PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MM Kampagne Interesse?

Merten
11.02.2005, 16:02
So hier eine allgemeine Frage.

Wer hätet Interesse an einer richtigen MM Kampagne?

Und damit meine ich jetzt nicht eine Alternative zu einem Turnier sondern ein richtiges GROßES Spiel mit mindestens 6-10 Leuten hier aus dem Board.

Grobskizze sieht wie folgt aus:

Jeder wählt eine Fraktion (eher eine Einheit daraus)
Jeder kann handeln
Jeder kann Mech Produzieren
Auch Mods dürfen genutzt werden (in einem gewissen rahmen)

Es gibt verschioedene Welten (Kartensets) etc.

Und dies läuft immer weiter. (es ist also kein Turnier)

Allianzen Teammatches etc werde dabei auch inbegriffen sein.

Was nicht erlaubt sien wird, ist seine Fraktion zu verlassen und woanders anzufangen.

Wer wäre dabei??

Coldstone
11.02.2005, 16:40
Klingt fett, würde mitmachen.

Merten
11.02.2005, 18:35
na dann hoffen wir mal das sich ncoh mehr leute dafür interessieren.

Ronin
11.02.2005, 20:35
Prinzipiell Interesse

Mir kam auch schon der Gedanke, als ich über das Turnier nachdachte.
Leider hab ich dann zuviele Gründe gefunden, warum es nicht klappen kann und hab es deshalb nicht vorgeschlagen.

1. In einem begrenzten Turnier sind wir schon so wenige Leute - bei einer Kampagne wär der Punkt noch störender.

2. Können sich zwar viele anmelden, aber wenn nur 2-3 spielen, dann ist es wieder für die Katz. Soll heißen wir brauchen keine Liste mit 20 Namen von denen 17 inaktiv sind :(

3. Hab ich eine große Angst, dass es einschläft. Nehmen wir an, wir haben tatsächlich 10 Leute: 6-7 spielen äußerst selten.
Die restlichen 3-4 haben dann schnell keine Lust mehr, weil sie immer mit denselben Pools gegen dieselben Pools angehen müssen. Und das immer wieder - nicht nur für die Dauer eines Turniers.

Natürlich will ich nicht nur kritisieren, sondern auch meine Lösungen vorstellen. (Die mir dann aber nicht gut genug erschienen um es weiter zu durchdenken)

- man beschränkt sich auf 2 Fraktionen mit je mehreren Spielern
- jeder Spieler hat sowas wie einen eigenen Mech (ruhig ein Selbstbau)
- ein großer pool (in etwa ein Bat) aus dem sich die Spieler bedienen
- es gibt diesen Invasionsplan, mit Angriff, Gegenangriff, Flucht usw. -
den könnte man nachspielen.

Naja, bei diesen Grundgedanken is es dann auch geblieben, weil ich auch dort keine größere Chance gesehen hab.
Leider :(

Wenn ihr was auf die Beine stellen wollt:
Ich bin dabei und helf gern mit.
Aber ich hab auch so meine bedenken.

Merten
11.02.2005, 22:48
Diese Bedenken habe ich auch aber..

ich denke gerade durch verschieden Fraktionen fühlen sich eiinige angesprochen,

die option eines variablen Pools sorgt für extreme Abwechslung

Missionen etc könne eingebunden werden.

Bisherige Idee:

Alle Fraktionen eraut inkl. Clans.

Jede Fraktion bekommt 2 Welten (BSP Haichiman und Luthien)
Diese beiden Planeten besitzen isngesamt 4 Karten á 4x4 gebiete

Jeder bereich (4x4) Karten wirft bv / Bills / punkte oder sonstwas ab.

Mit diesen Punkten kann man sich neues Equipmet kaufen. (Mechs BA Tanks)

ICh kann jedoch nur Fraktionsspezifische Tech erwerben.

Wenn ich also als Kurita Spieler jedoch nen Ontods Light gauss haben will muss ich wohl oder übel wohl Marik angreifen, je mehr ich erobert hab desto mehr bekomme ich an ressourcen.

also werden die spieler die wenig sielen nach und nach verschwinden, oder einfach keine chance mehr haben da die leute die mehr spielen ressourcen mäßig überlegen sind.

Coldstone
11.02.2005, 22:51
Hmm. Das setzt aber ne Menge Zeit voraus, so das ich die maximale Anzahl Spiele pro Spieler auf 2 setzen würde.

Zwei Spiele pro Woche oder sowas. Vieleicht auch nur 1 pro Woche.

Eventuell sogar nur alle zwei Wochen.

Zeit ist für die meisten hie, m ich eingeschlossen, das grösste Prob.

Merten
11.02.2005, 23:04
da ich vorhatte das die karten ihre Ressourcen nur im 2 Wochentakt abgeben ist es fast eal wer wie oft spielt wenn jemand eben in einer woche 4 mal spielen kann udn will ok aber dazu muss er auch ejmanden haben um spielen oder?

Coldstone
11.02.2005, 23:08
Hmm. Das klingt ok.

Wenn du willst, kann ich dir dabei etwas zur hand gehen.

Von wegen Planeten etc bestimmen, eventuelle Listen vorbereiten usw.

Isamu
11.02.2005, 23:27
Ich fand die Idee mit den 2 Seiten gut, dann kann man ein historisches Ereignis nachspielen und wir haben nicht so große Probleme mit der Spieleranzahl.

Es könnte sich um einen Planeten handeln oder um eine Sektor. Als Szenarien bieten sich der FedCom Civil War, Ronin War oder andere Settings an. Ich fände das besser, als immer diese gesamte IS- und Clans-Szenarien, damit jeder seine "Wurst" bekommt. ;D

Ich bin bereit so ziemlich alles zu spielen.

Merten
11.02.2005, 23:39
isamu es geht eher um EIN riesen Szenario als um eine serie zeitlich fetgelegter gefechte..... eher eine nev er ending story.