PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion: Neuer BattleTechvertrieb

Der Söldner
01.04.2004, 13:53
Wie wir heute erfahren haben wird in kürze der Karstadtkonzern BattleTech in ihr Warensortiment aufnehmen. Zudem wird gleichzeitig eine Preissenkung der Mechs erwartet die sich im Rahmen von 30-50% bewegen wird.
FanPro erhofft sich durch dieses Geschäft einen steigenden Absatz an Mechs, Büchern und sonstigen Quellenmaterialien. Zudem werden nach und nach mehr Quellenbücher ins deutsche übersetzt um die erwartete, steigende Nachfrage zu befriedigen.

MasterMind
01.04.2004, 16:05
Sprechen wir hier Hauptsächlich von CBT oder DA?
Oder sogar beidem?

Der Söldner
01.04.2004, 16:29
Wir sprechen von beiden Sachen.

Psycho
01.04.2004, 16:31
Für den Kunden sicherlich erfreulich, aber was ist mit den "Fachgeschäften" für Battletech Sachen, können die da mitziehen oder bringt die das in finanzielle Nöte?

Der Söldner
01.04.2004, 16:40
Da der Absatz auf Masse abzielt wird nur ein Teil mitziehen, aber zum grössten Teil werden sie nicht gefährdet sein, da BattleTech eben nur eine Nischenprodukt der Läden war zudem unterliegen die Bücher der Preisbindung und die Rabatte für Minis sind durch die gesunken Durchschnittsfixkosten realisierbar, zudem senkt FanPro die Gewinnmarge pro Miniatur um den Gewinn durch Masse zu erhöhen.

Schmusekatze
01.04.2004, 16:47
Ich sags mal knallhart, hiermit bestellen wir den Grabstein für CBT. Mit diesen Aktionen wurde bis heute jedes Produkt, was Kundenbetreuung benötigt und das tut CBT, totgespielt.

Woher soll der Support kommen??? Woher sollen Noobies ins Game eingeführt werden???? Wie soll nen dusseliger Karstadt-Mitarbeiter Fachfragen beantworten????

Gebts offen zu, dass geht net und ich finds super schade, weil CBT echt nen geiles Spiel is. MANN KANN ES HALT NET ÜBER DEN TRESEN VERKAUFEN!!!

Naja, vielleicht kapieren die das von Fanpro auch noch.

LG
Katzi

AS-Angelfist
01.04.2004, 16:59
nein den die sehen nur den profit

ich denke zu anfang wird eh nur das maue dark age geschäft angekurbelt und da das eh auch so nur neben bei verkauft wurde ( bei uns im Laden gibt es das gan nicht ^^ *wer spielt schon mit klick tech* lach )

ich denke nicht das sie cbt reinnehmen werden weil was gibt es denn schon auf deutsch ? außer die alten hardware handbücher gibt es doch nichts oder ? und ich denke es wird nichts in englisch im regal stehen außer vielleicht die figuren .... aber auch dort nur DA weil es sich einfacher verkaufen läßt als zinn minis die man noch selber zusammen bauen muß

Merten
01.04.2004, 17:55
Hmm gibt es dazu eine offizielle Quelle ansonsten habe ich meine argen zweifel.

Der Söldner
01.04.2004, 18:02
Schau mal ins interne da steht mehr dazu.

Merten
01.04.2004, 18:04
Danke für die Quelle, jetzt weiss ich nicht ob ich mich freuen soll (mehr mechs für weniger Geld) oder heulen soll durch den schlechteren Support wie oben angesprochen.

Urwumpe
01.04.2004, 18:09
OOOOOH Scheiße Mann! Heißt das das die Minis jetzt genauso doppelt so teuer werden wie die CDs in dem Laden? Gibt es da schon irgendwelche erste Preisvorstellungen? Wundern soll mich das ja nicht, bei Karstadt kriegt man ja auch schon seit ner Weile die neuen DSA-Sachen, ich hoffe aber das zwischen CBT und DSA etwas Sicherheitsabstand macht... nicht das ich was gegen die typischen DSA-Spieler habe...aber man weiß ja nie...

;o)

Colonel Sören
01.04.2004, 18:14
Hmm...also ich befürchte mal dass die Minies durch den niedriegeren Preis an qualität verlieren werden. Ansonsten seh ich die ganze Sache eigentlich recht positiv! Ich meine, Schwarzmalen kann man das ganze später. Wer weiß vielleicht werden wir noch überrascht.

Nyx
01.04.2004, 18:27
Och, ich denke, überrascht werden wir schon werden...

Greetings,
Nyx

Colonel Sören
01.04.2004, 18:30
@Nyx: Warum so negatiev?

Psycho
01.04.2004, 18:30
Original von Urwumpe
OOOOOH Scheiße Mann! Heißt das das die Minis jetzt genauso doppelt so teuer werden wie die CDs in dem Laden? Gibt es da schon irgendwelche erste Preisvorstellungen?

Was hast du an dem Wort "Preissenkung" nicht verstanden? ;) :D

Nyx
01.04.2004, 18:33
Original von Colonel Sören
@Nyx: Warum so negatiev?
Wieso negativ?

Ich denke nur, ich kann das Ende dieser ganzen Aktion bereits absehen und da bleibt mir nicht viel mehr, als die Sache mit einem Schuss Humor zu nehmen und mich bedingt überraschen zu lassen... :D

Greetings,
Nyx

Colonel Sören
01.04.2004, 18:37
@Nyx: Na du bist ja ein ganz schlauer! :D

Urwumpe
01.04.2004, 18:40
Hee, schon mal da die Sonderangebote Dir angeguckt... Also ich sehe die Zukunft schon vor mir:

Timberwolf und Awesome gibt es für lau, bei dem Rest dürfen wir dann drauf zahlen. Bei den CDs ist das doch genauso...Corvus Corax, 25 Euro aufwärts und aber britney Spears für 10...na gut da passt das Preis/Leistungsverhältnis nur grob. Britney könnte ruhig noch 9 Euro runtergehen. :D

Aber mal ehrlich: So kriegen wir auch noch den letzten gemütlichen Rollenspielladen kaputt.

*grins*

Schmusekatze
01.04.2004, 18:41
Psycho

Was hast du an dem Wort "Preissenkung" nicht verstanden?

tztztz... schon irgendwie armseelig nur an die kohle zu denken,klar is es klasse, wenns weniger kostet, dass is doch aba net alles...

Nyx

Ich denke nur, ich kann das Ende dieser ganzen Aktion bereits absehen und da bleibt mir nicht viel mehr, als die Sache mit einem Schuss Humor zu nehmen und mich bedingt überraschen zu lassen...

jo, weil machen können wir eh net viel, ausser fanpro die meinung geigen und abwarten

Der Söldner

Schau mal ins interne da steht mehr dazu.

:baby: auch wissen will *aufstampf*

Nyx
01.04.2004, 18:43
Sören:
That's the way life goes... ;)

Wumpe:
Spears könnte von mir aus auch nur 'n müden Euro kosten... das Ergebnis wäre dasselbe wie bei 100 €... ;)

Aber ich habe gestern die "Ace of Spades" von Motörhead bei Saturn für 3,99 € gekriegt... das freut einen schon eher... 8)

Greetings,
Nyx

Colonel Sören
01.04.2004, 18:45
@schmusekatze: Glaub mir was im internen steht, willst du gar nicht wissen. Das halten wir geheim, weil es sonst nen riesen Aufstand geben würde!

Hightower
01.04.2004, 18:49
Also ich halte gar nix davon,das so ne Kette wie Karstadt BT vetreiben will.
Die haben auch schon Combat Hex-Herr der Ringe vertrieben und es total in den Sand gesetzt.
"Ach Bosster haben sie grad nicht.Können sie nachbestellen?"
"Natürlich.Ich bestelle gleich mal 6-7 Booster"

Also echt wenn ich ein Sammelspiel habe,bestell ich als Verkäufer doch keine 6-7 Booster für ein neues Game sondern ordere gleich ein Case mit 36 Stück um wenigstens bei Nachfrage was da zu haben.
Die Null-Support-Null Ahnung-aber wir verkaufenstrotzdem-Aktion hat bei Karstadt dazu geführt das sie jetzt die Restbestände wieder anbieten um das Zeug schnell wieder loszuwerden.
Die Spielabteilung bei unserm Karstadt hat alle CCG und Sammelspiele aufgegeben,weil sie null Ahnung von dem Zeug haben und es einfach net absetzen können

Cookie
01.04.2004, 19:43
Sehr interessante News. Ich bin jedenfalls gespannt wo das hinführt.
*Aufdenkalenderschau*

Hat eigentlich jemand eine Ahnung ob auch englische SBs dort zu kriegen sein werden? ;)

Gruss, Cookie

Marodeur
01.04.2004, 19:48
Original von Hightower
Die Spielabteilung bei unserm Karstadt hat alle CCG und Sammelspiele aufgegeben,weil sie null Ahnung von dem Zeug haben und es einfach net absetzen können

Was aber vermutlich eher daran liegt, daß diese netten kleinen Booster/Starter permanente Betreuung brauchen, um nicht von kleinen Trollen entführt zu werden.
Karstadt in meiner Ecke Deutschlands hatte die Magic-Cases mal offen auf ´nem Tisch drapiert - natürlich nicht in Sichtweite von ´ner Kasse oder ähnlichem. Das Ergebnis solltet ihr euch ausrechnen können.

Michael Hoffmann
01.04.2004, 19:55
Liebe hier Anwesenden User,
darf ich euch auf die Kalenderfunktion aufmerksam machen!

Heute ist der 01. April, ergo war dies ein Scherz des Herrn Co- Admins :D

Wer jetzt seinen Hals fordert ok, ihr könnt ihn haben :tongue: :tongue: :tongue:

AS-Angelfist
01.04.2004, 20:01
verdammt und ich habe mich schon gefreut :D

Ghostbear
01.04.2004, 20:17
oooooch micha... musstest du das schon so früh auflösen? ;( ;)

Michael Hoffmann
01.04.2004, 20:30
Teddy ja, weil ich möchte Söldi rennen sehen :D
Mal sehen wie er aussieht wenn sie mit ihm fertig sind :tongue:

Der Söldner
01.04.2004, 20:53
Naja, wer drauf rein gefallen ist, ist doch selber Schuld. Ich hätte ja auch sagen können das Aldi den Vertrieb übernimmt ;)

Hightower
02.04.2004, 02:26
@Söldner
Du gemeiner Hund :evil: ;)
Ich glaubte schon von Aprilscherzen verschont zu sein dieses Jahr und dann das...

Ein klares 1:0 für den Schrecken der User :D
Applaus!Applaus!Applaus!

Ashen Shugar
02.04.2004, 08:09
Na, Aldi wäre ZU offensichtlich gewesen *gg* Da ist Karstadt schon nicht so verkehrt ;) Aber er hat mich auch drangekriegt... als einer von wenigen gestern :D

Der Söldner
02.04.2004, 12:40
Ich hab die meisten dran gekriegt, die Mods waren alle eingeweiht und ausser denen sind nur Wotan und Nyx nicht drauf rein gefallen.

Angelique McSolo
02.04.2004, 12:54
Ich wäre es wohl auch, wenn ich nicht a) Co-Mod wäre
und b) Karstadt nicht so einen Mist mit dem HdR TMG verzapft hätte... :D

MasterMind
02.04.2004, 13:34
Und der war Lustig, wer es geglaubt hat, bitte :D
Aber 30% waren zuviel mit 5-10% Ok. hätte ich glauben können.
Aber noch fiser finde ich den SR Aprilscherz :(
SR mit D20 und alles Profesionell auf der SR.Com seite von FanPro! Nur wer bis zum letzten Bild geht sieht die Ente :tongue:

Wotan
02.04.2004, 17:17
Nun als unser Karstadt noch Hertie hieß hatten die mal BT und SR im Angebot. War ein Testmodell und lief auch insofern gut, daß diejenigen, die wussten was sie brauchten, das auch günstig bekommen haben.
Aber Betreuung war grottig - was zu höherem Diebstahl führte - was wiederum zur Einstellung des ganzen führte.

Tendenziell könnte ich mir schon vorstellen, daß BT in einem Kaufhaus an sich gut laufen könnte. Aber dann mit etwas mehr Engagement seitens des Kaufhauses...

Nun man konnte wenigstens mal kurz träumen.

Und nein, ich hab auch mit auf der Leitung gesessen - bis ich mal länger drüber nachgedacht habe. Also bitte nicht zuviele Lorbeeren hier. :O

Wotan

Der Söldner
02.04.2004, 17:50
Bei uns hatte Hertie es auch mal, warum es rausgenommen wurde KA, aber irgendwie Schade.

Zumal sich das Diebstahlproblem heute sicherlich leichter vermeiden lässt als vor 10 Jahren, vor allem wenn der Hersteller mitzieht und sowas gleich in der Packung integriert.

Zum Thema Trading Cards: Die gibt es bei uns im Fantasyladen nur an der Kasse auf Nachfrage. Warum wohl ? ;)

Psycho
02.04.2004, 18:49
Living Karstadt hatte mal den ganzen Warhammer krempel und auch viele RPG und Sci-fi Sachen

Luthan Telinov
08.04.2004, 23:05
Also die Bedenken wegen der Verschlechterung der Qualität der Minis kann man getrost in den Wind schlagen, schlechter geht's wirklich nicht mehr! Diese saumäßige Oberflächenqualität kann auf maschinellem Wege fast nicht mehr erreicht werden, nicht mal bei dem wir-mischen-jeden-mist-zusammen-und-nennen-es-Zinn-Schleuderguss!
Und wenn sich die Preise halbieren, ist das sicher ein positiver Aspekt. Was den Support angeht, wer Rat braucht, kann immer noch in den RPG-Laden gehen, der, nebenbei bemerkt wohl auch die Preise senken wird, da diese Preissenkung seitens Fanpros sich auf den Händlerpreis bezieht. Eine solche Maßnahme macht zudem nur dann Sinn, wenn die Nachfrage entsprechend groß ist. Und Sätze wie "BT ist tot" höre ich seit nunmehr 8 Jahren und sie haben sich nie bewahrheitet, nicht in den USA und nicht hier. Derzeit startet BT durch wie nie zuvor. Warum auch immer sie die Storyline gekappt haben, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass in puncto Neuveröffentlichungen und Erhältlichkeit zurzeit alles besser ist, als es je war.
Also, seid froh, dass es billiger wird und hört zu motzen auf.

Marodeur
09.04.2004, 00:32
Ähmm...hast du den ganzen Thread gelesen?

Luthan Telinov
09.04.2004, 10:07
Aaaaargh!
Wie peinlich.

ALLE Mods waren eingeweiht?

Thunder
09.04.2004, 10:18
Netter Aprilscherz, hat ja eine nette Diskussion verursacht...............
:D

Thunder

Colonel Sören
09.04.2004, 12:59
@luthan: Hättes du mal ins Interne geguckt dann wärst du auch eingeweiht gewesen!!! :D

Merten
09.04.2004, 15:01
@Luthan
Nein ich habe es auch erst nach einem Rüffel von Micha gelesen :D :D

Luthan Telinov
09.04.2004, 16:22
Nobody is perfect. :O :rolleyes:

Aber wenigstens könnt ihr euch jetzt brüsten, mit eurem Scherz einen (wenn auch enorm unausgeschlafenen) aus euren Reihen drangekriegt zu haben. :D

Naja, für Lacher auf meine Kosten war ich schon immer zu haben...

Eagle
17.07.2004, 19:24
Hallo zusammen,

ich weiß, ist ein alter Thread. Da ich aber gerade wiedereinsteige in BT lese ich halt mal alles durch was mir so vor die Augen kommt.

Naja, als ich hier das gelesen habe, habe ich natürlich auch erstmal geglaubt. Habt ihr eigentlich Karstadt auch dazu gebracht in den Aprilscherz einzusteigen?

Grundbox, Datenbögen und Hardwarehandbuch hat Karstadt nämlich im Angebot, laut karstadt.de.

http://www.karstadt.de/webapp/commerce/general/produkt_kategorie_suche.jsp?cgrfnbr=17845&fuzzylevel=4&rootcgnbr=0&searchtext=battletech&merchant_rn=2745&pageCount=1

Grüße,
Peter Wernerus

Hightower
17.07.2004, 20:34
@Eagle
"Im Angebot" ist nicht so ganz korrekt.
Karstadt stellt sich sowas nicht ins Regal.
Aber dank der ISBN-Nummern können sie die Handbücher,Boxen und Map Sets auf Wunsch bestellen.

Aufgrund gewisser negativer Erfahrungen mit dem Herr der Ringe tradebale Miniature Game (http://www.hdr-tmg.de) (Das hatte Karstadt definitiv im Angebot)
wäre ich aber mit zu grosser Zuversicht sparsam.
Beim tmg nämlich weis beim Kaufhaus keiner wann sie was bekommen,ob sie was bekommen,manche Mitarbeiter leugnen sogar das jemals im Laden gehabt zu haben bis man ihnen den Kaufbeleg unter die Nase schiebt :rolleyes:

Aber du kannst auch in jeder Buchhandlung Die Bücher,Boxen und Karten bestellen(die Angabe der ISBN ist hierbei hilfreich)

Jadefalke
19.07.2004, 11:44
Original von Hightower
Aber du kannst auch in jeder Buchhandlung Die Bücher,Boxen und Karten bestellen(die Angabe der ISBN ist hierbei hilfreich)

Jau, sowas kann auch sehr lustig sein. :D
Spielhilfe zu DSA im örtlichen Buchladen geordert, da ich einen Geschenkgutschein dafür hatte:
2 Wochen Lieferzeit (obwohl Lieferzeit 1-2 Werktage), fragende, ungläubige Blicke der Verkäuferin.

Also ich kauf sowas grundsätzlich nur noch im RollenspielShop meines Vertrauens oder in Onlineshops.

Colonel Sören
19.07.2004, 19:55
Hehe, das Problem hab ich nicht.
Sowohl ein großes Kaufhaus als auch ein kleinerer Buchladen, haben relativ viele BT Bücher im Laden stehn und was noch viel besser ist, die Verkäufer haben sogar Ahnung davon. Ob das daran liegt, das ich da seit 5 Jahren ständig bin, und die Verkäufer praktische unterricht in Sachen BT gegeben hab, weiß ich allerdings nicht! :D