PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbewegliche Ziele

Der Söldner
24.12.2004, 14:29
Gelten Panzer mit kaputter Kette, defekten Antrieb oder schlafender Crew als unbewegliche Ziele ?

Meiner Ansicht ja, nur wir hatten das Problem letztens beim Spielen und wollte esnur vorher noch mal offiziell vom Baron geklärt haben.

Coldstone
24.12.2004, 15:09
Sorry das ich jetzt antworte.

Ich glaube das kommt drauf an.

Nach LV2 in jedem Falle.

Aber nach drei kommt es drauf an.

Nach LV3 ist glaub ich nur eingeschlafene Crew wirklich immobile Target.

Um Panzer den Mechs ebenbürtiger zu machen.

Aber da ihr vermutlich nur nach zwei oder 1 spielt, ist bei kaputter Kette, defektem Antrieb oder eingeschlafener Crew immer immobile.

Der Söldner
24.12.2004, 15:22
Ich wollte trotzdem ne Antwort vom Baron und Tech 3 juckt mich nicht ;) Wobei es für beide gleich sein müsste.

Rote Baron
25.12.2004, 14:18
Ein Panzer mit defektem Motor/Achse/Kette gilt als immobil (also die 3 auf der Trefferzonentabelle oder durch Krits). Genauso natürlich, wenn die Crew bewußtlos ist.

Nicht als unbeweglich gilt ein Ziel, wenn es auf 0 BP durch Hitze (Mechs) oder Bewegungsabzüge (z.B. Trefferzonentabelle 4 usw) kommt.

Und da macht es auch keinen Unterschied ob Level 1, 2 oder 3

AJC
07.01.2005, 19:01
WO bitte steht das so drin? Ich hab die Aussage so nicht in den BMRr gefunden.
Spiele es zwar selber immer so, aber dennoch beharren einige Spieler darauf, dass Fahrzeuge nicht durch die "3" oder den 3er Krit bewegungsunfähig werden, da das ja so nicht im Regelwerk steht. :rolleyes:

Der Söldner
07.01.2005, 21:46
Der Logik halber ist es so;) (Ja Battletech kann auch mal der Logik folgen)

Ronin
07.01.2005, 23:43
Nochmal ne kleine Frage hierzu MASC betreffend:

Wenn MASC einfriert, dann hat der Mech 0 Bewegung, ist aber kein unbewegliches Ziel?
Das hab ich richtig verstanden?

Rote Baron
08.01.2005, 14:11
Original von AJC
WO bitte steht das so drin? Ich hab die Aussage so nicht in den BMRr gefunden.
Spiele es zwar selber immer so, aber dennoch beharren einige Spieler darauf, dass Fahrzeuge nicht durch die "3" oder den 3er Krit bewegungsunfähig werden, da das ja so nicht im Regelwerk steht. :rolleyes:

In den Q&A von Randall

Rote Baron
08.01.2005, 14:11
Original von Ronin
Nochmal ne kleine Frage hierzu MASC betreffend:

Wenn MASC einfriert, dann hat der Mech 0 Bewegung, ist aber kein unbewegliches Ziel?
Das hab ich richtig verstanden?

Richtig. Ein Mech mit kaputten MASC wird so behandelt, als ob er 2 Hüfttreffer hätte (auch hier wieder eine Auslegung von Randall)