Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat noch jemand Probleme mit Blue Thunder?
Black Knight
31.10.2004, 01:28
Hi Leute,
ich wollte mal nachfragen ob noch jemand Probleme mit
Blue Thunder hat.
Folgendes: Vor einigen Monaten habe ich mal Decals
bei ihm bestellt und auch das entsprechende Geld
überwiesen.Nur bekommen habe ich dann nichts. Nachdem
er dann ein paar Wochen nicht erreichbar war hat er dann
angeblich eine Ersatzlieferung abgeschickt, die allerdings
wieder nicht angekommen ist.Danach das selbe Spiel-ok, er war
in Urlaub und hatte viel zu tun, was ich alles einsehe, deshalb
binn ich auch nicht sauer, obwohl ich der Meinung binn wenn
man Geschäfte macht und etwas geht schief sollte mann sich
doch ab und zu mal drumm kümmern wennman wieder zu hause ist
Fehlanzeige,mußte mich wieder per mail mehrmals bemerkbar machen.
Nun ist er jetzt wieder da, hat laut mail wieder etwas
abgeschickt und wieder ist nach Wochen NICHTS bei mir
angekommen, und das kommt mir langsam doch sehr spanisch
vor-die Post ist SO schlecht dann doch nicht das da 3 mal
hintereinander Lieferungen irgendwo versickern.
Jedenfalls meldet er sich nun wieder einfach nicht und gibt
auch keine Antwort.
Zumal das nicht das erste mal ist.
Letztes Jahr habe ich schonmal bei ihm bestellt und
mußte monatelang hinter den Decals hermailen, allerdings
hab ich mir da noch gedacht "ist nicht so tragisch, kann
schonmal passieren".
Jedenfalls komm ich mir jetzt langsam doch verarscht vor
und werde langsam echt sauer.
Hat noch jemand ähnliche erfahrungen mit ihm gemacht?
Marodeur
31.10.2004, 01:34
Schonmal die Addresse abgeglichen? Wenn der Postbote immer den falschen Briefkasten füllt, kann´s durchaus mal länger dauern.
Der Söldner
31.10.2004, 02:58
Ich hab so ein Problem noch nie mit ihm gehabt, ich werde ihn aber sobald ich ihn sehe mal drauf hinweisen.
Black Knight
31.10.2004, 02:39
Jepp-Adresse 2 mal abgeglichen....
Auch ich habe noch nie Probleme mit Blue gehabt. Eigentlich kenn ich ihn als einen sehr gewissenhaften Verkäufer..
Original von Patsy
Auch ich habe noch nie Probleme mit Blue gehabt. Eigentlich kenn ich ihn als einen sehr gewissenhaften Verkäufer..
Dem kann ich mich nur anschließen...
Greetings,
Nyx
Hatte "damals" auch beim Ausverkauf seiner Decals hier im Forum zugeschlagen. Seitdem maile ich ihm auch hinterher. Leider kommen nur sehr sporadisch Antworten. Ware habe ich auch noch keine gesehen, obwohl er sie schicken wollte - ob er das geschafft hat, weiß ich aber mangels Rückmeldung nicht.
Okay, er hat viel Streß - aber wenn man mehrere Mails schickt und sich auch hier im Forum meldet, dann könnte man schon mal eine Antwort erwarten. :(
Wotan
melde erfolgreiche durchführung eines handels
lg
hel
Mhhh hierzu wollte ich eigentlich nichts schreiben. Aber ich finde dieser Thread hat hier nicht hin Forum. Ich kenne Blue persöhnlich und er hat es nicht nötig irgendwenn zu prellen oder zu verarschen.
Wir waren dieses Wochenende zusammen auf dem Brettspielwochenende. Auf der Hinfahrt war zufällig diese Decalausverkaufsache Thema. Blue sagt er hat die Decals abgeschickt und das glaub ich ihm auch.
@Black Knight
Man könnt es auch andersherum sehen vielleicht bekommst du immer Decals, drei mal nicht angekommen ist sehr sehr unwahrscheinlich,vielleicht willst du ihn bescheißen?
Klär das mit ihm per mail oder vielleicht am besten per Telefon aber benutzt nich das Forum für sowas. Was du hier machst ist Rufschädigung
@Wotan
Auch über dich wurde in diesem Zusammenhang gesprochen und Haris sagte es ist ausgemacht das du die Decals zusammen mit deiner anderen Bestellung (Mechs nehme ich mal an) geliefert bekommst. Problem hierbei ist wohl das er noch nicht alle Maschienen zusammen hat.
Seine neue email hat er letztens doch hier gespostet also versucht ihn da zu erreichen.
Das Blue auf seiner Arbeit momentan sehr viel um die Ohren hat ist wirklich wahr. Mein Angebot zur Güte gebt mir per PN eure Telefonnummern ich werde sie ihm zukommen lassen. Da ich nicht weiß wann er das nächste mal wieder im Forum ist, ist das sicher der schnellste Weg.
Original von Frimini
Was du hier machst ist Rufschädigung
Ist es nicht. Er hat ihn ja nicht direkt beleidigt.
Aber trotzdem nehmt Frimini Angebot an, wenn ihr Probleme mit Haris habt. Und damit ist das Thema geschlossen.
Der Threat wurde wieder geöffnet, damit Blue Stellung nehmen kann.
Bitte keine weiteren Diskussionen darüber ob er gut ist oder nicht.
Das Thema läßt sich bestimmt klären ohne eine Schlammschlacht zu veranstallten.
Danke Striker
Michael Hoffmann
01.11.2004, 17:52
Habe den mal geöffnet damit Blue sich auch dazu äußern kann.
Ich habe und hatte bisher allerdings noch nie Schwierigkeiten mit ihm.
@Black Knight und Wotan
Ihr hättet auch die Möglichkeit gehabt mich oder Rote Baron zu infomieren anstatt diesen Thread hier zu machen.
Dazu sind wir da und wissen auch wie wir ihn erreichen können.
Blue-Thunder
01.11.2004, 17:55
@Black Knight
Ja wir beide hatten schon mal miteinander zu tun und hatten schon das problem dass die Decals nicht ankamen.
Ich habe Dir bisher 3 mal die decals zugeschickt als Brief, dass sie nicht ankommen ist leider nicht mein problem. Aber ich habe hier definitiv die Bringschuld.
Ich werde morgen nochmals die Decals abschicken (zum 4 mal) und diesmal als einschreiben.
@Wotan
Wir beide hatten ein problem dass du noch minis bestellt hast. Aus dem Grund hatte ich auf Vorkasse verzichtet. Die minis sind eingetroffen und sollten Samstag vor 2 wochen raus. Leider kam geschäftlich was dazwischen. Dein Paket geht auch morgen raus und inliegend ist die Rechnung drin.
So und nun an alle.
Habe das Problem erkannt und dementsprechend gehandelt.
Ich hatte immer gehofft dass die probleme mit meiner Arbeit besser werden, aber sie werden es nicht. Es ist sogar noch schlimmer geworden als es jemals war.
Aus dem Grund habe ich mich mit Frimini auf der Fahr nach Lahnstein unterhalten und wir beide haben eine Lösung des Problems gefunden.
1. Ich übernehme die Beschaffung der Ware und die Aktualiesierung aller Posts, Artikel des Shops (wenn er online geht) und der gleichen.
2. Frimini wird in Zukunft den Versand übernehmen. (es ist sehr gut möglich das die Probleme mit dem Versand an meiner, also Post liegen und nicht an den Postausträgern)
Ich hoffe ich konnte hiermit alle beteiligten helfen.
Blue-Thunder
01.11.2004, 18:00
@Alle
Sowohl Wotan und Black Knight haben das recht und sollen sich auch beschweren wenn es probleme gibt.
Ich bin nichts besonderes und sollte genauso behandelt werden wie jeder andere User auch.
Ich danke allen die mich hier und jetzt unterstützt haben. Diejenigen die mich RL kennen, wissen über meine Probleme. Diejenige die mich nicht RL kennen, können das nicht wissen und sie haben das Recht sich zu beschweren wenn etwas nicht klappt.
Ich stehe dazu dass da einiges schief gelaufen ist. Aber ich habe bisher immer versucht alles wieder ins reine zu bringen, und ich habe kein problem damit kritik zu bekommen auch wenn sie nicht unbedingt zu meinen gunsten ausfällt.
mfg
Blue-Thunder
PS: nur so als beispiel ich arbeite seit 2 wochen wieder im Doppelschicht betrieb, und nach 14 - 16 Stunden arbeiten kann man einfach nicht mehr.
Danke Blue für die schnelle Lösung.
Ich hoffe das die Probleme jetzt bereinigt sind. Ich lasse ihn noch offen und ihr könnt euch noch austauschen.
Black Knight
01.11.2004, 18:43
@ Striker
Danke das du den Thread wieder aufgemacht hast damit Blue auch was dazu sagen kann-dafür hab ich darum ja nachgefragt.
@ Michael Hoffman
Wenn mansich dafür auch an euch wenden kann falls es Probleme krigt
ist das auch i.O-wußte ich nur nicht.
@ Frimi
1. Bitte, ich habe doch Blue nicht irgendwie Angegriffen, ich kenn ihn schließlich nicht in natura, nur nachgefragt ob noch jemand ähnliche Probleme hat-nur den Sachverhalt muß ich doch beschreiben, oder?
2. Die PN hattest du inzwischen gekrigt.
3. Der "mein Freund macht sowas nicht vielleicht aber du"-Abstecher
war wirklich nicht sehr sachlich, oder? In dem Stile hätten
auch meine Kumpels posten können und in dem Stile habe ich auch aus
obrigem Grunde (1.) nicht gepostet.
4.Was, um alles in der Welt, sollte ich so grob hundert derselben decals? Soviele Minis malt niemand gleich an..........
5. Blue meint selbst der Fehler könnte vielleicht auch auf
seiner Seite liegen.
@Blue
Gut, warten wir das ab, Einschreiben läßt sich ja nun kontrollieren.
Das Mehrporto werd ich wohl auf die Kappe kriegen oder?
Sei`s drum, mail mir deine BV.
Und zu Blues Verteidigung und der fairness halber sei geasgt, letztes
Jahr hat er`s laut eigener Ausage einfach vergessen, es ist nicht so das
etwas auf dem Postweg versickert ist (hatte ich dabei auch nicht gesagt).
Blue-Thunder
01.11.2004, 18:48
@Black Knight
selbstverständlich wirst du keine Mehrkosten aufgebrummt bekommen.
Das hat Willhelm Tell auch nicht, bei dem die Lieferung anhanden kam.
Der einzigste fall in dem ich die Mehrkosten jemanden aufbrumme sind, dann wenn die Lieferung zurückkommt mit dem Aufschrieb "Annahme verweigert". Und Du wirst mir nicht glauben wie oft sowas in den schlechten Zeiten vorkommt.
Black Knight
01.11.2004, 18:55
Danke
Aber die Einschreibenidee ist ist so schlecht nicht, dann gibts beiderseitig wohl niemals mehr irgendwelche Ärgernisse.
Blue-Thunder
01.11.2004, 19:00
So ist es Black Knight, habe wieder etwas dazu gelernt. Und werde wohl in zukunft alles ab Absicherungsbasis machen damit nichts mehr schief gehen kann. Früher hatte ich auch Mechs als Päkchen geschikt und mehr als böse Erfahrungen damit gemacht. Seit ich in Deutschland nur noch Pakete versicke, kann ich den Kunden wenigstens die Kosten gleich rücküberweisen, da ich weis dass ich das Geld früher oder Später von der Post wiederbekomme (meistens aber später als früher) :)
@Mods:
Danke, daß hier doch nochmal zur Klärung aufgemacht wurde.
@Blue-Thunder:
Danke für die Info ! Nur um weitere Missverständnisse zu vermeiden, kamen meine Mails nicht an ? Probs mit dem SPAM-Filter (hatte ich auch schon) ? Bin froh, daß sich das jetzt klärt. Schade, daß es auf diesem Weg und mit doch teilweise negativen Untertönen rüberkommt. Meinerseits lag eine gute Spur Genervtheit und Enttäuschung mit drin - sicher - aber kein Vorwurf wegen absichtlicher Täuschung oder was auch sonst vielleicht in den reinen Text des Postings interpretiert werden könnte. Also sorry, falls da was falsch angekommen ist - hätte es gern früher noch klar gestellt.
Geld kommt sobald ich die Rechnung in Händen halte - versprochen !
Wotan
Black Knight
01.11.2004, 20:38
@Blue
Gute Idee....
Und noch einTipp:Du hättest tatsächlich laut unseren Dank der EU
verschlimmbesserten Fernabsatzgesetz eine Bringschuld gehabt (weil
quasi alles übers Netz geregelt wird), da man bei normalem Briefversand
in der Regel keinen nachweis hat das mantatsächlich was verschickt hat.
Vorhin war ein Kumpel hier der Jura studiert, ich habs bis dahin auch nicht gewußt.Ich packe jedenfalls ab heute nur noch mindestens per Einschreiben ein falls mal was anliegt.
Rote Baron
01.11.2004, 20:46
Das lästige mit den einschreiben ist nur, dass auch diese die Post verschlammt...
Seit dem kenn ich auch die Versicherungssummen: 25€ für ein Einschreiben, 20€ für ein Einwurfeinschreiben.
Hillft einem nicht wirklich weiter, wenn da gerade 30h Arbeitd fürn ArXXX warn...
Blue-Thunder
01.11.2004, 21:01
@Wotan
Deine Mails sind alle angekommen. Hab aus der Firma versucht zu antworten, und hatte gedacht wären angekommen. Kann aber sein dass das nicht so ist, da bei uns alles über weis gott wieviele Rechner geht.
Und nun zur Klarstellung an alle.
In dem Moment wenn ich Vorauskasse annehme sorge ich dafür dass der Käufer seine Ware oder sein Geld zurückbekommt, egal wieviel mich das persönlich kostet.
Einer der Gründe warum ich immer weniger in der BT scene mache in den letzten 1,5 Jahren ist einmal meine Arbeit und 2 der Postweg. UPS ist für einen Privatmann nicht tragbar, DPD ist noch schlimmer als die Post. Der einzige Ausweg den ich noch sehe ist Hermes, ich hoffe ich kann da was klarmachen.
Ich versende zu 90% alles mit UPS. Hatte noch nie Probleme. Die erste "Fehllieferung durch UPS an Thunder wurde von UPS selber bereinigt. Mit der Post hatte ich auch nur Probleme.
@Blue: soll ich dir einige gute Raten für UPS geben? Das einizige Problem ist nur, das ich die Ware von DUS versenden müßte.
Joker
Blue-Thunder
01.11.2004, 21:30
@Joker
UPS wäre auch kein Problem von mir aus, nur dass es um einiges teurer wäre. Da ich nicht als Gewerbetreibender zähle, da ich keinen seperaten Postschalter habe.
Hermes scheint gerade einen ziemlich guten ruf zu haben und ist nicht teurer als die Post.
@Blue: ich weiss nicht, was du bei UPS zahlen müßtest. Ich könnte dir aber bestimmt bessere Raten von UPS (nur auf Rechnung) geben! :D
Joker
Das mit der Versicherung bei der Post klappt auch nicht immer. Michael und ich hatten das Problem (Das Paket kam an, aber die bemalten Minis waren leider alle in Einzelteilen) auch mal und wir haben keine Kohle gekriegt. Die Psot meinte, Michael hätte falsch eingepackt - war aber Blödsinn, besser konnte man sie kaum verpacken.
Black Knight
02.11.2004, 23:14
Mit der Verpackung kriegen sie dich immer, bei UPS muß ein Paket
"Einem Sturz aus 3m Höhe" standhalten.....da fragt man sich wie die arbeiten.
Black Knight
10.11.2004, 17:32
Um die Sache abzuschließen:
Gestern sind die Decals bei mit angekommen.Herzlichen Dank an Blue.
@Rote Baron
Mit den Einschreiben wirds noch besser:ich habe momentan Besuch der
die Post für mich angenommen hat.OHNE Probleme AUCH das Einschreiben!
Interessabt, nicht?
Original von Black Knight
Um die Sache abzuschließen:
Gestern sind die Decals bei mit angekommen.Herzlichen Dank an Blue.
@Rote Baron
Mit den Einschreiben wirds noch besser:ich habe momentan Besuch der
die Post für mich angenommen hat.OHNE Probleme AUCH das Einschreiben!
Interessabt, nicht?
Liegt dran, dass kein höchstpersönlich auf den Einschreiben vermerkt ist (kostet extra). Da können die gelben Jungs das Ding beruhigt bei dir abgeben, ohne nachzufragen, wer es ist.
Blue-Thunder
10.11.2004, 17:59
Jupp,
nur was ich mal wieder zum kotzen finde ist dass ich den Brief bei uns im Schreibwarenladen am Dienstag abgegeben habe.
Unser Postfiliale wurde zum 26.10.2004 einfach so geschlossen.
Mich würde mal interessieren was für ein Poststempel auf dem umschlag ist.
Original von Hammer
Liegt dran, dass kein höchstpersönlich auf den Einschreiben vermerkt ist (kostet extra). Da können die gelben Jungs das Ding beruhigt bei dir abgeben, ohne nachzufragen, wer es ist.
Auch ein solches hab ich abends schon bei mir im Treppenaufgang gefunden - ohne daß es einer meiner Nachbarn angenommen hätte. Die Post bzw. DHL nimmt sowas nicht unbedingt so genau. :evil:
Wotan
Black Knight
10.11.2004, 19:24
Poststempel ist vom Freitag.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.