PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlecorps

Hammer
29.03.2004, 23:01
Nun da die Seite laut Newsletter kurz vor dem Launch ist, wollte ich nochmal fragen, ob hier jemand beabsichtigt, dort Mitglied zu werden. Ich für meinen Teil kann es mir jedenfalls gut vorstellen, nicht nur aufgrund der verfügbaren Gimmicks (exklusive Minis und Artikel etc), obwohl die mich natürlich auch reizen ;).

Link: www.battlecorps.com ;)

AS-Angelfist
29.03.2004, 23:12
das sagt mir nichts
würde jemand mal etwas input erzählen damit ich mir was darunter vorstellen kann ?

willhelm_tell
29.03.2004, 23:50
BattleCorps ist ein Projekt von verschiedenen BattleTech Auroten und Entwicklern (wie Coleman und Bills), welche neue Geschichten kostenpflichtig als E-Books veröffentlichen wolllen.
Das ganze ist dann Canon und soll das Bücherloch im Englischsprachigen Raum stopfen, dort erscheint ja nichts mehr.

Mehr Infos unter www.battlecorps.com

Und ich werde abonnieren.

AS-Angelfist
29.03.2004, 23:58
alles klar danke :)
da es auf englisch erscheinen wird ist es nichts für mich ich schlage mich zwar auch mit englishen regelwerken rum aber bei büchern möchte ich mich entspannen und nicht ackern :D <---- doch etwas faul ist ;)

Hightower
30.03.2004, 00:08
Hm,also das ist jedenfalls nichts für mich.
Ist zwar ne gute idee für den englisch-sprachigen Raum,aber nichts was mich jetzt so reizt oder vom Hocker haut.

Aleksandr Kerensky
30.03.2004, 00:36
Battlecorps ist der Teufel. Lange lebe die neuen Classic Battletech-Serien von FanPro.

tevanol
30.03.2004, 09:48
Was für eine Aussage... :rolleyes:

Könntest Du die vielleicht erklären?

MasterMind
30.03.2004, 10:47
Mir reicht das ich die Hausbücher auf Englisch lesen muss.
Wenn jemand das Zeug auf Deutsch bringt, binn ich dabei.

Aleksandr Kerensky
30.03.2004, 11:40
Original von tevanol

Aber gerne. :)

BattleCorps ist ein Projekt von Bills und Coleman, die damit Colemans Firma auf die Beine helfen wollen. BattleCorps bringt zwar CBT-Fiction... aber eben halt immer nur ganz kleine Bruchstücke. Ein ganzes Buch kannst du da nicht erwarten. Damit das alles dann noch Substanz bekommt, bieten die noch Sachen wie hintergrundberichte und Zeichnungen an.

Aber für exklusiven Content wollen die auch noch Geld haben? Nein, danke. Battletech fan-fiction (besonders wenn es ja auch noch Kanon sein soll) sollte für jeden frei erhältlich sein - zumindest sollte man sich aussuchen können, wofür man sein Geld ausgibt.

Klar, jeder möchte sich als Zinn-Miniatur verewigt sehen - aber das ist doch auch nur ein Köder. Hinter der ganzen Sache steht eigentlich nur, dass Bills und Co. so viel Geld wie möglich aus der CBT-Lizenz in Amerika schlagen wollen. Und wer könnte es ihnen verübeln? Sind schließlich Geschäftsleute. DAS bedeutet aber noch lange nicht, dass man es gut finden muss.

Mit anderen Worten: Es ist eine Frechheit, so eine Mitglieder/Nichtmitglieder-SAche aufzuziehen. Und es gibt zu wenig Fleisch für's Geld.

Nyx
30.03.2004, 11:49
Original von Aleksandr Kerensky
[...] Battletech fan-fiction (besonders wenn es ja auch noch Kanon sein soll) sollte für jeden frei erhältlich sein - zumindest sollte man sich aussuchen können, wofür man sein Geld ausgibt. [...]
In dem Moment, wo es von Profis für Geld verkaufte Geschichten mit dem Kanon-Siegel sind ist es alles andere als "Fan-Fiction", sondern Geschäft/Lebensunterhalt/whatever...

Und aussuchen kann man es sich auch... entweder werde ich Mitglied oder nicht... genauso wie ich entscheiden kann, ob ich mir das neuste Buch kaufe oder nicht...

Ich werde mich nicht einschreiben, weil ich das EBook-Prinzip nicht wirklich prickelnd finde. Ich will Bücher, keine Dateien oder bestenfalls selbst ausgedruckte Loseblatt-Sammlungen...

Greetings,
Nyx

Aleksandr Kerensky
30.03.2004, 12:01
Original von Nyx
Und aussuchen kann man es sich auch... entweder werde ich Mitglied oder nicht... genauso wie ich entscheiden kann, ob ich mir das neuste Buch kaufe oder nicht...

Das ist so ja nicht ganz richtig. Um die Analogie beizubehalten würdest du dich dazu entscheider entweder nur die Bücher frei zu erhalten, die jeder bekommt, oder *alle* Bücher zu kaufen, die demnächst von denen rausgebracht werden.

Dem Elektronisch/Papier-Argument schließe ich mich im übrigen vollen Herzens an.

Sitai
30.03.2004, 12:54
mich dem Grund an, wenn ich lese dann entspannt.
Ich habe bei manchen BT-Büchern festgestellt, das dieses Englisch nicht wirklich leicht zu lesen ist.
Und dann gehören Geschichten einfach in Bücher.

Gruß Sitai

mr-grudenko
30.03.2004, 13:11
An sich, find ich die Idee nicht schlecht (vor allem Angesichts der CBT Buch Situation in US).

Allerdings möchte ich erst die Kosten und Bezahlmöglichkeiten (payPal wäre doch ganz nett, wo die ja jetzt auch in Deutschland erreichbar sind) kennen, bevor ich was Weitergehendes sage.

Canis
30.03.2004, 13:17
Als Azubi bin ich chronisch pleite. Das kann ich mir nicht leisten. X(

-js-
30.03.2004, 14:46
PayPal wird auf jeden Fall möglich sein (laut ein E-Mail von heute morgen) - genau wie ein paar andere Möglichkeiten.

Ich für mein Teil freue ich mich total drauf. Die deutschen Übersetzungen sind eben nur das - Übersetzungen und das merkt man. (Ich will hier nicht sagen, daß die Übersetzungen schlecht sind, das sind die keinesfalls.) Es ist auch jammer schade, daß Randall Bills neue Romane nur auf Deutsch erscheinen werden. Eine Geschichte verliert immer etwas bei einer Übersetzung. Manchmal kann man was mehr reinbringen, aber es gleicht es keinesfalls auf.

Colonel Sören
30.03.2004, 17:41
Also ich werde kein Abonnent dort werden. Auch wenn ich die Idee an und sür sich ganz gut finde! Ich will aber deutsche Bücher lesen (auch wenn mein Englisch nicht gerade schlecht ist!). Es ist für mich aber deutlich angenehmer auf deutsch zu lesen. Außerdem will ich ein handliches Buch in der Hand haben und keinen ausgedruckten Text. Und ich will meine Büchesammlung anschauen können, da macht sich ein zusammengehefteter Stapel von Dina 4 Blättern nicht so gut! ;) (Sammlerleidenschaft)

Hammer
30.03.2004, 19:13
Original von Aleksandr Kerensky
Original von tevanol

Aber gerne. :)

BattleCorps ist ein Projekt von Bills und Coleman, die damit Colemans Firma auf die Beine helfen wollen. BattleCorps bringt zwar CBT-Fiction... aber eben halt immer nur ganz kleine Bruchstücke. Ein ganzes Buch kannst du da nicht erwarten. Damit das alles dann noch Substanz bekommt, bieten die noch Sachen wie hintergrundberichte und Zeichnungen an.

Imho muss es nicht immer ein ganzes Buch sein. KGs haben durchaus ihren Reiz.
Wie du selbst zugibst, hat die Sache inhaltlich potentiell durchaus Substanz, es ist eben nicht nur Fiktion, sondern mehr.

Aber für exklusiven Content wollen die auch noch Geld haben? Nein, danke. Battletech fan-fiction (besonders wenn es ja auch noch Kanon sein soll) sollte für jeden frei erhältlich sein - zumindest sollte man sich aussuchen können, wofür man sein Geld ausgibt.

Kann man das so nicht? Entweder man abonniert oder man tut es nicht. Und als Fan Fiction würde ich eben solches, das Kanon ist, nicht bezeichnen, das widerspricht sich imho selbst.

Klar, jeder möchte sich als Zinn-Miniatur verewigt sehen - aber das ist doch auch nur ein Köder. Hinter der ganzen Sache steht eigentlich nur, dass Bills und Co. so viel Geld wie möglich aus der CBT-Lizenz in Amerika schlagen wollen. Und wer könnte es ihnen verübeln? Sind schließlich Geschäftsleute. DAS bedeutet aber noch lange nicht, dass man es gut finden muss.

Das nicht, aber die Tatsache, dass die Autoren irgendwie ihren Lebensunterhalt bestreiten, macht die Sache noch lange nicht schlecht. Kein Argument imho.

Mit anderen Worten: Es ist eine Frechheit, so eine Mitglieder/Nichtmitglieder-SAche aufzuziehen. Und es gibt zu wenig Fleisch für's Geld.

Beides unsubstantiiert. Zum ersten: jeder hat die Wahl. Ich kann von Profis nicht erwarten, dass sie ihre Arbeit für nada bereit stellen. Denn die leben davon (s.o.). Ein Zwang findet gleichfalls nicht statt.
Was Preisleistung angeht: ich frage mich, wie man das zum derzeitigen Zeitpunkt beurteilen will.

Fazit: ich sehe in dem gequoteten Post kein einziges valides Argument, sondern nur unsubstantierte Behauptungen und widersprechende Aussagen.

Was ich verstehen kann, ist das Argument mit den Ebooks, zugegeben. Das ist nicht jedermanns Sache, aber imho immer noch besser, als gar nichts.

MasterMind
31.03.2004, 09:26
Wäre es nicht machbar das ganze auch auf Deutsch umzusetzen? Dann habe ich auch nichts gegen Blattsammlungen.
Ansonsten könnte vieleicht FanPro uns das ganze vieleicht übersetzen und als Buch Drucken :]

-js-
31.03.2004, 10:10
Ist der Markt dafür da? Übersetzen ist nicht billig und dauert auch eine Weile. Ausserdem ist der Markt zum Teil weg, weil die Leute es nicht 2x kaufen wollen - auf Englisch und auf Deutsch. Ich glaube nicht, daß ich die Übersetzung kaufen würde selbst wenn es als Buch erscheinen würde.

Helena
31.03.2004, 11:55
ich muss als programmierer schon viel zu viele publikationen am monitor verfolgen....

da bin ich es überdrüssig das auch noch bei meinem hobby zur regel zu machen, da ich dann ja garnichtmehr vom monitor weg komm :( ergo: nix für helena

ganz davon abgesehen dass ich werder paypal, kreditkarte oder ähnliches habe um dort teil nehmen zu können...

lg
hel

-js-
01.04.2004, 09:38
Ich glaube PayPal funktioniert auch mit Bankkonto.

Ironheart
20.04.2004, 18:31
Tja, die Geschichten liessen sich sicher sammeln, dann übersetzen und schliesslich in Buchform herausbringen
"Shrapnell" war doch auch ein Kurzgeschichten-Band, oder?

Die Frage ist sicher, womit lässt sich mehr Geld verdienen? Da Herausgeben von Büchern ist, soweit ich weiss, eine teure Angelegenheit, die Marge nicht überwätigend udn es lohnt sich eigentlich erst wirklich ab einer bestimmten Menge x an verkauften Büchern.

Während das Abo-Prinzip aus kaufmännischer Sicht durchaus seinen Reiz hat (wenn es denn von den Kunden angenommen wird).

Ich werde es erstmal nicht tun, auch wenn ich es interessant finde, aber im Moment habe ich anderes zu tun

McCall
20.04.2004, 18:40
... als deutsche übersetzung würde ich mich dazu durchringen das Zeug zu ordern. Englisch kann ich zwar aber mir reicht das schon bei der Arbeit ...