PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Record Sheet Long Tom

AJC
03.02.2005, 15:22
Mal eine kleine Frage zur allseits beliebten klassischen Long Tom:

Wie wird das mit dem Record Sheet gehandelt?
Um den vorgegebenen BV zu erreichen benötige ich:
- Long Tom Geschütz
- 2x Mun Transporter (Hänger)
- 2x Hilfseinheit (Hänger)

Somit hätte ich insgesamt 5(!) Sheets (und bitte nicht mit der MM Version der Long Tom kommen, die nur ein Sheet ist aber 80 Platten je Seite hat. ;) ).

Gibt es dazu Level2 Regeln, die den Einsatz der Long Tom regeln? Ich meine das nicht in Bezug auf Art und Weise, wie Ari eingesetzt wird, sondern in Bezug auf Trefferzone bzw welches der 5 Sheets getroffen wird etc.
Also praktisch wie ich die LongTom an der Platte einsetze. Belegt das Teil nun ein oder zwei Felder? etc.
In den BMRr steht irgendwie nichts drin (immer noch nicht).

Danke schon mal im vorraus!

PS: Und ja, ich weiß es gibt im MaxTech Lvl3 Regelungen, was Hänger betrifft.

Rote Baron
04.02.2005, 12:58
Mit dem PS hast du deine Frage schon beantwortet - die LongTom mit Anhängern ist ein Level3 Fahrzeug (wie einige der im TRO3025 vorgestellten Fahrzeuge).

Schon im RS5: Vehicles wird der Panzer mit den Anhängern dargestellt.
Wenn du also die LT onboard hast, solltest du das mit deinen Mitspielern abstimmen, wie das zu handhaben ist. (w/ Einsatz von Level3 Regeln)

Raffnix
04.02.2005, 13:09
De facto heißt das jetzt, ...
wenn ich nich Lvl 3 spiel muss ich 5 Sheetbögen benutzen??
des is aber, ... SCHEIßE!! :rolleyes:
oder verpenn ich da was?
wie spielt ihr das denn?

Rote Baron
04.02.2005, 13:16
Für einen LongTom-Panzer auf der Platte brauchst du immer 5 Sheets.

Und um das mit den Anhängern spielen zu könne, brauchst du die Level3 Regeln. Ohne geht das nicht...

Raffnix
04.02.2005, 15:17
Des is doch zum kotzen!!
da hat sich jemand wieder ma echt gedanken gemacht!!
Gibt es irgendwo lvl3 Sheets zum downloaden?

PreyPacer
04.02.2005, 17:00
Hi Raffnix!

> Gibt es irgendwo lvl3 Sheets zum downloaden?
1. Nicht das ich wüsste...
2. Wozu auch?

Egal ob du LV2 oder LV3 spielst, du verwendest die gleichen Bögen.
Nur: Im LV3 Haben die Anhänger einen Effekt im Spiel.
Im LV2 Spiel sind sie lediglich Missionsziele.

Es gibt viele Maschienen die unter LV2 keinerlei Effekte auf dem Spielfeld haben.
zB: Jeeps(Infanterie), leichte APCs(Infanterie), Coolant-Truck, Mash, Mobile-HQ, J-27 Anhänger, VTOLs(Infanterie), Goblin(Infanterie), ...
Die Meisten davon stammen aus Zeiten in denen es noch keine Konstruktionsregeln gab.
Sie waren ursprünglich auch eher für das Mechwarrior1 RPG gedacht.
Später erntwickelte man dann die LV3 Regeln, damit man diese Einheiten auch im BT sinnvoll einsetzen konnte ausser als Missionsziele.

Im Falle der Long Tom heisst das:
- Immer 5 Bögen benutzen.
- Im LV2 ist das Ganze über 3 Hexe mindestens verteilt und immobil, jedes Sheet wird als eigenes Ziel behandelt.
- Im LV3 können die Anhänger als Gespann bewegt werden und werden auch als solches bekämpft.

Deshalb: Absprechen.

Carpe Noctem!
Thomas "Preypacer" Gottlieb