die definitiv nicht mit sich machen, sorry, da hat Cunny schon recht, es wäre durchaus sehr schwierig und irgendwie auch sinnlos.
@ Andai
Niemand sagt das Jack sein Verhalten auch überlebt...
Du solltest dabei aber nicht vergessen, dass die Garde im Moment auf jeden Mann angewiesen ist. Nach diesem Konflikt hat Hoffman sicher noch ein Wörtchen mit dem Clanner zu reden.
Aber mal davon abgesehen:
Wenn es nach der Einstellung ginge, dann wären ein haufen Romane bereits nach den ersten fünf Seiten zu Ende (und Victor und Katherine wären schon seit über 7 Jahren tot) ;)
Wenn ich eine realistische Kriegsberichterstattung hätte schreiben wollen, dann sähe die Geschichte anders aus...
PS:
Ich bin für jede Kritik dankbar und offen, nur so kann ich die Story verbessern.
Andai Pryde
15.03.2005, 13:06
Voraussichtlich, aber man sollte nicht vergessen, dass die angedichtete Einstellung der jeweiligen Untergebenen Wichtor und "Shiny" Kathy geliebt haben ;)
Deine Story ist völlig in Ordnung, nur sollt man es nicht übertrewiben und Jack sollte mal etwas mehr auf die "Schnauze" bekommen, sonst hebt der gute noch ab und will "Khan " werden ;)
O, keine Sorge, Jack ist und bleibt ein psychopatischer aber loyaler Untergebener von Voss.
Aber vielleicht hätte ich doch mehr betonen sollen, das Jack am Anfang der Geschichte jeden zweiten Tag im Arrest verbracht hat...
Andai Pryde
15.03.2005, 13:14
*g* ;) Vielleicht, aber egal, schreib erst einmal weiter und wir sehen weiter ;)
Dein Wunsch sei mir Befehl... :D
AS-Angelfist
15.03.2005, 20:06
interessante wendung :)
nur kommt der claner mir langsam zu perf vor ..... ?(
Cunningham
15.03.2005, 20:56
Original von Genyosha
Gelungene Geschichte! :D
Hat mir sehr gut gefallen. Warum sollte es nicht möglich sein, das Clansystem in einer FIS Einheit einzubauen? In den Romanen ist es auch schon vorgekommen. Wenn schon ein Nebelparder auf Solaris 7 kämpft, etc.
Kommt da noch was nach? :))
Oh, ich gäbe Dir durchaus recht, wenn es sich um einen Haufen Freiberufler (sprich Söldner) handeln würde.
Jedoch wird hier über eine Einheit des regulären Militärs geschrieben. DES Militärs mit dem wahrscheinlich dicksten Ordner voller Dienst- und Verfahrensanweisungen.
Original von Ares
Wenn es nach der Einstellung ginge, dann wären ein haufen Romane bereits nach den ersten fünf Seiten zu Ende (und Victor und Katherine wären schon seit über 7 Jahren tot)
Es geht hier nicht um irgendeinen dahingeklatschten, niveaulosen Battletechroman von einem drittklassigem Berufsautor wie Coleman, es geht hier um DEINE Geschichte.
Vorteil, wir können mit Worten darauf Einfluss nehmen. :D
Zum Code Red:
Wenn die Jungs Skimasken tragen und ihm erst eine Bettdecke über den Kopf werfen, und ihn erst DANN besinnungslos prügeln müsste er schon auf Verdacht losschlagen.
Außerdem, wenn Jack zuoft meint sich in den Kreis der Gleichen zu begeben, könnte Voss auch mal auf die Idee kommen, dass das Buch zur Hundeerziehung versagt und des es zeit ist für erste Disziplinarmaßnahmen.
Wovon Degradierung noch die harmloseste ist.
Cunningham
15.03.2005, 21:53
So und hier zum neuesten Teil:
Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Schade um die Gardejungs ...
Immer dran denken - es gibt immer einen, der besser ist. Unser kleiner Pscho-Claner sollte also auch irgendwann mal - für ihn ziemlich überraschend - tierisch aufs Maul bekommen.
Schön finde ich schon die Missverständnisse zwischen Rettungsteam und "Opfer". Ach DAS rechts meintest du.
Schopinger
16.03.2005, 16:11
nicht schlecht der neue Teil aber ziemlich hecktisch...
bin mal gespannt wie es weiter geht...
Schop
Ach ja...
Das Hektische ist durchaus beabsichtigt, aber jetzt kommt dann wieder ein ruhigerer Teil.
Wobei ich grad am weiterschreiben bin:
Wollt ihr lieber mehr aus der Perspektive von
Voss
Hoffman
Jack
Jinsai
oder Donahugh
hören?
Auch wenn ich weiß, daß Dir die Antwort jetzt nicht hilft:
Aus Sicht aller Beteiligten einen Einblick zu bekommen ist immer interessant. Vor allem gibts dabei auch immer witzige Effekte. :D
Wotan
Na gut, dann lass ich jetzt mal der Reihe nach auch ein paar neue Leute zu Wort kommen...
Also alles in Allem sehr gut gelungen bisher, mit einigen Hicksern zwar, aber ich denke das ist normal. Major Nichell wird plötzlich Major Nigel? Und wer zum Teufel sind die 6. Davion Light Guards? *im FM Federated Suns blätter* Nö, nix zu finden. *im FM Lyran Alliance blätter* Ups, 5. Arkturus Garde existiert auch nicht? Ahaaaaa, jetzt verstehe ich...ist ja "nur" Science Fiction :D
O F***, Danke für den Hinweis.
Das hat man davon wenn man sich die Namen nicht selber ausdenkt...
mr-grudenko
19.03.2005, 15:24
Original von Rover
Ahaaaaa, jetzt verstehe ich...ist ja "nur" Science Fiction :D
... Ab diesem Frühjahr in ihrem Holokino oder als Spiel für ihren Homeputer :D (gerade bei diesen Einwänden kam mir die Idee, das ganze als patriotisch lyranischen Film aus den 3130er aufzuziehen, wird aber noch ausgestaltet).
BTW: 4. Dieron Regiment gibt's auch nicht, außerdem war der Lyons Daumen ab '62 komplett unter DC Kontrolle.
Original von mr-grudenko
BTW: 4. Dieron Regiment gibt's auch nicht, außerdem war der Lyons Daumen ab '62 komplett unter DC Kontrolle.
Hatte ich mir schon gedacht, daß es die auch nicht gibt. Da ich aber mit den Schlangen eh nix anfangen kann habe ich mir die Mühe erspart, auch noch in deren FM rumzuschmökern :D
Original von mr-grudenko
(gerade bei diesen Einwänden kam mir die Idee, das ganze als patriotisch lyranischen Film aus den 3130er aufzuziehen, wird aber noch ausgestaltet).
Hmmm, mit der obligtorischen Warnung am Anfang des Holovids: "Die Handlungen und Personen in diesem Holovis sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit tatsächlich existierenden Personen oder Ereignissen ist zufällig. Achtung Kinder: Nicht zuhause probieren! Die Kampf- und Stuntszenen wurden von professionellen Darstellern und Akteuren durchgeführt und können, wenn nachgespielt, ernsthafte Verletzungen und eventuell auch Todesfälle nach sich ziehen. Die Produktionsfirma warnt eindringlich vor Versuchen, Cockpitsimulationen im hauseigenen Backofen durchzuführen." :D
Patriotischer lyranischer Film? Mit einem Clanner als Hauptperson? Keine so gute Idee, weil das implizieren könnte, daß Lyraner auf die Hilfe genetisch gezüchteter Krieger angewiesen sind, um zu gewinnen. :P Aber dann...ach ja, hab' ich vergessen...ist ja eh "nur" Science Fiction ;)
mr-grudenko
19.03.2005, 22:58
Original von Rover
Mit einem Clanner als Hauptperson?
Na ja, so als edeler Wilder :evil:
Seht das doch mit den Einheiten nicht so eng - nur weil sie zum Zeitpunkt der FMs nicht mehr existieren, heißt das ja noch nicht, daß sie sich auf Imbros III nicht die Köpfe einschlagen können. 8)
Okay, das passt alles zeitlich hinten und vorne nicht - wollte ja auch nur mal einen schwachen Lösungsansatz bieten. :baby:
Die Story gefällt mir nach wie vor gut. Auch wenn der letzte Abschnitt etwas ruhiger daher kam. Aber das ist ja auch okay. Ich frag mich nur, warum die Davies auf einmal mit den Schlangen arbeiten sollten ?! Auf direkten Befehl ? Vom wem ? Das leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Auch die Davies sollten wegen des Lyon-Daumens auf die Barrikaden gehen.
Wotan
Also eigentlich hab ich mir schon Mühe gegeben nicht allzu weit von der Realen Geschichte abzuweichen. Nachdem die Geschichte zu Ende ist kommt es zu erneuten Provokationen, wobei Imbros III dann an den Drachen fällt. Die Garde ist zu dem Zeitpunkt nicht mehr da.
Das die Davies mit den Drachen kooperieren ist nicht auf meinem Mist gewachsen, von daher hab ich mir als kreative Lösung folgendes gedacht:
Viktor ist im Moment noch der Präzentormartial und kommandiert die Sternenbundtruppen.
Die 6. Light Guards sind von jemandem aus Viktors Stab beauftragt worden. Ob er es selber war und weiß, kann im Rahmen dieser Geschichte nicht geklärt werden.
Der Grund warum sie hier angreifen: Donahugh
Er ist eindeutig ein Loyalist der, wenn er die Erlaubnis erhällt sicher nichts lieber täte als Truppen gegen die Alliierten auszuheben.
Ohne hier zu viel zu verraten:
Donahugh hat nicht ohne Grund Jinsai provoziert...
mr-grudenko
22.03.2005, 08:05
Original von Ares
Das die Davies mit den Drachen kooperieren ist nicht auf meinem Mist gewachsen,
... und auf meinem auch nicht, aber hier mal meine Deutung:
Das Dieron Regiment ist auf Imbross als Sternenbund Friedensstreitkräfte und da sieht es nicht gut aus, wenn die so einfach gegen die planetare Regierung (= Lord Donahugh) vorgehen, weil halt gegen den Geist des Sternenbundes etc., etc. Deshalb versuchen sie zuerst die Garde zu zerschlagen, damit Donahugh nicht mehr militärisch gefährlich werden kann (und dürfen das, weil sie provoziert wurden). Aber das klappt nicht so recht und in dieser Situation bieten die Davion Light Guards die Möglichkeit, Donahugh zu entfernen, ohne das sich das Dieron Regiment 'die Hände schmutzig' machen muß. Außerdem ist ja Victor Steiner-Davion immer noch der legitime Herrscher des VC und kann auf 'seinen' Planeten anstellen was er will, ohne gegen irgendwelche Sternenbund Verträge zu verstoßen.
Cunningham
22.03.2005, 21:47
Original von mr-grudenko
Außerdem ist ja Victor Steiner-Davion immer noch der legitime Herrscher des VC und kann auf 'seinen' Planeten anstellen was er will, ohne gegen irgendwelche Sternenbund Verträge zu verstoßen.
Ähm, nein. Das Bestreite ich zutiefst.
Da Imbross III. eine Welt des Lions Daumens ist, gehört er zur Lyranischen Allianz, welche eine von dem Sternenbund anerkannte Mitgliedsnation, mit einer ebenfalls als Herrscherin anerkannten Katrina Steiner-Davion, an.
Was letztlich so könnte man argumentieren ein Angriff von einer souveränen Mitgliedsnation des SB auf eine andere souveräne Mitgliedsnation wäre.
Ähnlich dem Krieg Davion Kurita von zwotausend-achthundert-kraut, wo der erste Sternenbund ebenfalls die Hände in den Schoß legte, was letztlich dazu führte, dass weder Davion noch Kurita, die sich beide im Recht sahen jemals wieder richtiges Vertrauen zum SB hatten und im Amaris-Bürgerkrieg irrerseits abwarteten, wer siegt.
Lustigerweise ging es damals auch um die Thronfolge auf dem Davionthron.
Original von mr-grudenko
Außerdem ist ja Victor Steiner-Davion immer noch der legitime Herrscher des VC und kann auf 'seinen' Planeten anstellen was er will, ohne gegen irgendwelche Sternenbund Verträge zu verstoßen.
Wie bitte??? ?( Also ehrlich, ich gehe ja mit 'ner Menge mit, aber das ist ja nun sooooo falsch, dass ich hier einmal Einspruch erheben muss. Kuenstlerische Freiheit hin und her, aber die Geschichte so zu verbiegen macht mich ein wenig traurig. Das habt ihr doch wirklich nicht noetig, bei allem lyranischen Patriotismus.
mr-grudenko
24.03.2005, 07:39
Was genau soll sooooooooooooooooooooo falsch sein?
Drake Corbett
25.03.2005, 13:57
Okay, jetzt meldet sich mal derjenige zu Wort "auf dessen Mist" das ganze gewachsen ist *g.
Das II./5.Arct.Grd. ist eine neue Einheit, soweit wissen wir ja alles. Imbross III ist eine eher unwichtige Welt, könnte aber als Sprungbrett für einen Davion Angriff auf New Earth, Rigil Kentarus oder Lyons selbst dienen. Daher wollen die Davies sich Imbross III möglichst ohne große Anstrengung sichern, und da ja quasi Verbündete bereits vor Ort sind, rechnen sie mit leichtem Spiel.
Truppenansammlungen sollten die Dracs als Dank für Unterstützung ja tolerieren müssen!
Doch leider haben sie die Rechnung ohne die Lyraner gemacht.
Soweit zum Hintergedanken, was die Davies in diesem Konflikt verloren haben, von dem Mann der ihn sich ausgedacht hat ;)
AS-Angelfist
25.03.2005, 16:45
es wird immer interessanter :)
weiter so
So, leider haben mich die Semesterferien etwas am Schreiben gehindert, aber auf meiner Zugfahrt nach Erlangen habe ich jetzt endlich Zeit gefunden weiter zu machen. (Zeit wirds, sonst ist Drake mit dem Mod noch vor meiner Geschichte fertig...;))
Nette Fortführung der Geschichte. Allerdings fehlen mir in dem Abschnitt irgendwie Charaktere. Klar, die bisherigen Protagonisten haben wenig Auftritte - und das ist ja auch mal gut so, denn die Geschichte drumrum will ja auch erzählt werden.
Ist halt dadurch insgesamt ein etwas "ruhigerer" Abschnitt. Aber gut. Weiter so !
Wotan
So, nachdem ich gestern seit langer Zeit mal wieder auf einer Zugfahrt die Muse gefunden habe die Geschichte voran zutreiben (und Drake mich jetzt wirklich unter Zugzwang setzt)
Der nächste Streich auf Argatas...
Drake Corbett
20.06.2005, 11:08
Zuckerbrot und Peitsche mein Lieber, Zuckerbrot und Peitsche......:D
Cunningham
20.06.2005, 21:20
Geil, sehr genial.
Ein Davioncommander zum gern haben.
Tja, hätten die blöden Zivilisten ihre Stadt mal wo anders gebaut. ;) ;)
Ernsthaft: Es ließt sich erfrischend brutal. Eine wohltat für meine dunkle Seele. Sehr schön.
In der Tat eine nahtlos in die bisherige Geschichte eingepasste Fortsetzung. Passiert mir zumindest häufig, daß die Fortsetzung nach längerer Pause irgendwie nicht zum vorherigen passt.
Mir erscheint der Davion-Kommandeur zwar etwas zu ... weltfremd ... aber was soll's. Es gibt immer wieder Idioten, die den Bezug zur Realität verlieren und solche Befehle geben.
Wotan
Naja, Nichell steht unter enormen Stress. Erst misslingt seine Offensive, dann spielen seine Soldaten verrückt, die Moral der Truppe ist ziemlich niedrig, und dann lässt ihn auch noch sein Verbündeter hängen.
(Aber tatsächlich ist es so, dass mir vom Spiel her der Arieinsatz aufgedrückt worden ist. Ich halte mich da an ein Skript... ;))
Drake Corbett
07.08.2005, 00:15
Hiermit setze ich dich öffentlich unter Zugzwang die Geschichte ab zu schließen, Ares :P:D
Hiermit geschehen, nur noch ein Kapitel und ich bin fertig (hoffe ich) ;)
So, das letzte Kapitel. Endlich hab ich dran gedacht es hochzuladen...
Cunningham
31.01.2006, 21:29
So, was schon lange von mir überfällig war:
Meiner persönlichen Meinung nach war OP Fimbulwinter die beste BT-Kurzgeschichte die ich hier im Forum gelesen habe.
Sie ist wirklich sehr gut gelungen und Steiner geht mal als Sieger hervor, dafür schon mal Daumen hoch.
ABER, ja auch hier ist ein Wehrmutstropfen. Ich persönlich finde es irgendwie blöd/schlecht/unpassend/scheiße dass Jack das Schwerduell mit dem Kuritisten überlebt. Ich hatte die Hoffnung, dass es diese elende Kanistergeburt nun doch noch erwischt. SCHADE!
He he, da bist du nicht der einzige...
Aber ich werd meinen Lieblings freigeborenen Psychopathen doch nicht bei sowas banalem wie einem Kampf in einer Waffenklasse, die er nicht beherrscht,etwa draufgehen lassen... (in bester Stackpolscher Manier: So in etwa hätte Osis den kleinen Wichtor fertig machen müssen...) :D :rolleyes: ;)
Cunningham
01.02.2006, 20:46
HALLO!
Osis war ein 400 KG scherer und 3 Meter großer MUSKELBERG und Victor ein untrainierter möchtegern Schwertschwinger! X(
Hier sieht die Sache ja wohl doch ein wenig anders aus, wenn der Kurita seit seinem fünften Lebensjahr mit dem Schwert trainiert sollte der in der Lage sein diesem elendigen Mistvieh von Gensuppe mehr als nur das Ohr abzuhacken! X( X( X(
Eben.
Und dieser dämliche Viktor erledigt ihn mal eben im Vorbeigehen.
Im Vergleich dazu ist meine Version doch geradezu realistisch... ;)
Cunningham
01.02.2006, 21:52
Zugegeben ja, aber willst Du Dich wirklich an dem Schund messen lassen, welchen so mach Profi-Autor verzapft hat, oder willst Du selbst die Masstäbe setzen? :D
Drake Corbett
02.02.2006, 22:08
Nein, das will er ganz bestimmt nicht. Warte auf Fimbulwinter2, dann zeigen wir euch mal wie Nebelparder aufräumen :D
OHNE STACKPOLE INTERVENTION !!!!!
Cunningham
02.02.2006, 22:51
Ich werde Dich beim Wort nehmen.
Es gibt Tage, da wünscht man sich, der einen oder anderen Ladung radioaktiven Materials ausgesetzt gewesen und mutiert zu sein.
Denn es ist wirklich schade, dass ich nur 2 Daumen besitze, die ich in die Höhe recken kann. :)
Operation Fimbulwinter war für mich die erste BT-Geschichte und ich bin schwer begeistert! Ich glaube sogar, dass es für einen Laien wie mich angenehmer war, weniger reichhaltig mit Hintergrundwissen ausgestattet zu sein, da die Geschichte für mich flüssig und aus einem Guss wirkte.
Wirklich schön zu lesen.
Dafür: Dank!
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.