PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witzige und sinnlose Aktionen im Rollenspiel

Hightower
27.03.2004, 23:22
So es geht wieder los mit aberwitzigen,wahnsinnigen,besonders gelungenen Aktionen im Rollenspiel:

Die verträumte kleine Stammbar der Blood panthers in Kobe auf Solaris 7:
Einige junge draconische Punks(rosa/lila/grüner Irokesenschnitt) stiften Unruhe und werfen zweimal mit Billardkugeln auf unseren Tisch.
1 Kugel-Hightower wirft zurück,trifft den Billardtischwo Kugeln nach allen Seiten fliegen.
2. Kugel-Hightower,ärgerlich über das schon zweite ruinierte Pharao-Bier,
greift die Kugel und wirft und trifft den Anführer der Punks voll auf sein Mundwerk.
Ergebniss-kiefer gebrochen 2 Kronen und 3 echte Zähne liegen auf dem Boden,gleich neben dem bewusstlosen Punk.
Die nachfolgende Schlägerei kommt dann noch :D

Merten
29.03.2004, 02:47
NUn dann hier auch noch eine Sinnlos Witzige Aktion:

Spieler: Ich klopfe den Kleiderschrank ab ob ich einen Hohlraum (Geheimfach) hören kann.

SL: Ja eine stelle Klingt so.

Spieler: ich probiere be die Griffe des KLeiderschrankes einen Effekt erzielen (drehen ziehen etc.)
SL: nö
Spieler: Was ist da noch so am Schrank?
SL: 2 Spiegel eine KLEIDERSTANGE ein paar Bügel und Klamotten
Spieler: Toll ich gehe mal im Raum auf die suche nach Hebeln oder Schaltern
Spieler2 (Char ausserhalb des raumes der abgesucht wird): grrmps gg ahhrg (verzweifelt auf die ZUnmge beissend)
Spieler1: Hä was denn ich habe die Griffe doch untersucht.

Nach 5 langen minuten die geprägt waren durch NÖ des SL
Spieler1_ Ich drehe mal an der Kleiderstange
SL: Klick es öffnet sich ein Geheimfach mit einer Schatule drin

Spieler1: Ist ein Schloß dran
SL: Nö
Spieler1: Ein Fingerabdrucksensor
SL: NÖ
Spieler1: irgenwelche Elektronik von aussen zu erkennen?
Spieler1: Verdammt irgendwie muss man dass Ding doch aufbekommen ach jetzt haben wir das werkzeug nicht mit (schipf zeter mecker)
Spieler2 (jetzt endlich wieder bei Spieler1´s Chra dabei) öhhm hst du versucht sie einfach zu öffnen?
Spieler1: Geht nicht ist ja zu (Langsames Grauen im gesicht)
Die hat doch ein Schloss oder?

Spieler1: AHHHHHHRRRRG *kopfaufdentischhaut*

Tja sowas kann passieren wenn man um 5 ecken denkt.

Brave
30.03.2004, 19:31
Vielleicht nicht Sinnlose, aber war trotzdem lustig:

Die Basis der Spieler wird angegriffen und infiltriert.
Es folgen ein paar heftige Gefechte in denen schnell klar wird, das zu wenig Waffen das sind.
Was machen?
Ach ja!
Waffenkammer.
Spieler rennen schiessen, schaffen es bis zu Waffenkammer.
Dort stürmen gerade zwei Gegner heraus, sehen Chars.

SL:
"Die Gegner reissen die Waffen hoch, erstarren aber kurz, bevor sie schiessen. Einer der beiden schaut in die Waffenkammer, der zweite schaut hinter her. Einer der beiden beginnt zu flchten und zeiht den zweiten weg von der Waffenkammer!"

S1: "Geil, die Waffenkammer ist frei!"
S2: "Wir rennen in die Waffenkammer"

Im inneren der Waffenkammer angekommen, wollen die Char Würfe gegen ihre Waffenkenntnisse machen, damit sie schneller das beste finden.
SL:
"OK! Eure ausreichende Kenntnisse über die Basis, der Waffenkammer und das Waffenarsenal ist perfekt.
Ihr steht in der 5 mal 5 Meter grossen Waffenkammer eurer Basis.
Euch fällt auch sofort etwas auf, dass die Jahre vorher nie in der Waffenkammer war."

S3: "Was ist es denn?"

SL: "Eine rote LED-Anzeige, die leuchtet und Zahlen anzeigt."

S1-4: "Was steht denn darauf?"

SL: "10"

S1-4: (*Staunen im Walde*)

SL: "9"

S1-4 (*überlegen*)

SL: "8"

S1: "Hey, die zählt rückwärts!" (*erfreute Stimme*)
S3: "Eine Uhr?"

SL: "7"

S4: "Nein, was soll eine Uhr in der Waffenkammer?"
S2: "Ausserdem sind die beiden anderen doch weggerannt.
S1: "Genau! Vor einer Uhr hat rennt man doch nicht."

SL: "6"

S3: "Ist an der Uhr etwas besonderes?"

SL: "Ca. 20 rote, längliche ca 20 cm lange Stangen mit Kabel daran."

S2: "Eine Uhr mit roten Kabel?"
S1: "Nein, die Stangen sind rot und die Kabel sind an den Stangen.
S4 "Wahrscheinlich sind die Kabl mit dem Zünder verbunden!"
S3: "Welcher Zünder?"

SL: "5"

S2: "Bombe?"
S1: "Warum soll jemand eine Bombe in die Waffenkammer tun? Da fliegt doch alles in die Luft!"

SL: "4" (*lauter Zahlen sagt*)

S4 an SL: "Ist es eine Bombe mit Zeitzünder und Dynamitstangen?"

SL: (*Schulter zuckt*) "3"

S2: "Wir gehen lieber mal raus!"
S1: "Raus?"
S3: "Ähm, ... ja, gute Idee! Raus hier schnell"
S4: "OK, schnell aber, die Zeit ist gleich abgelaufen!"

Die Spieler rennen heraus und ich lasse die Waffenkammer detonieren!

Canis
31.03.2004, 16:11
Prädikat Sinnlos Witzig!!!

Passiert ist es in einer DSA Runde voller Rollenspielneulinge.

Die Charaktere stehen vor einer Holztür. Die Jägerin versucht die Tür zu öffnen, stellt fest, das selbige von der anderen Seite blockiert wird und teilt dies den reestlichen Charakteren, einer Streunerin und einem Magier, mit. Die 3 stehen minutenlang vor der verschlossenen Tür.
Dann schrickt der Magier auf:
"Ich habe eine Idee. Ich kann zaubern!"

Mehr haben wir dann nicht mehr mitbekommen, weil wir alle vor Lachen unterm Tisch lagen. Ich habe bis heute nicht herausfinden können, was der Magier mit dieser Aussage bezwecken wollte. Er weiss es übrigens auch nicht mehr.

Lucy Ang Lee
01.04.2004, 00:44
Ist schon etwas länger her:

Wir musten mit einer lyranischen Einheit zusammen im Feld arbeiten.
Hatten als SF die Vorbildfunktion.
Also - Urlaub! :D

Nachmittags ging es schon los. Ich schnappte mir einen Heli zum Bewegungsflug.
Damit ging es zu nächsten Stadt und unser Sarge ließ sich über dem Biergarten abseilen um Bier zu holen.

Gab schon mal mächtig Ärger und die Soldaten waren schon mal sauer, daß uns nichts passiert ist.

Am Abend waren wir alle beim Saufen in der Stadt.
Unser Kommandant Hauptmann ist dann einfach mit dem HMMWV abgehauen und meinte wir müssten die 10km zufuß laufen.
Ein anderer Sarge kaufte kurzerhand im 24h Store einen Rasenmäherbulldog auf dem wir alle heimgefahren sind.
SL war schon am Totlachen und unser KH hat sau blöd geschaut als am nächsten Morgen das Teil im Lager rumstand :D

Canis
01.04.2004, 12:31
@Lucy Ang Lee

:)
Ihr fahrt wahrscheinlich auch mit einem Challenger-Panzer zum Einkaufen zu Aldi, oder? :D

AS-Angelfist
01.04.2004, 12:55
Beteiligte spieler

blldog panzer
victor
marodeur

gegener

wespe
phanter
todesbote

heftiges gefecht in der stadt
spieler waren schwer beschäftigt

der eine fur mit seinem panzer auf ein park deck um besser schießen zu können

vitor schießt auf phanter der schießt zurück vic schießt alles daneben phanter trifft alles

ein marodeur schießt auf nem todes boten der zurück
maro trifft mit m-laser kopf
todes bote mit ppc den kopf

nächste runde:

panzer ist oben angekommen

vic schießt auf phanter sowie umgekehrt
vic semmelt alles daneben ( wir liegen schon auf dem fußboden vor lachen ) phanter trifft alles ( jetzt können wir nicht mehr )

maro und todesbote gehen in den nahkampf......

vom dach schießt ne wespe mit ner ksr

nächste runde

panzer rammt wespe vom dach ---> wespe zerschellt

vic schießt auf phanter der zurück
vic trifft immer noch nichts
phanter trifft alles ( er läuft langsam ganz heiß )

todesbote trifft im nahkampf nicht
maro haut dem todes boten auf den kopf

die ksr kommt angeflogen ...
der maro pilot denkt nocht die wird doch nicht meinen kopf treffen oder ?
es schlägt eine inder haus wand ein und die andere trifft den KOPF
( großes gelächter am tisch ) während der pilot des marodeuers durch die automatik rausgeschleudert wird ( 1 glückspunkt , altes system ) und schreinend und tobend am falschrim hängt

nächste runde

der maro pilot landet und ist stink suaer
der vic pilot zieht sich zurück da seine panzerung ein sieb ist an der stelle wo die mun liegt der pilot kocht vor wut )
der phanter schleicht sich von dannen ( unbeschädigt )
und der panzer pilot lacht sich tot und zischt sich ein bierchen

beteiligte

Panzer pilot = ich nicht
vic pilot = ich auch nicht
maro pilot ? = ja ich gebe zu das war ich ^^

spielleiter himself

danach musten wir ne halbe stunde pause machen weil keiner mehr vor lachen konnte

Striker
01.04.2004, 20:19
Original von Canis
@Lucy Ang Lee

:)
Ihr fahrt wahrscheinlich auch mit einem Challenger-Panzer zum Einkaufen zu Aldi, oder? :D

Den könnte in dem Team ja fast keiner fahren. ;)
Aber die sind mit dem Rasenmähertraktor ins Gefecht gefahren ;)

Nyx
01.04.2004, 21:14
Space Gothic RPG-Abend:

Anwesende:
Spieler 1: Assassini der allkatholischen Kirche auf Undercovereinsatz
Spieler 2: Frühpensionierter SEK-Field Sergeant im Geheimdiensteinsatz
Spielerin 3: Junge Inspektorin des TSU-Umweltministeriums

SL (sirdoom)

(Die Charaktere von S1 und S2 kennen sich bereits und ahnen, was der andere für einen Job hat)

Setting:
Ein kleines italienisch angehauchtes Hinterhofhotel in einer Stadt die quasi eine 1:1-Kopie von "Vice City" aus GTA ist...

Die Umweltinspektorin soll von der lokalen Mafia "aus dem Weg geräumt" werden, da diese fürchten, dass sonst ihre illegalen Giftmüllverklappungen auffliegen.

Leider ist die Kleine schon den beiden anderen SC über den Weg gelaufen und hat diesen - rein physisch deutlich gefährlicheren - Kerlen bereits einen dicken Gefallen getan (das Shuttle in dem alle mitreisten vor dem Absturz bewahrt... :D ).

Alle drei checken in dem selben Hotel ein, die Zimmer liegen auf einer Etage.

Nachts steigt ein Amateurattentäter bei der Dame durchs Fenster ein und zieht ihr eine Plastiktüte über den Kopf. Dank guter Reflexe kann die Inspektorin - mit Tüte über dem Kopf - den Attentäter in ein kleines Handgemenge verwickeln, bei dem sie aber zu verlieren droht.

Bewegungsmelder oder scharfe Sinne der beiden anderen Charaktere schlagen Alarm... "Irgendetwas ist da los!" und so treffen sich der SEKler (in gepanzerten Duster, Shorts, Kampfstiefeln und mit Desert Eagle Nachbau) und der Assassini (in unordentlicher Priestertracht und mit schallgedämpfter Mini-MPi) auf dem Flur.

S2 (Blick auf die MPi des Paters): "Haben sie auch etwas Verdächtiges gehört, Padre?"
S1: "Ja, mein Sohn, wir sollten einmal nach dem Rechten sehen... ich glaube es kam aus dem Zimmer des netten jungen Mädchens."
S2: "Ich hätte mich nie pensioneren lassen sollen... auf drei Padre?"
S1: "Sehr wohl, mein Sohn."
___

Spieler 2 (Ich) offtopic an Spielerin 3: "Anjanka, was trägt deine Kleine eigentlich an Wäsche im Bett? Ich meine, wir haben es immerhin selbst jetzt in der Nacht noch 30°C und schwüles Wetter!"
Spielerin 3: "Na ja, so was normales halt, Shorts, 'nen T-Shirt..."
Spieler 1: "Och, ist ja langweilig!"
Spieler 2: "Eben... also unsere Chars retten eigentlich nur holde Damen in Seiden-Negligees... maximal!"
Spielerin 3 (totunglücklich): "Tschuldigung, ich bin noch Anfängerin und weiß nicht, was man im Bett zu tragen hat, tut mir leid!" :(

Greetings,
Nyx

Canis
02.04.2004, 12:36
Original von Nyx
Spieler 2 (Ich) offtopic an Spielerin 3: "Anjanka, was trägt deine Kleine eigentlich an Wäsche im Bett? Ich meine, wir haben es immerhin selbst jetzt in der Nacht noch 30°C und schwüles Wetter!"
Spielerin 3: "Na ja, so was normales halt, Shorts, 'nen T-Shirt..."
Spieler 1: "Och, ist ja langweilig!"
Spieler 2: "Eben... also unsere Chars retten eigentlich nur holde Damen in Seiden-Negligees... maximal!"
Spielerin 3 (totunglücklich): "Tschuldigung, ich bin noch Anfängerin und weiß nicht, was man im Bett zu tragen hat, tut mir leid!" :(

Ihr wart doch hoffentlich Gentlemen und habt sie trotzdem gerettet? :D

Nyx
02.04.2004, 13:21
Japp, haben wir... :D

Und als ich gerade dem flüchtenden Möchtegern-Attentäter Nicht-Jugendfreies vom Balkon nachrief haben Igor und Vladimir mein auf der anderen Flurseite gelegenes Zimmer mit einer Bazooka in die Luft gejagd... X(

Wie ich feststellte vertrug Igors Kopf übrigens keine .50er-Kugel panzerbrechende Munition zwischen die Augen als meine Char stinksauer auf die Straße stürmte... und Vladimir hat auch schön brav alles ausgeplaudert, was es wußte, nur damit ich ihm nicht noch das zweite Bein wegschieße... :evil:

Aber meine Samsonite-Agentenkoffer haben die Zimmerumdekorierung überlebt... 8)

Greetings,
Nyx

Canis
03.04.2004, 10:27
Meine DSA Gruppe war in einem kleinen Dungeon gefangen und suchte verzweifelt einen Ausgang. Leider lief da noch ein Golem rum, der alles platt machen wollte, was sich bewegte.

Also kämpft die Kriegerin gegen den Golem, um ihn abzulenken. (seine Rüstung war so hoch das sie fast nie Schaden machen konnte)

Der Rest der Gruppe durchsuchte die Anlage, um etwas zu finden, um den Golem platt zu machen.
Und was ise nicht alles anschleppten:
Lampenöl, Blütenpollen, Wasser, einen Sack voll mit Mehl usw.

Damit haben sie den Golem beworfen, leider waren sie alle so schlecht, das sie immer die Kriegerin getroffen haben. Am Ende des Abends war nicht nur der Charakter, sondern auch die Spielerin fuchsteufelswild.

Später am Abend:
Der Magier durchsucht ein Labor. Er öffnet einen Krug.

Magier: Was ist in dem Krug?
SL: Da sind Blütenpollen drin.
Magier: Was machen die Polen im Krug?

Nyx
03.04.2004, 10:56
Original von Canis
Meine DSA Gruppe war in einem kleinen Dungeon gefangen und suchte verzweifelt einen Ausgang. Leider lief da noch ein Golem rum, der alles platt machen wollte, was sich bewegte.
"Das Grabmal von Brig-Lo"... :D

Dreimal geleitet, zweimal sind die SC entkommen, einmal haben sie Pech und sind einer nach dem anderen als Schmierfleck an der Wand geendet... :evil:

Greetings,
Nyx

Merten
04.04.2004, 16:34
Gestern in userer RPG Gruppe passiert:

SL: Und vergiss nciht die Mun nitzunhemen
Spieler: Klar bin ja nicht blöd, aber ich arbeite daran. (5 sec Pause ) Ähhh ich meine dass nicht so also....

Nun der rest ging im schallenden Gelächter der Gruppe unter.....

Lucy Ang Lee
05.04.2004, 11:03
Also gestern beim Spielen.
Wir hatten eine Woche Urlaub auf Thakard.
Wunderbare Sache, erstmal die Lyranische Wirtschaft ankurbeln und einkaufen. Irgendwann bekamen wir alle Hunger.
Ich schlug vor, wir könnten doch fein etwas Essen gehen.
Große Zustimmung.
Ich: Ja wo gehen wir denn hin?
Sarge und Kommandant wie aus einem Munde: DÖNER!

Männer ?(

Gib ihnen nen Döner und ein Bier und sie glauben sie sind ein einem guten Restaurant.
:D

Canis
05.04.2004, 16:35
Original von Lucy Ang Lee
Männer ?(

Gib ihnen nen Döner und ein Bier und sie glauben sie sind ein einem guten Restaurant.

Wieso? Gibt es da noch etwas anderes? :P

Nyx
05.04.2004, 16:45
Klar... Pizza... 8)

Greetings,
Nyx

AS-Angelfist
05.04.2004, 16:56
auch türkische pizza ? wobei wir hier ja schon fast wieder beim thema döner wären ;)

Hightower
05.04.2004, 17:21
Dann wäre da noch folgende Aktion:
Wir sollen in einen gut bewachten mit fallen und Selbstschussanlagen ausgestatteten überdimensionierten Bunker eindringen.
3 Wachteams,1Turm und ein Wachhäuschen enden als Feurbälle in der Landschaft.
Perception-Würfelprobe mit 29 bestanden.
SL: Du siehst ne Menge Pickel in der Aussenwand. Du erkennst Gattling-Läufe.

Daraufhin folgte eine eindreiviertelstündige Diskussion darüber wie wir am besten eindringen ohne in die Feuerbereiche zu kommen,Warum unschuldige aussehende Wellblechhütten gemieden werden sollten
und ein kleiner Schusswinkelzeichenkursus :D

Canis
05.04.2004, 17:26
Wenn Charaktere Sachen vergessen, kann das tragisch enden.

In einer Einzelsitzung sollte ein SF-Mann in einen Vorposten eindringen und diesen sprengen. Hat er auch alles ohne Probleme erledigt.
Er hat sich dann absetzen wollen und dafür wollte er einen Hubschrauber anfordern. Mit Entsetzen stellte der Spieler dann mit einem Blick auf die Ausrüstungsliste des Chars fest, das dieser das Funkgerät vergessen hat!!!

Pech gehabt, der Vorpostenkommandant hat ihm dann 3 Züge Infantrie auf den Hals gehetzt.

Hightower
05.04.2004, 17:42
Oh ja.süsses Vergessen :rolleyes:

Vor ereichen der obien erwähnten Basis latschten wir durch einen Wald,bis wir irgendwann Stolperfallen mit fiesen Anhängseln entdecken konnten.
Was macht der innovativ denkende Spiler? Er lässt seinen Char auf Bäume klettern.
Wir klettern also mit unserem ganzen Gerümpel auf den nächsten dicken Baum und wollen uns oben von Baum zu Baum weiterarbeiten.
SL:
Habt ihr ein Seil?
Spieler 1: Äh..Nein?
Spieler 3: Ich hab nen Säge-Draht im Überlebensmesser!

Im folgenden sahen die verdutzten Waldbewohner 5 affenartig von Baum zu Baum hüpfende Chars

Merten
05.04.2004, 18:11
Weitere Aktion aus der besagten Sitzung.

Die Gruppe wird im Park von Snipern Gestellt (NSC Schütze Rifles +8 )
SL: Mach mal ne Reflexe Probe
Spieler ok!
(Würfelt kanpp 2 drüber)
SL würfelt für den NSC (20+11+9->40 + Rifles -->48 )
SL uH oh *freundlicher MOd mode an* Ok du schffst es noch halbwegs auszuweichen bevor die Kugel am Schlüsselbein einschlägt.
Spieler: (der den Wurf sehen konnte), warum denn dass ich habe meine Probe geschafft *kreisch diskutier Zeter*
Nach 3 MInuten wurde dann ein anderer Spieler Sauer
Spieler2: Ey akzeptier es oder ich knall ihn richtig ab!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Situation 2
Die Spieler haben sich heldenhaft vor den Snipern hinter eine Parkbank geschmissen :rolleyes:.
Einer bringt den Verletzen Char in deckung währen Spieler1 Dekungsfeuer aus 2 Halbautomatikpistolen gibt.

Spieler1: Ich wechsel das Magazin immer Abwechselnd so dass ich mit einer Waffe weiterfuere während ich wechsele.
SL: Aha und wie?
Spieler1: Da gibt es bestimmte handgriffe wie es geht.
SL: Ok dann würfel mal ne Probe mit 2 W10 ab 12 klappt es!
Spieler1: Ey warum?
SL: (langsam angenervt) wil du es hier nicht vormachen kannt und ich es nicht glaube dass es so leicht ist!
Spieler1: OK (wurf 9) Toll! Immer bei mir!

Dnach hat der Spieler den halben abend geschmollt

AS-Angelfist
05.04.2004, 18:17
also das man ne gewürfelte 10 nochmal würfeln darf geht bei uns nicht nur in bestimmten situationen weil es sonnst einfach zu lange dauern würde ... und die spieler dardurch mehr angenervt sind :D bei meinem würfel glück .. ok so ein glück hab ich auch nicht immer aber öfter als die spieler :]

Hightower
05.04.2004, 18:28
Würfelglück,wie man es beim RPG liebt:
Spiler geht mit NSC-Romanze vor der Park-Aktion auf ne Bogenbahn um Zeit totzuschlagen.
Der Spieler hat noch nie nen Bogen benützt.
Entfernung 25 meter-die Würfel fallen-Zack-ins schwarze
Als die ersten Kugeln im Park fliegen und einige Begleitpersonen niedergeschossen werden,passiert folgendes:
Spieler:
Ich geh hinter die Bank in Deckung,ziehe beide Pistolen und she nach wie es ihr geht
Bild vorm geistigen Auge:
Sie liegt da,er kniet neben ihr und ballert Kreuzfeuer in die Pampa.
Schatz,*baller*bist du verletzt*baller*
Sie:*röchelhust* Er:*baller*

Striker
05.04.2004, 18:57
Original von Merten
Spieler1: Ich wechsel das Magazin immer Abwechselnd so dass ich mit einer Waffe weiterfuere während ich wechsele.

Wie soll das bitte gehen???????????????????????? ?( ?( ?(

Läßt sich der Spieler eine Dritte Hand wachsen? ?(

Aber da fällt mir auch noch eine Storry ein.
Unser SF Team infiltriert ein Lager der Viktorloyalisten. Sie wollten alles Sabotieren damit die von ihnen aufgestellte Miliz so wenig Verluste wie Möglich hat. Außerdem brauchen sie das Beutegut.

Sie sind also im Panzerhangar. Lucy, der Kommandant und der Sarge sind im Hangar.
Der Sarge bereitet die Sprengkörper vor für den ersten Panzer, damit sie die Ketten durchsprengen, ein Schaden der schnell behoben ist, aber die Panzer hindert in das bevorstehende Gefecht einzugreifen.
Kommandant und Lucy geben Deckung, während Lucy schon mal tiefer in den Hangar eindringt.

Ein paar Panzerfahrer kommen um die Ecke, zwar konnten diese schnell durch die Schallgedämpfte MP des Kommandanten und durch einen Schwertstreich von Lucy leise getötet werden, doch die Hangartore öffnen sich.
Der Sarge schmeißt Lucy den Sprengstoff zu damit sie den Panzer vor sich, die Ketten sprengt.
Nun das Problem, Lucy ist es gewohnt abgefertigte Sprengstoffpackete zu legen, da sie von Sprengstoff keine Ahnung hat. Dies war aber der Restsprengstoff.

Naja Lucy sprengte sich selbt fast in die Luft, zum Glück nur Leicht verletzt und der Kommandant auch, und 2 Panzer komplett kaputt, 3 weitere gut beschädigt und die eindringenden Panzerfahrer die Meisten tot.

Heimlichkeit war vorbei und die Mechs fuhren hoch.

Unser MG Schütze der draußen war vollbrachte aber noch eine Meisterleistung uin dem er mit einem Gezielten Feuerstoß einen Mechkrieger bei schließender Cockpitlucke aus einer Entfernung von gut 200 Meter aus dem Cocpitt schoß.
Der Schuß ging gegen 30 oder so und er würfelte über 50, also die Volle Salve traf ;)
Blieben aber trotzdem noch 2 Mechs :evil:

Nyx
05.04.2004, 19:09
Original von Striker
Original von Merten

Wie soll das bitte gehen???????????????????????? ?( ?( ?(

Läßt sich der Spieler eine Dritte Hand wachsen? ?(
Zuviel Equilibrium und Tomb Raider geschaut...

Wobei das da auch nur an technischen Spielereien begründet lag... :P

Greetings,
Nyx

Striker
05.04.2004, 19:12
Ja aber wie geht das?
also wie kommt das Magazin dann in die Pistole?

Nyx
05.04.2004, 19:51
Z.B. indem die Magazine so am Gürtel/Holster befestigt sind, dass man nur den Pistolengriff über das Magazin schieben muss, bzw. dieses kann und die Waffe so läd, nachdem man vorher das Magazin ausgeworfen hat.

Ist aber bei näheren Nachdenken Schwachsinn (Stichworte: realistischer Platzbedarf, Störanfälligkeit, Schmutzempfindlichkeit und erfoerderliche Ruhe unter Feuer)...

Da ist die Lösung von Equilibrium schon fast besser (Gewicht am Magazinboden, so dass dieses auf die Erde geworfen aufrecht stehen bleibt)... erhöht aber das Gewicht der Waffe/Ersatzmagazine ungemein und eignet sich nur für "cineastische" Spielweisen, bei den die Helden in Idealsituationen wie Turner durch die Gegend hüpfen...

(Und wer sowas will sollte lieber "Feng Shui" o.ä. anstelle von "Mechwarrior/cBT RPG" spielen...)

Greetings,
Nyx

Striker
05.04.2004, 19:58
Blödsinn!
Da ist es doch einfacher wenn ich ein Magazin in die Pistole stecke. Vorallem, da ich in MW3 mit einer Pistole genausoviel Schuß abgebe wie mit 2.
Man hat halt nur 2 Einfache Handlungen.

Nyx
05.04.2004, 20:22
Don't tell me... :D

Meine Chars sind mit ihren Waffen hochzufrieden und nutzen sie halbwegs intelligent und so wie von den Designern vorgesehen... ;)

(Magnum Revolver und diverse Langwaffen für Timothy McLoren,
Clan-Puls-Pistole für Ben Radick,
Colt Government 1911-Nachbau mit langen Lauf für Captain Justine Deveraux,
für Major Samuel HArdy habe ich mir noch nichts überlegt... wird aber auf eine Autopistole und bei Bedarf eine Gyrojet-Rifle hinauslaufen...)

Ich schätze lediglich, dass durch Actionfilme wie die o.g. Spieler auf solche Ideen kommen... :P

Greetings,
Nyx

:) :) :)

Merten
05.04.2004, 20:31
Korrektur Nyx,
ein Spieler alle anderen nicht! Und diesem wurde es nur erlaubt es zu versuchen weil der SL keinen Bock auf ne lange diskussion und nen schmollenden Spieler hatte.

Striker
05.04.2004, 20:34
Als Spielerleiter sollte man da sagen: Keine Diskussion!
Zeig es mir wie es geht oder laß es.

Angelique McSolo
06.04.2004, 00:59
@ Merten: Ohne jetzt den Stress und Frust an Dir auszulassen, den ich SA LEIDER intus hatte, wäre ich Dir SEHR verbunden, wenn Du den Sachverhalt RICHTIG darstellen könntest.

BTW sinkt die Schmollfrequenz JEDES Spielers, wenn man als SL davon absieht, den Char DAUERND durch den Kakao zu ziehen
(nur weil er etwas strange ist)

Würde ich als SL Deinem Schizophrenen Ramboverschnitt die Packung verpassen, die er IMHO mal vertragen könnte, wärest Du auch am Flennen.

@Mod Kollegen UND Merten: Sorry für den etwas ruppigen Tonfall,
aber das hat mich ZIEMLICH angenervt.

Coldstone
06.04.2004, 12:55
Ähm, ich glauzbe du missverstehst Merten und auch mich Angel.

Es geht mehr darum, das du deinen Exilclaner NICHT so rüberbringst wie er sein sollte.

Damn was ist los mit dir? In den ersten Sitzungen ging das doch ganz gut. Aber am Samstag?

Du musst einfach einsehen das ein Claner, dazu ein Blutnamensträger, sich einfach nicht so verhält, wenn er erst drei Jahre in der IS ist. Wäre er 10 oder mehr Jahre schon da, dann vieleicht, aber so??????

Nein. So verhält sich kein Claner. Wie gesagt, versuche wieder so zu handeln wie am Anfang. Das war gut so, und dann gibt es auch weder von mir noch von Merten irgendeinen Mecker. Und versuche weniger zu diskutieren. Ein oder zweimal zu widersprechen ok, aber wirklich nicht die ganze Zeit lang. Nortmalerweise muss heissen was der Spielleiter sagt ist Gesetz. Auch wenn man nicht seiner Meinung ist. Das war ich auch bisweilen, aber ich schlucke das meist runter und versuche Spaß an der Story zu haben die der SL, in diesem Falle Merten, erzählt. Und du musst zugeben das die Aktion mit ZWEI Pistolen zur gleichen Zeit nachladen nicht gerade glorreich war.

Weitere Diskussionen dazu würde ich lieber nicht öffentlich führen. Erstens ist das unfein, den Thread hier für sowas zu nutzen, zweitens sollten wir das lieber gruppenintern regeln.

Falls du noch Einwände haben solltest, Angel PN an mich.

Hightower
06.04.2004, 13:35
Ich stimme Coldstone zu.Regelt das bitte per PN.
dazu ist dieser Thread definitiv nicht da.
Sonst maße ich(als Themenstarter) mir hier mal an ein,zwei Co-Mods(und Freunde) zu verwarnen :evil:

Denkt bitte dran.Auch ein Rollenspiel ist am ende nur ein SPIEL!

http://www.planet-smilies.de/waffen/waffen_040.gif

http://www.planet-smilies.de/autos/auto_020.gif

Merten
06.04.2004, 14:44
@Angel
Bitte beantworte unstimmigkeiten per PN denn die habe ich die auch geschickt nicht hier in einem Board. Wäre vielleicht sinnvoller gewesen erst auf meine PN zu antworten.

Ich habe hier die Aktionen wieder gegeben und wie du aus den Reaktionen ersehen kannst kommen sie witzig und auch als sinnlos an.
Alles weitere per PN!

Striker
06.04.2004, 15:02
Original von Coldstone
Weitere Diskussionen dazu würde ich lieber nicht öffentlich führen. Erstens ist das unfein, den Thread hier für sowas zu nutzen, zweitens sollten wir das lieber gruppenintern regeln..

Ihr Spielverderber ihr!
erst heiß machen und dann nichts verkaufen. :P

Urwumpe
06.04.2004, 15:49
Es gibt doch viel bösere Wege um Spielern beizubringen, wie sich ihre Chars inchar verhalten... Ich denke mal das nicht alle Spieler automatisch wissen, was typisches Clannerverhalten ist oder wie man es dem Spielleiter recht machen kann. (Leute, kommt nie ohne gutes Essen oder Getränke zu einer Rollenspielrunde, wenn ihr schnell Karriere machen wollt. Hungrige und Durstige SLs neigen zu Gefährlichen Ideen...wie zum Beispiel 80 Sphinxraptoren vs 5 Chars)

Und wieder ein Grund mehr, warum ich meine Spieler niemals als Blutnamensträger starten lasse. So was wie einen Blutnamen muss man sich hart verdienen, und um sich überhaupt einen Blutnamen verdienen zu können, muss man halt erstmal lernen, es den Sponsoren recht zu machen. Oder den brutalen Weg zu gehen - aber der SL hat immer NSCs im angebot die würdiger sind, einen Blutnamen zu tragen als der Jungspundchar ;)

Nebenbei ist es doch viel witziger, wenn man erstmal als Spieler seinen Blutsnamenshaus einige Gefallen tun muss um überhaupt nominiert zu werden. :)

PS: Und wenn man nicht sicher ist, was in der Situation typisch Clanner wäre, der kann ja immer noch seinen Spielleiter um Rat fragen....

Jadephoenix
06.04.2004, 16:03
Ich weis nicht obs hierher gehört:

Frage niemals einen unerfahrenen SL bei dem sich die Story schon etwas verfranst hatte wieviele Wachen vor der Türe stehen aus der man ziemlich schnell flüchten muß.
Denn dann könnte eine einfache Flucht plötzlich durch 20 Sturmtruppler zum Desaster werden. *brrrrrrr*
Böse Blicke mehrere Mitspieler waren mir gewiss...... :D :D

Striker
06.04.2004, 16:05
Original von Urwumpe
was typisches Clannerverhalten ist ...

Nichts leichter als das. Ich nehme einen ISler, subtrahiere Verstand und Logik und vervielfache das männliche Brunftverhalten (Auch bei Frauen) fertig ist 1a Claner ;)

Coldstone
06.04.2004, 16:08
ganz so einfach ist es dann doch nicht, Striker. Ich habe auch schon Claner gespielt und ich muss sagen die Rolle war interessant. Und so wie Chris sich verhalten hat... Eher einj Caballero denn ein Jadefalke, auch wenn es ein Exilant sein soll.

Aber jetzt tretet das Thema nicht flach. Wir klären das noch.

Jadephoenix
06.04.2004, 16:14
Nen Charakter richtig zu spielen ist wirklich super schwer.
Die meisten von euch sind darin alte Hasen, aber ich Anfänger hab da schon noch meine Probleme.
Bin aber da natürlich nicht der einzige:

Vampire the Masquerade:
Ein "neuer" wollte unbedingt nen Nosferatu spielen.
Während des Abends kristallisierte sich raus, dass es besser gewesen wäre er hätte einen Bruja gespielt.
Sein Charakterverhalten: Pöbelt rum und seine erste Frage in der Nosferatuenklave war: "Wo bekomm ich hier eine M16 her?"

Soll ich noch mehr dazu sagen?

Urwumpe
06.04.2004, 16:19
Original von Striker
Original von Urwumpe
was typisches Clannerverhalten ist ...

Nichts leichter als das. Ich nehme einen ISler, subtrahiere Verstand und Logik und vervielfache das männliche Brunftverhalten (Auch bei Frauen) fertig ist 1a Claner ;)

Freigeburt, hättest Du auch nur den Hauch von Ehre würde ich Dich zum Duell fordern! ;)

(Der nächste logische Schritt...man fordert einen Besitztest um den ganzen Planeten/Kontinent/Brauerei und kümmert sich dabei ganz nebenbei um diese Nervensäge :D )

Urwumpe
06.04.2004, 16:24
Original von Jadephoenix
Nen Charakter richtig zu spielen ist wirklich super schwer.
Die meisten von euch sind darin alte Hasen, aber ich Anfänger hab da schon noch meine Probleme.

Man sollte aber auch erkennen das man Anfänger ist. Wenn man keine Ahnung hat, fragt man halt den SL. Gleich als Anfänger den großen Larry heraushängen zu lassen, bringt einen nicht unbedingt Freunde ein. aber es ist Sache des SLs das ganze dann zu steuern. Notfalls gibt es halt ab und zu einen leichten Wink mit dem Zaunpfahl für den Spieler, bis er es kapiert hat. Oder man einigt sich drauf das der Spieler einen neuen Char braucht... Das Ableben lassen kann dann ja manchmal wieder den Anfänger erkennen lassen, wie toll so ein Char dann wirklich ist....

Striker
06.04.2004, 16:26
Naja sooo schwer ist Clanspielen auch nicht. Sind ja eh etwas beschränkt. Das einzige anspruchsvolle sind die ganzen Ausreden zu wissen, damit man um die Ehrenregeln kommt ;)

In etwas so.
Du Dreckiger Goliart Skorpion wagst es mich vom Clan Striker zu fordern. Wärest du nicht so dezgra (oder wie man das schreibts) wäre es ein schöner kurzer Kampf. Doch gegen einen Solama tret ich nicht an. Frag meinen Techniker ob der gegen dich kämpfen will, dabei kannst du dir den Kampf gegen mich verdienen.

OP: Seht ihr schon ist man im schönsten Wortduell und man kann total miese Werte besitzen. Claner haben auch nichts auf den Kasten, sie reden nur :P

Urwumpe
06.04.2004, 16:37
Striker: Du hast ja auch nur Glück das man hier im Forum nicht die üblichen Rollenspielmethoden anwenden kann.

Spieler1: Jadefalken sind blöd!
Spieler2: Nimm das sofort zurück, Freigeburt!
Spieler1: Nöö, blöder Clanner! Und Du kannst mich auch nicht herausfordern, ich bin ja nur ein ISler. :P
Spieler2 (zu SL): Ich verpasse Spieler1 einen Hieb "ins Frühstück"
Spieler1: Aaaber....
SL: Ist OK, er ist aber nur überrascht. Du hast Brawling +4? OK, dann legt mal los
Spieler1: Aber...
SL: würfelt mal beide 2W10.
(beide würfeln, Spieler 1 widerwillig)
SL: OK, Spieler2 trifft Dich mit einer MOS von 15 + 6 Strength, also 21 Punkte Schaden auf Dich, Du hast einen BOD-Wert von 4 also....

Am Ende gab es eine schöne Schlägerei, die Hanseatische Liga stellte den Jadefalken die Kosten für die Beschädigte Taverne in Rechnung. Aber die Clanner sahen immer noch besser aus als die ISler...

Striker
06.04.2004, 16:43
Stört mich nicht. Striker ist SL ;)
Und mein Char, den haust du mit lächerlichen +4 nicht aus den Latschen :P
Tja Infanterie, muß seine EPs nicht auf so nutzlose Werte wie Pilot Mech verschwenden :P :D

Nyx
06.04.2004, 16:44
Striker:
Aha, Equilibrium nicht gesehen haben, aber Besser geht's nicht kennen und frei zitieren... ;)

Original von Urwumpe
Striker: Du hast ja auch nur Glück das man hier im Forum nicht die üblichen Rollenspielmethoden anwenden kann.

Spieler1: Jadefalken sind blöd!
Spieler2: Nimm das sofort zurück, Freigeburt!
Spieler1: Nöö, blöder Clanner! Und Du kannst mich auch nicht herausfordern, ich bin ja nur ein ISler. :P
Spieler2 (zu SL): Ich verpasse Spieler1 einen Hieb "ins Frühstück"
Spieler1: Aaaber....
SL: Ist OK, er ist aber nur überrascht. Du hast Brawling +4? OK, dann legt mal los
Spieler1: Aber...
SL: würfelt mal beide 2W10.
(beide würfeln, Spieler 1 widerwillig)
SL: OK, Spieler2 trifft Dich mit einer MOS von 15 + 6 Strength, also 21 Punkte Schaden auf Dich, Du hast einen BOD-Wert von 4 also....

Am Ende gab es eine schöne Schlägerei, die Hanseatische Liga stellte den Jadefalken die Kosten für die Beschädigte Taverne in Rechnung. Aber die Clanner sahen immer noch besser aus als die ISler...
Erinnert mich an die Clanner-Runde, die Vlad auf der RatCon vor 2 Jahren geleitet hat...

Die parallel laufende IS-Runde hat das Abenteuer quasi abgeschlossen, wir Clanner (hauptsächlich Nebelparder + 1 Techniker + 1 Wolf + 1 Snow Raven) haben uns prächtig amüsiert... mit Widerspruchstests, Herausforderungen, Kreisen der Gleichen... nur im Abenteuer kamen wir nicht voran... war aber trotzdem sehr, sehr cool... :D

Greetings,
Nyx

Canis
06.04.2004, 16:49
Original von Striker
Kommandant und Lucy geben Deckung, während Lucy schon mal tiefer in den Hangar eindringt.

Wieviele Lucys waren da jetzt eigentlich genau in dem Hangar? :P

Striker
06.04.2004, 16:51
Original von Nyx
Striker:
Aha, Equilibrium nicht gesehen haben, aber Besser geht's nicht kennen und frei zitieren... ;)
Greetings,
Nyx

Hä???

Kenn beides nicht.

Nyx
06.04.2004, 17:23
Original von Striker
Original von Nyx
Striker:
Greetings,
Nyx

Hä???

Kenn beides nicht.
Striker, Striker, Striker... du solltest an deiner Film-Bildung arbeiten... ;)

V.a. "Besser geht's nicht" kann ich empfehlen, hochgenialer Film mit Jack Nicholson... den muss man eigentlich gesehen haben...

(U.a. kommt da auch eine recht markante Textstelle vor, die deinem "...man nehme und subtrahiere..." entspricht.)

Greetings,
Nyx

Striker
06.04.2004, 17:28
Ich glaub den kenne ich doch. Da spielt er so einen Zwangsdingsbums da. Oder.
Wo er immer auf den Hund von den Schwulen aufpaßt.

Dann wird es schon daher kommen ;)

Canis
06.04.2004, 17:32
Mal wieder was aud der Abteilung "Absolut Sinnlos"

Samstag bei Vampire: Dark Age

Der Prinz versucht einen Ventrue Benimm beizubringen in dem er ihn zwingt, Kaviar und Lachsbrötchen zu vespeisen.

Ich weiss bis heute nicht was diese Aktion sollte. Nen Ventrue kann man damit nicht ändern.

Nyx
06.04.2004, 17:41
Original von Striker
Ich glaub den kenne ich doch. Da spielt er so einen Zwangsdingsbums da. Oder.
Wo er immer auf den Hund von den Schwulen aufpaßt.

Dann wird es schon daher kommen ;)
Bingo! :)

Und das Dingsbums ist ein Musterexemplar eines Neurotikers... ;)

Greetings,
Nyx

Striker
06.04.2004, 17:44
Ventrue ???

Nyx: Zwangsneurotiker ;)

Cunningham
06.04.2004, 20:32
Original von Nyx
Erinnert mich an die Clanner-Runde, die Vlad auf der RatCon vor 2 Jahren geleitet hat...

Die parallel laufende IS-Runde hat das Abenteuer quasi abgeschlossen, wir Clanner (hauptsächlich Nebelparder + 1 Techniker + 1 Wolf + 1 Snow Raven) haben uns prächtig amüsiert... mit Widerspruchstests, Herausforderungen, Kreisen der Gleichen... nur im Abenteuer kamen wir nicht voran... war aber trotzdem sehr, sehr cool... :D

Greetings,
Nyx[/quote]

Du hast den Geißterbären Luft-/Raumpiloten vergessen, der nen kleinen Elementar hätte abgeben können. Ich muss schon sagen Nebelpardermechkrieger sind ganz schön mutig.

"Du spielst doch Luft-/Raumpilot oder?"
"Japp, mein Char ist Luft-/Raumpilot."
"OKAY. Ich Starcommander ...."

So oder so ähnlich hat der zweite Kreis der Gleichen angefangen.

Coldstone
07.04.2004, 09:10
Nachricht für Striker:

Bitte leere mal deinen Postkasten. Der ist voll. Leider sind nur noch 50 maximum.

Direktor Andreijew
07.04.2004, 09:22
Vater Ardan, der Wanderprediger, greift bei einem Angriff entschlossen mit dem Rest der Gruppe zur Waffe.

Spieler 1 (Soldat): "Aber Pater, sagt die Bibel nicht irgendwas von 'Du sollst nicht töten'?"

Vater Ardan: "Das ist richtig, mein Sohn. Leben zu zerstören ist eine schwere Sünde. Aber sobald es um Kniescheiben geht werden die Texte etwas vage..."

Nyx
07.04.2004, 09:24
Cunny:
Stimmt, der war ja auch noch mit dabei... hatte sich einer meiner MechKrieger in dem Kampf nicht auch noch den Arm gebrochen, weshalb mein Parder-Star Captain den Wolfskrieger mitnehmen musste... und aufgrund seiner lahmarschigen Maschine (irgendeine 3/5er während der Rest meines Trinary mindestens eine 5/8er Bewegung hatte) zur "Bewachung der Landezone" zurückließ... *eg*

Greetings,
Nyx

Striker
07.04.2004, 10:22
Original von Coldstone
Nachricht für Striker:

Bitte leere mal deinen Postkasten. Der ist voll. Leider sind nur noch 50 maximum.

ARGL wie das?

Ist aber leer jetzt ;)

Canis
07.04.2004, 16:03
Original von Striker
Ventrue ???

Ein Clan von Vampiren bei Vampire

Striker
08.04.2004, 10:54
Ich hab nur einmal Vampire gespielt.
In einer Gruppe von Vampieren war ich natürlich der Vampierjäger :D
Einen Vampier hab ich gekillt, 2 schwerst verwundet und der letzte killte dann mich.

Canis
08.04.2004, 10:56
Ich spiele auch nur äußerst selten Vampire.

Ausserdem scheint mein neuer SL ein Folterfan zu sein. Irgendwie nicht so mein Ding

Cookie
12.04.2004, 12:08
Gerade heute vor einer Woche passiert:

MW3, die Spieler befinden sich gerade in einem Union Landungsschiff, es ist Nacht, sie liegen in Ihrer Zweierkabine und schlafen. Plötzlich werden die beiden von einem lauten Geräusch geweckt. 2 als Techniker verkleidete Saboteure machen sich gerade in dem Flur vor der Kabine an einem Wartungsschacht zu schaffen. Die Spieler nehmen Ihre Waffen und versuchen dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Es kommt zum Schusswechsel.

Spieler 1: Hey Alan (Spieler 2), hast du eigentlich einen Körperpanzer? Geh schnell ins Quartier zurück und leg Ihn an.

Spieler 2 macht wie gehiessen, und läuft ins das Quartier zurück um sich umzuzuiehen (!). Spieler 1 liefert sich währenddessen einen Schusswechsel mit den beiden Saboteuren, einer von den beiden Spielern hat es zwar vorher irgendwie geschafft den Alarmknopf zu betätigen, auf die Idee den Kampf abzubrechen, sich ebenfalls ins Quartier zurückzuziehen und auf Verstärkung zu warten, kommt Spieler 1 aber nicht, obwohl er absolut unterlegen ist.
Schliesslich trifft ihn auch eine Salve aus der MP einer der beiden Saboteure und er bricht Schwerverletzt und Ohnmächtig zusammen.

Spieler 2 ist zu diesem Zeitpunkt noch voll und ganz mit dem anlegen des vermeindlichen Körperpanzers beschäftigt.
Erst als er ihn schon zur Hälfte angezogen hat, stellt er fest das so ein stinknormaler Kampfanzug keinerlei Schutzwirkung bietet...

Heute abend spielen wir weiter. Ob Spieler 1 durchkommt ist noch offen.

Gruss, Cookie

Striker
12.04.2004, 15:38
????
Legt er jetzt einen Körperpanzer an, also Flakweste etc, oder rannte er in Unterhosen rum und legte seinen Kampfanzug an, das ist doch nur die Hose um Hemd in Tarnfarben.
Spätestens, wenn er versucht eine Hose über die Hose zu ziehen muß es ihn doch auffallen??

Cookie
12.04.2004, 17:13
@ Striker:

Sagen wir mal so: die Spieler waren nicht die einzigen, die bei dieser Sache gepennt haben. Da ich immernoch SL- und MW3-Neuling bin, war ich eher mit dem Kampfablauf beschäftigt als mit dieser Anziehaktion. Zusätzlich habe ich den Fehler gemacht, mich nicht genauer mit der persönlichen Ausrüstung, die meine Spieler bei sich haben zu befassen. In dem Falle wäre mir auch aufgefallen, dass der angesprochene Char gar keinen Flakschutz bei sich hat.

Klartext: ja, beim Anziehen hätte es eigentlich auffallen müssen, aber in dieser Situation waren wir einfach alle gleich blind...

Gruss, Cookie

Striker
17.04.2004, 10:51
SO auch mal was:

Unser SF Team soll ein Lostechprospektor Team bewachen und verlassene Sternenbundlager suchen.

Mitten Im Dschungel haben sie eines gefunden.
Das SF Team ist 30 Min. vor dem Konvoi im Lager.

Das Lager ist Stromlos und somit gehen auch die Türen nicht auf.
Sie sprengen die erste Türe auf, nur um danach draufzukommen, daß keiner Sprengstoff dabei hat. Liegt also noch im Panzer :D
Gut SL läßt das bei der ersten Türe durchgehen.
Ein Gang mit weiteren Türen.

OK:
Der Kommandant und der Sergeant versuchen alles mit der ersten Türe.
Und holen sich einige Blaueflecken beim Versuch die Türe einzurennen.

Lucys Vorschlag die Türe einzuschießen oder mit dem Granatenwerfer zu sprengen, wird belustigend abgelent.

Man steht noch einige Minuten vor der verschlossenen Türe. Bis der Kommandant und Lucy es irgendwann zusammen schafften die Türe einzutreten.

Nächste Türe. Gleiches Prozedere wieder.

Irgendwann, kurz vor der Verzwieflung, frägt der Sergeant den Kommandant.
Sgt.: Du kannst doch Schlösser öffnen? (Sicherheitstechnik Mechanki)
Kommandant: Ja natürlich! (Leicht säuerlich - dann ändert sich schlagartig seine Stimmung) UPS!

- Dann gab es erstmal Raucherpause :D

CptHubble
18.04.2004, 09:51
AD&D Dragonlance:
Spieler auf der Flucht vor einem bösen Magier mitten in der Pampa(etwa 2 Tagesmärsche südlich von Palanthas).Es regnet ohne Ende, die Sonne kurz vor dem untergehen. Sie bemerken eine Ruine. Nähern sich ihr. Scheint ein alter, verlassener Turm zu sein(so'n typischer runder Turm). Spieler gehen rein.
SL:"Ihr seht in der Ecke..."
Danach haben die Spieler erst einmal Taschentücher für ihre Lachtränen gebraucht. :D

Rolemaster (das einzige mal, dass wir dieses Spielsystem ausprobiert haben):
Leider weiß ich nicht mehr genau, wie die Situation war, aber die Spieler haben irgendwie irgendeinen Raum untersucht.
SL nimmt sich ein Buch, "Ihr seeeht...Ähhm", würfelt, nimmt ein anderes Buch, würfelt, blättert, nimmt das erste Buch, würfelt, blättert, würfelt... Eyy,isch schwörre, uns ist allen Schweiss ausgebrochen..
würfelt, "nichts!" 8o

Robotech (könnte auch Rifts gewesen sein):
Einem Spieler wird von einem anderen Spieler ein 20 seitiger D10 (wo jeweils 2 mal 0..9 vorkommt) untergejubelt. In einem Spielsystem, wo man über 12 oder so würfeln muss, um zu treffen.
Kampfsituation. 4 Spieler grunzen, halten sich mit Mühe das Lachen zurück. SL fordert den besagten Spieler auf, zu würfeln. Er:"Nicht getroffen". Das ging so weit, das ausser ihm, jeder seinen Gegner platt hatte, nur er nicht. Alle am kreischen und lachenausser dem SL und dem besagten Spieler, da hat der SL endlich wissen wollen, was los ist. Einer dem Spieler einen richtigen D20 hin. Da ging der SL in die Luft und die Spieler lagen am Boden :D

Striker
18.04.2004, 10:37
Ja Ja Rolemaster :D
Ich hoffe die Englische Fassung. Die ist cooler. Vorallem bei den Kritischen. Da gibt es dann soetwas wie: Du hast ihn ein Auge ausgestochen. Ja mach weiter so!! +10% auf den nächsten Schlag durch Mutivation. :D

Aber auch noch etwas lustiges.
AD&D 2nd Edition auf nem Con.

Wir gingen alle durch ein Dungeon. Waren so 7 Spieler. Alles Noobs und Schatzgeil. Keine wollte teilen, alles alles selbst einschieben. Fast alle zumindest.
Wir gehen in einen Raum.
SL fängt an den Raum zu beschreiben.
Im Raum ist ein Tisch.
S1: Ich durchsuch den Tisch.
SL: Mit Stühlen und eine Kiste in der Ecke.
S2+S3: Streiten sich um die Kiste
SL: Ein Schrank.
S4+S5 rennen zum Schrank.
Sl erzählt noch ein paar Feinheiten der Rest der Spieler läßt ihn ausreden bis er alles beschreiben hat.
Schlusssatz SL: Ach ja und über dem Tisch schwebt ein Beholder. :D :D :D :D

Canis
19.04.2004, 14:09
DSA-Einsteigergruppe
Abenteurer "Im Spinnenwald"

Ich beschreibe eine kleine, offensichtlich bewohnte Hütte im Wald.
Auf einem Bestelltisch liegt ein goldener Kamm.
Die Halbelfe und die Streunerin rennen zum Tisch und streiten sich um den Kamm. Dann die Stimme der unsichtbaren Bewohnerin (Magierin) der Hütte: "Äh, könntet ihr wohl mit dem Plündern aufhören? Ich brauche ihn noch"

Erklärung der Halbelfe: "Ich wollte mir nur mal schnell die Haaren kämmen. Mein Kamm ist nämlich weg."

Irgendwie hat ihr keiner geglaubt.

Merten
09.05.2004, 14:31
Heute Nacht passiert,

Gruppe hat einen Testweisen Berserker im einsatz (siehe Mech Marke Eigenbau) mit Sprungtornister und TSM.

Speiler springt mit dem Berserker hinter einen Fafnir (vollkommen neu), startet erts mal ein Bombardement aus allen waffen (ohne Hatchet)
Alle Wummen gegen in den CT Rear Fafnir schwer angschlagen.

Physicla Runde Hatchent mit 40 PKt Schaden. Trifft den Kopf... nun geht durch wie butter... dank der Vorarbeit durchschlug das Beil nun den gesamten Center Torso und die noch verbliebende Frontpanzerung.

SL: Damit hatte ich nicht gerechnet.... lles Futsch der konnte nicht mal feruern...

Canis
10.06.2004, 13:37
Neulich bei DSA

Die Charaktere durchsuchen ein Haus.

Sie öffnen eine Tür. Sagt der Rondrageweihte:

"Ich verteil mich im Raum."

Uckikator
22.07.2004, 17:29
Eine Aktion (von verdammt vielen aus meiner Dsa Gruppe) ...
Wir solten in eine magierakademie einbrechen ....
Ich als Zwerg mit voller Kampfausrüstung (Damit nichts geklaut wird ;)) also zu der Akademie ... unser Dieb bricht sich am Gartentor schon sein Werkzeug ab ... also hab ich mir gegönnt die Tür einzuschlagen (KörperKraft 17) .. also rein in die Akademie .... Dort durschsuchen wir alles und als ich nen kleinens Pult anheben wolte verpasse ich die Kraftprobe (ok es war eh reine Bosheit vom Meister daei eine zu verlangen aber egal ;)) ... Also mein Zwerg kriegt nen Hexenschuß (mist Patzer) und die Magier erscheinen und versteinern uns und sperren uns ein ... Unser Magier befreit uns (hatte sich rechtzeitig unsichtbar gemacht ..... wir also im Kerker zu der Schatzkammertür , Magier und Dieb verzweifeln an der Tür unser Meister grinst und murmelt was von Schlüssel suchen ... ich als gefrusteter Zwerg sag nur nö und heb meinen "Schlüssel" einen 2 Hand Kriegshammer ... also mußte die arme Tür auch dran glauben .. Magie versagt bei roher Gewalt .... der Wachdämon wurden dann auch von unseren 2 Kriegern zerlegt, unser Meister fing langsam an zu schluchzen ..... die Schatzkammer wurde komplett gelert (ist schon erstaunlich wieviel so nen paar goldgierige Chars insbesonerere Zwerge schleppen können) ... unser Meister heulte bis ihm eine idee kqam ... ein Gnolm (ein geldgeiles Vieh das uns im Tausch für den Schatz aus dem Kerker befreihen sollte ... ). Das Vieh wurde aber von uns einfach solange gefoltert bis es uns geholfen hat .... Anschließend mußten wir noch aus der Stadt fliehen wobei unsere Chars in die absonderlichsten Rollen geschlüpft sind ... so hab ich mir zB einen Ziegenkarren besorgt (mit der Ziege Apollo :D :D) und bin als Wanderschmied geflohen ..

Ergebnis des Abends ... :

1 heulender Meister
eine lvl 1 Gruppe die reicher als Krösos ist
1 Ziege über deren Namen unsere Gruppe noch Diskutiert .. von Apollo bis Rondra reichen die vorschläge ...
und ein neues Sondertalent mit dem Namen Türen einschlgen ;)

Ronin
24.07.2004, 21:06
Heute bei Riddle of Steel:

Spieler 1: Ich bin der Pazifist am Tisch
Spieler 2: Pazi... - WAS?!?!?

(Spieler eins stützte sich während dem Spruch lässig auf seinen Zweihänder)

Zum Thema Würfelglück:
7 W10 gewürfelt - Ergebniss: 69 8o 8o 8o

Canis
09.08.2004, 11:55
Passierte vor einigen Tagen bei BT einem Hauptmann Kruger von Stettens Leichter Reiterei (Söldner im Dienste des LC)

Meine AK 10 schiesst 15 Hexe weit, aber ich weiss nicht welche Reichweite das Ding hat.

Der Spieler hat mich ziemlich merkwürdig angesehen, als ich vor Lachen unter den Tisch kippte.

Angelique McSolo
14.08.2004, 10:46
Ich musste neulich beim DSA feststellen, dass mein Omnipotentes
BT-Würfelpech auch bei anderen Systemen funktioniert
(Ich weiss, warum mein Chara ''Stupfe Hiebwaffen auf 18 hat)

Ein Teil unserer hochverehrten Endgegnerschaft bestand aus einer Magierin:
so'n richtig schlankes halbes Hemd, die in Reallife von einmal pusten aus den Latschen gekippt wäre.
Ich war der einzige, der es geschafft hat, mit einem 3w6+3 KRIEGSHAMMER zuzuschlagen und exakt 6 Punkte Schaden zu machen...
und das DREIMAL am Stück...

Letzten Endes bekam ich 200 EP für anhaltendes Pech :D:D:D:D

Merten
23.08.2004, 09:45
Zwar nicht RPG sondern TT passta ber unter die rubrik.
Wir hatten eien 2 VS 1 Runde nettes Stadgefecht,

Spieler1: Mein Thunderbolt feuert alles ausser der LRM auf den aro da (1 Hex entfernt) auf die 5
Wurf 4,4,4,3,4
Spieler2: Maor (marik Vari) Alle 3 Laser und der Hammer dahinten noch die PPC´s auf die 7...
Wurf 7,9,9,11,12
Der frusigte teil war alle 3 Large Laser udn eine Pepp in den CT -> Gyro hit die letze Pepp direkt in die Birne Sensorhit....

Spieler 1: Oho Wackelwurf wennten er fällt und fängt es mit dem Schädel ab?

-----> Thunderbolt kipt und RUmms Direkt mit den letzen 2 Punkten Intern mit dem Schädel gebremst.

Ergebnis der Runde ein mehr als nur gefrusteter Spieler und Wüfelergebnisse die MM erbleichen lassen würden.

Hightower
23.08.2004, 11:08
Original von Merten
Ergebnis der Runde ein mehr als nur gefrusteter Spieler und Wüfelergebnisse die MM erbleichen lassen würden.

SEYLA!

Ich habe noch nie erlebt, das 2 Spieler einer Seite sooo hundsmiserabel würfeln ;( als wäre es MM-Live :rolleyes:

Striker
23.08.2004, 12:38
Beste Wurf von mir, den ich nie vergessen werde.

Ich hatte eine LSR Lafette und schoß indirekt über Spotter auf einen Mech, fragt mich nicht was es war aber was schnelles. Ich brauchte eine 11 zum treffen. 3 LAfetten
Wurf 10, 11 , 11
Also 2 Treffer
Bei beiden 20 Raketen und alles in den Kopf.
Dannach war das einzige Mädchen am Tisch tot und ich wurde von fast allen gehaßt :D

DerDoofe
13.10.2004, 03:15
Spielleiter: Es beginnt zu regnen.
Spieler: Ich suche mir ein trockenes Plätzchen.
Spielleiter: Du findest eins.
Spieler: Ich esse es. :D

Striker
13.10.2004, 09:13
????
:rolleyes:

Merten
28.11.2004, 15:27
OK hier mal weider was von unserer "normalen" Gruppe.
Nach einer hitzigen debatte wie ein SL die Spieler einbremsen sollte ob unsympatische Chars mit GUmmigeschossen auf Techs ballern dürfen etc. beschloss die Gruppe ganz freidlich zu spielen, naja fast ganz friedlich.

SL, hmm eigentlich haben wir ja für unseren neuen noch kein Callsign wenn er im Mech sitzt.
Spieler1: Hey wir auch noch nicht. Wir sollten uns evtl erst mal welche geben oder?
SL: Warum wenn ihr 4 auftretet ist das wie die Apolalypse ....
Spieler2: (leutenden Augen) Cool dann bekomme ich aber Chaos als Namen
Spieler3: Hmm Anarchie ist auch nicht schlecht
SL: Ok dann haben wir mit Spieler 1 noch Krankheit und mein Char ist dann Pestilenz.....

Nach dem die Gruppe sich nun 5 minuten schweigend ansah meldet sich Spieler 2

"Hey man stelle sich den Gefechtsfunk vor "Krankheit an Anarchie ich kann Pestilenz nicht finden. Hier Pestilenz Chaos verteilt sich gerade mit Reaktoschaden über das Feld, ich brauche Unterstützung"

(hier mischt sich Spieler 4 ein)
"Hier Hunger ich komme"

Nachdem die Gruppe wieder atmen konnte vor lachen wurde es noch ein Sehr spassiger abend.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auch sehr interessant war die Situation im Abenteuer.
Unsere Gruppe soll eine Stadt vor Piraten schützen die anscheinend Unterstützung in der Bevöklkerung haben. Speiler 2 und 3 haben die glorreiche Idee sich bei den "Dieben und solchem Gesocks" bekannt zu machen um an infos zu kommen.

Spieler 2 Hält gerade einem kleinen Gangsterboos die Wume an den Kopf und fragt diesen aus.
(Alle Kommentare ausser SL INPlay)

SL: Also der hat jetzt alles wichtige für euch gesagt
Spieler2: (grinst schon) Darf ich ihn jetzt umlegen?
Spieler3: Ähh den brauchen wir doch noch als evtl Informanten
Spieler2: Warum iwr wissen doch alles, vielleicht finden wir noch was interessantes im Hirn
Spieler3: Öhhh aber dann kann i er nicht mehr reden, komm lass es
Spieler2 (Chra schmollt schon) Och menno du spielverderber.
(blick den SL fragend an) "Macht der irgend ne dume Bewegung
SL: Nein der ist gaaanz ängstlich und gehorcht euch auf Wort
Spieler3: Komm schon wir haben noch was zu tun, und wir finden sicher heute Nacht noch jemanden den du verstümmeln und töten kannst.....

Ashur
29.11.2004, 15:07
Selbe Gruppe
Gefechtsabwurf steht bevor, Spieler 4 steigt zu Spieler 2 ins Cockpit des Berserkes da der mech von Spieler 4 im hangar der Miliz Steht.
Mechs kommen mit höchstgeschwindigkeit beim hangar an
Spieler 4: (op) wie währe es wenn ich aus dem Cokpit des Berserkers in das Cockpit meines Bushwackes springe.
Alle gucken Sp 4 ungläubig an.
Spieler 3: (op) Du wilst aus einem 100 tonnen schweren, 19 (oder soetwas) meter hohem und 90 km/h schnellen Mech in einen 55 tonnen leichten, 9 meter hohem stillstehenden Bushwacker springenß
Spieler 4: Die Luke ins Cockpit ist noch zu (grinst)
Spieler 3: Heißt du etwa Legolas?
Spieler 4: (grinst) ähm.. ja, mit zweitnamen (grinst immernoch)
Spieler 1: (nimmt den Charbogen von Spieler 4 und schreibt da was hin)
Spieler 4: (bekommt Char bogen zurück und sieht das spieler 1 zwischen vor und nachnamen des Char legolas geschrieben hat) Ich glaub ich lasse es doch und steige normal aus

Merten
29.11.2004, 20:08
Auch von diesem genialen Abend:

Sl: Also weiss jederwas er jetzt tut
Speiler 1+2: Jo lass uns in die Stadt fahren und ein paar Leute umbringen
Spieler3: Ich laber mal die Techs an
SL: Mein Char kümmert sich mal um die Basis
Spieler4: Ich suche mal die kartographischen Karten......

Merten
20.03.2005, 18:49
So nach einer mehr als nur erheiternden Runde wieder die Highlights

SL: Und was macht ighr jetzt
S1: Ich würde sagen wir lassen sie kapitulieren
S2: Und wir bekommen kein Bergegut?
S3: Ach wir killen sie nachdem sie sich aufgereiht haben
SL: Bitte?
S3: Oh mist da gab es ja noch was wie Konventionen.

---------

SL: Ihr erfahrt das der Overlord Unter Wasser Steckt
S1: Hmmm
S2: Ok rein einnehmen und dann sprengen wir das Ding!
S3: Ähh und wozu
S2: Ich mag große Explosionen ausserdem wird es das Lager am Strand einäschern
SL: Ähh und wie wollt ihr die 12 mechs mit einem Leopard wegbringen?
*betretenes Schweigen*
S2: Aber cool wäre es gewesen oder?

Die anderen genialen sachen überlasse ich mal meinen Kollegen....

Ashur
20.03.2005, 19:54
Ok, aber da die "Taschenlampe" deine Idee war postest du es.

Outreach/Drac Kneipe (Bar, what ever)

SL: Ihr hört wie der Steiner Offizier der in der Kneipe ist die Saftschupse anschreit
S4: Ich stehe auf, Schnap mir so nen Billiard Schläger und stelle mich vor dem Steiner hin.
Steiner Offizier (SO): Was wilst du heir kleiner, ich glaube, ich solte dir mal benehmen beibringen.
S4: Wer bringt hier wohl wem benehmen bei? *SOmitStock gegenbrusttipt*
SO: Versucht Ohrfeige zu geben, S4 weicht aus.
S4: Versucht mit dem Stock gegen den hals vom SO zu schlagen, er blockt ab.
SO: Tritt gegen schienbein, S4 weicht aus.
S4: Ich verpasse ihm ne kopfnuss.
SO: Betäubt
S4: Schnappt sich ne flasche, schlägt sie an der Theke auf und hält sie gegen den hals vom SO. "Und jetzt mach das du weg kommst." schubst steinergeneral gen Tür.
SL: Ip:"Und ich hätte gedacht der hat mehr drauf."
S4:Wirft den Stock hinterher, wurf: 5+10+10+4= 29
SL: Du treibst den stock mit deinem Wurf durch den Kopf des SO so das dieser mit selbigem in der Wand steckenbleibt.
[...] Kleine Schlägerei mit Liaos, wobei ich glaube, das kann dan Hightower machen[...]

Resultat der Aktion:
S4: Feind(4): Haus Steiner (der Offozier stand an 8. Stelle der Thronfolge) und dias Weib.

Striker
20.03.2005, 20:01
Original von Ashur

Resultat der Aktion:
S4: Feind(4): Haus Steiner (der Offozier stand an 8. Stelle der Thronfolge) und dias Weib.

Klar :rolleyes:
Aber bei euch wundert mich nichts mehr ;)

Ashur
21.03.2005, 06:23
Wir ham unseren SL alle blöde angeguckt bis er dann die erklärung brachte:"Aja, Feind lvl3 + Feind lvlv 1 ergibt feind lvl 4"

Merten
21.03.2005, 08:37
Striker der Feind war eher als GAG gedacht also mal locker bleiben :)

Nur irgendwo nehmen viele ein SPIEL zu ernst ;)

Ashur
21.03.2005, 14:09
Ich fand das dumme gesicht von uns allen genial :D

Lucifer
23.03.2005, 12:44
Original von Ashur

S4:Wirft den Stock hinterher, wurf: 5+10+10+4= 29
SL: Du treibst den stock mit deinem Wurf durch den Kopf des SO so das dieser mit selbigem in der Wand steckenbleibt.

Woraus war der Stock?????

Striker
23.03.2005, 14:30
Original von Merten
Striker der Feind war eher als GAG gedacht also mal locker bleiben :)

Nur irgendwo nehmen viele ein SPIEL zu ernst ;)

Darf ich bei dir dann auch mal zum Gag in einer Kneipe Kai erschlagen? :D ;)
Ohne Konsequenzen natürlich.

Merten
23.03.2005, 14:36
Striker welchen Kai?

Lucifer, ICh sagte der Queue durchschlägt den Kopf nicht die Wand dahinter, das war dichterische freiheit meiner RPG KOllegen die sich das gerade vorstellten.
Medizinisch klar ausformuliert:
Der stock triit in die Nackenmusde (Wirbel Schädelverbindug ein) durschlägt das gehirn und tritt etwa 3-4 Cm vorne wieder aus.

Coldstone
23.03.2005, 14:42
Sagen wir mal so.

Eigentlich sollte er ja gar nicht sterben.

Nur hat unsere Gruppe, warum auch immer, immer dann phänomenales Würfelglück, wenn es um irgendwelche Steinertypen geht(gelle Merten? Ich sag nur 49 ;))

Wir können da echt nichts für, ehrlich.

Merten
23.03.2005, 14:47
Yupp aber Spitzenreiter sidn immer noch die armen Liaos denen man mit etwas S draht verstärkten handschuhen eine Ballert.
Wie war das?

SL Mach mal ne Porbe ob Tyler die Behrrschung verliet
S1: Mist eine 2 der geht hoch oder?
SL Jupp *noch grinsend* Versuche mal den Liao Typen zu treffen musst mindestes ne 12 haben
S1: 20 +20 +12....
SL Ähhh..

Ergebnis sehhr Toter Lio Schläger und weider eine Kneiope wo wir nicht mehr reingehen dürfen----

Morgen abned Poste ich noch die Aktion mit der Taschenlampe ---

Striker
23.03.2005, 14:49
Kai Allard Liao, welcher denn sonst.

Merten
23.03.2005, 14:55
Klar mach ihn platt den mögen wir eh nicht den Anfänger :)
;)

Striker
23.03.2005, 15:03
Klar hat man Spaß am Spiel, so soll es auch sein. Doch wenn ich nur Blödsinn spielen will, dann spiele ich Twerps oder PP&P.
8. Auf der Thronfolge, das ist mehr als Nondi ;)

Aber ihr müßt ja immer übertreiben ;) :P

Merten
23.03.2005, 15:12
Ich wollte das der Typ überlebt aber nein meine Gruppe macht mir mal wieder nen Strich durch die Rechnung .... vielleicht war er auch nur nummer 18 oder sowas.... fiel mir eben spontan ein.
Und ich muss meine Gruppe mal in schutz nehmen, wir sind zwar ab und zu etwas abstrus wenn es in den Kneipen abgeht aber im richtigen Abenteuer geht es immer sehr realistisch und gesittet zu, ansonsten würden sie (bei mir) nicht lange überleben.

Wir haben evtl einen drang dazu bekannten Persönlichkeiten zu begegnen und die auch zu ärgern aber das ist nur der Rahmen zu einem vollkommenene und guten RPG.

Iast halt meine Einstellung, im Endeffekt sehe ich dioe spieler auch bei BT eben als "Heldengruppe" udn da kann es auch mal ein zwei Munchaktionen geben.

Merten
24.03.2005, 08:14
Sorry DP aber ich wollte die Aussage oben nicht durch eine neue Aktion zerweichen!

Situation (nein ich war diesmalnicht SL):

SL: Also eure Gegner haben 12 Mechs! Battlemaster Stalker Banshee Zeus. Vulture Thunderbolt, Warhammer, Dragon. Wolfhound, Jenner Dunkelfalke, Varkyre.

*Entsetzte Blicke bei der Gruppe*
S1: Ähh 12 zu 4,5? (einer der Spielermechs wurde gerade neu umgebaut)
SL: Japp *böööses lächeln*
S2: Und warum hab ich nur den leichen mmitgenommen *jammer*
S3 Sind die TL2? Oder 25er Tech
SL: Tja wahrscheinlich 3055-3060

*leises gemurmel unter den Spieler; süffisantes lächeln beim SL*

S4: Moment die Miliz hatte doch 2 Mechs oder?
SL: (kennt die Ideen besagter person, schut schon leicht nachdenklich) Äh Ja einen Warhamer und den Enforcer, die beiden sind aber nicht wirklich Einsatzfähig.
S4: Die PPC´s des "Hammer" sind aber noch funktionstüchtig?
SL: *verweirrt* Ä Ja.
S4: Sagt mal wenn man bei denen die Feldhemmer abschaltet und die gesamte Reaktorleistung in einen Schuss powert was wäre dann?

*Schweigen*

SL: Ähh
S4: Wir haben hier ienei Miliz Basis Techs udn genug Beton um den Hammer einzubetomnieren damit er nicht umkippt.
S2: Nun wenn man die Hemmer Abstellt bekommen wir sicher einen fetten Schuss raus.
SL: Hmm *grübel* Ok sagen wir die PPC schmort durch nach dem Schuss aber macht einmalig 25 Damage
S4: Pro PPC?????
SL: Ähh ja
S4: *fettes Grinsen* und wenn wir den Reakto des Enforcers noch mit dranhängen über was ich was für eine Leitung wie Hoch wäre dann der Schaden?
SL:*langsam´sein Konzept gehen sieht* Äh 35?
S4 Gemacht
.....

Nachdem alle würfe der Techs erfolgreich waren hatten wir einen Warhammer der mit einer Slave 70 Schaden macht.

Im gefecht sah das so aus Zeilsystem Des Hammers wurde mit dem System im Berserker des Spieler 4 Gekoppelt und als ein Stalker auf das Feld trat zeilte der Hammer 3 Runden lang (Regel -1 pro runde Zielen) und Ballerte dann mit einer Salve den Stalker nieder, ein kleines Mienefeld reduzierte den Wolfhounfd und den Dunkelfalken zu halben mechs und der Jenner der in den Rücken des Hammers gesprungen war wurde vom EMP der PPC (vom SL so ausgewürfelt) für 2 Runden Lahmgelegt.

Durch eine gut Koordinierte Aktion mit Spieler 2 wurde das gesamte Pionierkorps des Gfegners auradiert und die restlichen Mechs mussten sich zur deckung ihrer Basis zurückziehen.

ergebnis:
4 Grinsende Spieler und ein Nachdenklicher aber grinsender SL...

willhelm_tell
24.03.2005, 09:05
Und warum sagt der Spielleiter "Das ist nicht StarTrek sondern BattleTech und die Hauptdeflektorphalanx könnt ihr auch nicht umpolen um einen Tachyonenimpuls zu erzeugen?" ;)

Striker
24.03.2005, 09:20
Wieviel Zeit hatten die für den Umbau und die Polarisierung der Reaktoren? 8o
Wochen?

Jadephoenix
24.03.2005, 09:26
Original von Striker
Wieviel Zeit hatten die für den Umbau und die Polarisierung der Reaktoren? 8o
Wochen?

Nein, ich vermute eher die Techs waren alle mit Scotty verwandt und daher gins in 5 Minuten..... :D :D

Merten
24.03.2005, 09:26
?
Die reaktoren wurden nicht umgebaut nur das Energiemanagement des Reaktor wurde geändert. Das ist ein Softwareeingriff der kelien Reaktor des Enforcer wurde über mehrer Leitungen in den Enerikreislauf einer PPC gespeist (wie gesagt die As Techs hatten nen Plan dank der Würfe)

Umbau Zeit als One Shot Waffe (hammer enforcer und die PPC´s habe schrottwert) ca 2-3 Tage, wobei das augenmerk darauf lag das ding so zu drehen das es eben einmal funktioniert. Ich denek wenn wir den Rest noch hätten verwenden wollen hätten wir die Proben nie geschafft die die Techs zu werfen hatten....

Ausserdem denke ich mal das wir einen Bounus aufgrund der etwas ausgefallenen Idee hatten da der SL begeistert war das wir mal nicht wie die doofen versucht haben alles niederzumachen. (wie gesagt ich war nicht SL in dem Game).

Striker
24.03.2005, 09:31
Und wie kommst du von 35 auf 70?
35 ist ja noch OK.
Außerdem hätte ich eine Pronzenchance eingebaut, die garnicht so niedrig wäre, das es das alles in der Basis mit einem großen Wums zerreist :evil:

Merten
24.03.2005, 09:37
Ein Hammer hat 2 PPC, der Hammer hat einen 285er Reaktor der Enforcer einen 200er, da beide Reaktoren dei Pepps aufgeladen haben hat jede 35 Damage gemacht.

Zur info die Würfe beim Umbau beinhalteten die chance das gar nichts klappt, beim Abfeuern aus der geräumten basis heraus (wir hatten uns sowas auch gedacht) wurde gewürfelt ob das alles hochgeht den wurf hat der SL verdeckt geworfen dadurch weiß ich nicht wie er ausgefallen ist aber er meinte es klappt).

Insofern haben wir durchaus dran gedacht das es nicht besonders leicht ist sowas hinzubekommen.
Wir hatten an dem Abend einfach das Glück der hohen würfe auf unserer Seite ansonsten hätte das wohl eine demolierte Basis bedeutet und 2 schlackehaufen in der Mitte.

Coldstone
24.03.2005, 11:44
Man sollte vieleicht dazu sagen, das der Stalker, der von den beiden PPCs zerrissen wurde, der einzige Mech des Gegners war der draufging.(mal abgesehen von einiger bedeuernswerter Infanterie.....)

Wir haben das ganze am Ende sogar friedlich gelöst(für unsere Verhältnisse ist das ein Wunder)

Ria Roshak
18.06.2005, 22:18
Nette Aktion,
tja gute Techs kann jeder gebrauchen,
aber die Idee war originell, aber auch sehr Witzig, bei meinen Würfelglück hätte ich bei der Aktion mich selbst zerlegt. Aber ich habe noch einen Fall geistiger Umnachtung (andere haben es einfach als Doofheit abgestempelt)

Als erstes die wichtigsten Personen:

als Wolf in Exile Spieler
Lutz (Spieler 1) 1 Stern Mechs
SP2 (möchte nicht genannt werden) 1 Stern Fahrzeuge

als Jade Falken
Ria ( Spieler 3) 1 Stern-Mechs (mit 3 langjährigen Charas, unteranderem Ria Roshak :) ),
Holger (Spieler 4) 1 Stern Elementare

Spielleiter: Thomas (SL): hat fast keine Luft gekriegt
Die Falken bieten um eine Stadt
Die WiE bringen 1 Mechstern und 1 Fahrzeugstern
Die Falken (wir haben schließlich supergute Charas) setzen 1 Mechstern und 2 Strahlen Elementare, soweit so gut

spannende Kämpfe und nach einer langen Zeit ist der Fahrzeugstern der WiE Geschichte unsere Elementare sind es auch fast, 1 einer lebt (sein Fav-Chara Namens Troi Buhallin), bei mir steht noch Ria dafür hat sie 3 feindliche Mechs ins Nirvana), so jetzt wirds unlogisch:

SL: (fragt Holger) möchte dein Chara den Rest seines Sterns als Verstärkung holen
Holger: Nein, Ria und Ich werden wohl noch mit zwei leichten Mechs fertig werden.
SL: wer sagte was von leichten Mechs
Holger: du, vorhin sie hätten einen Höhlenhund und Battlehawk
SL: du irrst es ist 1 "Höhlenwolf", also der 100 Tonnen Omni und Kriegsfalke, der heißt im Englischen "Warhawk", außerdem der Battlehawk ist IS-tech und der Hellhound oder """Höllenhund""" ist ein Secondline-Medium (den Begriff Höllen<----hat der SL sehr genau betont)

Holger:(betrübt) kann ich mich noch umentscheiden ?
Lutz und SL: Nein
SL: (zu Lutz) was machen deine beiden Mechs (die übrigens noch keine Schäden haben)?
Lutz: die beiden haben ihren Clan Ehre gemacht und wir gewähren ihnen "Hegira"
SL: (zu Holger) nimmst du " Hegira" an?
Holger: NEIN (der SL guckt sehr verwirrt)
Holger: (zu Mir) Ria was ist eigentlich "Hegira" (ab hier begann der SL einen Lachanfall zubekommen)
SL: (mehr schluchzent als deutlich) Ria und du ....?
Ria: (genervt von ihrem Mitspieler) NEIN eher sterbe ich als den abtrünnigen Wölfen diesen Sieg zu überlassen.
Lutz: So soll es sein und ich verzichte auf Zellbriggen, wegen dieser Unverschämtheit
(lange Rede kurzer Sinn im Kreuzfeuer beider Assault-Omnis macht mein Stone-Rhino irgendwann schlapp)
SL: Ria, hast nicht was vergessen ?
Ria: (noch genervter) NÖÖ, ich bin doch schon besiegt.
SL: der Verletzungswurf ?
Ria: na Hauptsache Ria hat das überlebt
SL: Na bitte, Ria hat nur leichte Verletzungen und Lutz was tust du jetzt ?
Lutz: (sein Grinsen wird echt immer größer) Ich betrachte Ria als Leibeigene des Clans Wolf im Exile
SL: gut, Ria du bist jetzt Leibeigene des Clan Wolfs
Lutz:>> so, ich habe gewonnen und jetzt habe ich Hunger <<
SL: >> Lutz vergisst du nicht jemanden ?<<
Lutz: Nein !
SL: Sicher ?
Lutz: ja aber ?
SL: ich gebe dir nen Tip Elementar außerhalb deiner Reichweite und hat noch 3 Elementar-Strahlen als Verstärkung die er noch nicht eingesetzt hat.
Lutz: nö, nicht das ich wüsste !
SL: (ist das Lachen vergangen) Lutz nun hör auf, Ria auf die Titten zu glotzen und konzentrier dich
Lutz:(guckt sehr ungläubich) och, Holger ist ja noch da !!!!!
SL: Und Lutz ? bevor ich entscheide das Holgers Verstärkung inzwischen deine Landungschiffe erobert haben.
Lutz: keine Ahnung.
Holger: (sehr dreist) ich bitte euch im Namen des Clans Jade Falke "Hegira" an und gestatte euch eure Beute mitzunehmen, weil ihr so ehrenvoll gekämpft habt.
SL: (beginnt wieder zulachen) und Lutz ?
Lutz: wir nehmen Hegira an ! (SL krümmt sich vor und fällt vom Stuhl)
Ria:(kloppt ihrem Spielpartner eine, aber nur leicht als Denkanstoss)
SL: damit ist das Szenario für heute beendet

Lutz freut sich riesig das wir nach Pizza Hut fahren, allerdings fällt ihm dann beim Essen ein, das er eventuell in der besseren Position war und freiwillig verloren hat. Dafür gibt er bekannt ein BT-Match zumachen, um Ria einen Positionstest zu unterziehen als Mechkrieger des Clan Wolfs in Exile. Und Holger weiß glaub ich zumindest bis heute nicht, das er auch fordern hätte können, mich gehen zu lassen ;)

PS: Nein wir haben keine Drogen genommen und es gerade 15:00 Uhr und am Dienstag, also Übermüdung etc.. wars auch nicht. Und Ria ist nach dem Pizza essen, bei einen weiteren Szenario nach dem Lutz Einheit von Piraten augemischt worden ist, geflohen und inzwischen bei einer Gruppe von ausgebrannten und arbeitslosen Söldnern nach Outreach gebracht worden und wartet dort auf eine Anstellung als Söldner (dabei ist der SL komplett durchgedreht, aber Söldner als Clanner, hatte er schon als SL, aber eine CLannerin als Söldner die hatte er noch nicht, aber wir arbeiten daran, allerdings fehlt es uns an Ideen und einer passenden Söldnereinheit die eine Clanner als MW nimmt)

Merten
19.06.2005, 14:07
Mal wieder was von uns

SL: Ihr braucht also Taucherausrüstung
S1: Hmm ok Flachen Harpunen und
S2: Ich nehme noch ne Angel mit!
Sl:? was

S2: na ne angel für das Tauchen!

Unterbrechung des Spiels um einen Lachanfall etc zu abzuwenden .---

Coldstone
19.06.2005, 15:46
Also an Söldnereinheiten die Claner aufnehmen dürfte es nicht fehlen.

Das sind mittlerweile einige.( gut, nicht alle, aber es reicht).

Panzerfaust
19.06.2005, 18:16
Leider schon länger her, daher kann ich nicht für die absolute Richtigkeit garantieren...

Team betritt einen Raum in einem Bunkerkomplex
SL: Der Raum ist beleuchtet von einem roten blauen Licht.

Es folgt eine längere Diskussion darüber, ob Licht denn rot UND blau sein kann, oder gar leuchtend schwarz - wie der SL noch vorgeschlagen hatte...

Später:
Team kommt an eine große Halle im Komplex. Mittlerweile ist klar, dass da irgendwas Großes ist, das die Spieler jagt. Und zwar MINDESTENS eines davon.
HeavyGunner: Nein! Ich geh' da nicht rein! Auf keinen Fall! Da is unter Garantie so ein Vieh drin!
Officer: Dann gib' mir dein verdammtes MG und ich geh' vor!
HeavyGunner: Auf keinen Fall geb' ich meinen einzigen Schutz ab!

Kurzer Streit.

Officer: Ok, mir reicht's! Ich springe in den Raum und werfe mich rechts neben dem Eingang an die Wand.
SL: Die Wand ist flauschig weich - wie ein Teppich.
Officer: Moment mal! Teppich? In nem Bunker? *tastet hinter sich* Ja, ist wirklich weich. *tastet höher* Aber da oben hat der Teppich Zähne...

Tja, der Chara hat's sogar überlebt. *g*

Hightower
19.06.2005, 19:39
und dann wären da noch die unglaublich miesen intelligenzwürfe der Blood Panthers :D

Und nicht zu vergessen der vom SL himself geprägte running Gag:
"JO!"

Merten
19.06.2005, 19:57
Bicht zu vergessen

SL: nein ausser der toten leiche .... Ähh

(ja die habe mich kirre gemacht ;) )

Oder auch ne gute aktion
Die gruppe muss vom feindlichen Kommandeur die Kennwörter bekommen ...
Nach einigen nettikkeiten die gegen die Ares Konventionen verstoßen.

SL: Ok er wil reden..

Gruppe: Och schade....

Coldstone
19.06.2005, 20:33
Das bezeichnest du noch als "Nettigkeiten"?

Wie schon gesagt, Tyler färbt ab....

Prof
05.03.2006, 21:56
oh mann, da kenn ich doch auch einen (aus den tiefen des forums zerrt):

system; das schwarze auge

einer unserer krieger (und der rest der gruppe, aber die interessiert hier nicht) hechelt durch den wald in dem ein magier oder so was sein unwesen treibt, und tritt auf eine lichtung. das kommt unserem krieger osgur natürlich sehr verdächtig vor.

osgur: was ist auf der lichtung?
sl: nichts
osgur: auf der lichtung muss doch etwas sein
sl: na gut, da liegt ein stein
osgur: aha, wie schaut der stein aus

ok, die nächsten zwei stunden vergehen, in dem der stein eingehend von allen seiten untersucht wird. war so ein kleiner brocken mit nem guten zentner, also auch auf flugeigenschaften, geschmack und verdaulichkeit:D.

nach besagten guten zwei stunden spielzeit hat dann unser spielleiter den noch heute berühmten satz gebracht:

das IST ein STEIN, das WAR ein STEIN, und das WIRD auch auf immer ein STEIN sein. also lass den STEIN endlich in ruhe.

osgur gibt natürlich keine ruhe, also sagte ihm unser spielleiter noach wieviel platz der stein in dem abenteuer beansprucht, in worten NULL.

das mag sich jetzt etwas trocken anhören, aber wir der rest der gruppe)haben uns eigentlich ständig gut amüsiert, osgur auch, nur der meister nicht, der hatte irgendwann diverse lexika vor sich liegen:D.

Duke
07.03.2006, 23:34
Ja das kennt man ging mir so ähnlich.

Gruppe ging in ein haus als ich erklärte das in der eingangshalle ein treppe aus Holz war und an der Wand ein bild des früheren hausbestzers fingen die an das Bild auf alles an zu untersuchen was ihnen nur in den sinn kam. dann Hängten die das Bild ab und gingen zu einem labor und machten weiter mit ihren untersuchungen.
Zum Schluß verbrannten sie das Bild und siebten die Asche in der Hoffnung das da was drin wäre. der Mörder hatte in der zwischen zeit gemütlich den Koffer gepackt und war abgereist.