Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsies & Co.
Weiß einer von euch warum die Lyraner "Elsies" genannt werden? Andauernd stoße ich da drauf, aber nirgendwo gibt's ne Erklärung...
Haben die anderen Franktionen eigentlich auch so nette Kosenamen?
mr-grudenko
17.12.2004, 13:35
Ich vermute mal, daß sich 'Elsie' von der englischen Abkürzung für das Commonwelath, L(yran) C(ommonwealth), gesprochen 'Ell' und 'Sie', ableitet.
Kurita: engl. 'dracs', dt. 'Schlangen'
Schleierweber
17.12.2004, 16:48
Hm, Davies oder auch Davionisten für Davion, für die Cappelaner MadCaps und für die Lyraner hab ich auch mal Römer gehört (kann aber auch sein, dass des nur auf Solaris gilt, wegen dem Colloseum)
Man hört gelegentlich auch Crucier für Davionisten. Obwohl das die verschiedenen Marken stark pauschalisiert.
Cappies für die intriganten Schlitzaugen.
Für die Liga ? Rebellen ? Freigeister ? Anarchisten ? :D
Wotan
Schleierweber
22.12.2004, 18:15
Is Crucier nicht sogar der offizielle Begriff für die Bewohner der Vereinigten Sonnen?
Mark Crucis ist die größte MArk der VS, deshalb werden die VSler auch so genannt. Offiziell sollte es nicht deren Bezeichnung sein.
willhelm_tell
23.12.2004, 01:54
Für die Liga ? Rebellen ? Freigeister ? Anarchisten ?
Was immer man auch zu leuten sagt, die ihre Mechs pink anmalen. ;) :rolleyes:
Direktor Andreijew
23.12.2004, 03:00
Nicht pink, lila...
(und guck mal in Deine Mails ;))
Royal purple bitte schön, ja ?!? :evil:
Ich persönlich bevorzuge ja den Begriff Freigeister. :D
Vielleicht gibt ja das kommende Housebook weiteren Aufschluß.
Wotan
ich würd ösis sagen
warum?
hmm dann durchforstet mal eure bt-bibliotheken und findet raus warum ich das behaupte
:]
der der eine antwort für mich hat bekommt ein keks
lg
hel
Waren die Mariks nicht ein altes Adelsgeschlecht ? Vielleicht aus Ösiland ?
Wotan
ja nur welches und in welcher quelle steht das? :D
Wie welches ? Welches Ösiland ? Das in den Alpen ! 8)
Das steht IIRC in mehreren Quellen. Da dürfte das alte MdIS genauso Aufschluß geben, wie sogar die Kurztexte in den MW-RPGs. Das FM ? Keine Ahnung, aber weniger wahrscheinlich, da es eher militärisch ran geht. Das dicke Taschenbuch ... Die Welt des 31 Jhdt. ? oder wie es heißt ... sollte das auch hergeben.
Wotan
MechDrek
24.12.2004, 10:44
Original von Helena
ja nur welches und in welcher quelle steht das? :D
Im guten alten "House Marik", S. 8 steht was vom Herrschergeschlecht der Mariks, die über ein gebirgiges Ländchen herrschen, das an vier Länder grenzt. Das Herrschergeschlecht soll dann zu Beginn des 20. JH seine Macht verloren haben.
aus Die Welt des 31.Jahrhunderts Seite 78:
Haus Marik in der Liga Freier Welten verfügt über die längste Familiengeschichte aller Hausfürsten der Inneren Sphäre. Seine Mitglieder lassen sich bis ins Mähren des 13. Jahrhunderts Terras zurückverfolgen. Über mehrere Jahrhunderte gehörten die Mariks (gelegentlich auch Maryk oder Marek geschrieben) zur Aristokratie des habsburgischen Reiches, eine Zeit, in der sie erhebliches diplomatisches Geschick entwickelten. Nach dem Untergang der k. u. k. Monarchie verliert sich ihre Spur im Dunkel der Geschichte, bis zum 21. Jahrhundert. Zu dieser Zeit erwarb die Familie eine beträchtliche Wirtschaftsmacht, sodass ihr in der ersten Exodus-Periode ein Planet zur mineralogischen Ausbeutung zugesprochen wurde. Das Bergbauunternehmen der Familie war ein wichtiger Faktor im interstellaren Handel, und Charles Marik war Allianz-Senator des Planeten Marik, bis dieser sich 2238 unabhängig erklärte.
Sag ich doch ! Altes Adelsgeschlecht aus Ösiland. Aber nur deswegen die gesamte Liga als Ösis zu bezeichnen ?
Da würden Dir wahrscheinlich mindestens 99 % der Teilstaaten in den Allerwertesten treten und sich für unabhängig erklären. Also eigentlich die gleiche Reaktion, wie bei jeder anderen verallgemeinernden Bezeichnung. :D
Das wohl größte Wunder der BT-Geschichte, daß dieser uneinige Haufen Querdenker sich so lange gegen die anderen großen Häuser behaupten konnte. :P
Wotan
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.