PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aergern Beim Mm

Boecky
27.03.2004, 13:06
Also leute, ich mache diesen thread auf, weil mir etwas aufgefallen ist, das ALLE spieler beim MM betrifft, auch mich! es ist sehr aergerlich und verringert regelmaessig den spielspass deutlichst, und ich finde das echt schade, da ich denke, das es an der platte (bei mir jedenfalls´) nicht so extrem ist bzw rueberkommt.
es geht um folgendes: DER WUERFELSERVER!!!
nach dem post von COLDIE im clan-mech-selbstbau-thread (da geht mir die hutschnur hoch!! :) ), nach mehreren games mit RONIN, MERTEN, AVE usw ist mir bei uns allen aufgefallen, das wir uns ziemlich "scheisse" verhalten: angenommen, dein gegner schiesst auf die 8 auf einen deiner jungfraeulichen dicken schoen neu lackierten mechs ala TEMPLAR und macht nen gyro crit, was passiert dann?? RICHTIG!! es kommt mit 100%iger wahrscheinlichkeit ein "man hast du nen glueck", "wieso trifft der"....blahblahblah, wir kennen es alle.
DAS IST SCHEISSE!!!
denn wir alle wissen es besser, denn A) kann ich nix dafuer, wie der WS wuerfelt (glueck :) ), B) gleicht sich das im verlaufe des games IMMER aus und C)schon mal darueber nachgedacht, wie der gegner sich bei diesem spruch vorkommen muss??? JA genau: man muss ich ein scheiss spieler sein, bin ich echt so schlecht, gewinn ich nur durch den WS??? nein, man ist mit nichten so schlecht, schliesslich steht der mech nicht for fun da, sondern um in diesem falle auf die 8 zu schiessen...schoen wenn er was trifft, noch schoener nen crit, DARUM GEHTS DOCH HIER! ich habe meine letzten games mit sicherheit NICHT durch den WS gewonnen, sondern eher durch meine spielweise und unit-zusammenstellung.

ich habe die letzten 3-4 spiele mal versucht, diese sprueche aus meiner ecke zu vermeiden und festgestellt, es macht deutlich mehr spass, wozu das game ja eigentlich auch sein soll. klar hab ich mich aufgeregt, als mir ronin letzte woche den arsch versohlt hat, aber des lag NICHT am WS, sondern daran, das ich misserabel gespielt habe, eine ziemlich bloede truppe hatte und mein gegner sich nur minimalste fehler erlaubt hat, der sieg war absolut, auch in der deutlichkeit, gerechtfertigt!!!

was das hier soll...nun, ich bin es leid, in jedem 2ten game, sei es noch so spassig, ne diskussion darueber zu fuehren, wer wann wo was fuer ein glueck beim wuerfeln hatte, ob es "fair" ist, wenn ne doppel1 auf ne "jungfrau" faellt oder was auch immer. DIESE diskussion nimmt ganz klar den spielspass, zudem ist sie auch noch aeusserst "unsportlich".
Ihr werdet bei einem sieg eurerseits zig gruende finden, warum ihr gewonnen habt, der WS ist sicherlich nicht dabei, wohl aber "taktik", "stellung" usw. also seid auch so charakterstark und respektiert das bei eurem gegner, fragt euch selber mal, wo was falsch gelaufen ist und welcher zug den vermeintlich sicheren sieg :D gekostet hat. EUER GEGNER KANN AUCH SPIELEN, und das scheint mitunter hin und wieder sehr schnell vergessen zu werden. wenn jemand 4:1 in der "statistik" fuehrt wir das wohl kaum am WS liegen, sondern wohl eher daran, das derjenige 4 mal besser gespielt hat und/oder ne besser unit gewaehlt hat usw...
ICH, BOECKY, bin nicht derjenige, der sagen kann, das alles traeffe auf mich nicht zu!!! das hier soll kein "i am da hero" thread sein, sondern lediglich alle MM-spieler dazu anhalten, fairer mit ihren gegner zu sein und den spielspass zu erhalten! ich arbeite fuer mich daran, auf solche blahblah sachen zu verzichten, hab jedoch festgestellt, das ich trotz fester vorsaetze immer noch sehr schnell reagiere und mitdiskutiere..LOL..darum meine bitte, lasst uns zusammen diesen bloedsinn aus dem game so gut es geht verbannen!!!

Coldstone
27.03.2004, 13:21
Nun beocky. Ich finde es schon teilweise dem WS zuschreibbar, weil der manchmal Sachen abliefert, die eigentlich unmöglich sind.

Das Beispiel von 4 Würfeln müssen und dann von 5 Waffen nur 1 zu treffen, und die anderen mit 3x2 und 1x3 danebenzuhauen.

Sowas passiert im Real TT eigentlich nie(ist mir zumindest nir passiert. Einmal ne 2 oder 3 ok. 2x auch schon. Aber von 5 Würfen vier so zu verhauen?? NIE).

Deshalb betrachte ich die Aussagekraft von Real Tabletop und MM eben als verschieden, das ist alles.

Kann ja sein das der WS mittlerweile besser geworden ist.
War ja lange nicht mehr bei MM dabei(sowohl durch den IMO beschi**enen Server alsauch Arbeitsbedingt).

Am Turnier teilnehmen werde ich aber. Habe auch schon ne erste Aufstellung dafür, die sich bereits bei dir im PJN Ordner befinden dürfte beocky.

Merten
27.03.2004, 14:26
Also den Sige eines Spiels dem WS zuzuschreiben is Quatsch!
Sorry aber auch mit dem becknackten WS der MM Stable versionen ist immernoch die mechwahl und die Taktik das entscheidende.

Und wenn ich so doof bin nen Mech offen hinzustellen dass er zeil vonmehrern mechs werden kann dann ist dass ein taktischer Fehler auch wenn weniger Salven treffen als auf der Platte!

Ja der WS der Stable vergeigt viele auf der Platte sichere Würfe und leider ist bei der Stable auch ab und zu ein ungleichgewicht zugunsten einer Partei festzustellen (besser neir über 8 würfeln), jedoch kann man lernen damit umzugehen und es wirklich gut nutzen.
Bei der Dev version ist der WS soagr verdammt ausgeglichen.

Nur kann ich boecky verstehen dass es einen schwer annervt wenn man immer gesagt bekommnt was für ein Glück man hat das NERVT und sollte auch unterlassen werden.

Wenn ich von meinem Gegner zu hören bekomme was für ein Glück ich doch habe dass er nichts trifft und dabei übersieht dass zwei seiner Mechs bereits Asche wären wenn ICH geröffen hätte fördert dies nur den Frust.

Boecky
27.03.2004, 14:42
@Coldstone
1) interessiert es mich in diesem thread einen grossen ******dreck, was im TT abgeht. wenn du so unflexibel bist, und damit nicht klar kommst das MM NICHT DAS TT IST, such den grund fuer eine niederlage nicht beim WS, sondern bei deiner ach so ueberragenden spielfertigkeit.
2)*Das Beispiel von 4 Würfeln müssen und dann von 5 Waffen nur 1 zu treffen, und die anderen mit 3x2 und 1x3 danebenzuhauen.*
trifft es NUR DICH, niemanden anderes!!! du bist ja sooo arm dran, der MM-WS mag NUR DICH NICHT!!!! ALLE HABEN DEN WS AUF IHRER SEITE, NUR DU NICHT!!!!!
3) hast du offensichtlich den gesamten post ueberhaupt nicht verstanden
4)*War ja lange nicht mehr bei MM dabei* *Kann ja sein das der WS mittlerweile besser geworden ist.*
klar, nur fuer dich ist jetzt der WS-COLDSTONE-version ONE eingefuehrt worden, bei dem nur du triffst, deine gegner natuerlich nicht!

noch einmal, fuer dich ganz alleine: es geht nicht an, das jemand meint, der WS wuerde NUR IHN ALLEINE bescheissen, es geht nicht an, DER GEGNER GEWAENNE NUR DURCH DEN WS. exakt solche sachen wie dein post hier sind es, die den spielespass am MM so versauen, das ich zumindest keinen bock mehr habe!! wenn du nicht in der lage bist, das TT und MM zu trennen, dann lass die finger vom MM und diese voellig sinnlose rumjammerei ueber den WS hat ein ende!!

Merten
27.03.2004, 14:55
@ boecky

Bitte bleib locker und rege dich nicht zu sehe auf, auch wenn ich den Unnmut in einem gewissen Grade verstehen kann.

@All

Bitte bleibt bei einem sachlichen Ton und werdet bitte nicht persönlich.

Coldstone
27.03.2004, 14:57
OOPs, Sorry. Aber hier scheint einiges so rüber gekommen zu sein, wie ich es eigentlich nicht gemeint habe.

Ja, ich habe mich über die Sache beschwert das Würfe auf die 4 daneben gehen. Das war aber keinesweegs so gemeint dass das nur mir passiert. Sondern allgemein tut sich der Server, finde ich zumindest, schwer auf bestimmte Zahlen zu treffen. Bei der 4 war es so, und auch bei einigen anderen Zielzaheln kann man sich das Waffenfeuer, egal ob von mir oder jemand anderem, auch teilweise gleich sparen.(Die berühmte 8 ist so ein BEispiel).

Und ja, mir war damals gegen beocky schon klar, das ich vermutlich verlieren würde. Es ist nunmal tatsache das man für den BV(Damals waren es mit einem Mech mehr als 5000, durch den Piloten, dagegen hat beocky 3 Mechs mit 3/4 bis maximal 2/4, wenn ich mich richtig erinnere, setzen könn3n) weitaus mehr billigere und effektivere Einheiten bekommt, die im Zusammenspiel mehr bringen.

Aber ich nutze nun mal manchmal gerne meine eigenen Konfigs. Ich mag den Mech halt. Das ist alles. So, und nun Ruhe dazu.