PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnissschwierigkeiten beim NDV und sonstige Probleme

OmO
31.03.2004, 11:53
So, ich möchte endlich mal eine Meinung hören, die nicht von anderen Beeinflusst ist.
Ich fang einfach mal vorne an:

Seit ungefähr 2,5 Wochen haben wir IronHorses einen Counter in unserem Forum. Er zählt unsere letzten Tage im NDV. Zu diesem Counter hat Thorsten Graßnick bei uns im Forum einen Thread eröffnet(guckst du hier... (http://www.ironhorses.de/yabbse/index.php?board=4;action=display;threadid=62)). In diesem Thread wurde dann ein wenig über unseren Austritt aus dem NDV und die "eventuellen" ;) Folgen für den Verein gewitzelt.
kleines Zitat:Ihr seid echt fies...
Jedes Mitglied muss doch richtig was abdrücken bei Nice Dice, oder nur das Chapter???
Da haben Die doch nett dran verdient! Man stelle sich das mal vor: wegen Eurem Austritt haben Die harte finanzielle Verluste zu ertragen und müssen eventuell Sozialhilfe beantragen, OMG...
Dieses wurde von Andreas Wallmeier mal wieder absolut missverstanden.
Er denkt nun wirklich, das wir die Mitglieder des NDV mit Sozialhilfeempfängern verglichen haben. Die ganze Geschichte könnt ihr im Battletch-ag Forum nachlesen (guckst du hier.... (http://www.battletech-ag.de/forum/showthread.php?s=&threadid=2165))

Nun würde ich mal gerne eure Meinung zu dem Thema hören. Da es mir langsam im NDV Forum zu bunt wird. Einige Leute dürfen dort anscheinend machen was sie wollen.

Danke.

Oliver Mothes

Nyx
31.03.2004, 12:17
Ohne eventuelle weitere Hintergründe zu kennen weiss ich nicht, was man an einem Posting wie dem von dir zitierten groß auszusetzen haben sollte.

Meine typische Reaktion als "Betroffener" wäre vermutlich - je nach Gemütslage - irgendwo im Bereich "Wieso Sozialhilfe? Jetzt wo ihr geht bleibt wenigstens auf den Cons genug zu essen für den Rest übrig, was wir alleine daran sparen, das neue Vereinsheim ist in greifbare Nähe gerückt!" oder "Schade dass ihr geht, aber mich persönlich wird es wohl kaum an den Bettelstab bringen." gelegen...

Sorry, aber ich bin nebenher Moderator im Fanpro-Forum, wo sich eine deutlich größere, bunter gemischte und chaotischere Truppe trifft als hier oder im NDV-Forum... und ein Posting wie das obere hätte vielleicht ein müdes Lächeln hervorgerufen, mehr aber auch nicht und jede weitere Aufregung wäre höchstens mit einem "halt die Welle flach" o.ä. quittiert worden.

Greetings,
Nyx

Allgemein:
Willkommen in der Freiheit, nehme ich an? :D

OmO
31.03.2004, 12:21
Was mich aufregt ist die Tatsache, das einige "Leute" dort Mistverzapfen können ohne Ende. Sie dürfen alles sagen, ob jezt sinnvoll, beliedigend, persöhnlich angreifend oder sonst was.

Grade eben, als ich antworten wollte, wurde der Thread urplötzlich geschlossen, tolle Wurst!

Nyx
31.03.2004, 12:25
Hmm...

wenn ich das mal so flüchtig überblicke scheint dort eine allgemein konstruktive Diskussion in der Tat nicht ganz so gut möglich zu sein, wie z.B. in diesem Board... :(

Schade eigentlich, in einem Verein sollte man IMHO um einen Umgang bemüht sein, bei dem sich kein Mitglied oder ehemaliges Mitglied massiv ungerecht behandelt fühlt. Und gerade die Betreiber/Moderatoren sollten sich zumindest um eine ausgleichende Position bemühen.

Greetings,
Nyx

Striker
31.03.2004, 12:34
Original von Nyx
Und gerade die Betreiber/Moderatoren sollten sich zumindest um eine ausgleichende Position bemühen.

Greetings,
Nyx

Eben, derswegen bist du Nyx jetzt verwarrnt, Gründe brauch ich keine, und ich schließe den Thread :D

OmO, reg dich doch nicht auf. Bist du von dem Forum abhängig? Wenn ja kannst du es eh nicht ändern, wenn nein meide es ;)
Ist ja nicht so, daß es nicht genug BT Foren gibt.

AS-Angelfist
31.03.2004, 12:38
also ich sage mal was ICH denke nur zur info ;)

den genauen hintergrund kenn ich nicht halt nur die posts.
und was soll ich sagen ?(

jedem das seine und mir am meisten :]

ich würde sone personen meiden in zukunft las sie reden

mein ehemaliger ferein hatte es auch nicht geschaft innerhalb von fast 2 jahren nur mal ne email zu benatworten also kann ich ws das angeht mit dir fühlen ;)

ich würde sie links liegen lassen die welt ist groß genug außerdem scheint es ja nur wenige leute auf die palme zu bringen

um nun aber auf den punkt zu kommen ich bin vor lachen vom stuhl gefallen des threats
ok ihr hättet es etwas anderes formolieren können sprich so schlimm das es erst keiner für voll genommen hätte aber gut wer sich über solche kleinig keiten aufregt hat wohl anders weitig keine zeit

tragt es also mit fassung und last euch nicht von der platte fegen

zum thema eures cons finde ich schon echt fet leider fehlt mir die zeit daran teil zu nehmen :(

OmO
31.03.2004, 12:41
Nein ich bin definitiv nicht abhängig vom BT-AW-Forum, ich habe nur versucht ein Problem zu klären, dieser Versuch stiess auf mehr als taube Ohren. Dann wurde kurz über das eigentlich Thema diskutiert und dann ging es immer weiter..

Ichhabe nicht vor auch nur irgendwas in Zukunft im BT-AW-Forum zu posten, es sei denn es betrift mich persöhnlich!

OmO

AS-Angelfist
31.03.2004, 12:48
also das es geschloßen wurde hab ich auch gemerkt als ich unten angekommen bin
ist schon seltsam das die MODs nicht schon früher dazwischen gehauen haben es gab ja nicht mal einen hinweis in die richtung von wegen haltet mal den ball flach und haltet euch an die etikette oder gar ne persönliche anrede an personen
ich habe festegstellt dassowas am betsen zieht wenn man in dem threat personen direkt an spricht so das es jeder mitbekommt das bremst alle aus und ab und an kommen die leute mal zur besinnung

ich würde mir keine grauen haare wachsen lassen manche leute haben eben eine sehr ausgeprägtes revier verhalten ;)

Nyx
31.03.2004, 12:59
Original von Striker
Eben, derswegen bist du Nyx jetzt verwarrnt, Gründe brauch ich keine, und ich schließe den Thread :D
Endlich, ich habe mich schon fast vernachlässigt gefühlt... :D

Schon bestimmt zwei Monate nicht mehr beachtet worden, ich muss mehr Archon-lästerliche Sprüche bringen und betonen, dass das Klima in den FedSuns besser ist...

*lomg.island.ice.tea.zu.prosten.heb'*,
Nyx

Angelique McSolo
31.03.2004, 13:33
Beim brennenden Zeus meiner Grossmutter!

Selten hab ich so eine Lasche Admin und Moderation erlebt wie beim NDV.
Ohne mich jetzt einmischen zu wollen hätte ich den Thread spätestens bei der zweiten Seite geschlossen und den Usern unzugänglich gemacht.

Freilich kann ich nicht alles überprüfen auch nicht,
was letztes Jahr in Anröchte passiert ist,
aber ich habe selten jemanden so mit Schlamm werfen sehen wie die Jungs vom NDV.

http://www.forum-hilfe.de/user-smilies/bilder/dualkotz.gif

@NDV: Steinigt mich ruhig dafür, motzt bei unserer Admin über mich,
tut, was ihr nicht lassen könnt.
Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich meine Meinung über diesen Zwischenfall
allein aus dem Von Oliver gegebenen Linkverweis auf das Iron Horses Forum und den auf das NDV Forum
gebildet habe,
was ziemlich dafür spricht, dass ich mir nicht irgend nen Mist aus den Fingern sauge.

Ich kommentiere lediglich das, was ich sehe:
Ich sehe ein Chapter, dass sich aus einem - offensichtlich und IMHaSo maroden - Verein zurückzieht,
einen - ebenfalls offensichtlichen (ich hab's kapiert, und Ihr?) - Scherz macht
und zum Dank für den Humor bis zu Cockpitoberkante mit Schlamm beworfen wird.

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/land/m1a1fire.gif

So hart das jetzt klingt, es ist IMHaSO so.

Dafür, das es nur etwas grober Sarkasmus war,
regt Ihr Euch ziemlich auf.
In diesem Forum häte es ALLERHÖCHSTENS IMHO ne kurze PN gegeben von wegen 'haltet den Ball mal flacher, das war nicht OK'.
Normalerweise wird dann der betreffende Post vom User editiert und das wars. Und das war nur der höchste Ausschlag auf dem Gemütsbarometer.

Ihr hingegen habt es da ziemlich übertrieben. :evil:

@Iron Horses: An der OP Galahad nähme ich gerne Teil,
jedoch ist der Preis zwar OK, aber für mich persönlich immer noch zu hoch (keine Kritik, ich hab's einfach nicht so reichlich @the moment).

@NDV: Denn, im Gegensatz zu jenen, die hier mit Schlamm werfen,
lebe ich TATSÄCHLICH von der Sozialhilfe;
ca 3-4 Sprünge UNTERHALB dessen, was ein normaler Mensch zum leben braucht.

@All: Und ich fühle ich NICHT von den Horses angedisst.
Im Gegenteil. Als ich den Post gelesen habe,
spielte ich gerade Harfe und hab vor lachen fast ne Saite zerissen

http://www.mysmilie.de/generator/ablage/10/137.png

Michael Hoffmann
31.03.2004, 13:48
Blue hat mal einen treffenden Satz zu mir gesagt:
Wer Schlamm wirft, an dem bleibt auch was hängen.
Also erspare ich mir dazu jegliche Kommentare weil was da abgelaufen ist war unter aller Kanone.

Schade nur das der Thread der im übriegen das geilste ist was ich in Sachen BT kenne, so zunichte gemacht wird.
Selbst ruhige Aussagen wurden niedergemacht.

Diese Aussage treffe ich als Privatperson und Mitglied im NDV, nicht in meiner Funktion als Administrator dieses Forums.

Angelique McSolo
31.03.2004, 13:51
Weisst Du, Michael, ich hatte für meinen doch etwas rüden Tonfall schon halb mit Mecker gerechnet.
Dass Du jetzt aber in die gleiche Kerbe schlägst, zeigt,
wie schlimm dieser Zustand bei denen wirklich ist.

Hammer
31.03.2004, 13:52
Dennoch bitte ich um Mäßigung hier. Kritik ist sicherlich nicht unerwünscht, aber die Form sollte gewahrt werden.

Hightower
31.03.2004, 14:22
Hammer kann ich nur zustimmen.

Und was das Verhalten in dem Forum da angeht.
Ich würde sie einfach nur ihren Kram reden lassen und mich nicht noch in dem gleichen Dreck wälzen.
@
OmO
Da ihr da raus seit kann euch das doch auch nicht mehr tangieren.
Auch wenn es ne unfeine Sache war.
Steht einfach darüber

Urwumpe
31.03.2004, 14:36
1. Ich bin zahlendes NDV-Mitglied. Das seit drei Jahren (scheiße mann! bin ich alt geworden!) und das auch als ich vom Arbeitslosengeld nur träumen dufte (unsere "Agentur" ist nicht die schnellste...als ich die Überweisung bekam hatte ich schon wieder für einen Monat gearbeitet).

Ich bin nicht bei dem Verein wegen den günstigen Konditionen (auch wenn der Vereinsbeitrag im Vergleich zum Sportverein um die Ecke eine Lächerlichkeit ist), sondern wegen den Leuten dort. Natürlich ist da nicht gleich automatisch jeder mein Freund, bloß weil wir im selben Verein sind. Dafür ist der NiceDice einfach viel zu groß und verteilt.

Aber insgesamt ist das Klima im NiceDice für mich persönlich angenehmer als zum Beispiel im Batchall.de, wo ich vorher war. (Dort hatte ich bis zu meinem Austritt nur einen Chapterfight. Mein damaliger Gegner ist jetzt mit mir im selben Chapter. Über gewisse IMs aus der Zeit will ich da auch nicht sprechen, tempus fugit...)

2. Zu dem eigentlich schon üblichen Zoff im NiceDice: Zum Streiten gehören immer zwei. Ich kann diese alte Leier mit "Wir treten aus, weil im NiceDice nur scheiße abläuft" schon seit meinem Eintritt dort nicht mehr hören - seltsamerweise treten jetzt, wo sich endlich etwas bewegt (z.B. HOs und SKs machen nur noch RPG, keine Stimmrechte mehr) auch die Leute schleunigst aus, die vorher viele notwenige Veränderungen mit Beharrlichkeit verhindert haben...warum wohl?

Das man interne Sachen aus dem Verein nach draußen trägt, ist denke ich mal das größte Problem bei uns. Es gibt einfach zuviele nicht druckreifes Wort, die erst den großen Larry machen müssen, dann das Echo im Verein zuspüren bekommen und dann beleidigt überall herumerzählen müssen, das im NiceDice nur bekanntes deutsches Schimpfwort sind.

Solche Spaltpilze findet man aber hier in Deutschland an jeder Straßenecke... :(

3. Im NiceDice gibt es übrigens genauso viele Leute die mal etwas in den falschen Hals kriegen, wie draußen auch. Das Thema mit der Sozialhilfe ist sicherlich eine blöde Sache, aber: Wer einen Vereinsaustritt derart zelebriert hat nun mal auch mit den Unmut der alten vereinsmitglieder zu rechnen. Und das Temperament von einigen bestimmten NiceDice-Veteranen sollte inzwischen schon legendär sein. ;)

Und im NiceDice-Forum sind nun mal? genau! Aktive NiceDice-Mitglieder! Ich denke über die Reaktionen sollte man sich nicht wundern.

Und auch nicht das dort über Vereinsinterna wie Finanzen auch mal geredet wird (auch wenn es als öffentliches Board IMHO nicht der richtige Ort ist). Nur außerhalb sollte das bitte nicht stattfinden. Erstens weil es außerhalb des NiceDice nur dem Finanzamt etwas angeht, zweitens weil man sich mit gewissen Sprüchen sehr schnell selber disqualifizieren kann. ;)

OmO
31.03.2004, 14:39
@Hightower: Ich werde drüberstehen, von jetzt an. Aber lest nur die letzten Posts, echt ein Witz!

@Angel McSolo: Ich würde mich freuen wenn ich Sozialhilfe kriegen würde. Ich bin ebenfalls momentan ohne Arbeit. Da ich aber noch zuhause wohne und noch nicht lange genug gearbeitet habe bekomme ich GARNICHTS. Stehe also quasi noch eine Stufe tiefer. Also kann mein Post garnicht ernst zu nehmen sein, ich würde mir doch nur selbst ins Knie schiessen, oder!?!?

Angelique McSolo
31.03.2004, 15:00
Das auf jeden Fall. Allerdings wirst Du von Deinen Eltern wohl noch mitversorgt, in Maßen.
Ich hingegen habe - abgesehen von Spenden von aussen (THX Hightower) - die letzte 2 Wochen gefastet.

Aber Hightower hat recht stell Dich drüber.

Blue-Thunder
31.03.2004, 16:19
Kurzes Statement von meiner Preson.

1. Dies ist das offizielle Battletech Forum in Germany
2. Was in anderen Foren passiert hat uns hier nichts anzugehen, da wir absolut Vereins- und Chapter unabhängig zu sein haben.
3. Alle Offiziellen dieses Foums sollten sich mit Meinungen über andere Vereine, Foren oder Chapter zurückhalten.

Dies ist meine persönliche Meinung, was im Forum der Battletech.Ag oder im Forum der Iron Horses vorgeht nehme ich zwar zur Kenntniss, habe ich aber weder hier noch in einen anderen Forum oder Chat zu diskutieren.

Gerade wir hier sollten uns also bemühen über solchen Diskussionen zu stehen und allen Battletech Spieler zu helfen.

Deshalb meine Bitte an alle.

Lasst die Sache endlich ruhen, und geht zum Tagesgeschäft über. Vereinsdiskussionen sollten hier eigentlich keine Stattfinden, dafür hat jeder einzelne Verein ein eigenes Forum oder Chatroom.

mfg

Blue-Thunder

PS: Vielleicht wäre es eine gute idee diesen Post zu schliesen, bevor es hier auch eskaliert. Es ist schnell etwas gesagt in der Annonimität eines Forums was einen in den falschen Hals gerät.

Der Söldner
31.03.2004, 16:34
Zu Blues Schlusswort gibt es nicht viel hinzuzufügen ausser:

- Thread Closed -

Striker
31.03.2004, 16:36
Ich werde jetzt mal nicht alles durchlesen ich vertraue einfach mal Blue und mache hier mal dicht.
Bei Beschwerden PN an mich ;)

EDIT: Wenn zwei das gleiche denken und Söldi ihn 1 Sekunde vor mir schließt :rolleyes: