Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen nach den ersten Spielen
Ich habe vor einer woche die neue Grundbox bekommen und seitdem 2 Gefechte ausgetragen, welche schon ganz schön spaßig waren. Dabei kamen bei mir allerdings auch ein paar Fragen auf:
1. Wie ist das mit den Mun. Explosionen? Ein Kritischer treffer auf die Munition und der volle schaden (noch vorhandene Ladungen x schaden pro ladung) wird zuerst auf diese Region (Panzerung+interne struktur) angewand und dann direkt auf die innrere struktur der nächsten region weitergeleitet? Was soll das bringen?
In den 2 spielen wurde jeweils einmal munition im rechten bzw linken Torso kritisch getroffen und hätten jeweils um die 150 Schadenspunkte verursacht. Welcher Mech soll denn so viele schadenspunkte aushalten
2. Wo bekomme ich am besten die Plättchen für Rauch/Feuer/häuser ect. her. gibt es die irgendwo zum Runterladen und Ausdrucken?
3. Kann man wirklich in jeder Runde, in der man nicht mit einem Bein "geschossen" hat, noch treten? Die schäden sind ja imens.
4. Wenn die innere Struktur angeschossen wird, wird dann für jeden Punkt internen Schaden auf Krit. gewürfelt oder nur einmal?
5. Wo kann man die spielkarten downloaden und lohnt es sich, diese auszudrucken?
ZU 1)
Ja da ist doch der Gag an ner Munexplosion die Zerreist meistens nen ganzen mech!
Ergo Mun im RT getroffen 150 Damage erst Interne dann Armor, dann auf die nächste Torso! Zone.
3) Ja wenn du keine beinwaffe hast darfst du zutreten
4) Für jeden Treffer in der Internen wird ein Crit gewürfelt (daher sind SRM und LBX Cristsucher par exccelence)
BSP:
Eine PPC macht 10 Schaden und 1 Criit (vorausgesetzt die treffen die offene stelle)
1 SRM Macht 2 Schaden und 1 Crit da jedoch jede SRM ausgewürfelt wird ist die chance noch einmal die IS zu treffen höher und damit die Chance auf einen weiteren Crit höher.
5) Legal gar nicht!
Der Söldner
14.11.2004, 17:30
Original von Sensei
Ich habe vor einer woche die neue Grundbox bekommen und seitdem 2 Gefechte ausgetragen, welche schon ganz schön spaßig waren. Dabei kamen bei mir allerdings auch ein paar Fragen auf:
1. Wie ist das mit den Mun. Explosionen? Ein Kritischer treffer auf die Munition und der volle schaden (noch vorhandene Ladungen x schaden pro ladung) wird zuerst auf diese Region (Panzerung+interne struktur) angewand und dann direkt auf die innrere struktur der nächsten region weitergeleitet? Was soll das bringen?
In den 2 spielen wurde jeweils einmal munition im rechten bzw linken Torso kritisch getroffen und hätten jeweils um die 150 Schadenspunkte verursacht. Welcher Mech soll denn so viele schadenspunkte aushalten
2. Wo bekomme ich am besten die Plättchen für Rauch/Feuer/häuser ect. her. gibt es die irgendwo zum Runterladen und Ausdrucken?
3. Kann man wirklich in jeder Runde, in der man nicht mit einem Bein "geschossen" hat, noch treten? Die schäden sind ja imens.
4. Wenn die innere Struktur angeschossen wird, wird dann für jeden Punkt internen Schaden auf Krit. gewürfelt oder nur einmal?
5. Wo kann man die spielkarten downloaden und lohnt es sich, diese auszudrucken?
Zu 1.
Oftmals sind die Munitionsbunker schneller leer als sie durch kritische explodieren. Und es gibt keinen Mech der das aushält, zu dem bekommt der Pilot dadurch ja auch noch 2 Schadenspunkte angestrichen. Der Sinn liegt darin das man dadurch auch einen Mech ausschalten kann. Tech Lvl 2 hält dazu zusätzlich noch das CASE System bereit das den überschüssigen Schaden nach hinten ableitet, also verpuffen lässt.
zu 2.
Selber machen, es gibt keine ;)
zu 3.
Ja es gibt mechs mit Waffen in den Beinen ;) Und man kann in jeder Runde mit einem Bein treten oder aber mit den Armen schlagen, sofern nicht mit ihnen geschossen wurde. Der Shcaden ist zwar hoch, aber man muss ja erstmal auf direkten Kontakt herankommen, ausserdem tritt der Gegner in der Regel zurück.
zu 4.
Pro Durchschlag wir einmal auf Kritchance gewürfelt, also wenn zwei Waffen durchschlagen auf die interne Struktur gibt es nur 2 Chancen, egal wieviel Schaden die Waffe macht.
zu 5.
Wenn du die Karten (Maps) meinst:
Kann man im Laden als Erweiterung kaufen, zu empfehlen ist hier das Map Set Compilation I für 29.95, es enthält 24 Karten aus älteren Map Sets
Wenn du die Sheets meinst:
Es gibt die programme der Heavy Metal Reihe zu kaufen mit dem kann man sich die Sheets ausdrucken, oder man kauft sich im Laden die Sheetbücher und kopiert sie daraus.
zu den Plättchen, es gibt welc und ich besitze sie. Waren bei der aller aller ersten CBT grundbox und der ersten Citytech ausgabe dabei.
Coldstone
14.11.2004, 18:05
Solche Plättchen kann man von Joker bekommen glaub ich, oder?
Der Söldner
14.11.2004, 18:25
Das problem bei den Plättchen von joker ist das man schlecht mInis drauf stellen kann zudem wird es recht teuer wenn ich mal so überleg was ich schon so in manchen Gefechten abgeholzt hab.
Michael Hoffmann
14.11.2004, 19:26
Ich werde mal diverse Maker die Woche online stellen, die können dann nach belieben ausgedruckt werden.
@Söldner: du kannst auf alle meine Counter Figuren stellen oder solange den Counter von der Karte nehmen, wenn eine Mini auf dem Feld steht. Bei einer Mini mit Base erkennt man eh nicht die Wabe darunter.
Joker
Der Söldner
14.11.2004, 21:53
Du weist aber das man sowas hinzulegen schnell mal vergessen wird. Ausserdem sind deine Bases unbemalt, da geht das Ausdrucken und ausschneiden einfach schneller, zumal du mal bedenken muss das man für nen grösseres Gefecht schnell mal 50+ Plättchen bräuchte.
@Michael: Minenfelder (Normal und Inferno), Rough für zerstörte gebäude, eingestürtze Brücken, Brennende Felder sowie Rauch wären auch nicht schlecht ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.