PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chapterfragen...

Nerzhul
12.11.2004, 14:11
Hallo alle miteinander. Ich bin ein begeisterter Anfänger, der jetzt ein paar tolle Fragen hätte ;D

A.)Ich hab mir jetzt kürzlich die neue BT Grundbox gekauft (die Figuren sind ein Witz...), und bin begeistert. Ich habe die Suchfunktion benutzt, wenn es also schon so ein Thema gibt... sorry.
Das Thema: Ich hab jetzt auch ein paar Klassenkameraden das Spiel gezeigt, die eigentlich auch ganz angetan sind. Jetzt die Fragen zum Thema Chapter:

1.) Wieviele Spielerhat so ein Chapter normal... oder anders gefragt: Wie viele Spieler/Lanzen sind in der Regel an einem Spiel beteiligt?
2.)Inwiefern gibt es im Chapter gross "Arbeitsteilung"?
3.)Was muss ich überhaupt zum Thema Chapter wissen?

Wenn mich jemand auf Lektüren o.ä. im Internet verweisen möchte, gerne. Nur kaufen ist momentan nicht drin, und in den Büchern die ich hab, steht da nix zu drin...

B.) Wenn ich mein Datenblatt des AS7-D Atlas zur Hand nehme, und unter "Kampfwert" schaue, steht da irgendwas um die 5000.
Wenn ich aber die GS (also die BV, oder?) berechne, dann kommt was um die 1500 raus. Wonach richtet man sich jetzt bei einem Spiel, und was ist der "Kampfwert"?

Öhm... fürs erste wärs das. Ich hoffe das war jetzt nicht zu stürmisch oder so, aber bin in Eile...
Danke schonmal für die Antworten!!!

Gruss
Nerzhul

Hammer
12.11.2004, 14:43
@ B) der erste Wert wird das alte System namens Combat Value sein. Der Wert um die 1500 ist richtig, IIRC.

@ A) Vorweg: das ist alles meine persönliche Meinung, viele der folgenden Statements sind subjektiv.