Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufbahn-Skill
Wofür benötigt man eigentlich den Laufbahnskill? Was kann man damit machen?
Ich kenne die Beschreibung aus dem Regelbuch, aber ich kann damit irgendwie nix anfangen.
Wann wird bei euch in den Gruppen auf diesen Skill gewürfelt?
Dieser ominöse Skill hat bei uns immer wieder Eingang gefunden um zu ermitteln ob ein Chara sich wirklich so unproffessionell verhält wie er gerade im Begriff war zu spielen.
Bsp:
S: Ich renne an den Totenkopfschildern vorbei
M: Mach mal ne Probe auf Career: Soldier
S: Erfolg
M: Aufgrund deiner Erfahrung wird dir klar, dass du im Begriff bist mitten durch ein Minenfeld zu rennen...
Wir nutzen ihn eigentlich oft.
1. Nicht alle Spieler waren Soldaten, daher können sie nicht alles wissen.
2. Wie Ares beschrieben hat.
Erst kürzlich bei Geiselbefreiung.
S: Ich schmeiße eine Handgranate in den keller.
SL: Die Geiseln müssen irgendwo im Keller sein.
S: Na und?
Naja er hat den Wurf geschafft und die Geiseln haben überlebt.
3. Wir haben einen Laufbahn Scharfschütze eingeführt.
Da ist eben alles drinnen, wie Tarnen, Wind einschätzen, Entfernung einschätzen etc.
Was in Laufbahn/Soldat noch drin ist sind grundlegende Dinge wie: Militärische Etikette z.B: Strammstehen, Marschieren, Salutieren, die Rangabzeichen kennen, auf höheren Stufen gepaar mit dem Führungs-Skill noch die Rekruten gekonnt anbrüllen und so ein Kram.
Halt alles was am Soldatenleben dabei ist und durch die anderen Skills nicht abgedeckt ist.
Weiteres Beispiel wär auch noch Laufbahn/Elektriker, da sind sachen drin die in B/R Elektonik nicht drin sind wie Sicherheitsvorschriften und später auch Materialhaushalt und son Gedöhns.
Laufbahn ist halt für die ganzen Kleinigkeiten da die den Beruf an sich und nicht die daraus resultierenden Fertigkeiten Betrifft.
Original von Salubri
Was in Laufbahn/Soldat noch drin ist sind grundlegende Dinge wie: Militärische Etikette z.B: Strammstehen, Marschieren, Salutieren, die Rangabzeichen kennen, auf höheren Stufen gepaar mit dem Führungs-Skill noch die Rekruten gekonnt anbrüllen und so ein Kram.
Das mit den Rangabzeichen ist wohl das wichtigste, dafür haben wir es glaub ich am meisten benutzt.
Die eigenen mag man noch kennen, aber bei anderen Armeen braucht man schon einen Wurf, bei Söldnern wird es schon schwer bis unmöglich ;)
Den Vorschlag von Ares, mit dem Wurf zu bestimmen, wie professionell sich ein Charakter benimmt, finde ich sehr gut. Werde ich wohl übernehmen.
Das Problem mit den Dienstgraden anderer Truppen hat meine Gruppe recht clever gelöst: Sie haben sich Taschenkarten besorgt.
@Striker
Ist es nicht Voraussetzung für eine BT-Spielberechtigung, das man gedient hat :D
Ich habe in meiner Gruppe einen ehemaligen Küchen-OG, der im Spiel allerdings den kommandierenden Offizier mimt. Dem müssen wir manchmal schon unter die Arme greifen. Allerdings unterstützt ihn ja ein Spieler, der im Reallive Panzer-StUffz war und ich kenn mich ja auch recht gut aus.
Also alles im allem kein Problem :evil:
Cunningham
27.10.2004, 22:35
Original von Canis
@Striker
Ist es nicht Voraussetzung für eine BT-Spielberechtigung, das man gedient hat :D
Okay Scheißerchen,
Du willst doch wohl echt nicht, das Striker oder ich und diverse andere BT-Ler die ich aus dem Forum und im privaten Bereich kenne dieses Spiel aufgeben, weil wir nicht in diesem Kindergarten für Erwachsene waren oder?
@ Canis
Tja, manche mögen es nicht für möglich halten, aber Striker IRL hat Zivildienst gemacht :P
Man kann auch als Waffenarr verweigern.
Ich habe ja auch nicht aus Gewissensgründen verweigert, sondern einfach weil ich es nicht einsehe für unfähige Politiker in den Krieg zu ziehen und das ging als Verweigerung durch, während andere in der Zeit noch abgelehnt wurden ;)
Zu der Zeit hatte ich sogar noch eine WBK :P
Dennoch mag ich behaupten habe ich doch ein enormes Theroretisches Wissen über den Verein, ohne jemals richtig dabei gewesen zu sein.
Und ich warte immer noch sabbernd auf meine Waffeneinweisung für das G36 die jetzt dann hoffentlich bald ist, zusammen mit dem Remington 700 :D
Cunningham
27.10.2004, 22:46
@Canis:
Der Kerl ist Bayer,
die bekommen da alles an Knarren, zusammen mit der Mistforke, man muss sich ja verteidigen können, gegen: Norddeutsche, Italiener, Franzosen, Österreicher und Schweizer ... ;)
Bayern, die Amerikaner Deutschlands ;)
Schön wäre es, den Staus haben wir mit den neuen Waffenschutzgesetzt verloren.
Da erkennt man Bayerns neue Wendung. Konservativ alles verbieten.
Aber man konnte echt noch bis in die Späten 70iger Kleinkaliber ohne WBK haben.
Das einzige was sie uns noch gelassen haben ist die Axt :D
Kommt aber auch darauf wo man herkommt. Ich komme aus der Oberpfalz und da gibt es nur WALD.
Also ist jeder echte Oberpfälzer Jäger oder Wilderer ;)
Cunningham
27.10.2004, 22:59
Jaja, hütet Euch vor ihren Äxten und den weiß-blauen Martapfälen, die sie in jedem Dorf dort stehen haben . :D
Bayernbasching, wie geil. :]
Schleierweber
28.10.2004, 18:42
Wir Franken müssen uns natürlich gegen die Unterdrückung der bayerischen Muhackel wehren, benötigen also auch unsere Waffen :D
Original von Cunningham
Original von Canis
@Striker
Okay Scheißerchen,
Du willst doch wohl echt nicht, das Striker oder ich und diverse andere BT-Ler die ich aus dem Forum und im privaten Bereich kenne dieses Spiel aufgeben, weil wir nicht in diesem Kindergarten für Erwachsene waren oder?
Du nennst mich Scheißerchen, du Jungspund? Wer hat dir denn erlaubt hier bei den Erwachsenen mit zu reden? :D :D :D
Ich denke, an dem Smilie konnte man eindeutig erkennen, das das ein Scherz war, oder sollte ich mich täuschen.
@Schleierweber
Ich war 2001 an der Infanterieschule in Hammelburg. Da hat man mir erzählt, das derjenige, der einen Franken als Bayern bezeichnet, gesteinigt wird. Ist das eigentlich immernoch so?
@Striker
Ich weiss, das du Zivi warst, deshalb dachte ich auch, das du den Scherz verstehst.
Das neue Waffengesetz find ich gut. Ich war bei der Einführung im Ordnungsamt beschäftigt und hatte so nen Menge Arbeit.
Ich schlage vor, das wir zum Thema zurückkehren, bevor uns ein Mod den Thread dichtmacht.
Original von Canis
@Schleierweber
Ich war 2001 an der Infanterieschule in Hammelburg. Da hat man mir erzählt, das derjenige, der einen Franken als Bayern bezeichnet, gesteinigt wird. Ist das eigentlich immernoch so?
Ja von den Bayern ;)
Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, jetzt wo ihr demilitarisiert seid. :P
Cunningham
30.10.2004, 21:15
@Canis:
Du weißt, dass man Steine noch ohne Waffenschein bekommt? ;)
Wobei Bayern würde ich nicht mal den Gebrauch eines Staubtuches ohne Waffenschein erlauben. :D :D
Und Jungspund? Jungspund? Hey, so alt wie ich mich fühle, so alt kannst Du gar nicht werden. :D
He Jungs, ich dulde nur einen Spamthread in meinen Foren. (Dumm das ich fast überall drinnen bin :P)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.