Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage bezüglich der Mengen an logos auf einen Decalsheet
Blue-Thunder
29.03.2004, 22:29
Da für viele die bisher produzierten Sheets anscheinend zu groß sind starte ich mal eine umfrage welche Mengen an Logos von Interesse wären.
Jeder hat 2 Stimmen.
1 Stimme für die Menge
2 Stimme mit Warnhinweise usw. oder ohne, damit meine ich ob auch diese Zeichen auf dem sheet zusätzlich drauf sein sollen.
Die Umfrage läuft jetzt für 14 Tage.
Bin allen sehr dankbar für ihre Hilfe.
mfg
Blue-Thunder
Hi...
1) 40 faende ich cool, reicht fuer ein "expanded" battalion
2) fuer den rest waeren warnhinweise oder abschuss-logos cool, vielleicht auch die selbe menge an hausabzeichen passend zur unit?
was das in etwa, was du wissen wolltest???
Michael Hoffmann
29.03.2004, 22:44
Bin für Decals mit allem drum und dran für eine Kompanie das reicht in den meisten Fällen aus.
Ghostbear
29.03.2004, 22:44
Hmm ... persönlich würden mir Decals für 2 Lanzen / Sterne völlig ausreichen...
Warnstreifen und Abschußlogos allerdings als extra Sheet...
Allerdings muss ich zugeben das ich sicherlich nicht wirklich represantativ für die meisten Painter bin ... male ich doch meistens eigene Non-Canon-Entwürfe ... und zumal auch nur Einzelstücke.. Dadurch ist mein Decalverbrauch sowieso eher sehr gering einzustufen... zumal ich teilweise die Abzeichen auch versuche per Hand draufzupinseln...
Blue-Thunder
29.03.2004, 22:50
Nur kurz zur info.
die sheet können nicht viel größer werden als die jetztigen ohne in der Qualität erhebliche Einbußen zu haben. Die Folie auf die die Decals gedruckt werden ist hauchdünn, und es sind immer 5 Druckvorgänge notwendig. Mit jeder größeren Fläche entsteht immer mehr ausschuß was sich dann wieder auf die Preise niederschlägt, da aus meinen Händen nur wirklich erstklassige sheets versand werden.
Die jenigen die schon meine Decals verwenden, sollte sich also gedanken machen wie die vorhande Fläche betens genutzt werden kann.
Hier Ein beispiel was möglich wäre.
Logo -> Wolfs Dragoner
Größen davon ---> 4 mm, 3 mm, 2 mm jeweils 12 mal
dazu Streifen, Karos und ein paar Warnhinweise.
Hier ein Beispiel was nicht möglich ist
Logo Haus Davion in den Größe 4 mm, 3 mm, 2 mm jeweils 12 mal
Plus dieselbe Menge an Davion Assault Guards
Plus Streifen, Karos und Warnhinweisen.
mfg
Blue-Thunder
Also Warnhinweise sollten mit drauf sein. Die brauch ich immer.
Decals für einen Trinärstern würden mir persönlich reichen, da ich eigentlich nie mehr als 15 Mechs in ein und demselben Camo bemale.
Jadephoenix
30.03.2004, 13:39
Ich für meinen Teil bräuchte die Decals in Kompaniegröße mit Abschußmarkierungen und oder Warnhinweise.........
Zum Teil auch weniger da ich mit ebenfalls in der Freihandbemalung bemühe. ->Je nach Faulheit eben.
Aber bei mir ist es eh egal, da ich ja eh keine Decals bekomme..... :( :(
*kann man mir mal verraten warum eigentlich nicht?*
Thorsten Kerensky
30.03.2004, 14:46
Mir persönlich kämen Decals für einen Stern sehr entgegen, liegt halt an der Organisation meiner Einheit, daher auch der Zinnies ... und ja, Warnhinweise sind klasse und dürfen ruhig dabei sein.
Da man nie alle individuellen Bedürfnisse abdecken kann, finde ich die derzeitige Einteilung eigentlich ganz richtig. Man kriegt, was man bestellt - und nichts anderes.
Zwar fände ich persönlich es auch nicht schlecht, wenn ein paar Warnhinweise etc. ebenfalls auf den "normalen" Sheets mit drauf wären. Aber da nicht alle auf Warnhinweise stehen, wäre es wohl falsch, die generell jedem aufs Auge zu drücken.
Deswegen stimme ich gar nicht ab und hoffe mal, daß es bleibt, wie es ist. ;)
Wotan
Hightower
30.03.2004, 15:36
So ein paar Standard-Warnhinweise,die man überall in der Sphäre findet wären nicht schlecht auf dem Bogen.
Ansonsten bin ich für Kompaniegrösse
mr-grudenko
30.03.2004, 17:24
Aus meiner Erfahrung heraus, bin ich dafür, Warnhinweise/Streifen/etc. auf einen extra Bogen zu packen und dafür dann Nationalitäten- und Regimentskennzeichen (für 2 Lanzen) auf einen Bogen zu vereinigen. Ach ja, und einige Abschußmarkierungen und andere 'Nose-Art' wäre ja auch ganz nett.
Nachdem ich nun auch die Preview gesehen habe und einige Antworten hier eingesickert sind, wäre ich für folgende Lösung:
Zum einen Sheets mit Einheits- und Nationalitätswappen für ca. eine Kompanie / Trinärstern. Denn wenn man schon bestimmte Einheiten mit Decals versehen will, braucht man im Normalfall auch die Nationen.
Zum anderen einen Mix aus Warnstreifen, - hinweisen und Abschußmarkierungen. Denn diejenigen, die Warnstreifen anbringen, bringen auch wahrscheinlich Abschußmarkierungen an. Nur dafür je einen separaten Streifen zu ordern machen nicht alle.
So wäre es denke ich nach Interessen getrennt. Wie schon gesagt, nicht jeder bringt an seinen Mechs Warnstreifen etc. an. Und nicht jeder malt Canon - will aber vielleicht dennoch Warnstreifen anbringen.
Wotan
Black Knight
30.03.2004, 18:42
So als Erfahrungswert finde ich die Menge für eine Kompanie/Trinary
ausreichend, mehr mache ich eigendlich nie von einer Bemalung.
Die Idee mit Haus und Einheitslogo auf einem Sheet ist meiner Meinung
nach einen Gedanken wert.
Luthan Telinov
02.04.2004, 09:09
Ich bin eher ein Freund der Separaten aufteilung.
Wenn Warnzeichen und Karos etc. bei den Einheitenlogos gleich dabei sind, ist man in der Wahl der Gestaltungsmöglichkeiten doch sehr eingeschränkt.
Oder man kauft die Warnzeichen etc., die man haben möchte, zusätzlich und hat hinterher einen Haufen "Leichen" rumliegen.
Obwohl ich damit als Painter eher in der Minderheit sein dürfte, bin ich doch eher der Typ, der dazu neigt, Einheiten in Battallions- bzw. Clustergröße anzumalen. Daher auch das Voting für die "großen" Bögen.
Never change a running system...
40 plus Warnhinweißen, -streifen und allem drum und dran (abschussmarker, Einheitennummer, ...)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.