Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CBT basierend auf C&C GENERALS
Schon mal gesehen? Ist nicht schlecht, dafür, daß es Modder sind.
http://www.battletechmodproductions.com/btgenerals/
WOW, das schaut doch mal genial aus, ich wolte mir eigentlich nie C&C generals Kaufen, aber ich glaub, extra dafür werd ich es tun.
Oder besser, die typen machen das auch für WC
grandmasterv
11.12.2004, 12:19
geil! genau das richtige für extrem ccler wie mich :) sieht nach einem ziemlich grossen mod aus. will sagen gut gemachten mod.
Ist nicht schlecht, dafür, daß es Modder sind.
wieso dafür das es modder sind? hast du mal die gebräuchlichen c&c mods gesehen? da sind welche bei, die an programmierfähigkeit den grossen studios wie westwood oder so in nichts nachstehen...
ich wolte mir eigentlich nie C&C generals Kaufen
schäm dich ;) c&c generals hat zwar nicht das flair wie c&c2 + 4, aber ist dafür ja wohl DAS megaechtzeitstrategiespiel mit massenschlachten überhaupt. aber bevor hier wieder ne diskussion über stratspiele aufkommt: ist ja nur meine meinung, viele andere sehen das sicher anders.
hab mir den Mod grad mal gezogen. Man merkt durchaus, dass es ne Beta ist. aber fast nur in den Menüs, im Spiel dann kaum noch. (außer in den Baumenüs, da fehlt wohl noch ne ini).
Aber macht schon spaß
Original von grandmasterv
wieso dafür das es modder sind? hast du mal die gebräuchlichen c&c mods gesehen? da sind welche bei, die an programmierfähigkeit den grossen studios wie westwood oder so in nichts nachstehen...
Wollte niemandem zu nahe treten, damit nur sagen, daß die Jungs das in ihrer Freizeit machen, und dafür gebührt ihnen selbstverständlich meine Achtung und mein Respekt. Alle, die jetzt eventuell anfangen zu nörgeln und sagen "Dies ist nicht gut und das ist auch nicht bessser" sollten bemerken daß das Spiel immer noch in der Progrmmierung ist, und erst halb fertig ist. Wenn dann die BT-Modelle für die Bauten implementiert sind wird das garantiert ein super Spiel. Ich jedenfalls bin jetzt schon abhängig, spiele jeden Tag mit meiner bevorzugten Fraktion, den Nova Cats (diese Masakaris sind einfach sweeeeet).
Original von Rover
Wollte niemandem zu nahe treten, damit nur sagen, daß die Jungs das in ihrer Freizeit machen, und dafür gebührt ihnen selbstverständlich meine Achtung und mein Respekt. Alle, die jetzt eventuell anfangen zu nörgeln und sagen "Dies ist nicht gut und das ist auch nicht bessser" sollten bemerken daß das Spiel immer noch in der Progrmmierung ist, und erst halb fertig ist. Wenn dann die BT-Modelle für die Bauten implementiert sind wird das garantiert ein super Spiel. Ich jedenfalls bin jetzt schon abhängig, spiele jeden Tag mit meiner bevorzugten Fraktion, den Nova Cats (diese Masakaris sind einfach sweeeeet).
Sind auch meine Lieblinge, so von den ersten paar Runden. Liegt auch am Warhawk. 4 PPCs... *sabber*
Habt ihr euch schonmal die Maps dafür angesehen? Hab bis jetzt nur die Sternenbundfestung gespielt, die ist geil
Habe schon ALLE maps durchgespielt, härtestes Level. Macht irre Spaß!
online macht irre spaß ;)
gestern ist übrigens ein Patch erschienen.
grandmasterv
28.12.2004, 02:31
also, ich habe den mod jetzt auch mal intensiv getestet. da ich eh cnc(generals)-freak bin und auch schon einige mods gespielt habe, weiss ich so ziemlich (denke ich zumindest), was gut und schlecht ist :)
die umsetzung der mechdesigns, also waffen, waffenreichweiten und so, sind wirklich gelungen. ebenso die animationen der einzelnen einheiten. manche einheiten sind sogar weit besser animiert als die original-cnc modelle...
klar, es gibt (von den noch nicht-eingefügten sachen wie gebäuden und sound (teilweise) ganz zu schweigen) einige mängel... zum beispiel "schiebt" sich ein teil des bushwacker-beines beim gehen in den torso.. aber sowas sind nur kleinigkeiten, und das einzige was mich ein wenig nervt ist, das die mechs und tanks, sobald sie einen angriffsbefehl erhalten bei erreichen der maximalreichweite für ihre weitreichenste waffe stehen bleiben und dann halt damit schiessen...
beim catapult kommt das gut, aber bei anderen mechs (vor allem stalker!) ist das schon ziemlich nervig. vor allem wenn man einen kleinen mechverband hat, da aber einige nahkämpfer bei sind, die ausserdem lrms haben...
bei dem blackhawk gibts das problem nicht, aber der hat ja auch keine weitreichenden waffen... was ihn zu einem der stärksten mechs macht. mit 4 black hawks kann man ganz locker (wenn mans richtig macht) 4 pillager plattmachen. und das ist halt ein bisschen doof...
weiteres kleines problem: kaum ne einheit kann auf luftziele ballern... der partisan kommt zwar gut (vor allem gleich 4 stück davon), aber insgesamt ist man gegen luftangriffe ziemlich hilflos, wenn man nicht gerade genau darauf hingearbeitet hat, ebendiese abzuwehren...
alles in allem aber ein recht guter mod, der -sollte er mit so hoher qualität weiter bearbeitet werden und irgendwann fertig sein- wohl einer der besten, wenn nicht sogar DER beste cnc generals mod sein wird.
grandmasterv
28.12.2004, 02:55
lol, jetzt mache ich hier nen fetten post und ne art "review" des mods, und da lese ich in euren posts was von den novacats und nem masakari?
habe gerade nochmal die seite gecheckt und bemerkt das ich gar nicht deren version spiele...
meine "review" bezieht sich auf die 1.25 version, welche eher ne art "alte testversion" darstellt. dort vertritt man -soweit man die sldf vertritt- mit den eridani light horse... und da is nix mit masakari, sondern mit blood asp...
tja, da werd ich mir die neue version auch gleich mal ziehen und dann nächste tage noch mal ein "review" posten... oder auch nicht, denn warscheinlich interessierts ja eh keinen und jeder hat ja eh ne eigene meinung ;)
Führe ruhig deine review fort,, auch wenn sich nicht viele äußern denek ich lesen viele aktiv mit.
Nur sollte man die Jahreszeit bedenken, Weihnachten Neujahr etc. da sind einige uin Urlaub., andere arbeiten noch zwischen dem Familien gespringe etc. :D
Von daher kann ich von mri sage, dass ich das Game und den Mod testen werde, ABER erst ende Februar, jedoch interessieren mich die KOmmentare und eindrücke der Leute hier schon.
Was Grandmaster mit den Lufteinheiten anspricht ist in den aktuellen Versionen mittlerweile recht gut gelöst:
Bis auf die Nova Cats hat jede Seite Mechs, die effektiv auf Lufteinheiten schießen können. Luft- Raumjäger können (mit Ausnahme der Helikopter) immer auf Luft schießen. Und ohne Lufteinheiten verlässt bei mir eh kein Mech die Basis.
Das einzige wirklich noch immer große Problem, ist das Feuern auf maximale Reichweite. Ich hoffe einfach, dass hier noch irgenwann sowas ähnliches wie Formationsbefehle eingeführt werden. Dass man zum Beispiel Angriff auf:
Kurze Reichweite
Lange Reichweite
Mittlere Reichweite
Optimale Reichweite
auswählen kann. Allerdings weiß ich nicht, ob sowas geplant ist, da ich noch keine Zeit hatte, in deren Forum zu schauen.
Schon die neuen Einheiten gesehen *Finger schleck*...hoffe dass die neueste Version bald rauskommt...Templar *jubel* Ob das bedeuted dass das FedCom in den Konflikt eingreifen wird?
Sehen nett aus. Mal sehen, evtl. lad ich mir die neue Version runter, aber das wird recht abhängig davon, ob an der Einheiten-KI gearbeitet wurde.
Denn so wie es jetzt ist, nervt es einfach tierisch, dass die Einheiten immer auf maximale Distanz feuern und nicht aus idealer Waffenreichweite...
Dagegen gibt es ein einfaches Mittel, DarkISI: Einfach naeher ran mit den Mechs, forcieren, sozusagen. Dann feuern sie auch mit den Nahkampfwaffen.
Super Idee Rover... bei 100 Einheite such ich mir jetzt alle mit Nahkampfwaffen raus und zieh die vor. Die mit idealer mittlerer Distanz ziehe ich auf mittlere und die mit langer langer lass ich hinten...
tut mir leid, aber ich wollte auch noch spielen und nicht nur meine Waffenreichweiten auswendig lernen und dann im Gefecht alle 2 Minuten neu koordinieren.
Das macht nicht wirklich spaß, vor allem weil das Spiel dazu zu schnell ist
Original von DarkISI
Was heisst hier "Spiel zu schnell"? :D
Jetzt hast du mal einen Eindruck wie hastig ein "wirkliches" Mechduell wäre. Ist also gar nicht so einfach als Kommandeur ;).
Original von Viper
Was heisst hier "Spiel zu schnell"? :D
Jetzt hast du mal einen Eindruck wie hastig ein "wirkliches" Mechduell wäre. Ist also gar nicht so einfach als Kommandeur ;).
Aber da haben meine eigenen Leute auch nen eigenen Verstand und bleiben nicht nur stur auf größter Distanz stehen, wenn sie nur einen LSR-Werfer haben. Während sie von nem Warhawk mit PPKs geröstet werden ;)
Das nervt einfach tierisch.
EDIT:
@Rover
was mir grad aufegefallen ist: Sieh dir mal das Hauswappen auf dem Enforcer und dem Alacorn Mk VI an ;) Das sollte deine Frage beantworten
So nu nbin ich mal gespannt habe es gerade mal heruntergeladen und bin mal gespannt wie es so ist.
Original von DarkISI
Aber da haben meine eigenen Leute auch nen eigenen Verstand und bleiben nicht nur stur auf größter Distanz stehen, wenn sie nur einen LSR-Werfer haben. Während sie von nem Warhawk mit PPKs geröstet werden ;)
Das nervt einfach tierisch.
Tja das gibts eben ;). Da war auch MC 2 nicht besser. Weisst du wie aufwändig es ist eine KI zu programmieren?
Ausserdem willst du doch das Spiel spielen, wo wäre der Spass, wenn deine Einheiten alles selber denken würden?
Wenns dich so nervt, dann ist es vielleicht nicht das richtige für dich ;). Ich finde es äusserst Lobenwert was die Jungs mit ihrem Mod machen. Das sind Fans und mit dem was sie bis jetzt schon auf die Beine gestellt haben sind sie viel weiter als viele andere. Du verlangst da ein wenig viel, denkst du nicht?
Original von DarkISI
@Rover
was mir grad aufegefallen ist: Sieh dir mal das Hauswappen auf dem Enforcer und dem Alacorn Mk VI an ;) Das sollte deine Frage beantworten
Umhh...Steiner? Oder ist das das FedCom Wappen? Bin nicht ganz sicher. Aber interessant scheint es auf jeden Fall zu werden.
Original von DarkISI
Super Idee Rover... bei 100 Einheite such ich mir jetzt alle mit Nahkampfwaffen raus und zieh die vor. Die mit idealer mittlerer Distanz ziehe ich auf mittlere und die mit langer langer lass ich hinten...
tut mir leid, aber ich wollte auch noch spielen und nicht nur meine Waffenreichweiten auswendig lernen und dann im Gefecht alle 2 Minuten neu koordinieren.
100 Einheiten? Wow, soviele brauche ich nie. Maximal 10 Mechs, und der Computergegner ist toasted. Ich lasse ihn anrennen, beschraenke mich zuerst auf reine Verteidigung. Wenn die Angriffe nachlassen gehe ich in die Offensive. Bis dahin hat der Computer seine Ressourcen erschoepft und ich habe leichtes Spiel. Alles eine Frage der Geduld. Und ja, feindliche SAM-Sites z.B. (die von der GLA) schalte ich immer aus langer Entfernung aus, ist gute Zieluebung fuer die Pillagers oder Battlemasters oder Warkawks. Und ausserdem hast du auch die Option die einzelnen Mechs in Gruppen einzuteilen. Warum tust du das nicht? Alle Langstreckler in Gruppe eins, alle Mittelstreckler...usw, weisst schon. Mach es nicht komplizierter als es ist.
Original von Viper
Tja das gibts eben ;). Da war auch MC 2 nicht besser.
Doch, man kann die gewünschte Reichweite einstellen
Original von Viper
Weisst du wie aufwändig es ist eine KI zu programmieren?
Ja, hab ich schonmal versucht... allerdings für ein wesentlich unkomplizierteres Spiel (war ne rundenbasierte C&C Umsetzung), ist nur leider gestorben :(
Original von Viper
Ausserdem willst du doch das Spiel spielen, wo wäre der Spass, wenn deine Einheiten alles selber denken würden?
MC2 macht mir auch Spaß, und da hatte ich ne Reichweiteneinstellung
Original von Viper
Wenns dich so nervt, dann ist es vielleicht nicht das richtige für dich ;).
Doch, denn es ist ja spaßig und ich liebe Strategie, aber das ist für mich eben ein arg störender Punkt
Original von Viper
Ich finde es äusserst Lobenwert was die Jungs mit ihrem Mod machen. Das sind Fans und mit dem was sie bis jetzt schon auf die Beine gestellt haben sind sie viel weiter als viele andere. Du verlangst da ein wenig viel, denkst du nicht?
Das wollte ich denen nicht in Abrede stellen, aber ich denke auch nicht, dass ich viel Verlange. Das ganze ließe sich mit einem Array der Waffen und den Variablen Lang, Mittel, Kurz, Ideal prima lösen. Wäre eine kleine Erweiterung zu der schon vorhanden Targetklasse.
Original von Rover
Umhh...Steiner? Oder ist das das FedCom Wappen? Bin nicht ganz sicher. Aber interessant scheint es auf jeden Fall zu werden.
Ist das FedCom.
Original von Rover
100 Einheiten? Wow, soviele brauche ich nie. Maximal 10 Mechs, und der Computergegner ist toasted. Ich lasse ihn anrennen, beschraenke mich zuerst auf reine Verteidigung. Wenn die Angriffe nachlassen gehe ich in die Offensive. Bis dahin hat der Computer seine Ressourcen erschoepft und ich habe leichtes Spiel. Alles eine Frage der Geduld. Und ja, feindliche SAM-Sites z.B. (die von der GLA) schalte ich immer aus langer Entfernung aus, ist gute Zieluebung fuer die Pillagers oder Battlemasters oder Warkawks. Und ausserdem hast du auch die Option die einzelnen Mechs in Gruppen einzuteilen. Warum tust du das nicht? Alle Langstreckler in Gruppe eins, alle Mittelstreckler...usw, weisst schon. Mach es nicht komplizierter als es ist.
Nunja.. wie du grad schon sagtest, spielst du gegen KI, ich spiele aber auch durchaus gegen Menschen... Da kommt es schonmal zu größerem Gewusel.
Das mit den Gruppen mache ich auch. Mittel, Kurz, Lang, Luft... alles Prima. Aber trotzdem nervig, wenn die Frontlinie sich verschiebt und man erstmal die Mittelstrecken und Kurzstreckenlinie ändern muss (vorwärts) oder die Langstreckeneinheiten sich in aller Ruhe von KSR zerlegen lassen, während meine Kurzstreckenfront mit ihrem einzelnen ER-Laser so gut wie keinen Schaden macht...
Und während eines Vormarsches schießt auch nichts koordiniert... einfach nur nervig.
Schätze mal unser Moderator Merten ist entweder bei der Currywurstcon oder aber kommt nicht mehr weg vom Spiel (sprich süchtig) :D
Weder noch war arbeiten und dann RPG spielen :D
Hab es noch nicht zum laufen bekommen anscheinend muss ich meine Generals Version updaten.
Leider.... :(
Hmmm, bei mir lief alles ohne updates...seltsam. Hast du dran gedacht, daß der Mod nur mit C&C GENERALS, aber nicht mit ZERO HOUR läuft?
Jupp.... habe ich ... mal sehen ich setzte mich die Tage mal dran wenn ich den Osterghasen verschuecht habe m,üsste ich zeit haben mich durm zu kümmern....
auch wenn der Thread etwas tot erscheint :
ich hab das jetzt mal gestern gespielt und muss sagen das das schon ziemlich gut ist.
das Mechdesign und Balancing find ich persönlich herausragend (auch wenn mir die sache mit den Langstreckenwaffen ziemlich aufn sack geht o.O)
weiß irgendjemand genaueres, wann die Version mit den implementierten CBT Gebäuten released wird? :)
Drake Corbett
16.02.2006, 17:33
Soweit ich weiss arbeiten die da schon ziemlich lange dran. Aber was man so hört, solls innerhalb des nächsten halben Jahres wohl soweit sein...
Es gibt ein neues, "winziges" Update. Und die sind nicht tot, zum Glück! ;)
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.