PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes DSL Angebot

Marlin
14.01.2005, 22:00
Hallo.

Ich möchte ja gern gutes und billiges DSL haben, aber das meiste kommt mir zu teuer vor.
Mir würde ein Volumenbasiertes Dingen völlig reichen. Die Kosten sollten nicht höher sein, als 20- 21 Euronen.
Habt ihr Erfahrung damit?

Wäre gut, Empfehlungen zu hören.

Tüt.

Striker
15.01.2005, 00:07
Ich bin bei 1und1 ob die die Besten sind weiß ich nicht. Ich zahle bei einer unbegrenzten Flat zwischen 20 - 30 Euro. Die stufen automatisch zurück, wenn man unter einem Zeitlimit bleibt. (DSL kommt von der Telekom extra dazu)
Bei den Begrenzten sollen sie angeblich mit die günstigsten sein.
Aber das wichtigste find eich ist der gute Service. Bis jetzt habe ich bei Anfragen spätestens am nächten Tag eine Antwort erhalten und wenn man anruft wird man immer freundlich und kompetent beraten.

Freenet soll noch günstig sein, aber meist auch überlastet.

Merten
15.01.2005, 09:13
1&1: Kooperation mit der Telekom , stabil und qualifizeirtes Personal.
preislich bei Volumentarifen angemessenes Niveau.

Arcor: mit der billigste Anbeiter, zum zocken gut geeignet, leider eine ab und zu schlechte Verfügbarkeit des Anchlusses.

Freenet: Billig, überlastet, und leider vollkommen unqualifizertes Personals an der Hitline (wir haben ne Kooperation mit denen und die sind zu doof zum ka...en) ich kann nur davon abraten, wenn ihr probs hab werdet ihr nur an den Gerätelieferanten oder Hersteller verwiese, selbst wenn es um die Freente einstellungen geht.

Telekom: STABIL, schlecht zum zocken, Hotline hallbwegs hilfreich, relativ teuer.

Ich selber hab nen Telekom anschluss und muss sagen das ich damit zufrieden bin und die 10Eur. mehr im Monat kann ich verschmerzen dafür hab ich aber eine saubere 24/7 Anbindug.

Boecky
15.01.2005, 10:49
ne gute alternative stellt in vielen staedten die Stadtwerke/versatel (oder andere) koop dar. meistens sehr guenstige konditionen und allerbeste zocker/saugerleitung, leide auch anfaellig auf ausfaelle, die allerdings recht zuegig behoben werden (im durchschnitt bei uns in 2 std!!!). das hauptproblem ist hier im regelfall der support: wenn man pech hat, dann landet man bei der verkaufsschnecke im vorraum der stadtwerke und die ist dann wirklich grossartig!

zur telekom und zocken: wer immer hier pingprobleme hat steht mit seiner einstellung bei der telekom wahrscheinlich noch auf fastpath ON. dies kann man aendern, der ping faellt im regelfall auf deutlich unter 100, etwa 60, was fuer strategiezocke locker reicht, bei egoshootern leider schon toetlich ist. fuer CS & friends wird auch diese aenderung (uebrigends ist der mausklick der telekom zu bezahlen!!! ) nicht wirklich was bringen. ein weiterer nachteil ist das routing der telekom, welches nicht zwangslaeufig fast oder close sondern koop-vorgaben unterliegt, ne verbindung nach schweden kann schon mal von hamburg-frankfurt-amsterdam-NY-chicago-london-amsterdam (exakt der knotenpunkt, der vorher auch angepingt wurde!)-and finally schweden laufen!!!

Fenrir
15.01.2005, 11:04
Original von Boecky

zur telekom und zocken: wer immer hier pingprobleme hat steht mit seiner einstellung bei der telekom wahrscheinlich noch auf fastpath ON. dies kann man aendern, der ping faellt im regelfall auf deutlich unter 100, etwa 60, was fuer strategiezocke locker reicht, bei egoshootern leider schon toetlich ist. fuer CS & friends wird auch diese aenderung (uebrigends ist der mausklick der telekom zu bezahlen!!! ) nicht wirklich was bringen. ein weiterer nachteil ist das routing der telekom, welches nicht zwangslaeufig fast oder close sondern koop-vorgaben unterliegt, ne verbindung nach schweden kann schon mal von hamburg-frankfurt-amsterdam-NY-chicago-london-amsterdam (exakt der knotenpunkt, der vorher auch angepingt wurde!)-and finally schweden laufen!!!

Wie kann man denn ersteres ändern?

Marlin
20.01.2005, 22:28
Danke erstmal. Ich kapiere zwar nicht alles, aber vielleicht checke ich ja mal einiges.