Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusionaire...Rezept?
Black Knight
08.11.2004, 23:18
Jo-kennt jemand das Rezept?
Die anderen drinks gibts ja zum teil auch wirklich.
Die PPKs waren zB auf unserer letzten Party recht begehrt, auch wenn niemand wußte woher die sind ... ;)
Frag doch nur den Alten Foren Wirt. (Der gerade durchdreht :D)
Also:
Fusionsbrenner ( Fusionaire)
9cl Zitronensaft
6cl Wodka
3cl Pefferminzschnaps
3cl Zitronenschnaps
3cl Rum
In einem Hohenglas und eiskalt servieren ;)
Noch einen Trink? :D
Jaime Wolf
08.11.2004, 23:57
8o ;(
Aua.....kein Wunder das die Claner alle blau waren... :P
Black Knight
09.11.2004, 02:29
Thanx-am WE Gleich mal austesten. :]
Luthan Telinov
09.11.2004, 12:44
Im Übrigen gibt es im 21. Jahrhundert noch keinen Zitronenschnaps, da für eine vergärung mit anschließender Alkoholdestillation zu wenig Zucker in einer Zitrone ist, man bräuchte so hässlich viele Zitronen, dass eine Flasche mehr kosten würde, als ein wirklich alter Single Malt.
Ich empfehle daher, sich mit Zitronenlikör zu begnügen.
Warum da Wodka rein soll, verstehe ich auch nicht, da der Geschmacklich sowieso vom Rum abgetötet wird.
Übrig bleibt dann geschmacklich nur ein besonders kräftiger Pfefferminzdaiquiri, was wie ein eher saurer Caipirovka ohne Zucker schmeckt. Eher was für Pegelsäufer, die auf Touren kommen wollen. Im Rahmen einer Party würde ich eher davon abraten, im Schnitt sind neben Zitronensaft und Pfefferminsaroma nämlich auch 15cl mittelstarker Branntwein enthalten, was dem "Genuss" von 7-8 Tequila entspricht. Die möglichen Auswirkungen sind:
1) Rotzbesoffene Partygäste, die entweder wegpennen oder wegen eines übersäuerten Magens über der Schüssel hängen (von der Alkoholmenge allein kotzt zwar keiner und einen Kater bekommt man davon wohl auch nicht, aber Sodbrennen ist eine Garantieleistung)
2) (Wahrscheinlicher) Du kaufst das ganze Zeug für teures Geld ein, danach stehen die Gläser nach dem ersten Schluck dreiviertelvoll in der Gegend rum und werden ungenießbar warm und irgendwann wird jemand den Vorschlag machen, einen Kasten Bier von der Tanke zu holen
3) Du hast überwiegend männliche Gäste, die sich beweisen wollen, dass sie genausoviel vertragen, wie Joanna (eine fiktive Romanfigur!), einen zweiten oder dritten haben wollen und, naja, viel Spaß beim Putzen...
Falls Du's trotzdem machen willst:
Nimm für den Wodka am besten Moskovskaya, der ist zwar teuer, aber bekömmlich. Für den Rum Havanna Club Anejo 3 Anos (bitte je ein ~ über das n setzen) und Finger Weg von Bacardi (dem übelsten Fusel, der hier neben Cachaca verkauft wird), Zitronenlikör gibt's recht günstig von Bol's und einen aromatischen Pfefferminzbrand gibt's von De Kuypers. Inklusive der Zitronen ein Gesamteinkaufspreis von etwa 50,- € ...
Dantes-Infernalis
10.11.2004, 22:36
hat jemand das Rezept von der in "En Garde" erwähnten PPK??
Und ihren Varianten?
Welcher PPK ist das?
Hab alle ;o)
PPK
4 Schuss Strohrum
Als Zusatz wird je nach Hauszugehörigkeit gewählt, ein Schuss:
-Pfefferminzlikör (Steiner)
-Sake (Kurita)
-Ouzo (Marik)
-Pflaumenwein (Liao)
-Bourbon (Davion)
-Tequilla (Mark Capella)
- Wodka (Tikonov)
PPK Light
1 Schuss Blue Curacao
1-2 Schuss Citrus Wodka
1 Schuss Silberner Tequilla
Seven Up
In einem Old Fashioned Glas 3 Eiswürfel und den Alkohol geben, dann mit Seven Up auffüllen
Luthan Telinov
10.11.2004, 22:57
Noch ein Tip: Der PPK eignet sich hervorragend als Shooter.
Wer also ein bisschen Show machen möchte:
Statt eines Old-Fashioned- (oder Shortdrink/Bourbon-) Glases ein hohes Likörglas mit dickem Boden nehmen (die Ramazotti-Trinker wissen bescheid), Alk samt Eis rein, mit 7up auffüllen, ein Bierdeckel aufs Glas und selbiges dann auf den Tisch knallen (dabei mit der anderen Hand den Bierdeckel festhalten). Die Kohlensäure sollte dann sofort bis zum Rand aufsteigen (sofern das Glas nicht zu voll und nicht zu wenig 7up drin ist), was immer ganz nett aussieht.
Hightower
10.11.2004, 23:51
fehlt noch die ER PPC und die Peripherie-PPC (Strohrum und Strohrum??) :D
Damien McCloud
11.11.2004, 00:00
@Striker
du hast bei der Kurita Variante vergessen, das da neben Sake auch Flugzeugbenzin genommen wird, je nach dem, was zur Hand ist ;)
Black Knight
11.11.2004, 00:38
Nimm den 60% Strohrum, dann stehen alle länger.
Mehr als einen trinkt eh niemand,aus dem verblendeten "ichbesaufmichsinnlosdannmögenmichdiemädels"Alter sind
meine Freunde und ich schon ne weile raus...... :D
Das mit dem Flugzeugbenzin wusste ich nicht.
ER- Pep hab ich nicht-
ER - Large -Laser hab ich ;)
Original von Black Knight
"ichbesaufmichsinnlosdannmögenmichdiemädels"
Dann kommt ja bald:
Ich besaufmichsinnlosdannlassenmichdiemädelsinruhe
;) :D
Immer nett ist auch die sogenannte Kühlflüssigkeit:
Wodka
Blue Curacoa
O-Saft
Sekt
Das ganze im halben Liter Becher! :D
Mc Smith
11.11.2004, 09:31
Oh mein Gott mir graut vor Fusiliers Con..... :rolleyes:
aber mal ehrlich Leute die PPC´s mag doch net wirklich einer von euch oder ?
Die schmecken doch grausig.... ich sag bloß Strohrum mit Bourbon
Brrrrrrrrrrrrrr :(
Original von Thorte
Immer nett ist auch die sogenannte Kühlflüssigkeit:
Wodka
Blue Curacoa
O-Saft
Sekt
Das ganze im halben Liter Becher! :D
Ich wusste doch das Du ne Frau bist !
Bei dem Weiberschnaps ;)
>0,2 cl Wodka, 0,2 l Sekt, ein Schuss Curacao und den Rest wahrscheinlich O-Saft, oder ? :P
Na ja Du hast Dich gerade freiwillig zum Testtrinken gemeldet lieber Luigi. Danke! :D
Nur so nebenbei........das Zeug hat Milosz derart die Grütze aus dem Hirn gehauen.......und ich glaube der verträgt mehr als die Meisten von uns! :]
nen freund und ich kamen letzte woche auf die idee mal ne ER-PPk zu machen.
Wir nahmen 5 Teile Strohrum und goßen je einen teil eines jeden Hauses hinzu. Danach haben wir jeder ein Glas zu 2 DL auf ex getrungen. Danach noch ne Runde Fußball gespielt und´ham uns ne halbe stunde später pennen gelegt, kann ich jedem empfehlen.
Black Knight
11.11.2004, 16:49
Wenn wir uns dann schon die gesammten Rezepte um die Ohren hauen-wie war das mit der "Sauren Cobra" aus einem der letzten BT-Romanen?
Hightower
11.11.2004, 21:23
Oder demPelikan Shooter?? :D
Es gibt noch den Flamer , Medium Laser , Grasshopper und und und... :D
Wers genau wissen möchte, schaue mal bei der Mechforce Germany vobei.Irgendwo unter den Downloads ;)
Cunningham
11.11.2004, 21:37
Texas Martini:
Longdrinkglass,
drei Eiswürfel,
eine Scheibe Zitrone,
4 cl Gin
den rest mit Whiskey aufgießen.
Wohl bekomms.
Original von Hightower
fehlt noch die ER PPC und die Peripherie-PPC (Strohrum und Strohrum??) :D
Besteht die Peripherie PPK nicht aus Strohrum pur?
Coldstone
13.11.2004, 00:19
Oder der Allseits beliebte Flammenwerfer.(Ich hatte die zweifelhafte Ehre einen zu trinken
(und danach zwei Liter Wasser)
Man nehme: Strohrum, Zimtschnaps, mische das ganze gut durch, und gebe noch Tabasco hinzu.
Die Menegen?
Je nachdem wie mutig man ist.
Oder wie einen die Freunde mögen
Der Flammenwerfer ist ohne Strohrum.
3cl Zimtschnaps
3 Tropfe Tabasco
Gerührt, nicht geschüttelt ;)
Aber der Heavy Flamer wäre noch frei, nennt ihn halt dann so ;) :D
Und die Inferno:
1 Schuß Sambuca
1 Schuß Amaretto
1 Schuss Goldschlager (Zimtschnaps aus der Schweiz mit 40%)
2 Kaffebohnen
Mc Smith
13.11.2004, 16:33
Oder wie wäre es mit dem Highlander?
Zutaten: Whisky
oder dem Soft Highlander
Zutaten: Whisky, Cola ?
Ja ich liebe es komplizierte Rezepte auszuprobieren :D
Original von Mc Smith
Zutaten: Whisky, Cola ?
http://www.mysmilie.de/smilies/ekelig/img/018.gif
Mc Smith
13.11.2004, 18:11
Pahh! Kostverächter sieh dich vor vor der rache der
Longdrinkschlürfer X( :evil:
Bäh!!!
Whisky Vergewaltiger du.
Und Longdrinks mag ich eh nicht, zumindest die wenigsten - zu süß.
Schädelbrecher alles ;)
Wie War das der "EXtermnator" (Vorsich nicht auf leeren Magen Trinken)
Man nehme
Blue Curacao
Rum
Tabasco
und ein rohes Ei ....
die "kleine Version ist nur mit 4 Schuss rum 2 Rum 6 Tropfen Tabasco und einem halben ei.....
wer den Großen neimmt sollte wirklich entweder Alki sein oder gefließten boden...
Bööses Gemisch aber perfekt auch den letzten Gast zum gehen zu bewegen.
Mc Smith
13.11.2004, 18:55
Ziemlich geil finde ich den:
R.I.P. (rest in pieces :D)
4clGin
4clWodka
4clTequila
2clTriple Sec
2clGrenadine
6clMaracuja
2clZitrone
4clLime Juice
Coldstone
13.11.2004, 18:55
Naja, solange irgendein ami Zeugs für Cola Mischungen verwendet wird, darf er so viel mixen wie er will, aber wehe ich erwische ihn dabei wie er schottischen Whisky dafür nimmt. ;)
Sowas in der Art meinst du doch auch, oder Striker?
Mc Smith
13.11.2004, 18:58
aber aber 30 jahre alter bourbon schmeckt doch erst mit Aldicola :D
mein gott Leute ich spinn doch net aber jackie und co. kann man ja net pur trinken en echter schotte putzt sein klo mit dem zeug... :rolleyes:
Mc Smith
13.11.2004, 19:05
wie wäre es für unsere Kurita Anhänger mit nem Shooter?
>>der Kamikaze
1,5 cl wodka
1cl curacao triple sec
1,5 cl Limette
oder B 52 aber den kennt sicher jeder
Schnapsglas:
captain morgan rum
Bailey´s
kaffee likör
das ganze anzünden
Dieser Shortdrink hat's in sich: Nicht nur schnell muß man sein, wenn man einen B-52 austrinken will, während der hochprozentige Rum obenauf mit blauer Flamme verbrennt und man durch den Strohalm schlürft, ehe auch dieser schon etwas leidet, man sollte auch einiges vertragen, denn nach ein paar B-52s steht wahrscheinlich keiner mehr auf den Beinen...
Zuerst den Tia Maria, ein exotischer Kaffee-Vanille-Liqueur, dicht gefolgt von Baileys Original Irish Cream im Verhältnis 1:1 in ein kleines, max. 8 cl fassendes (hitzebeständiges) Glas geben. Dabei darauf achten, daß die Liqueure nicht allzusehr ineinander fließen.
Obenauf eine Schicht von ca. 1/2 cl Captain Morgan Rum geben, dessen 70% Alkohol dann auch gleich mit Hilfe eines Feuerzeuges entzündet werden.
Einen Strohalm hineinstecken, kurz durchatmen und ganz schnell austrinken. Vorsicht! Der Strohalm mag keine Hitze! Also Eile, keine Weile... :-)
der is geil.... :] :] :]
Coldstone
13.11.2004, 19:10
Naja, für Kuritas hab ich auch noch was.
Schwarzer Samurai.
5cl Sake
5cl Lakritzlikör.
Schmeckt nicht mal so übel wie es anfangs klingt.
Ich bin auf den Geschmack gekommen.
Amis haben Whisky??????
Wußte ich ja garnicht.
Ach ja zum zum Thema Burbon + Cola.
Ja das schmeckt, aber wir sagen dazu Vanilla Coke :D http://www.whq-forum.de/ib31_html/non-cgi/emoticons/thefinger.gif
Mc Smith
13.11.2004, 19:37
ui hab noch ma was für die ganz harten
Airattack
5cl Absinth
4cl Champagner
6cl Kirscjsaft
2cl Cherry Brandy
2cl White Peach
3cl calvados
3cl gin
heilige scheiße..... ob das en strike oder ein strife ist???? :D
Wie wäre es mit Pharao?
Etwas schwer aber zu machen.
Man nehme ein Blech Weißblech, forme und biege es zu einer Pyramide und verlöte die Enden. Oben stanzt man die Andeutung einer Öffnung an und fült alles mit Bier auf.
Man bekelbe es noch mit dem Schrifftzug Pharoa und male einen Allacorn drauf :D
Mc Smith
13.11.2004, 19:44
??? Basteln für Anfänger bei den anonymen Alloholikern? :P
wir wärs mit was für die Scouts?
4cl cognac
2cl creme de menthe
Oh mein Gott mir graut vor Fusiliers Con.....
Schön wärs... :rolleyes:
Hier noch mal der erwähnte Mechforcedownload:
http://www.mechforce.de/sonstiges_0009.php
ps: Ja, Threadnekromantie. Aber ich hab mal wieder krampfhaft die Rezepte gesucht und den neulingen hier am bord sollen diese "Köstlichkeiten" ja auch nicht verborgen bleiben.
besten dank.
ich goslar wurde mal ein kerl von nem chapter abgefüllt, das gegen uns spielte. der stand danach gerade wie ein fragezeichen neben der platte, hatte debil grinsend den kampf angeguggt und uns angefeuert. anschliessend drehte er sich weg und bekam den grossen würfelhusten. anschliessend fiel er um und wurde ein fall für die sanis.
die hatten da sogar clan peps im angebot.
ghost bear: strohrum und blue curacao (schreibt man das so?)
jade falcon: strohrum und absinth
fire mandrill: ratet mal und bananenlikör
irgendwie sind da der phantasie keine grenzen gesetzt.
mein favorit ist aber etwas, das ich als eject bezeichnen möchte.
gläschen wodka, und vorher den mund mit nem päckchen ahoi brause auffüllen. aber danach nicht die rülpser auf personen richten:D.
Original von Prof
mein favorit ist aber etwas, das ich als eject bezeichnen möchte.
gläschen wodka, und vorher den mund mit nem päckchen ahoi brause auffüllen. aber danach nicht die rülpser auf personen richten:D.
Ich fürchte, gewisse Nachtgestalten unter den Forenusern benutzen Wodka-Ahoi als normalen Con-Betriebsbrennstoff... :D
Greetings,
Nyx
auf cons bleibe ich aus überzeugung nüchtern, mehr als ein bier am tag ist da nicht:). ich habe leider öfter als einmal erlebt, das angeheiterte zeitgenossen bitterlich über die stränge geschlagen haben.
Original von Striker
PPK
4 Schuss Strohrum
Als Zusatz wird je nach Hauszugehörigkeit gewählt, ein Schuss:
-Pfefferminzlikör (Steiner)
-Sake (Kurita)
-Ouzo (Marik)
-Pflaumenwein (Liao)
-Bourbon (Davion)
-Tequilla (Mark Capella)
- Wodka (Tikonov)
Hier wurde auch nach der ER PPK gefragt:
Dasselbe wie die PPK nur mit 5 Teilen Strohrum und dem Hausanteil ;)
Original von Prof
auf cons bleibe ich aus überzeugung nüchtern, mehr als ein bier am tag ist da nicht:). ich habe leider öfter als einmal erlebt, das angeheiterte zeitgenossen bitterlich über die stränge geschlagen haben.
"Don't try this at home kids, we're trained professionals!"
bzz. der Unterschied zwischen trinken und betrinken sollte den Leuten immer klar sein...
Greetings,
Nyx
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.