Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NordCon 2005
Nord Con 2005 in Hamburg am 28. + 29.05.2005 in Hamburg.
www.nordcon.de
Jemand noch auf der NordCon zu finden außer den üblichen Verdächtigen Nyx und Cunny ? :D
Original von Luigi
Jemand noch auf der NordCon zu finden außer den üblichen Verdächtigen Nyx und Cunny ? :D
El Imperatore, Jamaika Zwo, vermutlich Anjanka... dazu vermutlich noch eine Göttingerin...
sind dann überhaupt noch Hamburger da? :D
Greetings,
Nyx
Andai Pryde
25.04.2005, 12:37
Ich muss leider Abwesenheit anmelden, da meien kleine da Gebutrstag feiert und es etwas dreist wäre den mal eben so sausen zu lassen.
Schaun mer mal, ob ich vor lauter Prüfungsstreß Zeit finde, mal nach HH zu fahren.
Der Söldner
25.04.2005, 17:16
Original von Luigi
Ich versuch am Samstag da zu sein und hab Cunny aufgetragen Dallas mit anzuschleifen.
@Nyx: Helf mal mit Razorfang zu überreden das er mit kommt.
Kannst ihm ja sagen, dass wir - wenn wir die Zeit finden - zwischendurch noch die Metal-Schuppen Hamburgs unsicher machen... *ggg*
Greetings,
Nyx
Der Söldner
25.04.2005, 20:25
SIehst du ihn nicht noch vorher in Göttingen?
Nicht das ich wüßte... oder ist er gerade nicht in Kiel? (Ist doch wieder Semester...)
Greetings,
Nyx
Also ich habe vor zukommen, wenn sich bei Cunny noch ein Schlafplätzchen für mich findet :D
Der Söldner
26.04.2005, 18:54
Original von Nyx
Nicht das ich wüßte... oder ist er gerade nicht in Kiel? (Ist doch wieder Semester...)
Greetings,
Nyx
Ja, ist er, aber er erwähnte letzte Woche irgendwas von grillen und Göttingen ;)
Stimmt, irgendwo auf unserem Aktivitätsplan ist noch das Angrillen des Imperiums zu finden...
*waaaaah*
Verlängert mal wer den Tag auf 48h oder die Woche auf'n Dutzend Tage?
Greetings,
Nyx
Ich soll mal für einen Bekannten für den Nordcon 2005 ein BT-Tunier posten, da er selber die ganzen Foren nicht kennt. Da hier ja ne Menge BT-Spieler sind, poste ich des dann auch mal hier.
Gruss
Alexander
Offenes Classic Battletech Turnier der Mechforce Germany auf dem Nordcon 2005
Regeln:
Jeder Spieler wählt sich genau vier Mechs mit einer gesamt Tonnage von 200t des Techlevels 1 aus. Kein Mechtyp darf doppelt verwendet werden (z.B. nur ein Hunchback, egal welche Variante). Zulässig sind alle offiziellen Fasa/Fanpro Mechbögen. Die Teilnehmer werden gebeten die Mechbögen, die sie für ihre Aufstellung benötigen selber in ausreichender Anzahl mitzubringen. (jeder Bogen min 4 x)
Gespielt wird nach Schweizer System auf zwei Grundkarten Berge außen.
Die Spieldauer beträgt 2 ½ Std. pro Runde. Start ist am Sa. Um 11:00 Uhr. Bei größerer Teilnehmer Zahl werden die Finals So. ab 11:00 Uhr gespielt. Ansonsten folgen So. Szenarien, die als Mechwarrior Konzept Szenarien gespielt werden.
Abgerechnet werden die Kämpfe nach folgender Punktewertung:
Pro 5t abgeschossener Feindmechs 1 Punkt.
Am Ende des Spiels extern beschädigter aber nicht zerstörter Mech 1 Punkt.
Am Ende des Spiels Intern beschädigter aber nicht zerstörter Mech 2 Punkte.
Bonuspunkte für Prozentuale Zerstörung der gegnerischen Lanze nach Tonnage:
0 – 24% Zerstört = + 0 Punkte
25 – 49% Zerstört = + 3 Punkte
50 – 74 % Zerstört = + 6 Punkte
75 – 99 % Zerstört = + 9 Punkte
100 % Zerstört = +12 Punkte
Mechs die am Ende des Spiels abgeschaltet oder Bewusstlos sind zählen als nicht Zerstört.
Gespielt wird nach dem englische Master Rules mit allen Sonderregeln, ohne Rauch.
Ausnahme: Die Initiative wird nach Kompendium gespielt. Das heißt der Gewinner der Initiative bewegt den einen letzten Mech. Ein Spieler bewegt immer so lange Mechs, bis er nicht mehr doppelt so viele hat wie sein Gegner. (Beispiel: Spieler A hat einen Mech Spieler B hat drei Mechs. A verliert die Initiative. Dann muss B als Erster 2 Mechs bewegen, bevor A seinen einen bewegt. Verliert B die Initiative bewegt er alle drei Mechs als erster.)
Pro Spiel hat jeder Spieler einen Wiederholungswurf, den er nach belieben einsetzen kann.
Startgeld beträgt 5.- € die komplett in Preise umgesetzt werden.
'türlich bin ich auf der NordCon! Inwiefern ich zum BT zocken komme weiß ich aber net(Samstag Multiuserrun für Shadowrun, Sonntag SR Fragestunde). ^^Ich bin übrigens dafür Samstag in den Kaiserkeller zu gehen!(im Headbangers läuft während der NC immer nur son Pseudo-mittelaltermetal ;) ) :D
vBulletin® v3.8.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.